Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Design der Innenansicht  Die häuslichen Tiere  Die Kochkunst  Die Möbel  Die Pflanzen   Die Reparatur und die Ausstattung  Des Installateurs  Mache  Die Familie  Chostowary  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Behandlung vom Schnellkraut

Zu den altertümlichen Zeiten haben die Griechen solche Tatsache bemerkt, dass wenn die Schwalben anfliegen - beginnt, das Schnellkraut, und zu blühen wenn sie sich nach dem Süden begeben, er verwelkt. Deshalb haben sie der Pflanze "lastotschkina das Gras» eben benannt. Und in der russischen Medizin "das Schnellkraut" hat das Gras den Namen dank den Heileigenschaften bekommen.

In erster Linie, zu den einstigen Zeiten die Behandlung vom Schnellkraut führten zwecks der Befreiung von den Erkrankungen der Haut durch, von solchem wie entziehe, die Sommersprossen und die Pigmentflecke, die Warze und die Aale.

Die nützlichen Eigenschaften

Im orangen Saft des Schnellkrautes ist eine ganze Reihe alkaloidow enthalten, viele ihnen haben die bakteriziden Eigenschaften. Auch ist die Pflanze karotinoidami, flawonoidami, saponitami reich, von den ätherischen Ölen und den Fermenten und ist kardiostimulirujuschtschim Stoff.

Dieser Komponenten im Abteil erzeugen spasmolititscheski, beruhigend und scheltschegonnyj den Effekt. Auch gilt diese Arzneipflanze wosbuschdajuschtsche auf die Behälter, deshalb nach seiner Anwendung kann der Arteriendruck ein wenig erhöht werden. In der Volksmedizin von diesem Gras behandeln die Stagnation der Galle, die matte Arbeit des Darms, die Krankheiten des Magen-Darm-Kanals. Außerdem heilen ihnen die Gicht, das Rheuma, die Krankheiten der Leber und der Infektion, die mit dem sexuellen Weg übergeben werden.

Die heilsamen Stoffe ist in den Wurzeln, dem Saft und in den Blättern der Pflanze. Der Berg der Heileigenschaften fällt auf die Periode der Blüte, geschieht es in die Frühlingsmonate. Trawniki empfehlen während der Gebühr der Pflanze, jede wetotschku starr anzuschauen, um gribkowyje die Niederlagen nicht zu versäumen. Wählen es muss das Gras nur der kräftigen Farbe und ohne mechanische Beschädigungen. Anders können die heilsamen Eigenschaften und verlorengehen.

Die wirksam lokale Behandlung vom Saft der Pflanze für isletschiwanija von den Polypen im Mastdarm und in der Harnblase. Auch wird der Saft für die Behandlung der Anfangserscheinungsformen rot woltschanki, ihnen prischigajut kondilomy, sowie der Warze verwendet.

Die Gegenanzeigen zur Anwendung

Die Gefahr des Schnellkrautes besteht in seiner chemischen Verbindung. So kann man unter nützlich alkaloidow und gefährlich, solche wie cheleritrin begegnen, der den lokalen Reiz, sangwarin herbeiruft, der die narkotische Einwirkung auf den Organismus leistet, als dessen Ergebnis die Krämpfe, und gomochelidonin entstehen, der Gift ist.

Deshalb ist die Anwendung des Schnellkrautes den schwangeren Frauen und den Müttern, der von der Brustmilch fütternden Kinder, streng kontraindiziert, wer von der Epilepsie krank ist, die ernste psychische Erkrankungen, das Bronchialasthma, die Stenokardie haben. Es kommt auch individuell neperenossimost die Pflanzen vor. Auch braucht man, der Saft des Schnellkrautes auf die Wunde nicht beizubringen, vorläufig sein Wasser nicht verdünnt, weil er den entzündlichen Prozess verstärken kann. Akkurat muss man das Schnellkraut und nach innen übernehmen, da er die Verschlüße provoziert.

Wie vom Schnellkraut zu behandeln

  1. Um die Entwicklung der Metastasen bei den Patientinnen von den Krebsgeschwülsten zu verhindern, verwenden den Aufguss des Schnellkrautes, die Brennnesseln und die Ringelrosen. Für seine Vorbereitung nehmen die aufgezählten Gräser in den identischen Teilen, zermahlen und brühen einen Tischlöffel der Grasmischung auf das Glas des heissen Wassers auf, dann gießen in die Thermosflasche und bestehen. Den Aufguss trinken es muss zwei Male pro Tag, dem Morgen und dem Abend nach des Halbglases auf nüchternen Magen.
  2. Oft kämpfen allen vom Schnellkraut mit den Warzen, den Schwielen, sowie entfernen die Polypen, kondilomy und paradontos. Den Saft des frischen Grases tragen auf den kranken Teil der Haut auf. Und für den Kampf mit den Polypen im Mastdarm, den Saft vorläufig verdünnen in der Berechnung 60 ml des Wassers auf 6 Tropfen des Saftes. Und für die Befreiung von des heftigen Zahnschmerzes dem entzündeten Grundstück verwenden watku, die man im Saft kalanchoe und des Schnellkrautes anfeuchten muss.
  3. Um das Adenom der Prostata zu heilen, mischen den Wodka und den Saft der Pflanze in den gleichen Proportionen. Die Behandlung beginnen nach einem Tröpfchen pro Tag, jeder Tag die Zahl der Tropfen nimmt auf eine zu, bis sie 30 wird. Später ist nötig es nach jedem Tröpfchen in Tag nach diesem Schema abzunehmen. Wenn der Kurs enden wird, muss man die Erholung auf 10 Tage machen und, den ganzen Kurs von neuem beginnen. Diese Behandlung braucht man, einmal pro Jahr durchzuführen.
  4. Der Aufguss des Schnellkrautes, in der Proportion der Suppenlöffel auf das Glas des Wassers, trinken bei den Krebsgeschwülsten in der inneren Organe. Übernehmen es muss nach dem Suppenlöffel 3 Male im Tag für die halbe Stunde bis zum Essen.
  5. Bei der Tuberkulose und dem Krebs der Hautdecken, ekseme bereiten die Salbe aus der Pflanze vor, nehmen 20 Gramm des Pulvers aus dem Gras, 70 Gramm der Vaseline und 10 Gramm des Lanolins und mischen, von dieser Salbe bearbeiten das getroffene Grundstück der Haut drei Male im Tag.
  6. Bei der Erkältung und krank vergraben die Nasenrachenraüme in die Nase ein Paar Tropfen des Saftes des Grases, warten 5 Minuten und wieder tropfen zwei Tröpfchen, und so, bis in ein Nasenloch wird die volle Pipette des Saftes ausgegossen sein.
  7. Wenn den Magen weh tut, kann man den Teelöffel des Saftes der Pflanze, 3 Male im Tag bis zum Essen (es in den ersten Tag) austrinken. Und in die weiteren Tage, nach dem Tischlöffel auch 3 Male für einen Tag zu trinken. Auch übernehmen bei den Defekten in der Arbeit des Magens und der Leber den Aufguss des Schnellkrautes, im Laufe von zwei Monaten.
  8. Um die weiblichen Krankheiten zu heilen, machen sprinzowki aus dem Halbliter des Aufgusses des Schnellkrautes. sprinzujutsja 2 Male im Tag. Und, um mit ehrwürdig zu kämpfen, man muss die Risse auf soskach mit dem Saft des Schnellkrautes einschmieren und, gestatten, zwei Minuten, später die Brust sorgfältig eingesogen zu werden, auszuwaschen.

Über die Heileigenschaften verfügt auch das aus dem Schnellkraut vorbereitete Öl. Für seine Vorbereitung muss man das Glas nehmen, in sie das trockene und verflachte Gras, oben legen, mit dem Sonnenblumenöl, das davor im Laufe von einer Stunde pasterisowali auf der Wassersauna zu überfluten. In die Dose die Aprikosen- und Pfirsichöle zu ergänzen. Dann das Öl für die Stunde warm zu stellen, und später, im Gegenteil in kühl nicht die helle Stelle zu verlegen, es ist richtiger, in den Keller am meisten zu stellen und, für die Woche abzugeben. Periodisch muss man das Öl durchschütteln. Nach Ablauf von der Woche erreichen das Öl, sieben durch und trennen vom reinen Pflanzenöl in den gleichen Proportionen. Das fertige Öl verwenden für die äusserliche Anwendung, bewahren im Kühlschrank im dunklen Glasgeschirr.

Wie das Schnellkraut zu bewahren

Wenn Sie viel Gras, für die gründliche Behandlung vorbereiten müssen, so muss man die spezielle Stelle für ihre Aufbewahrung vorbereiten. Es kann auf dem Dachboden oder im trockenen, warmen Schuppen ausgestattet sein. Ins sonnige heiße Wetter das Schnellkraut kann man in der Luft, die Hauptsache trocknen, damit zum Gras die Sonnenstrahlen nicht gerieten, weil sich unter ihrer Einwirkung nicht nur okras zwetkow und der Blätterchen ändert, sondern auch verlieren sich die Heileigenschaften. Die Pflanzen richtig trocknen es muss, sie aufgehängt oder, auf die speziellen Regale dann gelegt man muss sich ständig darum nicht sorgen, um das Gras umzuwenden, und zur auch Zeit wird sie von allen Seiten gleichmäßig ausgetrocknet werden.

Für die Behandlung suschennyj wird das Schnellkraut zur Nutzung im Laufe von drei Jahren brauchbar sein., Nachdem die Pflanze vertrocknen wird, muss man es in den reinen Sack aus dem Papier oder der Materie legen. Verfolgen Sie, damit das Zimmer gut lüftet wurde, hatte nicht die helle Beleuchtung es war poraschenno gribkami nicht.

Da die Pflanze giftig ist, muss man es in den Handschuhen sammeln und, folgen, damit der Saft ins Gesicht nicht gesprüht hat, wird es besser sein, das Schnellkraut in den Punkten zu sammeln. Damit das Gras beim Dörrkringel im Folgenden nicht verfault ist, sie nur ins trockene Wetter zu sammeln.

МирСовeтов empfiehlt dringend, den behandelnden Arzt über den Anfang der Behandlung vom Schnellkraut zu benachrichtigen, um die Nebeneffekte zu vermeiden, dem Organismus nicht zu schaden. Und halten Sie an der Dosierung streng fest, vergessen Sie nicht, dass es doch giftig, wenn auch und die Heilpflanze.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die plawatelnyje Käppchen, 1950

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interior design   Pets   Cookery   Furniture   Plants   Repair and finishing   Bathroom equipment   Make   Family   Household goods   
Navigation
Advertizing

Treatment chistotely

In ancient times Greeks noticed such fact that when swallows fly - starts blossoming chistotet and when they go on the South, it withers. Therefore they also gave this plant the name "lastochkina grass". And in the Russian medicine "chistotet" the name a grass received thanks to the medicinal properties.

First of all, in ancient times treatment the chistotely was carried out for the purpose of disposal of skin diseases, such as deprive, freckles and pigmentary spots, warts and eels.

Useful properties

Orange juice of a chistotel contains a number of alkaloids, many of them have bactericidal properties. Also the plant is rich with carotinoids, flavonoids, saponita, essential oils and enzymes and is the cardiostimulating substance.

All these components in a compartment have the spazmolitichesky, calming and zhelchegonny effect. Also this herb excitingly affects vessels therefore after its application arterial pressure can increase slightly. In traditional medicine this grass treat stagnation of bile, sluggish work of intestines, a digestive tract illness. Besides, to them cure gout, rheumatism, diseases of a liver and an infection which are transmitted sexually.

Curative substances are in roots, juice and in plant leaves. The peak of medicinal properties falls on the blossoming period, there is it in spring months. Herbalists recommend during collecting a plant, fixedly to examine each branch not to miss fungal defeats. It is necessary to choose a grass only of juicy color and without mechanical damages. Otherwise curative properties can be lost.

Effectively local treatment by plant juice for an izlechivaniye from polyps in a rectum and in a bladder. Also juice is used for treatment of initial manifestations of a red volchanka, to them cauterize condylomas, and also warts.

Contraindications to application

Danger of a chistotel consists in its chemical composition. So, among useful alkaloids it is possible to meet and dangerous, such as heleritrin which causes local irritation, sangvarin which makes narcotic impact on an organism therefore there are spasms, and gomokhelidonin which is poison.

Therefore application of a chistotel to strictly contraindicated pregnant women and mothers, the children feeding with breast milk, that who is sick with epilepsy which have serious mental diseases, bronchial asthma, stenocardia. There is also an individual intolerance of a plant. Also you should not apply juice of a chistotel on a wound, previously without having diluted it with water because it can strengthen inflammatory process. It is accurately necessary to accept chistotet and inside as it provokes locks.

How to treat the chistotely

  1. To prevent development of metastasises in patients with cancer tumors, apply infusion of a chistotel, a nettle and a calendula. For its preparation take the listed herbs in identical parts, mill and make one table spoon of grass mix on a glass of hot water, then pour in a thermos and insist. It is necessary to drink infusion two times per day, in the morning and in the evening on a half-glass on an empty stomach.
  2. Often all chistotely struggle with warts, callosities, and also eliminate polyps, condylomas and periodontosis. Juice of a fresh grass is applied on sick part of skin. And here for fight against polyps in a rectum, juice previously dilute in calculation 60 ml of water on 6 drops of juice. And for disposal of tooth sharp pain put cotton wool which needs to be moistened in juice of a kalanchoe and chistotel to the inflamed site.
  3. To cure prostate adenoma, vodka and juice of a plant are mixed in equal proportions. Treatment is begun on one droplet per day, every day the quantity of drops increases by one until they do not become 30. Then follows on each droplet in day to take away according to the same scheme. When the course terminates, it is necessary to make rest for 10 days and to begin all course anew. This treatment it is worth carrying out once a year.
  4. Infusion of a chistotel, in a proportion a tablespoon on a glass of water, drink at cancer tumors in an internal. It is necessary to take on a tablespoon 3 times a day for half an hour to food.
  5. At tuberculosis and a cancer of integuments, eczema prepare a plant ointment, take 20 grams of powder from a grass, 70 grams of vaseline and 10 grams of lanolin and mix, this ointment three times a day process an affected area of skin.
  6. At cold and bolezny nasopharynxes in a nose dig in couple of drops of juice of a grass, wait for 5 minutes and again two droplets, and so drip until in one nostril the full pipette of juice is not poured out.
  7. If the stomach hurts, it is possible to drink a tea spoon of juice of a plant, 3 times a day to food (it in the first day). And in further days to drink on a table spoon too 3 times per day. Also at malfunctions in work of a stomach and liver accept infusion of a chistotel, within two months.
  8. To cure female diseases, do syringes of halfliter of infusion of a chistotel. 2 times a day are syringed. And to struggle with mastitis, it is necessary to grease cracks on nipples with juice of a chistotel and to allow to be absorbed two minutes, then carefully to wash up a breast.

Medicinal properties also the oil prepared from a chistotel possesses. For its preparation it is necessary to take a glass jar, to put in it the dry and crushed grass, from above to fill in with sunflower oil which before it within one hour was pasteurized on a water bath. To add apricot and peach oils in bank. Then to put oil for an hour per a warm place, and then to transfer, on the contrary, to a cool and not light place, it is most correct to put to the cellar and to leave for a week. Periodically oil needs to be shaken up. After a week oil is got, filtered and parted with pure vegetable oil in equal proportions. Ready oil is used for external application, stored in the refrigerator in dark glasswares.

How to store chistotet

If you need to prepare a lot of grass, for thorough treatment, it is necessary to prepare a special place for its storage. It can be equipped on an attic or in a dry, warm shed. In sunny hot weather chistotet it is possible to dry on air, the main thing that on a grass sunshine because under their influence changes not only a color of flowers and leaflets did not get, but also medicinal properties are lost. It is correct to dry plants it is necessary, having suspended them or having put on special racks, then, it will not be necessary to care constantly of turning a grass, and in too time it will be evenly dried from all directions.

For treatment the dried chistotet will be suitable for use within three years. After the plant dries, it needs to be put in a pure bag from paper or a matter. Track that the room it was well aired, had not bright lighting and it was not struck with fungi.

As the plant is poisonous, he needs to be collected in gloves and to watch that juice did not scatter in eyes, it will be better to collect chistotet wearing spectacles. That the grass did not decay further when drying, to bring together them only in dry weather.

Mirsovetov recommends strongly to warn the attending physician about an initiation of treatment chistotely to avoid side effects and not to do much harm to an organism. And strictly adhere to a dosage, do not forget that it nevertheless a poisonous, though medical plant.

Read also
New articles
It is interesting

Swimming hats, 1950