Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten  Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige   
Die Navigation
Die Werbung

























Die Vitamine für das Herz

In den modernen Bedingungen wurde der gespannte lebenswichtige Rhythmus eine Norm des Lebens. Sich periodisch und die Schwäche unwohl fühlend, verpassen einige Menschen die Tatsache, dass die gegebenen Empfindungen mit dem Herz verbunden sein können. Es handelt sich darum, dass unter dem Einfluß von den nervösen Belastungen das vorliegende lebenswichtige Organ schneller abgenutzt werden kann, als dazukommt, wieder hergestellt zu werden.

Die Kräfte zu ergänzen und, den Herzmuskel festigen es kann mit Hilfe einer ausgeglichenen Ernährung, sowie der Aufnahme notwendig für die normale Arbeit des Herzes der Vitamine.

Die Besonderheiten des Funktionierens des Herzes

Das Befinden eines beliebigen Menschen klärt sich von der Qualität des Funktionierens des Herzmuskels, der die Arbeit des Herzes wie die Pumpe gewährleistet, der perekatschiwajet das Blut im Organismus in bedeutendem Grade. Bis zum Erscheinen der Schmerzempfindungen denken viele Menschen nicht nach, dass es die Unterstützung braucht.

Bei Vorhandensein von dem Schmerz, der ins Herz empfunden wird, man muss an die Hilfe der Medikamente behandeln. Es ist wichtig, zu bemerken, dass viele pharmazeutische Präparate auf den Herzmuskel in der Art von der Peitsche dabei gelten, treiben"sie"an und erzwingen, im verstärkten Regime zu arbeiten. Die zusätzlichen Überlastungen kann man vermeiden - dazu muss man nach der Erhaltung der Gesundheit des Herzes als wichtiges Hauptorgan streben. Die Ärzte empfehlen, die starre Aufmerksamkeit auf die Ernährung zu wenden. Es ist sehr wichtig, zu folgen, damit es die Mikroelemente und die Vitamine für das Herz, seine für die Festigung notwendigen Zustände und die stabile Arbeit im normalen Rhythmus aufnahm. Der Mangel der gegebenen Stoffe kann sich nicht aufs beste auf seine Arbeit auswirken, verschiedene Pathologien des herzlichen-Gemäßsystems herbeirufend. So muss man bei Vorhandensein von den gegebenen Erkrankungen, sowie für ihre Prophylaxe die Vitaminkomplexe für das Herz und die Lebensmittel mit dem hohen Inhalt der gegebenen Vitamine anwenden.

Wem sind die Vitamine für das Herz notwendig

Die häufigen Überlastungen im alltäglichen Leben können zur Überanspannung des Herzes führen, den Mehraufwand der Energie und seine verstärkte Arbeit mit dem nachfolgenden Verschleiß provozierend. Die bedeutenden Bemühungen für die Konstruktion der Karriere, die Arbeitsgroßalarme und die Überstundenarbeiten, die bewegungsarme Lebensweise, vielstündig des Sitzens hinter dem Computer aufnehmend, verstärken prossischiwanije vor dem Fernseher und eine falsche Ernährung die Situation oft. Von hier aus die Empfindung der Schwäche, die Stenokardie, des Galoppierens des Drucks, des Verstoßes des Blutkreislaufs und der Arbeit der abgesonderten Organe. In solchem Regime funktioniert der Herzmuskel im Regime der erhöhten Belastungen. Die ähnlichen Situationen zu benachrichtigen und, die weiteren Probleme vermeiden es kann mit Hilfe einer ausgeglichenen Ernährung, sowie der zusätzlichen Aufnahme der für das Herz nützlichen Vitaminpräparate.

Für wen die Vitamine für das Herz besonders nützlich sind:

  • Die Unterstützung für das gegebene lebenswichtige Organ ist nach 35 Jahren besonders notwendig. Mit ihrer Hilfe kann man die gefährlichen kardiologischen Erkrankungen, einschließlich der Entwicklung des Infarktes des Herzmuskels vermeiden;
  • Bei den aktiven Beschäftigungen vom Sport und das Vorhandensein der bedeutenden physischen Belastungen. Außerdem sind die Vitamine den Sportlern für die Verbesserung einer Ernährung der Behälter beim Ansetzen der Muskelmasse notwendig;
  • Bei Vorhandensein von den Problemen mit den Behältern sind die Vitaminkomplexe sehr nützlich, da zur Erweiterung der Kapillaren und der Verstärkung dem Nebenfluss des Blutes beitragen – infolge seiner verringert sich die Wahrscheinlichkeit sakuporiwanija der Behälter, sowie des sehr gefährlichen Erscheinens trombow. Die Vitaminzusätze für das Herz übernehmend, kann man in bedeutendem Grade das Risiko des Erscheinens warikosa, die Kunstrose und der übrigen ernsten und gefährlichen Erkrankungen, einschließlich den Hirnschlag verringern;
  • Nach der verlegten Krankheit, die von der hohen Temperatur und von der bedeutenden Schwäche begleitet wird. Einige Arten ORS und der Grippe können die Komplikationen auf das Herz und die Behälter provozieren – so kann sich der schnellsten Wiederherstellung des Organismus die zusätzliche Vitaminunterstützung benötigen;
  • Den Menschen, die die ernsten herzlichen Erkrankungen verlegten, die Vitamine muss man für die Festigung und die Unterstützung des Herzes übernehmen;
  • Den älteren Leuten für die Aufrechterhaltung des Regimes des Funktionierens des Herzes, da mit zunehmendem Alter der quantitative und qualitative Bestand mit einer Ernährung behaltener Vitamine und der Mikroelemente greifbar sinkt;
  • Den Frauen, planend, das Kind zu gebären, man braucht, zu berücksichtigen, dass sich während der Periode der Schwangerschaft die Belastung für das herzliche-Gemäßsystem in bedeutendem Maße steigert. Dabei kann das "Hungern" des Herzmuskels schwanger auf der Gesundheit der Frau und der sich entwickelnden Frucht negativ gesagt werden. Eine ausgeglichene Ernährung und die zusätzliche Aufnahme der Vitaminpräparate wird zum normalen Durchfließen der Schwangerschaft beitragen;
  • Den Kindern die Vitamine für das Herz kann man nach der Konsultation des Arztes auswählen. Die Kindervitamine für das Herz sind unschädlich und leisten die weiche Unterstützung für die vollwertige Entwicklung des Herzes und des Organismus insgesamt.

Die Weisen der Festigung des Herzes

Die Gesundheit des herzlichen-Gemäßsystems zu festigen, ihr die optimalen Bedingungen für das vollwertige Funktionieren gewährleistet, ist es auf folgende Weise möglich:

  • Das richtige Regime einer Ernährung mit der ausgeglichenen Ration organisiert, die die für den Herzmuskel notwendigen Vitamine und die Mineralien aufnimmt;
  • Zusätzlich die Vitaminkomplexe für die Verbesserung der Arbeit des Herzes anwendend;
  • Das Regime der motorischen Aktivität zu normalisieren und, die physischen Belastungen, die für die Festigung der Kraft und der Zähigkeit des Herzes notwendig sind sachkundig zu dosieren.

Um die Entwicklung der herzlichen-Gemäßerkrankungen zu vermeiden, ist es erforderlich, im Organismus qualitativ uglewodnyj und den Salzaustausch, sowie optimal kapilljarnoje den Blutkreislauf zu unterstützen. Meistens sind seiner alle notwendigen Vitamine tatsächlich anwesend, mit Hilfe regelmäßig und einer richtigen Ernährungsweise, in die zu erreichen. Es zu organisieren es ist – nach der Statistik oft nicht einfach, in den modernen Bedingungen ernährt sich ein Mensch von zwanzig vollwertig. In solcher Situation kann man die speziell ausgeglichenen Vitaminkomplexe verwenden.

Welche Vitamine für das Herz nötig sind

Man braucht, zu bemerken, dass infolge der Besonderheiten des Baus des Herzmuskels die Größe ihrer Käfige und die Wiederherstellung wesentlich langsamer im Vergleich zu anderen Systemen des Organismus geschieht. Gleichzeitig, die Mehrheit der bekannten Vitamine tragen die Normalisierungen der lebenswichtigen Prozesse im Organismus bei.

Für die Verbesserung der Gesundheit des Herzes und der Normalisierung der herzlichen Tätigkeit nützlichst sind die folgenden Vitamine:

  • tiamin (das Vitamin B1), beitragend der Verstärkung der Elastizität der Fasern des Herzmuskels. Dank dem gegebenen Effekt wird sie gefestigt und arbeitet mehr gleichmäßig, es wird der herzliche Rhythmus stabilisiert. Als Quelle tiamina treten verschiedene grasige Kulturen, sowie die Kaffeebohnen auf. Außerdem enthalten tiamin die folgenden pharmazeutischen Präparate – Passilat, sowie Kokarboksilasa und Tiamina das Chlorid (in Form von den Ampullen für die Injektionen);
  • Des Schematismus (des Vitamins P) – ist für die Senkung der Durchdringlichkeit und der Brüchigkeit der Behälter nützlich, sowie für die Wiederherstellung ihrer nötigen Elastizität, behindert das Entstehen kapilljarnych der Blutungen wirksam. Als Quelle der Schematismus kann man den Sud oder den Aufguss der Heckenrose übernehmen, die Pflaumen, den Spinat zu essen. Die große Menge des gegebenen Vitamins ist in der Apfelschale und dem Buchweisenbrei enthalten;
  • Die Askorbinsäure wirkt ukrepljajuschtsche auf den Herzmuskel ein, die Ansammlung des Cholesterins auf den Wänden der Behälter minimisierend. Eine mächtige Quelle des Vitamins C ist vieles Gemüse, die saueren Früchte und die Beeren, besonders zitrus-, der Sanddorn, die Heckenrose, der Weißkohl, sowie den Schnittlauch. Außerdem kann man in der Apotheke die vielfältigen Dragees und die Tabletten der Askorbinsäure oder die Ampullen für die Injektionen erwerben;
  • tokoferol, oder das Vitamin E, ist als Vitamin der Jugend breit bekannt, da er die Oxydierung der Lipide bei der Bildung der freien Radikalen unterdrückt. Das Vitamin JE kann man in Form von der Flüssigkeit (der fetten Lösung) oder den Kapseln erwerben. Als natürliche Quelle tokoferola in der Ration können die Eier, verschiedene Pflanzenöle, die Leber, die Grütze, verschiedene Arten der Nüsse, die Eigelbe der Eier auftreten;
  • piridoksin (verbessert das Vitamin B6) – normalisiert die Tätigkeit des herzlichen-Gemäßsystems, den Fettaustausch im Organismus und trägt zum Zerfall des Cholesterins bei. Zu den Lebensmitteln, die piridoksinom reich sind, man kann das rote Fleisch und den Fisch, sowie den Reis, verschiedene Arten der Bohnenkulturen und die Milchlebensmittel bringen. Die Präparate, die piridoksin enthalten – Milgamma (nimmt den Komplex der Vitamine der Gruppe B auf), Piridoksina das Hydrochlorid (in Form von der Lösung für die Injektionen). Man Braucht, zu berücksichtigen, dass man mit Hilfe der regelmäßigen Aufnahme der Vitamine der Gruppe B das herzliche-Gemäßsystem insgesamt wesentlich heilen kann;
  • Das Vitamin F, das den Komplex der polyungesättigten fettigen Säuren darstellt, behindert die Bildung bljaschek des Cholesterins und ihrer weiteren Ablagerung auf den Wänden der Behälter. Für die Ergänzung im Organismus PNSCHK ist es nützlich, die Meeresprodukte, sowie die Pflanzenöle zu essen. In der Apotheke kann man das Vitamin Ф99 erwerben;
  • Das Vitamin nützlich (koensim) Q10 – ist für die energetische Unterstützung der herzlichen Tätigkeit, normalisiert behindert der Druck, das Entstehen der herzlichen Arrhythmie und das Erscheinen gipoksitscheskich der Beschädigungen infolge des Verstoßes des Blutkreislaufs. Der gegebene Stoff produziert im Organismus die Leber aus verschiedenen handelnden Lebensmitteln. Außerdem kann man in der Apotheke den Vitaminkomplex Witrum Bjuti Koensim Q10 erwerben.

So wird die regelmäßige Aufnahme der obenangeführten Vitamine (in beitragen, der Ration einer Ernährung und in Form von den Vitaminzusätzen) der Erhaltung der Gesundheit des Herzes auf die langen Jahre, dabei das Befinden verbessernd und die Kräfte, die für die aktive Lebensweise so notwendig sind gewährleistend.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Dem Amerikaner aus dem Staat Nju-Gempschir ist das Paket der Zigaretten in 23 kwadrilliona Dollar umgegangen. Gerade hat den Handelsautomaten auf der Tankstelle soviel genommen. Die Summe der Schuld, die in 20 Male den Umfang der Staatsschuld der USA übertritt, Dschoscha Muschinski hat auf der Karte Visa nicht sofort aufgedeckt.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Vitamins for heart

In modern conditions the intense vital rhythm became norm of life. Feeling periodically an indisposition and weakness, some people miss that fact that these feelings can be connected with heart. The matter is that under the influence of nervous tension this vital can quicker wear out, than manages to be restored.

It is possible to fill the forces and to strengthen a cardiac muscle by means of the balanced food, and also reception of vitamins, necessary for normal work of heart.

Features of functioning of heart

The health of any person substantially is defined by quality of functioning of the cardiac muscle ensuring functioning of heart as the pump which pumps over blood in an organism. Before emergence of pain many people do not reflect that it needs support.

In the presence of the pain felt in heart it is necessary to address to the help of drugs. It is important to note that many pharmaceutical preparations thus affect a cardiac muscle like a whip, "urge on" it and compel to work in the emergency mode. Additional overloads can be avoided - for this purpose it is necessary to seek for preservation of health of heart as the principal important organ. Physicians recommend to pay close attention to the food. It is very important to watch that it included microcells and vitamins for heart, necessary for strengthening of its state and stable work in a normal rhythm. The lack of these substances can affect not in the best way its work, causing various pathologies of cardiovascular system. Thus, in the presence of these diseases, and also for their prevention it is necessary to use vitamin complexes for heart and products with the high content of these vitamins.

For whom vitamins are necessary for heart

Frequent overloads in everyday life can conduct to a heart overstrain, provoking additional expenses of energy and its strengthened work with the subsequent wear. Considerable efforts for creation of career, including working works involving all hands and overtime works, an inactive way of life, hours-long sitting behind the computer, a prosizhivaniye in front of the TV and improper feeding often aggravate a situation. From here feeling of weakness, stenocardia, pressure jumps, violations of blood circulation and work of separate bodies. In such mode the cardiac muscle functions in the mode of the raised loadings. It is possible to warn similar situations and to avoid further problems by means of the balanced food, and also additional reception of vitamin preparations, useful to heart.

For whom vitamins are especially useful to heart:

  • support is especially necessary for this vital after 35 years. With its help it is possible to avoid dangerous cardiological diseases, including development of a myocardial infarction;
  • at active sports activities and existence of considerable physical activities. Besides, vitamins are necessary for athletes for improvement of food of vessels at accumulation of muscle bulk;
  • in the presence of problems with vessels vitamin complexes are very useful as promote expansion of capillaries and strengthening to blood inflow – thereof the probability of a blockage of vessels, and also very dangerous emergence of blood clots decreases. Accepting vitamin supplements for heart, it is possible to reduce substantially risk of emergence of varicosity, arthrosis and other serious and dangerous diseases, including a stroke;
  • after the postponed illness which is followed by high temperature and considerable weakness. Some types of ORZ and flu can provoke complications to heart and vessels – thus, additional vitamin support can be necessary for the fastest restoration of an organism;
  • to the people who transferred serious heart diseases, it is necessary to accept vitamins for strengthening and support of heart;
  • to elderly people for maintenance of the mode of functioning of heart as with age the quantitative and qualitative composition of the vitamins and microcells acquired with food noticeably decreases;
  • the women planning to give birth to the child should consider that throughout the pregnancy period loading for cardiovascular system considerably amplifies. Thus "starvation" of a cardiac muscle of the pregnant woman can have an adverse effect on health of the woman and the developing fruit. The balanced food and additional reception of vitamin preparations will promote normal course of pregnancy;
  • children can pick up vitamins for heart after consultation of the doctor. Children's vitamins are harmless to heart and give soft support for full development of heart and an organism in general.

Ways of strengthening of heart

To strengthen health of cardiovascular system, having provided it optimum conditions for full functioning, it is possible as follows:

  • having organized the correct diet with the balanced diet including vitamins and minerals, necessary for a cardiac muscle;
  • in addition using vitamin complexes for improvement of work of heart;
  • to normalize the mode of physical activity and competently to dose the physical activities necessary for strengthening of force and endurance of heart.

To avoid development of cardiovascular diseases, it is required to support a qualitative carbohydrate and salt exchange, and also optimum capillary blood circulation in an organism. In most cases really to reach it by means of regular and healthy nutrition at which there are all necessary vitamins. To organize it often it is difficult – statistically, in modern conditions one person from twenty fully eats. In such situation it is possible to use specially balanced vitamin complexes.

What vitamins are necessary for heart

It should be noted that owing to features of a structure of a cardiac muscle growth of its cages and restoration happens much more slowly in comparison with other systems of an organism. At the same time, the majority of known vitamins promote normalization of the vital processes in an organism.

For improvement of health of heart and normalization of warm activity the following vitamins are the most useful:

  • tiamin (B1 vitamin), promoting strengthening of elasticity of fibers of a cardiac muscle. Thanks to this effect it becomes stronger and works more evenly, the warm rhythm is stabilized. Various cereal cultures, and also coffee beans act as a source of a tiamin. Besides, tiamin contain the following pharmaceutical preparations – Passilat, and also Cocarboxylase and Tiamina chloride (in the form of ampoules for injections);
  • routines (vitamin P) – it is useful to decrease in permeability and fragility of vessels, and also for restoration of their necessary elasticity, effectively interferes with developing of capillary bleedings. As a source routine it is possible to accept broth or infusion of a dogrose, to eat plums, spinach. A large amount of this vitamin contains in an apple peel and buckwheat cereal;
  • ascorbic acid influences ukreplyayushche a cardiac muscle, minimizing accumulation of cholesterol on walls of vessels. A powerful source of vitamin C are many vegetables, sour fruit and berries, especially a citrus, a sea-buckthorn, a dogrose, a white cabbage, and also green onions. Besides, in a drugstore it is possible to get various dragees and tablets of ascorbic acid or an ampoule for injections;
  • tocopherol, or vitamin E, is widely known as youth vitamin as it suppresses oxidation of lipids at education of free radicals. Vitamin E can be got in the form of liquid (oil solution) or capsules. Eggs, various vegetable oils, a liver, grain, different types of nuts, yolks of eggs can act as a natural source of tocopherol in a diet;
  • the pyridoxine (B6 vitamin) – improves activity of cardiovascular system, normalizes a fatty exchange in an organism and promotes cholesterol disintegration. To the foodstuff rich with a pyridoxine, it is possible to carry red meat and fish, and also rice, different types of bean cultures and dairy products. The preparations containing a pyridoxine – Milgamma (includes a complex of vitamins of group B), the Pyridoxine a hydrochloride (in the form of solution for injections). It should be taken into account that by means of regular reception of vitamins of group B it is possible to revitalize significantly cardiovascular system in general;
  • the vitamin F representing a complex of polynonsaturated fatty acids interferes with formation of plaques of cholesterol and their further adjournment on walls of vessels. For replenishment in an organism of PNZhK it is useful to eat seafood, and also vegetable oils. In a drugstore it is possible to get F99 vitamin;
  • vitamin (coenzyme) of Q10 – is useful to power support of warm activity, normalizes pressure, interferes with developing of cardiac arrhythmia and emergence of hypoxemic damages owing to blood circulation violation. This substance produces in an organism a liver from various arriving products. Besides, in a drugstore it is possible to get a vitamin complex Vitrum Byyuti Coenzyme Q10.

Thus, regular reception of above-mentioned vitamins (in a food allowance and in the form of vitamin supplements) will promote preservation of health of heart for many years, improving thus health and providing forces, so necessary for active lifestyle.

Read also
New articles
It is interesting

To the American from the State of New Hampshire the pack of cigarettes cost 23 quadrillion dollars. Took the vending machine on a gas station so much. The amount of debt exceeding the size of a public debt of the USA by 20 times, Josh Mushinski found on the Visa card not at once.