Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Design der Innenansicht  Die häuslichen Tiere  Die Kochkunst  Die Möbel  Die Pflanzen   Die Reparatur und die Ausstattung  Des Installateurs  Mache  Die Familie  Chostowary  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Heileigenschaften der Soljanka cholmowoj

Nicht weiß jeder, dass unansehnlich dem Aussehen nach die Pflanze, die man auf den Wiesen begegnen kann, die Straßenränder der Wege und die Ebenen, fähig ist, viele Leiden zu heilen. Zu den altertümlichen Zeiten die Distel oder cholmowaja die Soljanka wurden in der tibetischen und chinesischen Medizin verwendet. Geben Sie auch uns wir erkennen, über welche Heileigenschaften diese Pflanze verfügt.

Nur fingen vor kurzem in der traditionellen Medizin die Soljanka cholmowuju an, offiziell als Heilmittel zu verwenden. Es wird diese Pflanze für die Behandlung der Erkrankungen der Leber, des Magens, sowie für die Verbesserung des Zustandes des Kranken nach den verlegten Erkrankungen und zwecks der Festigung der Immunität verwendet. cholmowuju nennen die Ärzte die Soljanka nicht anders wie gepatoprotektor seit langem, dass «der Schutz der Leber» bedeutet.

Diese Pflanze hat viele Titel, deswegen, dass es auf den Ebenen und den Hügeln, von allen Seiten produwajemych von den Winden und erwärmt von den heissen Sonnenstrahlen wächst. Äußerlich die Pflanze ähnlicher auf den trockenen Stachel. Übrigens ist der populäre Titel der Soljanka "der Kamelstachel oder das Heu» eben. Die Bewohner des Westens nennen diese Pflanze als das Unkraut, der tatarischen oder russischen Distel, dem perekati-Feld. Wie Sie sehen, die Pflanze, die mächtige gepatoprotektornym über die Handlung verfügt, hat viele Namen.

Die Soljanka cholmowaja hat solchen Titel auch bekommen, weil der Geschmack die Pflanze ungewöhnlich – salzig, und hat wenige, deswegen, dass die Distel auf der Salzerde wächst. Sie bestimmen Sie diese Pflanze fehlerfrei, wenn Sie in Europa, Nordamerika oder Asien einige Zeit sind. Es wächst cholmowaja die Soljanka auf den Hügeln und den Ebenen, die Form bei ihm ungewöhnlich – in Form von der Kugel mit den dicken Zweigen. In die Höhe erreicht die Soljanka die Größe von 30 m bis zu 1 m Bei der jungen Pflanze des Zweiges weich und fein, und beim Erwachsenen – dicht. Mit zunehmendem Alter werden die Zweige sehr dicht. Bei der jungen Pflanze sind die ersten Blättchen in die dunkle grüne Farbe gefärbt, in die Länge erreichen sie den Umfang von 2,5 bis zu 6 siehe Wenn diese ersten Blätterchen abfallen, auf ihrer Stelle erscheinen neu, aber sie unterscheiden sich von vorhergehend durch die bescheideneren Umfänge. In die Länge erreichen die Blätter 1,5 cm, sie stachelig und hart. Die Blumen bei cholmowoj die Soljankas sehr klein, der Blassrosa- oder weißen Färbung. Die Samen konusnyje, kaum bemerkenswert. Eine eigentümliche Besonderheit dieser Pflanze ist die Vermehrung. Die Samen werden vom Wind nicht verbreitet werden auf die Erde nicht bestreut, wenn die Soljanka cholmowaja das Stadium der Reife erreicht, so wird sie bei der Gründung zerbrochen und kugelig kustik wird zu Land, angepasst vom Wind gerollt. Infolge der Bewegung, die Samen verzetteln sich zu verschiedenen Seiten. Hier gerade und passend einen der Titel dieser Pflanze – "das perekati-Feld".

Die Soljanka cholmowuju begegnen es kann und in Russland, sie wächst auf den Straßenrändern der Wege, nach der Nachbarschaft mit den grasigen Kulturen.

Der Bestand cholmowoj die Soljankas

Abstoßend dem Aussehen nach verfügt die Pflanze über die große Kraft. Der Bestand bei der Soljanka cholmowoj reich, in ihr ist die große Menge der Vitamine, flawonidow, der Aminosäuren, alkaloidow und anderer Stoffe enthalten. Insgesamt geht in den Bestand dieser Pflanze 14 mikro- und der Makroelemente, sowie solche wertvollen Stoffe, wie das Zink, das Magnesium, das Silizium, das Kupfer, das Phosphor, das Kalzium, das Eisen, das Kalium und andere ein. Diese Stoffe werden vom menschlichen Organismus leicht behalten. Außer den obenangeführten Vitaminen und anderen nützlichen Stoffen, zum Bestand der Soljanka cholmowoj gehören die Säuren.

Die Heileigenschaften der Pflanze

Da cholmowaja die Soljanka mächtig gepatoprotektor ist, so beeinflusst in erster Linie die Pflanze die Arbeit der Leber positiv. Es wird dieses natürliche Medikament zu unterstützen helfen und, die verlorenen Funktionen der Leber wieder herzustellen. Oft nehmen das perekati-Feld in den Bestand vieler medikamentöser Präparate für die Behandlung der Leber auf und verwenden wie das selbständige medikamentöse Präparat.

Die Hauptaufgabe cholmowoj die Soljankas – die Käfige der Leber wieder herzustellen, die dem Organismus zurechtzukommen mit dem Zerspalten der Fette helfen.

Die Ärzte empfehlen, das medikamentöse Präparat bei verschiedenen Erkrankungen der Leber zu übernehmen. Es ist wichtig, dass cholmowaja die Soljanka auf den Organismus weich gilt ruft die Nebeneffekte nicht herbei. Wenn dieses natürliche Medikament mit den synthetischen Antibiotika zu vergleichen, so kann man sagen, dass die Pflanze mit den Aufgaben überhaupt nicht schlechter zurechtkommen wird, als das Antibiotikum, aber auf den Organismus weich dabei gilt, die Nebeneffekte nicht herbeirufend.

Wenn Ihre Leber am Überschuß der Toxine leidet, so kann man mit Hilfe dieser Pflanze dieses Organ von den schädlichen Stoffen weich reinigen und, mehrmals die Entwicklung der Zirrhose der Leber verringern. Außerdem, man braucht, zu bemerken, dass das natürliche Medikament helfen wird, die Behälter vom schädlichen Cholesterin zu reinigen, deshalb cholmowuju ist es die Soljanka empfehlenswert, nicht nur bei den Erkrankungen der Leber zu übernehmen, sondern auch bei der Atherosklerose, sowie, um die Jugend der Haut aufzusparen, die Immunität, bei den Erkrankungen des Herzes, der Nieren, die nervösen Verwirrungen und für die Behandlung einiger weiblicher Erkrankungen zu festigen.

Sondern auch es nicht die einzigen Vorteile der Pflanze bei, die Mikroelemente cholmowoj tragen werden die Soljankas (insbesondere das Silizium) der Festigung der Stoffe der Knochen und die Jugend verlängern. Die Anwendung der Arzneipflanze wird helfen, vielen Erkrankungen, sowie vollständig zu entgehen, den Organismus zu heilen.

Die Rezepte der Gesundheit mit cholmowoj von der Soljanka

Den Rohstoff für die Vorbereitung des Suds und der Tinktur kann man in der Apotheke erwerben. InfoAdvisor.net bietet den Lesern an, den nützlichen Sud aus den trockenen Wurzeln der Soljanka cholmowoj vorzubereiten.

Wie es richtig ist, den Sud vorzubereiten:

  • Nehmen Sie den trockenen Rohstoff (nur 1 Art. des l.);
  • Bereiten Sie im Voraus das Glas des kochenden Wassers vor;
  • Überfluten Sie mit dem heissen Wasser wetotschki die Gräser und stellen Sie auf das langsame Feuer;
  • Die Zeit des Durchwärmens des Suds – nicht mehr als 10 Minuten;
  • Jetzt müssen Sie erwarten, wenn das Medikament ein wenig abkühlen wird und, die Flüssigkeit durchzusieben.

Den heilsamen Sud übernehmen es kann auf folgende Weise:

  1. Für die Menschen des ehrbaren Alters wird es und den Kindern, seit 12 Jahren, erlaubt, allen nach 1 kleinem Löffel des Suds am Morgen und dem Abend zu trinken.
  2. Die erwachsenen Menschen können den Sud dreimal im Tag trinken, die Dosierung nimmt nicht zu.

Wenn man slabitelnyj den Effekt bekommen muss und, in die Arbeit den Darm starten, so kann man für die erwachsenen Menschen die Dosis vergrössern und, pro Tag 4 Art. des l übernehmen. Die Medikamente.

Übernehmen den Sud auch als motschegonnoje das Mittel, um die Harnblase und die Durchflüsse von den Steinen und dem Sand zu reinigen. Die Proportionen des Medikaments sind dies: auf 10 g des trockenen Rohstoffs (der Wurzeln der Pflanze) muss man 100 ml nehmen. Auf 1 Art. des l zu übernehmen. 3 Male im Tag.

Die Regeln der Vorbereitung der Tinktur der Soljanka cholmowoj.

Das Prinzip der Vorbereitung zwei medikamentöser Präparate ist insgesamt identisch, es unterscheidet sich die Tinktur dadurch nur, dass man den Rohstoff bestehen muss ist länger, eine bestimmte Temperatur unterstützend. Mit diesen Aufgaben wird helfen, die gewöhnliche Thermosflasche zurechtzukommen. Man muss mit dem kochenden Wasser 1 Art. des l überfluten. Des trockenen Rohstoffs der Soljanka und die Thermosflasche zu schließen. Nach der Stunde kann man die Tinktur durchsieben und, in die Glaskapazität umfüllen. Mehrmals im Tag (aber nicht mehr als 3 Male) vor der Aufnahme der Nahrung zu trinken.

In den Apotheken kann man etwas medikamentöser Formen dieser Pflanze begegnen. Zum Beispiel, das granulierte Pulver. Es übernehmen nach 2-5 g (die Dosierung hängt vom Alter des Kranken ab), im heissen Wasser auflösend. Bevor das Mahl zu beginnen, trinken Sie beim Frühstück 1 Glas des warmen Wassers mit den in ihr aufgelösten Granula aus. Die Dauer der Aufnahme – nicht weniger als 2 Monate.

Wie den flüssigen Extrakt zu übernehmen.

Diese Form wird bequemst angenommen, pusyrek mit dem Extrakt der Soljanka cholmowoj erwerben es kann in der Apotheke. Merken Sie sich, dass nur der behandelnde Arzt dieses Medikament ernennen kann. Selbständig, um die Leber, seiner zu reinigen, unerwünscht zu übernehmen. Das Schema der Behandlung ist dies: den Extrakt trinken bis 5-10 ml (je nach dem Zustand des Kranken) 3 Male im Tag vor dem Essen. Wenn bei Ihnen der erhöhte Säuregehalt des Magensaftes, so das natürliche Medikament zu trinken nach dem Essen besser ist. Den Menschen, die an solcher Erkrankung leiden, wie die Zuckerkrankheit, erlaubt wird, nach 10 ml die Medikamente 3 Male im Tag zu übernehmen.

Es wurde der Phytotee "die Soljanka cholmowaja» in letzter Zeit populär. Seine Hauptbestimmung – die Arbeit der Leber und scheltschewywodjaschtschich der Wege zu verbessern. Es wird das medikamentöse Präparat in den Filter die Pakete verkauft. Für die Erwachsenen und die Kinder wird es von 12 Jahren, im Tag erlaubt, auf 2 Paketen (aufzubrühen übernehmen auf 1/3 Glaser mehrmals im Tag). Die Dauer der Kur – 4 Wochen. Man kann den Tee wie das prophylaktische Mittel nach der Hälfte des Glases 1 einmal pro Tag trinken.

Welche Gegenanzeigen

Wie auch ein beliebiges Pflanzenpräparat, bei der Soljanka cholmowoj hat die Gegenanzeigen. Erstes ist individuell neperenossimost. Es ist das Erscheinen der allergischen Reaktionen möglich, so dass, die Behandlung beginnend, lauschen Sie dem Organismus – die leichte Geschwollenheit, die Schwäche, den Schwindel, wyssypanija und können die Rötungen auf der Haut darüber sagen, dass dieses Medikament Ihnen nicht herankommt.

Die absoluten Gegenanzeigen:

  • Es wird verboten, die Arznei bei motschekamennoj die Krankheiten im Stadium der Verschärfung einzunehmen;
  • Beim Verstoß des Austausches der Aminosäuren (die genetische Erkrankung fenilketonurija);
  • Zur Zeit wynaschiwanija des Kindes und im Laufe der Milchabsonderung.

In der Natur ist viel es Arzneipflanzen, es ist wichtig nur, sich mit den Regeln der Aufnahme bekannt zu machen und, für die Behandlung den richtig gesammelten Rohstoff zu verwenden. Seien Sie gesund!

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

In der russischen Stadt Oserske (leben 150 km von Tscheljabinsk) 119-jähriger Chabibamal Chametowa. Samusch ist in 16 Jahre hinausgegangen. Bei ihr 67 Enkel und der Enkelinnen, 40 Urenkel und 16 Ururenkel. Mutter Chabibamal, Nakija hat 105 Jahre gewohnt.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interior design   Pets   Cookery   Furniture   Plants   Repair and finishing   Bathroom equipment   Make   Family   Household goods   
Navigation
Advertizing

Medicinal properties of solyanka holmovy

Not everyone knows that the plant ordinary-looking by sight who can be met on meadows, roadsides of roads and plains, is capable to cure many illnesses. In ancient times the thistle or holmovy solyanka were used in the Tibetan and Chinese medicine. Give and we learn, what medicinal properties this plant possesses.

Only recently in traditional medicine solyanka holmovy began to be used officially as a remedy. This plant is applied to treatment of diseases of a liver, a stomach, and also to improvement of a condition of the patient after the postponed diseases and for the purpose of immunity strengthening. Solyanka holmovy doctors call precisely long ago a gepatoprotektor that "protection of a liver" means.

At this plant there are a lot of names because it grows on the plains and hills from all directions blown by winds and which are warmed up by hot sunshine. Externally the plant is more similar to a dry prickle. By the way, the popular name of solyanka is also "a camel prickle or hay". Inhabitants of the West call this plant a weed, the Tatar or Russian thistle, a tumbleweed. As you can see, at the plant possessing powerful gepatoprotektorny action there are a lot of names.

Solyanka holmovy received such name also because taste at a plant the unusual – salty, and it is possible because the thistle on saline soils grows. You unmistakably define this plant if visit Europe, North America or Asia. Holmovy solyanka on hills and plains, a form at it unusual – in the form of a sphere with dense branches grows. In height solyanka reaches growth from 30 m to 1 m. At a young plant of a branch soft and thin, and at the adult – dense. With age branches become very dense. At a young plant the first leaves are painted in dark green color, in length they reach the size from 2,5 to 6 cm. When these first leaflets fall down, on their place appear new, but they differ from previous in more modest sizes. In length leaves reach 1,5 cm, they prickly and rigid. Flowers at holmovy solyanka very small, light pink or white coloring. Seeds conical, hardly noticeable. Distinctive feature of this plant is reproduction. Seeds are not carried by a wind and not showered on the earth when solyanka holmovy reaches a maturity, it breaks at the basis and the spherical bush slides on the ground, adjusted by a wind. As a result of the movement, seeds are scattered in different directions. Here just and pertinently one of names of this plant – "tumbleweed".

It is possible to meet solyanka holmovy and in Russia, it grows on roadsides of roads, in the neighbourhood with cereal cultures.

Structure of holmovy solyanka

The plant unattractive by sight possesses big force. The structure at solyanka holmovy rich, contains in it a large amount of vitamins, flavonid, amino acids, alkaloids and other substances. In total is a part of this plant 14 micro and macrocells, and also such valuable substances as zinc, magnesium, silicon, copper, phosphorus, calcium, iron, potassium and others. These substances are easily acquired by a human body. Except above-mentioned vitamins and other useful substances, acids are a part of solyanka holmovy.

Medicinal properties of a plant

As holmovy solyanka is a powerful gepatoprotektor, first of all the plant positively influences work of a liver. This natural medicine will help to support and restore the lost functions of a liver. Often the tumbleweed is included in composition of many medicines for treatment of a liver and used as independent medicine.

The main objective of holmovy solyanka – to restore cells of a liver which help an organism to cope with splitting of fats.

Doctors recommend to accept medicine at different diseases of a liver. It is important that holmovy solyanka affects an organism softly and does not cause side effects. If to compare this natural medicine to synthetic antibiotics, it is possible to tell that the plant will cope with the tasks at all not worse, than the antibiotic, but thus affects an organism softly, without causing side effects.

If your liver suffers from a surplus of toxins, by means of this plant it is possible to clear softly this body of harmful substances and to reduce several times development of cirrhosis. Besides, It should be noted that natural medicine will help to clear vessels of harmful cholesterol therefore holmovy solyanka is recommended to be taken not only at liver diseases, but also at atherosclerosis and also to keep skin youth, to strengthen immunity, at diseases of heart, kidneys, nervous breakdowns and for treatment of some female diseases.

But also it not the only advantages of a plant, microcells of holmovy solyanka (in particular, silicon) promote strengthening of tissues of bones and will prolong youth. Application of a herb will help to get rid of many diseases, and also completely to revitalize the organism.

Recipes of health with holmovy solyanka

The raw materials for preparation of broth and tincture can be acquired in a drugstore. InfoAdvisor.net suggests the readers to prepare useful broth from dry roots of solyanka holmovy.

As it is correct to prepare broth:

  • take dry raw materials (only 1 tablespoon);
  • prepare a glass of boiled water in advance;
  • fill in with hot water of a branch of a grass and put on slow fire;
  • broth warming up time – no more than 10 minutes;
  • now you need to wait when medicine a little cools down and to filter liquid.

It is possible to accept curative broth as follows:

  1. For people of respectable age and to children, since 12 years, it is allowed to drink on only 1 small spoon of broth in the morning and in the evening.
  2. Adults can drink broth three times a day, the dosage does not increase.

If it is necessary to gain laxative effect and to start intestines in work, for adults it is possible to increase a dose and to accept per day 4 tablespoons of medicine.

Accept broth and as a diuretic to clear a bladder and channels of stones and sand. The proportion of medicine of dry raw materials (plant roots), are as follows: on 10 g, need to take 100 ml. To accept on 1 tablespoon 3 times a day.

Rules of preparation of tincture of solyanka holmovy.

The principle of preparation of two medicines in general is identical, tincture in that the raw materials need to be insisted more long only differs, maintaining a certain temperature. The ordinary thermos will help to cope with these tasks. It is necessary to fill in with boiled water of 1 tablespoon of dry raw materials of solyanka and to close a thermos. In an hour it is possible to filter tincture and to pour in glass capacity. To drink several times a day (but no more than 3 times) before meal.

In drugstores it is possible to meet some dosage forms of this plant. For example, the granulated powder. It is accepted on 2-5 g (the dosage depends on age of the patient), dissolving in hot water. Before starting a meal, at breakfast you drink 1 glass of warm water with the granules dissolved in it. Reception duration – not less than 2 months.

How to accept liquid extract.

This form is considered the most convenient, it is possible to get a vial of extract of solyanka holmovy in a drugstore. Remember that only the attending physician can appoint this medicine. Independently, to clear a liver, it is undesirable to accept it. The scheme of treatment is as follows: extract is drunk on 5-10 ml (depending on a condition of the patient) by 3 times a day before food. If you have an increased acidity of gastric juice, better to drink natural medicine after food. To the people suffering from such disease as diabetes 3 times a day are allowed to take on 10 ml medicine.

Recently Solyanka Holmovy phytotea became popular. Its basic purpose – to improve work of a liver and zhelchevyvodyashchy ways. Medicine in the filter packages is on sale. For adults and children from 12 years, in day it is allowed to make on 2 packages (accept on 1/3 glasses several times a day). Duration of a course of treatment – 4 weeks. It is possible to drink tea as a prophylactic on a half of a glass once a day.

What contraindications

As well as any vegetable preparation, at solyanka holmovy has contraindications. The first is an individual intolerance. Emergence of allergic reactions so, beginning treatment is possible, listen to the organism – easy puffiness, weakness, dizziness, rashes and reddenings on skin can say that this medicine does not suit you.

Absolute contraindications:

  • it is forbidden to take medicine at an urolithic illness in an aggravation stage;
  • at violation of an exchange of amino acids (genetic disease fenilketonuriya);
  • during incubation of the child and in the period of a lactation.

In the nature there are a lot of herbs, it is only important to examine Regulations of Admission and to use correctly collected raw materials for treatment. Good luck!

Read also
New articles
It is interesting

In the Russian city of Ozyorsk (150 km from Chelyabinsk) there lives 119-year-old Habibamal of Hametov. Married in 16 years. It has 67 grandsons and granddaughters, 40 great-grandsons and 16 great-great-grandsons. Mother Habibamal, Nakiya lived 105 years.