nicht vergessen
Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Visen und die Pässe  Die Hotels und die Hotels  Die Auskünfte  Die Tours und die Exkursionen   
Die Navigation
Die Werbung

























Die Erholung in der Türkei

Nur man braucht, in die Weiten des Internets hineinzuschauen, und, in diesem informativen Ozean etwas über die Erholung in der Türkei zu suchen, wie du die Zeilen sofort siehst: «die Türkei ist eine lebendige Geschichte. Die Türkei ist es … die Türkei nicht vergessen ist eine heiße Sonne sowohl das merkwürdig durchsichtiges als auch reines Wasser. Die Türkei ist prima die Türkei es ist populär!»


Nur man braucht, in die Weiten des Internets hineinzuschauen, und, in diesem informativen Ozean etwas über die Erholung in der Türkei zu suchen, wie du die Zeilen sofort siehst: «die Türkei ist eine lebendige Geschichte. Die Türkei ist es … die Türkei nicht vergessen ist eine heiße Sonne sowohl das merkwürdig durchsichtiges als auch reines Wasser. Die Türkei ist prima die Türkei es ist populär!»
Was sich das Land vier Meere in birgt? Die Türkei – der paradiesische Winkel mit der reichsten Kultur, den unvergesslichen östlichen Märchen und den prächtigen Platten. Viele sagen, dass man, einmal pobywaw hier, wieder und wieder zurückkehren will, deshalb man will von der Erholung in diesem geheimnisvollen Land, der Türkei ausführlicher erzählen.

Das Wetter in der Türkei

Die Türkei wenn auch und das verhältnismäßig kleine Land, aber das Klima in ihren abgesonderten Teilen unterscheidet sich merklich. Deshalb ist nötig es jenen zu beachten, in welchen Winkel der Türkei Sie auf die Erholung fahren und, sich in einer bestimmten Weise vorzubereiten. Wenn Sie sich entschieden haben, sich auf den Küsten Ägäisch, Marmor- oder des Mittelmeeres zu erholen, vergessen Sie die Schutzcreme nicht, weil während der Badesaison (des Aprils-Oktobers) die Sonne hier sehr hell und kann ist vollkommen wesentlich, Ihnen den Urlaub beschädigen. Die Küste des Schwarzen Meeres ist mehr feucht und es ist doschdit hier oft. Und im Osten des Landes und in Zentraler Anatolij das Klima kontinental. Und es bedeutet, dass der Winter in diesen Regionen der Türkei kalt, und den Sommer heiß und trocken.

Das Visum zu die Türkei

Für die Russen wird das Visum zu die Türkei nicht gefordert, da auf der Grenze Sie sogenannt «die Visamarke» erwerben können, die befristet bis zu 2 Monaten gültig ist. Bei sich muss man nur den Auslandspass, gültig noch in der Strömung drei Monate ab Datum Ihrer vermuteten Abfahrt aus dem Land haben. Vergessen Sie nicht, dass man sie einmalig, und bei der nochmaligen Einfahrt zu die Türkei neu erwerben muss, selbst wenn die Laufzeit von erstem nicht zu Ende gegangen ist. Dieses Vergnügen wird Ihnen in 20$ umgehen.

Die Zollregeln

Eine beliebige Währung kann man auf das Territorium der Türkei ohne irgendwelche Beschränkungen einführen. Und auszuführen es gibt als mehrere Lire, als auf 1000$ Ihnen nicht erlauben werden. Es ist vollkommen möglich, dass auf dem Zollamt Sie bitten werden, das Handy zu registrieren, da irgendwo erwähnt wird, dass so die türkischen Behörden versuchen, den einheimischen Produzenten zu unterstützen, so dass dazu auf alle Fälle fertig seien Sie.

Die Hotels der Türkei

Eine der spezifischen Besonderheiten der türkischen Hotels – befinden sich alle Unterhaltungen auf ihrem Territorium. Deshalb in den Hotels der Türkei ist die Infrastruktur sehr entwickelt. Natürlich man, dass tatsächlich für allen zahlen muss. Bemerken Sie, dass in jedem Hotel das System der Bezahlung. Irgendwo muss man sofort zahlen und Ihnen werden die Quittung (gestatten nur muss man nach der rein russischen Tradition diese Quittung hier nicht wegwerfen, doch kann ihre Erhaltung von den bedauerlichen Missverständnissen und der Nervosität bewahren). Irgendwo geben die Speicherkarte aus, und Sie zahlen, wenn Sie – der Varianten eine Menge abfahren. Bei der Mehrheit der Hotels der Strand (oft sogar bei "treschek" und "dwuschek"). Und, um den Strand bei der Bar oder dem Restaurant auszunutzen machen Sie die kleine Bestellung, und für die Liege und den Regenschirm, überbezahlen muss es nicht. Der mittlere Preis für die Nacht im türkischen Hotel von 123$.
Im Elitebezirk Istanbuls hat sich das Hotel Hilton Parksa eingerichtet, wo in jeder Nummer Ihnen den Haartrockner, die Klimaanlage, den Fernseher und das Telefon gewähren werden. Wenn Sie mit dem kleinen Kind angekommen sind, so können Sie und das Kinderbett bitten. Beim Hotel gibt es die chemische Reinigung, die Wäscherei das Fitness-Zentrum und noch ist viel es Dienstleistungen, die Ihnen das Leben wesentlich erleichtern werden.
Und ganz unweit wird von Alani Ihnen die Tür Acropol Beach Hotel 3 *, aufgebaut nur in 2004 gastfreundlich öffnen. In diesem Hotel Ihnen werden dem Internet-Café, den Arzt, die Stunden türkisch, die Stelle für den Volleyball, den Basketball, des Federballes und anderer Sportarten gewähren. Und in der Nummer werden Sie die Klimaanlage, die Minibar, den Safe, das Satellitenfernsehen und das Telefon finden. Ebenso können Sie die schönen Landschaften der türkischen Natur mit klein balkontschika genießen, die in jeder Nummer ist.

Die Sehenswürdigkeiten der Türkei

Einer der hellsten Stellen der Türkei ist Altertümliches Troja. Die Ruinen der Stadt, die in Iliade beschrieben ist, waren nur in der Mitte 19 Jahrhunderte gefunden. Viele Jahrhunderte galt Troja für die mythische Stadt, aber diese Eröffnung hat ihre Existenz bewiesen. Auf dieser Stelle sind viel verschiedene Siedlungen erhalten geblieben. Dort braucht man, wenn nur einige Zeit zu sein, um das Aroma des Altertums einzuatmen.
Aller Wahrscheinlichkeit nach, dass, auf die Erholung zu die Türkei versammelt, entscheiden Sie sich Sie, gerade Istanbul zu besuchen. Es ist interessant, dass diese ewige Stadt ulotschki sofort auf zwei Festländern auseinandergeworfen hat und es wird von der Meerenge der Bosporus geteilt. Bemühen Sie sich, nicht zu vergessen, in Istanbul auf die Kathedrale Heiligen Sofias zu blicken. Dieses einer der bekanntesten Stellen, treffend nicht nur dem historischen Wert, sondern auch dem künstlerischen Ausmaß. Andere Stelle, die man in Istanbul zu besuchen braucht ist eine Moschee, die zu Ehren Sultans Sulejmana gebaut ist. Sie wird davon gerühmt, was die größte Moschee in der Stadt und in ihr die prächtige Akustik sind. Und schon ist es nichts über die Brücke, die zwei Festländer verbindet und zu sagen – unbedingt blicken Sie auf dieses Wunder des Lichtes. Möglich, er wird Sie von der Schönheit nicht allzu bezaubern, aber vom Ausmaß wird treffen, es ist genau.
Eines der Symbole Ankaras ist die Moschee Chadschi-Bajram, die tatsächlich die Nachfolgerin des Tempel Awgustina und den Rum wurde.
Und, sich in Izmir erholend, können Sie auf etwas altertümlichsten Statuen mit den Darstellungen des Neptuns, Zezery und Diana, erhalten bleibend noch von der Zeiten Roms blicken. Und man obwohl sie polurasruscheny, aber sie anzuschauen braucht. Für die Liebhaber der Gegenwart in Izmir gibt es den Park der Kultur, wo der Löwenanteil der städtischen Veranstaltungen geht.
Und in welche Sie das Gebiet auf die Erholung nicht gefahren sein würden, eine beliebige Stelle in der Türkei ist von der Geschichte des Altertums durchtränkt. Deshalb selbst wenn Ihnen nicht gelingen wird, auf irgendwelche Seltenheit zu blicken, scheitern Sie nicht, eine beliebige Stelle kann die Masse der Eindrücke schenken, man muss nur es sehen.

Und zum Schluss, man wollte über einige wesentliche Momente für sich erholend in der Türkei sagen. In der Türkei wird die türkische Lira verwendet. Der Kurs des Austausches ist 18,2-18,9 Rubeln für die Lira abänderlich, deshalb im Voraus beeilen Sie sich bis zur Ankunft das Land nicht, die Währung zu tauschen. Die Banken öffnen sich gewöhnlich am 8.30 und arbeiten bis zu 17 mit der Pause auf Mittagessen (12-13.30). Ebenso kann man die Währung in den Punkten des Austausches und in den Poststellen (hier immer den vorteilhaftesten Kurs) eintauschen. Überhaupt können Sie auf Wunsch und Dollar immer zahlen. In der Türkei sie übernehmen fast, manchmal erscheint sogar der Preis niedriger in Dollar, als, wenn Sie von den Lire zahlen würden.
Werden auch jenen beachten, bei der Erholung in der Türkei wäre es wünschenswert, das Trinkwasser zu kaufen, weil das Wasserleitungswasser stark chlorirowana, obwohl sie auch im Prinzip zu trinken möglich ist.
In den übrigen Fragen immer kann man auf den Stadtführer gelegt werden, der vom Reiseveranstalter gewährt wird.
Wir wünschen Ihnen die angenehme Erholung und die unvergesslichen Eindrücke.
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Auf der Aufnahme nur nawsego der Tropfen der Milch, der im Kaffee gefallen ist.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Visas and passports   Hotels and hotels   References   Rounds and excursions   
Navigation
Advertizing

Rest in Turkey

Once you glance in Internet open spaces, and to look at this information ocean something about rest in Turkey, at once see lines: "Turkey is a live history. Turkey it is not forgotten … Turkey is a hot sun and surprisingly transparent and clear water. Turkey it is healthy Turkey it is popular!"


Once you glance in Internet open spaces, and to look at this information ocean something about rest in Turkey, at once see lines: "Turkey is a live history. Turkey it is not forgotten … Turkey is a hot sun and surprisingly transparent and clear water. Turkey it is healthy Turkey it is popular!"
What does the country of four seas conceal in itself? Turkey – a heavenly spot with the richest culture, unforgettable east fairy tales and magnificent dishes. Many say that, having visited here once, there is a wish to come back again and again therefore there is a wish to tell in more detail about rest in this mysterious country, Turkey.

Weather in Turkey

Turkey though rather small country, but climate in its separate parts considerably differs. Therefore it is necessary to take into account to what corner of Turkey you go to rest and to be prepared definitely. If you decided to have a rest on coast of the Aegean, Marble or Mediterranean Sea, do not forget protective cream because during a swimming season (April-October) the sun here very bright and quite can significantly spoil to you holiday. The coast of the Black Sea is more damp and here often it is raining. And in the east of the country and in Central Anatoly climate continental. And it means that winter in these regions of Turkey cold, and summer hot and dry.

The visa to Turkey

For Russians the visa to Turkey is not required as on border you can get so-called "visa brand" which is valid for a period of up to 2 months. At itself it is necessary to have only the international passport valid within three months from the moment of your alleged departure from the country. Do not forget that it disposable, and at repeated entry into Turkey it is necessary to get new even if period of validity of the first did not end. This pleasure will cost to you $20.

Customs rules

Any currency can be imported on the territory of Turkey without any restrictions. And here to take out more liras, than for $1000 you will not be allowed. It is quite possible that at customs you will be asked to register the mobile phone as here and there it is mentioned that so Turkish authorities try to support domestic producer so be just in case ready to it.

Hotels of Turkey

One of specific features of the Turkish hotels – all entertainments settle down in their territory. Therefore in hotels of Turkey the infrastructure is very developed. It is natural that it is practically necessary to pay for everything. Notice that in each hotel the system of payment. Somewhere it is necessary to pay at once and to you will give the receipt (it is only not necessary by purely Russian tradition this receipt right there to throw out, after all preservation can save it from annoying misunderstanding and hassle). Somewhere issue the accumulative card, and you pay off when leave – options a set. At the majority of hotels the beach (it is frequent even at "threes" and "two-room flats"). And to use a beach at bar or restaurant make the small order, and it is not necessary to overpay for a plank bed and an umbrella. The average price in a night in the Turkish hotel from $123.
In the elite district of Istanbul the Hilton Parksa hotel where in each number will provide you the hair dryer, the conditioner, the TV and phone settled down. If you arrived with the small child, can ask also a crib. At hotel there is a dry-cleaner, a laundry the fitness center and it is a lot more services which will significantly facilitate to you life.
And absolutely near Alanya will hospitably open for you a door of Acropol Beach Hotel 3 *, constructed only in 2004. In this hotel will provide you an Internet cafe, the doctor, lessons Turkish, a place for volleyball, basketball, badminton and other sports. And you will find the conditioner, a minibar, the safe, satellite TV and phone in number. Also you will be able to take pleasure in fine landscapes of the Turkish nature from a small balcony which is in each number.

Sights of Turkey

One of the brightest places of Turkey is Ancient Troy. Ruins of the city described in the Illiada were found only in the middle of the 19th century. Many centuries Troy was considered as the mythical city, but this opening proved its existence. On this place many various settlements remained. There it is worth visiting if only to inhale aroma of antiquity.
Most likely that, having gathered for rest to Turkey, you decide to visit Istanbul. It is interesting that this eternal city scattered the small streets at once on two continents and is divided by the Bosphorus Strait. Try not to forget to look in Istanbul at St. Sophia Cathedral. This one of the most known places striking not only historical value, but also art scope. Other place which should be visited in Istanbul is a mosque, postoroyenny in honor of the sultan Suleiman. It is famous for that is the biggest mosque in the city and in it magnificent acoustics. And already about the bridge connecting two continents and there is nothing to speak – surely look at this wonder of the world. Perhaps, it not too will fascinate you by the beauty, but here with scope will strike, it is exact.
One of symbols of Ankara is Haji Bayram mosque which almost became the successor of the temple of Augustine and Rohm.
And, having a rest in Izmir, you can look at some of the most ancient statues with images of the Neptune, Tsetsera and Diana who remained since Rome. And though they are dilapidated, but it is worth looking at them. For fans of the present in Izmir there is a Park of Culture where there passes the lion's share of city actions.
And in what you area would not go to rest, any place in Turkey is impregnated with antiquity history. Therefore even if you will not manage to look at any wonder, be not upset, any place can present the mass of impressions, it is only necessary to see it.

And finally, it would be desirable to tell about several essential moments for vacationers in Turkey. In Turkey the Turkish lira is used. Exchange rate is changeable 18,2-18,9 rubles for lira therefore in advance before arrival to the country do not hurry to change currency. Jars are opened usually at 8.30 and work to 17 with a lunch break (12-13.30). Also the currency can be exchanged in points of an exchange and in post offices (here always the most favorable rate). In general at desire you can always pay off and dollars. In Turkey they are almost accepted, sometimes even the price leaves lower in dollars, than if you paid off with liras.
Pay also attention to that, at rest in Turkey it is desirable to buy drinking water because tap water is strongly chlorinated, being thirsty in principle it too it is possible.
In other questions it is always possible to rely on the guide provided by tour operator.
We wish you pleasant rest and unforgettable impressions.
Read also
New articles
It is interesting

In a picture only navsy a milk drop which fell in coffee.