Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten   Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Behandlung der Osteoporose

In letzter Zeit tönt dieser Terminus von den Bildschirmen der Fernseher oft, wird auf den Seiten der Ausgaben über die Gesundheit erwähnt, sagen darüber und die Ärzte. Warum ist es auch was ist Osteoporose aktuell?

Unter der Osteoporose verstehen die Senkung der mineralischen Dichte des Knochenstoffes und der Verstoß ihrer Struktur.

Es ist ein wenig Anatomie

Der Knochenstoff besteht aus der Eiweißgrundlage, in die die mineralischen Stoffe – das Kalzium und das Phosphor in der Art gidroksiappatita geschickt hineingeflochten sind, sowie es ist ein wenig Magnesium, des Kupfers, des Siliziums, des Fluors, des Mangans.

Es ist das dynamische System, das dank den besonderen Käfigen ständig erneuert wird: osteoklastam, zerstörend den alten Knochen, und osteoblastam, synthetisierend die Neue. Die volle Erneuerung unseres Skelettes verwirklicht sich etwa für 10 Jahre.

Das Kalzium ist ein Hauptelement, das die Festigkeiten und die Haltbarkeiten den Knochen gibt. Dank ihm ist unser Skelett fähig, nicht nur das Gewicht des eigenen Körpers, sondern auch die bedeutenden Belastungen auf das Dehnen, die Deformation, die Kompression, zum Beispiel, bei der Versetzung der Schwere oder dem Fallen zu ertragen. Bei der Osteoporose wird das Gleichgewicht zwischen der Zerstörung des alten Knochenstoffes und der Synthese neu verletzt, es wird das Kalzium ausgewaschen, "die Stütze" wird brüchig.

So sind die Hauptgefahr der Osteoporose Brüche, die ohne Grund oder bei der unbedeutenden Verletzung, zum Beispiel, den Fallen von der Höhe der weniger Größe entstehen. Die am meisten typischen Brüche bei der Osteoporose – der Bruch des radialen Knochens an «der typischen Stelle» (dem Handgelenk); die Schenkel, besonders schejki die Schenkel; poswonkow in pojasnitschnom und die Brustabteilung. Wenn der Bruch des radialen Knochens nicht den so furchtbaren Zustand, so führen die Brüche der Wirbelsäule oder des Schenkels – zur Verlust der Fähigkeit selbständig, sich auf die lange Frist zu bewegen, und im greisenhaften Alter die katastrophalen Folgen haben können. Sie heilen zu es ist sehr nicht einfach.

Wer in der Gruppe des Risikos?

In erster Linie - die Frau nach dem Eintritt menopausy.

Auf den Bau und die Haltbarkeit des Knochens den großen Einfluss hat die Funktion sexuell scheles, besonders bei den Frauen. Estrogeny leisten die Schutz-, festigende Handlung auf den Knochen. Bei der Verkleinerung ihrer Zahl (menopausa) geschieht der progressive Verlust der Mineralien und die Veränderung der Mikroarchitektonik des Skelettes, bringend zur erhöhten Zerbrechlichkeit und dem Risiko der Brüche. Das Erlöschen androgennoj die Funktionen bei den Männern gilt es ist ähnlich, aber in der kleineren Stufe.

Nach der Statistik, daneben ist 35 % als die Frauen und 24 % der Männer 50 Jahre älterer haben die Osteoporose (sogenannt primär).

Je früher tritt menopausa, desto früher beginnt, die Haltbarkeit des Knochens zu sinken. Wenn infolge der Krankheit die Operation mit der Entfernung der Anhängsel im jungen Alter durchgeführt war, so wird sich die Osteoporose von der Jugend entwickeln.

Zweite nach der Erweitertheit die Gruppe der Gründe der Osteoporose (sogenannt nochmalig) – das Vorhandensein der Erkrankung, die führend zum Verstoß des Baus des Knochens oder die ernste Therapie bestimmte Präparate fordert. Einige solche Zustände:

  1. Die Zuckerkrankheit.
  2. gipogonadism (die Unterentwicklung und\oder die herabgesetzte Funktion sexuell scheles).
  3. Das Syndrom und die Krankheit Izenko-Kuschinga (die überflüssige Produktion eigen steroidnych der Hormone).
  4. giperparatireos (die erhöhte Funktion der Paraschilddrüsen).
  5. Die Erkrankungen des Anschlussstoffes: rewmatoidnyj die Arthritis, system- rot woltschanka u.a.m. wirkt sich die Erkrankung auf die Haltbarkeit des Knochens oft schlecht aus, und außerdem solche Patienten sind oft erzwungen, gljukokortikoidy, eine deren nebensächlicher Handlungen - die Osteoporose zu übernehmen.
  6. Die chronische Nierenmangelhaftigkeit.
  7. Die Erkrankungen des Blutes (limfomy, die Leukosen, mijelomnaja die Krankheit) und die Therapie von der Zytostatik.

Und dennoch, ist am oftesten sowohl die Ärzte als auch die Patienten haben mit primär, "der Altersosteoporose zu tun". Jedoch entwickelt er sich nicht bei allen. Warum hat ein Mensch eine Neigung zu den Brüchen, und anderer wird vom "Ganzen" ein hohes Alter erreichen? Wie zu bestimmen, ob man die Maßnahmen des Schutzes und der Prophylaxe gerade Ihnen ergreifen muss?

Die Faktoren, die die Entwicklung der Osteoporose provozieren

Außer dem Alter und weiblichen Geschlecht, auf den Bau des Knochenstoffes beeinflussen eine Menge der Faktoren.

  1. Die wichtige Bedeutung hat eine richtige Ernährungsweise. Etwa geschieht bis zu 25 Jahren die allmähliche Steigerung der mineralischen Dichte des Knochens (d.h. die Vergrößerung des Inhalts in ihr des Kalziums) und die Festigung des Skelettes. Dann hat irgendwelche Zeit der Mensch damit zu tun, was zusammengenommen""hat", und nach 35-40 Jahren – beginnt das Kalzium potichonetschku, sich zu vermindern. Das heißt es, davon, ob in einer Ernährung des Kindes genug ist, des Teenagers ist des Kalziums und des Vitamins D enthalten, hängt ab, ob er die maximale Masse und die Dichte, also, die Festung des Knochens zusammennehmen" "wird". Und ob ihm diese Vorräte in fortgeschrittenem Alter ausreichen werden.
  2. Verringern den Eingang des Kalziums in den Organismus den überflüssigen Inhalt in der Nahrung der tierischen Fette (rinds-, Hammel angehörig, schweinern), der Zuckern, der Kohlenhydrate. Der überschüssige Konsum des Salzes und der Kaffee verstärkt die Aufzucht des Kalziums.
  3. Zur Aneignung der Salze des Kalziums trägt die Galle, die von der Leber und je nach der Notwendigkeit synthetisiert wird (während des Essens) gewählt von der Gallenblase in den Darm bei. Die chronischen Erkrankungen der Leber, der Gallenblase, die Magenentzündungen, enterity und die Pankreatitis in einem beliebigen Alter erschweren den Eingang dieses Elementes in den Organismus und sind ein Risikofaktor der Entwicklung der Osteoporose.
  4. Das Vitamin D vergrössert das Aufsaugen des Kalziums im Darm aus der Nahrung, seinen Einbau in die Knochenstruktur direkt, verringert die Aufzucht von den Nieren. Das Vitamin D handelt zu uns mit der Nahrung (die Leber, jaitschnyje die Eigelbe, der Fisch) und wird in der Haut unter dem Einfluß vom Ultraviolett synthetisiert. Deshalb ist es wichtig regelmäßig, in der frischen Luft, in der Sonne, besonders im jungen Alter vorzukommen.
  5. Die physische Aktivität. Es ist bewiesen, dass gipodinamija (sitzend und leschatschi die Lebensweise), um so mehr tragen langwierig immobilisazija (die Bettruhe) zur Osteoporose bei. Die Spaziergänge in der frischen Luft, das Laden, der Beschäftigung von der Fitness, der herankommenden Sportart (aber ist nicht professionell!) festigen das Skelett in einem beliebigen Alter.
  6. Die normale Masse des Körpers. Die Mager- Menschen der Haltbarkeit des Knochens haben geringere.
  7. Das Rauchen. Negativ wirkt sich auf den Bau und die Masse «unserer Stütze" aus. Die rauchenden jungen Männer nicht dobirajut Maximums der Knochenmasse, und in reif und fortgeschrittenes Alter verlieren sie im Vergleich zu den nicht rauchenden Altersgenossen aktiv.
  8. Der Missbrauch vom Alkohol auch der Risikofaktor der Entwicklung der Osteoporose.

Die Diagnostik der Osteoporose

Bei Vorhandensein von zwei der obenangeführten Risikofaktoren oder der Erkrankung wäre es oder bei der Errungenschaft des Alters 65 Jahre sehr wünschenswert, die Überprüfung zu gehen. So können Sie zu erkennen, ob es bei Ihnen die Osteoporose und das erhöhte Risiko der Brüche gibt.

In diesem Fall werden solche Methoden, wie zweienergetisch röntgen- absorbziometrija und densitometrija verwendet. Mit ihrer Hilfe klärt sich die mineralische Dichte des Knochens (MPK) und wird mit standardmäßig MPK der gesunden Menschen in Ihrer Altersgruppe verglichen. Der Unterschied in die mehr als 1 standardmäßige Abweichung wird wie die Knochengesänge (verringert MPK), in mehr als 2,5 – die Osteoporose bewertet.

Außer ihm, es ist nötig, das Blut möglich abzugeben, um welchen Mechanismus der Entwicklung der Osteoporose zu bestimmen wiegt vor: die Senkung kosteobrasowanija oder die erhöhte Zerstörung. Von den Markern des Verstoßes des Knochenaustausches sind solche Kennziffern des Blutes wie osteokalzin, alkalisch fosfatasa, die Marker der Zerstörung – sauer fosfatasa, die Fragmente kollagena 1 Typs, sowie oksiprolin des Urins.

Ob man

die Osteoporose einfach nach der Röntgenaufnahme bestimmen kann?

Im Prinzip erscheinen ja, aber die Veränderungen auf dem Röntgenogramm genug spät, wenn sich von 20 % der Knochenmasse und mehr verliert, d.h. für die frühe Diagnostik und die Prophylaxe kommt diese Methode nicht sehr heran. Auf dem Röntgenogramm sind die Folgen der Osteoporose sichtbar: die Veränderung der Form poswonkow, der Riss, die Deformationen und die Brüche.

So die Osteoporose zu diagnostizieren und, die Effektivität der Behandlung prüfen es muss mit Hilfe der spezifischen Methoden.

Ob

die Osteoporose klinitscheski, irgendwelchen Symptomen gezeigt wird?

Leider, die frühen Symptome der Osteoporose existiert nicht. Hauptsächlich erscheinen die Symptome spät, wenn die Komplikationen entstehen.

Der Schmerz begleitet der Osteoporose oft, sie entsteht bei der Deformation der Körper poswonkow, die Verkleinerung ihrer Höhe, wenn poswonki und ihre Schößlinge poddawliwat nervös koreschki beginnen, und es ist endlich, beim Bruch. Sind sogenannt kompressionnyje die Brüche, wenn in poswonke die querlaufende Linie des Abbruchs erscheint, unter der Schwere des Gewichts er prodawliwajetsja, prossedajet in diesem Fall charakteristisch, die keilförmige Form erwerbend. Das Schmerzsyndrom kann ziemlich hartnäckig dabei sein. Das Rückenmark wird gewöhnlich nicht beschädigt.

Wenn etwas poswonkow so deformiert wird, so verringert sich die Größe des Menschen, wird die Taille geglättet, wird der Rücken rund, nähern sich die Ränder zu tasowym den Knochen. Für die schweren Fälle entwickelt sich den Höcker.

Die Schmerzen begleiten newrologitscheskije die Verstöße: parestesii, onemenije die Häute der Gliedmaßen, des Krampfes.

Die am meisten schreckliche Komplikation der Osteoporose - der Bruch schejki die Schenkel. Der Hüftknochen neben der Wirbelsäule trägt die Hauptbelastung nach der Masse und, außerdem die Bewegung ohne sie ist unmöglich. Die älteren Leute müssen sich bemühen, solche Verletzung zu vermeiden, die zu inwalidisazii führt.

Die Behandlung und die Prophylaxe der Osteoporose

Erstens müssen sich alle Menschen bemühen, im jungen Alter die maximale Knochenmasse zusammenzunehmen, damit packte sie auf die aktive Langlebigkeit. Dazu muss man die Risikofaktoren der Osteoporose (vermeiden siehe höher).

Jedoch sind eine richtige Ernährungsweise, die rationale physische Belastung, das Gesundheitsverhalten in einem beliebigen Alter aktuell. Es nicht nur des Maßes der Prophylaxe, sondern auch das Pfand der erfolgreichen Behandlung der Osteoporose.

Das ganztägige Bedürfnis nach dem Kalzium - 1000-1500 Milligramme im Tag. Seine solche Zahl ist etwa in 6 Glasern der Milch oder kislomolotschnych der Lebensmittel (rjaschenka, den Kefir), 1,5 kg des Quarks, 200 g des festen Käses enthalten. Im Fisch, die Nüsse, dem farbigen und Meerkohl gibt es das Kalzium auch, aber weniger und wird er von ihnen schwieriger, als aus der Milch behalten.

Bei weitem verlegen alle Menschen die Milch in solcher Zahl oder mögen den Quark. Deshalb muss man das Defizit dieses wichtigen Elementes von der Aufnahme der entsprechenden Präparate auffüllen, es ist die Kombination des Kalziums und des Vitamins D (das Kalzium-D3-nikomed, компливит-кальций-Д3) besonders wirksam.

Man muss meinen, dass beim Geliebten gljukonata des Kalziums sehr niedrig uswojajemost, die Multivitamine (die Konzentration auch nicht herankommen werden ist für den prophylaktischen und Heileffekt) dort viel zu klein.

Außer ihm, bei der Behandlung der Osteoporose muss man und andere Mittel übernehmen, die unmittelbar verzögernd die Zerstörung des Knochens und ihre Synthese verbessern. Zur Zeit existieren genug die entsprechenden Präparate, verschiedener nach dem Mechanismus der Handlung, dem Preis, der Vielfachheit der Aufnahme. Aller diese sind genug sicher und wirksam. Welches Medikament gerade Ihnen notwendig ist, es soll der Arzt entscheiden!

Die Gruppen der Präparate für die Behandlung der Osteoporose

  1. Bisfosfonaty:
    • alendronat (fossamaks, ostalon, osterepar, tewanat, forosa);
    • ibandronat (bonwiwa, bondronat);
    • risedronat (aktonel);
    • solendrowaja die Säure (blastera);

    Sie verzögern resorbziju (rassassywanije) haben die Knochen, den standhaften Effekt sogar nach der Unterbrechung der Behandlung.

  2. Stronzija renelat (biwalos).

    Verstärkt die Bildung des Knochens, verhindert ihre Zerstörung.

  3. Kalzitonin: synthetisch kalzitonin des Lachses (miakalzik, weprena).

    Verhindert resorbziju, verfügt über den guten schmerzstillenden Effekt.

  4. Das paratireoidnyj Hormon (forsteo).

    Fördert kosteobrasowanije.

  5. Denossumab (prolia, eksdschiwa).

    Unterdrückt knochen- resorbziju.

  6. Die estrogenopodobnyje Stoffe (nicht die Hormone!): raloksifen (ewista).

Es ist die Anwendung samestitelnoj der hormonalen Therapie (bei den jungen Frauen mit früh, einschließlich chirurgisch, menopausoj) in einigen Fällen möglich.

In den zahlreichen Forschungen bei uns ist es eben im Ausland vorgeführt, dass antiresorbtiwnaja die Therapie die mineralische Dichte des Knochens am 3-12 % in verschiedenen Teilen des Skelettes glaubwürdig vergrössert, was von der Verkleinerung der Frequenz der Brüche am 37-49 % begleitet wird. Jedoch muss man für die Errungenschaft des so guten Ergebnisses die Empfehlungen des Arztes nach der Dosis, der Vielfachheit, der Dauer der Aufnahme sorgfältig beachten. Die selbständige Verkleinerung der Dosis, die Aufnahme nach dem Tag u.ä. – macht den Effekt des Präparates zunichte. InfoAdvisor.net empfiehlt - stellen Sie sich auf eine langwierige Behandlung ein. Das Ergebnis - Ihre Munterkeit, die junge Haltung, die Aktivität und die Langlebigkeit!

Seien Sie gesund!

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Der kubanische Laubfrosch hat eines der Lämpchen der Girlande verschluckt.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Treatment of osteoporosis

Recently this term often sounds from screens of TVs, is mentioned on pages of editions about health, speak about it also doctors. Why it is actual and what such osteoporosis?

Understand decrease in mineral density of a bone tissue and violation of its structure as osteoporosis.

It is a little anatomy

The bone tissue consists of a proteinaceous basis into which mineral substances – calcium and phosphorus in the form of a hydroxyapatite are skillfully interwoven, and also it is a little magnesium, copper, silicon, fluorine, manganese.

It is dynamic system which is constantly updated thanks to special cages: to the osteoklasta destroying an old bone, and to the osteoblasts synthesizing the new. The regeneration of our skeleton is carried out approximately in 10 years.

Calcium is the basic element giving the hardness and durability to bones. Thanks to it our skeleton is capable to maintain not only the weight of own body, but also considerable loads of stretching, deformation, compression, for example, at transfer of weights or falling. At osteoporosis the balance between destruction of an old bone tissue and synthesis new is broken, calcium is washed away, "support" becomes fragile.

Thus, the main danger of osteoporosis are changes which arise without the reason or at an insignificant trauma, for example, falling from height less the growth. The most typical changes at osteoporosis – a fracture of a beam bone in "a typical place" (wrist); hips, especially hip necks; vertebras in lumbar and chest department. If not so terrible state, spinal fractures or hips – conduct a fracture of a beam bone to ability loss independently to move for long term, and at senile age can have catastrophic consequences. They begin to live very not easy.

Who in group of risk?

First of all - women after approach of a menopause.

On a structure and durability of a bone function of sexual glands, especially at women has a great influence. An estrogen has the protective, strengthening effect on a bone. At reduction of their quantity (menopause) there is a progressive loss of minerals and change of microvery tectonics of a skeleton resulting in the increased fragility and risk of changes. Fading of androgenic function at men works similarly, but to a lesser extent.

Statistically, about 35% of women and 24% of men are more senior than 50 years have osteoporosis (so-called primary).

The earlier there comes the menopause, the bone durability starts decreasing earlier. If owing to an illness operation with removal of appendages at young age was performed, osteoporosis will develop since youth.

Group of the reasons of osteoporosis, the second for prevalence (so-called secondary) – existence of the disease conducting to violation of a structure of a bone or demanding serious therapy by certain preparations. Here some such states:

  1. Diabetes.
  2. Gipogonadizm (underdevelopment and/or the lowered function of sexual glands).
  3. Syndrome and illness of Itsenko-Kushinga (excessive production of own steroid hormones).
  4. Giperparatireoz (the increased function of parathyroid glands).
  5. Diseases of connecting fabric: rheumatoid arthritis, system red wolf cub and so forth. The disease often badly affects bone durability, but also, such patients are often compelled to accept glucocorticoids, one of which side effects - osteoporosis.
  6. Chronic renal failure.
  7. Blood diseases (lymphoma, leukoses, miyelomny illness) and therapy by cytostatics.

And nevertheless, it is the most frequent both doctors and patients deal with primary, "age" osteoporosis. However, it develops not at all. Why one person has a tendency to changes, and another will live to a ripe old age "whole"? How to define, whether you need to take measures of protection and prevention?

The factors provoking development of osteoporosis

Besides age and a female, a set of factors have impact on a structure of a bone tissue.

  1. The healthy nutrition is important. Approximately till 25 years there is a gradual increase of mineral density of a bone (i.e. increase in the content of calcium in it) and strengthening of a skeleton. Then some time of people deals with that "gathered", and after 35-40 years – calcium starts decreasing gradually. That is, from, whether it is enough in food of the child, the teenager contains calcium and vitamin D, depends, whether it "will gain" the maximum weight and density, and consequently, bone fortress. And whether these stocks at advanced age will be enough for it.
  2. Reduce intake of calcium in an organism the excessive contents in food of animal fats (beef, mutton, pork), sugars, carbohydrates. Excess consumption of salt and coffee strengthens calcium removal.
  3. Digestion of salts of calcium is promoted by the bile synthesized by a liver and as required (during food) excreted by a gall bladder in intestines. Chronic diseases of a liver, gall bladder, gastritises, enterita and pancreatitis at any age complicate receipt of this element in an organism and are risk factor of development of osteoporosis.
  4. Vitamin D directly increases absorption of calcium in intestines from food, its embedding in bone structure, reduces removal by kidneys. Vitamin D arrives to us with food (a liver, egg yolks, fish) and is synthesized in skin under the influence of an ultraviolet. Therefore it is important to happen regularly in the fresh air, on the sun, especially at young age.
  5. Physical activity. It is proved that a hypodynamia (a sedentary and lying way of life) and furthermore a long immobilization (bed rest) promote osteoporosis. Walks in the fresh air, charging, fitness classes, a suitable sport (but it is not professional!) strengthen a skeleton at any age.
  6. Normal body weight. Thin people have bone durabilities less.
  7. Smoking. Has an adverse effect on a structure and mass of "our support". The smoking young people do not gather additionally a maximum of bone weight, and at mature and advanced age actively it lose in comparison with non-smoking contemporaries.
  8. Abuse of alcohol also risk factor of development of osteoporosis.

Diagnosis of osteoporosis

In the presence of two of above-mentioned risk factors or a disease or at achievement of age of 65 years it is very desirable to pass inspection. So you will be able to learn, whether there is at you an osteoporosis and the increased risk of changes.

In this case such methods as a two-power x-ray absorbtsiometriya and densitometry are used. The mineral density of a bone (MDB) decides on their help and is compared to standard MPK of healthy people in your age group. The difference is estimated at more than 1 standard deviation as osteosinging (the lowered MPK), in more than 2,5 – osteoporosis.

In addition, perhaps it is required to hand over blood to define which mechanism of development of osteoporosis prevails: decrease in a kosteobrazovaniye or the increased destruction. Markers of violation of a bone exchange are such indicators of blood as osteokaltsin, alkaline phosphatase, destruction markers – sour phosphatase, fragments of collagen of 1 type, and also oksiprolin urine.

Whether it is possible to determine osteoporosis simply by a x-ray picture?

In principle yes, but changes on the roentgenogram appear late enough when it is lost from 20% of bone weight and more, i.e. this method not really is suitable for early diagnostics and prevention. On the roentgenogram osteoporosis consequences are visible: change of a shape of vertebras, cracks, deformations and changes.

Thus, it is necessary to diagnose osteoporosis and to trace efficiency of treatment by means of specific methods.

Whether osteoporosis clinically, is shown by any symptoms?

Unfortunately, early symptoms of osteoporosis do not exist. Generally symptoms appear late when there are complications.

Pain often accompanies osteoporosis, there is it at deformation of bodies of vertebras, reduction of their height when vertebras and their shoots start poddavlivat nervous backs, and of course, at a change. In this case so-called compression changes when in a vertebra there is a cross line of demolition are characteristic, under weight of weight it is pressed through, gives, getting a wedge-shaped form. The pain syndrome thus can be quite persistent. The spinal cord usually is not injured.

If thus some vertebras are deformed, human height decreases, the waist smoothes out, the back becomes round, edges come nearer to pelvic bones. In hard cases the hump is formed.

Pains accompany neurologic violations: paresteziya, sleep of skin of extremities, spasms.

The most terrible complication of osteoporosis - a hip neck fracture. The femur along with a backbone bears the main loading on weight and, besides, the movement without it is impossible. Elderly people should try to avoid such trauma conducting to an invalidization.

Treatment and prevention of osteoporosis

First, all people should try to gain the maximum bone weight that it was enough for active longevity at young age. For this purpose it is necessary to avoid risk factors of osteoporosis (see above).

However, the healthy nutrition, rational physical activity, a healthy lifestyle are actual at any age. It not only measures of prevention, but also pledge of successful treatment of osteoporosis.

Daily need for calcium - 1000-1500 mg a day. Such quantity it contains approximately in 6 glasses of milk or fermented milk products (fermented baked milk, kefir), 1,5 kg of cottage cheese, 200 g of firm cheese. In fish, nuts, color and sea cabbage also there is a calcium, but it is less and it from them more difficultly, than from milk is acquired.

Not all people transfer milk in such quantity or love cottage cheese. Therefore it is necessary to fill shortage of this important element reception of the corresponding preparations, the combination of calcium and vitamin D is especially effective (kaltsy-D3-nikomed, komplivit-kaltsy-D3).

It must be kept in mind that the favourite gluconate of calcium has very low comprehensibility, polyvitamins will also not approach (concentration is too small for preventive and medical effect there).

In addition, at treatment of osteoporosis it is necessary to accept also other means which are directly slowing down destruction of a bone and improving its synthesis. Now there are many corresponding preparations different in the action mechanism, the price, frequency rate of reception. All of them are rather safe and effective. What medicine is necessary for you, the doctor has to solve!

Groups of preparations for treatment of osteoporosis

  1. Bisfosfonata:
    • alendronat (fosamaks, ostalon, osterepar, tevanat, foroza);
    • ibandronat (bonviva, bondronat);
    • rizedronat (aktonel);
    • zolendrovy acid (blaster);

    They slow down a resorption (rassasyvany) bones, have lasting effect even after the treatment termination.

  2. Strontium renelat (bivalos).

    Strengthens formation of a bone, prevents its destruction.

  3. Calcitonin: synthetic calcitonin of a salmon (miakaltsik, veprena).

    Prevents a resorption, has good analgesic effect.

  4. Paratireoidny hormone (forsteo).

    Stimulates a kosteobrazovaniye.

  5. Denosumab (prolia, eksdzhiva).

    Oppresses a bone resorption.

  6. Estrogenopodobny substances (not hormones!): raloksifen (evist).

Application of replacement hormonal therapy is in certain cases possible (at young women from early, including surgical, a menopause).

In numerous researches at us it is also abroad shown that antirezorbtivny therapy authentically increases the mineral density of a bone by 3-12% in different parts of a skeleton that is followed by reduction of frequency of changes by 37-49%. However, for achievement of so good result it is necessary to observe carefully recommendations of the doctor about a dose, frequency rate, reception duration. Independent reduction of a dose, reception every other day, etc. – nullifies effect of a preparation. InfoAdvisor.net recommends - be adjusted on long-term treatment. Result - your cheerfulness, a young bearing, activity and longevity!

Good luck!

Read also
New articles
It is interesting

The Cuban wood frog swallowed one of garland bulbs.