Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten   Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Behandlung der Zirrhose der Leber

Noch erwähnen drewneindijskije die medizinischen Schriftzeichen die Erkrankung, nach den Symptomen ähnlich das vielen heute bekannt ist. Und im XV. Jahrhundert genialer Leonardo da Vinci, die Anatomie des Menschen studierend, hat die Veränderungen des Organes, die dieser tückischen Pathologie begleitet bestimmt.

In 1819 hat der Erfinder des Stethoskops, Franzose Rene Laennek, die klinischen Charakteristiken der Erkrankung zum ersten Mal beschrieben und hat den Namen des geheimnisvollen Leidens - die Zirrhose der Leber verlauten lassen. Heute die Krankheit du schon womit nicht verwirren wirst, die höchste Sterblichkeit durch die Erkrankungen der Organe der Verdauung (außer der Geschwulstlehre) wird unter den Menschen beobachtet, die an der Zirrhose der Leber leiden. Der Zirrhose sind hauptsächlich die Menschen unterworfen ist als vierzig Jahre älterer, die Männer leiden an der Erkrankung dabei es ist zweimal öfter, als der Frau.

Rot, aber nicht der Sommersprossige

Die Zirrhose - die Deformation der Leber mittels des Vernarbens infolge der infektiösen Krankheiten, der Vergiftungen, des Verstoßes des Metabolismus. An der Zirrhose leiden die Leber vorzugsweise, die Krankheit in die gelbliche Farbe "färbt" (von hier aus bedeutet der Titel - in der Übersetzung mit griechisch- «kirros» "rot", "zitronengelb"), die Nieren und die Lungen.

Die Zirrhose der Leber - die chronische und fortschreitende Pathologie, die umkehrbar angenommen wird, wenn sie auf dem frühen Stadium zu diagnostizieren. Gepatozity, die Käfige der Leber, kommen wegen des lokalen entzündlichen Prozesses um. Auf ihrer Stelle entwickeln sich "die toten" Grundstücke des Anschlussstoffes, die die heil bleibenden Käfige umgeben. Bleibend gepatozity teilen sich aktiv, aber, die Arbeit vollkommen erfüllen können wegen des Verstoßes der Ganzheit der Struktur des Organes nicht - so entsteht petschenotschnaja die Mangelhaftigkeit.

Die Gründe des Entstehens der Zirrhose

Nach der Herkunft wählen die Zirrhosen:

  • Wie das Ergebnis der Viruserkrankung der Leber (in der Zone des Risikos - die Patientinnen von der chronischen Leberentzündung Mit,);
  • Infolge einer falschen Ernährung;
  • Infolge der chronischen alkoholischen Vergiftung. Einer der am meisten Hauptgründe des Entstehens der Erkrankung - mehr 40 % der die Spirituosen regelmäßig anwendenden Menschen durch etwas Jahre werden an die Zirrhose der Leber unvermeidlich krank;
  • cholestatitscheskije (unterscheiden sich durch die starke Gelbsucht und das qualvolle Hautjucken);
  • Wie die Fortsetzung der toxischen Leberentzündungen;
  • Die genetisch Erbten;
  • Sich entwickelnd auf dem Hintergrund der Tuberkulose, der Syphilis, bruzellesa;
  • Infolge der Autoimmunleberentzündung - hyperaktiv immunnaja die Tätigkeit des Organismus, deren Ergebnis die entzündlichen Prozesse in den Stoffen der Leber werden;
  • Infolge der Geburt der Kinder ohne Gallendurchflüsse;
  • Infolge der Niederlage der Leber von einer langwierigen Aufnahme der medikamentösen Präparate;
  • Der übrigen Ätiologie, insbesondere entstehend aus den unbekannten Gründen (kriptogennyje).

Die Stadien der Erkrankung

Die Hinterlist der Zirrhose prägt sich in die Schwierigkeiten seiner Diagnostik in der Anfängerstufe aus - die Leber zieht sich den zerstörenden Prozessen sehr langsam, während einiger Monate und sogar der Jahre unter. Für diese Periode geht der Prozess der Zerstörung der Leber die folgenden Etappen:

  1. Die Kompensation. Tatsächlich existieren nur die Vorbedingungen zum Entstehen der Zirrhose - gesund gepatozity arbeiten mit der Hyperaktivität.
  2. Die Subkompensation. Beunruhigt "swonotschki" die Krankheiten - der Verlust im Gewicht, die Apathie, lassen die Abwesenheit des Appetites, das Unbehagen im Raum recht podreberja - über sich zum ersten Mal wissen.
  3. Die Dekompensation. Wie das Ergebnis petschenotschnoj der Mangelhaftigkeit die Gelbsucht, das Syndrom der Portalhypertension, petschenotschnaja das Koma entstehen. Die Erkrankung fordert die wachsame Beobachtung im Krankenhaus - das Menschenleben in der Gefahr.

Die Diagnostik der Erkrankung

Als die klinischen Hauptsymptome der Zirrhose der Leber (die Diagnostik nach dem Aussehen) sind anerkannt:

  • Das Vorhandensein der vergrösserten Dichte der Leber und der Milz;
  • aszit (die Stagnation der Flüssigkeit in der Bauchhöhle);
  • petschenotschnyje "stigmaty": die Gemäßzeichen in Form von den Sternchen auf der Haut, "petschenotschnyje" die Handflächen (die hellen-roten Farben der Handflächen), die roten glänzenden Lippen, die Himbeersprache, die hormonalen Verwirrungen, die Finger, die "den Trommelstöcken" ähnlich sind.

Die Diagnostik der Erkrankung klärt sich von den folgenden Prozeduren:

  • palpazija (oschtschupywanije) der Leber;
  • endoskopija (die Besichtigung der inneren Organe endoskopom);
  • Computer- und magnitoresonansnaja tomografija, USI;
  • Die Entnahme des Blutes für die Durchführung der biochemischen Analyse (bei der Zirrhose wird das niedrige Niveau des Eiweißes und das große Prozent des Eisens, der Fermente und des Kupfers im Blut beobachtet);
  • biopsija der Leber.

Die Behandlung der Erkrankung

Die lebenslänglige Absage auf den Gebrauch des Alkohols - der beste Start in der Behandlung der Zirrhose der Leber. Das Regime soll schonend, und die physische Aktivität beschränkt sein. Es ist die Bettruhe (dank der horizontalen Lage aktiv krowosnabschajetsja die Leber, was zur Beschleunigung regeneratornych der Prozesse beiträgt) sehr wichtig. Dem Kranken wird der Gebrauch der Nahrung innerhalb des Tisches №5 (die Abwesenheit der gebratenen und fettigen Nahrung ernannt. Der ganztägige energetische Wert durchschnittlich 2700 Kilokalorien). Das Ziel solcher Diät – eine vollwertige Ernährung des Patienten zu gewährleisten, die zur Normalisierung der Tätigkeit der Leber und der Aktivierung der Absonderung der Galle beim bequemen Regime für das kranke Organ beiträgt. Bei der Beachtung der Diät in der Leber wird glikogen angesammelt, wird fett- und cholesterinowyj der Austausch eingestellt, wird scheltscheotdelenije gefördert.

Die Grundlage der Behandlung der Zirrhose der Leber bilden die Präparate, die den Stoffwechsel in gepatozitach verbessern und normalisieren die Membranen petschenotschnych der Käfige - kokarboksilasa, essenzialnyje fosfolipidy. Bei otetschno-aszititscheskom den Syndrom ist die Anwendung natiwnoj des konzentrierten Plasmas und 20 % der Lösung des Eiweißes vorgeführt. Im aktiven Stadium der Viruszirrhose ernennen die Anwendung gljukokortikoidnych der Hormone. Eine perspektivische Richtung im Kampf mit der Erkrankung ist die Transplantation der Stammzellen.

Die Transplantation der Leber ist ein äusserster Ausgang aus der Situation, wenn dem Patienten petschenotschnaja das Koma und der Letalausgang bedroht. Das Spenderorgan kann man vom gestorbenen Menschen bekommen, der eine gesunde Leber, oder vom lebendigen Spender hatte, dessen Teil der Leber dem Kranken umgesetzt wird. Solche Operation ist für den Menschen-Spender nicht gefährlich - infolge der einzigartigen Regenerationsmöglichkeiten stellt die Leber 85 % von der unsprünglichen Masse schnell wieder her.

Die Therapie ist auf die Normalisierung der Arbeit des Systems der Verdauung, die Befreiung von darm- disbakteriosa, die Beseitigung der chronischen Entzündungen in den Organen der Bauchhöhle gerichtet. Es wird auch die Behandlung dispepsitscheskich der Verwirrungen, die Versorgung einer vollwertigen Ernährung in Begleitung witaminoterapii und fermentnych der Präparate, die die Gallensäuren (pankreatin, mesim den Fort nicht enthalten) berücksichtigt.

Die Patienten mit der inaktiven Form der Zirrhose der Leber die spezielle medikamentöse Therapie brauchen nicht, ihnen der genügend Basistherapie.

Die allgemeinen Räte von der kranken Zirrhose der Leber

Vergessen Sie die Hast - Sie sollen alle Schaffen werfen, kaum werden die Ermüdung fühlen. Sie dürfen nicht die Schwere heben, die die Blutungen im Magen-Darm-Kanal herbeirufen kann.

Sie folgen auf die Arbeit des Darms, die gute Frequenz des Stuhles - nicht weniger 1-2 einmal pro Tage. Nach solchem Ergebnis zu streben es wird das zum Arzt ernannte Präparat mit dem Inhalt laktulosy (dufalak) helfen, dessen Dosis sich von drei Teelöffeln bis zu ein-zwei Gaststätten pro Tag schwingt (wird individuell ernannt).

МирCоветов empfiehlt, oder vollständig, aus der Ration das Salz, besonders auszuschließen wenn zu beschränken es gibt die Vorbedingungen des Entstehens der Ödeme und aszita. Die Flüssigkeit kann man nicht mehr, als anderthalb Liter pro Tag anwenden. Machen Sie sich jeden Tag zur Regel, das Gewicht und den Umfang der Taille auf der Höhe des Nabels zu messen (die Vergrößerung der Parameter ist Signal über den Verzug der Flüssigkeit im Organismus).

Die besondere Aufmerksamkeit teilen Sie einer ausgeglichenen Ernährung und dem richtigen Regime des Tages zu.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die gewandte Sprache der Eidechse hat die Beute gefasst.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Treatment of cirrhosis

Still Old Indian medical letters mention a disease, on symptoms similar to what is known to much today. And in the XV century ingenious Leonardo da Vinci, studying human anatomy, defined the changes of body accompanying this artful pathology.

In 1819 the inventor of a stethoscope, Frenchman Rene Laennek, for the first time described clinical characteristics of a disease and sounded a name of a mysterious illness - cirrhosis. Today already you will not confuse an illness with anything, the highest diseases of the digestive system mortality (except oncology) is observed among the people having cirrhosis. Are subject to cirrhosis generally people are more senior than forty years, men thus suffer from a disease twice more often than women.

Red, but not freckled

Cirrhosis - deformation of a liver by scarring owing to infectious diseases, intoxications, violation of a metabolism. Mainly suffer from cirrhosis a liver which the illness "paints" in yellowish color (the name from here - in translation from Greek "kirros" means "red", "citreous"), kidneys and lungs.

Cirrhosis - the chronic and progressing pathology which is considered reversible if to diagnose it at an early stage. Hepatocytes, cells of a liver, perish because of local inflammatory process. On their place "dead" sites of connecting fabric which surround the escaped cages are formed. The remained hepatocytes actively share, but cannot execute the work fully because of violation of integrity of structure of body - so there is a liver failure.

Reasons of developing of cirrhosis

By origin allocate cirrhoses:

  • as result of a viral disease of a liver (in a risk zone - patients with chronic hepatitis C, B);
  • owing to improper feeding;
  • owing to chronic alcoholic intoxication. One of the most important reasons of developing of a disease - more than 40% of the people who are regularly taking alcoholic drinks in some years inevitably get sick with cirrhosis;
  • holestatichesky (differ in strong jaundice and a painful skin itch);
  • as continuation of toxic hepatitises;
  • the genetically inherited;
  • developing against tuberculosis, syphilis, a brucellosis;
  • owing to autoimmune hepatitis - hyperactive immune activity of an organism which result are inflammatory processes in liver tissues;
  • owing to the birth of children without bilious channels;
  • owing to damage of a liver long reception of medicines;
  • other etiology, in particular, (cryptogene) arising for the unknown reasons.

Disease stages

Craftiness of cirrhosis is expressed in complexity of its diagnostics at the initial stage - the liver is exposed to destructive processes very slowly, for several months and even years. For this period process of destruction of a liver takes place the following stages:

  1. Compensation. Actually there are only prerequisites to developing of cirrhosis - healthy hepatocytes work with hyperactivity.
  2. Subcompensation. Disturbing "calls" of an illness - loss in weight, apathy, lack of appetite, discomfort around the right podreberye - for the first time have an effect.
  3. Decompensation. As result of a liver failure there are a jaundice, a syndrome of portal hypertensia, a hepatic coma. The disease demands vigilant supervision in a hospital - human life is in danger.

Diagnosis of a disease

As the main clinical symptoms of cirrhosis (diagnostics on appearance) are recognized:

  • existence of the increased density of a liver and a spleen;
  • ascites (stagnation of liquid in an abdominal cavity);
  • hepatic "stigmata": vascular tags in the form of asterisks on skin, "hepatic" palms (bright red color of palms), the red brilliant lips, crimson language, hormonal frustration, fingers similar to "drum sticks".

Diagnosis of a disease is defined by the following procedures:

  • palpation (palpation) of a liver;
  • endoscopy (survey of an internal endoscope);
  • computer and magnetic resonance tomography, ultrasonography;
  • blood capture for carrying out the biochemical analysis (at cirrhosis the low level of albumine and big percent of iron, enzymes and copper in blood is observed);
  • liver biopsy.

Treatment of a disease

Lifelong refusal of alcohol intake - the best start in treatment of cirrhosis. The mode has to be sparing, and physical activity limited. The bed rest is very important (thanks to horizontal situation the liver krovosnabzhatsya actively that promotes acceleration of regenerator processes). To the patient the use of food within a table No. 5 (lack of fried and fat food is appointed. Daily power value on average 2700 kcal). The purpose of such diet – to provide good nutrition of the patient which promotes normalization of activity of a liver and activation of release of bile at the convenient mode for sick body. At observance of a diet in a liver the glycogen collects, the fatty and cholesteric exchange is adjusted, the zhelcheotdeleniye is stimulated.

The basis of treatment of cirrhosis is made by preparations which improve a metabolism in hepatocytes and normalize membranes of hepatic cells - cocarboxylase, essentsialny phospholipids. At an edematous astsiticheskom a syndrome use of the native concentrated plasma and 20% of solution of albumine is shown. In an active stage of viral cirrhosis appoint application of glucocorticoid hormones. The perspective direction in fight against a disease is transplantation of stem cells.

Transplantation of a liver is an extreme way out when the patient is threatened by a hepatic coma and a lethal outcome. The donor organ can be received from the died person who had a healthy liver, or from the living donor which part of a liver changes to the patient. Such operation is not dangerous to the donor person - owing to the unique regeneration opportunities the liver quickly restores 85% of the initial weight.

Therapy is directed on normalization of work of system of digestion, disposal of intestinal dysbacteriosis, elimination of chronic inflammations in abdominal organs. Also treatment of dispepsichesky frustration, providing good nutrition accompanied by vitamin therapy and fermental preparations which do not contain bilious acids is considered (Pancreatinum, mezy forte).

Patients with an inactive form of cirrhosis do not need special medicamentous therapy, to them rather basic therapy.

General councils sick cirrhosis

Forget about haste - you have to give up all affairs as soon as feel exhaustion. You cannot lift weights which can cause bleedings in a digestive tract.

Watch work of intestines, the good frequency of a chair - not less than 1-2 times per day. The preparation appointed by the doctor with the maintenance of a laktuloza will help to achieve such result (dufalak) which dose fluctuates from three teaspoons to one-two dining rooms per day (it is appointed individually).

Mirsovetov recommends to limit or completely to exclude from the diet salt, especially if there are prerequisites of developing of hypostases and ascites. It is possible to use liquid no more, than one and a half liters per day. Take for the rule every day to measure the weight and volume of a waist at the level of a navel (the increase in parameters is a signal of a liquid delay in an organism).

Pay special attention to the balanced food and the correct day regimen.

Read also
New articles
It is interesting

Dexterous language of a lizard grabbed production.