zu kämpfen
Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Psychologie der Persönlichkeit   Die Psychologie der Beziehungen  
Die Navigation
Die Werbung

























Wie mit dem Stress zu kämpfen

Sehr wenig blieb es der Menschen auf dem Planeten übrig, die mit diesem Zustand nicht bekannt sind. Der Stress ist eine Reihe der Ereignisse, die wir wie die Drohung unseres Wohlergehens wahrnehmen, was in die Anstrengung das Nervensystem bringt, und es ruft die Probleme mit der physischen und psychologischen Gesundheit seinerseits herbei. Die Symptome des Stresses sind Signale darüber, dass es im Leben höchste Zeit ist etwas, zu tauschen.
Der Stress – der Begriff allgemeinbekannt. Sehr wenig blieb es der Menschen auf dem Planeten übrig, die mit diesem Zustand nicht bekannt sind. Der Stress ist eine Reihe der Ereignisse, die wir wie die Drohung unseres Wohlergehens wahrnehmen, was in die Anstrengung das Nervensystem bringt, und es ruft die Probleme mit der physischen und psychologischen Gesundheit seinerseits herbei.
Wenn wir versuchen, mit den lebenswichtigen Problemen zurechtzukommen, befindet sich der Organismus im Zustand des Kampfes auch. Wenn wir die Stresse sich sehr oft unterziehen, so befindet sich der Organismus in ständig «der Kampfbereitschaft», um "den Feinden" jederzeit zurückzuweisen. Die ähnliche ständige Bereitschaft des Organismus zum Kampf ruft die biochemischen Veränderungen in Organismus herbei, und es braucht immunnuju das System auf und wird ein Grund der vielfältigen Erkrankungen. Zwischen der Psyche und der physischen Gesundheit existiert die enge Verbindung, deshalb die emotionalen Probleme bringen zu den Krankheiten des Organismus.

Die Symptome

Как бороться со стрессом Die Symptome des Stresses sind Signale darüber, dass es im Leben höchste Zeit ist etwas, zu tauschen. Es ist die ersten Merkmale, was unseren Handlungen nachdenken muss und, die Varianten des Kampfes mit den lebenswichtigen Schwierigkeiten finden.
Zu solchen Symptomen verhalten sich:
  • Der Zustand der Besorgnis;
  • Die Schlaflosigkeit;
  • Das Gefühl der Einsamkeit und der Schutzlosigkeit;
  • Die Angst des Verlustes jemand oder etwas;
  • Die heftigen Wechsel der Stimmung;
  • Das Gefühl der Niedergeschlagenheit ohne besonderen Grund;
  • Die Abwesenheit des Wunsches etwas zu machen.

Die Quellen der Stresse

Как бороться со стрессом Der Kampf mit dem Stress fängt mit der Bestimmung seiner Quelle an. Er kann entweder äußerlich sein, oder inner, ist genauer sagen, psychologisch.
Die äußerliche Quelle des Stresses sind unangenehme Ereignisse in Außenraum uns die Welt: die Finanzprobleme, der Emotion vor irgendwelchen Ereignissen, die Konflikte, der Veränderung, die ständige Hast, eine langwierige Einsamkeit, der misslungene Versuch, zu machen es ist viel allen für die kurze Frist, den Verstoß des Gesundheitsverhaltens und vieles-ander. Merkwürdig, aber sogar die positiven Veränderungen in die Leben, die den Beförderungen ähnlich sind, dem Wechsel des Wohnortes, können den Zustand des Stresses herbeirufen, da dem Organismus die Zeit für die Anpassung notwendig ist.
Zu den psychologischen Quellen des Stresses verhalten sich die destruktiven Gedanken. Zum Beispiel, die Unmöglichkeit nach dem Ziel wegen des Mangels des Glaubens an sich oder des Zweifels am Wissen und den Fertigkeiten zu streben, das alles bringt zu den Gedanken: «Es wäre wünschenswert, aber ich kann" nicht. Entsprechend, die Ziele sind auch des Bedürfnisses nicht erreicht sind nicht zufrieden. Oder das Gefühl der ewigen Hast: «Noch muss man so viel machen! Wie es aller dazuzukommen ist?». Oder die übermäßige Strenge zu sich, des Versuches, irgendwelchem Ideal zu entsprechen.
Die Quellen des Stresses an den Tag bringen es muss, dass sie zu kontrollieren. Erster Schritt kann das Aufschreiben ganz werden, was ein Grund des Stresses ist. Aufgezeichnet wird helfen, sich des Problems bewußt zu sein und, das Niveau stressogennosti zu bestimmen. Und bei der sorgfältigen Analyse geschrieben, kann sich so dass einige Quellen erweisen und ganz und gar nicht existieren, sie ist es scheinbar, erdacht, einige leicht, zu entfernen, und mit einigen muss man übergewältigt werden.

Wie den Stress zu beherrschen

Как бороться со стрессом Viele Räte für den Kampf mit dem Stress sind auf den allgemeinbekannten und einfachen Prinzipien gegründet. Einige ihnen.
Die Antistreßübungen. Eine der Antistreßübungen heißt "die Zuflucht". Man muss den ruhigen Winkel innerlich schaffen, wohin man, um "weggehen" kann in der Einsamkeit zu weilen. Solcher Winkel kann das Häuschen am Ufer des Meeres, der Gipfel des Berges, das Häuschen im Wald oder anderer Planet sein. Die Hauptsache für jene Zeit, bis Sie sich dort befinden, Sie sollen sich und kräftigen beruhigen. Für die Rückführung in die reale Welt muss man einfach die Augen öffnen.
Die Übung "das Lächeln" besteht darin, dass 10-15 Minuten, im entspannten Zustand mit dem obligatorischen Lächeln auf der Person zu sitzen. Wenn sich so lange zum ersten Mal nicht ergeben wird, das Lächeln auf der Person "zu halten", so kann man die Zeit allmählich vergrössern. Der Sinn dieser Übung darin, dass das Gehirn diese Bewegung der Muskeln auf der Person wie das Signal wahrnimmt, dass Sie glücklich und zufrieden sind, und schickt die Signale dem Organismus auf die Harmonie. Ganz gebrauchend jogam ist die Regel bekannt, hinabgelassene Winkel der Lippen unterdrücken alle lebenswichtigen Funktionen, die nach oben gehoben sind – im Gegenteil, sie fördern.
Die Ablauffolgeplanung der Handlungen. Die Gefühle dem Menschen, natürlich, kompliziert zu kontrollieren, aber die Handlungen kann man kontrollieren. Und von der Veränderung des Verhaltens ändern sich die Gedanken und die Gefühle. Zum Beispiel, wenn etwas misslang, so zu machen, statt zu bedauern und man hat keinen Platz sich, schlechter zu fühlen, man muss den aktiven Plan entwickeln, der zulassen wird es in folgendes Mal zu machen. Von den aktiven Handlungen ändern sich die Emotionen, und du beginnst über die vorliegende Situation, anders zu denken.
Zu lernen, die Zeit zu planen. Viele alltägliche Stresse sind mit der Errichtung der großen Menge der Aufgaben verbunden, und wegen der nicht effektiven Nutzung der Zeit bleibt der Teil der Aufgaben unerfüllt. 24 Stunden sind anscheinend wenig pro Tag, aber 8760 Stunden sind schon etwas im Jahr. Und diese Zeit kann man verschieden verwenden. Die weise Nutzung der Zeit – die Bedingung des ausgeglichenen Lebens, so, und des Wohlergehens.
Die Meditation. Die Meditation hilft, die Wellen der Gedanken in unserem Kopf anzuhalten und, den Körper zu schwächen. Der Weisen der Meditation eine Menge. Jeder Mensch wählt selbst, wie auch wo er es machen wird. Und es ist obligatorisch, in der Pose der Lotusblume im östlichen Gewand ganz und gar nicht zu sitzen, wie viele denken. Meditieren es kann, im Sessel oder während des Morgenlaufs, oder während des langsamen Spaziergangs nach dem Park in der Einsamkeit sitzend. Es ist genügend auf irgendwelchem einem Gedanken oder der Empfindung konzentriert zu werden, und vom, ganzen Unbefugten zu versuchen, entfernt zu werden. Mit Hilfe der Meditation kann man die psychologische Müdigkeit abnehmen, so, den Traum verbessern, die Ruhe erhöhen.
Suchen Sie den Humor im alltäglichen Leben, lächeln Sie öfter und lachen Sie. Der findet, wen zu den schwierigen Momenten in sich die Kräfte, zu spassen, es ist als andere leichter kommt mit der Streßsituation zurecht. Manchmal hilft der Humor anders, auf die vorhandene Lage zu blicken und es ist schnell, die Lösung des Problems zu finden. Der Humor, das Lächeln und das Gelächter verfügen über den heilenden Effekt für den Organismus, der sich in der Streßsituation befindet. Nicht verwunderlich, dass die Klubs des Gelächters die Popularität mit der großen Geschwindigkeit heute zusammennehmen.
Eine richtige Ernährungsweise. Im Kampf mit dem Stress werden einige Lebensmittel helfen. In während des Stresses wächst das Bedürfnis des Organismus nach den Vitaminen Mit, das Vitamin В5, magnii. Deshalb muss man jeden Tag in die Ration die Lebensmittel, die mit diesen Vitaminen und mit den mineralischen Stoffen reich sind aufnehmen: kiwi, zitrus-, der Kohl, den Pfeffer. Oder vielleicht wird den Komplex der Vitamine in der Apotheke sicherer kaufen.
Sowie muss man sich über das Hormon des Glückes serotonine erinnern. Damit serotonin produziert wurde, muss man die Lebensmittel, die triptofan enthalten (die Aminosäure, die die Eiweisse) bildet, und zwar die Kürbissamen, die Samen kunschuta, die Mandelnüsse, die Datteln, die Bananen, die Walnüsse anwenden. In der Nacht verwandelt sich serotonin in melatonin – das Hormon, helfend, die Lebenskräfte wieder herzustellen.

Die nicht effektiven Methoden des Kampfes mit dem Stress

Zu solchen Methoden verhalten sich der Missbrauch vom Alkohol und den Medikamenten. Sie nehmen die Symptome schnell, aber nicht für lange Zeit ab. Die ähnlichen Methoden betäuben die Symptome, und kämpfen mit ihnen nicht, und wir geben dem Selbstbetrug so nach. Eine Untersuchung der nicht effektiven Methoden des Kampfes mit dem Stress ist das emotionale Verbrennen – die herzliche Erschöpfung infolge des langwierigen Stresses.
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die ältesten Zwillinge in der Welt aus China. Von ihm bis 104 Jahre!

How to struggle with a stress
Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Psychology of the personality   Psychology of the relations   
Navigation
Advertizing

How to struggle with a stress

Remained people on the planet who are not familiar with this state very little. The stress is series of events which we perceive as threat to our wellbeing that brings nervous system into tension, and it in turn causes problems with physical and psychological health. Symptoms of a stress are signals that in life is time to change something.
Stress – concept well-known. Remained people on the planet who are not familiar with this state very little. The stress is series of events which we perceive as threat to our wellbeing that brings nervous system into tension, and it in turn causes problems with physical and psychological health.
When we try to cope with vital problems, the organism also is in a condition of fight. If we subject to stresses of very often, the organism is in constant "combat readiness" to fight back "enemies" at any time. Similar constant readiness of an organism for fight causes biochemical changes in an organism, and it exhausts immune system and becomes the reason of various diseases. Between mentality and physical health there is a close connection therefore emotional problems lead to organism diseases.

Symptoms

Как бороться со стрессом Symptoms of a stress are signals that in life is time to change something. These are the first signs of that it is necessary to think of our actions and to find options of fight against vital difficulties.
Treat such symptoms:
  • condition of alarm;
  • sleeplessness;
  • feeling of loneliness and vulnerability;
  • fear of loss someone or something;
  • sharp changes of mood;
  • feeling of depression for no particular reason;
  • something to do absence of desire.

Sources of stresses

Как бороться со стрессом Fight against a stress begins with definition of its source. He can be either external, or internal, is more exact tell, psychological.
External source of a stress are unpleasant events in the world surrounding us: financial problems, experiences before some events, the conflicts, changes, continuous haste, long loneliness, unsuccessful attempt to make there is a lot of all for the short term, violation of a healthy lifestyle and a lot of things many other things. Surprisingly, but even positive changes in the lives similar to promotion, change of a residence, can cause a condition of a stress as the organism needs time for adaptation.
Destructive thoughts belong to psychological sources of a stress. For example, the impossibility to achieve the objective because of a lack of self-confidence or doubt in the knowledge and skills, all this leads to thoughts: "It would be desirable, but I will not be able". Respectively, the objectives are not achieved and requirements are not satisfied. Or feeling of eternal haste: "It is necessary to make so many! And how it everything to be in time?". Or excessive insistence to itself, attempts to correspond to some ideal.
It is necessary to reveal stress sources that to control them. Recording of all of that is the reason of a stress can become the first step. Written down will help to realize a problem and to determine stressogennost level. And in the careful analysis written, it can appear so that some sources do not exist at all, they imaginary, far-fetched, it is easy to eliminate some, and with some it will be necessary to be overcome.

How to master a stress

Как бороться со стрессом Many councils for fight against a stress are founded on the well-known and simple principles. Here some of them.
Antistress exercises. One of antistress exercises is called "shelter". It is necessary to create mentally a quiet corner where it will be possible "to leave" to stay alone. The lodge on the seashore, mountain top, a hut in the wood or other planet can be such corner. The main thing for that time while you are there, you have to calm down and gain strength. For return to the real world it is necessary to open eyes simply.
Exercise "smile" consists in that 10-15 minutes to sit in the weakened state with an obligatory smile upon the face. If so long for the first time "to hold" a smile upon the face it will not turn out, time can be increased gradually. The sense of this exercise that the brain perceives this movement of muscles on a face as a signal that you are happy and happy, and sends signals to an organism to harmony. All practicing yogis know the rule, the corners of lips lowered down oppress all vital signs lifted up – on the contrary, them stimulate.
Scheduling of actions. Difficult to control feelings to the person, of course, but here the actions can be controlled. And from change of behavior thoughts and feelings change. For example, if it was not succeeded to make something instead of being sorry and feel worse than ever, it is necessary to develop the active plan which will allow to make it next time. From active actions emotions change, and start thinking of this situation differently.
To learn to plan time. Many daily stresses are connected with statement of a large number of tasks, and because of inefficient use of time the part of tasks remains outstanding. 24 hours per day are, it seems, a little, but 8760 hours a year are already something. And this time can be used differently. Wise use of time – a condition of the balanced life, so, and wellbeing.
Meditation. Meditation helps to stop waves of thoughts in our head and to relax a body. Ways of meditation set. Each person himself chooses as well as where he will do it. At all it is not obligatory to sit in a lotus pose in east attire as many think. It is possible to meditate sitting in a chair or during morning jog, or during slow walk on park alone. It is enough to concentrate on some one thought or feeling, and to try to be discharged of all stranger. By means of meditation it is possible to take off psychological fatigue, so, to improve a dream, to increase tranquillity.
Look for humour in everyday life, smile more often and laugh. The one who at the difficult moments finds forces to joke, it is easier than others copes with a stressful situation. Sometimes the humour helps to look in a different way at current situation and quickly to find a solution. The humour, a smile and laughter have the revitalizing effect for the organism which is in a stressful situation. No wonder that clubs of laughter gain popularity with a high speed presently.
Healthy nutrition. Some products will help with fight against a stress. In during a stress the need of an organism for vitamins C, B5 vitamin, magnesium grows. Therefore every day it is necessary to include the products rich with these vitamins and mineral substances in the diet: kiwi, citrus, cabbage, pepper. And can be more reliable will to buy a complex of vitamins B to a drugstore.
And also it is necessary to remember a happiness hormone serotonin. That serotonin was developed, it is necessary to use the products containing tryptophane (the amino acid which is a part of proteins), namely pumpkin sunflower seeds, sesame seeds, almonds, dates, bananas, walnuts. At night serotonin turns into melatonin – the hormone helping to restore vital forces.

Inefficient methods of fight against a stress

Abuse of alcohol and drugs belong to such methods. They remove symptoms quickly, but not for a long time. Similar methods muffle symptoms, but do not fight with them, and we thus give in to self-deception. Emotional burning out – sincere exhaustion as a result of a long stress is a consequence of inefficient methods of fight against a stress.
Read also
New articles
It is interesting

The oldest twins in the world from China. To them for 104 years!