Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Business und die Finanzen  Der Devisenmarkt  Immobilien  Die Rechtsfragen   
Die Navigation
Die Werbung

























Der Entzug der Elternrechte

Heute werfen immer häufiger nicht nur die Väter, sondern auch der Mutter die Kinder auf die Willkür des Schicksals und werden von ihrer Erziehung entfernt. Es hat sich die falsche Meinung darüber gebildet, was, die Elternrechte entziehen können, wer die Alimente, drogenabhängig und der Menschen während einiger Jahre nicht bezahlte, die am Alkoholismus leiden.

Was das Gesetz sagt

Der Entzug der Elternrechte – die Prozedur nicht aus den Lungen, und der juristische Kampf nach der Erledigung der Dokumente kann etwas Monate dauern. Auch braucht man, zu bemerken, dass bestimmt für diese Gründung, behauptet von der Regierung existieren. Wenn Sie alle sich entschieden haben, die Elternrechte einen der Eltern zu entziehen, bevor sich ins Gericht zu begeben, klären sich, ist warum und Ihrem Kind es Ihnen notwendig.

Die Folgen des Entzugs der Rechte

Falls einer der Eltern die Elternrechte verliert, verliert er die Möglichkeit:

  • Das Kind großzuziehen;
  • Den Sohn (das Töchterchen) zu sehen;
  • Sich für seine Erfolge oder die Probleme in der Schule, dem Kindergarten und der Poliklinik zu interessieren;
  • Etwas zu erlauben oder dem Kind (zum Beispiel, die Lösung auf die Abfahrt ins Ausland zu verbieten);
  • Das Erbe hinter dem Kind zu beanspruchen, während der Letzte das Eigentum des Elternteils auf jeden Fall beerben wird;
  • Das Gesetz umzugehen, die Alimente nicht zu zahlen.

Der Entzug der Elternrechte eines Elternteils erstreckt sich auf die Verwandten von seiner Seite keinesfalls. Zum Beispiel, der Großvater und die Großmutter des Kindes verlieren das Recht nicht, mit ihm gesehen zu werden und, in der Versorgung zu helfen.

Man braucht, zu bemerken, dass durch 6 Monate ab dem Tag des Rechtsspruchs über den Entzug der Elternrechte, die Ehefrau oder der Ehemann des bleibenden Elternteils im Folgenden berechtigt ist, das Kind zu adoptieren.

Damit Ihre Sache im Gericht betrachteten, muss man das volle Paket der Dokumente, das jene Umstände bestätigt sammeln, aus deren Gründung Sie beabsichtigt sind die Elternrechte des zweiten Elternteils zu entziehen.

Das Verzeichnis der Dokumente

  1. Das Zeugnis von der Geburt des Kindes.
  2. Das Zeugnis von der Errichtung der Vaterschaft.
  3. Das einheitliche Wohnungsdokument.
  4. Das Dokument von der Bezahlung der Verwaltungsgebühr.
  5. Das Dokument, das das Einkommen des Elternteils bestätigt:
    • Die Auskunft vom Arbeitsplatz;
    • Die Auskunft vom Arbeitsplatz mit dem Hinweis des mittleren Gehaltes;
    • Andere Dokumente, die die Nachrichten über die Einkünfte enthalten.
  6. Die übrigen vorhandenen schriftlichen Beweise nach der Klage:
    • Der Rechtsspruch über die Absage im Entzug der Elternrechte;
    • Der Rechtsspruch über die Beitreibung der Alimente oder den gerichtlichen Befehl;
    • Die Auskunft der Justizwachtmeister über die Auszahlung (unter anderem über die Verschuldung) der Alimente;
    • Die Auskünfte aus den Ausbildungsinstitutionen und den medizinischen Organisationen;
    • Das Urteil des Gerichtes (zum Beispiel, für das vollkommene Verbrechen).

Laut Art. 69 des Familiären Gesetzbuches der Russischen Föderation existieren 6 Gründungen für den Entzug der Elternrechte.

  1. Die Abweichung von der Ausführung der Elternpflichten. Hierher geht auch die böswillige Abweichung von der Bezahlung der Alimente auch ein. In diesem Fall einer der Eltern, der nach verschiedenem darauf den Gründen mehrfach und systematisch verzichtet die Elternschuld zu erfüllen, was sich in der Abwesenheit der Sorge um die Kinder ausprägt. Diese Tatsache muss man dokumentieren, und die Absage in der materiellen Unterstützung (die Abweichung von der Auszahlung der Alimente) ist nicht notwendig.
  2. Die Absage ohne triftige Gründe, das Kind aus dem Entbindungsheim zu nehmen. Wenn einer der Eltern verzichtet hat, das Kind aus dem Entbindungsheim, dem Kindergarten, des Krankenhauses zu ergreifen, sowie wird aus anderen Institutionen des sozialen Schutzes der Bevölkerung, es Gründung für den Entzug der Elternrechte auch.
  3. Der Missbrauch von den Elternrechten. Die gegebene Gründung verhält sich zu jenen Eltern, die die Bedingungen schaffen, bei denen es dem Kind unmöglich ist, sich vollwertig zu entwickeln, die Bildungen zu bekommen. Man kann auch entrechten falls der Elternteil das Kind angewöhnt, die Drogen und den Alkohol anzuwenden.
  4. Äußerst die Misshandlung mit den Kindern. Hierher verhält sich nicht nur physisch (die Prügel und jede das Zufügen der physischen Leiden), sondern auch psychologisch (die Drohung, die Eingebung des Gefühles der Angst, die Unterdrückung jedes Willens) die Überlegenheit des Elternteils über dem Kind.
  5. Der Alkoholismus und die Rauschgiftsucht. Der systematische Gebrauch der alkoholischen Getränke und der narkotischen Präparate kann in Anwesenheit der Kinder Gründung für den Entzug der Elternrechte werden. Aber die vorliegende Tatsache soll vom entsprechenden medizinischen Schluss bestätigt sein. Und selbst wenn der Beklagte durch das Gericht des Elternteils geschäftsunfähig anerkennt, er wird dennoch entrechtet sein.
  6. Das absichtliche Verbrechen. Wenn einer der Eltern das Verbrechen in Bezug auf die zweite Hälfte begangen hat oder hat der Gesundheit des Kindes geschadet, ist es noch eine Gründung für den Entzug der Elternrechte. In diesem Fall wird im Gericht genug einklagen, der das Verbrechen bestätigt.

Die Prozedur der Erledigung

Die Elternrechte entziehen es kann nur auf dem Rechtsweg. Die Vertreter des Gesetzes werden beginnen, Sache nur nach der Beantragung von einem Elternteil oder von den Vertretern der Institutionen, auf die die Rechte über die Pflegschaft der Minderjährigen (die Organe der Vormundschaft, der Kommission für die Schaffen der Minderjährigen, der Institution für die Waisenkinder gesetzt waren zu betrachten).

Im Gericht während der Durchführung des Prozesses muss man beweisen, dass der Elternteil auch sein Verhalten wirklich schuldig ist es ist unmöglich, zur besten Seite zu ändern. Man braucht, zu bemerken, dass die die Elternrechte entzogenen Eltern wenn nicht vollständig verpflichtet sind, so das Kind selbst wenn teilweise zu enthalten. Das heißt sollen sie an den Kosten auf die Behandlung, die Ausbildung und die Erziehung teilnehmen.

Wenn auf das Kind beider Elternteils sofort verzichtet haben, so gerät er automatisch in die Kategorie der ohne die Fürsorge bleibenden Eltern. Selb kann geschehen, wenn der zweite Elternteil nicht will oder kann über die Erziehung des Sohnes (das Töchterchen) nicht haften. Sowie für die Fälle, wenn die Elternrechte die einsame Mutter oder der Vater, der das Kind ohne die Mutter großzieht verliert.

МирСовeтов erinnert, dass zur Fürsorge der Organe der Vormundschaft das Kind gerät falls er ein oder nicht der Möglichkeit gar blieb, seinem anderen Ehemann (dem Ehemann) zu übergeben. Der Elternteil, der vernünftig geworden ist und hat sich solches Kind wieder entschieden, zu adoptieren, es kann nur nach sechs Monaten ab dem Tag des Hinaustragens des Rechtsspruchs über den Entzug der Elternrechte machen.

Der gemeinsame Aufenthalt

Zusammen mit dem Entzug der Elternrechte soll sich das Gericht und die Frage darüber, ob möglich den Eltern entscheiden, mit dem Kind zu wohnen. Es handelt sich darum, dass laut Art. 91 des Wohnungsgesetzbuches aus dem Haus der Elternteil umgesiedelt sein kann, der die Elternrechte entzogen ist, anstatt anderer Wohnfläche dabei nicht bekommen. Es entscheiden die Richter, die den gemeinsamen Aufenthalt den Unmöglichen berücksichtigten.

Wenn sich die Wohnung im Eigentum des Kindes oder einen der Eltern befindet, so kann zweite, entzogen der Elternrechte, umgesiedelt sein. Da er schon für den Familienangehörigen nicht gelten wird. Aber er ist berechtigt, in der Wohnung (dem Haus) nur zu bleiben, falls sich die Wohnfläche im Eigentum im gleichen Anteil mit ihm und dem Kind befindet.

Falls das Gericht entscheiden wird, dass das Kind mit entzogen der Elternrechte nicht wohnen kann, wird er umgesiedelt, aber bleibt das Eigentumsrecht auf den Wohnraum und das Recht des Aufenthaltes für der die ganze Zeit Abwesenheit des Kindes dort erhalten.

Als es ist der Entzug der Rechte drohend

Oft beginnen die Menschen, die die Elternrechte entzogen sind, über die Kinder, sich im Alter oder zu erinnern wenn die Existenzmittel verlieren. Aber man wenn bei den gewöhnlichen Bedingungen es als die Sorge jünger über älter und umgekehrt, so in diesem Fall es seit langem die unterbrochene Verbindung zwischen den Verwandten durch Verschulden des Elternteils nennen kann, der einst verzichtet hat, die Pflichten zu erfüllen. Gerade deshalb wollen schon die erwachsenen Kinder den Eltern nicht helfen. Aber wie dem auch sei sind die Kinder berechtigt, solchen Eltern das Eigentum zu vermachen. Und die Eltern, die der Elternrechte entzogen sind, zum ganzen Übrigen verlieren auch alle gelegten Ermäßigungen (wenn gab es diese), ausgezahlt vom Staat.

Die Wiederherstellung der Rechte

Bis das Gericht die Lösung über den Entzug der Elternrechte aufheben wird, werden sie nicht wieder hergestellt sein. So können laut Art. 72 des Familiären Gesetzbuches der Russischen Föderation die Eltern die Elternrechte wieder betreten falls sie das Verhalten, die Lebensweise und (oder) die Beziehung zur Erziehung des Kindes geändert haben.

Man braucht, zu bemerken, dass die Wiederherstellung der Elternrechte, wie auch den Entzug, auf dem Rechtsweg erzeugt wird. Aber damit das Gericht begonnen hat, die gegebene Sache zu betrachten, einer der Eltern, der der Elternrechte entzogen ist, soll die entsprechende Erklärung schreiben. Bei Betrachtung der Sache im Gericht sollen die Organe der Pflegschaft anwesend sein.

Unter Berücksichtigung der Meinung des Kindes, das Gericht ist berechtigt, die Befriedigung der Klage der Eltern (einen von ihnen) über die Wiederherstellung in den Elternrechten abzusagen, wenn es das Kind nicht will., Weil die Wiederherstellung der Rechte in Bezug auf das Kind, das das Alter zehn Jahre erreichte, nur von seinem Einverständnis möglich ist. Man braucht, zu bemerken, dass die Wiederherstellung in den Elternrechten, wenn das Kind auch die Annahme als Kind adoptiert ist nicht aufgehoben ist, wird nicht zugelassen.

Bevor auf solchen ernsten Schritt zu gehen, wie der Entzug der Elternrechte, mehrmals nachdenken Sie, wiegen Sie allen "für" und "gegen ab". Möglich, porasmyschljaw, Sie verzichten Sie auf den Gedanken. Doch sollen sich die Eltern um das Kind in erster Linie sorgen, sich bemühen, so, dass in der Zukunft er zu handeln war glücklich und beliebt, und es ist nur in der vollwertigen Familie möglich.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Wir sehen die Finsternis wie der Mond die Sonne schließt, und so sieht es aus dem Kosmos aus

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Business and finance   Currency market   Real estate   Legal issues   
Navigation
Advertizing

Deprivation of the parental rights

Today in increasing frequency not only fathers, but also mothers leave the children to the mercy of fate and are eliminated from their education. There was a wrong opinion that can deprive of the parental rights those who for several years did not pay the alimony, drug addicts and people having alcoholism.

That tells the law

Deprivation of the parental rights – difficult procedure, and legal fight for paperwork can last some months. Also It should be noted that exist defined for this basis, approved by the government. If all of you decided to deprive of the parental rights of one of parents before going to court, be defined, why for you and your child it is necessary.

Consequences of deprivation of the rights

In case one of parents loses the parental rights, he loses opportunity:

  • to bring up the child;
  • to see the son (daughter);
  • to be interested in its achievements or problems in school, kindergarten and policlinic;
  • to allow or to forbid something to the child (for example, the exit visa abroad);
  • to apply for inheritance for the child while the last will inherit property of the parent anyway;
  • to bypass the law and not to pay the alimony.

Deprivation of the parental rights of one parent does not extend on relatives from his party at all. For example, the grandfather and the grandmother of the child do not lose the right to see it and to help with providing.

It should be noted that in 6 months from the date of a judgment about deprivation of the parental rights, the spouse or spouses of the remained parent has the right further to adopt the child.

In order that your case was considered in court, it is necessary to collect the full package of documents confirming those circumstances on the basis of which you intend to deprive of the parental rights of the second parent.

List of documents

  1. Birth certificate of the child.
  2. Certificate on paternity proof.
  3. Uniform housing document.
  4. Document on payment of the state tax.
  5. The document confirming the income of the parent:
    • reference;
    • the reference with the indication of an average salary;
    • other documents containing data on the income.
  6. The other available written proofs in the claim:
    • judgment about refusal in deprivation of the parental rights;
    • judgment about collecting the alimony or the injunction;
    • the certificate of bailiffs of payment (in particular about debt) the alimony;
    • references from educational institutions and the medical organizations;
    • sentence of court (for example, for the committed crime).

According to Art. 69 of the Family code of the Russian Federation there are 6 bases for deprivation of the parental rights.

  1. Evasion from performance of parental responsibilities. Here also also malicious evasion from payment of the alimony enters. In this case one of parents who for the reasons, different on that, repeatedly and systematically refuses to fulfill a parental duty that is expressed in absence of care of children. This fact it is necessary to support by the documents, and refusal in material support (evasion from payment of the alimony) it is not necessary.
  2. Refusal without valid excuse to take the child from maternity hospital. If one of parents refused to take away the child from maternity hospital, kindergarten, hospital, and also from other establishments of social protection of the population, it also becomes the basis for deprivation of the parental rights.
  3. Abuse of the parental rights. This basis concerns to those parents who create conditions under which the child cannot develop, get educations fully. It is also possible to deprive of the rights in case the parent accustoms the child to use drugs and alcohol.
  4. Extremely child abuse. Here belongs not only physical (a beating and any other causing physical sufferings), but also psychological (threats, suggestion of sensation of fear, suppression of any will) the parent's superiority over the child.
  5. Alcoholism and drug addiction. The systematic use of alcoholic beverages and narcotic preparations in the presence of children can become the basis for deprivation of the parental rights. But this fact has to be confirmed with the corresponding medical certificate. And even if the respondent through court of the parent recognizes incapacitated, it will be all the same deprived of the rights.
  6. Deliberate crime. If one of parents committed a crime in relation to the second half or did much harm to health of the child, it is one more basis for deprivation of the parental rights. In that case in court will be to make enough the claim which confirms a crime.

Registration procedure

It is possible to deprive of the parental rights only in a judicial proceeding. Representatives of the law will start considering case only after filing of application from one parent or from representatives of institutions to whom the rights about guardianship of minors were assigned (agencies of guardianship, the commissions on affairs of minors, establishments for orphan children).

In court during process it is necessary to prove that the parent is really guilty and his behavior cannot be changed to the best. It should be noted that the parents deprived of the parental rights are obliged if not completely then partially to support the child. That is they have to take part in expenses on treatment, training and education.

If both parents refused at once the child, he gets automatically to category without parental support. The same can occur if the second parent does not want or cannot take the responsibility about education of the son (daughter). And also in cases when lonely mother or the father who is bringing up the child without mother loses the parental rights.

Mirsovetov reminds that on care of agencies of guardianship the child gets in case he remained one at all or not opportunities to transfer him to other spouse (spouse). The parent who thought again and decided to adopt again such child, is able to do it only after six months from the date of removal of a judgment about deprivation of the parental rights.

Cohabitation

Together with deprivation of the parental rights the court has to resolve also an issue of, whether possibly to parents to live with the child. The matter is that according to Art. 91 of the Housing code from the house the parent deprived of the parental rights thus can be moved without having received instead of other housing. It is solved by the judges who counted cohabitation as the impossible.

If the apartment is in property of the child or one of parents, the second, deprived of the parental rights, can be moved. As he will not be considered as family member any more. But he has the right to remain in the apartment (house) only if the housing is in property in an equal share with it and the child.

In case the court decides that the child cannot live with deprived of the parental rights, it moves, but the property right to premises and the right of accommodation remains for all the time of absence of the child there.

Than deprivation of the rights is fraught

Often the people deprived of the parental rights start remembering the children in old age or when lose means of livelihood. But if under usual conditions it it is possible to call care younger about seniors and vice versa, in this case it the interrupted communication between native long ago because of the parent who once refused to carry out the duties. For this reason already adult children do not want to help parents. But, anyway, children have the right to bequeath to such parents the property. And parents who are deprived of the parental rights, to all other lose also all put privileges (if those were available) paid by the state.

Restoration of the rights

Until the court does not cancel the decision on deprivation of the parental rights, they will not be restored. So, according to Art. 72 of the Family code of the Russian Federation parents will be able to enter again the parental rights in case they changed behavior, a way of life and (or) the relation to education of the child.

It should be noted that restoration of the parental rights, as well as deprivation, is made in a judicial proceeding. But that the court started considering the this case, one of parents who is deprived of the parental rights, has to write the corresponding application. When considering the case at court there have to be bodies of guardianship.

Taking into account opinion of the child, the court has the right to refuse satisfaction of the claim of parents (one of them) for restoration in the parental rights if it is not wanted by the child. Because restoration of the rights concerning the child who reached age of ten years is possible only from its consent. It should be noted that restoration in the parental rights if the child is adopted and adoption is not cancelled, it is not allowed.

Before taking such serious step as deprivation of the parental rights, think several times, weigh all pros and cons. Perhaps, having reflected, you give up the thought. After all parents first of all have to care of the child, try to arrive so that in the future he was happy and favourite, and it is possible only in a full-fledged family.

Read also
New articles
It is interesting

We see an eclipse as the moon closes the sun, and here so it looks from space