Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten   Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Behandlung epididimita

Die Achillesferse ist bei jedem, und die starke Hälfte der Menschheit wurde keine Ausnahme. Epididimit – die äußerst Männererkrankung, dessen Objekt der Niederlage das Anhängsel jaitschka wird. Wie die Krankheit auch als mit ihr zu erkennen, zu kämpfen, lesen Sie im Artikel.

Das Latein hat das Anhängsel wie epididimis bezeichnet. Wie Sie schon erraten haben, hat gerade dieser Begriff und die Titel der Pathologie zugrunde gelegen, über die die Rede gehen wird. Die Anhängsel – eines der wichtigsten paarigen Organe des fertilen Männersystems, antwortend für vollwertig sosrewanije der sexuellen Gameten (spermatosoidow), bevor sie an der Befruchtung jajzekletki teilnehmen werden.

Das Anhängsel stellt lang (neben 6 m dar!) das ziemlich harte Röhrchen, das hinten jaitschka kompakt zusammengepresst ist. Insgesamt das Aussehen des Anhängsels, bildlich sagend, verbindet es mit spermatosoidom: er hat einen Kopf, den Körper und den auf dem Ende spitzen Schwanz auch. Es ist bemerkenswert, dass scharf epididimit samoustranitsja ohne medikamentöse Therapie für 4–5 Tage kann, aber meistens existiert die Gefahr, dass die Erkrankung die chronische Form erwerben wird.

Das klinische Bild der Erkrankung

In der Gruppe des Risikos befinden sich die Jungen und die Männer von 15 bis zu 40 Jahren. Nicht selten trifft die Pathologie und der älteren Leute nach 60 Jahren. Je nach dem Charakter und der Intensität der Strömung epididimit kommt es scharf und chronisch vor. Der entzündliche Prozess kann sich auf ein oder sofort auf zwei jaitschka erstrecken.

Für die vorbildlichen Merkmale epididimita halten:

  • Das Gefühl der Schwere auf dem Gebiet der Leiste;
  • Der Schmerz des schneidenden Charakters in jaitschke;
  • Die Beimischung der unbedeutenden Zahl des Blutes im Urin;
  • Die ungewöhnlichen Absonderungen aus dem Penis;
  • Der Patientin erprobt den Schmerz auf dem inguinalen Gebiet während des Gehens, sprawlenija der natürlichen Bedürfnisse.

Die Besonderheiten der Männerphysiologie sind dies, dass es der Krankheit link jaitschko öfter unterworfen ist. Epididimit recht jaitschka und trifft sich ihre zweiseitige Niederlage viel seltener. Wenn ein Epizentrum der Entzündung zunächst motschewywodjaschtschije die Durchflüsse wurden, so werden die ersten kränklichen Symptome in link der Seite lokalisiert, und nach einer Weile wechseln in die Leiste den Platz.

Die Strömung der scharfen Form der Erkrankung

Scharf epididimit erklärt sich in der plötzlichen hohen Temperatur, dem Schüttelfrost und den kränklichen Empfindungen in der Leiste. Das Anhängsel wird unter der Einwirkung der Krankheit zu dieser Zeit verändert: sein Stoff wird dichter, und der Kopf nimmt in den Umfängen zu. Wenn ein Austräger der Infektion das Blut wurde, so entzündet sich von erstem gerade der Kopf, und leidet der Schwanz an ersten im Falle steigend infizirowanija.

Der Schmerz, der den pulsierenden Charakter trägt, erstreckt sich auf das Gebiet der Lende und des Kreuzbeins. Das entzündete und anschwellende Anhängsel erfasst jaitschko vom dichten Ring, manchmal leiden semjawywodjaschtschije die Durchflüsse und kanatik. Auf dem Boden epididimita kann sich orchit – die Entzündung jaitschka entwickeln.

In einigen Fällen gehen alle Erscheinungsformen scharf epididimita ohne Behandlung nämlich der Zustand es nicht selten durch etwas Tage weg endet mit dem Abszess oder der Entwicklung der chronischen Form der Krankheit.

Die Symptome des Abszesses die Folgenden:

  • Die erhöhte Temperatur des Körpers;
  • Die glatte, fest gespannte Haut moschonki von der getroffenen Seite;
  • Die äusserste Kränklichkeit moschonki.

Die Strömung der chronischen Form der Erkrankung

Eine Besonderheit der Form mit schleichendem Verlauf epididimita ist ihre unsprüngliche solche Entwicklung, ohne scharfe ihr vorangehende Form der Krankheit. Jedoch ist nötig es nicht zu meinen, dass beim Fehlen der Behandlung scharf epididimit in chronisch nicht umgeformt wird ist eine ziemlich verbreitete Variante der Entwicklung der Pathologie. Nicht selten wird die chronische Krankheit wie das Ergebnis rechtzeitig nicht der geheilten Erkrankungen betrachtet, die mit dem System der Geschlechtsorgane des Mannes verbunden sind. Es kann uretrit, wesikulit, die Prostatitis, die Syphilis, die Gonorrhöe sein. Zum Anfang für die Entwicklung chronisch epididimita kann die Operation nach der Entfernung oder perewjasywaniju semjawywodjaschtschich der Durchflüsse auch dienen.

Oft solche Form der Pathologie berührt beider Anhängsels. Der Schmerz in der Leiste ist anwesend, aber nicht so dossaschdajet dem Kranken, wie bei scharf epididimite. Die Temperatur wird bis zu 37°С von Zeit zu Zeit erhöht, und der getroffene Teil moschonki wird verdichtet: auf dem Gebiet jaitschka entwickeln sich fibrosnyje den Zapfen und rubzy.

Die Gründe der Entwicklung der Erkrankung

Ein Hauptgrund des Entstehens epididimita sind die Bakterien. Wählen die folgenden Faktoren, die die Entzündung der Anhängsel herbeirufen:

  1. Die retrogradnaja Infektion – der häufigste Grund epididimita. Die pathogenen Mikroorganismen dringen in den Stoff des Anhängsels aus uretry und der Prostata durch.
  2. Die gematogennaja Infektion. Die schadenverursachenden Bakterien dringen ins Anhängsel mit dem Strom des Blutes durch, wenn der Mensch von der Lungenentzündung, dem Typhus oder der Grippe krank ist.
  3. Die Kontaktinfektion. Der entzündliche Prozess, der sich in jaitschke bildete, erstreckt sich und auf das Anhängsel.
  4. Die Verletzung jaitschek.
  5. Die Abschwächung der Immunität infolge von der starken nervösen Überanspannung.
  6. Es ist die durchgeführte Prozedur endoskopii misslungen.
  7. Die Parotitis, die der Patient perebolel in der Kindheit.
  8. Die Tuberkulose.
  9. Die großen physischen Belastungen (meistens betrifft es die Kinder).

Die Diagnostik der Erkrankung

Die Diagnose bestätigen mittels der labormässigen Forschung. Dazu studieren die Ergebnisse der allgemeinen Analyse des Blutes und des Urins, sowie der bakteriellen Saaten der Mikroflora uretry, die auf die Sensibilität zu den antibakteriellen Präparaten prüfen, um die wirksamste Variante der Behandlung zu wählen. Eine folgende Etappe der Diagnostik wird die unmittelbare Überprüfung uretry und moschonki. Um zu bestimmen, in welcher Etappe der Entwicklung sich epididimit befindet, führen die Ultraschallforschung jaitschek und der Prostata durch.

Die Behandlung der Erkrankung

Zugrunde der Behandlung einer beliebigen Erkrankung, die von den Bakterien herbeigerufen ist, liegen die antibakteriellen Präparate. МирСоветoв empfiehlt, sich der selbständigen Behandlung von den Volksmitteln zu enthalten, das zur gefährlichen Komplikation – der Eiterung auf dem Gebiet jaitschka bringen kann, dass vom Schmelzen des Anhängsels nicht selten zu Ende geht. Die wirksame Behandlung soll die Fachkraft ernennen.

Wenn sich die Erreger epididimita zu verschiedenen Arten patogenow verhalten, so wird die Behandlung komplex, bestehend zwei Antibiotika aller Wahrscheinlichkeit nach. Die Medikamente kann man intravenös, intramuskulär oder peroral verwenden, obwohl die erste Weise den Wirksamsten angenommen wird. In der Regel, die Behandlung dauert nicht weniger als 10 Tage.

Den Patienten, die nicht das Alter der 40 Jahre erreichten, ernennen die gleichzeitige Aufnahme der Präparate Zeftriakson und Doksiziklin. Den bejahrten Patienten in diesem Fall herbeigerufen und von, wer analen Sex im intimen Leben (epididimit zulässt ist von den Darmbakterien) ist gonokokkowoj nicht verseucht oder trichomonadnoj von der Infektion, schreiben die Kombination Ziprofloksazina und Sulfametoksasola aus.

Gewöhnlich fordert die Behandlung epididimita die stationären Bedingungen nicht. Dazu, einige Ärzte haben nichts gegen die Behandlung von den Volksmitteln (auf dem Hintergrund der medikamentösen Therapie).

Zum Beispiel, für die Abschwächung der Symptome der scharfen Form der Krankheit kann man das folgende Pflanzenmittel ausnutzen: der Wacholder (die Blumen), den Anis (die Früchte), den Löwenzahn (die Wurzel), und toloknjanku (mischen die Blätter) die Petersilie in den gleichen Proportionen. Dann 3 Art. des l. Die Mischungen überfluten 1 l des kochenden Wassers, ukutywajut die Kapazität mit den Pflanzen in den wollenen Stoff und bestehen etwas Stunden. Damit das Medikament die Wirkung gehabt hat, trinken es in den großen Umfängen – nicht weniger als 1 l im Tag. Das Getränk übernehmen das Feld des Essens während 7 Tage.

Das Veilchen duftig (die Blumen), toloknjanku (verwenden die Blättchen), die wilde Bohne (die Hülsen) und mais- rylza in der Behandlung chronisch epididimita. Die angegebenen Zutaten mischen in den gleichen Portionen und 1 Uhr des l. Die Mischungen überfluten 200 ml des steilen kochenden Wassers, wonach 3 Stunden bestehen. Das Heilmittel übernehmen 3 Male im Tag nach 40 ml im Laufe von 10–14 Tagen.

Die Besonderheiten der Behandlung besprechen leidendes epididimitom das Kind mit dem Kinderarzt unbedingt, doch kann man in solchem Alter die antibakteriellen Präparate nur unter Berücksichtigung der Masse des Körpers des Patienten übernehmen.

Die Erstversorgung besteht bei der scharfen Form der Erkrankung in der Abkühlung moschonki (das Auflegen des Trockeneises). Um den Schmerz auf dem Gebiet moschonki zu schwächen, fixieren jaitschki im aufgehobenen Zustand mit Hilfe der Badehosen. Außerdem empfehlen dem Kranken mehr Zeit, im Bett durchzuführen und, sich zu erholen. Es wird verboten, die Spirituosen, die würzigen und scharfen Lebensmittel anzuwenden.

In der Behandlung chronisch epididimita das Hauptziel – die Krankheit bis zum stagnierenden Zustand und sklerotisazii jaitschka nicht hinzuführen. Nach dem guten Effekt kann man mit Hilfe der Heilbäder und der physiotherapeutischen Prozeduren (des Ultralautes, OWTSCH) streben. Parallel ernennen mit diesen Veranstaltungen dem Kranken die Aufnahme immunomoduljatorow und nesteroidnych der antiphlogistischen Mittel.

Die Prophylaxe der Erkrankung

  1. Die schutzlosen sexuellen Kontakte sind nur mit dem ständigen Partner möglich.
  2. Die Anwendung der Mittel der Barriereempfängnisverhütung bei der zufälligen sexuellen Verbindung.
  3. Die verantwortliche Beachtung der Regeln der persönlichen Hygiene.
  4. Der unverweilte Kampf mit den infektiös-entzündlichen Krankheiten motschepolowoj die Systeme unter Kontrolle der Fachkraft.
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Von solchem Starter starten den Motor des Raumschiffes. Dieser Gegenstand ist auf dem Wappen Baikonurs (Leninska) dargestellt.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Treatment of an epididymite

Everyone has an Achilles' heel, and a strong half of mankind did not become an exception. An epididymite – especially man's disease which object of defeat is a small egg appendage. How to distinguish an illness and as to struggle with it, read in article.

Latin designated an appendage as epididimis. As you already guessed, this concept and formed the basis of the name of pathology about which the speech will go. Appendages – one of the most important pair bodies of men's reproductive system who is responsible for full maturing of sexual gametes (spermatozoa) before they take part in fertilization of an ovum.

The appendage represents itself long (about 6 m!) quite rigid tubule which is compactly squeezed behind a small egg. In general appearance of an appendage, figuratively speaking makes related it with a spermatozoon: it too has a head, a body and the tail pointed at the end. It is remarkable that the sharp epididymite can withdraw without medicamentous therapy in 4–5 days, but in most cases there is a danger that the disease will get a chronic form.

Clinical picture of a disease

In group of risk there are boys and men from 15 to 40 years. Quite often pathology and elderly people after 60 years affects. Depending on character and intensity of a current the epididymite happens sharp and chronic. Inflammatory process can extend on one or at once on two small eggs.

As indicative symptoms of an epididymite consider:

  • feeling of weight in a groin;
  • pain of the cutting character in a small egg;
  • impurity of insignificant amount of blood in urine;
  • unusual allocations from a penis;
  • the patient feels pain in inguinal area during walking, a spravleniye of natural needs.

Features of man's physiology are that that a thicket the left small egg is subject to an illness. The epididymite of the right small egg and their bilateral defeat meets much less often. If urinary channels became inflammation epicenter in the beginning, the first painful symptoms are localized in the left side, and after a while move to a groin.

Current of a sharp form of a disease

The sharp epididymite declares itself sudden high temperature, a fever and painful feelings in a groin. The appendage changes under the influence of an illness at this time: its fabric becomes more dense, and the head increases in sizes. If blood became the messenger of an infection, the first the head inflames, and the tail suffers from the first in a case of the ascending infection.

Pain having the pulsing character extends on area of a waist and a sacrum. The inflamed and swelled appendage covers a small egg a dense ring, semyavyvodyashchy channels and kanatik sometimes suffer. Because of an epididymite can develop orkhit – a small egg inflammation.

In certain cases all manifestations of a sharp epididymite in some days leave without treatment, however, a state it quite often terminates in abscess or development of a chronic form of an illness.

Abscess symptoms following:

  • the increased body temperature;
  • the smooth, hardly tense scrotum skin from the struck party;
  • extreme morbidity of a scrotum.

Current of a chronic form of a disease

Feature of a slow form of an epididymite is its initial development as that, without the sharp form of an illness preceding it. However it is not necessary to believe that in the absence of treatment the sharp epididymite is not transformed in chronic is quite widespread option of development of pathology. Quite often chronic illness is considered as result of in due time not cured diseases connected with system of genitals of the man. It can be uretrit, vezikulit, prostatitis, syphilis, gonorrhea. As the beginning for development of a chronic epididymite operation on removal or a perevyazyvaniye of semyavyvodyashchy channels can also serve.

Often such form of pathology mentions both appendages. A groin pain is present, but not so annoys the patient, as at a sharp epididymite. Temperature increases to 37 °C from time to time, and the struck part of a scrotum is condensed: in the field of a small egg fibrous cones and hems are formed.

Reasons of development of a disease

Bacteria are the main reason of developing of an epididymite. Allocate the following factors causing an inflammation of appendages:

  1. Retrograde infection – the most frequent reason of an epididymite. Pathogenic microorganisms get into appendage fabric from an urethra and a prostate.
  2. Hematogenic infection. Harmful bacteria get into an appendage with blood current when the person has pneumonia, typhus or flu.
  3. Contact infection. The inflammatory process which arose in a small egg extends and on an appendage.
  4. Trauma of small eggs.
  5. Easing of immunity because of a strong nerve strain.
  6. Unsuccessfully carried out endoscopy procedure.
  7. Parotitis which the patient had in the childhood.
  8. Tuberculosis.
  9. Big physical activities (most often it concerns children).

Diagnosis of a disease

The diagnosis is confirmed by laboratory research. For this purpose study results of the general blood test and urine, and also bacterial crops of microflora of an urethra which check for sensitivity to antibacterial preparations to choose the most effective option of treatment. Direct inspection of an urethra and a scrotum becomes the following stage of diagnostics. To define, at what stage of development there is an epididymite, conduct ultrasonic research of small eggs and a prostate.

Treatment of a disease

At the heart of treatment of any disease caused by bacteria antibacterial preparations lie. Mirsovetov recommends to refrain from independent treatment by folk remedies which can lead to dangerous complication – suppuration in the field of a small egg that quite often comes to an end with fusion of an appendage. The expert has to appoint effective treatment.

If causative agents of an epididymite belong to different types of pathogens, treatment, most likely, will be complex, consisting of two antibiotics. Drugs can be applied intravenously, intramuscularly or orally though the first way is considered the most effective. As a rule, treatment proceeds not less than 10 days.

To the patients who did not reach age of 40 years appoint simultaneous administration of drugs Tseftriakson and Doxycycline. To elderly patients and those who allows anal sex in intimate life (the epididymite in this case is caused by intestinal bacteria) and it is not infected with a gonokokkovy or trikhomonadny infection, write out a combination of Ciprofloxacin and Sulfametoksazol.

Usually treatment of an epididymite does not demand stationary conditions. Besides, some doctors have no anything against treatment by folk remedies (against medicamentous therapy).

For example, for weakening of symptoms of a sharp form of an illness it is possible to use the following vegetable means: juniper (flowers), an anise (fruits), a dandelion (root), parsley and a bearberry (leaves) mix in equal proportions. Then 3 tablespoons of mix fill in 1 l of boiled water, wrap up capacity with plants in woolen fabric and insist some hours. That medicine took effect, drink it in large volumes – not less than 1 l a day. Drink accept a food field for 7 days.

The violet fragrant (flowers), a bearberry (leaves), wild haricot (pods) and corn a rylets is used in treatment of a chronic epididymite. The specified ingredients mix in equal portions and 1 h. l. mixes fill in 200 ml of abrupt boiled water then insist 3 hours. Remedy is accepted by 3 times a day on 40 ml within 10–14 days.

Features of treatment of the child having an epididymite by all means discuss with the pediatrician, after all at such age antibacterial preparations can be accepted only taking into account the body weight of the patient.

First aid at a sharp form of a disease consists in cooling of a scrotum (applying of an artificial ice). To weaken pain in the field of a scrotum, small eggs fix in the raised state by means of swimming trunks. Besides, to the patient recommend to spend more time in a bed and to have a rest. It is forbidden to take alcoholic drinks, spicy and sharp products.

In treatment of a chronic epididymite a main goal – not to bring an illness to a stagnant state and a sklerotization of a small egg. The good effect can achieve by means of medical bathtubs and physiotherapeutic procedures (ultrasound, OVCh). In parallel with these actions to the patient appoint reception of immunomodulators and nonsteroid resolvents.

Prevention of a disease

  1. The unprotected sexual contacts are possible only with the constant partner.
  2. Application of means of barrier contraception at casual sexual relations.
  3. Responsible observance of rules of personal hygiene.
  4. Immediate fight against infectious and inflammatory diseases of urinogenital system under control of the expert.
Read also
New articles
It is interesting

Such starter start the spaceship engine. The same subject is represented on the coat of arms of Baikonur (Leninsk).