Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten   Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Behandlung kalkulesnogo der Cholezystitis

Die kalkulesnyj Cholezystitis ist eine Erkrankung, die die Bildung der Steine in der Gallenblase herbeiruft. Die kalkul±snyj Cholezystitis hat auch anderes, die sich den Titel mehr oft trifft - scheltschnokamennaja die Krankheit.

Was bei kalkulesnom die Cholezystitis geschieht

Wenn es beim Menschen kalkul±snyj die Cholezystitis, so es ziemlich ernst und gefährlich ausfindet, weil solche Erkrankung, zu heilen, besonders auf dem gestarteten Stadium nicht einfach ist. Viele Menschen leben und gar nicht verdächtigen des Vorhandenseins wegen dem Organismus solcher Krankheit wie kalkulesnyj die Cholezystitis. Wenn beim Menschen die Gallenblase entzündet ist, so ist es die Cholezystitis, dessen Behandlung sich ziemlich schnell verwirklicht. Aber wenn die gewöhnliche Cholezystitis bis zur ernsteren Form zu starten, dann überholt er in kalkul±snyj die Cholezystitis, was mit den furchtbaren Folgen bedroht.

Erstens erscheint in der Gallenblase der Sand, der sich mit der Zeit kristallisiert, und die sich bildenden Kristalle fallen in die Gallenblase aus. Mit der Zeit beginnen um diese Kristalle, die Steine anzuwachsen, die die Gallendurchflüsse einschlagen können. Ein Ergebnis solchen Prozesses wird der starke Schmerz bei motscheispuskanii, und manchmal sogar die Stagnation der Galle im Organismus. Wegen der Steine beginnt die Gallenblase schlecht, mit den Funktionen und im Laufe der Zeit überhaupt zurechtzukommen hört auf, die Galle anzusammeln. Die kalkulesnyj Cholezystitis bringt zum Verstoß des Abflusses der Galle, als dessen Ergebnis sich die Wände der Gallenblase ausbreiten, was den starken Schmerz herbeiruft.

Wenn die Cholezystitis begonnen hat, sich zu zeigen, so braucht man, die unverweilte Behandlung durchzuführen, weil die Entzündung der Gallenblase die benachbarten Organe berühren kann (wird, zum Beispiel, der Magen, podscheludotschnuju, dwenadzatiperstnuju den Darm) auch dann eine mehr langwierige und kostspielige Behandlung schon gefordert. Dazu ist niemandem die überflüssige Operation, besonders nötig wenn man sie vermeiden kann.

Was das Erscheinen kalkulesnogo der Cholezystitis herbeirufen kann

Die Bildung der Steine in der Gallenblase beeinflussen zwei Faktoren. Zu solchen Faktoren verhält sich die Stagnation der Galle in der Blase und die erhöhte Konzentration der Gallensalze, die vom Verstoß des Stoffwechsels herbeigerufen ist. Die kalkulesnyj Cholezystitis kann daraufhin erscheinen:

  • Der Schwangerschaft;
  • Einer unregelmässigen Ernährung;
  • Der Dyskinesie (des Verstoßes der Motorik) der Gallenwege;
  • Der Verfettung;
  • Der Aufnahme der Kontrazeptiven aufgrund der Hormone;
  • Der Erkrankungen der Bauchspeiseldrüse;
  • Die Verstöße des Status immunnoj die Systeme;
  • Der bewegungsarmen Lebensweise;
  • Der erblichen Geneigtheit.

Deshalb, um solche unangenehme Erkrankung wie kalkul±snyj die Cholezystitis zu vermeiden, es ist besser, die Gesundheit zu schonen und, auf die Weise des Lebens zu folgen. Auf jeden Fall ist für die Gesundheit die Diät, den Sport, die Abwesenheit der schädlichen Gewohnheiten, der Stresse und so weiter nützlich.

Welche Symptome vom Erscheinen kalkulesnogo der Cholezystitis zeugen

Die kalkulesnyj Cholezystitis kann in zwei Formen – scharf und chronisch gezeigt werden. Der Mensch ist nicht fähig, das Vorhandensein der Steine bei verborgen kalkulesnom die Cholezystitis zu empfinden, bis die Steine auf dem Grund der Gallenblase liegen. Und wenn diese Neubildungen langsam beginnen, zu den Durchfluß den Platz zu wechseln, nach dem sich der Abfluss der Galle verwirklicht, dann erscheint das Völlegefühl in recht podreberje, Bitternis im Mund, das erinnernde Sodbrennen, sowie den Kranken kotzt und mutschit das starke Rülpsen oft. In dieser Etappe der Erkrankung kalkulesnogo der Cholezystitis ist die beste Behandlung ein Regime einer Ernährung und die Diät. Natürlich, nur von solchen Handlungen darf es nicht vollständig, der Cholezystitis entgehen, aber man kann wesentlich die Symptome, und entsprechend und das Befinden erleichtern.

Wenn kalkul±snyj die Cholezystitis das verschärfte Stadium erreicht, erscheint dann beim Menschen petschenotschnaja kolika, charakterisiert mit dem Anfall des heftigen und intensiven Schmerzes oben des Bauches, ist es im rechten Teil podreberja mehr. Manchmal ist solcher Schmerz fähig, in Schulter-, schaufel- und pojasnitschnuju die Zonen zurückzugeben. Gewöhnlich steigert sich der Schmerz nach der Aufnahme der fettigen Nahrung, sowie des Alkohols. Der Lauf, das schnelle Gehen oder andere physische Belastungen sind auch fähig, das Erscheinen der Schmerzen zu provozieren. Wenn die vorhergehenden, leichteren Symptome vorbei der Aufmerksamkeit versäumt waren, so fordern diese Merkmale es in der dringenden Ordnung. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die eilige Operation in diesem Fall benötigt wird, so dass man aufmerksam auf sich sein muss und, dem Körper lauschen.

Die Diagnostik kalkulesnogo der Cholezystitis und die Behandlung der Krankheit

Für die richtige Verordnung der Diagnose der Cholezystitis InfoAdvisor.net empfiehlt, an die qualifizierte Fachkraft zu behandeln, die nicht nur zur Aufmerksamkeit die erscheinenden Symptome nehmen wird, sondern auch wird die Reihe der zusätzlichen Forschungen, die die Theorie über kalkulesnom die Cholezystitis bestätigen durchführen. Um kalkulesnyj die Cholezystitis beim Patienten zu bestimmen wird die Anamnese, klinisch, rentgenologitscheskoje und die Ultraschallforschungen durchgeführt. In einigen Fällen, wenn die Cholezystitis mit Hilfe der obenangeführten Methoden des Doktors schwierig bestimmen können zu tomografii, cholezistografii und fibrogastroduodenoskopii herbeizulaufen.

Die kalkulesnyj Cholezystitis muss man richtig von beskamennogo der Cholezystitis, diskenesii der Gallenblase und seiner Durchflüsse, des Krebses der Gallenblase, des Magengeschwürs, des Bruches der Blendenöffnung der Speiseröhre, der Blinddarmentzündung beim falsch gelegenen Schößling unterscheiden. Dieser Krankheiten haben ähnliche Symptome, deshalb man braucht, mit dem Besuch zum Arzt und dem Durchgang aller ernannten Analysen nicht festzuziehen.

Die Behandlung kalkulesnogo der Cholezystitis kann sich nach – verschiedenem verwirklichen. Es hängt von der Form der Erkrankung ab. Wenn sich die Cholezystitis auf dem Stadium der Remission befindet, wird dann die strenge Diät mit der Ausnahme fettig, scharennoj und des scharfen Essens beachtet. Auch werden die physischen Belastungen beschränkt. In der Periode, wenn sich kalkulesnyj die Cholezystitis beim Kranken verschärft, es hospitalisieren in die Abteilung der Chirurgie, ernennen die Bettruhe, das Hungern und desintoksazionnuju die Therapie. Beim schlechten Befinden des Patienten ihm ernennen schmerzstillend und spasmolititscheskije die Präparate. Bei der derartigen Ineffektivität der Handlungen kalkul±snyj die Cholezystitis behandeln mit Hilfe der Operation.

Wenn beim Kranken die scharfe Cholezystitis beobachtet wird, so kann über die Selbstheilung und der Rede nicht sein. Die Symptome solcher Form der Krankheit dienen majatschkom für die eilige Krankenhauseinweisung in die Chirurgie. Wenn solchen schweren Zustand zu vernachlässigen, so können die Folgen nicht tröstlich sein, bringt so die gestartete Cholezystitis zur großen Menge der chirurgischen Einmischungen und einer langwierigen Rehabilitationsperiode gewöhnlich. Es kommen die Fälle vor, wenn der scharfe Anfall der Cholezystitis selbständig geht, als dessen Ergebnis sich der Patientin an den Arzt nicht behandelt. Aber bei solchen Handlungen Äußerstes ist, dass beim folgenden scharfen Anfall kalkulesnyj die Cholezystitis den Besitzer nicht in Ruhe lassen wird, und dem Letzten wird die Extraoperation gefordert. Manchmal kann ein Ergebnis der langwierigen Behandlung der Verlust der Niere oder die starke Entzündung der nahegelegenen Organe werden.

In der Regel, bei der nicht effektiven Therapie kalkulesnogo der Cholezystitis verwirklicht sich die Behandlung in zwei Weisen:

  1. Laparotomnoj cholezistektomijej – die Operation, in deren Lauf der große Schnitt auf dem Gebiet der Gallenblase wird und entfernt sich die Gallenblase mit den anwachsenden Steinen. Rubez nach solchem Schnitt ziemlich lang (20-25 cm). Die Wahrheit solche Methode heute verwenden allen seltener, gewöhnlich besitzen in den Kliniken, wo endoskopitscheskogo der Ausrüstung gibt es oder des Doktors andere Methodiken der Behandlung nicht.
  2. Laparoskopitscheski cholezistektomijej, die sich mit Hilfe modernen Videos der Ausrüstung und der feinen Instrumente verwirklicht, die in die Bauchhöhle durch die Öffnungen einführen, gibt es als Zentimeter. Die vorliegende Methode ist populärer, weil es nach solcher Operation nach der Beseitigung kalkulesnogo der Cholezystitis der Schrammen nicht übrig bleibt, sowie die Periode der Krankenhauseinweisung bildet 3 4 Tage wegen leicht trawmatitschnosti.

Die Behandlung kalkulesnogo der Cholezystitis mit Hilfe der chirurgischen Methoden befreit die Patientinnen von der Erkrankung meistens.

Ob

die Behandlung der Cholezystitis von den Volksmitteln möglich ist

Auf dem frühen Stadium kalkul±snogo der Cholezystitis der scharfen Form kann man von den Volksmitteln geheilt werden. Die wirksamsten Methoden der Behandlung sind:

  • Aus dem Suppenlöffel der kleinen Maispfähle und rylez, überflutet mit dem Glas des kochenden Wassers, den Aufguss zu machen und nach dem Suppenlöffel jeder drei Stunden für die Befreiung von der scharfen Cholezystitis zu übernehmen;
  • Bei den ersten Symptomen der Cholezystitis in der Strömung des Tages, die ganztägige Norm des Aufgusses aus dem Suppenlöffel des Wegerichs, der mit dem Glas des kochenden Wassers überflutet ist auszutrinken;
  • Nach dem Viertel des Glases auf drei Malen im Tag, den Aufguss aus dem Glas des kochenden Wassers und des Teelöffels des Grases duschizy zu trinken;
  • Die Diät aus dem Öl und otrubej in der großen Menge hilft auch, mit der Erkrankung zurechtzukommen, wenn sich die Cholezystitis auf dem frühen Stadium der Entwicklung befindet;
  • Für die Auflösung der Steine in der Gallenblase in die Saison der Beeren muss man während drei Wochen auf 3-5 Glasern der Erdbeere aufessen. Die Behandlung kann man von der Tinktur aus der Fußboden des Liters des Wodkas und 4 Suppenlöffel der Beeren der Erdbeere durchführen. Solchen Aufguss übernehmen es muss drei Male im Tag auf 30 Millilitern;
  • Das Salzwasser des Eingesäuertkohls muss man während zwei Monate auf dem Fußboden des Glases bis zum Essen drei Male im Tag trinken;
  • Der Sirup aus einigen Hackfrüchten der Rübe, die auf dem kleinen Feuer zu übernehmen nach den Vierteln des Glases drei Male im Tag während einiger Monate geschweißt sind.

Die Beschreibung des Krankheitsverlaufes

In der Regel, die Geschichte der Krankheit des Patienten mit kalkulesnym von der Cholezystitis ist auf der klinischen Diagnose der verschärften Cholezystitis, sowie die Klagen des Patienten und sein Befinden aufgebaut. Gewöhnlich erscheinen beim Kranken die periodischen heftigen Schmerzen in der Seite, er fühlt die Müdigkeit und die Senkung der Arbeitsfähigkeit, die den Schmerzen in den Gelenken und die Knochen der Hände und die Beine jammert, des Rückens.

Wenn sich der Patient eine lange Zeit in der senkrechten Lage befindet, so wird die Cholezystitis von der Geschwollenheit der Beine gezeigt. Bei motscheispuskanii erscheinen die koljaschtsche-schneidenden Schmerzen, dazu solche Erscheinung beschleunigt. Es verliert sich die Potenz, es erscheint die Schlaflosigkeit, die Kopfschmerzen, des Schwindels.

Aber bei jedem Menschen ist der Organismus auf die Erkrankungen, einschließlich die Cholezystitis, nach – reaktionsfähig, so dass solche Symptome nicht bei allen Patienten sein können, die von kalkulesnogo die Cholezystitis leiden.

Die Prophylaxe ist besser, als die Behandlung

Für die Prophylaxe der Cholezystitis muss man oder schwächen die Handlung der Faktoren fürs erste entfernen, die zur Bildung der Steine in der Gallenblase bringen. Darin wird niskokalorijnaja die Gemüsediät, die Beschränkung der übermäßigen Belastungen, wie physisch, als auch emotional helfen. Die Senkung der Masse des Körpers trägt zur Verbesserung des allgemeinen Befindens auch bei und verringert das Risiko der Bildung der Steine in der Gallenblase.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die Struktur Guel-Er-Rischat, die in der Wüste Sahara gelegen ist, ist aus dem Kosmos aus für der riesigen Umfänge — der Durchmesser fast 50 km gut bemerkenswert. Die Zeit des Entstehens – 0,5-0,6 Milliarden Jahre rückwärts. Die Versionen nach dem Entstehen bleiben die Hypothesen bis jetzt.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Treatment of kalkulezny cholecystitis

Kalkulezny cholecystitis is the disease causing formation of stones in a gall bladder. Kalkulyozny cholecystitis has also another, the found name - cholelithiasis is more frequent.

That occurs at kalkulezny cholecystitis

When kalkulyozny cholecystitis is found in the person, it is quite serious and dangerous because not simply to cure such disease, especially at the started stage. Many people live and do not suspect existence in the organism of such illness as kalkulezny cholecystitis at all. If at the person the gall bladder is inflamed, it is cholecystitis which treatment is carried out quickly enough. But if to start usual cholecystitis to more serious form, then it develops into kalkulyozny cholecystitis that threatens with terrible consequences.

First in a gall bladder there is a sand which crystallizes over time, and the formed crystals drop out in a gall bladder. Over time round these crystals stones which can fill bilious canals start accruing. Severe pain at an urination, and sometimes even stagnation of bile in an organism will be result of such process. Because of stones the gall bladder starts coping badly with the functions and eventually in general ceases to accumulate bile. Kalkulezny cholecystitis leads to bile outflow violation therefore walls of a gall bladder stretch that causes severe pain.

If cholecystitis started proving, it is worth carrying out immediate treatment because the inflammation of a gall bladder can mention the next bodies (for example, a stomach, a pancreas, a duodenum) and then more long-term and expensive treatment will already be required. Besides nobody needs excess operation, especially if it can be avoided.

That can cause emergence of kalkulezny cholecystitis

Formation of stones in a gall bladder is influenced by two factors. Stagnation of bile in a bubble and the increased concentration of bilious salts which is caused by a metabolic disorder belongs to such factors. Kalkulezny cholecystitis can develop as a result:

  • pregnancies;
  • irregular food;
  • dyskinesia (violation of a motility) of bilious ways;
  • obesity;
  • reception of contraceptives on the basis of hormones;
  • pancreas diseases;
  • violations of the status of immune system;
  • inactive way of life;
  • hereditary predisposition.

Therefore to avoid such unpleasant disease as kalkulyozny cholecystitis, it is better to keep health and to watch image of the life. Anyway the diet, sport, lack of addictions, stresses and so on is useful to health.

What symptoms testify to emergence of kalkulezny cholecystitis

Kalkulezny cholecystitis can be shown in two forms – sharp and chronic. The person is not capable to feel existence of stones at the latent kalkulezny cholecystitis while stones lie at the bottom of a gall bladder. And here when these new growths start moving slowly to a channel on which bile outflow is carried out, here then there is a heavy feeling in the right podreberye, the bitterness in a mouth reminding heartburn, and also the patient is felt sick and tormented often by a strong eructation. At this stage of a disease of kalkulezny cholecystitis the best treatment is a diet and a diet. Of course, only such actions completely it is impossible to get rid of cholecystitis, but it is possible to facilitate considerably symptoms, and respectively and health.

When kalkulyozny cholecystitis reaches the aggravated stage, then the person has a hepatic colic which is characterized by an attack of sharp and intensive pain at the top of a stomach, it is more in the right part of a podreberye. Sometimes such pain is capable to give to humeral, scapular and lumbar zones. Usually pain amplifies after reception of fat food, and also alcohol. Run, fast walking or other physical activities are also capable to provoke emergence of pains. If the previous, easier symptoms were passed by attention, these signs demand it in an urgent order. It is not excluded that urgent operation so it is necessary to be attentive to itself in that case is required and to listen to the body.

Diagnosis of kalkulezny cholecystitis and treatment of an illness

For the correct resolution of the diagnosis of cholecystitis of InfoAdvisor.net recommends to address to the qualified specialist who not only will take the appeared symptoms to attention, but also will conduct a number of the additional researches confirming the theory about kalkulezny cholecystitis. To define kalkulezny cholecystitis at the patient the anamnesis, clinical, radiological and ultrasonic researches is carried out. In certain cases, when it is difficult to define cholecystitis by above-mentioned methods of the doctor can resort to a tomography, the cholecystography and a fibrogastroduodenoskopiya.

Kalkulezny cholecystitis needs to be distinguished correctly from beskamenny cholecystitis, dyskinesia of a gall bladder and its channels, a cancer of a gall bladder, stomach ulcer, hernia of an opening of a diaphragm of a gullet, appendicitis at incorrectly located shoot. All these diseases have similar symptoms therefore you should not tighten on a visit to the doctor and passing of all appointed analyses.

Treatment of kalkulezny cholecystitis can be carried out on – to a miscellaneous. It depends on a disease form. If cholecystitis is at a remission stage, then the strict diet with an exception of the fat, fried and spicy food is kept. Also physical activities are limited. When kalkulezny cholecystitis at the patient becomes aggravated, him hospitalize in office of surgery, appoint a bed rest, starvation and dezintoksatsionny therapy. At feeling sick of the patient to it appoint the anesthetizing and spazmolitichesky preparations. At an inefficiency of such actions kalkulyozny cholecystitis treat by means of operation.

When at the patient sharp cholecystitis, about self-healing out of the question is observed. Symptoms of such form of an illness serve as the indicator for urgent hospitalization in surgery. If to neglect such serious condition, consequences can be not consolatory, so started cholecystitis usually leads to a large number of surgical interventions and the long rehabilitation period. There are cases when the bad attack of cholecystitis passes independently therefore the patient does not address to the doctor. But at such actions by the most terrible that at the following bad attack kalkulezny cholecystitis will not leave alone the owner is, and the last needs the emergency operation. Loss of a kidney or a strong inflammation of nearby bodies can sometimes become result of long treatment.

As a rule, at inefficient therapy of kalkulezny cholecystitis treatment is carried out in two ways:

  1. Laparotomny holetsistektomiya – operation during which the big section in a gall bladder becomes and the gall bladder with the accrued stones is removed. A hem after such section quite long (20 - 25 cm). The truth such method is used more and more seldom today, usually in clinics where there is no endoscopic equipment or the doctor not owned other techniques of treatment.
  2. Laparoscopic holetsistektomiya which is carried out by means of modern video of the equipment and thin tools which enter into an abdominal cavity through openings, it is less than a centimeter. This method is more popular because after such operation on elimination of kalkulezny cholecystitis does not remain scars, and also the period of hospitalization makes 3 - 4 days because of easy injury.

Treatment of kalkulezny cholecystitis by means of surgical methods relieves patients of a disease in most cases.

Whether treatment of cholecystitis folk remedies is possible

At an early stage of kalkulyozny cholecystitis of a sharp form it is possible to recover folk remedies. The most effective methods of treatment are:

  • to make infusion of a tablespoon of the corn columns and a rylets which are filled in with a glass of boiled water and to accept on a tablespoon each three hours for disposal of sharp cholecystitis;
  • at the first symptoms of cholecystitis during the day to drink daily norm of infusion from the tablespoon of a plantain which is filled in with a glass of boiled water;
  • on a quarter of a glass on three times a day to drink infusion from a glass of boiled water and a teaspoon of a grass of a marjoram;
  • the oil and bran diet in a large number also helps to cope with a disease when cholecystitis is at an early stage of development;
  • for dissolution of stones in a gall bladder during a season of berries it is necessary to eat for three weeks on 3-5 glasses of wild strawberry. Treatment can be carried out tincture from a floor of liter of vodka and 4 tablespoons of berries of wild strawberry. It is necessary to accept such infusion three times a day on 30 milliliters;
  • the brine of sauerkraut needs to be drunk for two months on a glass floor to food three times a day;
  • syrup from several root crops of beet welded on small fire to accept on a quarter of a glass three times a day for several months.

Description of a course of disease

As a rule, the clinical record of the patient with kalkulezny cholecystitis is constructed on the clinical diagnosis of the aggravated cholecystitis, and also complaints of the patient and his health. Usually the patient has periodic sharp stitches, he feels fatigue and decrease in working capacity, the aching pains in joints and bones of hands and feet, backs.

When the patient a long time is in vertical situation, cholecystitis is shown by puffiness of feet. At an urination there are kolyashche-cutting pains, besides such phenomenon which is speeded up. The potentiality is lost, there is a sleeplessness, headaches, dizzinesses.

But at each person the organism is capable to react to diseases, including cholecystitis, on – to the so all patients suffering from kalkulezny cholecystitis can have such symptoms not.

Prevention is better, than treatment

For prevention of cholecystitis for a start it is necessary to eliminate or weaken action of factors which lead to formation of stones in a gall bladder. The low-calorie vegetable diet, restriction of excessive loadings, both physical, and emotional will help with it. Decrease in body weight also promotes improvement of the general health and reduces risk of formation of stones in a gall bladder.

Read also
New articles
It is interesting

The structure Guel-Er-Rishat located in the Sahara Desert is well noticeable from space because of the huge sizes — diameter nearly 50 km. Emergence time – 0,5-0,6 billion years ago. Versions on emergence still remain hypotheses.