Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Audiotechnik  Die Videotechnik  Die Fotoapparate   
Die Navigation
Die Werbung

























Wie die Karte des Gedächtnisses für den Fotoapparat zu wählen

Der digitale Apparat braucht verfügbar des Trägers der Informationen, d.h. der Einrichtung, wohin sich einschreiben werden und wo die Dateien bewahrt werden werden. Wie Sie erraten haben, ist diese Dateien und die Aufnahmen (die Fachkräfte). Die Zahl der aufgezeichneten Dateien, wir lesen – der Fachkräfte, wird von den Charakteristiken des Trägers direkt abhängen. Und die Träger der Informationen für die Phototechnik ist es üblich, als die Karten des Gedächtnisses zu nennen.
Карты памяти
Wenn Sie den digitalen Fotoapparat besitzen, so ist für Sie die Frage der Auswahl des Trägers der Informationen aller Wahrscheinlichkeit nach sehr aktuell. Und warum ist er nötig und warum ist es so wichtig?
Der digitale Apparat, im Unterschied zu film-, braucht verfügbar des Trägers der Informationen, d.h. der Einrichtung, wohin sich einschreiben werden und wo die Dateien bewahrt werden werden. Wie Sie erraten haben, ist diese Dateien und die Aufnahmen (die Fachkräfte). Natürlich wir, dass die Zahl der aufgezeichneten Dateien, lesen – der Fachkräfte, wird von den Charakteristiken des Trägers direkt abhängen.
Und die Träger der Informationen für die Phototechnik ist es üblich, als die Karten des Gedächtnisses zu nennen. Im Grunde genommen dieses selb, dass das Winchester (die Festplatte) im Computer.

Und es wie aller ist arbeitet?

Sehr einfach! Die Karte des Gedächtnisses wird, wie auch das angegebene Winchester formatiert, aber sie wird unter das Dateisystem FAT32 immer formatiert.
Карта памяти всегда форматируется под файловую систему FAT32
Bei der Aufnahme wird der Fotoapparat die optische Darstellung in die digitale Art umwandeln, presst es bis zu einer bestimmten Größe zusammen, bildet die Fotodatei im Format JPEG (name.jpg) und zeichnet es auf den angegebenen Träger auf. Innerhalb dieses Artikels uns beunruhigt die erste Handlung (die Analogdigitalumgestaltung) wenig, und übrig braucht man sich, zu interessieren.
Nachdem die digitale Art bekommen war, fängt die Bildung der Datei an. Einige Apparate lassen zu, die nicht zusammengepressten Dateien im spezifischen Format RAW aufzuzeichnen (darüber InfoAdvisor.net wird im nächsten Artikel von der Bearbeitung des Fotos erzählen). Aber es machen in der Regel "die großen" Apparate, da die hohe Produktivität dabei notwendig ist. Außerdem wird die genauso hohe Kapazität des Trägers gefordert. Ein Sinn des nicht zusammengepressten Fotos ist die höchste Qualität und der Anspruch auf die Urheberrechte.
Meistens wird die Kompression der Informationen mit der Bildung gewohnheitsmäßiger von allem der Datei des Formates JPEG erzeugt. Es ist hier interessanter. Von der Stufe der Kompression hängt nicht nur die Qualität, sondern auch "das Gewicht" der bekommenen Datei ab. So kann sich bei den Manipulationen mit der Zahl der Megapixels nicht nur die Zahl der eingesetzten Elemente der Matrix (die Veränderung des Maßstabes), sondern auch die Stufe der Kompression der Informationen ändern. In einigen Modellen der Apparate gibt es die Möglichkeit der Auswahl des Regimes: «FINE» (best) und «STANDARD» (gewöhnlich), sowie in diesen oder jenen Variationen, aber den Sinn selb. Hier ändert sich bei einer und derselbe Zahl der Megapixels, sagen wir, sieben, die Stufe der Kompression. Es ist klar, dass die Datei im Regime «FINE» grösser wird. Entsprechend, je grösser ist die Kompression (die Kompression), desto der Umfang der Datei weniger, sondern auch es ist die Qualität schlechter.
Und als es bedroht die übermäßige Kompression? Bei der Kompression der Fotodatei wird der Teil der Informationen einfach hinausgeworfen (zuerst wird aus den Stellen mit verschlimmert vom dem kleinsten Gradienten der Farbe), dabei erscheinen die Durcharbeitung der Details auf der Aufnahme, die Artefakte (der Lärm) in Form von den chaotischen farbigen Punkten, sowie geschieht pikselisazija die Darstellungen, d.h. die Vergrößerung des Umfanges der Pixels (kwadratikow).
Zum Beispiel, wenn solche Faktura war, die von vier Pixels 1 … 4 gebildet ist:
Фактура из четырёх пикселей до сжатия
… jenes bei der Kompression "wurden" die Pixels 2 und 3 zurückgeworfen"und es sich dass ergab:
При сжатии «отбросились» пиксели 2 и 3
Tatsächlich werden sie, natürlich nicht zurückgeworfen, und werden vereinigt. D.h. das Pixel 2 wird identisch mit 1, und 3 – mit 4.
Und so sieht es im natürlichen Foto aus.
Фото до сжатия
Фото после сжатия
Wie Sie verstanden haben, das erste Foto mit der kleinen Stufe der Kompression und der hohen Qualität der Darstellung, und zweites – im Gegenteil.
Wir wurden dicht zu erstem eben ausgewählt, und man kann sagen, dem Hauptparameter der Karten des Gedächtnisses – die Kapazität.

Die Kapazität der Karte des Gedächtnisses

Unter der Kapazität wird verstanden, natürlich, die Zahl der Informationen, die auf die Karte unterbracht werden kann. Am meisten verbreitet: 128, 256, 512 mb und 1, 2, 4, 8 Gigabyte. Freilich, leben 128 und 256 mb die Zeit schon aus, und die Nachfrage nach ihnen sinkt.
Карты памяти
Sofort werden wir vorbehalten werden, dass für die aktive Aufnahme Ihnen die Karten, seit 512 mb und mehr passen werden. Weil bei der kleineren Kapazität die Zahl der Aufnahmen sehr dürftig wird, dass Sie am Computer einfach befestigen""wird", da man die Dateien oft"hinunterwerfen"muss. Natürlich, das eingebaute Gedächtnis (wenn ist sie) auf 16, 32 oder 64 mb Ihnen wird es sei denn für die technische Aufnahme mit der sehr kleinen Lösung ausreichen.
Bei der Auswahl der Kapazität der Karte des Gedächtnisses InfoAdvisor.net berät Ihnen, sich nach der Zahl der Geldmittel und der Rationalität zu richten. Wenn Sie eingespart haben und haben die stark kleine Karte gekauft, wird jener aller Wahrscheinlichkeit nach Ihnen ungeeignet sie benutzen, was im Endeffekt erzwingen wird, noch eine, und es schon nicht die Einsparung zu kaufen.
Und im Gegenteil wenn Sie aus den letzten Kräften die Karte mit dem beneidenswerten Vorrat gekauft haben, so wird Ihnen, natürlich, bis zum Erschöpfen ihrer Ressource andere schon nicht benötigt. Aber ob alle ihre Möglichkeiten vollständig oder selbst wenn auf die Hälfte – nicht die Tatsache verwendet sein werden. Und so kann geschehen, dass die Ressource zur Neige gehen wird, und Sie verwendeten für die ganze Geschichte dieser Karte nur 10 … 30 % ihre Kapazitäten.
Es handelt sich darum, dass sich innerhalb der Aufnahme die Reihe der Dateien mit dem Namen in Form vom Index des Modells des Apparates und der Nummer in der Reihenfolge, zum Beispiel, DSC03197.JPG bildet. Das Material, sagen wir, in der Reise aufgenommen, brennen Sie vor Begierde, es auf dem PC "zu stürzen". Und Sie machen es in der Regel, kaum bekommen Sie den Zugang auf den Computer. Weiter verliert die Aufbewahrung der Dateien auf der Karte des Gedächtnisses den Sinn. Eben es ist mehr ich werde sagen, die Karte ist es besser, nach dem Kopieren zu reinigen, da bei der nachfolgenden Aufnahme nicht auf die leere Karte die neuen Dateien zu den Alten ergänzt werden werden. Es kann zum Dublieren der Dateien bei den nachfolgenden Kopieren auf dem PC bringen. Und die Suche der neuen Dateien auf dem Hintergrund alt – die Sache nicht aus angenehm. Stellen Sie vor, wie Sie sich damit beschäftigen werden, wenn dort etwas Tausende Dateien.
Meistens kann man für die optimale Kapazität für die Beschäftigung von der Fotografie die Kapazität halten: 512 mb oder 1, 2 Gigabyte. Freilich, wenn Sie planen, und die Videowerbefilme (bei Vorhandensein von solcher Möglichkeit im Fotoapparat abzunehmen), so werden Ihnen schon mindestens 4 Gigabyte, und bei der Beschäftigung diesem dicht und allen 8 Gigabyte gefordert.
Die ungefähre Zahl der Fachkräfte, die auf die Karten des Gedächtnisses verschiedener Kapazität bei verschiedener Lösung unterbracht werden, Sie können nach der Tabelle etwa bestimmen. Die obere Zeile – das Regime «Fine», unter – «Standard».
Таблица определения количества кадров, помещающихся на карты памяти различной емкости при различном разрешении
Die Tabelle wird für die Karten Memory Stick und den Apparat SONY DSC-R1 gebracht, deshalb die Bedeutungen für andere Typen können sich unterscheiden.

Die Geschwindigkeit der Lektüre und der Aufzeichnung auf die Karte

Die Geschwindigkeit der Arbeit der Karte ist nur wichtig, falls Sie planen, sich mit der Fotografie professionell und auf der entsprechenden Ausrüstung zu beschäftigen. Andernfalls ist es ganz nicht obligatorisch, hinter den Schnellspeicher nachzujagen.
Und in Wirklichkeit, die Geschwindigkeiten der Arbeit der Karten des Gedächtnisses unterscheiden sich nicht nur je nach ihrem Typ, sondern auch der Konstruktion innerhalb eines Typs. Und wie die Geschwindigkeit beeinflusst, ist worauf genauer? Es ist elementar! Je es wird die Datei schneller aufgezeichnet sein, desto schneller als Fotoapparat zur folgenden Aufnahme fertig sein wird. Sie müssen und die Erklärung, warum sind für die professionelle Anwendung die Schnellträger nötig – dort operativ abnehmen., Während es bei der gewöhnlichen Aufnahme es nicht erforderlich ist. Und in "den Seifenschalen" lässt die Geschwindigkeit der Arbeit des Apparates viel zu wünschen übrig, deshalb in diesem Fall, die Schnellträger absolut sinnlos zu verwenden. Deshalb, warum zu zahlen es ist mehr? Der Wert der Karten des Gedächtnisses wächst proportional ihre Geschwindigkeiten.
Die Geschwindigkeit wird auf den Karten, zum Beispiel, 266х in der Regel angewiesen, in prajsach können Sie diesen Parameter in den Einheiten auch sehen, die in den mb/mit gemessen werden. Je grösser die Zahl, desto höher als Geschwindigkeit. Aber ich werde, die sinnlose Beschäftigung noch einmal wiederholen – zu versuchen, den Fotoapparat zu überholen. Jetzt trifft sich unter den Karten des Gedächtnisses schon offenbar "tichochodow nicht", und vorhanden im Verkauf kommen für die überwiegende Mehrheit der Fälle vollkommen heran.
Und die folgende Frage wohin interessanter, da von ihm aller abhängt.

Die Typen der Karten des Gedächtnisses

Vollkommen kann solche Situation geschehen, dass Sie, die Karte des Gedächtnisses gekauft, dann werden mit dem Schrecken verstehen, dass sie zu Ihrem Apparat nicht herankommt. Und warum kann so geschehen? Deshalb, dass verschiedene und nicht auswechselbaren Typen der Karten existieren.
Es sind solche Karten am meisten verbreitet:
  • SD, werden in der Mehrheit "der Seifenschalen" verwendet;
  • Compact Flash (CF) oder, wie sie noch, Microdrive nennen;
  • Memory Stick (MS) und werden ihre Variationen, die ein Warenzeichen SONY sind und in den ähnlichen Apparaten u.a. in der Regel verwendet Wobei die Abarten Memory Stick auswechselbar sind und fordern nur die Anwendungen des Adapters (rein mechanisch).
Damit man sich höher als angegebene Situation, mit der Lektüre, aber nicht der schöngeistigen Literatur, und der Betriebsanweisung Ihrer Kamera beschäftigen muss. Dort werden Sie die ausführliche Antwort auf so unkompliziert, aber die verantwortliche Frage eben finden.
Übrigens schließe ich solchen Fall nicht aus, dass Sie und ins Geschäft ganz und gar nicht gehen müssen, weil bei der Auswahl des Fotoapparates Sie solche Besonderheit nicht berücksichtigt haben und haben das Modell nur mit dem eingebauten Gedächtnis erworben. Dann erweist es sich die gebrachten Informationen Sie, haben umsonst gelesen. Die Karten des Gedächtnisses sind Ihnen nicht nötig!
Aber treffen sich auch andere Varianten. In den Apparaten ist ganz "älterer" es gibt kein eingebautes Gedächtnis, dafür es findet die Möglichkeit der Anlage sofort einiger Karten in der Regel zwei statt.
В некоторых фотоаппаратах бывает возможность установки сразу нескольких карт, как правило, двух
Eben es ist – diese Karten des Gedächtnisses nicht immer als ein Typ hier aufmerksamer! Rasnotipnost die Anwendungen der Karten ist nur anscheinend ungeeignet. Und es ist die sehr bequeme und praktische Option in Wirklichkeit, da sich aus diesem oder jenem Grund nicht im Verkauf einen der Typen erweisen kann, aber anderer wird sich erweisen. Und Sie können den Apparat mit dem Gedächtnis ausstatten., Während falls sie oder den Apparat nur mit einem Träger derartig sind, so bleiben Sie womit.
In den Apparaten mit der Möglichkeit der Anlage einiger Karten gibt es den Umschalter dieser Karten, und man kann in Zeiteinheit nur auf eine Karte abnehmen. Aber das schadet nichts, da wenn die Kapazität eine zu Ende gehen wird, Sie werden auf andere Sie umgeschaltet. Übrigens unterstützen die Apparate ist "die heisse" Umschaltung, d.h. ohne Ausschaltung des Fotoapparates.
Wieder berät InfoAdvisor.net, wie auch früher im Artikel über die Auswahl des Objektives, den Fotoapparat mitzunehmen. Sie werden viele Probleme vermeiden. Erstens bestimmen Sie Sie sofort genau, ob die Karte herankommt. Zweitens bewerten Sie Sie sofort ihre Arbeitsfähigkeit.
Darüber werden wir eben reden.

Der Kauf und die Prüfung der Karte

Sofort ein Paar Wörter über die Herstellerfirmen.
Im Grunde genommen ist eine beliebige Karte des Gedächtnisses ein Ausgabematerial, und die Firma hier ist nicht so wichtig. Man kann jeden vorhanden im Verkauf sowohl gefallend nach den Charakteristiken als auch dem Preis wählen. Jedoch muss man die Fälschungen vermeiden. Also ist es besser, in den geprüften Geschäften, und wieder besser spezialisiert zu kaufen. Es sind die Karten der Firmen am meisten verbreitet: Transcend (es ist die optimalste Variante, ich halte, nach der Qualität und dem Preis); Kingston; Samsung u.a. Außerdem verwenden die Herstellerfirmen die gleichnamigen Karten, zum Beispiel, Canon; SONY. Zum Beispiel, die Karten SD mit dem Logo Canon kann man tapfer mit den höher angegebenen Analoga ersetzen., Während die Firma SONY die Karten Memory Stick ausgibt und wäre es sie nicht wünschenswert, mit den Analoga zu ersetzen, da sie nach der spezifischen Technologie erfüllt sind. Deshalb, das Analogon kaufend muss man fertig zu "den Überraschungen" sein: oder in der Art nicht der sehr hohen technischen Qualität (einschl. der Instabilität der Parameter), oder der äussersten Langsamkeit der Karte.
Sie haben sich mit der Auswahl eben geklärt und schon haben den Kauf bezahlt. Ich werde nicht ermüden, zu wiederholen – fordern Sie den Scheck und die Kopie des Schecks! Dann bitten Sie den Verkäufer sofort, die Karte vorzuführen. Sie soll in blister versiegelt sein. Jetzt darüber, warum gerade als auch gerade sofort. Und, um die Ganzheit der Verpackung zu bestimmen. Die Verpackung ganz – die Karte wurde nicht verwendet. Trafen sich die Fälle, wenn beim Kauf der Karten des Gedächtnisses mit den schon geöffneten Verpackungen diese arbeiteten, aber verzichteten, im Apparat formatiert zu werden. Hier übernahmen oder diese Karte schon und reparierten nach der Garantie, oder sie verwendeten, wobei sehr unkorrekt ist. Warum Ihnen die überflüssigen Probleme? Es ist zu wissen, dass die Karte des Gedächtnisses nicht die Abgetragene besser.
Dann öffnen Sie die Verpackung und ziehen Sie die Karte heraus, ist genauer wenn auch es der Verkäufer macht. Schauen Sie sie an. Alle Aufschriften auf ihr und auf der Instruktion zu ihr beigefügt sollen deutlich sein. Danach kann man "die Test-Energie" beginnen. Und was es bedeutet?
Stellen Sie die Karte des Gedächtnisses in den Fotoapparat fest. Dabei vergessen Sie nicht – der Apparat soll unbedingt ausgeschaltet sein! Dann otformatirujte die Karte, da sie nicht formatiert gehen. Weiter versuchen Sie, etwas Fachkräfte bei verschiedener Lösung aufzunehmen und sehen Sie das bekommene Material durch. Waschen Sie (entfernen Sie) alle bekommenen Fachkräfte nach einem. Otformatirujte die Karte.
Wenn dieser Handlungen Ihnen gelungen sind, so können Sie ruhig auf die Aufnahme gehen. Beim Entstehen der Schwierigkeiten ist es besser, die Karte sofort einzutauschen.

Die Regeln der Anrede mit den Karten

Vom Typ der Karten hängt auch ihr Betrieb ab.
Zum Beispiel, die Karten des Gedächtnisses CF sind auf Grund vom winzigen Winchester mit den sich drehenden Discs und den sich bewegenden Köpfen für das Ablesen und die Aufzeichnung der Informationen aufgebaut. Deshalb haben sie Microdrive eben genannt.
Карта памяти CF
Diese Konstruktion kann bei den niedrigen Temperaturen nicht arbeiten. Ihr Umfang von +5 bis zu +40°С. Eine Besonderheit der Karten CF ist nicht die sehr hohe Geschwindigkeit (jedoch sie höher, als bei SD), aber die Möglichkeit der Aufbewahrung ist genügend es große Umfänge der Informationen.
Die Karten des Gedächtnisses SD und MS sind aufgrund der Flash-Speicher erfüllt haben die sich bewegenden Details nicht.
Карта памяти SD
Карта памяти Memory Stick
Können bei den Temperaturen von das Minus 5°С verwendet werden, aber die maximale Kapazität wird 8 Gigabyte in der Regel beschränkt. Aber den Fortschritt werden wir nicht anflehen und, es ist vollkommen möglich, dass bald fleschki und nach diesem Parameter überholen werden.
Die Karten SD sind langsamst. Wenn nach der Ressource, so kleinst, natürlich, bei CF zu sehen, da es dort die sich drehenden Details gibt.
Und zum Abschluss InfoAdvisor.net wird etwas allgemeiner Regeln der Anrede mit den Karten bringen:
- Niemals stellen Sie/nicht ein ziehen Sie die Karte beim aufgenommenen Fotoapparat heraus. Dabei die Elemente einer Ernährung herauszuziehen (die Batterien oder der Akkumulator) ganz ist es nicht obligatorisch.
- Bei diesen Handlungen versuchen Sie etwas nicht, gewaltsam zu machen. Wenn die Karte nicht eingestellt wird, so ist es vollkommen möglich, dass Sie sie (ihrer einfach falsch einstellen kann man nur von einer Seite) einstellen, oder es ist die Verkantung entstanden. Schauen Sie auf kryschetschke der Abteilung unter die Karten dort in der Regel an, es ist das Piktogramm aufgetragen, wie es richtig ist, die Karte einzustellen.
- Bei der Extraktion der Karte ereifern Sie sich ziehen Sie für sie, dass der Kräfte ist. In der Regel, existiert oder die Taste tritt, auf den Druck auf die die Karte heraus (springt) heraus, oder auf die Karte muss man zuerst drücken (zu versenken), und dann, (dabei zu entlassen es geschieht der Effekt des Knopfes – sie schnalzt und springt) hinaus.
- Sie erzeugen die obengenannten Handlungen stark oft nicht, da die Kontakte abgenutzt werden. Die Karte nicht das Problem es zu ersetzen, und mit dem Fotoapparat ist es schlechter, ist genauer teuerer.
- Ziehen Sie die Karte des Gedächtnisses die starken Schläge und die Einwirkungen der starken magnetischen Felder nicht unter. Letzt fähig nicht nur die Karte arbeitsunfähig zu machen, sondern auch, Sie der aufgenommenen Fachkräfte – sie einfach zu entziehen werden gewaschen werden. Sind ihm am meisten unterworfen, d.h. sind an diesem Plan der Karte CF am meisten verwundbar.
- Versuchen Sie nicht, den Apparat zu verwenden, wenn es die Temperatur oder höher als Betriebsumfang für diese oder jene Art der Karten niedriger ist. Verwirren Sie den Betriebsumfang mit den Bedingungen der Aufbewahrung nicht. Erster ist schon bedeutend.
Diese nicht schlauen Regeln erfüllend, werden Sie Ihren Fotoapparat lange genießen, und nichts wird Sie bei der Beschäftigung vom Fotoschaffen traurig stimmen.
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

In Afrika denken an die Tiere...

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Audio equipment   Video equipment   Cameras   
Navigation
Advertizing

How to choose a memory card for the camera

The digital device needs available a data carrier, i.e. the device where will register and where files will be stored. As you guessed, these files and are pictures (shots). Number of the written-down files, we read – shots, will depend directly on characteristics of the carrier. And it is accepted to call data carriers for photoequipment memory cards.
Карты памяти
If you own the digital camera, for you, most likely, very data carrier choice topical issue. And why it is necessary and why it is so important?
The digital device, unlike film, needs available a data carrier, i.e. the device where will register and where files will be stored. As you guessed, these files and are pictures (shots). It is natural that number of the written-down files, we read – shots, will depend directly on characteristics of the carrier.
And it is accepted to call data carriers for photoequipment memory cards. As a matter of fact this same that the winchester (hard drive) in the computer.

And how it everything works?

Very simply! The memory card is formatted, as well as the specified winchester, but it is always formatted under file FAT32 system.
Карта памяти всегда форматируется под файловую систему FAT32
When shooting the camera will transform the optical image to a digital form, squeezes it up to the certain size, forms the photofile in the JPEG (name.jpg) format and writes down it on the specified carrier. Within this article we are excited a little by the first action (analog-digital transformation), and here the rest should take an interest.
After the digital form was received, formation of the file begins. Some devices allow to write down uncompressed files in the specific RAW format (will tell about this InfoAdvisor.net in the following article about processing of a photo). But it is done, as a rule, by "big" devices since thus high efficiency is necessary. Besides, so high capacity of the carrier will be required. Sense of an uncompressed photo is the highest quality and a claim for copyright.
Compression of information with formation of the file of the JPEG format more habitual to all is in most cases made. Here it is more interesting. Depends on extent of compression not only quality, but also "weight" of the received file. Thus, at manipulations with number of megapixels can change not only number of the involved matrix elements (change of scale), but also extent of compression of information. In some models of devices there is a possibility of a choice of the mode: "FINE" (best) and "STANDARD" (usual), and also in these or those variations, but the same sense. Here at the same number of megapixels, say, seven, extent of compression changes. It is clear that the file in the FINE mode will be more. Respectively, the more compression (compression), the is less file size, but also quality is worse.
And than excessive compression threatens? At compression of the photofile the part of information simply jumps out (at first of places with the smallest gradient of color), thus study of details in a picture worsens, there are artifacts (noise) in the form of chaotic color points, and also there is a pixelization of the image, i.e. integration of the size of pixels (small squares).
For example, if there was here such invoice formed by four pixels 1 … 4:
Фактура из четырёх пикселей до сжатия
… that at compression pixels 2 and 3 "were rejected" and it turned out here that:
При сжатии «отбросились» пиксели 2 и 3
Actually they, of course, are not rejected, and unite. I.e. the pixel 2 becomes identical with 1, and 3 – with 4.
And here so it looks in a natural photo.
Фото до сжатия
Фото после сжатия
As you understood, the first photo with small extent of compression and high quality of the image, and the second – on the contrary.
Here we also approached closely the first, and it is possible to tell, to the key parameter of memory cards – capacities.

Memory card capacity

Capacity is understood, of course, as amount of information which can be located on the card. The most widespread: 128, 256, 512 Mb and 1, 2, 4, 8 Gb. However, 128 and 256 Mb already become obsolete, and demand for them decreases.
Карты памяти
At once we will make a reservation that for active shooting you will be suitable cards, since 512 Mb and more. Because at smaller capacity the quantity of pictures will be very poor that you "will simply tie" to the computer since it will be necessary "to throw off" files often. Naturally, the built-in memory (if it is) will be enough for you for 16, 32 or 64 Mb unless for technical shooting with very small permission.
At a choice of capacity of a memory card of InfoAdvisor.net advises you to be guided by quantity of money and rationality. If you saved and bought strongly small card, most likely, it will be inconvenient to you to use it that will compel to buy as a result one more, and it not economy any more.
And, on the contrary, if you with the last bit of strength bought the card with an enviable stock, to you, of course, before exhaustion of its resource another is not required any more. But whether all its opportunities completely or at least on a half – not the fact here will be used. And can happen so that the resource will come to an end, and you for all history of this card used only 10 … 30% of its capacity.
The matter is that within shooting a number of files with a name in the form of an index of model of the device and number in the order of, for example, DSC03197.JPG is formed. Having finished shooting material, say, in a tour, you are eager "to dump" it on the personal computer. And, as a rule, do it as soon as get access to the computer. Further storage of files on a memory card loses sense. Also I will tell more, it is better to clear the card after copying since at the subsequent shooting not on the empty card new files will be added to the old. It can lead to duplication of files at the subsequent copyings on the personal computer. And search of new files against the old – a thing not from pleasant. Present as you will be engaged in it if there some thousands of files.
In most cases as optimum capacity for occupation by the photo it is possible to consider capacity: 512 Mb or 1, 2 Gb. However, if you plan to remove and videos (in the presence of such opportunity in the camera), you will already need at least 4 Gb, and at occupation to these closely and all 8 Gb.
Approximate quantity of the shots which are located on memory cards of various capacity at various permission you can determine by the table approximately. The top line – the Fine mode, lower – "Standard".
Таблица определения количества кадров, помещающихся на карты памяти различной емкости при различном разрешении
The table is provided for the Memory Stick cards and the device SONY DSC-R1 therefore values for other types can differ.

Speed of reading and record on the card

Speed of operation of the card is important only in case you plan to be engaged in the photo professionally and on the corresponding equipment. Otherwise it is not obligatory to chase high-speed stores at all.
And actually, speeds of work of memory cards differ not only depending on their type, but also a design within one type. And how speed influences, is more exact on what? Elementary! The quicker the file will be written down, the quicker the camera will be ready to the following picture. Here you and an explanation why for professional application high-speed carriers are necessary – there should remove quickly. Whereas at usual shooting of it it is not required. And in "soap trays" the speed of operation of the device leaves much to be desired therefore in that case to use high-speed carriers absolutely senselessly. Therefore, why to pay more? The cost of memory cards increases in proportion to their speed.
Speed is, as a rule, specified on cards, for example, 266kh, in prices you can also see this parameter in units measured in Mbps. The more the number, the is higher speed. But once again I will repeat, senseless occupation – to try to overtake the camera. Now among memory cards does not meet obvious "slow movers" any more, and available on sale quite are suitable for the vast majority of cases.
And here the following question much more interesting since everything depends on it.

Types of memory cards

There can quite be such situation that you, having bought a memory card, then with horror will understand that it does not approach your device. And why so can happen? But because there are various and not interchangeable types of cards.
Such maps are most distributed:
  • SD, are applied in the majority of "soap trays";
  • Compact Flash (CF) or as they are called still, Microdrive;
  • Memory Stick (MS) and their variations which are the SONY trademark and are, as a rule, used in similar devices, etc. And kinds of Memory Stick are interchanged and demand only use of the adapter (purely mechanical).
In order that there was above no the specified situation, it is necessary to be engaged in reading, but not fiction, but the maintenance instruction of your camera. There you will also find an irrefragable answer on so simple, but responsible question.
By the way, I do not exclude such case that you should not go at all to shop because at a camera choice you did not consider such feature and got model only with the built-in memory. Then all provided information you, leaves, read in vain. Memory cards are not necessary to you!
But also other options meet. In devices "is more senior" absolutely there is no built-in memory, but there is a possibility of installation at once of several cards, as a rule, two.
В некоторых фотоаппаратах бывает возможность установки сразу нескольких карт, как правило, двух
And here is more attentive – these memory cards not always than one type! The Raznotipnost of use of cards is only at first sight inconvenient. And actually it is very convenient and practical option since for any of several reasons it can not appear on sale of one of types, but there will be another. And you will be able to equip the device with memory. Whereas in case they are same or the device only with one carrier, you will remain with anything.
In devices with possibility of installation of several cards there is a switch of these cards, and it is possible to shoot in unit of time only with one card. But it is not terrible since when the capacity of one will end, you switch to another. By the way, devices support "hot" switching, i.e. without switching off of the camera.
Again InfoAdvisor.net advises, as well as earlier in article about a lens choice, to take with itself the camera. You will avoid many problems. First, you precisely define at once, whether the card approaches. Secondly, you immediately estimate its working capacity.
Also we will talk about it.

Purchase and verification of the map

At once a couple of words about manufacturing firms.
As a matter of fact any memory card is an expendable material, and the firm is not so important here. It is possible to choose any of available on sale and attracted according to characteristics and the price. However it is necessary to avoid fakes. Therefore, it is better to buy in the checked shops, and it is again better specialized. Maps of firms are most distributed: Transcend (it is the most optimum option, I consider, on quality and the price); Kingston; Samsung, etc. Besides, manufacturing firms use the cards of the same name, for example, of Canon; SONY. For example, the SD cards with the Canon logo can be replaced safely above with the specified analogs. Whereas the SONY firm releases the Memory Stick cards and it is not desirable to replace them with analogs since they are executed on specific technology. Therefore, buying analog it is necessary to be ready to "surprises": or in the form of not really high technical quality (including instability of parameters), or extreme sluggishness of the card.
Here you also decided on a choice and already paid purchase. I will not be tired to repeat – demand the check and the copy of the check! Then at once ask the seller to show the card. It has to be sealed in the blister. Now about, why quite so and exactly at once. And to define integrity of packing. Packing whole – the card was not used. Cases when upon purchase of memory cards those worked with already opened packings met, but refused to be formatted in the device. Here or this card already accepted and repaired on a guarantee, or used it, and it is very incorrect. Why to you excess problems? It is better to know that a memory card not worn.
Then open packing and take the card, it is more exact let the seller does. Examine it. All inscriptions on it and on the instruction to it enclosed have to be accurate. After that it is possible to start "test drive". And what it means?
Install a memory card in the camera. Thus do not forget – the device has to be obligatory for the switched off! Then format the card since they go the unformatted. Further try to finish shooting some shots at various permission and see the received material. Erase (remove) all received shots on one. Format the card.
If all these actions worked well for you, can quietly go for shooting. At emergence of difficulties it is better to exchange the card at once.

Rules of the handling of cards

Their operation also depends on type of cards.
For example, CF memory cards are constructed on the basis of the tiny winchester with the rotating disks and moving heads for reading and a data recording. Therefore called them Microdrive.
Карта памяти CF
This design cannot work at low temperatures. Their range is from +5 to +40 °C. Feature of the CF cards is not really high speed (however it higher, than at SD), but possibility of storage enough large volumes of information.
SD and MS memory cards are executed on the basis of flash drives and have no moving details.
Карта памяти SD
Карта памяти Memory Stick
Can be used at temperatures from minus 5 °C, but the maximum capacity is, as a rule, limited 8 Gb. But progress we will not beg and, it is quite possible that flash cards will overtake and in this parameter soon.
The SD cards are the most sluggish. If to look on a resource, the smallest, of course, at CF since there are rotating details.
And in conclusion of InfoAdvisor.net will provide some general rules of the handling of cards:
- never insert / do not take the card at the switched-on camera. Thus it is not obligatory to take batteries (batteries or the accumulator) at all.
- at these actions do not try to do something violently. If the card is not inserted, it is quite possible that you simply incorrectly insert it (it can be inserted only one party), or there was a distortion. Look on a compartment lid under cards, the pictogram as it is correct to insert the card is, as a rule, put there.
- at extraction of the card be not zealous and do not pull for it that is forces. As a rule, is available or the button, when pressing on which card moves forward (jumps out), or it is necessary to press the card at first (to drown), and then to release (thus there is an effect of the button – it clicks and jumps out).
- do not make the above actions strongly often since contacts wear out. To replace the card not the problem, and here with the camera is worse, more exact more expensively.
- do not subject a memory card to strong blows and influences of strong magnetic fields. The last is capable not only to put the card out of action, but also to deprive of you the finished shooting shots – they will simply be erased. Are most subject to it, i.e. are most vulnerable in this plan of the CF card.
- do not try to use the device if temperature is lower or higher than operational range for this or that type of cards. Do not confuse operational range to storage conditions. The first it is considerable already.
Carrying out these simple rules, you will long enjoy your camera, and will grieve nothing you at occupation by photocreativity.
Read also
New articles
It is interesting

In Africa think of animals...