Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Business und die Finanzen   Der Devisenmarkt  Immobilien  Die Rechtsfragen  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Regeln der geschäftlichen Korrespondenz

Der geschäftliche Verkehr geht ohne geschäftliche Korrespondenz niemals um. Besonders solche Geschäftsleitung ist bei der Lösung der unverzüglichen Probleme zu den kurzen Fristen aktuell, und das persönliche Treffen wird nicht vorausgesehen. Aber manchmal kann die falsche Text- und Bedeutungserledigung des Briefes die Zweckmäßigkeit der Zusammenarbeit in Frage stellen. Heute wird InfoAdvisor.net erzählen, wie auf solches Problem nicht zusammenzustoßen.

Die geschäftliche Korrespondenz in der modernen Welt ist eine sehr wichtige Art des Verkehrs im Kreis der kommerziellen und Unternehmertätigkeit. Eigentlich, es ist die Korrespondenz im halboffiziellen Format unter den Unternehmen verschiedener Zweige. Inzwischen soll der geschäftliche Brief tadellos in allen Sinnen geschrieben sein: von der Rechtschreibung und der Interpunktion bis zur Bedeutungsbelastung. Sie erinnern sich, in die Schuljahre des Lehrers sagten oft: «das Tagebuch, diese Ihre Person»? So in den geschäftlichen Beziehungen ist Ihre Person ohne Zweifeln, die geschäftliche Korrespondenz. Und damit es gut aussah, es ist nötig sich oder sogar bekannt zu machen, die Regeln der geschäftlichen Etikette bei der Korrespondenz zu erlernen.

Die Hauptregeln der geschäftlichen Korrespondenz

Die moderne Form des geschäftlichen Verkehrs hat sich noch neben hundert fünfzig Jahren rückwärts in England gebildet. Gerade nehmen den Anfang der Regel der Etikette bei der Zusammenstellung der geschäftlichen Briefe von da. Dann, wegen der Nichtbefolgung der Regeln der Korrespondenz in der weltweiten Gesellschaft einige Länder verloren die Autorität und das Prestige sogar. Deshalb studierten die Schreiber alle Neuerungen und die Anordnungen streng, um sich bei der Zusammenstellung des geschäftlichen Briefes nicht zu irren. Und obwohl es heute um vieles leichter ist, die Regeln der Orthografie und der Interpunktion dank der globalen Computerisierung zu achten, manchmal kann man den Text des Briefes schlankweg nicht gelesen und unverständlich machen. Deshalb machen Sie Verkehr wie es einfacher möglich ist, aber Sie gehen den Rand des Erlaubten nicht über. Wenn die Darlegung aller notwendigen Aspekte Brief viel zu überlastet von den Termini macht oder ist es mit jener großer Erfassung einfach, schreiben Sie noch ein, den berichtenden Brief besser. Machen Sie es nach solchen, einheitlich für alle der Struktur auf:

  1. Die Benennung des Absenders.
  2. Das Datum der Schreibung.
  3. Die Kontaktdaten des Adressaten.
  4. Der Eintritt (hier erzählen Sie vom Wesen Ihrer Anrede kurz, bezeichnen Sie das Thema und das Ziel des Briefes. Im Ideal ist genügend es drei-fünf Vorschläge).
  5. Der Hauptteil, wo es alle Aspekte darzulegen ist nötig, die Sie besprechen wollen.
  6. Der Schluss (verwenden Sie in diesem Teil die Formel der Höflichkeit, das heißt den Ausdruck der Beziehung zum Menschen).
  7. Die Kontakte des Absenders.
  8. Die übrigen Ergänzungen.

Bei der Schreibung des geschäftlichen Briefes ist es am besten, der Redakteur des Textes Microsoft Word zu verwenden. Wählen Sie die Schrift Times New Roman, 12-14 Umfang und 1-2 pt den Zeilenabstand, die Nummer der Seite ist nötig es im unteren rechten Winkel zu bezeichnen. Wie die weltweite Praxis vorführt sind die optimalsten Textabstimmungen für die Schreibung des geschäftlichen Briefes. Vergessen Sie bei der Abfahrt des ausgedruckten Exemplares nicht, das Originalpapier oder selbst wenn das Logo des Unternehmens zu verwenden ist Ihre Visitenkarte. Verhalten Sie sich zu ihrer Erledigung sehr sorgfältig, doch werden Sie in solcher nicht schlauen Weise die Autorität und die Individualität betonen. Bei der internationalen Korrespondenz, den Brief zu bilden ist es englisch wie optimalst für die ganze weltweite Gesellschaft am besten. Unbedingt halten Sie am geschäftlichen Ton fest, verwenden Sie die saloppe Umgangssprache besonders nicht, doch können in einigen Fällen sie wie die Sprechaggression bewerten. Je nach der Stufe Ihrer Bekanntschaft mit dem Adressaten verwenden Sie in Umlauf verschiedene Formationen der Wörter, die Ihre Beziehung zum Empfänger äußern. Zum Beispiel, "sehr geehrt", "Ehrbar" oder sogar vom "Weg". Möglichst viel teilen Sie den geschäftlichen Brief auf die Bedeutungsabsätze, um es wie zu machen es ist leichter für die Wahrnehmung möglich. Benutzen Sie die Regel: der erste und letzte Absatz gibt es als mehrere fünf Zeilen, übrig - ist weniger es acht. Niemals in der geschäftlichen Korrespondenz:

  • Verringern Sie das Wort nicht, die zusammen mit der Anrede zum Adressaten (zum Beispiel, «natsch gehen. Die Firmen» anstelle «der Vorgesetzte der Firma»; «uw.» Anstelle "sehr geehrt");
  • Behandeln Sie in der geschäftlichen Korrespondenz auf "du nicht", es ist nicht einfach unkorrekt, und es ist sogar vulgär;
  • Wenden Sie die zweideutigen Phrasen und die Unexaktheiten nicht an, vermeiden Sie die Überlastung von "den Professionalismen" auch.

Am Ende verordnen Sie der Dankbarkeit dem Adressaten, selbst wenn dafür, dass er Ihr "Schaffen" lesen wird. Nach dem Erhalten der Antwort laut der geschäftlichen Etikette sollen Sie otpissatsja im Laufe von zehn Tagen, wenn der Brief gedruckt, wenn elektronisch – nicht mehr als, durch 48 Stunden. Deshalb, wenn Sie die Antwort auf die Korrespondenz erwarten, wie es öfter möglich ist prüfen Sie die Post, um die Antwort nicht zu übersehen.

Wie den geschäftlichen Brief attraktivst zu machen

Ja, gewiß, nach proschestwiju der Jahre, existiert die Korrespondenz wieviel, schon wurde die standfeste Reihe produziert lenkte auch der Normen der Etikette für die Schreibung des geschäftlichen Briefes. Aber, ungeachtet seiner, wie die Erfahrung der bekannten Diplomaten vorführt, jetzt fing die Effektivität von der Schreibung der geschäftlichen Korrespondenz an, von den allgemeingültigen Dogmen wegzugehen. In diesem Zusammenhang wurden die neuen Regeln der Führung der attraktiven geschäftlichen Korrespondenz produziert. МирСовeтов hat interessantest und wirksam von ihnen gewählt.

Die erste Regel. "Das Thema". Erstes, was auffällt, wenn du den Brief bekommst ist sein Thema. Wahrscheinlich, bei jedem kam es vor, dass auf die Post, den Brief mit dem Vermerk "Rе bekommen:», u.ä. warfen wir "die Offerte" in die Mappe der Spam einfach oder entfernten, damit nicht "mylilo" die Augen. Auch kann jeder Adressat des kommerziellen Briefes, beim Mangel der Zeit es «in topku» besonders werfen. Gerade deshalb werden die eigenartige Aufmerksamkeit der Formulierung des Themas widmen. Zum Beispiel, anstelle "des Problems" kann man schreiben es ist "die Probleme der Zustellung der Ersatzteile auf HUNDERT" oder anstelle "der Vorschlag über die Zusammenarbeit» - «der Vorschlag der Entwicklung der gemeinsamen Werbekampagne» u.a. der Adressat entfaltet, den Brief nicht öffnend, soll zum von Ihnen angebotenen Strom der Informationen fertig sein und, auf den ersten Blick zu bestimmen: ob es nützlich ist, den Brief zu lesen oder ist es die Vertändlung der Zeit.

Die zweite Regel. "Die Begrüßung". Sie könnten sich vorstellen, dass Sie im prächtigen Kabinett sitzen, Sie analysieren, zum Beispiel, den Geschäftsplan, und hier dringt zu Ihnen der Untergebene ohne "sdraste-doswidanje ein" legt auf den Tisch die Dokumente, wendet und geht weg. Ziemlich grob, ob so? Auch wird auch der geschäftliche Brief wahrgenommen, in dem es keine Begrüßung und die persönliche Anrede gibt. Deshalb bemühen Sie sich immer, den Menschen bei der Korrespondenz mit Hilfe der höflichen Anrede für sich einzunehmen: nach dem Namen-Vatersnamen oder ist es namens, in Anbetracht Ihrer zwischenmenschlichen Beziehungen einfach. Wenn solche Daten Ihnen unbekannt sind, beginnen Sie den Brief mit den verallgemeinerten Wörtern. Sehr gut werden die Anreden «Sehr geehrte Kollegen» herankommen, «die Sehr geehrten Partner», «die Sehr geehrte Führung der Gesellschaft» u.a. Oder beginnen Sie den Brief mit den Wörtern "Guten Tag" oder «den Guten Tag» einfach.

Die dritte Regel. "Die Struktur". Wird sehr übrigens wenn Sie den Brief mit der Erklärung beginnen werden, wo auch als Sie kennengelernt haben oder haben die Zusammenarbeit begonnen. Es wird des Menschen zu Ihnen verfügen und wird ein zusätzlicher Hebel der Anordnung zu Ihnen. Weiter bemühen Sie sich von einer Phrase, das Ziel Ihres Briefes abzufassen. Wenn solche Ziele es ist viel, so ist es besser, den Text auf die kleineren Vorschläge zu teilen, um seine zugänglich für die Wahrnehmung zu machen. Bemühen Sie sich im ersten Absatz, den ganzen Hauptgedanken des Briefes von der verallgemeinerten Phrase auszustellen, doch wird der Anfang des Textes um vieles besser, als irgendwelche seine anderen Teile wahrgenommen. Auch wenn bei Ihnen zum Adressaten sehr viel Fragen angesammelt wurden, zerschlagen Sie sie nach den Punkten. Ende Brief äußern Sie die Hoffnung auf die weitere gemeinsame Arbeit und die Dankbarkeit zum Empfänger. Vergessen Sie nicht, die Koordinaten (der Name, Vorname, Vatersname, den Titel der Gesellschaft, das Amt und die Kontakte abzugeben).

Die vierte Regel "Dateien". Stimmen zu, es ist um vieles interessanter, mit dem Menschen zusammenzuarbeiten, der von sich und der Arbeit erzählen kann nicht nur es ist verbal, sondern auch, sich optisch nur nach der geschäftlichen Korrespondenz richtend. Deshalb bemühen Sie sich zum geschäftlichen Brief, irgendwelche sogar die elementare graphische Präsentation vorzubereiten. Es ist viel Zeit auf ihre Herstellung bei Ihnen wird nicht weggehen, dafür von welche der Effekt wird. Auch vergessen Sie bei der Ergänzung der beigefügten Dateien richtig sie nicht, zu unterschreiben. Zum Beispiel, anstelle "der Zusammenfassung" ist "Iwanow I.I.Resjume auf die offene Stelle des Journalisten» richtig.

Die fünfte Regel «Aller zur Stelle». Aufmerksam folgen Sie auf die Methoden des eigenen Selbstausdruckes. Zum Beispiel, manchmal treffen sich in den geschäftlichen Korrespondenzen sogar "smajliki". Vom Gesichtspunkt der selben Achtung vor dem Adressaten, sie sind ungehörig und ihr Gebrauch kann bei Ihrem Adressaten die Mißgunst beim Verkehr mit Ihnen herbeirufen. Auch verwenden Sie expressiv und laskatelnyje den Ausdruck nicht. Bei der Erledigung des geschäftlichen Briefes, die Hauptsache - treiben Sie davon sapominajemostju nicht zu weit, doch wird im Gedächtnis nicht nur gut, sondern auch schlecht verschoben.

Und endlich, InfoAdvisor.net empfiehlt, die Korrespondenz nur dann zu beginnen, wenn es darin die unerläßliche Forderung gibt. Sie erinnern sich, die Hauptregel des Business – vergeuden Sie die Zeit vergebens nicht.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die Migration der Abhänge-iglochwostow geschieht zweimal im Jahr im Golf von Mexiko — von der Halbinsel Yucatan bis zu Florida und zurück. Um den Maßstab — jeder von ihnen zu verstehen hat die Umfänge etwa 2х2 des Meters, und ganz sie neben 10 Tausend

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Business and finance   Currency market   Real estate   Legal issues   
Navigation
Advertizing

Rules of business correspondence

Business communication never does without business correspondence. Especially such business management is actual at the solution of immediate problems in short terms, and personal meeting is not expected. But sometimes the wrong text and semantic registration of the letter can call expediency of cooperation into question. Today InfoAdvisor.net will tell how not to face such problem.

Business correspondence in the modern world is very important type of communication in the environment of commercial and business activity. In fact, it is correspondence in a semi-official format among the enterprises of different branches. Meanwhile, the business letter has to be written perfectly in every sense: from spelling and a punctuation to semantic loading. Remember, in school days of the teacher often spoke: "Diary, this your person"? And so, in business relations your person is without doubts, business correspondence. And that it looked good, it is necessary to examine or even to learn rules of business etiquette at correspondence.

Basic rules of business correspondence

The modern form of business communication developed still about hundred fifty years ago in England. Exactly from there rules of etiquette originate by drawing up business letters. Then, because of non-compliance with rules of correspondence in the world community some countries even lost the prestige and prestige. Therefore clerks strictly studied all innovations and instructions not to be mistaken by drawing up the business letter. And though it is much easier to follow rules of spelling and a punctuation thanks to a global computerization today, sometimes it is possible to make the text of the letter simply unreadable and unclear. Therefore do communication as it is possible more simply, but do not pass a side of the legal. If the statement of all necessary aspects does the letter too overloaded with terms or it is simple with big coverage of subjects, write one more, specifying letter better. Issue it on such, uniform structure for all:

  1. Name of the sender.
  2. Date of writing.
  3. Contact information of the addressee.
  4. The introduction (here shortly tell about an essence of your address, specify a subject and the purpose of the letter. In an ideal there are enough three-five offers).
  5. The main part where it is necessary to state all aspects which you want to discuss.
  6. The conclusion (use a politeness formula, that is expression of the attitude towards the person in this part).
  7. Contacts of the sender.
  8. Other additions.

When writing the business letter the editor of the text of Microsoft Word is best of all to use. Choose the Times New Roman font, 12-14 size and 1-2 pt a line spacing, number of the page should be specified in the bottom right corner. As the world practice shows is the most optimum text settings for writing of the business letter. Do not forget to use firm paper or at least a logo of the enterprise at departure of the unpacked copy is your card. Treat its registration very carefully, after all in such simple way you will emphasize the authoritativeness and identity. At the international correspondence it is best of all to make the letter in English as the most optimum for all world community. Surely adhere to business tone, especially do not use popular speech, after all in certain cases they can be regarded as speech aggression. Depending on extent of your acquaintance to the addressee apply different formations of words which express your attitude towards the recipient in the address. For example, "Dear", "Respectable" or even "Road". Divide the business letter into semantic paragraphs as much as possible to make it as it is possible easier for perception. Use the rule: the first and last paragraph is no more than five lines, the others - less than eight. Never in business correspondence:

  • do not reduce word which go together with the address to the addressee (for example, "the head of firm" instead of "the chief of firm"; "uv." instead of "respected");
  • do not address in business correspondence on "you", it is not simply incorrect, and even is vulgar;
  • do not use ambiguous phrases and inaccuracies, also avoid congestion "professionalism".

At the end prescribe gratitude to the addressee, at least that he will read your "creativity". After obtaining the answer according to business etiquette you have to unsubscribe within ten days, if the letter printing, if the electronic – no more than, in 48 hours. Therefore if you expect a response to the correspondence, as often as possible check mail not to look through the answer.

How to make the business letter the most attractive

Yes, it is undoubted, on pro-procession of years, how many there is a correspondence, a steady number of rules and norms of etiquette for writing of the business letter was already developed. But, despite it as shows experiment of famous diplomats, now efficiency from writing of business correspondence began to depart from the standard doctrines. In this regard new rules of conducting attractive business correspondence were developed. Mirsovetov chose the most interesting and effective of them.

First rule. "Subject". The first that is evident when you receive the letter is its subject. Probably, at everyone happened that having received on mail, the letter with a mark "Re:", etc. we simply threw "Offer" in the folder of spam or deleted that did not "mylit" an eye. As well each addressee of the commercial letter, especially at a lack of time can throw it "in a fire chamber". For this reason pay special attention to the formulation of a subject. For example, instead of "Problem" it is possible to write it is developed "Problems of delivery of spare parts on HUNDRED" or instead of "The offer on cooperation" - "The offer of development of a joint advertizing campaign", etc. The addressee, even without opening the letter, it has to be ready to the flow of information offered by you and define at first sight: whether it is useful to read the letter or it is waste of time.

Second rule. "Greeting". You could imagine that sit in a magnificent office, analyze, for example, the business plan, and here to you the subordinate without "zdraste-dosvidanye" rushes puts on a table documents, is developed and leaves. Quite roughly, isn't it? Also also the business letter in which there is no greeting and the personal address is perceived. Therefore try to gain always the person at correspondence by means of the polite address: on a name middle name or simply by name, considering your interpersonal relations. If such data are unknown to you, begin the letter with the generalized words. Perfectly addresses "Dear colleagues", "Dear partners", "Dear management of the company", etc. will approach. Or simply begin the letter with the words "Hello" or "Good afternoon".

Third rule. "Structure". Will be very opportunely if you begin the letter with an explanation where and as you got acquainted or began cooperation. It will dispose the person to you and will become the additional lever of an arrangement to you. Further try to formulate one phrase the purpose of your letter. If there is a lot of such purposes, it is better to divide the text into smaller offers to make it available to perception. Try to lay out in the first paragraph all main thought of the letter the generalized phrase, after all the beginning of the text is perceived much better, than any other its parts. Also if at you many questions collected to the addressee, break them on points. At the end of the letter hope for further collaboration and appreciation to the recipient. Also do not forget to leave the coordinates (a full name, the name of the company, a position and contacts).

Fourth rule "Files". Agree, it is much more interesting to cooperate with the person who can tell about himself and the to work not only verbally, but also visually being guided only by business correspondence. Therefore try to prepare for the business letter any even elementary graphic presentation. A lot of time for its production at you will not leave but what will be effect. Also at addition of the enclosed files do not forget correctly them to sign. For example, instead of "Summary" it is correct "Ivanov I. I. Résumé for a vacancy of the Journalist".

Fifth rule "In total to a Place". Watch closely methods of own self-expression. For example, sometimes in business correspondence "smilies" meet even. From the point of view of the same respect for the addressee, they are inappropriate and their use can cause in your addressee hostility at communication with you. Also do not use expressional and caressing expressions. At registration of the business letter, the main thing - do not overdo with its memorability, after all in memory it is postponed not only good, but also bad.

And at last, InfoAdvisor.net recommends to begin correspondence only when in it there is an urgent need. Remember, the main rule of the business world – do not spend time in vain.

Read also
New articles
It is interesting

Migration of slopes-iglokhvostov happens twice a year in the Gulf of Mexico — from the peninsula Yucatan to Florida and back. To understand scale — each of them has the sizes about 2х2 meters, and all their about 10 thousand.