Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Design der Innenansicht  Die häuslichen Tiere  Die Kochkunst  Die Möbel  Die Pflanzen   Die Reparatur und die Ausstattung  Des Installateurs  Mache  Die Familie  Chostowary  
Die Navigation
Die Werbung

























Die nützlichen Eigenschaften tarchuna

Bei der Konservierung legen viele Hauswirtinnen in die kleine Büchse wetotschku duftig tarchuna unbedingt ist verringert die Größe und die Vermehrung molotschnokislych der Bakterien. Dann sind die lange Unversehrtheit, das Aroma und chrustkost ogurtschikam gewährleistet. Wir verwenden es bei der Vorbereitung vielfältig gemüse- salatikow, der Soßen, der Platten aus dem Fisch und des Fleisches.

Bei der Konservierung legen viele Hauswirtinnen in die kleine Büchse wetotschku duftig tarchuna unbedingt ist verringert die Größe und die Vermehrung molotschnokislych der Bakterien. Dann sind die lange Unversehrtheit, das Aroma und chrustkost ogurtschikam gewährleistet. Wir verwenden es bei der Vorbereitung vielfältig gemüse- salatikow, der Soßen, der Platten aus dem Fisch und des Fleisches. Von der Kindheit erinnern wir uns den Geschmack des grünen Getränkes "Tarchun", und doch gehört zu ihm dieses originelle Gras auch. Im vorliegenden Artikel InfoAdvisor.net wird Sie mit anderen Titeln dieses vieljährigen würzigen Grases und ihren Heileigenschaften bekannt machen.

Die interessanten Tatsachen und die Beschreibung der Pflanze

Die Pflanze ist zu uns aus der Mongolei oder Ostsibirien gekommen.

Die Namen bei tarchuna ist etwas es – der Dragoner-Gras, den Beifuß estragonnaja, stragon.

Der wissenschaftliche Titel – der Estragon, nach dem Latein Artemisia dracunculus. Mit griechisch- «artemes» wird wie "gesund" übersetzt und wird von den Botanikern für die Bezeichnung aller Arten des Beifußes verwendet. Einige Ähnlichkeit mit der erwähnten Pflanze kann man doch bemerken. Nur Bitternis bei der "Verwandte" tarchun hat nicht genommen. Es gibt die Versionen, dass der lateinische Titel zu Ehren Zarin Artemisii gegeben ist, sie hat das Gedächtnis über den Mann Mawsole vom in Galikarnasse aufgebauten Mausoleum verewigt. Und kann sein, der Titel ist im Namen Artemidy (der Göttin der Jagd) geschehen.« Den kleinen Drachen "nennen noch den Dragoner-Gras, da jemand die Ähnlichkeit bei der Blattplatte mit lang rasdwojennym jasytschkom drakontschikow gefunden hat. Und der Wurzelstock hat die Ähnlichkeit mit der Schlange. Übrigens wird tarchun wie das Gegengift bei den Bissen einiger Arten schleichend verwendet. In den Ländern Nordafrikas und den Regionen Nahen Ostens war das Gras sehr populär, darüber schreibt in den Arbeiten der in 12 Jahrhundert lebende Botaniker und Doktor Ibn Bajter. Gerade verwendete er zu jenen fernen Zeiten den Estragon wie das Medikament eben.

Wächst diese vieljährige Pflanze in Form vom Busch, die Höhe kann sich vom Meter bis zur Menschengröße schwingen. Die Blätterchen eng sowohl lang als auch sehr aromatisch. In der wilden Art ist das Areal des Vertriebes – die Mongolei, China, Indien, Mexiko, Kanada, Alaska, Osteuropa breit. In Russland ist Sibirien und der Ferne Osten, und wird tarchun auf vielen Landgrundstücken gepflegt. Die Pflanze anspruchslos, die Sonne gefällt ihm, aber günstig wächst und im Schatten. Im frühen Frühling schon erscheinen aus der Erde die schönen und hellen Fluchten. Die Blassgelben Blümchen bilden dick eng met±lotschku, geschieht es näher zum Ende des Augustes. Und die Früchte in Form von verlängert semjanki erscheinen bis zum Oktober. Füttern es kann von der Mischung der Modererde, des Kompostes, der Asche und nitrofoski. Das Begießen ist der Reichliche nötig. Im Sommer schneiden Sie wetotschki ab und Sie trocknen sie für den Winter. Je es ist die Pflanze öfter wird abgeschnitten, desto grösser es der jungen Fluchten später gibt. Im Frühling ergänzen Sie außer den Salaten die aufgeschnittenen Blätterchen in die Brühen, die Suppen, der kalten Kwaßsuppe. In einigen Ländern von ihnen bereiten das grüne Öl oder der würzige Essig für den salzigen Fisch vor. Die Araber ergänzen tarchun in kosljatinu unbedingt. Die Armenier würzen den Fisch duftig tarchunom. Die Franzosen legen die Würzigkeit ins Rindfleisch, und die Kaukasier – ins Hammelfleisch. In die Sommertage in meiner Familie tarchun – die obligatorische Komponente der Salate aus bulgarisch pertschika, der Tomaten, der Gurken, risotto und der Gemüseragouts. Es geben die Hauswirtinnen, die gern haben tomaty, die Pilze und kwassit den Kohl und die Äpfel mit dem Dragoner-Gras zu konservieren. In die heissen Platten ist nötig es die Pflanze ganz am Ende der Vorbereitung zu ergänzen, um seiner nützlichen Qualitäten und der Gewürztheit nicht zu verlieren. Es geht ohne Estragon dischonskaja der Senf, tartar, die Berner Soße und die ukrainischen Käsen nicht um. Die bekannte französische Mischung, die Fine herbes genannt wird, schließt den Schnittlauch, den Kerbel, die Petersilie und tarchun ein. Der besondere Geschmack und das leichte Aroma geben dem Wodka die Bündel aus dem frischen Kraut oder dem trockenen Gras, abgegeben in ihr auf zwei Wochen. Für die Nutzung im Winter oder in den Heilzielen wird der ausgetrocknete Rohstoff herankommen. Und man kann zart grün wetotschki, obsuschit sie auswaschen, auf dem Handtuch abgegeben. Dann aufzuschneiden und im Froster zu frosten, ins Paket gelegt.

Über das süße Getränk "Tarchun"

Es war dieses leckere erfrischende Getränk von Mitrofanom Lagidse (tiflisskim vom Apotheker) in 1887 erfunden. Er hat erdacht, zum Sodawasser, das die davon vorbereiteten Fruchtsirupe enthält, pachutschi den Extrakt kaukasisch tarchuna zu ergänzen. Oftmals bekam Lagidse die goldenen Medaillen für das Getränk. In 1981 ist dieser gasirowannyj das Getränk im Verkauf in den Geschäften der UdSSR erschienen. In den Betrieben in ihn ergänzten noch den hellen grünen Farbstoff. Außer dem Extrakt des Estragons in ihn gingen ein: die Zitronensäure, den Zucker und das Wasser. Und solchen tarchun-mors kann man die Häuser vorbereiten. Dass es für ihn erforderlich ist: 7 oder 8 wetotschek tarchuna, 750 ml des Wassers, 60 g des Zuckers, 1 oder 2 Zitronen (lajma), 40 ml des zuckersüssen Sirups, die Eiswürfel. Wir beginnen die Vorbereitung. Ausgewaschen wetotschki des Estragons schneiden wir, wir unterbringen in blender, wir ergänzen 20 ml des Wassers (manchmal kaum grösser) und ungefähr 2,5 Suppenlöffel des Zuckers, wir rühren bis zur Bildung des Pürees. Wir unterbringen die Masse in kastrjulku, wir ergänzen noch 100 oder 200 ml des Wassers und ist bis zum Kochen hingeführt. Vergessen Sie nicht, zu rühren! Wenn die Mischung abkühlen wird, unterbringen Sie allen in den Krug oder die Dose, kann man jetzt das bleibende Wasser, den Saft limontschika oder lajma, die Eiswürfel ergänzen. Wir rühren allen koktejlnoj vom Löffel durch und ist nach den Weingläsern ausgegossen. Kühl lecker mors ist fertig!

Es ist der ausgewählte Bestand des Estragons einzigartig

Der eigentümliche sowohl eigenartige Geruch als auch der Wert geben der Pflanze gerade die ätherischen Öle, die aus fellantrena bestehen, sabinena, ozimena, mirzena, seskwiterpena, der Harze. Der Hochteil enthält das Karotin, des Schematismus, die Askorbinsäure, flawonoidy, alkaloidy, riboflawin, tiamin, kumariny, es sind auch das Eisen, das Kalium, das Kalzium und das Phosphor anwesend. Den angenehmen Geschmack gewährleisten bitter und die Gerbstoffe.

In 100 g die Gräser sind nur 25 Kilokalorien enthalten.

Die Heilhandlungen

Beim Estragon sind die folgenden nützlichen Eigenschaften enthüllt:

  1. Verstärkt die Leistung des Magensaftes, verbessert den Appetit und die Verdauung.
  2. Nimmt an der Normalisierung der Arbeit sexuell und anderer schel±s der inneren Sekretion teil.
  3. Zeigt motschegonnoje die Handlung bei verschiedenen Ödemen und der Wassersucht.
  4. Protiwozingotnoje, der Vitamin-, allgemein kräftigende, aufmunternde Einfluss auf den Organismus, erhöht die Männerpotenz.
  5. Ist und protiwoglistnyj der Effekt enthüllt.
  6. Beruhigt die Nerven und normalisiert den Traum.
  7. Verfügt über die krampflösende Handlung.
  8. Es ist vor kurzem bestimmt, dass protiworakowyje terpeny des Estragons die Größe der Käfige der Geschwülste bremsen und fördern den Prozess der Zerstörung von ihren eigenen Fermenten des Organismus des Menschen.
  9. Wenn poschewat etwas Blättchen tarchuna, so geht der befestigte Schluckauf verloren.
  10. Wie der Ersatz des Salzes bei einer diätetischen Ernährung, zum Beispiel, bei der hypertonischen Krankheit.

Bei welchen Erkrankungen tarchun nützlich ist?

Die Pflanze wird zum Gebrauch bei den folgenden Leiden empfohlen:

  • Die Depression, der Kopfschmerz, die Schlaflosigkeit;
  • Der Zahnschmerz, krowototschiwost des Zahnfleisches;
  • Die Abwesenheit des Appetites, die matte Verdauung, meteorism, die Krämpfe des Darms;
  • Die Epilepsie, der Schluckauf, die Tuberkulose, die Lungenentzündung;
  • Die Prophylaxe der Erkrankungen des Herzes, für die Festigung der Behälter;
  • Kränklich monatlich bei den Frauen, predmenstrualnyj das Syndrom und die Störungen im Zyklus.

Verwenden man kann in der frischen Art oder den Tee (den Aufguss) vorbereiten. Wenn sich plötzlich auf dem Lande rasbolelsja der Schmerz den Zahn beruhigen wird, so ist es poschewat die abgerissenen Blätterchen möglich, wenn tarchun die Entzündung abnehmen wird.

Ob

der Estragon schädlich ist?

Den Beifuß estragonnuju anwenden es kann in den kleinen Dosen, da die großen Mengen der Gesundheit schädigen können und, seitens des Magen-Darmsystems die Übelkeit und sogar das Erbrechen erregen. Bei der offenbaren Überdosierung sind die Krämpfe und der Verlust des Bewusstseins möglich. Solche bemerkenswerte würzige Pflanze ist bei giperazidnych die Magenentzündungen und die Verschärfungen des Geschwüres der Verdauungsorgane kontraindiziert. Sich des Estragons enthalten es muss auch den schwangeren Frauen, wegen des Risikos der Drohung der Fehlgeburt.

InfoAdvisor.net Meint, dass auch auf Ihrem Gartengrundstück das tarchun-Gras wächst, das man nicht nur in der Kochkunst, sondern auch für die Behandlung verwenden kann.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die ältesten Zwillinge in der Welt aus China. Von ihm bis 104 Jahre!

Useful properties of an estragon
Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interior design   Pets   Cookery   Furniture   Plants   Repair and finishing   Bathroom equipment   Make   Family   Household goods   
Navigation
Advertizing

Useful properties of an estragon

At conservation many hostesses by all means put a branch of a fragrant estragon in a jar is reduces growth and reproduction of lactic bacteria. Then long safety, aroma and a hrustkost are provided to cucumbers. We use it at preparation of various vegetable salatik, sauces, fish and meat dishes.

At conservation many hostesses by all means put a branch of a fragrant estragon in a jar is reduces growth and reproduction of lactic bacteria. Then long safety, aroma and a hrustkost are provided to cucumbers. We use it at preparation of various vegetable salatik, sauces, fish and meat dishes. Since the childhood we remember taste of green Estragon drink, and after all this original grass too enters it. In this article InfoAdvisor.net will acquaint you with other names of this long-term spicy grass and its medicinal properties.

Interesting facts and description of a plant

The plant came to us from Mongolia or Eastern Siberia.

It is some names at an estragon – the dragoon grass, a wormwood tarragon, stragon.

The scientific name – a tarragon, in Latin Artemisia dracunculus. From Greek "artemes" it is transferred as "healthy" and it is used by botanists for designation of all types of a wormwood. Some similarity to the mentioned plant nevertheless it is possible to notice. Here only the estragon did not take bitterness from "relative". There are still versions that the Latin name is given in honor of the queen Artemiziya, she immortalized memory of the husband Mavzole the mausoleum built in Galikarnas. And perhaps, the name came from a name of Artemis (the goddess of hunting). "A little dragon" call still the dragoon grass as someone found similarity at a sheet plate to the long doubled uvula of drakonchik. And the rhizome has similarity to a snake. By the way, the estragon is used as antidote at stings of some types creeping. In the countries of North Africa and regions of the Middle East the grass was very popular, about it the botanist living in the 12th eyelid and doctor Ibn Bayter writes in the works. It also applied in those far times a tarragon as medicine.

This perennial plant in the form of a bush grows, height can fluctuate from meter before human growth. Leaflets narrow and long and very fragrant. In a wild look the area of distribution is wide – Mongolia, China, India, Mexico, Canada, Alaska, Eastern Europe. In Russia is Siberia and the Far East, and the estragon on many country sites here is cultivated. The plant unpretentious, the sun is pleasant to it, but safely grows and in a shadow. In the early spring already there are from the earth beautiful and bright escapes. Pale yellow florets form a dense narrow metyolochka, there is it towards the end of August. And fruits in the form of the extended semyanka appear by October. It is possible to feed up mix of humus, compost, ashes and a nitrofoska. Watering is necessary the plentiful. Cut off branches in the summer and dry them for the winter. The more often the plant is cut off, the more it gives then very young escapes. In the spring except salads add the cut leaflets to broths, soups, okroshkas. In some countries from them prepare green oil or spicy vinegar for a salty small fish. Arabs by all means add an estragon to a goat's meat. Armenians season fish with a fragrant estragon. French put spice in beef, and Caucasians – in mutton. In summer days in my family an estragon – an obligatory component of salads from the Bulgarian pepper, tomatoes, cucumbers, risotto and vegetable stews. There are hostesses who like to preserve tomatoes, mushrooms and to make sour cabbage and apples with the dragoon grass. The plant should be added to hot dishes at the very end of preparation not to lose its useful qualities and a piquancy. Dijon mustard, tartare sauce, the Bern sauce and the Ukrainian cheeses does not do without tarragon. The known French mix called by Fine herbes includes shnitt-onions, a chervil, parsley and an estragon. Special taste and a light aroma give to vodka the bunches from fresh greens or a dry grass left in it for two weeks. The dried-up raw materials will be suitable for use in the winter or in the medical purposes. And it is possible to wash up gentle green branches, to dry them, having left on a towel. Then to cut and freeze in the freezer, having put in a package.

About sweet Estragon drink

This tasty soft drink by Mitrofan Lagidze (the tiflissky druggist) in 1887 was invented. He thought up to add to the sparkling water containing the fruit syrups prepared for them, odorous extract of the Caucasian estragon. Many times Lagidze received gold medals for drink. In 1981 this carbonated drink appeared on sale in shops of the USSR. At plants added to it still bright green dye. Except tarragon extract entered it: lemon acid, sugar and water. And here such estragon fruit drink can be prepared houses. Here that for it it will be required: 7 or 8 branches of an estragon, 750 ml of water, 60 g of sugar, 1 or 2 lemons (lime), 40 ml of sugar syrup, ice cubes. We start preparation. We cut the washed-up branches of a tarragon, we place in the blender, we add 20 ml of water (sometimes slightly more) and about 2,5 tablespoons of sugar, we shake up before formation of mashed potatoes. We place weight in a kastryulka, we add 100 more or 200 ml of water and it is brought to boiling. Do not forget to stir slowly! When mix cools down, place everything in a jug or to bank, it is possible to add the remained water, juice of a limonchik or lime, ice cubes now. We stir everything a cocktail spoon and we spill on glasses. The cool tasty fruit drink is ready!

It is unique the picked-up structure of a tarragon

A peculiar and unique smell and value give to a plant essential oils consisting of a fellantren, a sabinen, an otsimen, a mirtsen, a seskviterpen, pitches. The elevated part contains carotene, routines, ascorbic acid, flavonoids, alkaloids, Riboflavinum, tiamin, benzopyrones, are present also iron, potassium, calcium and phosphorus. Pleasant taste is provided bitter and tannins.

In 100 g of a grass only 25 kcal contain.

Medical actions

At a tarragon the following useful properties are revealed:

  1. Strengthens production of gastric juice, improves appetite and digestion.
  2. Participates in normalization of work of sexual and other endocrine glands.
  3. Shows diuretic action at various hypostases and dropsy.
  4. The antiscorbutic, vitamin, all-strengthening, invigorating influence on an organism, raises a man's potentiality.
  5. Also the antivermicular effect is revealed.
  6. Calms nerves and normalizes a dream.
  7. Possesses anticonvulsive action.
  8. It is recently established that anticarcinogenic terpenes of a tarragon slow down growth of cells of tumors and stimulate destruction process with their own enzymes of a human body.
  9. If to chew some leaves of an estragon, the become attached hiccups disappears.
  10. As salt substitute at dietary food, for example, at a hypertensive illness.

At what diseases the estragon is useful?

The plant is recommended to the use at the following illnesses:

  • depression, headache, sleeplessness;
  • toothache, bleeding of gums;
  • lack of appetite, sluggish digestion, meteorizm, intestines spasms;
  • epilepsy, hiccups, tuberculosis, pneumonia;
  • prevention of diseases of heart, for strengthening of vessels;
  • painful monthly at women, a premenstrual syndrome and failures in a cycle.

It is possible to use fresh or to prepare tea (infusion). If suddenly at dacha tooth ached, it is possible to chew the broken leaflets, pain will cease when the estragon removes an inflammation.

Whether the tarragon is harmful?

It is possible to use a wormwood tarragon in small doses as large numbers can do harm to health and make sick and even vomiting from gastrointestinal system. At obvious overdose spasms and loss of consciousness are possible. Such remarkable spicy plant is contraindicated at giperatsidny gastritises and exacerbations of an ulcer of digestive bodies. It is necessary to abstain from a tarragon also to pregnant women, because of risk of threat of an abortion.

InfoAdvisor.net believes, as on your garden site the estragon-grass which can be used not only in cookery, but also for treatment grows.

Read also
New articles
It is interesting

The oldest twins in the world from China. To them for 104 years!