Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten   Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Behandlung der Geschwüre auf der Sprache

Das Lager klein jaswotschek auf der Sprache kann vom unbedeutenden Defekt zuerst erscheinen, der die besondere Aufmerksamkeit nicht fordert. Und wenn sich "die befleckte" Stelle entzünden wird und wird beginnen, weh zu tun, wird klar sein: an und für sich wird "die wunde Stelle" nicht gehen, deshalb es ist höchste Zeit, zu beginnen, behandelt zu werden.

Jaswotschki auf der Sprache stellen erosiwnyje die Herde der Entzündung der Schleimhaut dar, die vom Jucken oder den kränklichen Empfindungen begleitet werden. Der Gründe, nach denen der vorliegende Defekt entsteht, es ist sehr viel. Schleim- unseres Hauptorganes der Rede kann sich der zerstörenden Einwirkung der äußerlichen Faktoren unterziehen, sowie, so auf die Erkrankungen der Mundhöhle oder andere somatische Krankheiten des Organismus reagieren. InfoAdvisor.net bietet an, die Hauptfaktoren zu betrachten, die den Zustand der Höhle des Mundes in ganz und die Gesundheit der Sprache unter anderem wie dem auch sei beeinflussen können.

Die Gründe is'jaswlenija die Oberflächen der Sprache

Um sich mit dem Charakter und der Reihenfolge der Behandlung zu klären, muss man den glaubwürdigen Grund feststellen, der dieses unangenehmen Zustandes bildet. Also, die Faktoren, die die Punktentzündung der Schleimhaut der Sprache provozieren ist es üblich, in 3 große Gruppen zu teilen. Wir werden uns mit jedem von ihnen der Reihe nach bekannt machen.

Die Krankheiten der Mundhöhle.

  1. Die aftosnyj Stomatitis. Meistens erwirbt diese Erkrankung die chronische Form und seine Strömung breitet sich auf die Monate, sonst und die Jahre aus. Die ganze Zeit werden die Perioden der Verschärfung mit den Perioden der Remission abgewechselt. Eine Frucht der Krankheit werden sogenannt afty – klein is'jaswlenija in der Höhle des Mundes und auf der Sprache. Auf schleim- kann sich wie eine jaswotschka, als auch ihr ganzes Ansammeln bilden. Ungeachtet der bescheidenen Umfänge, afty sind außerordentlich kränklich, deshalb, das Problem zu ignorieren es ist unmöglich. Die Erkrankung erinnert an sich jedees Mal, wenn der Patientin die Nahrung übernimmt oder spricht. Bei der entsprechenden Behandlung aftosnaja geht das Geschwür durchschnittlich durch 6–7 Tage. Jedoch wenn die Entzündung auch die Wunde lange nicht geht heilt die langwierige Zeit zu, auf ihrer Stelle bleibt es rubez übrig. In der Regel, der Prozess der Regeneration zieht sich für den Monat hin, wenn der Behandlung die Verletzungen oder die Komplikationen begleiten.
  2. Die Gerpetitscheski Stomatitis. Aus dem Titel ist es klar, dass ein Erreger der Erkrankung gerpetitscheskaja die Infektion ist. Äußerlich sieht die Entzündung wie von allem bekannt pusyrki gerpessa auf den Lippen eben aus. Nur erscheinen in diesem Fall plural klein jaswotschki auf dem unteren Himmel und dem unteren Teil der Sprache. Sie haben die deutlichen Umrisse in der Regel nicht, in der Mitte von jedem pusyrka ist serosnaja die Flüssigkeit bemerkenswert. Es steigen die entzündeten Punkte durch 7–10 Tage aus, nach sich die Spuren nicht abgebend.
  3. Die einfache Stomatitis. Bei dieser Erkrankung erscheint hauptsächlich nur eine is'jaswlennaja die Wunde, aber in einigen Fällen nimmt ihre Zahl bis zu 2–3 Stücken zu. Die Oberfläche jaswotschki ist bei dieser Art der Stomatitis weißlich oder dem gelblich-Schwefel vom Film festgezogen.
  4. Die kandidosnyj Stomatitis. Die Erkrankung, die mehr wie die MIlchfrau bekannt ist, hat gribkowuju die Natur der Herkunft. Jaswotschki, erscheinend im Mund, bei dieser Krankheit immer die Weißen, und deckt die Sprache und die übrigen Grundstücke der Mundhöhle den weißlichen Überfall ab. Die MIlchfrau "mag" die Kleinen in der Regel, jedoch kann an sie und der erwachsene Mensch krank werden.
  5. Rezidiwirujuschtschi nekrotitscheski periadenit, oder aftos Settona. Die Strömung der Erkrankung hat die Besonderheit. Erstens entwickeln sich in den Stoffen, die unter der Schleimhaut der Sprachen und den Mundhöhlen gelegen sind, die verdichteten Grundstücke, und nach einer Weile kommen auf ihrer Stelle auf der Oberfläche die Geschwüre zum Vorschein. Äußerlich erinnern sie konvex dicht bljaschki mit den aufgehobenen Rändern. Jeder solche bljaschka ist entzündlich infiltratom ausgefüllt, dessen Hauptkomponenten die Zellelemente, das Blut und die Lymphe sind. Die Geschwüre liefern an den Kranken den starken Schmerz. In der Regel, sie befinden sich auf beiden Seiten der Sprache, auf der inneren Oberfläche der Wangen oder der Lippen. Nekrotitscheski periadenit unterscheidet sich durch die langwierige der Behandlung schwer nachgebende Strömung und kann sich auf etwas Monate ausbreiten.
  6. Afty Bednara. In die Gruppe des Risikos geraten die Kinder des vorschulischen und jüngeren Schulalters. Die Krankheit ist von den kleinen Geschwüren mit dem gelblichen Überfall geäußert. Der erosiwnyj Prozess entsteht beim ungenügenden Abgang der Höhle des Mundes.

Die traumatischen Beschädigungen des oberflächlichen Stoffes der Sprache.

Die Wunden auf der Sprache und anderen Stellen der Höhle des Mundes können eine Reaktion auf die äußerlichen abärgernden Faktoren sein. Unter ihnen meistens geschehen:

  • Zufällig prikussywanije der Sprache von den Zähnen;
  • Die Verletzungen der Sprache von der Zahnbürste mit den sehr harten Borsten beim intensiven Reinigen der Zähne;
  • skoly auf den Zähnen, sowie die ungleichmäßigen, schlecht bearbeiteten oder deformierten Ränder der Plomben auf den Zähnen;
  • Die minderwertigen Prothesen oder die Vorrichtungen für die Korrektion prikussa;
  • Die Verletzungen der Sprache von den Instrumenten auf der Aufnahme beim Zahnarzt.

Manchmal werden die obengenannten Faktoren nicht ein erstrangiger Grund is'jaswlenija schleim-, und dem gewissen Startmechanismus, der die ernsteren Faktoren in Betrieb setzt, die die Entzündung provozieren. Zum Beispiel, der genügend unbedeutenden Mikroverletzung, damit chronisch "schlafend" aftosnyj die Stomatitis in der Mundhöhle vom reichlichen Ansammeln entzündet jaswotschek in den wenigen Stunden gezeigt wurde.

Die allgemeinen somatischen Krankheiten.

  1. Es kommen die Perioden im Leben des Menschen vor, wenn sein Organismus wesentlich geschwächt ist. Der Verfall der Schutzkräfte geschieht wegen der Infektionen, die von den Viren herbeigerufen sind, der Stomatitis infolge von der Allergie, der allgemeinen Übermüdung oder der Unterkühlung. Gerade kann sich zu diesem Moment nekrotitscheski gingiwostomatit entwickeln, der entzündlich erosiwnymi von den Prozessen in den Schleimhäuten der Höhle des Mundes und der Sprache geäußert ist. Die Erkrankung begleiten auch andere Merkmale: gnilostnyj der Geruch aus dem Mund, die erhöhte Absonderung sljuny, den gelblichen-grauen Überfall auf dem Zahnfleisch und der Sprache, die hohe Temperatur des Körpers. Die Geschwüre haben die ebenen Ränder dabei nicht, unterscheiden sich durch den Überfall der grünen Schattierung und die hohe Stufe der Kränklichkeit.
  2. Die Tuberkulose. Nicht selten entwickelt sich auf dem Hintergrund der Tuberkulose der Lungen die nochmalige Tuberkulose der Mundhöhle. Er erscheint, wenn die Erreger der Tuberkulose nach oben nach den Atmungswegen hinaufsteigen und dringen in die Schleimhaut der Höhle des Mundes durch. Erstens entwickeln sich im Mund und auf der Sprache die Verdichtungen, auf deren Stelle sich die kleinen Geschwüre ein Bisschen später entwickeln, die mit der Zeit wachsen werden. Die großen entzündeten Geschwüre klein, erweicht und krowototschiwyje. Bei dem Kranken wird die Temperatur des Körpers in der Regel erhöht und es werden die Symptome des allgemeinen Unwohlseins beobachtet.
  3. Die Syphilis. Der Erreger der Erkrankung – der Mikroorganismus mit dem Namen weiß treponema. Wenn die Inkubationsperiode zu Ende geht, erscheinen im Mund jaswotschki, die im Laufe von der ganzen Periode der Erkrankung erhalten bleiben. Sie decken die Sprache, den Himmel, die inneren Oberflächen der Wangen und der Lippen ab. Auf dem frühen Stadium der Syphilis liefern die entzündeten Grundstücke an den Kranken kein Unbehagen nicht, jedoch erscheint nach einer Weile der duldsame Schmerz doch. Die Geschwüre gehen lange nicht, durchschnittlich 3–4 Monate zuheilend, und geben nach sich die Flecke, die den Sternchen ähnlich sind ab.
  4. WITSCH. In einigen Fällen ist es die Erkrankungen is'jaswlenije des Zahnfleisches bemerkt, das sich auf schleim- der Wangen und der Sprache manchmal erstreckt.

Die Behandlung jaswotschek auf der Sprache

Bevor den Plan der Heilhandlungen zu entwickeln, wird der Arzt die Primärquelle der Entzündung im Mund und auf der Sprache feststellen. Nur beginnen nach dem Hinaustragen der konkreten Diagnose die Behandlung schleim- der Sprache. Die Besonderheit der Behandlung wird vom Grund abhängen, der die Entwicklung der Geschwüre herbeirief.

Also, bei gerpetitscheskom die Stomatitis dem Patienten werden die Mittel, die zur Gruppe der Medikamente zugehörig sind, verderblich beeinflussend auf den Virus gerpessa ausschreiben. Als äusserliches Mittel für die Beseitigung der entzündlichen Reaktion auf schleim- verwenden die Salbe Aziklowir.

Die antifungalen Präparate sind in der Behandlung kandidosnogo der Stomatitis aktuell. Von den Antibiotika, kortikosteroidami und sulfanilamidami behandeln aftosnyj die Stomatitis. Außerdem empfehlen im Laufe der Behandlung der Stomatitis (die Abart hat die Bedeutung dabei nicht) den Patientinnen, das Vitamin Mit für die Festigung der Schutzbarriere des Organismus zu übernehmen.

Für die Beseitigung nekrotitscheskogo gingiwostomatita verwenden die Antibiotika und antigistaminnyje die Präparate. Vergessen auch die Polyvitaminmittel und wyssokokalorijnom die Ration einer Ernährung nicht. In einigen Fällen sieht der Arzt die Notwendigkeit in der Anwendung der Medikamente, die die Arbeit des herzlichen-Gemäßsystems fördern. Nach der Erkrankung in der Mundhöhle bleiben omertwewschije die Stoffe, die ausschneiden, die lokale Anästhesie verwendend. Die Wunden bearbeiten von den antiseptischen Mitteln.

Klein erosiwnyje gehen die Beschädigungen der Sprache, die infolge der Verletzung bekommen ist, selbst meistens. Wenn sich regeneratiwnyj der Prozess hinzieht, fördern es mit Hilfe der Antifaulanlagen und ranosaschiwljajuschtschich der Mittel.

Mit der Behandlung der Syphilis und der Tuberkulose beschäftigen sich die Ärzte der spezialisierten medizinischen Kliniken. Der Virus immunodefizita des Menschen – der Tätigkeitskreis für infekzionista. Auf dem Hintergrund der Haupttherapie führen die lokale Behandlung für die Abschwächung der Schmerzsymptome getroffen schleim- im Mund durch.

Die universelle Behandlung jaswotschek auf der Sprache

Unabhängig vom Grund is'jaswlenija der oberflächlichen Hüllen der Sprache und der Mundhöhle, für das Kupieren der Entzündung und der Abschwächung des Schmerzes kann man die lokale Behandlung durchführen, die Allgemeines für jaswotschek einer beliebigen Herkunft ist. Wir werden die Mittel aufzählen, die für die Bearbeitung der getroffenen Stellen herankommen:

  • selenka – ist es besser Antisepsis nicht, zu finden;
  • Das Wasserstoffperoxid – kann man mehrmals im Laufe vom Tag verwenden;
  • gelewyje die Präparate auf der Grundlage lidokaina;
  • Die Salben und die Gele, in deren Bestand deksametason eingeht;
  • Cholessal;
  • chlorgeksidin für die Spülungen;
  • Die Lösung der Soda;
  • furazilin, getrennt napopolam mit dem Wasser.

Ein ausgezeichneter Helfer wird auch die Phytotherapie in diesem Fall. Es gibt eine Menge der Gräser, die antiseptischen und ranosaschiwljajuschtschimi über die Eigenschaften verfügen. Von ihnen bereiten die Sude vor und spülen von ihnen der Mund von 3 bis zu 5 einmal pro Tag. Wir werden die Liste der am meisten geforderten Gräser für die Beseitigung der Geschwüre auf der Sprache bringen:

Sie erinnern sich, sogar ein muss klein jaswotschki auf der Sprache die Behandlung so schnell wie möglich beginnen – nur wird sie dann schnell und schmerzlos zuheilen.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die Insel Devon wird die größte unbewohnte Insel angenommen. 39 Millionen Jahre rückwärts in ihn drang der Meteorit, neben 2 km ein. Vom Durchmesser, den Krater gebildet. Wegen der Erosion ist es die Stelle es ist der Oberfläche des Mars ähnlich und gerade gehen hier "die Probe" die Geräte und die Menschen.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Treatment of ulcers in language

The scattering small yazvochek in language first can seem insignificant defect which does not demand special attention. And here when the "soiled" place will inflame and will start hurting, it becomes clear: "sore" in itself will not descend therefore it is time to start being treated.

Yazvochki in language is represented by the erosive centers of an inflammation of a mucous membrane which are followed by an itch or painful feelings. The reasons for which there is this defect, there is a lot of. Mucous our principal organ of the speech can be exposed to destructive influence of external factors, and also react thus to diseases of a mouth or other somatic diseases of an organism. InfoAdvisor.net suggests to consider major factors which anyway can affect a condition of an oral cavity in general and health of language in particular.

Language surface ulceration reasons

To decide on character and sequence of treatment, it is necessary to establish the reliable reason which is the cornerstone of this unpleasant state. So, the factors provoking a dot inflammation of a mucous membrane of language can be divided into 3 big groups. Let's examine each of them one after another.

Mouth diseases.

  1. Aftozny stomatitis. In most cases this disease gets a chronic form and its current lasts for months, and even years. All this time the periods of an aggravation alternate with the remission periods. So-called afta – small ulcerations in an oral cavity and in language become a fruit of an illness. On the mucous both one yazvochka, and their whole congestion can be formed. Despite the modest sizes, afta are extremely painful therefore it is impossible to ignore a problem. The disease reminds of itself every time when the patient eats food or talks. At the corresponding treatment the aftozny ulcer passes on average in 6–7 days. However if the inflammation long does not pass and the wound begins to live long time, on its place there is a hem. As a rule, process of regeneration is dragged out for a month if treatment is accompanied by injuries or complications.
  2. Herpetic stomatitis. From the name it is clear that the causative agent of a disease is the herpetic infection. Externally the inflammation also looks as all known bubbles of herpes on lips. Only in this case multiple small yazvochka appear in the lower sky and the lower part of language. They, as a rule, have no accurate outlines, in the center of each bubble serous liquid is noticeable. The inflamed points in 7–10 days descend, without leaving behind traces.
  3. Simple stomatitis. At this disease there is generally only one izjyazvlenny wound, but in certain cases their quantity increases to 2–3 pieces. The yazvochka surface at this type of stomatitis is tightened by a whitish or yellowish-gray film.
  4. Kandidozny stomatitis. The disease known is more as the milkwoman, has the fungal nature of an origin. Yazvochki, appearing in a mouth, at this illness always white, and language and other sites of a mouth covers a whitish raid. The milkwoman, as a rule, "loves" kids, however with her also the adult can get sick.
  5. The recidivous necrotic periadenit, or aftoz Seton. The course of a disease has the specifics. First in the fabrics located under a mucous membrane of language and a mouth the condensed sites develop, and after a while on their place on a surface ulcers appear. They resemble convex dense plaques with the raised edges superficially. Each such plaque is filled with inflammatory infiltrate which main components are cellular elements, blood and a lymph. Ulcers bring to the patient severe pain. As a rule, they settle down language, on an internal surface of cheeks or lips on each side. Necrotic periadenit differs in the long, hard giving in to treatment current and can stretch for some months.
  6. Afta Bednar. Children of preschool and younger school age get to group of risk. The illness is expressed by small ulcers with a yellowish raid. Erosive process arises at insufficient care of an oral cavity.

Traumatic damages of surface fabric of language.

Wounds in language and other places of an oral cavity can be reaction to the external irritating factors. Among them most often occur:

  • casual biting of language teeth;
  • language injuries a toothbrush with very rigid bristle at intensive toothbrushing;
  • chips on teeth, and also the rough, badly processed or deformed edges of seals on teeth;
  • low-quality artificial limbs or adaptations for correction of a bite;
  • language injuries tools on reception at the stomatologist.

Sometimes the listed above factors become not the paramount reason of an ulceration mucous, and a certain starting mechanism which puts more serious factors provoking an inflammation in action. For example, rather insignificant microtrauma that the chronic "sleeping" aftozny stomatitis immediately was shown in a mouth by a plentiful congestion inflamed yazvochek.

General somatic diseases.

  1. There are periods in human life when its organism is considerably weakened. Decline of protective forces happens because of the infections caused by viruses, stomatitises because of an allergy, the general overfatigue or overcooling. The necrotic can develop in this moment gingivostomatit which is expressed by inflammatory erosive processes in mucous membranes of an oral cavity and language. The disease is accompanied also by other signs: a putrefactive smell from a mouth, the raised salivation, a yellowish-gray raid on gums and language, high temperature of a body. Ulcers thus have no smooth edges, differ in a raid of a green shade and high degree of morbidity.
  2. Tuberculosis. Quite often against tuberculosis of lungs secondary tuberculosis of a mouth develops. There is it when causative agents of tuberculosis rise up airways and get into a mucous membrane of an oral cavity. At first in a mouth and in language consolidations on which place small ulcers which will grow over time are formed a bit later develop. The big inflamed ulcers small, softened and krovotochivy. At the patient body temperature, as a rule, increases and symptoms of a general malaise are observed.
  3. Syphilis. The causative agent of a disease – a microorganism with a name a white treponema. When the incubatory period comes to an end, in a mouth there are yazvochka which remain during the entire period of a disease. They cover language, the sky, internal surfaces of cheeks and lips. At an early stage of syphilis the inflamed sites do not bring to the patient any discomfort, however after a while tolerant pain nevertheless develops. Ulcers long do not pass, healing on average 3–4 months, and leave behind the marks similar to asterisks.
  4. HIV. In certain cases diseases the ulceration of gums which sometimes extends on mucous cheeks and language is noted.

Treatment yazvochek in language

Before developing the plan of medical actions, the doctor will establish the primary source of an inflammation in a mouth and in language. Only after pronouncement of the concrete diagnosis start treatment mucous language. Specifics of treatment will depend on the reason which caused development of ulcers.

So, at herpetic stomatitis to the patient will write out the means belonging to group of the drugs which are harmful influencing a herpes virus. As external means on the mucous apply ointment to elimination of inflammatory reaction the Acyclovir.

Antifungal preparations are actual in treatment of kandidozny stomatitis. Antibiotics, corticosteroids and sulfanilamida treat aftozny stomatitis. Besides, during treatment of stomatitis (the version thus does not matter) the patient recommend to accept vitamin C for strengthening of a protective barrier of an organism.

For elimination of a necrotic gingivostomatit use antibiotics and antihistaminic preparations. Do not forget also about polyvitaminic means and a high-calorific food allowance. In certain cases the doctor sees need for application of the drugs stimulating work of cardiovascular system. After a disease in a mouth there are become lifeless fabrics which cut out, using local anesthesia. Wounds process antiseptics.

The small erosive injuries of language received as a result of a trauma in most cases take place. If regenerative process is dragged out, it stimulate by means of anti-septic tanks and wound healing means.

Doctors of specialized medical clinics are engaged in treatment of syphilis and tuberculosis. A human immunodeficiency virus – field of activity for the infectiologist. Against the main therapy carry out local treatment for weakening of painful symptoms struck mucous in a mouth.

Universal treatment yazvochek in language

Irrespective of the reason of an ulceration of superficial covers of language and a mouth, for knocking over of an inflammation and easing of pain it is possible to carry out local treatment which is the general for yazvochek any origin. Let's transfer the funds suitable for processing of the struck places:

  • brilliant green – is better not to find antiseptics;
  • hydrogen peroxide – can be used several times during the day;
  • gel preparations on the basis of lidocaine;
  • ointments and gels which part dexamethasone is;
  • Holesal;
  • hlorgeksidin for rinsings;
  • solution of baking soda;
  • the Furacilin divorced in half with water.

Phytotherapy will become the excellent assistant in this case also. There is a set of the herbs possessing antiseptic and wound healing properties. From them prepare broths and rinse them a mouth from 3 to 5 times a day. Let's provide the list of the most demanded herbs for elimination of ulcers in language:

Remember, treatment even one small yazvochka in language needs to be begun as soon as possible – only then it will begin to live quickly and without serious consequences.

Read also
New articles
It is interesting

Devon Island is considered the largest desert island. 39 million years ago the meteorite, about 2 km crashed into it. diameter, having formed a crater. Because of an erosion this place is similar to a surface of Mars and exactly there pass "running in" devices and people.