Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Zubehöre  Die Kosmetik und die Parfümerie  Die Schönheit und die Gesundheit   Die Kleidung  Die Haarschnitte und die Frisuren  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Anwendung der Minze für die Schönheit und die Gesundheit

Womit sich bei Ihnen das Wort "die Minze" vereinigt? Das frische, zarte Aroma, das den Geschmack und das riesige Heilpotential kühlt. Ja, gerade es wählt die Minze unter einer Menge anderer nützlicher Pflanzen. Die populärste Art der Minze – pfeffer-. Sie leistet schmerzstillend, protiworwotnoje, spasmolititscheskoje, beruhigend und scheltschegonnoje die Handlungen.
Womit sich bei Ihnen das Wort "die Minze" vereinigt? Das frische, zarte Aroma, das den Geschmack und das riesige Heilpotential kühlt. Ja, gerade es wählt die Minze unter einer Menge anderer nützlicher Pflanzen. Die am meisten verbreitete Art, die man auf den Ladentischen der Geschäfte – die Minze pfeffer- begegnen kann. Es Zeigt sich, dass außer dieser Art, in der Natur feld-, dlinnolistaja, zitronen- (sie die Melisse), apfel- und sogar die lockige Minze existiert. Und es noch nicht aller! Die Wissenschaft wählt mehr hundert Unterarten dieser Wunderpflanze. Unter ihnen kann man die ganz ungewöhnlichen Exemplare begegnen. Zum Beispiel, die Minze geschmackvoll der Schokolade oder der Apfelsine.

Die nützlichen Eigenschaften der Minze

Применение мяты Von den nützlichen Eigenschaften der Minze weiß es sei denn das Kind nicht. Sie wird in der Medizin, kosmetologii, der Pharmazeutik und sogar der Kochkunst breit verwendet. Viele Hauswirtinnen haben aufgemerkt – die Ergänzung der Minze macht einen Geschmack der Platten heller und saturierter.
Die populärste Art der Minze – pfeffer-. Sie leistet schmerzstillend, protiworwotnoje, spasmolititscheskoje, beruhigend und scheltschegonnoje die Handlungen. Außerdem beeinflusst sie die Arbeit der Behälter positiv, verstärkt den Blutkreislauf, verbessert die Arbeit der Darmmuskulatur. Die Minze verwenden für die Befreiung vom Sodbrennen und den Schmerzen im Magen oft.
Im Bestande von der Minze hebt sich bis zu 3 % des ätherischen Öles heraus, in ihr sind die Äthern, flawonoidy, die Gerbstoffe, das Menthol enthalten, die zulassen, die Minze wie die bakterizide Pflanze zu verwenden. Der Sud der Minze leistet die entseuchende Handlung, und wird bei den entzündlichen Erkrankungen verwendet. Das Menthol, das die Minze bildet, wird in der Herstellung der Zahnpasten, der Pulver und der Lotionen für die Höhle des Mundes, auf Kosten von der entseuchenden Handlung breit verwendet.

Die Minze pfeffer- in der Medizin

Применение мяты Ist oft zerknittert wird in der Behandlung der Magenverstimmungen verwendet. Zum Beispiel, bei der Übelkeit und dem Erbrechen. Der mjatnyj Sud wird den schwangeren Frauen im Laufe des ersten Trimesters sehr oft ernannt, wenn toksikos oft entsteht. Der Aufguss der Minze wird ein ausgezeichnetes Mittel für die Prophylaxe der Magenentzündung und des Magengeschwürs des Magens.
Noch eine Eigenschaft der Minze, die ihre unersetzlich bei der Behandlung – antiphlogistisch macht. Vom mjatnym Aufguss schnell und werden die Rachenentzündung, die Angina, die Bronchitis, den Schnupfen und andere Erkrankungen der Atmungswege sicher behandelt. Für die Befreiung von der Erkältung ist es genügend im Tag drei Tassen des Tees mit der Minze auszutrinken ist nicht nur es ist lecker, sondern auch es ist nützlich! Bei isnurjajuschtschem den Husten kann man die Inhalationen mit dem Öl der Minze durchführen.
Wenn Sie die Migränen quälen, verwenden Sie der Stirn die Blätter der Pfefferminze einfach. Solche Weise der Behandlung haben seit nicht so langem geöffnet, dafür er ist schon dazugekommen, die allgemeine Popularität zu erobern. Bei den eiterigen Erkrankungen beraten die Ärzte, den Mull, der im Saft der Minze angefeuchtet ist, der Stelle der Wunde zu verwenden.
Der Aufguss der Minze bereitet sich sehr einfach vor: 10 g der Blätter, 400 ml des kochenden Wassers zu überfluten und zu gestatten, abzukühlen. Solcher Aufguss hilft von vielen Leiden. Es wird der Druck herabgesetzt, es werden die Prozesse der Gärung im Darm unterdrückt, es geht das Erbrechen und die Schmerzen im Magen verloren, geht die erhöhte nervöse Anstrengung. Auch zerknittert mit Hilfe der Aufgüsse man ist möglich, ORWI, die Magenentzündung, scheltschnokamennuju die Krankheit, die Leberentzündung und andere Erkrankungen zu heilen.
Jedoch hat die Minze die Gegenanzeigen. Es ist nicht empfehlenswert, mjatnyje die Aufgüsse den Menschen anzuwenden, die am herabgesetzten Arteriendruck leiden. Auch braucht man, mjatnymi von den Suden und anzuwenden die frische Minze den Menschen nicht behandelt zu werden, die neperenossimost zu irgendwelchen Komponenten der Pflanze haben. Die Ärzte verbieten, in die Ration zu ergänzen oder, von der Minze den Frauen im Laufe der Milchabsonderung und den Kindern bis zu fünf Jahren behandelt zu werden. Die Minze – ist gewiß, die nützliche Pflanze. Jedoch braucht man, sie massenhaft nicht anzuwenden. Anders können bei Ihnen die ernsten Probleme mit dem Traum erscheinen, die herzlichen Schmerzen, sowie den Abgrund die sexuelle Sucht entstehen.

Die Minze pfeffer- in kosmetologii

Применение мяты Aus der Minze kann man die Lotionen und die Masken für den Abgang der Haut der Person und der Hände vorbereiten. Außerdem die Bäder und die Kompressen aus der Minze – die angenehme und für den Körper nützliche Prozedur. Immer Sie wollen aussehen es ist frisch und jung? Die Minze Ihnen in die Hilfe! Dazu frosten Sie mjatnyj den Aufguss in Kondition für das Eis und reiben Sie von ihm die Haut der Person täglich ab. Solches Eis wird die Haut merklich erfrischen und wird sie in den Tonus bringen. Die heilsamen Eigenschaften der Minze hängen von der Dosierung ab – in den kleinen Zahlen können Sie die Entzündung von den beschädigten Grundstücken der Haut abnehmen, und, die Dosierung vergrössert, werden nach dem Nebenfluss des Blutes zur Haut und dem Erscheinen der Röte streben.
Für die verwelkende Haut wird der Aufguss der Minze ideal herankommen. Für sein Erhalten ist genügend es, den Suppenlöffel der Blätter der Minze mit dem Glas des kochenden Wassers zu überfluten. Reiben Sie vom bekommenen Aufguss die Haut der Person 3 Male im Tag ab. Wenn zur Minze den Suppenlöffel der Lindenfarbe zu ergänzen und, dem Aufguss zu gestatten, abzukühlen, es wird sich die bemerkenswerte Kompresse für drjabloj die Häute ergeben, der die festziehende und erfrischende Handlung leisten wird, nimmt die Spuren der Müdigkeit auf der Person ab.
Der Haut die Elastizität zurückzugeben wird mjatnyj skrab helfen. Es vorzubereiten es ist sehr einfach. Dazu wird Ihnen mjatnyj der Aufguss, die warme Milch und zermahlt in der Kaffeemühle owsjanyje die Flocken gefordert. Sorgfältig vermischen Sie alle Zutaten und massaschnymi von den Bewegungen tragen Sie auf die Haut der Person auf. Die owsjanyje Flocken werden von der Haut der Verschmutzung entfernen, die Milch wird sie weich befeuchten, und die Minze wird die Empfindung der Frische schenken.
Der abgesonderten Aufmerksamkeit verdient das Öl der Minze. Es wird in den kosmetischen Zielen, wie das antiseptische und antiphlogistische Mittel oft verwendet. Das Öl der Minze verwendend, können Sie den Prozess des Alterns und des Welkens der Haut verzögern. Das ätherische Öl der Minze mit dem großen Erfolg wird in der Behandlung ugrewoj die Ausschläge, der sonnigen Brandwunden und für die Verbesserung der Gesichtsfarbe verwendet. Es ist genügend ein Paar Tropfen des ätherischen Öles in jedes pflanzen- (lein- oder oliven-) zu tropfen, und das natürliche kosmetische Mittel ist fertig.
Sie erinnern sich, dass die Minze, wie auch die Mehrheit der Heilpflanzen, die Gegenanzeigen hat. Auch kann sie als das starke Allergen auftreten. Deshalb sie verwenden es muss mit der Vorsicht. Wenn Sie warikosnym an der Erweiterung der Adern leiden oder haben Sie individuell neperenossimost zu den Komponenten der Minze, ist es auf ihren Gebrauch und die äusserliche Anwendung besser, zu verzichten.
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die Frauen mit bolschej vom Unterschied zwischen dem Umfang der Taille und beder gebären die klügeren Kinder. Die grossen Schenkel enthalten die Nährstoffe, die zur Entwicklung des Gehirns beitragen. Die Forscher haben 16.000 Frauen geprüft.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Accessories   Cosmetics and perfumery   Beauty and health   Clothes   Hairstyles and hairdresses   
Navigation
Advertizing

Use of mint for beauty and health

With what the word "mint" is associated at you? The fresh, gentle aroma cooling taste and huge medical potential. Yes, it distinguishes mint from a set of other useful plants. The most popular type of mint – peppery. It renders the soothing, antiemetic, spazmolitichesky, calming and zhelchegonny actions.
With what the word "mint" is associated at you? The fresh, gentle aroma cooling taste and huge medical potential. Yes, it distinguishes mint from a set of other useful plants. The most widespread look which can be met on counters of shops – a peppermint. It appears that except this look, in the nature there is field, dlinnolisty, lemon (it is a melissa), apple and even a curly mint. And there is more to come! The science allocates more than hundred subspecies of this wonderful plant. Among them it is possible to meet absolutely unusual copies. For example, mint with taste of chocolate or orange.

Useful properties of mint

Применение мяты Does not know about useful properties of mint unless the child. It is widely used in medicine, cosmetology, pharmaceutics and even cookery. Many hostesses noted – addition of mint does taste of dishes brighter and nasyshchenny.
The most popular type of mint – peppery. It renders the soothing, antiemetic, spazmolitichesky, calming and zhelchegonny actions. Besides, it positively influences work of vessels, strengthens blood circulation, improves work of intestinal muscles. Mint is used often for disposal of heartburn and a stomach pains.
As a part of mint about 3% of essential oil are allocated, it contains air, flavonoids, tannins, menthol which allow to use mint as a bactericidal plant. Broth of mint has disinfecting effect, and is applied at inflammatory diseases. The menthol which is a part of mint is widely used in production of toothpastes, powders and lotions for an oral cavity, due to disinfecting action.

Peppermint in medicine

Применение мяты Mint is often used in treatment of diarrheas. For example, at nausea and vomiting. Mint broth is very often appointed to pregnant women in the period of the first trimester when often there is a toxicosis. Infusion of mint will become excellent means for prevention of gastritis and stomach ulcer of a stomach.
One more property of mint which does it irreplaceable at treatment – anti-inflammatory. Mint infusion quickly and safely treats pharyngitis, quinsy, bronchitis, cold and many other respiratory diseases. For disposal of cold it is enough to drink in day three cups of tea with mint is not only it is tasty, but also it is useful! At the exhausting cough it is possible to carry out inhalations with mint oil.
If you are tormented by migraines, simply attach sheets of a peppermint to a forehead. Such way of treatment was opened not so long ago, but it already managed to win general popularity. At purulent diseases doctors advise to put the gauze moistened in mint juice to a wound place.
Infusion of mint prepares very simply: 10 g of leaves to fill in 400 ml of boiled water and to allow to cool down. Such infusion helps from many illnesses. Pressure goes down, processes of fermentation in intestines are suppressed, vomiting and a stomach pains disappears, passes the raised nervous tension. Also by means of infusions of mint it is possible to cure a SARS, gastritis, cholelithiasis, hepatitis and many other diseases.
However mint has contraindications. It is not recommended to use mint infusions to the people suffering from the lowered arterial pressure. Also you should not be treated by mint broths and to use fresh mint to the people having intolerance to any components of a plant. Doctors forbid to add to the diet or to be treated by mint to women in the period of a lactation and to children till five years. Mint – it is undoubted, a useful plant. However you should not use it in large numbers. Otherwise you can have serious problems with a dream, arise cardiac pains, and also an abyss a sexual inclination.

Peppermint in cosmetology

Применение мяты From mint it is possible to prepare lotions and masks for care of face skin and hands. Besides, trays and compresses from mint – procedure, pleasant and useful to a body. Want to look fresh always and it is young? Mint to you in the help! For this purpose freeze mint infusion in an icetray and wipe it face skin daily. Such ice considerably will refresh skin and will bring it into a tone. Curative properties of mint depend on a dosage – in small quantities you will be able to remove an inflammation from the damaged skin sites, and having increased a dosage, will achieve inflow of blood to skin and emergence of a flush.
Mint infusion will be ideally suited for the withering skin. For its receiving it is enough to fill in a tablespoon of leaves of mint with a glass of boiled water. Wipe the received infusion face skin 3 times a day. If to add a tablespoon of lime color to mint and to allow infusion to cool down, the remarkable compress for flabby skin which will have the tightening and refreshing effect will turn out, removes fatigue traces on a face.
Elasticity will help to return to skin a mint srub. It is very simple to prepare it. For this purpose you will need mint infusion, warm milk and the oat flakes processed in the coffee grinder. Carefully mix all ingredients and apply with the massage movements on face skin. Oat flakes will remove from pollution skin, milk will softly moisten it, and mint will present feeling of freshness.
The separate attention is deserved by mint oil. It is often used in the cosmetic purposes, as antiseptic and a resolvent. Using mint oil, you will be able to slow down process of aging and withering of skin. Essential oil of mint with great success is applied in treatment of acne rash, solar burns and to complexion improvement. It is enough to drip to steam of drops of essential oil in any vegetable (linen or olive), and natural cosmetic is ready.
Remember that mint, as well as the majority of medical plants, has contraindications. Also she can act as strong allergen. Therefore it is necessary to use it with care. If you have a varicosity or have individual intolerance to mint components, it is better to refuse its use and external application.
Read also
New articles
It is interesting

Women with a bigger difference between the size of a waist and hips give birth to cleverer children. Large hips contain nutrients which promote development of a brain. Researchers tested 16.000 women.