Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Winterarten  Die Sommerarten  Die sportlichen Waren  Die Übungen   
Die Navigation
Die Werbung

























Die Heilgymnastik für die Wirbelsäule

Von der Heilgymnastik heißen die von den Fachkräften-Ärzten entwickelten Komplexe der physischen Übungen, die auf die Behandlungen und die Prophylaxen der Erkrankungen des Organismus gerichtet sind. Die Gymnastik hilft, den Problemen mit den Gelenke, den Knochen zu entgehen, von den Dehnen der Muskeln usw. In diesem Artikel betrachten wir eines der aktuellsten Themen – die Heilgymnastik für die Wirbelsäule.

Es ist die Gymnastik warum nötig

In die Grundlage der gymnastischen Übungen ist das Prinzip der natürlichen Bewegungen des Körpers des Menschen, deshalb gelegt, um zu verstehen, warum ist sie nötig, wir bieten an, vom Rückgängigen zu gehen. Wenn sich der Mensch wenig bewegt oder systematisch macht es falsch, werden die natürlichen physischen Funktionen des Körpers, als dessen Ergebnis die Erkrankung – die Biegung der Wirbelsäule entsteht, meschposwonotschnaja der Bruch, die Osteochondrose, kossolapost usw. verletzt

Betreffs der Erkrankungen der Wirbelsäule, sie entstehen immer öfter in letzter Zeit. Es erklären es kann sehr einfach – der allgemeine Vertrieb und die Entwicklung der Computersphäre lässt zu, das Leben "zu erleichtern". Zum Beispiel, um von der Pizza zu naschen, es ist ganz unverbindlich, ins Geschäft oder die Pizzeria – genug zu gehen, vom Sofa nicht aufstehend, die Rufnummer zusammenzunehmen, und der Kurier wird Ihre Bestellung gerade nach Hause anfahren. Der technische Fortschritt hat mit der Menschheit einen bösen Streich gespielt, von der Ausführung «der überflüssigen Körperbewegungen» befreit.

Die Tage hinter dem Computer sitzend, beginnen viele, zu bemerken, was, bis zu myskow zu erreichen schon unmöglich ist, und die Lende tut irgendwie unangenehm weh, der Hals fließt hinein, die Finger der Hände nemejut … Bis haben diese Vorboten der ernsten Erkrankungen in etwas die fatale, Zeit, sich überfossen mit der Heilgymnastik für die Prophylaxe zu beschäftigen.

Warum entstehen die Probleme?

Noch die altertümlichen chinesischen Weisen haben bemerkt, dass die physische Aktivität ein Pfand der Gesundheit ist. Ihnen hatten ein spezielles System für die Häftlinge sogar – die Verbrecher setzten in die winzigen Räume, wo sie sich, und nur nicht vollwertig bewegen konnten, in einer Pose sitzen. Buchstäblich begannen durch 3-5 Tage des Muskels atrofirowatsja, und der Mensch nahm so ab, was schon aus dem Gefängnis nicht entlaufen konnte.

Leider, heute schaffen viele die ähnlichen Bedingungen "der Einkerkerung" freiwillig, in den Sesseln vor dem Computer oder dem Fernseher bequem unterkommend. Daraufhin wird der Blutkreislauf und eine Ernährung aller Organe, der Muskeln und des Skelettes verletzt. Der Körper schwächt ein wenig, die Muskeln "werden" einstudiert", die natürlichen Funktionen zu erfüllen, einschließlich, die Wirbelsäule zu unterstützen.

Die interessante Tatsache: der Schmerz in der Lende, an der fast jeder 5. Bewohner des Planeten leidet, ist "Zahlung" für prjamochoschdenije – pojasnitschnyj erprobt die Abteilung die kolossale Belastung des Oberteiles des Körpers, und diesem braucht die ständigen Trainings.

Die Heilgymnastik für die Wirbelsäule meldet sich obligatorisch unabhängig von der Diagnose an, da nur die Bewegung fähig ist, die natürliche Arbeit des Organismus wieder herzustellen. Während der Übungen werden die für diese oder jene Situation am meisten verwundbaren Muskeln und die Knochenvereinigungen eingesetzt werden, deren regelmäßiges Training zur Genesung bringt. Tatsächlich, sich zwingend, einen Komplex der gerichteten Übungen zu machen, Sie erinnern an den Körper, wie man arbeiten muss.

Es ist wichtig: beliebige Übungen der Heilgymnastik für die Wirbelsäule kann man nur nach der Überprüfung bei den Fachkräften und der Aufspürung der genauen Diagnose erfüllen. Andernfalls kann die Situation verstärkt werden.

Die Gymnastik bei der Osteochondrose

Die Osteochondrose – die sehr verbreitete Erkrankung, und wenn früher an ihm nur die Menschen der hochbetagten Jahre litten, so können heute schon 30-jährig mit der traurigen Diagnose "prahlen". Die Heilgymnastik hilft vollständig in diesem Fall, oder wesentlich zu entfernen, den Organismus zu festigen, die medikamentöse Einmischung auf Minimum zurückgeführt.

Der Hauptgrund der Entwicklung der Osteochondrose – gipodinamija, in deren Ergebnis des Muskels so abnehmen, was die Wirbelsäule nicht mehr unterstützen können, die Schläge vom Gehen glätten, istiratsja nicht zu gestatten und, den Bandscheiben verletzt zu werden.

Unterscheiden etwas Abarten der Osteochondrose je nach dem Gelände der Niederlage: schejnyj, brust- und pojasnitschnyj. Entsprechend ihm kommt der Komplex der Übungen, der auf die Rehabilitierung der Muskelmasse gerichtet ist heraus. Für die Prophylaxe InfoAdvisor.net empfiehlt, die Aufmerksamkeit allen Abteilungen der Wirbelsäule zu widmen.

Bevor die Praxis, noch ein bißchen der Empfehlungen zu beginnen:

  1. Erfüllen Sie die Übung im Laufe der Verschärfung der Schmerzempfindungen nicht.
  2. Bei der Ausführung der Heilgymnastik folgen Sie, damit sich der Schmerz nicht steigerte. Wenn irgendwelche Bewegungen den heftigen Schmerz herbeirufen – verschieben Sie ihre Ausführung auf folgendes Mal.
  3. Zwischen den Übungen nach der Anstrengung der Rückenmuskeln ist nötig es geschwächt zu werden, um mit der Belastung nicht zu übertreiben.
  4. Erfüllen Sie alle Bewegungen langsam und fliessend, auf die richtige Haltung folgend.

Die Übungen bei schejnom die Osteochondrose

Bei schejnom die Osteochondrose erscheinen die Schmerzempfindungen auf dem Gebiet des Halses – ihrer kompliziert oder es ist umzudrehen, das Unbehagen bei den Neigungen, der jammernde Schmerz unmöglich. Die Übungen werden in der stehenden Lage bei der Ausgangsposition – das Bein auf der Breite der Schultern erfüllt.

Die Heilgymnastik bei schejnom die Osteochondrose:

  1. Stehen Sie in die Ausgangsposition auf und neigen Sie den Kopf nach rechts, poderschite 10 Sekunden, die Muskeln des Halses anstrengend, als ob Sie sich bemühen dem Druck oben widerstanden zu werden. Dann werden Sie aufgerichtet, werden auf 5 Sekunden Sie geschwächt, machen Sie die Bewegung nach links. Wiederholen Sie die Neigungen 15 Male. Selb machen Sie mit den Neigungen des Kopfes vorwärts-rückwärts.
  2. Drehen Sie den Kopf, so, dass um mit dem Kinn die Schulter zu berühren (die Schultern die Geraden stehen), bleiben auf 10 Sekunden wiederholen Sie die Wendungen zu jeder Schulter auf 10 Malen.
  3. In der Luft schreiben Sie die unsichtbaren Zahlen vom Kinn, seit der Null, die Zehn beendend. Es kann man machen und, zum Beispiel, im Büro sitzend. Die Übung nicht nur schwächt die Muskeln des Halses, sondern auch es hebt die Anstrengung im ganzen Rücken auf.
  4. Die folgenden Übungen ist nötig es zu machen, auf der flachen harten Oberfläche (karemat, kowrolin liegend). Liegen Sie, heben Sie den Kopf auf, bleiben Sie in solcher Lage 10 Sekunden, werden den Kopf sinken lassen und stark schwächen Sie die Muskeln auf 5 Sekunden, 5-10 Male Zu wiederholen, auf der Brust und auf dem Rücken liegend.
  5. Werden auf die Seite Sie umgewandt, heben Sie den Kopf parallel dem Fußboden auf, bleiben Sie in solcher Position 10 Sekunden, erholen Sie sich 5 Sekunden, wiederholen Sie auf 10 Malen auf jedem der Seite.

Es ist wichtig: machen Sie keine kreisförmige Bewegungen Kopf ist sehr negativ wird auf der Gesundheit schejnogo der Abteilung widergespiegelt!

Die Übungen bei der Brustosteochondrose

Die Brustosteochondrose ist davon gefährlich, dass die Biegung der Wirbelsäule daraufhin erscheinen kann, von der leichten Skoliose beginnend, den Höcker beendend. Die Übungen zu erfüllen geradestehend, des Beines auf der Breite der Schultern.

Die Heilgymnastik bei der Brustosteochondrose:

  1. Biegen Sie den Rücken, sich, wie bemühend vom Kinn bis zum Bauch zu erreichen und, die Schultern zurückgeführt. Bleiben Sie in der Position 10 Sekunden, werden fliessend Sie auseinandergebogen, die Schultern geglättet und die Schulterblätter zurückgeführt, werfen Sie den Kopf nach oben zurück und bleiben in solcher Lage auf 10 Sekunden stehen wiederholen Sie die Übung 10 Male.
  2. Heben Sie die Schultern (nicht die Hände) der Reihe nach 10 Male, dann bewegen Sie von zwei Schultern sofort, sie oben auf 10 Sekunden aufhaltend wiederholen Sie 10 Male.
  3. Erfüllen Sie die kreisförmigen Bewegungen von den Schultern 10 Male vorwärts und ebensoviel – rückwärts.
  4. Stellen Sie die Beine zusammen, die Hände dehnen Sie entlang dem Körper aus, beugen sich zur Seite, sich bemühend, von der geraden Hand bis zum Knie zu erreichen. Bleiben in solcher Position auf 10 Sekunden stehen, wiederholen Sie für jede Seite auf 10 Malen.
  5. Beider Faust uprite in den Rücken ist es als die Schulterblätter niedriger und maximal biegen Sie sich stark durch, die Hände drückend. Bleiben auf 5-10 Sekunden stehen, ssutultes und beugen sich vorwärts langsam, sich von den Händen "umarmt". Wiederholen Sie die Übung 10 Male.

Die Übungen bei pojasnitschnom die Osteochondrose

Die am meisten verbreitete Art der Erkrankung, die vom Sitzen hinter dem Computer bewirkt ist, der bewegungsarmen Arbeit und solcher bewegungsarmen Erholung.

Die Heilgymnastik bei den Schmerzen in der Lende:

  1. Stehen Sie in die Ausgangsposition auf, beugen sich vorwärts fliessend, den Rücken eben haltend, dann beugen sich rasprjamites und rückwärts. 10 Male + ebensoviel für die Neigungen zu den Seiten zu wiederholen.
  2. Stehen Sie auf tschetwerenki auf, richten Sie den Rücken auf und werden zur Seite Sie gebogen, die Hand für den Rücken ausgeworfen. Halten in solcher Position 10 Sekunden durch, dann werden Sie geschwächt und wiederholen Sie für andere Hand. 10 Male zu wiederholen.
  3. Liegen Sie auf die ebene harte Oberfläche, strengen Sie die Presse an, den Rücken in den Fußboden hineindrückend. Bleiben so auf 10 Sekunden, dann 5-tissekundnyj die Erholung und die Wiederholung 10 Male stehen.
  4. Liegen Sie und biegen Sie die Beine in den Knien. Mit dem Ellbogen der linken Hand erstrecken Sie sich zum rechten Knie, und umgekehrt. 10 Male zu wiederholen.
  5. In der Lage liegend dehnen Sie die Hände hinter dem Kopf aus und maximal richten Sie sich auf, auf 10 Sekunden stehengeblieben, 10 Male mit den Erholungen in 5 Sekunden Zu wiederholen

Es ist wichtig: selbst wenn Sie fühlen, dass es Ihnen leichter wurde, machen Sie keine heftige Bewegungen!

Für die Prophylaxe außer der Heilgymnastik für die Wirbelsäule ist es sehr nützlich, sich mit dem Yoga zu beschäftigen, Massage zu machen und es ist einfach, in die Sauna zu gehen. МирСoветов empfiehlt stichhaltig, sich zum Körper zu verhalten, ihm regelmäßig, aber nicht die starken Belastungen gebend.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Das Wärmekraftwerk-3 — transportabelnaja das Atomkraftwerk, das auf vier selbstfahrende gussenitschnych die Fahrgestelle befördert wird, geschaffen auf Grund vom schweren Panzer T-10. Hat den erfahrenen Betrieb in 1961 betreten.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Winter types   Summer types   Sports goods   Exercises   
Navigation
Advertizing

Remedial gymnastics for a backbone

The complexes of physical exercises developed by medical specialists directed on treatment and prevention of diseases of an organism are called as remedial gymnastics. The gymnastics helps to get rid of problems with joints, bones, muscle strain etc. In this article we will consider one of the hottest topics – remedial gymnastics for a backbone.

Why the gymnastics is necessary

In a basis of gymnastic exercises the principle of natural movements of a body of the person therefore to understand, why it is necessary is underlain, we suggest to go from the return. If the person moves a little or systematically does it incorrectly, natural physical functions of a body therefore there is a disease – a backbone curvature, intervertebral hernia, osteochondrosis, a clubfoot, etc. are broken.

As for backbone diseases, they arise even more often recently. It is possible to explain it very simply – universal distribution and development of the computer sphere allows "to facilitate" life. For example, to regale on pizza, it is absolutely optional to go to shop or a pizzeria – enough, without rising from a sofa, to dial phone number, and the courier will bring your order directly home. Technical progress played a dirty trick with mankind, having exempted from performance of "excess gestures".

Staying days behind the computer, many start noticing that it is already impossible to reach toes and the waist somehow unpleasantly aches a bit, the neck becomes numb, fingers of hands grow dumb … Until these harbingers of serious diseases flowed in something fatal, it is a high time to do remedial gymnastics for prevention.

Why there are problems?

Still ancient Chinese wise men noticed that physical activity is guarantee of health. They even had a special system for prisoners – criminals were put in tiny rooms where they could not move fully but only to sit in one pose. Literally in 3-5 days of a muscle started atrophying, and the person weakened so that could not run away from prison any more.

Unfortunately, today many create similar conditions of "imprisonment" voluntary, nestling in chairs in front of the computer or the TV. Blood circulation and food of all bodies, muscles and a skeleton is as a result broken. The body gradually weakens, muscles "forget" to carry out the natural functions including to support a backbone.

Interesting fact: a waist pain from which almost every 5th inhabitant of the planet suffers, is "payment" for bipedalism – the lumbar department experiences enormous strain of an upper body, and therefore needs continuous trainings.

Remedial gymnastics for a backbone registers without fail regardless of the diagnosis as only the movement is capable to restore natural work of an organism. During exercises the most vulnerable muscles for this or that situation and bone connections which regular training leads to recovery are involved. Actually, forcing itself to do a complex of the directed exercises, you remind a body as it is necessary to work.

Important: any exercises of remedial gymnastics for a backbone can be carried out only after inspection at experts and detection of the exact diagnosis. Otherwise the situation can be aggravated.

Gymnastics at osteochondrosis

Osteochondrosis – very widespread disease and if earlier from it only people of advanced years suffered, today the already 30-year-old can "brag" of the sad diagnosis. Remedial gymnastics in this case helps to eliminate completely or significantly to strengthen an organism, having minimized medicamentous intervention.

The main reason for development of osteochondrosis – a hypodynamia as a result of which muscles weaken so that cannot support a backbone any more, to smooth blows from walking and not to allow to be used up and injured to intervertebral disks.

Distinguish some kinds of osteochondrosis depending on the district of defeat: cervical, chest and lumbar. According to it the set of exercises directed on rehabilitation of muscle bulk gets out. For prevention of InfoAdvisor.net recommends to pay attention to all departments of a backbone.

Before starting practice, it is a little more recommendations:

  1. Do not carry out exercise in the period of an aggravation of pain.
  2. When performing remedial gymnastics watch that pain amplified. If any movements cause sharp pain – postpone their performance for the following time.
  3. Between exercises on tension of back muscles it is necessary to relax not to go too far in loading.
  4. Carry out all movements slowly and smoothly, watching a correct posture.

Exercises at cervical osteochondrosis

At cervical osteochondrosis there is pain in a neck – it difficult or it is impossible to turn, discomfort at inclinations, the aching pain. Exercises are carried out in standing situation at an initial position – feet on width of shoulders.

Remedial gymnastics at cervical osteochondrosis:

  1. Get up in an initial position and incline the head to the right, take 10 sec., straining neck muscles as if try to resist pressure from above. Then become straight, relax on 5 sec., make the movement to the left. Repeat inclinations of 15 times. Do the same with a ducking back and forth.
  2. Turn the head so that to touch a chin a shoulder (shoulders direct), be late on 10 sec. Repeat turns to each shoulder on 10 times.
  3. In air write invisible figures with a chin, since zero, finishing with ten. It can be done and sitting, for example, at office. Exercise not only relaxes neck muscles, but also removes stress in all back.
  4. The following exercises should be done lying on a flat rigid surface (karemat, a carpet). Lay down, raise the head, remain in such provision of 10 sec., hang the head and strongly relax muscles on 5 sec. To repeat 5-10 times, lying on a breast and on a back.
  5. Turn over sideways, raise the head parallel to a floor, remain in such position of 10 sec., have a rest 5 sec., repeat on 10 times on each side.

Important: Do not do roundabouts-headed is it is very negatively reflected on health of cervical department!

Exercises at chest osteochondrosis

Chest osteochondrosis is dangerous that as a result there can be a backbone curvature, beginning from slight scoliosis, finishing with a hump. Exercises should be carried out directly, feet on width of shoulders.

Remedial gymnastics at chest osteochondrosis:

  1. Bend a back, trying to reach as if a chin a stomach and having cramped shoulders. Remain in a position of 10 sec., be smoothly unbent, having straightened shoulders and having cramped shovels, throw back the head up and be late in such situation on 10 sec. Repeat exercise of 10 times.
  2. Raise shoulders (not a hand) in turn 10 times, then move two shoulders at once, detaining them above on 10 sec. Repeat 10 times.
  3. Execute roundabouts shoulders of 10 times forward and as much – back.
  4. Put feet together, extend hands along a body, bend aside, trying to reach a straight arm a knee. Be late in such position on 10 sec., repeat for each party on 10 times.
  5. Rest both fists against a back below shovels and most strongly cave in, pressing hands. Be late on 5-10 sec., stoop and slowly bend forward, "having embraced" themselves hands. Repeat exercise of 10 times.

Exercises at lumbar osteochondrosis

The most widespread type of a disease generated by sitting behind the computer, inactive work and the same inactive rest.

Remedial gymnastics at a waist pains:

  1. Get up in an initial position, smoothly bend forward, holding a back equal, then be straightened and bend back. To repeat 10 times + as much for inclinations in the parties.
  2. Get up on all fours, straighten a back and be curved aside, having thrown a hand for a back. Hold on in such position of 10 sec., then relax and repeat for other hand. To repeat 10 times.
  3. Lay down on an equal rigid surface, strain a press, pressing a back in a floor. Be late so on 10 sec., then 5-tisekundny rest and repetition of 10 times.
  4. Lay down and bend feet in knees. An elbow of the left hand reach for the right knee, and vice versa. To repeat 10 times.
  5. In a prone position extend hands behind the head and as much as possible unbend a back, having been late on 10 sec. To repeat 10 times with respites in 5 sec.

    Important: even if you feel that it became easier for you, do not do sharp movements!

For prevention besides remedial gymnastics for a backbone it is very useful to practice yoga, to do massage and it is simple to go to a bath. Mirsovetov recommends to treat validly the body, giving it regular, but not strong loadings.

Read also
New articles
It is interesting

TES-3 — the transportable nuclear power plant transported on four self-propelled caterpillar chassis created on the basis of the heavy T-10 tank. Came into trial operation in 1961.