Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Design der Innenansicht  Die häuslichen Tiere  Die Kochkunst  Die Möbel  Die Pflanzen   Die Reparatur und die Ausstattung  Des Installateurs  Mache  Die Familie  Chostowary  
Die Navigation
Die Werbung

























Die nützlichen Eigenschaften chelby

Seit langem wurde es angenommen, dass nach den heilsamen Eigenschaften chelba fähig ist, Tausend Medikamente zu ersetzen. Im Altertum galt sie fast für das Allheilmittel, heute verwenden sie wie die Zutat hauptsächlich, wer an einer gesunden Ernährung festhält.

Der Nutzen chelby

Meistens verwenden chelbu, um der Erkältung zu entgehen, die Temperatur und die Komplikationen nach den Virusinfektionen abzunehmen. Die Samen dieses Grases helfen nicht nur, mit der Infektion zurechtzukommen, sondern auch, die Immunität zu heben. Man kann das Vitamingetränk vorbereiten, den Suppenlöffel der Samen chelby in 0,5 Liter des kochenden Wassers bestanden, und dann, zum Aufguss den Saft der Zitrone und der Moosbeere zu ergänzen. Chelbu empfehlen vor allem, den Frauen anzuwenden, da in ihr das Pflanzenanalogon des Hormons estrogena enthalten ist. Deshalb sie wenden bei den frühen Wechseljahren, bei den Schmerzen im Laufe der Menstruation und bei der Behandlung der weiblichen Krankheiten an. Im Osten bereiten die sitzenden Bäder mit dem Extrakt dieser Pflanze vor, um die weiblichen Leiden zu behandeln. Und den Tee aus den Samen chelby empfehlen, den schwangeren und fütternden Müttern, sowie dem zu trinken, wer Entzündungen der Organe des kleinen Beckens hat.

Bei der Stomatitis, der Zahnfleischentzündung empfehlen, hinter der Wange die gemahlenen Samen zu halten. Und der Tinktur aus diesen Samen muss man bei der Angina gurgeln. Aber am meisten ist chelba wie die Zutat bekannt. Sie verbessert die Aneignung der Eiweißlebensmittel und kämpft mit meteorismom. Gerade deshalb, sie empfehlen, in die Platten den beginnenden Vegetariern zu ergänzen, deren Darm sich an die große Menge des Gemüses und der Früchte noch nicht gewöhnt hat. Übrigens gibt chelba das Gefühl der Sättigung, es ist für den, bei wem der erhöhte Appetit, und wichtig wer sich von der kleinen Zahl der Nahrung nicht satt essen kann. Wird chelba und in kosmetologii in der Vorbereitung skrabow, der Seife, der Masken und im Abgang des Haares verwendet.

Der Schaden chelby

Kommt die Meinung vor, dass wenn der Mann chelbu in der großen Menge anwenden wird, so wird es zur Impotenz und der Verfettung bringen. Aber wie die Gelehrten beweisen, damit solche Folgen erschienen sind, man muss die Samen buchstäblich in den Tonnen anwenden. Dazu verwenden in einigen Ländern dieses Gras gerade im Kampf mit der Impotenz eben. Deshalb InfoAdvisor.net empfiehlt vor der Aufnahme chelby, sich beim Arzt zu konsultieren, damit worin nicht zu bezweifeln. Es ist genau bewiesen, dass die Pflanze solche Nebeneffekte hat:

  • Die allergischen Reaktionen;
  • Individuell neperenossimost;
  • Beschleunigt motscheispuskanije.

Bei einem beliebigen Symptom, das nach der Aufnahme des Gewürzes erschienen ist, es ist nötig zu gastroenterologu und dem Allergologen zu behandeln. Unter den Gegenanzeigen kann man die Krankheiten des Magen-Darm-Kanals und die Lebensmittelallergie wählen.

In der Medizin werden die Samen chelby sehr breit dank den antiphlogistischen und beruhigenden Eigenschaften verwendet. Diese Zutat wird ein ausgezeichneter Helfer auf dem Weg zur Wiederherstellung der Menschen, die nach der Krankheit der nervösen, fertilen und Atmungssysteme geschwächt sind. Chelba setzt schar herab, kommt als Prophylaxe der Atherosklerose, des Diabetes, der Verschlüße heran. Breit wird in der Volksmedizin verwendet:

  1. Chelbu als Medikament verwenden bei prostudnych und die Lungenkrankheiten. Man muss zwei Teelöffel der Samen zum Glas des Trinkwassers ergänzen, auf das langsame Feuer stellen und, melkoporesannyje die Datteln und die Feige ergänzen, man kann als Zusatz und medizinisch verwenden, 10 Minuten Zu kochen, dann, abzukühlen, durchzusieben und dreimal im Tag nach der Hälfte des Glases zu übernehmen. Mit dem trockenen Husten wird helfen, der Milchsud zurechtzukommen: auf das Glas der Milch, 2 Teelöffel der Samen zu legen, prowarit fünf Minuten und zwei Male im Tag nach der Hälfte des Glases zu trinken. Bei dem Schmerz in der Kehle empfehlen die Spülungen vom Aufguss: zu den Halblitern des Wassers, zwei Suppenlöffel der Zutat zu ergänzen, auf das langsame Feuer zu stellen und, die halbe Stunde zu kochen. Danach, dem Sud postojat 20 Minuten zu gestatten, und mehrmals im Tag durchzusieben, zu gurgeln.
  2. Der weibliche Organismus reagiert auf die Aufnahme chelby sehr feinfühlig. Den fütternden Müttern für die Flut der Milch empfehlen, solchen Aufguss zu trinken: mit dem Honig die 2 Teelöffel der Samen auf das Glas des kochenden Wassers aufzubrühen, und, vier Male pro Tag nach dem Glas zu trinken. Für die Behandlung der Erkrankungen des infektiösen Charakters, bei der Entzündung matki und empfehlen die Scheiden, Spülung ein fester Aufguss (auf das Glas des kochenden Wassers zwei Suppenlöffel der Samen zu machen).
  3. Um die Nieren zu reinigen, verwenden die Leber, den Magen vom Schleim und den Schlacken den Sud (2 Uhr des l. Der Samen auf das Glas des kochenden Wassers). Er wird die Wände innerhalb der Organe mit dem Schleim abdecken, der bei den Geschwüren dwenadzatiperstnoj des Darms und des Magens nützlich ist.
  4. Bei der Zuckerkrankheit empfehlen, zwei Teelöffel chelby im Wasser einzuweichen und, für die Nacht, und dem Morgen abzugeben, und den bekommenen Aufguss durchzusieben, zusammen mit dem Sud stewii auszutrinken.
  5. Bei der Anämie wäre es wünschenswert täglich, den Teelöffel der Samen zusammen mit dem Honig oder den Datteln anzuwenden. Mit diesen Lebensmitteln wird das Eisen, das in der großen Menge in chelbe enthalten ist, gut behalten werden.
  6. Den Männern für das Heben des Tonus empfehlen, 2 Teelöffel der gemahlenen Samen mit der Tasse der heissen Milch zu übernehmen. Und besonders nützlich für die Aufrechterhaltung der sexuellen Gesundheit gelten die sprießenden Samen chelby.

Chelba für die Abmagerung

Wenn über chelbe für die Abmagerung sagen, so meinen den gelben Tee, zu dessen Bestand diese Pflanze gehört. Dieses Getränk verfügt motschegonnym über die Handlung, wirft den Schleim gut hinaus und ist ein leichtes Abführmittel, so, reinigt den Organismus. Auch beeinflusst chelba den Stoffwechsel, es normalisierend.

Um chelbu für die Abmagerung zu verwenden, muss man für die Nacht den Suppenlöffel der Samen im Glas des kochenden Wassers aufbrühen, muss man die Flüssigkeit nicht bedecken, soll sie bei der Zimmertemperatur abkühlen. Am Morgen muss man diesen Sud mit dem Sud stewii mischen, an den Proportionen 3 zu 1 festhaltend. Die Einzeldosis – 1 Glas., Nachdem die Mischung austrinken werden, darf man nicht ist und drei Stunden trinken.

Es gibt noch ein Rezept für die Abmagerung: hundert Gramm der Wurzel des Ingwers zu reiben, mit dem Suppenlöffel der Samen chelby zu mischen, 0,5 Teelöffel kurkumy, auf der Spitze des Messers den Kümmel zu ergänzen, der Saft und zedru der Zitrone, mit den Halblitern des kochenden Wassers zu überfluten und, drei Stunden zu bestehen. In der warmen Art auf hundert Gramm für die halbe Stunde bis zum Essen zu übernehmen.

Der Kurs der Aufnahme chelby für die Abmagerung – drei Wochen.

Chelba für die Schönheit

Nicht nur für die Gesundheit des Organismus kann man chelbu, aber auch und für die Schönheit des Körpers, unter anderem für das Haar und die Haut verwenden:

  • Wie das Mittel gegen die Kopfschuppen, die Samen so verwenden: weichen sie im Wasser für 12 Stunden ein, dann zerreiben in die Paste bei der Hilfe blendera und tragen, wie die Maske auf das Haar auf, ertragen 20 Minuten und waschen unter dem warmen fliessenden Wasser aus:
  • Im Kampf mit dem Haarausfall wird solches Rezept herankommen, das noch Kaiser Karl der Große verwendete: die Samen zu verflachen und, in ihnen das Öl des schwarzen Kümmels zu ergänzen, damit sich die dicke Salbe ergeben hat. Sie muss man in die Wurzeln des Haares einreiben, für 15 Minuten abgeben, unter dem fliessenden Wasser auswaschen. Die Prozedur zwei Male in der Woche durchzuführen;
  • Als reinigende Maske für die Person kann man chelbu (1 Uhr des l verwenden.), durchgerührt in den Sahnen (1 Art. des l.), die Mischung, auf die Haut und poderschat 10 Minuten aufzutragen. Diese Maske wird helfen, und den Pickeln zu entgehen;
  • Für die Haut, die die Befeuchtung braucht, wird solche Maske herankommen: den Teelöffel des Pulvers chelby, ebensoviel des Honigs, des Saftes der Möhren und des Saftes der Aloe zu mischen. Auf die Haut der Person für 20 Minuten aufzutragen und, unter dem warmen fliessenden Wasser auszuwaschen.

Die indischen, arabischen und chinesischen Ärzte benutzen die Paste aus chelby bis jetzt, um die Entzündungen auf der Haut zu heilen. Aber wenn Sie nicht überzeugt sind, dass bei Ihnen auf dieses Produkt der Allergie gibt es, so tragen Sie die Salben und die Masken auf das kleine Grundstück der Haut zuerst auf. Durch etwas Stunden schauen Sie an, ob es auf ihr keine Veränderungen auch dann gibt man kann tapfer chelboj für die Schönheit benutzen.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Es nicht Adobe Photoshop! Im deutschen Safaripark lebt Sors (von angl. zebra und horse) nach dem Spitznamen Iklips (Eclipse), der sich infolge der Kreuzung des Pferdes und des Zebras ergeben hat.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interior design   Pets   Cookery   Furniture   Plants   Repair and finishing   Bathroom equipment   Make   Family   Household goods   
Navigation
Advertizing

Useful properties of a helba

Long since was considered that on the curative properties of a helb it is capable to replace one thousand drugs. In the ancient time it was considered nearly as panacea, today it is used generally as seasoning by those who adheres to healthy food.

Advantage of a helba

Most often the helba is applied to get rid of cold, to remove temperature and complications after viral infections. Seeds of this grass help not only to cope with an infection, but also to lift immunity. It is possible to prepare vitamin drink, having drawn a tablespoon of seeds of a helba in 0,5 liter of boiled water, and then to add juice of a lemon and cranberry to infusion. Helbu first of all recommend to use to women as it contains vegetable analog of a hormone of an estrogen. Therefore it is used at an early climax, at pains in the period of periods and at treatment of female diseases. In the east prepare sedentary bathtubs with extract of this plant to treat female illnesses. And tea from seeds of a helba is recommended to drink to pregnant women and nursing mothers, and also who has inflammations of bodies of a small pelvis.

At stomatitis, an inflammation of gums recommend to hold ground seeds behind a cheek. And tincture from these seeds it is necessary to rinse a throat at quinsy. But most of all the helba is known as seasoning. She improves assimilation of proteinaceous products and fights against a meteorizm. For this reason, it is recommended to add to dishes to the beginning vegetarians which intestines did not get used to a large number of vegetables and fruit yet. By the way, the helba gives feeling of saturation, it is important at whom the increased appetite and who cannot gorge on a small amount of food. The helba and in cosmetology in preparation of srubs, soaps, masks and in care of hair is used.

Harm of a helba

There is an opinion that if the man will use a helba in a large number, it will lead to impotence and obesity. But as scientists that there were such consequences prove, it is necessary to use seeds literally in tons. Besides in some countries this grass just is also used in fight against impotence. Therefore InfoAdvisor.net recommends to consult before reception of a helba with the doctor that not to doubt anything. It is precisely proved that the plant has such side effects:

  • allergic reactions;
  • individual intolerance;
  • the speeded-up urination.

At any symptom which appeared after spice reception, it is necessary to address to the gastroenterologist and the allergist. It is possible to distinguish diseases of a digestive tract and food allergy from contraindications.

In medicine seeds of a helba are applied very widely thanks to the anti-inflammatory and calming properties. This seasoning will become the excellent assistant on the way to recovery of the people weakened after an illness of nervous, reproductive and respiratory systems. The Helba lowers heat, approaches as prevention of atherosclerosis, diabetes, locks. It is widely applied in traditional medicine:

  1. Helbu as medicine is used at catarrhal and pulmonary diseases. It is necessary to add two teaspoons of seeds to a glass of drinking water, to put on slow fire and to add melkoporezanny dates and a fig, it is possible to use as an additive and honey. To cook 10 minutes, then to cool, filter and accept three times a day on a half of a glass. Dairy broth will help to cope with dry cough: on a glass of milk to put 2 teaspoons of seeds, to boil thoroughly five minutes and to drink twice a day on a half of a glass. At a sore throat recommend rinsings by infusion: to add two tablespoons of seasoning to halfliters of water, to put on slow fire and to cook half an hour. After that to allow broth to stand 20 minutes, to filter and several times a day to rinse a throat.
  2. The female organism very sensitively reacts to reception of a helba. To nursing mothers for inflow of milk recommend to drink such infusion: to make with honey 2 teaspoons of seeds on a glass of boiled water, and to drink four times per day on a glass. For treatment of diseases of infectious character, at an inflammation of a uterus and vagina recommend to do syringing by strong infusion (on a glass of boiled water two tablespoons of seeds).
  3. To clear kidneys, the liver, a stomach from slime and slags use broth (2 h. l. seeds on a glass of boiled water). It will cover walls in bodies with slime which is useful at ulcers of a duodenum and stomach.
  4. At diabetes recommend to wet two teaspoons of a helba in water and to leave for night, and in the morning to filter and to drink the received infusion together with stevia broth.
  5. At anemia it is desirable to use daily a teaspoon of seeds together with honey or dates. With these products iron which in a large number contains in a helba, will well be acquired.
  6. To men for a raising of a tone recommend to accept 2 teaspoons of ground seeds with a cup of hot milk. And the sprouted helba seeds are considered especially useful to maintenance of sexual health.

Helba for weight loss

When speak about a helba for weight loss, mean yellow tea which part this plant is. This drink possesses diuretic action, well distils slime and is light laxative, so, clears an organism. Also the helba influences a metabolism, normalizing it.

To use a helba for weight loss, it is necessary to make for the night a tablespoon of seeds in a glass of boiled water, liquid does not need to be covered, it has to cool down at the room temperature. In the morning this broth needs to be mixed with stevia broth, adhering to proportions 3 to 1. A single dose – 1 glass. After drink mix, it is impossible to eat and drink three hours.

There is one more recipe for weight loss: to rub hundred grams of a root of ginger, to mix with a tablespoon of seeds of a helba, 0,5 teaspoons of a turmeric, to add caraway seeds, juice and a dried peel of a lemon on a knife tip, to fill in with halfliters of boiled water and to insist three hours. To take in a warm look on hundred grams for half an hour to food.

Course of reception of a helba for weight loss – three weeks.

Helba for appearance

Not only to health of an organism it is possible to apply a helba, but also and for appearance bodies, in particular to hair and skin:

  • as dandruff medicine, seeds use thus: kill them in water for 12 hours, then pound in paste by means of the blender and put as the mask on hair, is maintained by 20 minutes and wash away under warm flowing water:
  • in fight against baldness such recipe which was used still by the emperor Charles the Great will approach: to crush seeds and to add to them oil of black caraway seeds that dense ointment turned out. It needs to be rubbed in roots of hair, to leave for 15 minutes, to wash away under flowing water. To carry out procedure two times a week;

  • as the clearing face pack the helb can use (1 h. l.), stirred in cream (1 tablespoon) to apply mix on skin and to take 10 minutes. This mask will help to get rid and of spots;
  • for skin which needs moistening, such mask will approach: to mix a helba powder teaspoon, as much honey, juice of carrots and juice of an aloe. To apply on face skin for 20 minutes and to wash away under warm flowing water.

The Indian, Arab and Chinese doctors still use paste from a helba to cure inflammations on skin. But if you are not sure that at you is not present on this product of an allergy, at first apply ointments and masks on a small site of skin. In some hours look, whether there are no changes on it and then it is possible to use safely helby for appearance.

Read also
New articles
It is interesting

It not Adobe Photoshop! In the German safari park there lives Zors (from English zebra and horse) by nickname Iklips (Eclipse) who turned out as a result of crossing of a horse and a zebra.