Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Design der Innenansicht  Die häuslichen Tiere  Die Kochkunst   Die Möbel  Die Pflanzen  Die Reparatur und die Ausstattung  Des Installateurs  Mache  Die Familie  Chostowary  
Die Navigation
Die Werbung

























Das Rezept der Tomatenpaste für den Winter

Das Sommer ist nicht nur für die Erholung, sondern auch geschaffen, um sich auf die kalten Wintertage vorzubereiten, wenn du das frische Gemüse am Tag mit dem Feuer nicht auffinden wirst, und der Organismus fordert die Vitamine beharrlich. Und, um das traurige Schicksal der Ameise von allem der bekannten Fabel I.A.Krylow nicht zu wiederholen, wir werden vorsagen, wie lecker und, dass wichtigst, die nützlichen Ausgangsmateriale für den Winter zu machen.

Alle Hauswirtinnen verwenden die Tomatenpaste: für den Borschtsch, den Spaghetti, podliwy oder der Soßen. Es ist der ständige "Bewohner" des Kühlschrankes, für den im Jahr die anständige Summe verbraucht wird. InfoAdvisor.net weiß die schöne Weise, die Mittel und dabei einzusparen, die gesundere und leckere Tomatenpaste, als zu essen, die auf den Ladenregalen kostet. Wir bieten Ihrer Aufmerksamkeit das leichte und schnelle Rezept der häuslichen Tomatenpaste an.

Die Geschichte der Tomatenpaste

«Das Tomatenkonzentrat» vorzubereiten haben in sonnigem Italien erdacht, wo die erfinderischen Kochkünstler die Scheibchen tomatow in der Sonne trockneten. Wenn von ihnen die notwendige Zahl der Feuchtigkeit vaporisiert wurde, unterbrachen tomaty in die gleichartige Masse und ergänzten in verschiedene Platten. In der UdSSR war die Tomatenpaste zwei Arten – salzig und ungesalzen. Letzt wird und bis jetzt ausgegeben. Es ist gewohnheitsmäßig von allem die Tomate die Paste in glas- oder die Büchsen. Die salzige Paste wurde in den Fässern bewahrt.

Die Qualität der Tomatenpaste kann man nach der Dichte und der Farbe bestimmen. Jedenfalls, früher war es als auch. Es ist heute gut, wenn das Produkt der natürlichen roten Schattierung geraten werden wird! Nichtsdestoweniger, die Tomatenpaste der höchsten Sorte soll der orange-roten saturierten Farbe sein. Die Farbe der Sorte kann von weinrot bis zum Bräunlichen "bescheidener abwechseln. Heute wird MipSowetow Ihnen erzählen, wie die am meisten natürliche Tomatenpaste der höchsten Qualität vorzubereiten!

Das Rezept der häuslichen Tomatenpaste

Unter den Zutaten des gegebenen Rezeptes werden Sie weder der Zutaten, noch des Essigs oder des Öls finden. Es ist das ganz natürliche Produkt, das alle nützlichen Stoffe lange Zeit aufspart. Dem Winter die kleine Büchse solche Tomate der Paste geöffnet, bekommen Sie Sie nicht nur die gute Portion der Vitamine, sondern auch das Tröpfchen der Sommerwärme!

Der Vorbereitung der häuslichen Tomatenpaste Ihnen werden sich nur die Tomaten benötigen. Es werden beliebige Sorten herankommen. Man kann sogar billigst, aber nicht das beschädigte Gemüse nehmen. Im gegebenen Rezept wurden 5 kg der Tomaten verwendet, es wurden 3 Liter der Paste infolgedessen erhalten. Auf Wunsch kann man und mehr Paste bekommen, aber sie wird flüssiger, aber darüber InfoAdvisor.net ist es kaum niedriger.

Schütten Sie die Tomaten in die Muschel aus und recht gut waschen Sie im fliessenden kalten Wasser aus.

Auf jeder Tomate machen Sie den kreuzförmigen Anschnitt. Davor ist es besser, kipjatitsja 4-5 Liter des Wassers zu stellen.

Wenn das Wasser aufgekocht hat, sondern Sie aus, in der Muschel zusammengezogen und überfluten Sie nadresannyje die Tomaten mit dem kochenden Wasser.

Durch 10-15 Minuten überießen Sie das Gemüse vom kalten Wasser. Es ist notwendig, dass es leicht und schnell ist, der Schale zu entgehen.

Verflachen Sie die gereinigten Tomaten in blendere, die Küchenmaschine oder den gewöhnlichen Fleischwolf. Die Hauptsache, damit sich bei Ihnen das tatsächlich gleichartige Tomatenpüree ergeben hat.

Füllen Sie das Püree in den großen Kochtopf um und stellen Sie auf das am meisten kleine Feuer. Bedecken Sie vom Deckel und Sie quälen, bis zum Kochen, neben 30-40 Minuten nicht hinführend.

Für diese Zeit auf der Oberfläche soll sich die Schicht rein bilden und es ist des durchsichtigen Tomatensaftes praktisch. Das Fruchtfleisch fällt zum Grund herab, und «das Tomatenwasser» bleibt auf der Oberfläche. Akkurat ziehen Sie dieses Wasser in den Krug zusammen oder schöpfen Sie polownikom aus.

Keinesfalls gießen Sie den Saft aus! Darin ist die kolossale Zahl der Vitamine enthalten! Ein insgesamt Paar Schlücke solchen "Tomatenabzuges" wird den Organismus mit der ganztägigen Norm des Vitamins Mit gewährleisten. Den saturierten säuerlichen Geschmack des gegenwärtigen Tomatensaftes darf man nicht mit einem Kaufgetränk vergleichen!

Prosterilisujte die reinen Banken und des Deckels, den Golf von ihrem kochenden Wasser für 15 Minuten. Es blieb nur übrig, das Tomatenfruchtfleisch nach den Kapazitäten auszugießen, kryschkami und ukutat in den warmen Plaid bis zum Abkühlen zu schließen!

Als es ist solche Tomatenpaste und gut warum ist sie, als jede nützlicher? Erstens wurde während der Vorbereitung keiner Gewürze verwendet, die oder verzerren der gegenwärtige Geschmack der reifen Tomaten unterdrücken könnten. Zweitens gibt es hier keinen Essig, der den großen Teil der Vitamine getötet""hätte". Drittens, die Tomatenmischung wurde bis zum Kochen nicht hingeführt, und einfach wurde auf dem langsamen Feuer gequält. Im Ideal soll die Temperatur von 80 bis zu 90°С bilden, was zulassen wird, den Mikroben zu entgehen und, die nützlichen Eigenschaften owoschtscha aufzusparen.

Es ist die am meisten einfache und schnelle Weise, sich witaminkami auf den ganzen Winter zu gewährleisten. Aus solche Tomate der Paste wird der prächtige aromatische Borschtsch, die auserlesene Paste und tatsächlich reichlich fleisch- podliwy erhalten.

Wenn es Ihnen der Vielfältigkeit wünschenswert wäre oder können Sie im Kühlschrank "sawaljalsja" der bulgarische Pfeffer, es in dieses Rezept tapfer aufnehmen! Es ist genug nur, es blenderom zusammen mit den Tomaten in die gleichartige Masse und auch zu unterbrechen, an der Rezeptur festzuhalten. Dann wird sich die häusliche Soße gesättigter und aromatisch ergeben.

Die interessanten Tatsachen

Lutschiano halt Kreschenzo, behauptete der bekannte neapolitanische Schriftsteller, dass sagenhafter Seefahrer Columbus Amerika nicht einfach so geöffnet hat – er begab sich dorthin hinter den Tomaten! Wenn das kräftige rote Gemüse zum Territorium Europas geraten ist, haben sie die Furore nicht erzeugt. Hingegen hielten, die Italiener und die Franzosen für ihre nicht leckere Ähnlichkeit die Aprikose. Nur wenn tomaty anfingen, auf den fruchtbaren neapolitanischen Erden zu züchten, die lokalen Kochkünstler konnten ihr geschmackliches Potential vollständig öffnen und, berühmt auf die ganze Welt machen!

Die Tomate ist fähig, ein beliebiges kulinarisches Versehen ins originelle gastronomische Meisterwerk umzuwandeln. Selbst wenn die berühmte italienische Paste zu nehmen, für die im Restaurant Sie das tollwütige Geld bezahlen werden. Der Spaghetti mit der Tomatensoße – nur und alles! Aber inwiefern die am meisten gewöhnlichen Platten stark verwandelt werden, wenn in ihnen ein Bisschen rötlich kislinki der Tomaten … zu ergänzen

Außer den geschmacklichen Ausnahmequalitäten, tomaty verfügen über die Heileigenschaften. Es ist nützlich owoschtsch, in dessen Bestand es die Masse notwendig dem Organismus das Vitamin und der aktiven biologischen Vereinigungen gibt. So tragen die Tomaten zur Aufzucht des "schlechten" Cholesterins bei, tragen zur Prophylaxe der Krebserkrankungen, der Erkrankungen des herzlichen-Gemäßsystems, der Verbesserung der Verdauung bei. Wenn die frischen Tomaten ständig zu essen, kann man sich die Jugend und das gute Befinden auf die langen Jahre gewährleisten!

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Eine Besitzerin der feinsten Taille in der Welt (nur 38,1 cm) ist siebenzehnjährig pensionerka aus den USA Katty Jung (Cathie Jung) rechtlich. Bis zu 28 Jahren hat 2 Kinder geboren, wonach begonnen hat die Korsette zu tragen. Jetzt nimmt das Korsett nur für 30 Minuten ab.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interior design   Pets   Cookery   Furniture   Plants   Repair and finishing   Bathroom equipment   Make   Family   Household goods   
Navigation
Advertizing

The recipe of tomato paste for the winter

The summer time is created not only for rest but also to prepare for cold winter days when in the afternoon with fire you do not find some fresh vegetables, and the organism persistently demands vitamins. And not to repeat a sad fate of an ant from all of the known fable of I. A. Krylov, we will prompt how to make tasty and that the most important, useful preparations for the winter.

All hostesses use tomato paste: for a borsch, spaghetti, gravy or sauces. This is constant "inhabitant" of the refrigerator for which in a year the decent sum is spent. InfoAdvisor.net knows a fine way to save means and thus to eat more healthy and tasty tomato paste, than that which costs on store shelves. We bring to your attention the easy and fast recipe of house tomato paste.

History of tomato paste

To prepare "a tomato concentrate" thought up in solar Italy where inventive culinary specialists dried slices of tomatoes on the sun. When from them the necessary amount of moisture was evaporated, tomatoes interrupted in homogeneous mass and added to various dishes. In the USSR tomato paste was two types – salty and fresh. The last is issued and to this day. It is habitual to all a tomato paste in glass or cans. Salty paste was stored in barrels.

Quality of tomato paste can be determined by density and color. In any case, earlier and was. Today it is good if the product of a natural red shade gets! Nevertheless, tomato paste of the premium has to be orange-red saturated color. Color of a grade can vary from claret to the brownish "more modestly". Today Mirsovetov will tell you how to prepare the most natural tomato paste of the highest quality!

Recipe of house tomato paste

Among ingredients of this recipe you will not find neither seasonings, nor vinegar or oil. It is absolutely natural product which keeps all the useful substances long time. Having opened in the winter a jar such tomato of paste, you receive not only a sound portion of vitamins, but also a droplet of summer heat!

Only tomatoes will be necessary for you for preparation of house tomato paste. Any grades will approach. It is possible to take even the cheapest, but not spoiled vegetables. In this recipe 5 kg of tomatoes were used, and 3 liters of paste as a result turned out. At desire it is possible to receive more paste, but she will be more liquid, but about this InfoAdvisor.net will tell slightly below.

Pour out tomatoes in a sink and properly wash out in flowing cold water.

On each tomato make a crosswise cut. Before it it is better to put to be boiled 4-5 liters of water.

When water began to boil, block having merged in a sink and fill in the made an incision tomatoes with boiled water.

In 10-15 minutes melt away vegetables cold water. It is necessary that easily and quickly to get rid of a peel.

Crush the peeled tomatoes in the blender, the food processor or the ordinary meat grinder. The main thing that at you it turned out almost uniform tomato puree.

Pour mashed potatoes in a big pan and put on the smallest fire. Cover and weary, without bringing to boiling, about 30-40 minutes.

During this time on a surface the layer of pure and almost transparent tomato juice has to be formed. The pulp falls to a bottom, and "tomato water" remains on a surface. Accurately merge this water in a mug or take out a ladle.

Do not pour out juice at all! It contains enormous amount of vitamins! In total two-three of drinks of such tomato "extract" will provide an organism with daily norm of vitamin C. Saturated sourish taste of the real tomato juice cannot be compared to one purchased drink!

Sterilize pure banks and covers, having filled in with their boiled water for 15 minutes. It was necessary only to pour tomato pulp on capacities, to close covers and to wrap up in a warm plaid before cooling!

Than such tomato paste and why it is more useful, than any other is good? First, in a preparation time it was not used any spices which could suppress or distort the true taste of ripe tomatoes. Secondly, there is no vinegar which would "kill" the most part of vitamins. Thirdly, tomato mix was not led up before boiling, and simply pined on slow fire. In an ideal temperature has to make from 80 to 90 °C that will allow to get rid of microbes and to keep useful properties of vegetable.

It is easiest and fast way to provide itself with vitaminka for all winter. From such tomato of paste the magnificent fragrant borsch, refined paste and rather nourishing meat gravies turns out.

If you wanted a variety or in the refrigerator paprika "was overlooked", can safely include it in this recipe! It is only enough to kill of it the blender together with tomatoes in homogeneous mass and also to adhere to a compounding. Then house sauce will turn out more saturated and fragrant.

Interesting facts

Luchiano de Crechentso, the famous Neapolitan writer, claimed that the legendary seafarer Columbus peddled old stuff not just like that – it went behind tomatoes there! When juicy red vegetables got on the territory of Europe, it did not make furor. On the contrary, Italians and French considered them as tasteless similarity an apricot. Only when tomatoes began to grow up on fertile Neapolitan lands, local culinary specialists could open completely their flavoring potential and make well-known for the whole world!

Tomato is capable to turn any culinary oversight into an original gastronomic masterpiece. To take at least the well-known Italian paste for which at restaurant you pay fantastic sums. Spaghetti with tomato sauce – exclusively! But how strongly the most usual dishes change if to add to them a little reddish sourness of tomatoes …

Besides exclusive tastes, tomatoes possess medicinal properties. It is useful vegetable as a part of which there is a weight necessary for an organism vitamin and active biological connections. So, tomatoes promote removal of "bad" cholesterol, promote prevention of cancer diseases, diseases of cardiovascular system, digestion improvement. If to eat fresh tomatoes constantly, it is possible to ensure youth and good health for many years!

Read also
New articles
It is interesting

The owner of the most slender waist in the world (only 38,1 cm) by right is the seventy-year-old pensioner from the USA Cathie Jung (Cathie Jung). Till 28 years gave birth to 2-their children then started carrying corsets. Now removes a corset for only 30 minutes.