Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Zubehöre  Die Kosmetik und die Parfümerie  Die Schönheit und die Gesundheit   Die Kleidung  Die Haarschnitte und die Frisuren  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Arten breketow

Heute kann man breketami kaum jemanden verwundern. Obwohl sie in stomatologitscheskoj der Praxis nur kaum mehr als 40 Jahre verwendet werden. In Russland brekety des Stahls werden noch später verwendet werden. Es Wird angenommen, dass erste brekety am Anfang des vorigen Jahrhunderts amerikanisch ortodont namens Edward Engel erdacht hat. Natürlich, sich dass am meisten erste brekety von den modernen Erzeugnissen nach der Bequemlichkeit und estetitschnosti wesentlich unterschieden.

So hat ihre Hauptentwicklung angefangen, nachdem das thermoaktive das Nickel-Titanlegierung erfunden war. Gerade fingen aus dieser einzigartigen Legierung an, die Bögen für breketow zu machen. Außerdem hat das das Nickel-Titanlegierung viel schneller erlaubt, die Zähne zu korrigieren.

Wie brekety arbeiten?

Überhaupt stellen brekety nicht abnehmbar ortodontitscheskoje die Einrichtung dar. Diese Einrichtung nimmt sich zur äusserlichen oder inneren Oberfläche der Zähne gewöhnlich zusammen. Jeder breketow hat das individuelle Programm, laut dem sich die Richtung klärt, wohin sich der Zahn bessern wird. Jeder breket nimmt sich zu orotodontitscheskoj dem Bogen zusammen. Gerade ist es der Bogen ist eine Hauptquelle der Kraft, die zulässt die notwendigen Zähne mit der Hilfe breketow zu verschieben. Außer diesem Bogen, die Bemühungen entstehen speziell ortodontitscheskimi von den Ringen, den metallischen Federn, schtschetschnymi von den Schlössern, den elastischen Ketten.

Klassisch brekety sind auf folgende Weise veranstaltet: ortopeditscheskuju den Bogen mit Hilfe metallisch oder elastisch ligatur podwjasywajut zu breketu. Unter ortodontow diesen Prozess nennen legirowanijem. Modern brekety stellen etwas anders her. So sind samoligirujujuschtschijessja oder besligiaturnyje brekety unter anderem populär. In den Letzten ligatury, mit deren Hilfe sich brekety zum Bogen zusammennahmen, sind mit dem fixierenden Element ersetzt, das in die Konstruktion am meisten samotschka schon eingebaut ist. Nichtsdestoweniger, die Effektivität der Behandlung mit der Hilfe breketow hängt vom Professionalismus ortodonta grösser ab. breketow hängt die Effektivität der Behandlung Von der Art weniger ab.

Viele denken, dass die Zähne in den Kiefer fest aufgebaut sind. Obwohl, wenn es so jenes brekety einfach wäre würden nicht arbeiten. Bei ortodontitscheskom die Behandlung haben die Zähne die Fähigkeit, den Platz zu wechseln. So befindet sich jeder Zahn in lunke und wenn sich auf die Wand zahn- lunki klein begibt, aber ein langwieriger Druck, so beginnt lunka, sich aufzulösen, was zulässt, den Raum für die Bewegung des Zahnes zu bekommen. Von anderer Seite, wo sich die Fasern des Anschlussstoffes ausbreiten, bildet sich der Knochen, der den Zahn unterstützt. Gerade deshalb kann der Zahn auf die vorige Stelle nicht zurückkehren. Solche Eigenschaft bleibt beim Menschen im Laufe vom ganzen Leben erhalten.

Für jeden konkreten Fall werden die Typen breketow gewöhnlich ausgewählt., Damit es richtig ist, brekety auszuwählen, muss man solche Faktoren wie den Typ falsch prikussa, die Notwendigkeit in der chirurgischen Einmischung, das Bedürfnis nach der Entfernung der überflüssigen Zähne, die Ernsthaftigkeit des Verstoßes prikussa berücksichtigen, wer die Behandlung durchführen wird, welche Summe der Mensch fähig ist, für die Klammern auszustellen, für welche Frist man die Behandlung durchführen muss, sowie wird der Wunsch des Menschen berücksichtigt.

Für heute existieren sechs Arten breketow sind metallisch, keramisch, saphir-, lingwalnyje, titan- und Invisalign.

Metallisch brekety

Die populärsten Arten breketow sind metallisch brekety wohl. Dieser brekety werden vor allem von der Zuverlässigkeit, der Fassbarkeit und der Funktionalität geschätzt. Diese Arten breketow kommen wie für die Kinder, als auch für die Erwachsenen und die Teenager heran. Die Mehrheit der Menschen dabei bevorzugen die farbigen Varianten gewöhnlich.

Die Hauptplusse solche breketow ist, dass es sie sehr fest, sie sehr kompliziert ist, zu zerbrechen. Dabei sie ziemlich billig. Außerdem färben dunkel ligatury, die zusammen mit den metallischen Klammern verwendet werden, tauschen die Farbe der Zähne. Unter Anwendung von solchen breketow die Dauer der Behandlung ist es gewöhnlich weniger. Dabei rufen sie die starken Schmerzempfindungen nicht herbei.

Betreffs der Minus, so muss man die erste Reihe sagen, dass dieser brekety neestetitschno und von Anfang an sie ziemlich ungeeignet aussehen. Außerdem ärgern solche brekety das Zahnfleisch ab und sogar können das Erscheinen der Geschwüre herbeirufen.

Keramisch brekety

Keramisch brekety werden aus dem Hochtechnologieglas und deshalb auch genug fest herstellt. Sie sind davon gut, was tatsächlich von Außenraum nicht bemerkenswert sind. Überhaupt, betreffs der Plusse dieser Art breketow, jenen muss man vor allem sagen, dass im Vergleich zu metallisch breketami, sie die mehr ästhetische Art haben und sind viel weniger bemerkenswert. Außerdem sind keramisch brekety bequemer.

Aus den Minus muss man bemerken, so werden ligatury gefärbt und sehen dabei schlecht aus. Nichtsdestoweniger, sie ändern sich monatlich. Außerdem sind dieser brekety viel teuerer, als metallisch brekety. Dabei kann bei ihrer Nutzung die Dauer der Behandlung länger sein, als mit Hilfe metallisch breketow. Außer ihm, keramisch brekety ist es um vieles mehr, als man metallisch und bei der schwerwiegenden Verletzung prikussa dieser brekety nicht verwenden darf.

Saphir- brekety

Saphir- brekety werden aus den Saphiren gewöhnlich hergestellt, die mit dem künstlichen Weg gezüchtet waren. Solche verfügen brekety genug fest eben über die hohe Effektivität. Außerdem sind die Saphirkonstruktionen und deshalb sie tatsächlich nicht merklich durchsichtig. Dabei werden sie von der Nahrung gewöhnlich nicht gefärbt. Aus den Minus braucht man, zu bemerken, dass dieser brekety genug teuere. Außer ihm, saphir- brekety fordern, dass die sorgfältige Hygiene der Höhle des Mundes periodisch durchgeführt wurde.

Saphir- brekety kommen für die Menschen heran, die keine ernste Probleme mit prikussom haben. Deshalb werden sie den Menschen nicht herankommen, die die schwere Form des Verstoßes prikussa haben. Solche brekety werden aus dem festen Plaststoff einer bestimmten Form hergestellt, die für jeden Patienten individuell gewöhnlich ausgewählt wird. Saphir- brekety rufen die Reize des Zahnfleisches nicht herbei werden nicht gefärbt.

Lingwalnyje brekety

Lingwalnyje brekety sind davon gut, was auf die Zähne von innen festgestellt werden. Und deshalb sind sie überhaupt unmerklich, aber es ist offenbar, dass es solche brekety viel komplizierter ist, festzustellen. Außerdem sind solche Systeme im Abgang ziemlich kompliziert. Die Klammern für diesen breketow werden aus dem Metall gewöhnlich hergestellt. Um sich an ihn zu gewöhnen, ist es von drei bis zu sieben Tagen gewöhnlich erforderlich. Auch muss man sagen, dass von Anfang an sie die normale Rede stören, wegen wessen die Sprache im Laufe von zwei-drei Wochen weh tun kann. Dabei ist es die Kur gewöhnlich mehr, als mit gewöhnlich breketami. Wenn beim Patienten die kurzen unteren Vorderzähne, so können sie nicht verwendet werden. Außerdem werden sie bei Vorhandensein von den ernsten Problemen mit prikussom nicht verwendet. Außer ihm, für die Behandlung mit solchen breketami vom Patienten soll sich speziell ausgebildet ortodont beschäftigen.

Titan- brekety

Einige Menschen haben die Allergie auf das Nickel, deshalb ihnen brekety aus den traditionellen Materialien werden nicht herankommen und man muss brekety aus anderen Materialien, zum Beispiel, aus dem Titan herstellen. Dieses Material sehr fest und leicht. Titan- brekety sind auf metallisch ähnlich, aber es ist dabei viel teuerer. МирСоветoв bemerkt, dass aus dem Titan viele zahn- implantaty herstellt werden.

Invisalign brekety

Dieser brekety sehen dolno ästhetisch aus. Im Vergleich zu den gewöhnlichen Klammern für sie ist es viel einfacher, zu sorgen. Sie nehmen vor Getränk, der Aufnahme der Nahrung, sowie während des Reinigens der Zähne gewöhnlich ab. Im Vergleich zu fixiert kateterami, rufen sie viel weniger die Schmerzen herbei. Außerdem erscheinen auf solchen breketach die Flecke niemals. Unter Anwendung von dieser Art breketow, wird die eingeplante Komputerbehandlung durchgeführt. Wobei sogar die Prognose des zukünftigen Ergebnisses gebildet wird. Deswegen, dass dieser brekety abgenommen werden, richten sie schon nicht die Zähne wie andere Arten ständig auf. Überhaupt werden solche brekety empfohlen, 20-22 Stunden im Tag zu tragen, aber in der Realität hängt aller von den Gewohnheiten des Patienten ab.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Wer ist stärker?

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Accessories   Cosmetics and perfumery   Beauty and health   Clothes   Hairstyles and hairdresses   
Navigation
Advertizing

Types of briquettes

Today it is hardly possible to surprise someone with briquettes. Though they are used in stomatologic practice only slightly more than 40 years. In Russia briquettes of steel will be applied still later. It is considered that the first briquettes were thought up at the beginning of the last century by the American orthodontist by the name of Edward Engel. It is natural that the very first briquettes considerably differed from modern products on convenience and esthetics.

So, their main development began after thermoactive nickel - a titanium alloy was invented. Began to do arches for briquettes of this unique alloy. Besides, nickel - a titanium alloy allowed to fix teeth much quicker.

How briquettes work?

In general briquettes represent the fixed orthodontic device. This device usually fastens to an external or internal surface of teeth. Each of briquettes has the individual program according to which the direction where tooth will be corrected is defined. Each briquette fastens to an orotodontichesky arch. It is an arch is the main source of force which allows to move necessary teeth by means of briquettes. Besides this arch, effort are created by special orthodontic rings, metal springs, shchechny locks, elastic chains.

Classical briquettes are arranged as follows: the orthopedic arch by means of metal or elastic ligatures is tied up to a briquette. Among orthodontists this process is called an alloying. Modern briquettes make a little in a different way. So, in particular are popular samoligiruyuyushchiyesya or bezligiaturny briquettes. In the last ligatures by means of which briquettes fastened to an arch, are replaced with the fixing element which is built already in a design of the lock. Nevertheless, efficiency of treatment by means of briquettes depends on professionalism of the orthodontist more. Efficiency of treatment depends on a type of briquettes less.

Many think that teeth are built in in a jaw tightly. Though if it was so, briquettes simply would not work. At orthodontic treatment teeth have ability to move. So, each tooth is in the hole and when small, but long pressure goes to a wall of a tooth hole, the hole starts resolving that allows to receive space for the movement of tooth. From other party where fibers of connecting fabric stretch, the bone which props up tooth is formed. For this reason tooth cannot return on a former place. Such property remains at the person during all life.

For each case the types of briquettes usually are selected. In order that it is correct to pick up briquettes, it is necessary to consider such factors as type of the wrong bite, need for surgical intervention, requirement of excess teeth at a distance, gravity of violation of a bite who will carry out treatment, what sum of people it is capable to lay out for brackets, for what term it is necessary to carry out treatment, and also the desire of the person is considered.

Today there are six types of briquettes are metal, ceramic, sapphire, lingvalny, titanic and Invisalign.

Metal briquettes

The most popular types of briquettes, perhaps, are metal briquettes. These briquettes are appreciated, first of all, by the reliability, availability and functionality. These types of briquettes are suitable both for children, and for adults and teenagers. Most of people thus usually prefer color options.

The main pluses of such briquettes is that they very strong, it is very difficult to break them. Thus they quite cheap. Besides, dark ligatures which are used together with metal brackets, do not paint and do not change color of teeth. When using such briquettes treatment duration usually is less. Thus they do not cause strong pain.

As for minuses, the first stage needs to be told that these briquettes look not esthetically and from the very beginning they quite inconvenient. Besides, such briquettes irritate a gum and can even cause emergence of ulcers.

Ceramic briquettes

Ceramic briquettes are produced from hi-tech glass and therefore the also rather strong. They are good that are almost not noticeable to people around. In general, as for pluses of this type of briquettes, first of all, it is necessary to tell that in comparison with metal briquettes, they have more esthetic appearance and are much less noticeable. Besides, ceramic briquettes are more convenient.

From minuses it is necessary to mark out that, ligatures are painted and look thus bad. Nevertheless, they change monthly. Besides, these briquettes are much more expensive, than metal briquettes. Thus at their use duration of treatment can be more long, than by means of metal briquettes. In addition, ceramic briquettes it is much more, than metal and at serious violation of a bite these briquettes cannot be used.

Sapphire briquettes

Sapphire briquettes are usually made of sapphires which were grown up in the artificial way. Such briquettes rather strong also possess high efficiency. Besides, sapphire designs are transparent and therefore them is practically not noticeable. Thus they usually are not painted from food. From minuses It should be noted that these briquettes rather expensive. In addition, sapphire briquettes demand that careful hygiene of an oral cavity was periodically carried out.

Sapphire briquettes are suitable for people who have no serious problems with a bite. Therefore they will not suit people who have a heavy form of violation of a bite. Such briquettes are made of strong plastic of a certain form which for each patient usually is selected individually. Sapphire briquettes do not cause irritation of gums and are not painted.

Lingvalny briquettes

Lingvalny briquettes are good that are established on teeth from within. And therefore they in general are imperceptible, but it is obvious that it is much more difficult to establish such briquettes. Besides, such systems are quite difficult in leaving. Brackets for these briquettes are usually made of metal. To get used to them, usually it is required from three to seven days. It is also necessary to tell that from the very beginning they disturb the normal speech because of what language can hurt within two-three weeks. Thus the course of treatment usually is more, than with usual briquettes. If the patient has short forward lower teeth, they cannot be used. Besides, they are not used in the presence of serious problems with a bite. In addition, for treatment by the patient specially trained orthodontist has to be engaged in such briquettes.

Titanic briquettes

Some people have an allergy to nickel therefore briquettes from traditional materials will not suit them and it is necessary to make briquettes of other materials, for example, from the titan. This material very strong and easy. Titanic briquettes are similar on metal, but thus is much more expensive. Mirsovetov notes what exactly from the titan many tooth implants are produced.

Invisalign briquettes

These briquettes look dolno esthetically. In comparison with usual brackets it is much simpler to look after them. They are removed usually before drink, meal, and also during toothbrushing. In comparison with the fixed catheters, they cause much less pain. Besides, on such briquettes never there are spots. When using this type of briquettes, the computerized planirovanny treatment is carried out. And the forecast of future result is formed even. Because these briquettes are removed, they already not constantly straighten teeth as other types. In general 20-22 hours a day are recommended to carry such briquettes, but in reality everything depends on the patient's habits.

Read also
New articles
It is interesting

Who is stronger?