Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten  Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie   Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Behandlung adneksita

Die termingemäße Behandlung der entzündlichen Infektionen der äusserlichen Geschlechtsorgane (wulwitow und waginitow) bringt zur schnellen Genesung der Frau. Wenn sich zum Problem zu verhalten ist leichtsinnig, dringen die pathogenen Mikroorganismen aus der Scheide in jaitschniki und matotschnyje die Rohre durch, dort die Entwicklung der starken Entzündung provozierend.

Von der Infektion der inneren Geschlechtsorgane, viel komplizierter zu entgehen. Die entzündliche Erkrankung der Anhängsel (jaitschnikow und matotschnych der Rohre) heißt adneksit. Die Statistik behauptet, dass jede dritte junge Frau mit dieser Krankheit nicht vom Hörensagen bekannt ist, und mehr erwirbt als in der Hälfte der Fälle adneksit die chronische Form.

Die Gründe der Erkrankung

  1. Den ersten Platz unter den Faktoren, die adneksit herbeirufen, nehmen die Infektionen ein, die mittels des sexuellen Kontaktes übergeben werden. Die Erreger der Erkrankung werden chlamidijnyje, gonokokkowyje und trichomonadnyje die Mikroorganismen, in einigen Fällen entwickelt sich die Entzündung auf dem Hintergrund der aktiven Tätigkeit goldig stafilokokka.
  2. Die zweite verbreitete Vorbedingung adneksita sind die schutzlosen intimen Beziehungen, etwas sexueller Partner für den kurzen Zeitraum, die vorzeitige Erneuerung der sexuellen Beziehungen nach der Geburt des Kindes, der Unterbrechung der Schwangerschaft oder der gynäkologischen operativen Einmischung.
  3. Die Senkung der allgemeinen Immunität des Organismus. Die Stresse, die Übermüdung, die falsche Ration machen die Vertreterinnen des schwachen Geschlechtes empfindlicher gegen verschiedene Infektionen, einschließlich zu adneksitu.
  4. Die Unterkühlung.
  5. Die wnutrimatotschnaja Spirale.

Die Merkmale adneksita

Die Strömung des entzündlichen Prozesses kann scharf und mit schleichendem Verlauf sein.

Das symptomatische Bild scharf adneksita ist sehr beredt: die Frau mutschit der intensive Schmerz unten des Bauches. Gewöhnlich sind die unangenehmen Empfindungen nach rechts oder nach links verschoben. Das kränkliche "Echo" verhüllt pojasnitschno-krestzowuju das Gebiet des Rückens und den Mastdarm. Fast erscheint wlagalischtschnoje abgetrennt – eiterig oder serosnoje sofort. Erschweren die Strömung der akuten Erkrankung die erhöhte Temperatur, "der schwere" Kopf, die schnelle Ermüdbarkeit, das unangenehme Reißen der Hände und der Beine.

Die chronische Erkrankung entwickelt sich infolge von scharf infolge der Abwesenheit der termingemäßen richtigen Behandlung. Mit schleichendem Verlauf adneksit geben die folgenden Merkmale aus: die Hauptkennziffer solchen Zustandes bleibt der selbe jammernde Schmerz, dass auch bei der scharfen Form, aber an ihr die Frau nicht ständig, und hauptsächlich kurz vor monatlich und nach ihrer Vollendung leidet.

Noch ein Merkmal chronisch adneksita, dispareunija, bringt die Masse der Unbequemlichkeiten ins intime Leben der Frau. Es wird dieser Zustand vom Schmerz und den unangenehmen Empfindungen während der Beschäftigung von Sex gezeigt. Geht und ohne verschiedene Verwirrungen des Menstruationszyklus nicht um: oligomenorei, amenorei, dismenorei.

Die chronische Form der Erkrankung erwirbt die Striche scharf adneksita nach der nervösen Übererregung, der Unterkühlung, der verlegten Erkältungskrankheiten. Infolge von gestartet chronisch adneksita früh oder spät entwickelt sich die Unwegsamkeit matotschnych der Rohre oder werden die Tätigkeit jaitschnikow verletzt – der Frau bedroht die Unfruchtbarkeit.

Die Methoden der Diagnostik adneksita

Meistens das Vorhandensein scharf oder chronisch adneksita die Fachkraft sofort zu bestätigen kann nicht. Der Grund solcher Schwierigkeit steckt in den Besonderheiten der Symptomatologie der Krankheit dahinter: die Merkmale ihrer scharfen Form nespezifitschny sind für viele Erkrankungen der Organe des kleinen Beckens eben charakteristisch, und die Erscheinungsformen der chronischen Form sind für die augenblickliche Diagnostik meistens ungenügend geäußert.

Um das Vorhandensein des pathologischen Prozesses in den Organen des kleinen Beckens zu bestätigen oder zu widerlegen, führen die Überprüfung durch, die aus der klinischen Analyse des Geheimnisses der Scheide, der Analysen des Blutes und des Urins besteht. Aber sogar die klinischen Forschungen erweisen sich wirksam nicht immer: die Natur der pathogenen Erreger adneksita ist nicht spezifisch und mit der hohen Stufe der Wahrscheinlichkeit die konkrete Krankheit klagt nicht an.

Das glaubwürdigste Bild geschehend im Organismus der Frau kann den Fachkräften laparoskopija gewähren. Mit Hilfe dieses endoskopitscheskoj schauen die Operationen jaitschniki und matotschnyje die Rohre an, ihren realen Zustand bewertend. Auf die Entzündung der inneren Geschlechtsorgane bezeichnen die gereizte Schleimhaut, das Erscheinen spajek, eiterig und serosnyje die Andränge auf die Oberflächen der Organe.

Die Behandlung adneksita

Die ungestüme Entwicklung der scharfen Entzündung der Anhängsel – der Anlass für die unverzügliche Krankenhauseinweisung der Patientin. Bei diesem Zustand die sehr schweren Folgen in Form vom Abszess jaitschnikow, der Bauchfellentzündung, der eiterigen Höhlen in matotschnych die Rohre. Die Patientin soll die Bettruhe beachten. Den Schmerz, der scharfen adneksitu begleitet, entfernen analgetitscheskimi von den Präparaten. Die Entzündung behandeln von den antibakteriellen medikamentösen Mitteln des breiten Spektrums der Handlung. Für die Beseitigung der Folgen des eiterigen Prozesses ist die Operation vorgeführt.

Die Antibiotika verwenden und für die Behandlung der chronischen Form adneksita damit nur vom Unterschied, was sie, in Anbetracht des Typs des Erregers auswählen, und für die Neutralisation des entzündlichen Prozesses verwenden kortikosteroidnyje die Mittel. Auf dem Hintergrund der Hauptbehandlung führen immunostimulirujuschtschije und die allgemein kräftigenden Veranstaltungen unbedingt durch. Gut haben sich im Kampf mit adneksitom verschiedene physiotherapeutische Methoden bewährt: parafinoterapija, magnitoterapija, die uwtsch-Therapie, die Schlammkur.

Adneksit und die Volksmedizin

Die selbständige Behandlung des Hauses mit Hilfe der Räte der Volksmedizin aktuell, wenn die Entzündung der Anhängsel mit schleichendem Verlauf. МирСовeтов benachrichtigt, was es, "die Großmutterrezepte" für die Beseitigung der Symptome der scharfen Form der Krankheit benutzen nicht darf, doch sind ihre Komplikationen für das Leben des Patienten gefährlich!

Für die Beseitigung der Entzündung in den Anhängseln verwenden die Spülungen, die sitzenden Bäder, die Klistiere aus den Grasaufgüssen und den Suden. Die Volksmedizin weiß die Masse der Pflanzenmittel, deren heilsame Eigenschaften die Entzündung abnehmen können: die Kamille apotheken-, den Kalmus, den Salbei, die Rinde des Eichenholzes, tyssjatschelistnik, der Reihe, den goldenen Schnurrbart.

Die folgenden geprüften Rezepte helfen, das Unbehagen von der Krankheit ohne irgendwelchen Schaden für die Gesundheit zu entfernen:

  1. Kochen Sie in der Milch ein Paar Blättchen des Weißkohls ab. Füllen Sie den Sud in den kleinen Behälter um, dann setzen Sie sich auf ihn und im Laufe von 10 – 15 Minuten übernehmen Sie das Dampfbad. Die Prozedur kann man die unbeschränkte Zahl Male machen, bis die unangenehmen Empfindungen verlorengehen werden.
  2. Der Vorbereitung dieses Medikaments Ihnen werden sich donnik medikamentös, solototyssjatschnik (das Gras) und die Mutter-und-Stiefmutter (zwetki) in den gleichen Teilen benötigen. Vermischen Sie den Rohstoff und überfluten Sie mit dem steilen kochenden Wasser 1 Art. des l. Die Mischungen. Bestehen Sie das Mittel 50-60 Minuten, dann sieben Sie durch. Das Medikament trinken 6 einmal pro Strömung des Tages nach dem Viertel des Glases während 3–4 Wochen. Der intimen Beziehungen ist es in dieser Periode empfehlenswert, sich zu enthalten.
  3. Nach dem vollen Glas des kochenden Wassers werfen Sie 15 jagodok des Wacholders und bestehen Sie im Laufe von 4 Stunden. Das antiphlogistische Mittel übernehmen auf 1 Art. des l. 3 Male im Tag. Die Kur bildet 10–14 Tage.

Die Prophylaxe der Erkrankung

Um sich zu sichern, ist nötig es der Frau an der Reihe der unkomplizierten Regeln festzuhalten:

  1. Adneksit entwickelt sich nach der Abtreibung oft. Wenn es keine Auswahl auch die Operation gibt ist unvermeidlich, bemühen Sie sich für die Prozedur der Unterbrechung der Schwangerschaft, die gute geprüfte Klinik und den Arzt zu wählen, der das Vertrauen herbeiruft. Alle Veranstaltungen, die die Durchdringung in die Höhle matki vermuten (die Anlage der Spirale, wyskabliwanije matki u.ä.) sollen unter Beachtung aller hygienischen Regeln durchgeführt werden.
  2. Vermeiden Sie die schutzlosen sexuellen Kontakte mit dem Partner, dem Sie noch nicht vollständig anvertraut werden können. Beim Fehlen der Barriereempfängnisverhütung in die Höhle der Scheide können die pathogenen Mikroorganismen durchdringen, die die Entwicklung adneksita nachher herbeirufen werden.
  3. Während des sexuellen Kontaktes mit dem ständigen Partner existiert das Risiko auch, adneksitom krank zu werden. Meistens geschieht es wegen der unüberlegten Reihenfolge anal und waginalnogo Sexes ohne Nutzung des Präservativs. Die Darmbakterien, die in die äusserlichen Geschlechtsorgane und die Höhle matki geraten, sind für die Gesundheit der Frau außerordentlich gefährlich.
  4. Verkleiden Sie sich, vorläufig mit der Wettervorhersage nachgeprüft geworden, halten Sie die Beine in der Wärme und der Trockenheit, nehmen Sie auf die kalten Oberflächen nicht Platz. Die Unterkühlung – der richtige Vorgänger adneksita. Berücksichtigen Sie, was es, und prostyt zu unterkühlen sogar in die warme Jahreszeit möglich ist – unter dem mächtigen Strahl der Luft vom Lüfter (der Klimaanlage) sitzend oder, eine lange Zeit im offenen Wasserbecken badend.
  5. Vergessen Sie regelmäßig nicht, die gynäkologische Besichtigung (2 Male im Jahr zu gehen).

Diese Empfehlungen universell – mit ihrer Hilfe kann man viele ernste Erkrankungen der äusserlichen und inneren Geschlechtsorgane vermeiden.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Am 27. März 2009 wird sich Sachan Dossowoj aus Kasachstan 130 Jahre erfüllen. Sie der älteste Mensch in der Welt.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Treatment of an adneksit

Timely treatment of inflammatory infections of external genitals (vulvit and vaginit) leads to fast recovery of the woman. If it is thoughtless to treat a problem, pathogenic microorganisms get from a vagina into ovaries and uterine tubes, provoking development of a strong inflammation there.

To get rid of an infection of internal genitals much more difficult. The inflammatory disease of appendages (ovaries and uterine tubes) is called adneksit. The statistics claims that every third young woman is familiar with this illness not by hearsay, and more than in half of cases adneksit gets a chronic form.

Causes of illness

  1. The first place among factors, defiant adneksit, occupy infections which are transmitted by means of sexual contact. Chlamydial, gonokokkovy and trikhomonadny microorganisms become causative agents of a disease, in certain cases the inflammation develops against vigorous activity of golden staphylococcus.
  2. The second widespread prerequisite of an adneksit are the unprotected intimate relations, some sexual partners for a short interval of time, premature renewal of the sexual relations after the birth of the child, interruption of pregnancy or gynecologic surgery.
  3. Decrease in the general immunity of an organism. Stresses, overfatigue, the wrong diet do women more sensitive to different infections, including to an adneksit.
  4. Overcooling.
  5. Intrauterine spiral.

Signs of an adneksit

The course of inflammatory process can be sharp and slow.

The symptomatic picture of a sharp adneksit is very eloquent: the woman is tormented by intensive pain in the bottom of a stomach. Usually unpleasant feelings are displaced to the right or to the left. Painful "echo" envelops lumbar and sacral area of a back and a rectum. Almost at once there is a vaginal separated – purulent or serous. The increased temperature, the "heavy" head, fast fatigue, an unpleasant ache of hands and feet complicate a current of an acute disease.

The chronic disease develops because of timely correct treatment, sharp as a result of absence. Slow adneksit give out the following signs: the main indicator of such state there is a same aching pain, as at a sharp form, but the woman not constantly, and generally the day before monthly and after their end suffers from it.

One more sign of a chronic adneksit, dispareuniya, brings the mass of inconveniences in intimate life of the woman. This state is shown by pain and unpleasant feelings during sex. Does not do and without various frustration of a menstrual cycle: oligomenore, amenore, dismenore.

The chronic form of a disease gains lines of a sharp adneksit after nervous overexcitation, overcooling, the postponed catarrhal diseases. Because of the started chronic adneksit impassability of uterine tubes develops sooner or later or are broken activity of ovaries – the woman is threatened by infertility.

Methods of diagnostics of an adneksit

In most cases at once the expert cannot confirm existence of a sharp or chronic adneksit. The reason of such difficulty is covered in features of symptomatology of an illness: signs of its sharp form are not specific and characteristic for many diseases of bodies of a small pelvis, and manifestations of a chronic form are most often insufficiently expressed for instant diagnostics.

To confirm or disprove existence of pathological process in bodies of a small pelvis, conduct examination which consists of the clinical analysis of a secret of a vagina, blood tests and urine. But even clinical trials are effective not always: the nature of pathogenic activators of an adneksit is not specific and with high degree of probability a concrete illness does not convict.

In an organism of the woman the laparoscopy can provide the most reliable picture of the events to experts. By means of this endoscopic operation examine ovaries and uterine tubes, estimating their real condition. On an inflammation of internal genitals the angry mucous membrane, emergence of solderings, purulent and serous flows indicate surfaces of bodies.

Treatment of an adneksit

Prompt development of an acute inflammation of appendages – a reason for immediate hospitalization of the patient. At this state very serious consequences in the form of abscess of ovaries, peritonitis, purulent cavities in uterine tubes. The patient has to observe a bed rest. Pain, accompanying a sharp adneksit, eliminate with analgetic preparations. An inflammation treat antibacterial medicines of a broad spectrum of activity. For elimination of consequences of purulent process operation is shown.

Antibiotics use and for treatment of a chronic form of an adneksit with only that difference that select them, considering activator type, and for neutralization of inflammatory process use kortikosteroidny means. Against the main treatment surely hold the immunostimulating and all-strengthening events. Well proved in fight with adneksity various physiotherapeutic methods: parafinoterapiya, magnetotherapy, UVCh-therapy, mud cure.

Also traditional medicine Adneksit

Independent treatment of the house by means of councils of traditional medicine actually, if an inflammation of appendages the slow. Mirsovetov warns, what it is impossible to use "grandmother's" recipes for elimination of symptoms of a sharp form of an illness, after all its complications are life-threatening the patient!

In appendages apply syringings to elimination of an inflammation, sedentary trays, enemas from grass infusions and broths. Traditional medicine knows the mass of vegetable means which curative properties can remove an inflammation: camomile pharmaceutical, acorus, sage, oak bark, yarrow, train, gold mustache.

The following checked recipes help to eliminate discomfort from an illness without any harm for health:

  1. Boil couple of leaves of a white cabbage in milk. Pour broth in a small vessel, then sit down on it and within 10 – 15 minutes accept a steam tray. Procedure can be done unlimited number of times, unpleasant feelings will not disappear yet.
  2. The centaury (grass) and coltsfoot (flowers) in equal parts will be necessary for you for preparation of this medicine the tributary medicinal. Mix raw materials and fill in with abrupt boiled water of 1 tablespoon of mix. Draw means of 50-60 minutes, then filter. Medicine is drunk by 6 times during the day on a quarter of a glass for 3–4 weeks. During this period it is recommended to refrain from intimate relations.
  3. Throw 15 berries of a juniper into a full glass of boiled water and insist within 4 hours. The resolvent is accepted on 1 tablespoon by 3 times a day. The course of treatment makes 10–14 days.

Prevention of a disease

To secure itself, the woman should adhere to a number of simple rules:

  1. Adneksit often develops after abortion. If the choice is not present and operation is inevitable, for procedure of interruption of pregnancy try to choose the good checked clinic and the doctor causing trust. All actions assuming penetration into a uterus cavity (installation of a spiral, a uterus scraping, etc.) have to be carried out with observance of all hygienic rules.
  2. Avoid the unprotected sexual contacts with the partner in whom cannot trust completely yet. In the absence of barrier contraception pathogenic microorganisms which will cause development of an adneksit subsequently can get into a cavity of a vagina.
  3. During sexual contact with the constant partner also there is a risk to ache the adneksity. Most often it occurs because of rash alternation of anal and vaginal sex without use of a condom. The intestinal bacteria getting to external genitals and a cavity of a uterus are extremely hazardous to health of the woman.
  4. Dress up, previously having verified with a weather forecast, keep feet in the warm and dryness, do not take seat on cold surfaces. Overcooling – the faithful predecessor of an adneksit. Consider that it is possible to overcool and catch a cold even in a warm season – sitting under a powerful current of air from the fan (conditioner) or a long time bathing in an open reservoir.
  5. Do not forget to pass regularly gynecologic survey (2 times a year).

These recommendations universal – with their help it is possible to avoid many serious diseases of external and internal genitals.

Read also
New articles
It is interesting

On March 27, 2009 Sakhan Dosova from Kazakhstan will be 130 years old. It the oldest person in the world.