Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten  Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie   Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Ödeme der Beine bei den Schwangeren

Die glücklichen Monate, wenn die Frau den erwünschten Kleinen durchdenkt, werden auch den unangenehmen Momenten – die Übelkeit, den Sodbrennen, den Krämpfen und den Ödemen der unteren Gliedmaßen manchmal begleitet. Wenn den Daten der Statistik zu glauben, so entstehen die Ödeme bei 80 % der Schwangeren. Warum entstehen die Ödeme, ob es gefährlich ist, was man, zu unternehmen, und ob ihr Erscheinen benachrichtigen kann? Die Fragen sind sehr aktuell.
Die glücklichen Monate, wenn die Frau den erwünschten Kleinen durchdenkt, werden auch den unangenehmen Momenten – die Übelkeit, den Sodbrennen, den Krämpfen und den Ödemen der unteren Gliedmaßen manchmal begleitet. Wenn den Daten der Statistik zu glauben, so entstehen die Ödeme bei 80 % der Schwangeren. Warum entstehen die Ödeme, ob es gefährlich ist, was man, zu unternehmen, und ob ihr Erscheinen benachrichtigen kann? Die Fragen sind sehr aktuell. Deshalb InfoAdvisor.net hat sich eben entschieden, in dieser, sich zu helfen den Frauen und den sie umgebenden Verwandten zurechtzufinden. Doch wissen viele, dass beim Fehlen der Schwangerschaft die Ödeme Signal sein können, dass der Mensch Verstöße im Funktionieren des herzlichen oder Gemäßsystems oder der Nieren hat. Ob so die Ödeme bei der Schwangerschaft auch für die Pathologie oder diese normale Erscheinung gelten?

Die allgemeinen Nachrichten über die Ödeme

Отеки ног у беременных Das Entstehen der Ödeme bei den Frauen, sich vorbereitend, die Mütter zu werden, ist meistens mit der Veränderung des Wasser-Salzaustausches in den inneren Umgebungen, dem Verstoß des normalen Abflusses des Blutes und der Lymphe von den unteren Gliedmaßen, der Verdickung des Blutes, dem Verzug der Flüssigkeit vom Organismus wie «in den Vorrat» verbunden, doch ist in dieser Periode das Wasser wie das Lösungsmittel für das Durchfließen vieler Prozesse bei der Bildung und der Größe der Frucht nötig. Wählen vier Stadien in der Entwicklung und der Erscheinungsform der Ödeme im Laufe der Schwangerschaft:
  1. Das Erscheinen der Ödeme auf dem Gebiet der Unterschenkel oder der Füße.
  2. Weiter steigen die Ödeme höher hinauf, berühren den unteren Teil des Bauches und sogar pojasnitschno-krestzowuju das Gebiet.
  3. Das nächste Stadium – wird odutlowatost (pastosnost) die Person und die Geschwollenheit der Hände hier schon ergänzt. Die schwangeren Frauen verwirrt obwissanije das Jahrhundert sehr. Geschieht es, weil sich in ihnen der lockere Zellstoff, der das Wasser aufhält, wie der Schwamm befindet.
  4. Das allgemeine Ödem, das mit dem umfangreichen Vertrieb charakterisiert wird.

Der Mechanismus und die Gründe des Entstehens der Ödeme

Der Verzug der Flüssigkeit findet wegen der folgenden Faktoren statt:
  • Die Vergrößerung des Gewichts der Frau, was zur Verstärkung der Belastung auf die Beine bringt;
  • matka wächst, nimmt im Umfang zu und "drückt" auf die Behälter. Besonders fällt"den Adern der unteren Gliedmaßen und des kleinen Beckens"zu;
  • matka manchmal presst und motschetotschniki zusammen, deshalb schlecht hebt sich der Urin heraus;
  • Die Hormone, die massenhaft bei der Schwangerschaft produziert werden, erzwingen den Organismus, die Flüssigkeit aufzuhalten;
  • Die Schwangerschaft kann schlummernd im Organismus, früher nicht die gezeigten Erkrankungen der Nieren, des Herzes oder warikos anstoßen. Dann wird das Ödem eines der Symptome dieser Leiden;
  • Die Hitze provoziert die Ödeme, sowie den häufigen Gebrauch der übermäßig salzigen oder gebratenen Nahrung.

Die Annahmen und die selbständige Diagnostik des Hauses

Nicht sind alle Ödeme optisch bemerkenswert, manchmal tragen sie den verborgenen Charakter. Viele Frauen beklagen sich, dass von ihm zu drücken anfingen und, den Fuß die Geliebten früher als der Schuh zusammenzupressen, den Riemen der Sandaletten muss man ständig schwächen, es entsteht das Unbehagen beim Tragen des Trauringes, es fing an, vom Finger schlecht abgenommen zu werden oder gibt die bemerkenswerte Spur ab. Und napolnyje führt die Waage vor, dass für die Woche das Gewicht mehr als auf 300 Gramme zunimmt.
Bei den gesunden Frauen meistens entstehen die Ödeme näher gegen Abend. Am Morgen sind sie fast nicht bemerkenswert, während des nächtlichen Traumes der Flüssigkeit werden nach dem ganzen Körper gleichmäßig verteilt. Und dem Tag geht die Frau, arbeitet, befindet sich in der senkrechten Lage viel, dann häuft sich die Flüssigkeit und im unteren Körperteil – besonders in stupnjach und die Unterschenkel an. Wenn vom Finger auf den anschwellenden Stoff zu drücken, so erscheint die Vertiefung, die langsam gefüllte und gleich wird. Die Haut dabei blass, angestrengt.

Die Besichtigung und die Methoden der Diagnostik beim Arzt

Отеки ног у беременных Wenn die zukünftige Mutter die Ödeme beunruhigen, die ständig werden, so muss darüber der Gynäkologe sagen. Der erfahrene Arzt wird untersuchen, wird über den Zustand ausführlicher ausfragen, wird aufklären, ob es keine Geneigtheit zu den herzlichen Nierenerkrankungen oder der Pathologie der Adern gibt. Was noch der Arzt durchführen wird:
  1. Das Abwiegen und der Vergleich der Ergebnisse in der Dynamik. Es wird helfen, zu bestimmen, ob es keine Überschreitung in der Zulage gibt, was von den verborgenen Ödemen zeugt.
  2. Die Forschungen diuresa für die Tage, das heißt wird die Zahl der ausgetrunkenen Flüssigkeit und des gewählten Urins verglichen. In der Norm soll den Organismus drei Viertel von der handelnden Zahl verlassen, und ein Viertel hebt sich mit später und bei der Atmung heraus. Wenn die Zahl der hinausgehenden Flüssigkeit weniger ist, so es schon ihr Verzug in den Stoffen.
  3. Die Analyse des Urins, sehen besonders, ob es in ihr kein Eichhorn gibt.
  4. Die Messung des Kreises des Unterschenkels an einer bestimmten Stelle. Es Wird angenommen, dass wenn diese Kennziffer mehr als auf 10 mm nach der Woche zunimmt, so häuft sich die Flüssigkeit in den Beinen offenbar an.
  5. Die Verwirklichung woldyrnoj die Proben. Manchmal führt die Krankenschwester ins Gebiet auf der inneren Oberfläche des Unterarmes von der feinen Nadel wnutrikoschno die physiologische Lösung in Höhe von 0,2 ml ein. In der Norm soll sich diese sich bildende Brandblase im Laufe von 60 Minuten auflösen.
  6. Die Kontrolle über den Blutdruck, die Ödeme kommen von den Satelliten der Hypertonie vor.
  7. Es gibt keine Analyse des Blutes, um, ob nicht allzu sie dick zu bestimmen, ob des Risikos der Thrombenbildung.
  8. Falls notwendig werden das Herz und die Nieren nachgeprüft.

Verschiedene Blicke der Ärzte auf das Problem

Отеки ног у беременных Wenn zur Geschwollenheit die Hypertonie und das Vorhandensein des Eiweisses im Urin nicht hinzugefügt wird, so halten im Ausland die Ärzte solche Zustände für die Pathologie seit langem nicht. Und viele Gynäkologen in Russland meinen nach wie vor, dass man bei den Ödemen die Maße und die medikamentöse Therapie eilig unternehmen muss. Sie sind überzeugt, dass die Wassersucht schwanger zur Entwicklung solcher Komplikation wie gestos unbedingt bringt. Solche Ärzte halten am Standpunkt fest, dass die Medikamente, die rechtzeitig übernommen sind, die Frau vom Erscheinen der Hypertonie und der Proteine im Urin befreien werden. Die Anhänger solchen Herangehens an die Geschwollenheit schreiben den Patientinnen motschegonnyje die Mittel aus, beschränken sie im Kochsalz und Getränk heftig.
Aber es gibt auch andere Gruppe der Doktoren, die solches Herangehen ablehnen. Sie sind überzeugt, was nicht immer die Ödeme zu gestosu und eklampsii führen. Sie gegen die Bestimmung schwanger motschegonnych der medikamentösen Präparate, da meinen, dass diese Medikamente das Wasser-Salzgleichgewicht im Organismus der Frau verschlimmern werden, und es wird grösser, als die Ödeme schaden. Ich werde bemerken, dass motschegonnyje die Mittel über die nebensächlichen Handlungen, die bei der Schwangerschaft äußerst unerwünscht sind verfügen. Ich halte an solcher Meinung auch fest, was es, dieser diuretiki ernennen nur für die Ausnahmefälle muss, die die eiligen Maße fordern. Natürlich, ist gut motschegonnyje die Gräser, aber ihre Einwirkung auf die Frucht ist ungenügend studiert, deshalb man muss die Gräser nicht selbständig übernehmen, die die Freundin oder die Nachbarinnen, die nicht die medizinische Bildung haben empfohlen hat. Nur der wissende Arzt soll die Lösung über die Bestimmung der Gräser im Laufe der Schwangerschaft fassen. Die zweite Gruppe der Ärzte empfiehlt heftig nicht, die Aufnahme des Wassers und anderer Flüssigkeiten zu beschränken. Sie sind überzeugt und haben bewiesen, dass wenn die schwangere Frau wenig trinkt, so meint der Organismus, dass man des Wassers "in den Vorrat noch mehr verschieben muss», was zur Verstärkung der Ödeme bringt.

Die Maße der Warnung der Ödeme und die Prinzipien der Behandlung

Отеки ног у беременных Unbedingt besuchen Sie den Gynäkologen regelmäßig, der den Lauf der Schwangerschaft beobachtet. Sie teilen sich mit dem Arzt Ihre Befürchtungen und die Annahmen, wenn Sie die Ödeme, onemenije, pokalywanije, die Schwere, den Schmerz in den Beinen, die nächtlichen Krämpfe beunruhigen. Nichts verheimlichen Sie, dann wird die erfahrene Fachkraft die nötigen Analysen ernennen, wird die diagnostischen Forschungen durchführen und wird die Komplikationen der Ödeme verhindern. Solche Empfehlungen machen die Ärzte den Frauen, um das Entstehen der Ödeme zu benachrichtigen oder, ihre Erscheinungsformen zu schwächen:
  1. Es ist die Kontrolle über die Zahl des gehandelten Wassers in den Organismus obligatorisch. Es ist nötig zu berücksichtigen, dass das Wasser in der Suppe, dem Tee, die Säfte, die Früchte und das Gemüse ist. Aller soll nach Maßgabe sein. In die zweite Hälfte der Schwangerschaft dem Organismus ist genug es durchschnittlich 1,2-1,6 Liter der Flüssigkeit pro Tag, wenn es keine Pathologie der Nieren gibt. Die Präferenz geben Sie jener Flüssigkeit zurück, die über die Fähigkeit verfügt im Blutsystem stehenzubleiben dringt im Stoff nicht durch. Diese Milch, den Kefir, sweschewyschatyje in den häuslichen Bedingungen die Säfte – möhren-, apfel-. Für utolenija des Durstes kann man frisch ogurtschik, die Heidelbeere, die Erdbeere, die Johannisbeere, die Brombeere, die Moosbeere, die Preiselbeere das Scheibchen der Wassermelone oder der Melone – je nach der Saison aufessen. Die aufgezählten Lebensmittel verfügen befriedigend motschegonnym über den Effekt und werden zur Aufzucht der überflüssigen Flüssigkeit beitragen.
  2. Es ist wichtig richtig, die Ernährung zu organisieren. Bemühen Sie sich weniger, solche Nahrung anzuwenden, die den Durst macht und trägt zum überschüssigen Gebrauch der flüssigen Getränke bei. Auf solche unerwünschten Lebensmittel bringen der Salzigkeit (den Hering, den Kaviar, die Nüßchen in den Tüten, freigebig gewürzt von den Produzenten vom Salz, marinowannyje und das konservierte Gemüse, die Wursterzeugnisse), der Süßigkeit (die Torten mit der Creme, die Konfitüre, des Bonbons). Das Sodawasser mit aromatisatorami und podslastiteljami bringt den Schaden auch. Vermeiden Sie die gebratene Nahrung, bevorzugen Sie otwarnym oder den geschmorten Platten. Bemühen Sie sich, in die Salate das Kraut des Dills zu ergänzen oder brühen Sie seine Samen auf – diese Würzigkeit wird die überflüssige Flüssigkeit herausführen.
  3. Es sind zur Anwendung die Vitamine, besonders die Gruppen B, und des Mittels für die Festigung der Wände der Behälter manchmal vorgeführt.
  4. Auf der Arbeit, wenn man viel sitzen muss, legen Sie ein Bein auf andere nicht, um die Behälter nicht zusammenzupressen. Nach Möglichkeit ersetzen Sie unter die Beine das kleine Bänkchen oder den Ständer. Jede Stunde stehen Sie von des Stuhles oder des Sessels auf, Sie gehen, machen Sie eine kleine Gymnastik.
  5. Die Schuhe wählen Sie bequem, ohne Absätze. Wenn man in den Schuhen ganz Tag zu sein fällt, so nehmen Sie periodisch sie ab, gestattend sich den Beinen zu erholen und "zu atmen". Dabei bitten Sie die Verwandten, Ihnen eine leichte und schwächende Massage der Gliedmaßen zu machen. Die Bewegungen sollen unten nach oben – von die Fußsohle zu den Knien sein.
  6. Damit sich die Flüssigkeit in den Beinen nicht anhäufte, muss man sich mehr bewegen, öfter spazieren. Wenn die Ödeme gegen Abend doch erscheinen, so muss man liegen, ein wenig die Beine gehoben. Für solche Fälle wird die Walze, der Kissen, die Armlehne des Sofas helfen. Damit die Flüssigkeit nicht sastaiwalas in den Beinen, «die leise Stunde» am Tag und den vollwertigen Traum nicht weniger als 10 Stunden in der Nacht wünschenswert ist.
  7. Häuser machen Sie die Bäder für die Beine periodisch, während der Prozedur den Eimer verwendend, um ins warme oder kühle Wasser nicht nur der Fußsohle, sondern auch des Unterschenkels einzutauchen. Es ist dabei nützlich, das Meersalz oder die Aufgüsse der Gräser, zum Beispiel, die Kamillen, der Minze zu ergänzen.
  8. Für die Warnung der Pathologien der Behälter der Gliedmaßen, schwanger ist es empfehlenswert, dorodowoj die Bandage anzuziehen, jetzt kann man in der Apotheke mit Hilfe des Pharmazeuten die bequeme und gerade Ihnen herankommende Variante wählen.
  9. In einigen Fällen wird empfehlen flebolog, (die Fachkraft für die Adern) kompressionnoje die Wäsche – die Strümpfe oder die Strumpfhosen zu tragen. Nach den Aussagen flebolog kann für die Warnung der Veränderungen in den Adern und den Ansammeln der Ödeme der Tablette, die Cremes und die Salben ausschreiben.
Diese Informationen kennengelernt, kann man die Schlussfolgerungen machen, dass die schwangere Frau und nervös zu sein, wenn nicht beunruhigt zu werden braucht gegen Abend bei ihr die Beine anschwellen. Halten Sie an den obendargelegten Empfehlungen fest, Sie folgen auf die Gesundheit, besuchen Sie den Arzt, konsultieren Sie mit ihm. Für die Fälle, wenn die Ödeme ständig werden, gehen nach der Erholung und dem Traum nicht verloren, wenn nicht nur das Bein anschwellen, so wird die zusätzliche Überprüfung gefordert, um die Komplikationen zu benachrichtigen. InfoAdvisor.net wünscht den zukünftigen Müttern der leichten Schwangerschaft und der gesunden Kleinen!
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die längste Limousine in der Welt - 30 mit der Hälfte der Meter. Es hat Jay Orberg (Jay Ohrberg) aus der Stadt B±rbenk in Kalifornien entworfen. Das Auto ist mit 26 Rädern und zwei Kabinen (eine vorn und andere hinten) ausgestattet. Man kann für verschiedene Veranstaltungen mieten.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Hypostases of feet at pregnant women

Happy months when the woman bears the desired kid, sometimes are followed also by the unpleasant moments – nausea, heartburn, spasms and hypostases of the lower extremities. If to trust statistical data, hypostases arise at 80% of pregnant women. Why there are hypostases, whether it is dangerous what to undertake, and whether it is possible to prevent their emergence? Questions are very actual.
Happy months when the woman bears the desired kid, sometimes are followed also by the unpleasant moments – nausea, heartburn, spasms and hypostases of the lower extremities. If to trust statistical data, hypostases arise at 80% of pregnant women. Why there are hypostases, whether it is dangerous what to undertake, and whether it is possible to prevent their emergence? Questions are very actual. Therefore InfoAdvisor.net also decided to help to understand all this to women and relatives surrounding them. After all many know that in the absence of pregnancy hypostases can be a signal that the person has violations in functioning of warm or vascular system or kidneys. Whether hypostases so are considered at pregnancy too as pathology or this normal phenomenon?

General information about hypostases

Отеки ног у беременных Developing of hypostases at the women who are going to become mothers is connected most often with change of a water-salt exchange in internal environments, violation of normal outflow of blood and a lymph from the lower extremities, a blood condensation, a liquid delay an organism as if "in a stock", after all during this period water is necessary as solvent for course of many processes during the forming and growth of a fruit. Allocate four stages in development and manifestation of hypostases during pregnancy:
  1. Emergence of hypostases in shins or feet.
  2. Further hypostases rise above, affect the lower part of a stomach and even lumbar and sacral area.
  3. The following stage – here is already added puffiness (pastosity) of the person and puffiness of hands. Pregnant women are upset very much by an obvisaniye of eyelids. There is it because in them friable cellulose, detaining water as if a sponge settles down.
  4. The general hypostasis which is characterized by extensive distribution.

Mechanism and reasons of developing of hypostases

The delay of liquid happens because of the following factors:
  • increase in weight of the woman that leads to strengthening of load of feet;
  • the uterus grows, increases in volume and "presses" on vessels. Especially "gets" to veins of the lower extremities and a small pelvis;
  • the uterus sometimes squeezes also mochetochnik therefore urine is badly emitted;
  • the hormones which are developed in large numbers at pregnancy compel an organism to detain liquid;
  • pregnancy can push the diseases of kidneys dozing in an organism, earlier not shown, hearts or varicosity. Then hypostasis will be one of symptoms of these illnesses;
  • the heat provokes hypostases, and also the frequent use of excessively salty or fried food.

Assumptions and independent diagnostics of the house

Not all hypostases are noticeable visually, sometimes they have the hidden character. Many women complain that to them the shoes loved earlier began to reap and squeeze foot, the thong of sandals should be weakened constantly, there is a discomfort when carrying a wedding ring, it became bad to be removed from a finger or leaves a noticeable trace. And bathroom scales show that in a week weight increases more than by 300 grams.
At healthy women in most cases hypostases arise in the late afternoon. In the morning they are almost not noticeable, during a night dream of liquid are evenly distributed on all body. And here in the afternoon the woman goes, works, is in vertical situation much, here then liquid and accumulates in a lower body – especially in stupnyakh and shins. If to press a finger on the swelled fabric, there is a pole which is slowly filled and leveled. Skin thus pale, intense.

Survey and methods of diagnostics at the doctor

Отеки ног у беременных If future mother is disturbed by hypostases which become constants, it is necessary to tell about it to the gynecologist. The skilled doctor will perform inspection, will ask on a state in more detail, will find out, whether there is no predisposition to heart, renal diseases or pathology of veins. Here that else the doctor will carry out:
  1. Weighing and comparison of results in dynamics. It will help to define, whether there is no excess in an increase that testifies to the latent hypostases.
  2. Researches of diuresis in days, that is the amount of the drunk liquid and the emitted urine is compared. In norm three quarters of the arrived quantity have to leave an organism, and one quarter is allocated with then and at breath. When the amount of the left liquid is less, it already its delay in fabrics.
  3. The analysis of urine, especially look, whether there is no protein in it.
  4. Measurement of a circle of a shin in a certain place. It is considered that if this indicator in a week increases more than by 10 mm, liquid obviously accumulates in feet.
  5. Implementation of voldyrny test. Sometimes the nurse enters into area on an internal surface of a forearm a thin needle vnutrikozhno physiological solution in number of 0,2 ml. In norm this formed blister has to resolve within 60 minutes.
  6. Control of a blood pressure, hypostases happen satellites of a hypertension.
  7. Blood test to define, whether not too it dense, whether is not present risk of a tromboobrazovaniye.
  8. If necessary heart and kidneys are examined.

Different views of doctors on a problem

Отеки ног у беременных If to puffiness the hypertension and availability of protein in urine does not increase, abroad doctors do not consider such states as pathology long ago. And here many gynecologists in Russia still hold the opinion that at hypostases it is necessary to undertake measures and medicinal therapy urgently. They are sure that dropsy of pregnant women surely leads to development of such complication as gestoz. Such doctors adhere to the point of view that the drugs in time accepted will relieve the woman of emergence of a hypertension and proteins in urine. Supporters of such approach to puffiness write out to the patients diuretics, sharply limit them in table salt and drink.
But there is also other group of doctors who reject such approach. They are convinced that not always hypostases conduct to a gestoz and an eklampsiya. They against appointment to pregnant women of diuretic medicines as consider that these drugs will worsen water-salt balance in the woman's organism, and it will do much harm more, than hypostases. I will notice that diuretics possess the side effects extremely undesirable at pregnancy. I too hold such opinion that it is necessary to appoint these diuretics only in exceptional cases, the demanding urgent measures. Of course, there are good diuretic herbs, but their impact on a fruit is studied insufficiently therefore it is not necessary to accept independently herbs which were advised by the girlfriend or the neigbours who do not have medical education. Only the knowing doctor has to make the decision on purpose of herbs during pregnancy. The second group of doctors does not even recommend to limit sharply reception of water and other liquids. They are convinced and proved that if the pregnant woman drinks a little, the organism considers that it is necessary to postpone even more waters "in a stock" that leads to strengthening of hypostases.

Measures of the prevention of hypostases and principles of treatment

Отеки ног у беременных Surely regularly visit the gynecologist who observes the pregnancy course. Share your fears and assumptions if you are disturbed by hypostases, a sleep, a pricking, weight, foot pain, night spasms with the doctor. Conceal nothing, then the skilled expert will appoint the necessary analyses, will conduct diagnostic testings and will prevent complications of hypostases. Here such recommendations are done by doctors to women to prevent developing of hypostases or to weaken their manifestations:
  1. Control of amount of postupayemy water in an organism is obligatory. It is necessary to consider that water is in soup, tea, juice, fruit and vegetables. Everything has to be moderately. In the second half of pregnancy the organism has enough on average 1,2-1,6 liters of liquid per day if there is no pathology of kidneys. Give preference to that liquid which possesses ability to be late in blood system and does not get into fabrics. This milk, kefir, freshly squeezed juice in house conditions – carrot, apple. For a satisfying of thirst it is possible to eat a fresh cucumber, bilberry, strawberry, currant, blackberry, a cranberry, cowberry a slice of a water-melon or a melon – depending on a season. The listed products have quite good diuretic effect and will promote removal of excess liquid.
  2. It is important to organize the food correctly. Try to use less such food which causes thirst and promotes the excess use of liquid drinks. Carry to such undesirable products salinity (the herring, caviar, nutlets in bags which are generously flavored with producers I will merge, marinated and tinned vegetables, sausages), sweets (pies with cream, jam, candies). Sparkling water with fragrances and sweeteners too does harm. Avoid fried food, give preference to boiled or stewed dishes. Try to add greens of fennel to salads or make its seeds – this spice will remove excess liquid.
  3. Vitamins, especially groups B, and means for strengthening of walls of vessels are sometimes shown to application.
  4. At work if it is necessary to sit much, do not put one foot on another not to squeeze vessels. Whenever possible substitute a small small bench or a support under feet. Each hour get up from a chair or a chair, go, do small gymnastics.
  5. Choose footwear convenient, without heels. If it is necessary to be all day in footwear, periodically remove it, allowing feet to have a rest and "breathe". Thus ask native to do you the easy and weakening massage of extremities. The movements have to be from below up – from a foot to knees.
  6. That liquid did not accumulate in feet, it is necessary to move more, more often to walk. If hypostases nevertheless develop by the evening, it is necessary to lay down, having raised slightly feet. The roller, a small pillow, a sofa armrest will help with such cases. That liquid did not stand in feet, "quiet time" in the afternoon and a full-fledged dream not less than 10 hours is desirable at night.
  7. Houses periodically do trays for feet, using a bucket during procedure to immerse in warm or cool water not only a foot, but also a shin. Thus it is useful to add sea salt or infusions of herbs, for example, of a camomile, mints.
  8. For the prevention of pathologies of vessels of extremities, pregnant women are recommended to put on a prenatal bandage, now it is possible in a drugstore by means of the druggist to choose option convenient and suitable for you.
  9. In certain cases the phlebologist (the specialist in veins) will advise to carry compression linen – stockings or stockings. According to indications the phlebologist can write out for the prevention of changes in veins and a congestion of hypostases of a tablet, creams and ointments.
Having got acquainted with this information, it is possible to draw conclusions that the pregnant woman should not be anxious and nervous if by the evening at it feet swell. Adhere to the above recommendations, watch over the health, visit the doctor, consult on it. In cases when hypostases become constants, do not disappear after rest and a dream if swell not only feet, additional inspection is required to prevent complications. InfoAdvisor.net wishes to future mothers of easy pregnancy and healthy kids!
Read also
New articles
It is interesting

The longest limousine in the world - 30 and a half meters. It was designed by Jay Orberg (Jay Ohrberg) from the city of Byorbenk in California. The car is equipped with 26 wheels and two cabins (one in front and another behind). It is possible to rent for various actions.