Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten  Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie   Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Behandlung waginita

Für die Bezeichnung der standhaften entzündlichen Reaktion in der Scheide, herbeigerufen von bestimmten Gründen, verwenden die Ärzte zwei äquivalente Termini – waginit und kolpit nicht selten. Das Leiden wird plötzlich gezeigt: vom Jucken, dem Brennen und dem kränklichen Unbehagen zur Zeit motscheispuskanija.

Den Status der gefährlichen Erkrankung waginitu geben seine Erreger – chlamidii und trichomonady. Diese pathogenen Mikroorganismen können ein Grund der weiblichen Unfruchtbarkeit werden. Es ist die Tendenz der Vergrößerung der Erkrankungshäufigkeit heute bemerkt: daneben stößt 40 % der Vertreterinnen des schönen Fußbodens selbst wenn Mal auf das Problem unbedingt zusammen. Die Vorbedingungen waginita können verschiedene Faktoren werden: die leichtsinnige Beziehung zum persönlichen intimen Leben, die Abwesenheit der Anfangsgründe über die Hygiene der sexuellen Beziehungen, den heftigen "Sprung" des Vertriebes in der Gesellschaft der sexuellen infektiösen Erkrankungen, die schlechte Ökologie und, wie die Untersuchung, immunodefizit im Organismus.

Warum entsteht waginit

Unter den unmittelbaren Gründen der Entwicklung der Erkrankung wählen:

  1. Kandidos, chlamidios, die Gonorrhöe und andere Geschlechtserkrankungen. Chlamidii und mikoplasmy – nicht die einzigen Mikroorganismen, fähig, waginit zu provozieren. Potentiell gefährlich in diesem Plan auch sind die Vertreter streptokokkowych, stafilokokkowych, gonokokkowych der Familien, protej und verschiedene gribkowyje die Mikroben.
  2. Die geschwächte Immunität wie das Ergebnis ist als die infektiöse Herkunft krank.
  3. Die Verstöße in der Arbeit des endokrinen Systems, wegen sich wessen die Zuckerkrankheit entwickelt, erscheinen die Probleme mit dem Gewicht, leiden jaitschniki.
  4. Die Senkung der Wände der Scheide, die seine anatomischen und physiologischen Besonderheiten tauscht.
  5. Die Veränderung der normalen Mikroflora der Scheide infolge der Abtreibung außer dem Krankenhaus oder der falschen Technik der Spülung.
  6. Die atrophischen Veränderungen des sexuellen Systems infolge des Alterns und verschiedene Pathologien der Behälter, die eine vollwertige Ernährung des Schleimstoffes der Scheide behindern.
  7. Die leichtsinnige Beziehung zum persönlichen Sexualleben und die Schlamperei in Bezug auf die persönliche Hygiene.
  8. Die unkontrollierte Aufnahme der antibakteriellen Präparate.
  9. Die Allergie (zum Beispiel, auf den Latex oder den geltenden Stoff des medikamentösen Mittels, das für die Auflösung in die Scheide) vorbestimmt ist.

Infolge aller Faktoren, die obengenannt sind, in der Schleimumgebung des sexuellen Systems erscheinen und es werden fremd für sie die Mikroorganismen gefestigt. Die pathogene Mikroflora bewirkt die Erkrankung augenblicklich.

Wie die Erkrankung gezeigt wird

Das scharfe Stadium waginita wird von der reichlichen Absonderung weißer auf den Stoff der Leibwäsche in erster Linie gezeigt. Die Färbung, wird den Geruch und den Umfang wlagalischtschnogo des Geheimnisses der Frau zweifellos andeuten, dass es mit ihr nicht alles in Ordnung sein ist. Sich erstreckend wlagalischtschnyj das Geheimnis – zähflüssig und trüb. In der Regel, er sieht gelblich-sukrowitschnyj aus, den ihm der Eiter und die Anwesenheit rot blut- der Stier geben.

Wenn, genau betrachtet, kann man in den gewöhnlichen Absonderungen pusyrki des Gases unterscheiden, hat bei waginite abgetrennt penitsja und den äußerst unangenehmen Geruch des Fisches, was dem symptomatischen Bild trichomonadnoj der Infektion eigen ist. Bei gribkowom waginite wlagalischtschnyje haben die Absonderungen der weißen Farbe die Konsistenz tworoschnoj die Massen.

Fast ist immer bei der scharfen Form dieser Erkrankung das starke Brennen, das Ödem und eritema der äusserlichen Geschlechtsorgane anwesend. Motscheispuskanije wird vom starken Schmerz unten des Bauches erschwert, die sich und auf die Lende manchmal erstreckt. Die Temperatur des Körpers bei der scharfen Form der Krankheit wird nicht erhöht, kann subfieberhaft jedoch sein, wenn es sich um die tiefe Niederlage der Wände der Scheide handelt.

Bei der chronischen Form der Erkrankung der Patientin beklagen sich auf wlagalischtschnyje die Absonderungen hauptsächlich, und das Jucken und das übrige Unbehagen beunruhigen sie viel seltener jener Frauen, die «scharf waginit diagnostiziert haben». Die chronische Erkrankung verläuft langwierig und kann etwas Rückfälle haben.

Die Diagnostik waginita

Die Behandlung waginita kommt seine Diagnostik zuvor: um die richtige und wirksame Therapie zu ernennen, muss der Arzt die genaue Diagnose wissen.

Für die Bestätigung waginita geht die Patientin die komplexe Überprüfung: die Analysen und die Besichtigung mit Hilfe der Spiegel. Wenn sich mit den Klagen an den Arzt das Mädchen behandelt hat, führen die Besichtigung mit den Spiegel nicht durch. Der Gynäkologe kann die Merkmale der scharfen oder chronischen Form der Erkrankung schon während der Besichtigung bestimmen. Für das Hinaustragen der genauen Diagnose erwarten die Ergebnisse der Analysen.

Der Pinselstrich aus der Scheide lässt zu, die Mikroflora der weiblichen Geschlechtsorgane zu untersuchen, um verschiedene urogenitalnyje die Infektionen aufzudecken. Die gegebenen Forschungen werden vorführen, welche Mikroorganismen den entzündlichen Prozess in der Scheide bewirkt haben. Über die notwendigen glaubwürdigen Informationen verfügend, wird der Arzt die herankommende Behandlung ernennen.

Wie waginit zu heilen

Die Behandlung waginita fängt vor allem mit der Beseitigung der Faktoren an, die herbeirufen und erschweren diese Erkrankung. Außerdem verpasst der Arzt außer Sicht nicht sowohl begleitend waginitu die Krankheiten als auch die funktionalen Verstöße – soll ihre Therapie auch sorgfältig durchdacht sein.

Für die Zeit der Behandlung der Patientin empfehlen, sich der sexuellen Kontakte zu enthalten. Im Ideal muss man und falls notwendig proletschit den Mann oder den jungen Mann der Frau nachprüfen.

Die Therapie waginita die Komplexe: lokal und allgemein. Die lokalen Methoden sind mit der Volksmedizin eng verbunden, da die Anwendung der sitzenden Grasbäder mit der Temperatur des Wassers vermuten, es ist zimmer- kaum höher. Außer der Phytotherapie benutzen auch andere Weisen der Behandlung. Wenn waginit vom eiterigen oder dicken Schleimgeheimnis, die Scheide mittels der Spülung oroschajut von der Lösung der Soda (2 Uhr des l gezeigt wird. Lösen in 1 Glas des Wassers) auf, und durch die Viertelstunde machen Waschen marganzowokislym Kalium.

Für den Kampf mit eiterig slowonnymi von den Absonderungen sprinzujutsja von den Lösungen, für deren Vorbereitung sernokislyj das Zink und sernokisluju das Kupfer verwenden. Wenn das eiterige Abgetrennte verlorengehen wird, setzen die Prozeduren der Spülung fort, die strickenden Mittel (den Sud der Rinde des Eichenholzes) verwendend.

Bei chronisch waginite in den Plan der Behandlung nehmen die speziellen Bäder unbedingt auf: nach der Prozedur der Spülung von der Lösung der Soda durch den runden Spiegel führen 1–1,5 Art. des l ein. 3 % salpetersauren Silber in der Lösung und flüssig 3–10 % protargol. Nach Ablauf von 3 Minuten entfernen die Lösung. Die Prozedur wiederholen jede die 2-3 Tage.

Die allgemeine Behandlung waginita, gerichtet auf die Aufrechterhaltung normal wlagalischtschnoj die Mittwoche, hängt davon ab, von welchem Mikroorganismus die Entzündung herbeigerufen ist. So wenn es kandida, so ernennen die Lösung sernokisloj des Kupfers für die Bewässerung der Scheide. Auch empfehlen, in der Scheide die Lösung einzuführen ist 20 % im Glyzerin in Form von den Tupfern graubraun. Waginit, provoziert trichomonadami, behandeln, die einmalige Aufnahme durch den Mund 2 g von Metronidasola ernennend.

Die antibakteriellen Mittel und sulfanilamidy sollen nur nach der Klärung ernannt werden, inwiefern gegen diese Stoffe "der Schuldige" der Erkrankung empfindlich ist. Die Präparate verwenden in Form von den Lösungen, den Emulsionen und den Tabletten. Hauptsächlich ernennen Amoksizillin (3 g einmalig), Bensilpenizillin (die einmalige intramuskuläre Injektion in der Dosis 4-8 Mio. ME), Probenezid (1 Mal peroral in Höhe von 1. Außerdem verwenden für die Behandlung solche Präparate, wie Tetraziklin, Kanamizin, Tiamfenikol, Sulfometoksasol, Zeftriakson, Ziprofloksazin und Spektinomizin.

Die Behandlung waginita von den Volksmitteln

Dank den Heileigenschaften einiger Gräser kann man das allgemeine Unbehagen wesentlich verringern, dessen Grund waginit wurde. Zu Hilfe wird die Kamille apotheken-, das Schnellkraut, den Salbei, die Ringelrose und den Schachtelhalm kommen. Dank den antiphlogistischen und antiseptischen Eigenschaften diese Pflanzen schon seit langem des Stahls vom geprüften und wirksamen Medikament im Kampf mit waginitom.

Trocken zwetki der Apothekenkamille, die Ringelblume (die Ringelrose), verwenden die Blätter des Salbeis für die Vorbereitung des heilsamen Aufgusses: der trockene Rohstoff (2,5 Art. des l.) überfluten mit 1 Glas des steilen kochenden Wassers und warten 50–60 Minuten, bis das Mittel auf die Wassersauna bestanden werden wird. Dann sieben das abkühlende Medikament durch und verwenden für die Bewässerung der Scheide.

Das Gras des Schnellkrautes verwenden für die sitzenden Bäder: der ausgetrocknete Rohstoff (2 Art. des l.) überfluten 1 l des kochenden Wassers und geben in der Thermosflasche für 3 Stunde ab, dann sieben und otschimajut durch.

Den Schachtelhalm auch verwenden in der Spülung nicht selten: 2 Art. des l. Des trockenen Grases in die Thermosflasche einzuschlafen, 2 Art. des heissen Wassers zu überfluten, 3 Stunden zu bestehen.

Der Aufguss aus einigen Arten der Pflanzen unterscheidet sich durch die erhöhten bakteriziden Qualitäten, nimmt das Jucken schnell ab und befreit vom Brennen: die Blätter des Salbeis, die Rinde des Eichenholzes, zwetki der Malve und 2 Teile der Kamille muss man sorgfältig verflachen und vermischen, mit dem kochenden Wasser (2 Glasern) später überfluten, in der Thermosflasche 2,5 – 3 Stunden zu bestehen und, durchzusieben.

МирСовeтов erinnert, dass alle Rezepte der Volksmedizin für die Behandlung waginita mit dem behandelnden Arzt unbedingt vereinbart sein sollen!

Wie waginit zu verhindern

Niedriger sind die Regeln und die Empfehlungen aufgezählt, die beachtend, kann man sich nicht nur von waginita, sondern auch von anderen Erkrankungen des sexuellen und fertilen Systems sichern.

  1. Sie verhalten sich verantwortlich zu den Regeln der persönlichen Hygiene, die die Morgen- und abendliche Dusche, podmywanije, den häufigen Wechsel natelnogo und der Bettwäsche vermuten. Bevorzugen Sie die Wäsche aus den natürlichen "atmenden" Materialien.
  2. Verwenden Sie die Verlegungen und die Tupfer ohne aromatisatorow (ohne Geruch). Mit der Vorsicht verhalten Sie sich zu den intimen Gelen und den Sprays der unbekannten Produzenten.
  3. Sie erinnern sich daran, dass die sexuellen Kontakte davon sein sollen. Um sich maximal zu sichern, muss man den ständigen sexuellen Partner haben.
  4. Festigen Sie die Immunität, betreiben Sie regelmäßig Sport und spazieren Sie in der frischen Luft.
  5. Verzichten Sie auf die Anwendung des empfängnisverhütenden Gels: sein geltender Stoff, spermizidy, ändert die Mikroflora der Scheide.

Zum Schluss werden wir bemerken: man braucht, nicht in Verzweiflung zu fallen, wenn es die unangenehme Krankheit nicht ergab, zu vermeiden. Die Beobachtung bei der kompetenten Fachkraft und die verantwortliche Behandlung werden schnell helfen, mit dem Problem zurechtzukommen. Seien Sie gesund!

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die nationale Bibliothek Weißrussland. Das Gebäude stellt rombokubooktaedr in der Höhe 72,6 m (20 Stockwerke) dar und ist 115 000 Tonnen (wichtig die Bücher nicht haltend). Die Gesamtfläche des Gebäudes — 112,6 Tausend m ². Die Bibliothek ist einer größt in der Welt.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Treatment of a vaginit

For designation of the permanent inflammatory reaction in a vagina caused by certain reasons, doctors quite often use two equivalent terms – vaginit also a colpitis. The illness is shown suddenly: an itch, burning and painful discomfort during an urination.

The status of a dangerous disease to a vaginit is given by its activators – hlamidiya and trichomonads. These pathogenic microorganisms can become the reason of female infertility. Today the tendency of increase in incidence is noted: about 40% of women at least once by all means face a problem. Various factors can become prerequisites of a vaginit: the thoughtless relation to private intimate life, absence of elementary knowledge of hygiene of the sexual relations, sharp "jump" of distribution in the society of sexual infectious diseases, bad ecology and, as a result, an immunodeficiency in an organism.

Why arises vaginit

Distinguish from immediate causes of development of a disease:

  1. Candidiasis, clamidiosis, gonorrhea and many other venereal diseases. Hlamidiya and a mycoplasma – vaginit not the only microorganisms capable to provoke. In this plan also representatives of streptococcal, staphylococcal, gonokokkovy families, proteas and various fungal microbes are potentially dangerous.
  2. The weakened immunity as result of diseases of an infectious origin.
  3. Violations in work of endocrine system because of what diabetes develops, appear problems with a weight, ovaries suffer.
  4. Omission of walls of a vagina which changes its anatomic and physiological features.
  5. Change of normal microflora of a vagina as a result of abortion out of hospital or the wrong technology of syringing.
  6. Atrophic changes of sexual system owing to aging and different pathologies of vessels which interfere with good nutrition of mucous tissue of vagina.
  7. The thoughtless relation to private sexual life and negligence in relation to personal hygiene.
  8. Uncontrolled reception of antibacterial preparations.
  9. Allergy (for example, on latex or active ingredient of the medicine intended for dissolution in a vagina).

As a result of all factors which are listed above, microorganisms, alien for it, appear and fixed in the mucous environment of sexual system. The pathogenic microflora instantly generates a disease.

As the disease is shown

The sharp stage of a vaginit, first of all, is shown by plentiful allocation fabric underwear more white. Coloring, a smell and volume of a vaginal secret, undoubtedly, will let know to the woman that with it not everything is all right. The lasting vaginal secret – viscous and muddy. As a rule, it has a yellowish and sanious appearance which is given it by pus and presence of red blood little bodies.

If, having looked narrowly, in usual allocations it is possible to distinguish vials of gas, at a vaginita the separated foams and has the extremely unpleasant smell of fish that is inherent in a symptomatic picture of a trikhomonadny infection. At a fungal vaginit vaginal allocations of white color have a curds consistence.

Almost always at a sharp form of this disease there is a strong burning, hypostasis and an eritem of external genitals. The urination is complicated by severe pain in the bottom of a stomach which sometimes extends and on a waist. Body temperature at a sharp form of an illness does not increase, however can be subfebrilny if it is about deep defeat of walls of a vagina.

At a chronic form of a disease of the patient, generally complain of vaginal allocations, and the itch and other discomfort disturb them much less often than those women to whom made the diagnosis "the sharp vaginit". The chronic disease proceeds is long and can have some recurrence.

Diagnostics of a vaginit

Treatment of a vaginit is preceded by its diagnostics: to appoint the correct and effective therapy, the doctor needs to know the exact diagnosis.

For confirmation of a vaginit the patient passes complex inspection: analyses and survey by means of mirrors. If with complaints the girl addressed to the doctor, inspection with mirrors do not perform. The gynecologist can already define signs of a sharp or chronic form of a disease during survey. For pronouncement of the exact diagnosis wait for results of analyses.

Dab from a vagina allows to investigate microflora of female genitals to find various urogenital infections. These researches will show, which microorganisms generated inflammatory process in a vagina. Possessing necessary reliable information, the doctor will appoint suitable treatment.

How to cure vaginit

Treatment of a vaginit begins, first of all, from elimination of factors which cause and complicate this disease. Besides, the doctor does not lose sight and the diseases accompanying a vaginit and functional violations – their therapy also has to be thought carefully over.

For the period of treatment to the patient recommend to abstain from sexual contacts. In an ideal it is necessary to survey and if necessary to treat the husband or the young man of the woman.

Therapy of a vaginit complex: local and the general. Local methods are closely connected with traditional medicine as assume application of sedentary grass bathtubs with water temperature, is slightly higher than the room. Except phytotherapy use also other ways of treatment. If vaginit it is shown by a purulent or dense mucous secret, the vagina by syringing is irrigated with solution of baking soda (2 h. l. dissolve in 1 glass of water), and through a quarter of hour do washing by margantsovokisly potassium.

For fight against purulent fetid allocations are syringed by solutions for which preparation use sulfate zinc and sulfate copper. When the purulent separated disappears, procedures of syringing continue, using astringents (oak bark broth).

At a chronic vaginit by all means include special trays in the plan of treatment: after syringing procedure by solution of baking soda through a round mirror enter 1–1,5 tablespoons of 3% nitrate silver in solution and liquid 3–10% protargol. On the expiration of 3 minutes solution is deleted. Procedure is repeated by each 2–3 days.

The general treatment of a vaginit directed on maintenance of the normal vaginal environment depends on what microorganism caused an inflammation. So, if it is Candida, appoint solution of sulfate copper for a vagina irrigation. Also drills of 20% in glycerin in the form of tampons recommend to enter into a vagina solution. Vaginit, provoked by trichomonads, treat, appointing single reception through a mouth of 2 g of Metronidazole.

Antibacterial means and sulfanilamida have to be appointed only after examination, is how sensitive to these substances "responsible" of a disease. Preparations apply in the form of solutions, emulsions and tablets. Generally appoint Amoksitsillin (3 g once), Benzilpenitsillin (a single intramuscular injection in a dose of 4-8 million ME), Probenetsid (1 time orally in number of 1 g). Besides, for treatment use such preparations as Tetratsiklin, Kanamitsin, Tiamfenikol, Sulfometoksazol, Tseftriakson, Ciprofloxacin and Spektinomitsin.

Treatment of a vaginit folk remedies

Thanks to medicinal properties of some herbs it is possible to lower significantly the general discomfort which reason became vaginit. The camomile pharmaceutical will come to the rescue, chistotet, a sage, a calendula and a horsetail. Thanks to anti-inflammatory and antiseptic properties these plants became the checked and effective medicine in fight with vaginity for a long time.

Dry flowers of a pharmaceutical camomile, marigold (calendula), leaves of a sage use for preparation of curative infusion: the dry raw materials (2,5 tablespoons) are filled in with 1 glass of abrupt boiled water and wait for 50-60 minutes until means is drawn on a water bath. Then the cooled-down medicine is filtered and applied to a vagina irrigation.

The grass of a chistotel is used for sedentary trays: the dried-up raw materials (2 tablespoons) are filled in by 1 l of boiled water and leave in a thermos for 3 hours, then filter and wring out.

The horsetail is applied also quite often in syringing: To fill up 2 tablespoons of a dry grass in a thermos, to fill in 2 Art. of hot water, to insist 3 hours.

Infusion from several species of plants differs in the increased bactericidal qualities, quickly removes an itch and relieves of burning: sage leaves, oak bark, flowers of a hollyhock and 2 parts of a camomile need to be crushed and mixed carefully, then to fill in with boiled water (2 glasses), to insist in a thermos 2,5 – 3 hours and to filter.

Mirsovetov reminds that all recipes of traditional medicine for treatment of a vaginit have to be by all means agreed with the attending physician!

How to prevent vaginit

Rules and recommendations are listed below, observing which, it is possible to secure itself not only against a vaginit, but also against other diseases of sexual and reproductive system.

  1. Treat responsibly rules of personal hygiene which assume a morning and evening shower, a podmyvaniye, frequent change of next-to-skin and bed linen. Give preference to linen from the natural "breathing" materials.
  2. Use laying and tampons without (flavourless) fragrances. With care treat intimate gels and sprays of unknown producers.
  3. Remember that sexual contacts have to be protected. As much as possible to secure itself, it is necessary to have the constant sexual partner.
  4. Strengthen immunity, regularly play sports and walk in the fresh air.
  5. Refuse use of contraceptive gel: its active ingredient, spermitsida, changes microflora of a vagina.

Finally we will note: you should not fall into despair if the unpleasant illness did not manage to be avoided. Supervision at the competent expert and responsible treatment will help to cope with a problem quickly. Good luck!

Read also
New articles
It is interesting

National library of Belarus. The building represents rombokubooktaedr 72,6 m high (20 floors) and weighing 115 000 tons (apart from books). The total area of the building — 112,6 thousand m ². The library is one of the biggest in the world.