Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten  Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige   
Die Navigation
Die Werbung

























Kriwoscheja bei den Neugeborenen

Die angeborene Muskelpathologie des Halses, die den neugeborenen Kleinen die ganze Zeit erzwingt den Kopf umgedreht in eine Seite zu halten, heißt kriwoschejej. Die Erkrankung, die fest schejku den Knirpse in einer Lage fixiert, kann und erworben nach der Geburt sein.

Und obwohl diese Abweichung dem Kind des Schmerzes zuerst nicht bringt, die Eltern müssen die Besorgnis möglichst früh einschlagen: nachher wird kriwoscheja ein Grund der asymmetrischen Entstellung der Person, der Biegung der Wirbelsäule und der Verstöße in der Psyche. Die gestartete Form der Erkrankung viel komplizierter, als anfangs- zu heilen.

Die Abarten kriwoschei

Die medizinische Praxis stuft die Erkrankung auf 3 Formen ein:

  1. Falsch kriwoscheja. Dabei, dass die Struktur des Muskelsystems nicht verletzt ist, der Kopf dennoch wird zur Seite unnatürlich geneigt. Von der Schuld allem der Hypertonus der Muskeln. Es ist die in puncto der Korrektion günstigste Form kriwoschei, da man sie beim Nervenarzt heilen kann.
  2. Angeboren kriwoscheja. Sie ist ortopeditscheskim Verstoß. Die Erkrankung bringen schon zur Zeit der Geburt des Kindes an den Tag, da es vom äußerlichen Defekt – die Biegung des Halses begleitet wird. Angeboren kriwoscheju teilen in zwei Arten: muskel- und knochen-. Bei der Krankheit der Muskelherkunft ist der Kopf des Kindes zur Seite geneigt und die Person ist zur selben Seite umgedreht. Der Grund dieser Art kriwoschei steckt in der falschen Bildung grudinnych, kljutschitschnych und soszewidnych der Muskeln dahinter. Die Knochenart der Erkrankung entsteht infolge von der Pathologie wnutriutrobnogo der Entwicklung des Skelettes der Frucht. Daraufhin kann nach dem Erscheinen auf das Licht das Kind den Kopf zu jener Seite nicht umdrehen, wo schejnyje poswonki gekrümmt sind.
  3. Erworben kriwoscheja. Die Erkrankung wird ebenso, wie auch die angeborene Form, damit nur vom Unterschied gezeigt, was, sie aufdecken beim Kind eines beliebigen Alters können. Die Gründe der Entwicklung dieser Form der Erkrankung die Folgenden:
  • Die falsche Bildung bestimmter Muskeln;
  • Die Folgen der starken und umfangreichen Brandwunden;
  • Der langwierige Aufenthalt des Kopfes in der unnatürlichen Lage;
  • Die Verschlechterung oder der Verlust des Gehörs/Sehkraft.

Die Gründe der Deformation des Halses

Der eindeutigen Antwort auf die Frage, warum werden gerade die Kleinkinder die Opfer kriwoschei am oftesten, bis noch gibt es. Die Biegung des Halses geschieht infolge von der Unterentwicklung und entsprechend der Verkleinerung der Umfänge dieses oder jenes Muskels. Aber worin der Grund der Deformation des Komplexes grudinnoj, kljutschitschnoj und soszewidnoj der Muskeln? Die Fachkräfte bedingen diese Erscheinung von den folgenden Faktoren:

  • Beim Kleinkind noch im Mutterleib der Mutter entzündet sich ein bestimmter Muskel, und dieser Prozess geht mit der Zeit nicht verloren, und wird chronisch;
  • schejnaja wird der Muskel verletzt (wird) im Laufe der schweren Geburt angerissen;
  • Die Wände matki oder die Nabelschnur haben den Kopf des Kleinen in der falschen Lage festgelegt;
  • Die angeborenen Abnormitäten in der Entwicklung der Muskeln.

Es sich ergibt, dass sogar die Operation kaiser- die Schnitte rettend für die Gesundheit des Kleinen, wenn der Muskelstoff von vornherein beginnt, sich nicht werden kann falsch zu entwickeln. Es ist das Risiko trawmatisazii der gesunden Muskeln und bei der natürlichen Geburt gleichzeitig groß.

Die Symptome der Erkrankung

Nach der Geburt des Knirpses betrachten seine Eltern, naslyschannyje über verschiedene Pathologien bei den Neugeborenen, Erben schikanös, versuchend, zu verstehen, ob es aller mit ihm in Ordnung sein ist. Leider, die Abwesenheit der offenbaren Merkmale der Krankheit sagt darüber noch nicht, dass das Kind absolut gesund ist. Die Biegung des Halses infolge von der Pathologie in der Entwicklung der Muskeln wird offenbar durchschnittlich durch 2 Wochen nach dem Erscheinen des Kleinen auf das Licht.

Welche Merkmale hellhörig machen sollen? Der Kopf des Knirpses während des Wachens und des Traumes "sieht" zu einer Seite – nach links oder nach rechts, und die Schulterblätter befinden sich auf verschiedenen Niveaus, da einer von ihnen aufgehoben ist. In grudino-kljutschitschno-soszewidnom den Komplex beginnt einer der Muskeln "ussychat" - sich in den Umfängen zu verringern. Diese Deformation kann man durchtasten: die Finger an die bemerkenswerte Verdickung zu stoßen, die unter der Haut gelegen ist. Übrigens leiden von kriwoschei die neugeborenen Jungen mehrmals öfter, als des Mädchens. Und aus dem unerklärlichen Grund wiegt die Wendung und die Neigung des Kopfes zur rechten Seite vor.

In der Zone des Risikos am meisten der Kleinkinder, die sich im Mutterleib der Mutter in der Lage jagoditschnogo des Vorliegens befanden – schauen ihre Kinderärzte öfter die übrigen Kleinen an. Das termingemäße Entdecken des Problems mit der nachfolgenden richtigen Behandlung kriwoschei ist ein Pfand der vollen Genesung, und über die Invalidität der Rede geht nicht. Durch 14–20 Tage nach der Geburt des Knirpses der Arzt, es schejku betastend, kann schon mittels palpazii die Anomalie dieses oder jenes Muskels feststellen. Wie schon bemerkt wurde, liefert in am Anfang kriwoscheja an den Neugeborenen des kränklichen Unbehagens nicht. Jedoch wird auf den späteren Fristen grudnitschok kaprisnitschat und zu weinen, wenn den Versuch zu unternehmen seinen Kopf in die natürliche Lage zu stellen, da es der verringerte Muskel schon anomal ist lässt über sich vom Schmerz wissen.

Die Diagnostik der Erkrankung wird mit der Hilfe rentgenologitscheskogo die Forschungen durchgeführt: die Aufnahme wird den deformierten Muskel unbedingt darstellen.

Kriwoscheja bei den Neugeborenen: die Weisen der Korrektion

Die Behandlung beginnen in der Regel wenn sich dem Kind 2 Wochen erfüllen – gerade decken in dieser Periode meistens kriwoscheju auf. МирСoветов wird alle Methoden der Behandlung der Pathologie der Entwicklung schejnych der Muskeln aufzählen:

  1. Das wirksamste "Medikament" von kriwoschei der Neugeborenen ist die Massage. Erstens erfüllt es die erfahrene Fachkraft, und später eignet die Anfangsgründe und die Regeln der heil-prophylaktischen Massage auch die Mutter des Knirpses an. Die wichtigste Forderung zur Massage – die Regelmäßigkeit. Nur kann man bei der Ausführung dieser Bedingung auf die positiven Ergebnisse hoffen.
  2. Für zweite nach der Massage vom wirksamsten Mittel von kriwoschei halten die Heilgymnastik. Sich mit dem Kleinen beschäftigen es kann wie unter Kontrolle des Kinderarztes in der Poliklinik, als auch ist in den häuslichen Bedingungen selbständig. Hier auch faulenzen es darf nicht: die regelmäßige Ausführung der unkomplizierten Übungen über alles. Die grundlegende Übung des gymnastischen Heilkomplexes – die vorsichtigen Wendungen des Kopfes des Kindes zu verschiedenen Seiten. Sie erfüllen im Laufe von 7-10 Minuten bis zu 4 einmal pro Woche.
  3. Ist nicht oft, aber doch wird die Seefahrt gebraucht. Das Wasser – die beste "Tablette" von den von der Anstrengung gebundenen Muskeln. In der Behandlung kriwoschei eine nicht unwesentliche Veranstaltung ist die allgemeine Festigung des Rückens des Kindes, wessen zulassen nach der Beschäftigung im Schwimmbad zu streben.
  4. elektrofores – die nützliche Prozedur der Physiotherapie, die zum reichlichen Nebenfluss des Blutes zum kranken Muskel beiträgt.
  5. Das Kind muss ermöglichen zu verstehen, dass die Lage, in der sich sein Kopf wegen kriwoschei, unnatürlich befindet. Die Aufgabe, natürlich, sehr schwierig, aber ausführbar. Zu diesem Ziel sollen sich die Eltern bemühen, den Kleinen anzugewöhnen, auf dem Kissen-Brezel zu schlafen. Eine radikalere Methode der harten Fixierung des getroffenen Halses ist das Tragen des speziellen Gipskorsetts in Form vom Kragen. Die Verwendung hilft, den verringerten Muskel auszubreiten und, dem Hals und dem Kopf die richtige Lage zu geben.

Wenn bei der aktiven Behandlung, die nicht weniger als 2 Jahre dauert, die Ergebnisse die Erwartungen nicht rechtfertigen, wird der Arzt den Eltern des Kindes anbieten, eine Möglichkeit der chirurgischen Operation zu betrachten, in deren Lauf die Ärzte dem getroffenen Muskel die richtige Form geben werden.

Mittels der chirurgischen Einmischung das Problem kriwoschei entscheiden nur für die Ausnahmefälle, weil es der konservativen Methoden der Behandlung in der Regel für die Genesung genug vorkommt.

Die Prophylaxe kriwoschei

Die unkomplizierten Regeln werden Ihnen helfen schejku den Kleinen, damit der Probleme mit den Muskeln zu trainieren (und, wie die Untersuchung, erworben kriwoschei) im Prinzip nicht entstehen konnte.

  1. Dazu legen Sie während der Spiele mit dem Kind die hellen Gegenstände und die Spielzeuge jenes mit einer, so andererseits vom Kleinen.
  2. Über dem Knirps gebeugt, sprechen Sie mit ihm, singen Sie ihm die Liedchen und versetzen Sie den Körper nach links und nach rechts – werden so Sie klein anregen, auf Ihre Bewegungen vom Blick und mit Hilfe der Wendung des Kopfes zu folgen.
  3. Ins Bett des Kindes legen Sie von der getroffenen Seite des Halses zur Wand. Den Kleinen werden die Laute, die aus dem Zimmer herüberwehen (mamin die Stimme, die Klingel des Telefons, den Triller des Kanarienvogels) unbedingt interessieren, und der kleine Forscher wird sich bemühen, den Kopf zur es interessierenden Quelle des Lautes umzudrehen, den Hals dadurch trainierend.
  4. Jeden Tag machen Sie dem Kleinen Massage. Es ist nicht wichtig, zu welchem Ziel Sie kroschke den Hals – mit heil- oder prophylaktisch – die Hauptsache, zerquetschen, und es nicht zu faulenzen, regelmäßig zu sein. Nur werden Sie in diesem Fall der Gesundheit des Kleinen den unbestreitbaren Nutzen bringen.
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die merkwürdigen rumänischen Häuser "mit den Augen", aufgebaut in 17-19 die Jahrhunderte, befinden sich in der märchenhaften Stadt Sibiu.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Wryneck at newborns

Congenital muscular pathology of a neck which compels the newborn baby all the time to hold the head turned in one party, is called as a wryneck. The disease firmly fixing a neck of the baby in one situation, maybe acquired after the birth.

And though this deviation first does not bring to the child of pain, parents need to sound the alarm as soon as possible: subsequently the wryneck becomes the reason of asymmetric distortion of the person, a curvature of a backbone and violations in mentality. To cure the started form of a disease much more difficult, than initial.

Kinds of a wryneck

Medical practice classifies a disease on 3 forms:

  1. False wryneck. Thus that the structure of muscular system is not broken, the head all the same unnaturally tends aside. Fault to all hyper tone of muscles. It is the most favorable wryneck form in respect of correction as it can be cured at the neurologist.
  2. Congenital wryneck. It is orthopedic violation. The disease is revealed already at the time of the child's birth as it is followed by an outer defect – a neck curvature. The congenital wryneck is divided into two look: muscular and bone. At an illness of a muscular origin the head of the child is inclined sideways and the person is turned in the same party. The reason of this type of a wryneck is covered in the wrong formation of grudinny, clavicular and mastoidal muscles. The bone type of a disease arises because of pathology of pre-natal development of a skeleton of a fruit. As a result after birth the child cannot turn the head in that party where cervical vertebras are bent.
  3. The acquired wryneck. The disease is shown as well as a congenital form, with only that difference that can find it in the child of any age. Reasons of development of this form of a disease following:
  • wrong formation of certain muscles;
  • consequences of strong and extensive burns;
  • long stay of the head in unnatural situation;
  • deterioration or loss of hearing/sight.

Reasons of deformation of a neck

The definite answer to a question why babies most often become the victims of a wryneck, for the present is not present. The curvature of a neck occurs because of an underdevelopment and, respectively, reduction of the sizes of this or that muscle. But in what the reason of deformation of a complex a breast, clavicular and mastoidal muscles? Experts cause this phenomenon the following factors:

  • at the baby in a womb of mother a certain muscle inflames, and this process does not disappear over time, and becomes chronic;
  • the cervical muscle is injured (overstrains) in the course of difficult delivery;
  • walls of a uterus or umbilical cord recorded a head of the kid in the wrong situation;
  • congenital anomalies in development of muscles.

It turns out, what even operation of Cesarean section cannot become saving for health of the kid if muscular tissue initially starts developing incorrectly. At the same time the risk of a travmatization of healthy muscles is great and at natural childbirth.

Disease symptoms

After the birth of the baby his parents, naslyshanny about various pathologies at newborns, captiously consider the successor, trying to understand, whether all with it as it should be. Unfortunately, lack of strong indications of an illness does not say yet that the child is absolutely healthy. The neck curvature because of pathology in development of muscles becomes obvious on average in 2 weeks after appearance of the kid on light.

What signs have to guard? The head of the baby during wakefulness and a dream "looks" in one party – to the left or to the right, and shovels are at the different levels as one of them is raised. In grudino - a clavicular and mastoidal complex one of muscles starts "drying out" - to decrease in sizes. This deformation can be probed: fingers to come across the noticeable thickening located under skin. By the way, newborn boys suffer from a wryneck several times more often than girls. And for the inexplicable reason turn and a ducking to the right side prevails.

In a risk zone most of all of babies who in a womb of mother were in the provision of buttock prelying – their pediatricians examine more often than other kids. Timely detection of a problem with the subsequent correct treatment of a wryneck is pledge of an absolute recovery, and about disability of the speech does not even go. In 14–20 days after the birth of the baby the doctor, feeling his neck, will be able already to establish anomaly of this or that muscle by a palpation. As it was already noted, at first the wryneck does not deliver to the newborn of painful discomfort. However on later terms the baby will be capricious and cry if to make an attempt to put his head in natural situation as abnormally reduced muscle already has an effect pain.

Diagnosis of a disease is carried out by means of radiological research: the picture by all means will display the deformed muscle.

Wryneck at newborns: ways of correction

Treatment is begun, as a rule, when to the child there are 2 weeks – during this period most often find a wryneck. Mirsovetov will list all methods of treatment of pathology of development of cervical muscles:

  1. Most effective "medicine" for a wryneck of newborns is massage. At first it is carried out by the skilled expert, and later elements and rules of treatment-and-prophylactic massage are mastered also by mother of the baby. The most important requirement to massage – a regularity. Only when performing this condition it is possible to hope for positive results.
  2. As the most effective means, the second after massage, from a wryneck consider remedial gymnastics. It is possible to be engaged with the kid as under control of the pediatrician in policlinic, and it is independent in house conditions. It is impossible to be lazy here too: regular performance of simple exercises above all. A general exercise of a gymnastic medical complex – careful turns of the head of the child in different directions. They are carried out within 7–10 minutes to 4 times a week.
  3. Not often, but nevertheless swimming practices. Water – best "tablet" from the muscles which are held down by tension. In treatment of a wryneck important action is the general strengthening of a back of the child that occupation in the pool allow to achieve.
  4. Electrophoresis – useful procedure of physical therapy which promotes plentiful inflow of blood to a sore muscle.
  5. The child needs to give the chance to understand that situation in which there is its head because of a wryneck, unnatural. Task, of course, very difficult, but feasible. For this purpose parents have to try to accustom the kid to sleep on a pillow bagel. More radical method of rigid fixing of the affected neck is carrying a special plaster corset in the form of a collar. The adaptation helps to stretch the reduced muscle and to give to a neck and the head the correct situation.

If at active treatment which lasts not less than 2 years, results do not meet expectations, the doctor will suggest parents of the child to consider possibility of a surgery during which physicians will give to the affected muscle the correct form.

By surgical intervention the problem of a wryneck is solved only in exceptional cases because conservative methods of treatment, as a rule, for recovery happens enough.

Prevention of a wryneck

Simple rules will help you to train a neck of the kid that problems with muscles (and, as a result, the acquired wryneck) could not arise in principle.

  1. For this purpose during games with the child put bright subjects and toys that with one, on the other hand from the kid.
  2. Having bent over the baby, talk to it, sing to it songs and move the case to the left and to the right – so you will induce small to look after your movements and by means of turn of the head.
  3. In a bed of the child stack the struck party of a neck to a wall. The kid will be interested by all means by the sounds reaching from the room (a mother's voice, phone call, a canary trill), and the little researcher will try to turn a head to the sound source which interested him, thereby training a neck.
  4. Every day do to the kid massage. Not important, for what purpose you warm up to a crumb a neck – with medical or preventive – the main thing, not to be lazy and do it regularly. Only in this case you will bring to health of the kid indisputable benefit.
Read also
New articles
It is interesting

Amazing Romanian houses "with eyes", constructed at 17-19 centuries, are in the fantastic city of Sibiu.