Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten   Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Behandlung der Bronchitis

«Und Ihr hustet wieder?» – Seufzt Mama. «Und meinen auch, wurden schon gequält, ist nicht gewusst, als und, diesen Husten zu behandeln». Solche Gespräche kann man sehr oft hören. Sind von der Bronchitis und die Kinder, und die Erwachsenen krank. Und wie es richtig ist, diese Erkrankung auch als es zu verhindern zu behandeln, Ihnen wird InfoAdvisor.net vorsagen.

Der Anfang der Erkrankung ist der Reihe anderer Erkrankungen der Atmungsorgane sehr ähnlich, deshalb der unerfahrene Mensch kann es versäumen und die Krankheit wird ins chronische Stadium übergehen. Was solches die Bronchitis? Die Bronchitis, es wenn entzünden sich die Schleimhäute der Wand der Bronchien. Meistens entsteht diese Erkrankung auf der ebenen Stelle nicht, und entwickelt sich nach der verlegten respiratorischen Virusinfektion. Diese Erkrankung entstehen kann auch dann, wenn sich auf dem Hintergrund verlegt ORWI die Bakterien des infektiösen Charakters anschließen.

Wie zu erkennen

Die Bronchitis, wie auch eine Menge der Erkältungskrankheiten, fängt mit dem klassischen Bild an: es tut der Kopf weh, des Menschen beunruhigt der Husten, es wird die Temperatur des Körpers erhöht, der Mensch fühlt die Schwäche. Selbständig zu verstehen, ob es die Bronchitis wirklich ist – der Mensch kann nicht, es ist die Konsultation des Arztes notwendig. Aber doch, bevor der Doktor die genaue Diagnose stellen wird und wird die Behandlung ernennen, an den Hauptregeln festzuhalten.

  1. Wenn du dich unwohl fühlst – bleibe zu Hause.
  2. Es ist besser, sich und durchzuführen die Zeit im Bett zu erholen.
  3. Das Zimmer, in dem du dich befinden wirst, soll kühl, die Temperatur des Raumes neben 20-22 Grad sein.
  4. Die Feuchtigkeit soll neben 50-70 der Prozente drin sein.
  5. Es ist die hohe Lufttemperatur unzulässig, es ist 25 Grad höher.

Welchen er stattfindet

Die Bronchitis wird auf die Kategorien und die Formen unterteilt. Es findet die Bronchitis der scharfen Form und chronisch statt. Bei scharf – entwickelt sich die Bronchitis schnell und es können etwas Tage und sogar der Wochen dauern. Der Husten kann wie trocken sein, als auch feucht, sowie zu ändern und jenes tief- zu sein, so in feucht, mit der starken Abteilung des Auswurfes überzugehen.

Während der Erkrankung, je danach, inwiefern die Bronchien getroffen sind und ist ihre Passierbarkeit verletzt, diese Erkrankung teilen auf obstruktiwnyj und neobstruktiwnyj die Bronchitis.

Für den ersten Fall der Erkrankung ziehen sich die kleinen Bronchien unter, es nimmt der Auswurf zu und es schwillt die Schleimhaut an. Der Husten bei dieser Art der Erkrankung intensiv, mit dem spezifischen Laut – den Pfiff. Solcher Husten ist für die kleinen Kinder sehr gefährlich, da wegen der Krämpfe in den Bronchien die Atmung in Verlegenheit ist und sogar kann die Unterbrechung der Atmung entstehen. Meistens überfießt die Erkrankung in die chronische Form.

Für den zweiten Fall – bei krank werdend der häufige Husten, der des Menschen morgens besonders beunruhigt. Verschärft sich beim Eintritt der neuen Saison besonders wenn in der Straße kalt sein wird, und wenn in der Straße auch die Luft trocken heiß ist – der Husten vorübergehend zurücktritt. Wenn der Husten, nicht zu behandeln, er paroxysmal wird und buchstäblich erschöpft den Menschen. Unter den Hauptsymptomen wählen die allgemeine Schwäche, potliwost auch, die Farbe des aushustenden Auswurfes kann sich ändern.

Die Gründe des Entstehens der Bronchitis

  1. Die verlegten Virusinfektionen.
  2. Die Bakterien.
  3. Die Unterkühlung des Organismus.
  4. Das Rauchen.
  5. Das Asthma.
  6. Der Staub.
  7. Die toxischen Stoffe.
  8. Die kalte oder heisse Luft.
  9. Sinussit, die Rachenentzündung.

Die Hauptsymptome

  1. Die Haupt-, allgemeinen Symptome der Erkennung der Krankheit ist der Husten, trocken oder mit dem Erscheinen des abgetrennten Auswurfes, die erhöhte Temperatur des Körpers, die Schwäche.
    Je nach dem Stadium der Erkrankung kann sich der Charakter des Hustens ändern.
  2. Die scharfe Bronchitis kann nicht mit dem Husten, und vom Schmerz in der Kehle oder perschenii anfangen. Der Mensch wird sich unwohl fühlen, die Schwäche. Dann erscheint der Husten, der durch ein Paar Tage feucht wird und wird beginnen, der Auswurf der gelben oder grünlichen Farbe abgetrennt zu werden.
  3. Wenn es die scharfe Form der Bronchitis ist – kann sich die Temperatur die Hoche halten.
  4. Die Erkrankung kann die Woche und grösser dauern.

Wie zu behandeln

Vor allem, der Kranke eines beliebigen Alters muss Maximum der Aufmerksamkeit zuteilen und, die folgenden allgemeinen Empfehlungen erfüllen:

  • Den Raum zu befeuchten;
  • Dem Kranken zu geben es ist viel warmen Tee;
  • Die Bettruhe zu gewährleisten;
  • Bei der hohen Temperatur zu gestatten, scharoponischajuschtschije die Präparate auszutrinken;
  • Wenn die Bronchitis des infektiösen Charakters – besser krank, im Krankenhaus, unter der Aufsicht der Ärzte abzugeben.

Wenn der Mensch von der scharfen Bronchitis krank ist, so ist die Behandlung von den virustötenden Medikamenten notwendig. Wenn sich die bakterielle Infektion angeschlossen hat – muss man die Antibiotika ernennen. Für die Erleichterung der Anfälle des Hustens, die aushustenden Präparate zu übernehmen, die Grasaufgüsse zu trinken, die Inhalationen, die Massage des Brustkorbes und des Rückens zu machen.

Bei der Behandlung der Bronchitis bei den Kindern muss man genau wissen, welche Art der Erkrankung beim Kind. Wenn es von den Präparaten gegen die Allergie allergisch – zu behandeln ist.

Wir behandeln den Husten von den Großmuttermitteln

Die einfachen Medikamente – die Aufgüsse der Gräser werden helfen, mit solcher ernsten Erkrankung, wie die Bronchitis zurechtzukommen. Die speziellen Grasaufgüsse helfen, otchoschdenije die Auswürfe zu verbessern, verfügen über die antiphlogistische Handlung. Und neben der Beachtung aller Empfehlungen und der Pharmakotherapie, verbessern die Grasaufgüsse den Zustand des Kranken wesentlich.

Die Aufgüsse aus den Gräsern kann man in der Apotheke erwerben sind es werden die speziell ausgewählten fertigen Gebühren, die man mit dem kochenden Wasser überfluten muss und, bestehen. Zu den Hauptgräsern verhalten sich solodka, das Bohnenkraut, die Linde, die Minze und die Ringelrose. Man muss berücksichtigen, was übernehmen es muss die Grasgebühren sweschesawarennymi.

Das Rezept 1.

Den Husten kann man vom einfachen Mittel heilen – frisch morkowku zu nehmen, und, von ihr zu entsaften. Den bekommenen Saft vom warmen Wasser, einen Teil des Saftes, einen Teil des Wassers zu trennen, den Zucker oder den Honig – den Teelöffel zu ergänzen und, nach einem Löffel die 3 Hinterseiten im Tag vor dem Essen zu trinken.

Das Rezept 2.

Das ausgezeichnete Mittel gegen den Husten ist die Zwiebel zusammen mit dem Honig. Aller, was, so es notwendig sind, die Zwiebel zu verflachen, es mit dem Honig in den gleichen Proportionen zu mischen (der Honig nehmen Sie flüssig), und, nachdem pokuschali drei Male im Tag zu übernehmen.

Auch kann man die Zwiebel im Wasser oder der Milch schweißen, dorthin ein bißchen des Zuckers zu ergänzen und, mehrmals im Tag zu übernehmen. Das gute Mittel beim anfangenden Husten.

Man kann diese Mittel mit noch ein – den Saft scharlachrot mit dem Honig und zu Wasser – prowarit bis zu sagustenija abwechseln und, zu bestehen.

Das Rezept 3.

In den gleichen Proportionen (zum Beispiel, die Tasse oder das Glas) den Honig, die Butter, den Wodka, den Saft der Möhren und der Rübe, 3 Eier zu nehmen. Das alles zu vermischen und an der warmen kühlen Stelle zwei Wochen zu bestehen. Nach dem Suppenlöffel durch jede vier Stunden zu übernehmen.

Für die Kinder.

Nicht wollen alle Kinder und einnehmen die nicht leckeren bitteren Arzneien behandelt werden. Wir werden das süße Medikament für die Kleinen vorbereiten. Man muss die gewöhnliche Tafel Schokolade nehmen, mit der Butter, den Kakao und dem Fett (schweinern mischen). Das Fett vorläufig muss man und mischen mit der Schokolade und den Kakao anheizen. Das Brot oder das süße Brötchen zu nehmen, von ihrer Butter, und oben zu schmieren, mit der Schokoladenmischung abzudecken.

Von allem das bekannte Mittel gegen den Husten – der Rettich mit dem Honig. Man muss den schwarzen Rettich nehmen, sie in zwei Hälften zerschneiden und, seredinku, dorthin säubern, den Honig legen und, für einige Stunden abgeben.

Die Behandlung des chronischen Hustens.

Der Saft scharlachrot, den Honig, das Fett, die Butter und den Kakao anzuheizen und zu mischen, das Geschirr zusammenzulegen. Das Medikament an der kalten Stelle zu bewahren. Man kann zwecks der Prophylaxe der Erkältungskrankheiten verwenden.

Die Senfpflaster. Wir stellen richtig

Die Senfpflaster helfen in der komplexen Behandlung der Bronchitis gut. Die Hauptsache die Noblesse, wenn man sie nicht verwenden darf:

  • Beim Asthma;
  • Der hohen Temperatur;
  • Die Geschwülste;
  • Die Entzündung der Haut;
  • Den Kindern bis zu sieben Jahren.

Bevor das Senfpflaster zu stellen, konsultieren Sie mit dem Arzt.

Die Senfpflaster muss man verstehen, richtig zu stellen. Erstens die Ganzheit der Verpackung zu prüfen, dann folgen Sie der Instruktion. Sie stellen es muss auf den Rücken (zwischen den Schulterblättern), den Brustkorb.

  1. Feucht trjapotschkoj jene Stelle abzureiben, wohin Sie planen, das Senfpflaster zu stellen.
  2. Legen Sie den Kranken auf das Bett.
  3. Senken Sie die Senfpflaster ins warme Wasser, poderschite und erlegen Sie sie der Haut auf.
  4. Das überflüssige Wasser vom Handtuch und ukutat den Kranken naß zu werden.
  5. Akkurat den Menschen von des Rückens auf den Bauch umzuwenden und, die Prozedur fortzusetzen.
  6. Das Senfpflaster für 5 Minuten abzugeben oder es ist mehr, jeder verlegt das Brennen verschieden.
  7. Das Senfpflaster abzunehmen und, die Stelle vom warmen Wasser abzureiben.
  8. Ukutat des Kranken von der Decke.

Die Behandlung des Hustens nebulajserom

In letzter Zeit fing breit an, in den häuslichen Bedingungen kompakt nebulajser verwendet werden. Der Arzt ernennt die notwendigen Medikamente, die man in nebulajser ergänzen muss und, die Prozeduren in den häuslichen Bedingungen durchführen. Unter den wirksamsten Präparaten für die Behandlung der Bronchitis bemerken die Ärzte Lasolwan und Ambrobene.

Die Behandlung um der Hilfe nebulajsera gibt die positiven Ergebnisse.

Die Bronchitis bei der Schwangerschaft

Wegen der geschwächten Immunität kann die zukünftige Mutti zur kalten Zeit an die Bronchitis krank werden. Die Behandlung soll individuell in diesem Fall ausgewählt sein. Es ist gut, die Inhalationen durchzuführen, die Grasgebühren aufzubrühen, die Flüssigkeiten viel zu trinken: der Himbeertee, den Tee mit der Zitrone, dem Honig, die Milch.

Die Behandlung des Hustens bei der Schwangerschaft:

Der trockene Husten:

  1. Den warmen Sud der Wurzel alteja zu übernehmen.
  2. Zwei Teelöffel des Sirups der Wurzel solodki, in den warmen Tee zu ergänzen und auszutrinken.
  3. lakritschnyj den Tee 2-3 Tassen im Tag zu trinken.

Den feuchten Husten vom Sirup termopsissa und anderen Präparaten zu behandeln, die der Arzt ernennen wird.

Die Gegenanzeigen:

  1. jodossoderschaschtschije die Präparate nicht anzuwenden.
  2. Die tetraziklinowyje Antibiotika.
  3. Man darf nicht aspirin, kodein übernehmen.

Die Gymnastik:

Es existiert die Reihe der Übungen, mit deren Hilfe man dem Organismus schneller helfen kann dem Husten zu entgehen. Die Gymnastik wird nur nach den Aussagen des Arztes auch erfüllt.

  1. Die Pumpe. Sich nach unten zu beugen und, den heftigen Atemzug die Nase zu machen, – ein wenig ausatmend, aufgehoben zu werden. 8 Atemzüge, dann die Pause zu erfüllen.
  2. Die Acht. Wird schnell otchoschdeniju die Auswürfe helfen. Sich vorwärts zu beugen und es ist schnell, von der Nase einzuatmen, die Atmung aufzuhalten. Bis zu acht zu berücksichtigen und, sich zu erholen. 8 Atemzüge zu machen.

Die Prophylaxe

Die Menschen, die von der Bronchitis oft krank sind, sollen wissen, dass man den Organismus abhärten muss, die heftige Unterkühlung vermeiden. Wenn die Bronchitis – die Untersuchung des ständigen Kontaktes mit verschiedenen chemischen Stoffen, den Arbeitsplatz, den Wohnort ersetzen muss. Sich zu bemühen, die Orte mit starkem Andrang, besonders im Laufe der Epidemien zu vermeiden.

Wenn Sie die Bronchitis richtig behandelten, waren geduldig und sind genesen, Sie erinnern sich an die einfachen Regeln, die Ihnen im Folgenden helfen werden, gesund zu bleiben. Mehr Zeit führen Sie in der frischen Luft durch, essen Sie grösser frischen Gemüses und Früchte, härten Sie sich ab und beschäftigen Sie sich mit dem Sport.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Das englische Pferd namens der Herzog - das größte Pferd in der Welt. Die Höhe bildet 2 Meter und 1 siehe So die Hauswirtin für ein Jahr die Größe des Hengstes hat auf 8 zugenommen es siehe Im Tag der Herzog isst 9 kg auf. Des Heus und des Kornes, trinkt 90 l aus. Des Wassers und 2 l. Des Grastees.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Treatment of bronchitis

"And yours again coughs?" – mummy sighs. "And mine too, were exhausted already, we do not know, than and to treat this cough". Such talk can be heard very often. Both children, and adults have bronchitis. And here is how this disease is correct to treat and as to prevent it, to you will prompt InfoAdvisor.net.

The beginning of a disease is very similar to some other diseases of respiratory bodies therefore the inexperienced person can pass it and the illness will pass into a chronic stage. What is bronchitis? Bronchitis, it when mucous membranes of a wall of bronchial tubes inflame. Most often this disease does not arise out of the blue, and develops after the postponed respiratory viral infection. This disease can arise and when against postponed a SARS bacteria of infectious character join.

How to distinguish

Bronchitis, as well as set of catarrhal diseases, begins with a classical picture: the head hurts, the person is disturbed by cough, body temperature increases, the person feels low. Independently to understand, whether really it is bronchitis – the person will not be able, consultation of the doctor is necessary. But nevertheless, before the doctor will make the exact diagnosis and will appoint treatment, to adhere to the basic rules.

  1. If you ail – stay at home.
  2. It is better to have a rest and spend time in a bed.
  3. The room in which you will be, has to be cool, room temperature about 20-22 degrees.
  4. Humidity indoors has to be about 50-70 percent.
  5. High temperature of air is unacceptable, it is higher than 25 degrees.

What it happens

Bronchitis is subdivided into categories and forms. There is a bronchitis of a sharp form and chronic. At the sharp – bronchitis develops quickly and some days and even can last weeks. Cough can be both dry, and damp, and also to change and be that deep, to pass in damp, with strong office of a phlegm.

During a disease, depending on that, bronchial tubes are how affected and their passability is broken, this disease divide into obstructive and not obstructive bronchitis.

In the first case small bronchial tubes are exposed to a disease, the phlegm increases and the mucous membrane swells. Cough at this type of a disease intensive, with a specific sound – whistle. Such cough is very dangerous to small children as because of spasms in bronchial tubes breath is at a loss and even there can be a respiratory standstill. Most often the disease flows in a chronic form.

In the second case – the diseased has a frequent cough which especially disturbs the person in the mornings. Becomes aggravated at approach of a new season, especially, when on the street it becomes cold and when on the street hot and air dry – cough temporarily recedes. If cough not to treat, it becomes pristupoobrazny and literally exhausts the person. Also distinguish the general weakness from the main symptoms, perspiration, color of an expectorant phlegm can change.

Reasons of developing of bronchitis

  1. The postponed viral infections.
  2. Bacteria.
  3. Overcooling of an organism.
  4. Smoking.
  5. Asthma.
  6. Dust.
  7. Toxic substances.
  8. Cold or hot air.
  9. Sinusitis, pharyngitis.

Main symptoms

  1. The main, general symptoms of recognition of an illness it is cough, dry or with the advent of the separated phlegm, the increased body temperature, weakness.
    Depending on a disease stage character of cough can change.
  2. The acute bronchitis can begin not with cough, and with a sore throat or irritation. The person will feel unwell, weakness. Then there is a cough which in couple of days will become damp and the phlegm of yellow or greenish color will start separating.
  3. If it is a sharp form of bronchitis – temperature can keep the high.
  4. The disease can last week and more.

How to treat

First of all, the patient of any age needs to pay a maximum of attention and to implement the following general recommendations:

  • to humidify the room;
  • to give to the patient it is a lot of warm tea;
  • to provide a bed rest;
  • at high temperature to allow to drink febrifugal preparations;
  • if bronchitis of infectious character – is better to leave the patient in a hospital, under supervision of doctors.

If the person is sick with an acute bronchitis, treatment by antiviral drugs is necessary. If the bacterial infection joined – it is necessary to appoint antibiotics. For simplification of fits of coughing to accept expectorant preparations, to drink grass infusions, to do inhalations, massage of a thorax and back.

At treatment of bronchitis at children it is necessary to know precisely, what type of a disease at the child. If it is allergic – to treat drugs against an allergy.

We treat cough grandmother's means

Simple drugs – infusions of herbs will help to cope with such serious disease as bronchitis. Special grass infusions help to improve otkhozhdeny phlegms, possess anti-inflammatory action. And along with observance of all recommendations and drug treatment, grass infusions considerably improve a condition of the patient.

Herb infusions can be got in a drugstore are there will be specially picked up ready collecting which need to be filled in with boiled water and to insist. The glycyrrhiza, a thyme, a linden, mint and a calendula belong to the main herbs. It is necessary to consider that it is necessary to accept grass collecting by the freshly brewed.

Recipe 1.

Cough can be cured simple means – to take fresh carrot, and to squeeze out of it juice. To dissolve the received juice with warm water, one part of juice, one part of water, to add sugar or honey – a teaspoon and to drink on one spoon 3 backs a day before food.

Recipe 2.

The excellent cough remedy is onions together with honey. Everything that is necessary, so it to crush onions, to mix it with honey in equal proportions (honey take liquid), and to accept after ate three times a day.

Also onions can be cooked in water or milk, to add there a little bit sugar and to accept several times a day. Good cure for the beginning cough.

It is possible to alternate these means to one more – juice scarlet with honey and water – to boil thoroughly before solidification and to insist.

Recipe 3.

To take in equal proportions (for example, a cup or a glass) honey, butter, vodka, juice of carrots and beet, 3 eggs. To mix all this and to insist in a warm cool place two weeks. To accept on a tablespoon every four hours.

For children.

Not all children want to be treated and take tasteless bitter medicine. Let's prepare sweet medicine for kids. It is necessary to take an ordinary chocolate, to mix with butter, cocoa and fat (pork). Fat needs previously to be kindled and mixed with chocolate and cocoa. To take bread or a sweet roll, to smear it with butter, and from above to cover with chocolate mix.

All a known cough remedy – a radish with honey. It is necessary to take a black radish, to cut it in half and to clean core, there to put honey and to leave for some hours.

Treatment of chronic cough.

Juice scarlet, honey, fat, butter and cocoa to kindle and mix, put in ware. To store medicine in a cold place. It is possible to use for prevention of catarrhal diseases.

Mustard plasters. We put correctly

Mustard plasters well help with complex treatment of bronchitis. To know the main thing when they cannot be applied:

  • at asthma;
  • to high temperature;
  • tumors;
  • skin inflammation;
  • to children till seven years.

Before applying a mustard plaster, consult to the doctor.

Mustard plasters need to be able to be applied correctly. At first to check integrity of packing, then follow the instruction. It is necessary to put them on a back (between shovels), a thorax.

  1. To wipe a damp rag that place where you plan to apply a mustard plaster.
  2. Lay the patient on a bed.
  3. Lower mustard plasters in warm water, take and impose them on skin.
  4. To blot excess water with a towel and to wrap up the patient.
  5. Accurately to turn the person from a back on a stomach and to continue procedure.
  6. To leave a mustard plaster for 5 minutes or it is more, everyone transfers burning differently.
  7. To remove a mustard plaster and to wipe a place warm water.
  8. To wrap up the patient with a blanket.

Treatment of cough nebulizer

Recently the compact nebulizer began to be used widely in house conditions. The doctor appoints necessary drugs which need to be added to the nebulizer and to carry out procedures in house conditions. Among the most effective preparations for treatment of bronchitis doctors note Lazolvan and Ambrobene.

Treatment about the help of the nebulizer yields positive results.

Bronchitis at pregnancy

Because of the weakened immunity future mummy in cold time can get sick with bronchitis. Treatment in this case has to be picked up individually. It is good to carry out inhalations, to make grass collecting, to drink much liquids: crimson tea, tea with a lemon, honey, milk.

Treatment of cough at pregnancy:

Dry cough:

  1. To accept warm broth of a root alteya.
  2. To add two teaspoons of syrup of a root of a glycyrrhiza to warm tea and to drink.
  3. To drink lakrichny tea of 2-3 cups in day.

Damp cough to treat syrup of a termopsis and other preparations which will be appointed by the doctor.

Contraindications:

  1. Not to use yodosoderzhashchy preparations.
  2. Tetracycline antibiotics.
  3. It is impossible to take aspirin, codeine.

Gymnastics:

There is a number of exercises by means of which it is possible to help an organism to get rid of cough quicker. The gymnastics is also carried out only according to indications of the doctor.

  1. Pump. To bend down and to make a sharp breath a nose, exhaling – a little to rise. To execute 8 breaths, then a break.
  2. Eight. Will help a fast otkhozhdeniye of a phlegm. To bend forward and quickly to inhale a nose, to hold the breath. To count to eight and to have a rest. To make 8 breaths.

Prevention

People who often have bronchitis, have to know that it is necessary to temper the organism, to avoid sharp overcoolings. If bronchitis – a consequence of continuous contact with various chemicals, it is necessary to replace a work place, the place of residence. To try to avoid places of a big congestion of people, especially in the period of epidemics.

If you treated bronchitis correctly, were patient and recovered, remember simple rules which will help you to remain healthy further. Spend in the fresh air more time, eat more fresh vegetables and fruit, become tempered and go in for physical culture.

Read also
New articles
It is interesting

English horse by the name of the Duke - the biggest horse in the world. Height makes 2 meters and 1 cm. According to the hostess in one year growth of a stallion increased by 8 cm. In day the Duke eats 9 kg. hay and grain, drinks 90 l. waters and 2 l. herbal tea.