Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Zubehöre  Die Kosmetik und die Parfümerie  Die Schönheit und die Gesundheit   Die Kleidung  Die Haarschnitte und die Frisuren  
Die Navigation
Die Werbung

























Was zu machen, wenn die Zähne wackeln

Das Lockern der Milchzähne ist ein vollkommen natürlicher Prozess, das sich nicht zu fürchten braucht. Aber es ist diese Erscheinung häufig betrifft die Flure oder die Backenzähne, was von der Reihe der Erkrankungen und der unangenehmen Folgen zeugt. Das, wie mit dem Problem aufzudecken und zurechtzukommen, wir werden in diesem Artikel reden.

Der Prozess des Taumelns der Zähne heißt von der Beweglichkeit mit dem pathologischen Charakter. Leider, auf die gegebene Frage stoßen die Fachkräfte modern stomatologitscheskich der Kliniken immer öfter zusammen. Die Ärzte können zwei Typen des Lockerns diagnostizieren: physiologisch und pathologisch. Und, bevor die Behandlung zu ernennen, es ist nötig sorgfältig die Stufe der Niederlage zu bewerten, sowie, die Grundursache der Erkrankung an den Tag zu bringen. So wird der Zahnarzt helfen, den Prozess der Beweglichkeit der Zähne zu verzögern und, die natürliche Schönheit des Lächelns aufzusparen. МирCоветов wird den Lesern von den Gründen des Entstehens der Pathologie und den Methoden der Behandlung erzählen.

Die Gründe des Lockerns der Backenzähne

Unter den Hauptfaktoren, die die pathologische Beweglichkeit der Zähne provozieren, sind die Folgenden:

  1. Die Erkrankungen der Mundhöhle. Es können die so verbreiteten Probleme, wie parodontit oder gingiwit sein. Sie nicht so an den Tag zu bringen es ist kompliziert: von vornherein erscheint der heftige unangenehme Geruch aus dem Mund, dann krowototschiwost des Zahnfleisches, und gleich darauf und den Schmerz, die Geschwollenheit, das Lockern der Zähne.
  2. Die physische Beschädigung des Kiefers, die in der Regel infolge mechanisch trawmirowanija, des Schlages oder des starken Fallens geschieht.
  3. Die endokrinen Erkrankungen des chronischen Charakters: die Krankheiten des Herzes, die Zuckerkrankheit, psorias, die Arthritis u.a.m. ist es mit der ganzen Verantwortung In diesem Fall notwendig kommt zur Behandlung der Haupterkrankung heran, um die Beweglichkeit der Zähne zu entfernen.
  4. Das Vorhandensein der schädlichen Gewohnheiten – das ständige Rauchen und der Missbrauch von den Spirituosen. Solche nicht sparsame Beziehung zur Gesundheit ist vom Lockern, und nach und dem Ausfall der Zähne drohend.
  5. Die schlechte Hygiene der Mundhöhle – die Abwesenheit der regelmäßigen sanitären Zahnpflege provoziert die Steigerung des Zahnsteines, was mit der Beweglichkeit und dem Ausfall bedroht.
  6. Die erbliche Geneigtheit – der seltene Grund, jedoch ein vollkommen reale. Wenn bei den Eltern die pathologische Beweglichkeit der Zähne beobachtet wurde, ist das Kind, am meisten wahrscheinlicher, wird das Problem erben.
  7. Die intensiven Belastungen auf tscheljustnoj der Apparat. Solche Erscheinung ist vom starken Knirschen der Zähne auf der Zeit des Traumes herbeigerufen. Es ist von der Abschwächung und dem Lockern drohend.
  8. Fortgeschrittenes Alter und die Periode der Schwangerschaft. Die Beweglichkeit der Zähne entsteht infolge des Verstoßes des Kalciumaustausches, dass kroschenije und die Zerstörung der Zähne auch provoziert. Und wenn das Altersproblem kaum zu entfernen wird gelingen, so kann man während der Bildung der Frucht die Situation von der Aufnahme der Vitamine und der Mineralien retten.

Falls Sie bei sich irgendwelche der obenangeführten Erscheinungsformen diagnostizierten, zeugt es von der Notwendigkeit der unverweilten Anrede zur Fachkraft. Sie erinnern sich, dass die Beseitigung der Grundursache – die wirksamste Methode der Behandlung, die den Menschen vom Verlust der Zähne rettet.

Gesund das Zahnfleisch – das schöne Lächeln

In der Regel, ein am meisten verbreiteter Grund des Lockerns der Zähne ist die Erkrankung des Zahnfleisches. Und die Sache nicht nur in der Nachlässigkeit des Abgangs, aber auch im Zustand des Organismus insgesamt. Die Krankheiten der Mundhöhle können vom Defizit der wichtigen Elemente oder den Problemen provoziert sein, es würde scheinen, ganz und gar nicht verbunden mit den Zähnen. Unter den Hauptsachen kann man wählen:

  • Das Defizit des Vitamins Mit;
  • Die Erkrankungen der inneren Organe;
  • Die Osteoporose;
  • Das Defizit der Blutversorgung des Zahnfleisches;
  • Eine nicht ausgeglichene Ernährung;
  • Die Erkrankungen der Schilddrüse;
  • Die nachlässige Hygiene der Höhle des Mundes;
  • Falsch prikus;
  • Die Arthritis;
  • Der Verstoß des mineralischen Austausches;
  • Die herabgesetzte Immunität;
  • Die Zuckerkrankheit.

Es wackelt der Zahn: die Hilfe der Fachkraft

In der Regel, der einzigen Fachkraft, an die man sich beim Erscheinen der Merkmale der Zahnfleischentzündung behandeln muss, die Niederlagen der Mundhöhle oder des Taumelns der Zähne ist ein Zahnarzt. Das Problem selbständig kaum an den Tag zu bringen es ist möglich, um so mehr die entsprechende Behandlung zu ernennen. Deshalb dowertes in die Hände des Arztes, da nur er die qualifizierte Besichtigung durchführen wird.

Die folgende Etappe – die Bestimmung der Grundursache, die die Beweglichkeit der Zähne, und die Bestimmung der Heilprozeduren veranlasst hat. Wenn der Zahn auch der Patient wackelt empfindet die starken Schmerzsymptome sind ein Merkmal des entzündlichen Prozesses des Zahnfleisches. Bei parodontite oder gingiwite verordnet der Arzt die Kur von den Antibiotika, sowie immunomoduljatorami, den antiphlogistischen Mitteln für die lokale Anwendung und die Vitamine.

Im Falle der Niederlage des Zahnfleisches von den Verstößen der Prozesse des endokrinen Charakters oder den schweren chronischen Erkrankungen, wird die Fachkraft auf die Überprüfung zum Internisten richten oder endokrinologu, vorläufig alles Mögliche des Grundes nach stomatologitscheskoj die Teile ausgeschlossen.

Wenn das Taumeln der Zähne infolge des starken Schlages geschieht, kann der Zahnarzt schinirowanije – das Auferlegen auf das beschädigte Gebiet der speziellen fixierenden Reifen durchführen, die den Ausfall des Zahnes verhindern und tragen zu seiner Festigung innerhalb des Zahnfleisches bei. Jedoch entfernt sich bei den schweren Folgen der Verletzungen, der bewegliche Zahn.

Die Behandlung der Beweglichkeit der Zähne in den häuslichen Bedingungen

Wenn Sie nicht wünschen, an den Arzt zu behandeln, davor alle Hilfsmittel nach der Festigung der Zähne nicht erprobt, kommen dann die häuslichen Rezepte zu Hilfe. Von der populärsten Methode ist die Spülung des Mundes Tinktur aus der Wurzel des Kalmus. Dazu ist es Ihnen erforderlich:

  • 500 g des Wodkas;
  • 30 g der verflachten Wurzel des Kalmus;
  • Die Lösung propolissa.

Überfluten Sie das zerriebene Pulver mit dem Wodka und gestatten Sie die Mischung, im Laufe von 14 Tagen an der dunklen Stelle bestanden zu werden. Dann sieben Sie den Inhalt sorgfältig durch und man kann die Spülungen der Mundhöhle beginnen. Jedoch ergänzen Sie vor jedesmal ins Glas mit der Tinktur 2 Tropfen der Lösung propolissa.

Auch kann der Saft tyssjatschelistnika helfen, der über die guten festigenden Eigenschaften verfügt. Für die Behandlung nehmen Sie 10 g des frischen Saftes und reiben Sie das Zahnfleisch vom angefeuchteten wattierten Tupfer ab. Für die Effektivität des Ergebnisses führen Sie die Handlung nicht weniger 3 einmal pro Tag durch.

Der Knoblauch wird sicher auch erlauben, die Zähne zu festigen: reiben Sie dolkoj die Pflanzen das Gebiet des getroffenen Zahnfleisches im Laufe von 14 Tagen ab. Es wäre wünschenswert, die Prozedur mehrmals pro Tag zu wiederholen.

Die Lösung des Meersalzes – nicht weniger als wirksamer Helfer beim Kampf mit den wackelnden Zähnen. Dazu nehmen Sie das Glas des abgekochten Wassers zusammen, ergänzen Sie in ihn die 1 Uhr des l. Die Salze verbringen Sie die Spülung mehrmals im Tag eben.

Die Prophylaxe

Gewiß, es ist besser, das Erscheinen des so unangenehmen Problems zu vermeiden, wie die Beweglichkeit der Zähne, als die Behandlung durchzuführen. Das schöne Lächeln Ihnen aufzusparen es werden die nicht schlauen Handlungen helfen:

  • Die regelmäßige Hygiene der Mundhöhle: Sie putzen zweimal im Tag Zähne, und nach jeder Aufnahme der Nahrung muss man den Mund vom reinen Wasser spülen;
  • Verwenden Sie für die Säuberung der Zähne die Paste mit der festigenden Handlung, die im Bestand die Extrakte der Graspflanzen gewöhnlich enthalten und nehmen die entzündlichen Prozesse auf dem Zahnfleisch ab;
  • Ständig verwenden Sie den Zahnfaden, der die Zähne von den Resten der Nahrung und des Überfalles an den schwer zugänglichen Stellen sorgfältig reinigen wird;
  • Verzichten Sie auf die schädlichen Gewohnheiten, sowie machen Sie sich eine ausgeglichene Ernährung mit dem reichen Inhalt des Kalziums zur Regel ist wird zulassen, die Zähne und den Zustand der Immunität insgesamt zu festigen;
  • Auf den frühen Stadien ist genügend es gingiwita oder parodontita, das professionelle Reinigen der Zähne vom Stein und den Ablagerungen durchzuführen.
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die Halblastfähre Riverdance ist an der Küste der Grafschaft Lancashires nicht weit von Blackpool auf den Grund gelaufen. Das Schiff ist in einigen Hundert Meter von der Küste steckengeblieben, auf 30 Grad gebeugt.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Accessories   Cosmetics and perfumery   Beauty and health   Clothes   Hairstyles and hairdresses   
Navigation
Advertizing

What to do if teeth are unsteady

Shaking of milk teeth is quite natural process of which you should not be afraid. But this phenomenon is frequent concerns lobbies or molars that testifies to a number of diseases and unpleasant consequences. How to find and cope with a problem, we will talk in this article.

Process of swaying of teeth is called as mobility with pathological character. Unfortunately, specialists of modern dental clinics even more often face the matter. Doctors can diagnose two types of shaking: physiological and pathological. And before to appoint treatment, it is necessary to estimate carefully extent of defeat, and also to reveal the disease prime cause. Thus, the stomatologist will help to slow down process of mobility of teeth and to keep natural beauty of a smile. Mirsovetov will tell readers about the reasons of developing of pathology and methods of treatment.

Reasons of shaking of molars

Among major factors which provoke pathological mobility of teeth, the following is registered:

  1. Mouth diseases. It can be so widespread problems as a periodontal disease or gingivit. It is not so difficult to reveal them: initially there is a pungent unpleasant smell from a mouth, then bleeding of gums, and after this also pain, puffiness, shaking of teeth.
  2. Physical injury of a jaw which happens, as a rule, owing to mechanical traumatizing, blow or strong falling.
  3. Endocrine diseases of chronic character: heart troubles, diabetes, psoriasis, arthritis and so forth. In that case it is necessary with all responsibility approaches treatment of the main disease to eliminate mobility of teeth.
  4. Existence of addictions – continuous smoking and abuse of alcoholic drinks. Such improvident attitude towards the health is fraught with shaking, and after and loss of teeth.
  5. Bad hygiene of a mouth – lack of regular sanitary care of teeth provokes increase of a scale that threatens with mobility and loss.
  6. Hereditary predisposition – the rare reason, however quite real. If at parents pathological mobility of teeth was observed, the child, most likely, will inherit a problem.
  7. Intensive loads of the maxillary device. Such phenomenon is caused by a strong gnashing of teeth on dream time. It is fraught with easing and shaking.
  8. Advanced age and period of pregnancy. Mobility of teeth arises owing to violation of a calcic exchange that also provokes dyeing and destruction of teeth. And if the age problem manages to be fixed hardly, during formation of a fruit the situation can be rescued reception of vitamins and minerals.

In case you diagnosed for yourself any of above-mentioned manifestations, it testifies to need of the immediate address to the expert. Remember that elimination of the prime cause – the most effective method of treatment which rescues the person from loss of teeth.

Healthy a gum – a beautiful smile

As a rule, the disease of gums is the most common cause of shaking of teeth. And matter not only in negligence of leaving, but also in a condition of an organism in general. Diseases of a mouth can be provoked by deficiency of important elements or problems, apparently, not so connected with teeth. Among main it is possible to allocate:

  • deficiency of vitamin C;
  • diseases of an internal;
  • osteoporosis;
  • deficiency of blood supply of gums;
  • unbalanced food;
  • diseases of a thyroid gland;
  • negligent hygiene of an oral cavity;
  • wrong bite;
  • arthritis;
  • violation of a mineral exchange;
  • the lowered immunity;
  • diabetes.

Tooth is unsteady: help of the expert

As a rule, the only expert to whom it is necessary to address at emergence of signs of an inflammation of gums, defeats of a mouth or swaying of teeth is a stomatologist. It is hardly possible to reveal a problem independently and furthermore to appoint the corresponding treatment. Therefore trust in hands of the doctor as only he will perform the qualified inspection.

The following stage – definition of the prime cause which entailed mobility of teeth, and purpose of medical procedures. If tooth is unsteady and the patient feels strong painful symptoms are a sign of inflammatory process of gums. At a periodontal disease or a gingivita the doctor registers a course of treatment antibiotics, and also immunomodulators, resolvents for local application and vitamins.

In case of damage of gums violations of processes of endocrine character or a serious chronic illness, the expert will direct on inspection to the therapist or the endocrinologist, previously having excluded all possible reasons by stomatologic part.

If swaying of teeth happens owing to strong blow, the stomatologist can carry out a shinirovaniye – imposing on the damaged area of the special fixing tires which prevent loss of tooth and promote its strengthening in a gum. However at serious consequences of injuries, mobile tooth is extracted.

Treatment of mobility of teeth in house conditions

If you do not wish to address to the doctor, without having tested before it all make-shifts on strengthening of teeth, then house recipes come to the rescue. The most popular method is rinsing of a mouth tincture from an acorus root. For this purpose it will be required to you:

  • 500 g of vodka;
  • 30 g of the crushed acorus root;
  • propolis solution.

Fill in the pounded powder with vodka and let's mix be drawn within 14 days in a dark place. Then carefully filter contents and it is possible to start rinsings of a mouth. However before every time add to a glass with tincture of 2 drops of solution of propolis.

Also juice of a yarrow which possesses the good strengthening properties can help. For treatment take 10 g of fresh juice and wipe a gum the moistened wadded tampon. For efficiency of result carry out action not less than 3 times a day.

Garlic will also allow to strengthen teeth reliably: wipe a plant segment area of the affected gums within 14 days. It is desirable to repeat procedure several times per day.

Solution of sea salt – not less effective assistant at fight against loose teeth. For this purpose gather a glass of boiled water, add to it 1 h. l. salts also carry out rinsing several times a day.

Prevention

Undoubtedly, it is better to avoid emergence of so unpleasant problem as mobility of teeth, than to carry out treatment. Simple actions will help to keep a beautiful smile to you:

  • regular hygiene of a mouth: brush teeth twice a day, and after each meal it is necessary to rinse a mouth clear water;
  • use for clarification of teeth paste with the strengthening action which usually contain extracts of grass plants in structure and remove inflammatory processes on gums;
  • constantly use a tooth thread which will carefully clear teeth of the remains of food and a raid in hard-to-reach spots;
  • refuse addictions, and also take for the balanced food with the rich content of calcium governed is will allow to strengthen teeth and a condition of immunity in general;
  • at early stages of a gingivit or a periodontal disease it is enough to carry out professional toothbrushing from a stone and deposits.
Read also
New articles
It is interesting

The passenger-and-freight Riverdance ferry ran aground on the coast of the County of Lancashire near Blackpool. The vessel got stuck in several hundred meters from the coast, having tilted on 30 degrees.