Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Winterarten  Die Sommerarten  Die sportlichen Waren  Die Übungen   
Die Navigation
Die Werbung

























Die tibetische hormonale Gymnastik

In letzter Zeit das Kontingent der Besucher der Rayonpolikliniken wesentlich pomolodel. Nicht beklagen sich die erreichenden auch 30 Jahre die Menschen auf nicht solchem Alter eigene Probleme mit der Gesundheit: bei jemandem tut der Rücken weh, jemand leidet an der Schlaflosigkeit, und bei jemandem schon und den Druck poschaliwajet. Was mit uns geschieht und ob man solche klägliche Lage der Sachen selbständig korrigieren kann?

Warum wird der Mensch eine zugängliche Zielscheibe für verschiedene Krankheiten und früher altert, es ist die Berge der Literatur geschrieben. Die totale Verschmutzung der Umwelt, das Defizit der Vitamine und der nützlichen Komponenten in der Nahrung, die wir, ungenügend, sonst essen und gar die fehlenden physischen Belastungen – unsere böswilligen Feinde. Die falsche Lebensweise insgesamt macht den wichtigsten Mechanismus unseres Organismus – den endokrine System allmählich arbeitsunfähig. Wegen der Dysfunktion scheles der inneren Sekretion stößt der Mensch auf die Masse der Erkrankungen zusammen, die sich infolge von der hormonalen Unwucht entwickeln.

In diesem Artikel МирСoветов wird Sie mit einer interessanten Methodik der Gesundung bekannt machen, die zu uns aus der Tiefe der Jahrhunderte gekommen ist. Die Rede wird über die hormonale Gymnastik der tibetischen Mönche gehen.

Die Früchte der hormonalen tibetischen Gymnastik

Wir werden mit dem Wichtigsten beginnen: wonach kann man von der regelmäßigen Ausführung dieses eigentümlichen Ladens streben? Die tibetische hormonale Gymnastik ist nicht einfach der Satz der Bewegungen, die man mit der richtigen Atmung abwechseln muss, es ist der Startmechanismus, der alle bedeutsamen energetischen Punkte des menschlichen Wesens aktiviert.

Die Gesundheitsmethodik ist in den Wänden schiwaistskich der Tempel geboren worden, und der breiten Öffentlichkeit wurde ungefähr 30 Jahre rückwärts zugänglich. Wie das buddhistische Lernen versichert, ist der gesunde Mensch ein Mittelpunkt der energetischen Spiralen, die sich schnell und ununterbrochen drehen, die stabile und aktive Strömung der Energie nach allen lebenswichtigen Organen und den Systemen des Organismus gewährleistend. Wenn selbst wenn einer der Wirbel beginnt, sich langsamer, die Energie sastaiwajetsja zu drehen, infolge wessen die Blöcke erscheinen, die den Strom der lebenswichtigen Energie des Menschen verletzen. Es ist unkompliziert, zu erraten, dass auf diesem Boden verschiedene Leiden erscheinen und es werden die destruktiven Prozesse des Alterns beschleunigt.

Die bis zum Sonnenaufgang erfüllte Gesundheitsgymnastik der tibetischen Mönche gewährleistet die Normalisierung des hormonalen Gleichgewichts im Organismus, macht den Menschen jünger und ergänzt die im Laufe vom vorhergehenden Tag verschleuderten Kräfte. Die Einfachheit und die Fassbarkeit der Übungen haben diese altertümliche Methodik sehr populär gemacht.

Wem passt die tibetische Gymnastik

Man kann empfehlen, diese Gymnastik den Menschen anzueignen, die den negativen Einfluss der folgenden Faktoren systematisch erproben:

  • Die chronische Müdigkeit;
  • Der schnelle Verlust der Kräfte;
  • Die Verwirrungen des Gedächtnisses, die Senkung der Aufmerksamkeit, die Unmöglichkeit, sich auf etwas zu konzentrieren;
  • Die Krankheiten der Organe der Sehkraft und des Gehörs;
  • Die Depression;
  • Die Muskelkrämpfe;
  • Die Erkrankungen SCHKT;
  • Die Erkrankungen, die mit dem Lymphensystem verbunden sind;
  • Verschiedene Arten der Biegung der Wirbelsäule.

Die Gegenanzeigen

Auf jeden Fall würde vor dem Anfang der Beschäftigungen jeden von uns nicht stören, sich in diesem Zusammenhang beim Arzt zu konsultieren.

Die Besonderheiten der Ausführung der Gymnastik

Wenn bei Ihnen der Wunsch entstanden ist, auf sich diese ungewöhnliche Methodik zu erproben, lesen Sie die Regeln der Ausführung der Gymnastik aufmerksam – wird ihre genaue Beachtung Ihnen helfen, nach den besten Ergebnissen zu streben.

Der Komplex der Übungen muss man dazukommen, bis 6 Uhr morgens zu erfüllen. Schwer fällt sogar früh ptaschkam, aber dieses Wichtigste die Bedingung der Effektivität der tibetischen hormonalen Gymnastik.

Auch braucht man, die Regelmäßigkeit der Beschäftigungen nicht zu vergessen. Die Philosophie der weisen Buddhisten behauptet, dass die Energetik des Menschen gegen den Einfluss der äußerlichen Umgebung sehr empfindlich ist, deshalb schnell wird verunreinigt. Der Erfolg der vieljährigen Trainings wird sich verflüchtigen, wenn slabinu selbst wenn auf 3 Tage zu geben! Von der Ausführung der Übungen kann man sich 1–2 Tage, aber nicht mehr erholen.

Während der Beschäftigungen ist es wichtig, sich zu konzentrieren. Sie verfolgen das Ergebnis nicht – denken Sie an die Qualität. Sie nur dann erfüllen Sie die Übungen richtig, wenn auf der Bewegung des Zwerchfelles und den Gefühlen konzentriert werden können.

Und zum Schluss: die vorliegende Gymnastik und die Spirituosen – zwei beiderseitig ausschliessende Sachen.

Der Komplex der Übungen

Für die Beschäftigungen wählen Sie die ebene feste Oberfläche.

  1. Liegen Sie auf den Rücken und, die Hände vor sich ausgedehnt, führen Sie die Handflächen zusammen zurück. Energisch zerreiben Sie die Handflächen der Freund über des Freundes 5–10 Male. Diese einführende Übung trägt den diagnostischen Charakter. Mit Ihnen ist alles gut, wenn zwischen den Handflächen Sie die Trockenheit und die angenehme Wärme empfinden. Wenn die Haut der Handflächen feucht wurde oder wird nicht erwärmt, sind die Schutzkräfte Ihres Organismus wie mindestens in 2 Male verringert.
  2. Fortsetzend, zu liegen, bedecken Sie die Augen von den Kissen der Handflächen. Jetzt drücken Sie von den Handflächen die Augäpfel ein wenig. Die Übung nimmt 30 Sekunden durchschnittlich ein: für 1 Sekunde muss man auf die Augen und hier drücken, den Druck schwächen. In der Vollendung des Zyklus geben Sie die an den Augen gedrückten Handflächen auf 60 Sekunden Dank solcher energetisch podpitke die Augen ab, verbessert sich die Sehkraft.
  3. Aller ebenso auf dem Rücken liegend, drücken Sie die Kissen der Handflächen an die Ohren. Erzeugen Sie 30 rhythmische Anpressungen für 30 Sekunden Wenn im Verlauf der Übung Sie die unangenehmen Gefühle erproben, machen Sie den Druck kaum schwächer.
  4. Auf dem Rücken liegend, verfügen Sie die Hände der Hände vor der Person, dann legen Sie die Finger so zusammen als ob Sie "die Klasse vorführen!». Die freien Daumen "sehen" nach oben dabei. Jetzt stellen Sie die Daumen hinter den Ohrenmuscheln auf, und die Fäuste drücken Sie an die Ohren. Erfüllen Sie die vorsichtigen kreisförmigen Bewegungen, massiruja die Ohren: erstens vorwärts, später zurück. Wiederholen Sie 30 Male. Die Übung aktiviert den Strom der Lymphe auf allen Niveaus des Ohres (mittler, äusserlich und inner), sowie aktiviert den Lymphenstrom auf der Person.
  5. Legen Sie die Handfläche der rechten Hand auf die Stirn, die Handfläche link drücken Sie oben. Dicht die zusammengelegten zusammen Handflächen an die Stirn drückend, versetzen Sie sie vom linken Schläfengebiet zu recht, dann bewegen Sie sich in entgegengesetzter Richtung. Wiederholen Sie die Übung 30 Male.
  6. Auf dem Rücken liegend, legen Sie unter den Hals das kleine Kissen oder das von der Walze zusammengebundene Handtuch, damit der Kopf in der Schwebe war. Jetzt verfügen Sie die Handfläche der rechten Hand über dem Wipfel in der Entfernung daneben 4–5 siehe die Handfläche der linken Hand legen Sie oben auf recht so, dass Ihre gehobenen nach oben Hände den Bogen über dem Kopf gebildet haben. Langsam versetzen Sie die zusammengelegten Handflächen in der Richtung oto der Stirn zum Nacken. Wiederholen Sie 30 Male.
  7. Die Lage des Körpers und der Hände bleiben solche, wie in der vorhergehenden Übung. Versetzen Sie die zusammengelegten Handflächen von einem Ohr zu anderem, zuerst zu recht, dann zum Linken. Erfüllen Sie diese Bewegung 30 Male nacheinander. Die Übungen №6 und №7 ziehen die Muskeln fest und festigen den Tonus auf den Händen, entwickeln die Gelenke.
  8. Bedecken Sie von der geöffneten Handfläche der rechten Hand die Kehle auf dem Gebiet der Schilddrüse, von der Handfläche der linken Hand bewegen Sie von "schtschitowidki" zum Bauch bis zum Nabel (30 Malen). In dreißigste, letzt, Mal die linke Handfläche drücken Sie oben zu recht, und dann werden die Hände vom Hals zum Bauch sinken lassen.
  9. Stellen Sie die zusammengelegten zusammen Handflächen (die linke Handfläche befindet sich oben) auf den Bauch auf. Erfüllen Sie von den Handflächen die drehenden kaum drückenden Bewegungen in der Richtung des einstündigen Zeigers, sie vom Bauch nicht abreißend. Die Übung, die 30 Male wiederholt ist, wird die kleine Motorik des Darms verbessern.
  10. Fortsetzend, auf dem Rücken zu liegen, heben Sie nach oben die aufgerichteten Hände und die Beine. pokrutite von den Händen und den Füßen, der Richtung des einstündigen Zeigers folgend, machen Sie später selb in entgegengesetzter Richtung. Jetzt schütteln Sie von den Händen und stupnjami energisch, allen ebenso sie in der Schwebe festhaltend. Wenn es Ihnen schwer ist, die oberen und unteren Gliedmaßen gehoben gleichzeitig zu halten, erfüllen Sie die Übung zuerst für die Hände, später für die Beine. Solche Bewegungen helfen, den Blutkreislauf in den kleinen Behältern zu normalisieren.
  11. Setzen Sie sich und intensiv zerreiben Sie die Füße. Für die Bequemlichkeit kann man auf die Handflächen auf etwas Tropfen des Pflanzenöles auftragen. Die Massage nicht unterbrechend, versetzen Sie die Hände zuerst zu den Knien, dann zu den Schenkeln.

Für die Aktivierung des Metabolismus nach der Vollendung der Beschäftigungen von den kleinen Schlücken trinken Sie das Glas des warmen Wassers aus. Die tibetische hormonale Gymnastik – der ausgezeichnete Anfang des neuen Tages. In diesem unkomplizierten Komplex der Übungen gibt es allen damit der Mensch aufgewacht ist, wurde aufgemuntert und war fertig, die neuen Gipfel zu unterwerfen. Die regelmäßige und richtige Ausführung dieser Gesundheitsgymnastik wird Ihnen helfen, die Immunität zu festigen, wird auf Minimum die Symptome schon der vorhandenen chronischen Erkrankungen zurückführen und für lange Zeit wird Ihre Jugend verlängern. Seien Sie gesund!

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Dieses keramische Erzeugnis, das Yuanyang II genannt ist, ist ein Teil der Sammlung des Museums der Künste der Gong-konga. Das Thema der vorliegenden Arbeit — Yuanyang (das Symbol der Liebe und der Ehe) — das populäre Getränk, das bekommen, den Kaffee und gewiss besonder gongkongski den Milchtee mischend.

Tibetan hormonal gymnastics
Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Winter types   Summer types   Sports goods   Exercises   
Navigation
Advertizing

Tibetan hormonal gymnastics

Recently the contingent of visitors of district clinics considerably looked younger. Not reached also 30 years people complain of problems not peculiar to such age with health: someone is hurt by a back, someone suffers from sleeplessness, and at someone already and pressure plays pranks. What happens to us and whether it is possible to rectify such deplorable state of affairs independently?

Why the person becomes an available target for various diseases and earlier grows old, is written mountains of literature. Total environmental pollution, deficiency of vitamins and useful components in food which we eat, the insufficient, and even at all absent physical activities – here our malicious enemies. The wrong way of life in general gradually puts out of action the most important mechanism of our organism – endocrine system. Because of dysfunction of endocrine glands of people faces the mass of diseases which develop because of a hormonal imbalance.

In this article Mirsovetov will acquaint you with one interesting technique of improvement which came to us from time immemorial. It will be a question of hormonal gymnastics of the Tibetan monks.

Fruits of hormonal Tibetan gymnastics

Let's begin with the most important: that can achieve regular performance of this peculiar charging? The Tibetan hormonal gymnastics it is not simple a set of movements which need to be alternated to the correct breath, it is the starting mechanism which is making active all significant power points of a human nature.

The improving technique was born in shivaistsky temples, and to the general public became available about 30 years ago. As assures the Buddhist doctrine, the healthy person is a center of power spirals which quickly and continuously rotate, providing the stable and active course of energy on all vitals and systems of an organism. If at least one of whirlwinds starts rotating more slowly, energy stands owing to what there are blocks breaking a stream of vital energy of the person. It is simple to guess what exactly on this soil there are various illnesses and destructive processes of aging are accelerated.

The fitness training of the Tibetan monks executed before sunrise provides normalization of hormonal balance in an organism, rejuvenates the person and fills forces dissipated during previous day. Simplicity and availability of exercises made this ancient technique very popular.

Who suits the Tibetan gymnastics

People who systematically come under negative influence of the following factors can advise to master this gymnastics:

  • chronic fatigue;
  • fast loss of forces;
  • disorders of memory, decrease in attention, impossibility to concentrate on something;
  • diseases of organs of vision and hearing;
  • depression;
  • muscular spasms;
  • gastrointestinal tract diseases;
  • the diseases connected with lymphatic system;
  • different types of a curvature of a backbone.

Contraindications

Anyway before occupations each of us does not need to consult about it with the doctor.

Features of performance of gymnastics

If you had a desire to test on itself this unusual technique, attentively read rules of performance of gymnastics – their exact observance will help you to achieve the best results.

The set of exercises needs to manage to be executed to 6 o'clock in the morning. Hardly this most important condition of efficiency of the Tibetan hormonal gymnastics is necessary even to early birds, but.

Also you should not forget about a regularity of occupations. The philosophy of wise Buddhists claims that the power of the person is very sensitive to influence of environment therefore quickly gets littered. The success of long-term trainings will disappear if to give a weak point at least for 3 days! From performance of exercises it is possible to have a rest 1–2 days, but no more.

During occupations it is important to concentrate. Do not pursue result – think of quality. You only then correctly execute exercises when are able to concentrate on the movement of a diaphragm and the feelings.

And finally: this gymnastics and alcohol – two mutually exclusive things.

Set of exercises

For occupations choose an equal firm surface.

  1. Lay down on a back and, having extended hands before themselves, cramp palms together. Vigorously pound palms the friend about the friend of 5-10 times. This introduction exercise has diagnostic character. With you everything is good if between palms you feel dryness and pleasant heat. If skin of palms became damp or is not warmed, protective forces of your organism are reduced at least twice.
  2. Continuing to lie, cover eyes with small pillows of palms. Now slightly press down palms eyeballs. Exercise on average takes 30 sec.: for 1 sec. it is necessary to press on eyes and right there to weaken pressing. In end of a cycle leave the palms pressed to eyes for 60 sec. Thanks to such power feed of an eye, sight improves.
  3. Still lying on a back, press small pillows of palms to ears. Make 30 rhythmical pressings for 30 sec. If during exercise you have unpleasant feelings, make pressing weaker.
  4. Lying on a back, arrange hands in the face of, then put fingers thus as if show "a class!". Free thumbs thus "look" up. Now place thumbs behind auricles, and press fists to ears. Carry out careful roundabouts, massing ears: at first forward, then back. Repeat 30 times. Exercise makes active lymph current at all levels of an ear (average, external and internal), and also makes active lymphatic current on a face.
  5. Put a palm of the right hand on a forehead, left press a palm from above. Densely pressing the palms put together to a forehead, move them from the left temporal area to right, then move in the opposite direction. Repeat exercise of 30 times.
  6. Lying on a back, put a small pillow or the towel twisted by the roller that the head was on weight under a neck. Now arrange a palm of the right hand over the top at distance about 4-5 cm. Put a palm of the left hand from above on right so that your hands raised up formed an arch over the head. Slowly move the put palms in the direction from a forehead to a nape. Repeat 30 times.
  7. Position of a body and hands remain same, as in the previous exercise. Move the put palms from one ear to another, at first to right, then to the left. Execute this movement 30 a time in a row. Exercises No. 6 and No. 7 tighten muscles and strengthen a tone on hands, develop joints.
  8. Cover with the opened palm of the right hand a throat in a thyroid gland, a palm of the left hand move from "thyroid gland" to a stomach to a navel (30 times). In the thirtieth, the last, time the left palm press from above to right, and then lower hands from a neck to a stomach.
  9. Place the palms put together (the left palm is from above) on a stomach. Carry out palms the rotary slightly pressing motions in the direction of an hour hand, without tearing off them from a stomach. The exercise repeated 30 times will improve a small motility of intestines.
  10. Continuing to lie on a back, raise the straightened hands and feet up. Twist brushes and feet, following the direction of an hour hand, then make the same in the opposite direction. Now vigorously shake by brushes and stupnyam, still holding them on weight. If it is heavy to you to hold the top and lower extremities lifted at the same time, carry out exercise at first for hands, then for feet. Such movements help to normalize blood circulation in small vessels.
  11. Sit down and intensively pound feet. For convenience it is possible to apply on palms on some drops of vegetable oil. Without interrupting massage, move hands at first to knees, then to hips.

For activization of a metabolism after completion of occupations by small drinks drink a glass of warm water. The Tibetan hormonal gymnastics – the excellent beginning of new day. In this simple set of exercises there is everything in order that the person woke up, cheered up and was ready to conquer new peaks. Regular and correct performance of this fitness training will help you to strengthen immunity, will minimize symptoms of already available chronic diseases and for a long time will prolong your youth. Good luck!

Read also
New articles
It is interesting

This pottery called Yuanyang II is part of a collection of the Museum of Arts of Hong Kong. A subject of this work — Yuanyang (a symbol of love and marriage) — popular drink which is received, mixing coffee and a certain special gongkongsky dairy tea.