Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Zubehöre  Die Kosmetik und die Parfümerie  Die Schönheit und die Gesundheit   Die Kleidung  Die Haarschnitte und die Frisuren  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Pigmentation der Haut

Auf der Person den braunen Fleck gesehen, beginnt sich der Mensch zu beunruhigen und, von ihm zu versuchen, zu entgehen. Die Wanderungen in die bekannten kosmetischen Salons, teuere Prozeduren... Ob So den Pigmentflecken auf der Haut und leicht zu entgehen warum entstehen sie, wird heute Ihnen InfoAdvisor.net erzählen.

Die Farbe unserer Haut hängt davon direkt ab, es gibt welche Zahl des Pigmentes in ihr. Unter Einfluß verschiedener Faktoren kann die Zahl des Pigmentes wie, sich zu verringern, als auch, zuzunehmen. Nach der Statistik, meistens steigert sich bei den Menschen die Pigmentation, und es beeinflussen es verschiedene Faktoren. Einer der am meisten bedeutsamen Faktoren ist der häufige Aufenthalt oder der Aufenthalt in den heißen Ländern. Bei solchen Menschen gibt es die Zahl des Pigmentes in der Haut viel größer, als bei den Bewohnern der Nordländer, wo die Sonne nicht solches Intensive. Entsprechend, die Südländer haben die mehr dunkle Schattierung der Haut, die mit den Pigmenten reich ist, und die Nordländer – hell.

Für die Farbe unserer Haut antworten melanozity. Diese Käfige produzieren das dunkle Pigment der Haut, das das Melanin heißt. Manchmal kommt es so vor, dass die Käfige beginnen, aktiver und das Melanin zu arbeiten wird im Überfluss produziert. Diese Erscheinung bringt zum Erscheinen der unschönen ästhetisch Pigmentflecke auf der Haut der Person und des Körpers eben. Und wenn das Melanin sehr aktiv produziert wird, solche Erscheinung nennen als die Hyperpigmentation. Gerade die Verstärkung der Leistung des Melanins bringt zum Erscheinen der pluralen dunklen Flecke nicht nur auf der Person, sondern auch auf dem Körper. Auch erscheinen bei der Hyperpigmentation die Sommersprossen und die grossen dunklen Muttermale.

Die Gründe

Unter den Hauptgründen der geäusserten Pigmentation bemerken die Ärzte die genetische Geneigtheit, wenn der Mensch mit "otmetinkami" auf dem Körper schon aufkommt. Auch kann sich die Pigmentation infolge der Erkrankungen der Leber und der Nieren, der Anwendung der Antibiotika tetraziklinowoj die Gruppen entwickeln. Die dunklen Inseln auf der Haut können und nach verlegt ugrewoj die Ausschläge – besonders groß, entzündet wyssypani bleiben.

Auch sind einer der am meisten verbreiteten Gründe der Verstärkung der Pigmentation die Sonnenstrahlen. Unter der langwierigen Einwirkung des Ultraviolettes werden die schutzlosen Grundstücke der Haut – in der Regel, diese Person, der Hals, das Gebiet des Dekolletes und der Hand auch die Leistung des Melanins affiziert wird verletzt. Nicht ungefährlich wird für die Haut und den Missbrauch Solarium. Die ultravioletten Strahlen zwingen die Haut schneller, das Melanin zu produzieren. Infolge seiner aktiven Leistung kann der Mensch den Rückeffekt bekommen: anstelle der schönen ebenen Bräunung kann die Haut mit den braunen Flecken abgedeckt werden.

Einen der nicht unwesentlichen Gründe der verstärkten Leistung des Melanins bemerken die Ärzte die Menschen, die eine genetische Geneigtheit haben. Bei solchen Menschen sogar die unbedeutende Verletzung der Haut, ob die Brandwunde, obmoroschenije, pryschtschik oder kann sogar der unbedeutende Schnitt, das Erscheinen der Pigmentation provozieren.

Die Schuldigen des Verstoßes der Leistung des Melanins können und die kosmetischen Mittel sein. Gerade die weibliche Hälfte der Bevölkerung hat sehr gern, zu solcher Prozedur wie das Peeling der Person herbeizulaufen. Tiefer er oder oberflächlich – ist unbedeutend. Die Hauptsache, nicht die Prozedur maßzuhalten, sehr oft zu sein. Doch das erwünschte Ergebnis nach der Reinigung der Haut bekommen, liebäugelt die Frau mit der glänzenden Haut und, nicht nachdenkend, läuft durch ein Paar Monate zum Kosmetiker wieder. Wenn man zwangs- otscheluschiwanije die Häute, sehr oft zu sein, die Verstärkung der Pigmentation verdienen kann.

Bei der langen Anwendung der empfängnisverhütenden Tabletten können die braunen Flecke auch erscheinen. Sie erscheinen auf der Person an bestimmten Stellen – in der Mitte von der Person und auf den Backenknochen. Beim Erscheinen der Pigmentflecke muss man auf die Aufnahme der Tabletten verzichten oder, auf übergehen es ist die dosierten Präparate niedrig. Die Konsultation des Arztes ist notwendig!

Auch, wenn der Organismus des Menschen die notwendigen Vitamine und die Mineralien nicht bekommt – ihr Mangel kann auf der Person widergespiegelt werden. Die Avitaminose wird verschieden gezeigt: von der Trockenheit und der Abschuppung der Haut und dem Erscheinen der Pigmentation. Unerwünscht die Biozusätze langwierig, und die Vitamine zu übernehmen, nicht die Synthetischen zu kaufen.

Die Pigmentation. Die Arten

Auf der Person und auf dem Körper können sich verschiedene Arten der Pigmentflecke bilden. Wir betrachten sie ausführlicher.

Die braunen Grundstücke der Haut – chloasmy, durch Befühlen glatt, haben verschiedenen Umfang, der Grenze heftig. Erscheinen bei den schwangeren Frauen und selbständig gehen nach der Geburt und der Angleichung des hormonalen Hintergrunds. Öfter bilden sich chloasmy auf der Person, den Bauch und die Schenkel.

Können nicht nur bei den zukünftigen Muttis bei der Krankheit der Leber, die gynäkologischen Probleme, den langen Aufenthalt in der Sonne, die Anwendung der empfängnisverhütenden Tabletten entstehen. Bei der Aufspürung des Grundes des Entstehens, meistens fordern die spezielle Behandlung nicht und gehen selbständig.

Sehr dunkel, klein und dem Umfang mit goroschinku sind die Fleckchen lentigo. Sie haben die deutliche Kontur und die konvexe Oberfläche. obrasowywajutsja von den Gruppen und jedinitschno auf dem Körper, die Person und die Gliedmaßen. Lentigo erscheinen bei den Kindern und bei den Menschen in fortgeschrittenem Alter. Bei den Kindern erscheinen in zehn ersten Jahre des Lebens gewöhnlich. Äußerlich können sie, wie die gewöhnlichen Muttermale aussehen, aber sie kann genug sein. Greisenhaft lentigo oder erscheinen «die Zeichen des Alten» nach 50 Jahren an jenen Stellen, die am meisten geöffnet sind sind vor der Sonne nicht geschützt. «Die Flecke des Alten» groß nach dem Umfang und ihnen zu entgehen es ist unmöglich.

Die Muttermale und die Muttermale. Der Mensch kann mit der angeborenen Pigmentation geboren werden, aber die Flecke und die Muttermale können und während des Lebens erscheinen. Sie sehen verschieden aus, können wie temneje sein, als auch ist heller, glatt oder konvex und sogar zu sein, mit dem Haar abgedeckt zu werden. Zum Beispiel, die Muttermale, die auf Kosten von limfouslow gebildet sind, werden rot oder rosowatymi. Und die Grundstücke der Haut, wo die große Ansammlung melanozitow geschehen ist, werden in braun und sogar schwarz die Farben gefärbt sein.

Die Muttermale, wie auch des Muttermals, können oft, aber erscheinen, des Besitzers nicht zu beunruhigen. Beachten es muss nur auf die grossen Muttermale, die anfingen, zuzunehmen, zu dunkeln und das Unbehagen – da mit der Zeit sie herbeizurufen können in die bösartige Bildung überholen. Für solche Fälle muss man an den Arzt behandeln und, die Überprüfung gehen.

Die weißen Flecke – witiligo entstehen in einem beliebigen Alter. Können unmerklich oder die rosa Farbe, sowie weiß oder milch- sein. Erscheinen deswegen, dass das Melanin überhaupt aufhört, produziert zu werden. Wenn es solches Problem beim Menschen gibt, können wie jedinitschno erscheinen, als auch, die große Fläche des Körpers abzudecken. Der Behandlung witiligo werden nicht gereicht, da die Gründe des Erscheinens bis jetzt unbekannt sind. Vermutlich, die Unterbrechung der Leistung des Melanins ist mit den endokrinen Erkrankungen verbunden. Witiligo leiden die Männer, als der Frau.

Der Albinismus – die schwerste angeborene Form des Verstoßes der Pigmentation. Trifft sich sehr selten, daneben 50 Menschen auf eine Million. Die Haut und das Haar bei den Patientinnen vom Albinismus der Menschen absolut weiß, und des Auges – der roten Farbe. Aber solche Menschen haben gelernt, das Äußere, des Auges – mit Hilfe der Linsen, und die blasse Hautfarbe – mit Hilfe der kosmetischen Mittel zu maskieren. Solche Menschen dürfen sich nicht überhaupt in der Sonne befinden, von ihm ist der Sonnenschein vollständig kontraindiziert. Die Albinos sollen der Ärzte ständig unter Aufsicht sein.

Und der Sommersprosse?

Die Sommersprossen gelten für die Abart der Pigmentation der Haut auch. Sehen wie die kleinen Fleckchen der Honigfarbe aus, die tatsächlich die Haut der Person auf 80 % besäen, können auf den Händen und den Schultern sein. Die Besitzer «der sonnigen Flecke» sind die hellhäutigen Menschen mit dem Haar honiggelb und des Kupfers.

Die Sommersprossen werden im Frühling aktiv gezeigt und halten sich bis zum Letzten lutschika. Zur Winterzeit gehen sie vollständig nicht verloren, und werden blasser sein.

Die sonnigen Fleckchen liefern keine Unbequemlichkeiten an die Besitzer, es sei denn von ihnen die Frauen immer unzufrieden sind. Sie bemühen sich von ihnen, buchstäblich von des älteren Schulalters zu entgehen. Vollständig den Sommersprossen zu entgehen es ist unmöglich, und, oswetlit sie und fast unmerklich machen es kann mit Hilfe speziell oswetljajuschtschich der kosmetischen Mittel und der Großmutterrezepte.

Die radikale Behandlung der Pigmentation

Es gibt zwei Methoden der Behandlung der Pigmentation. Erster – das Bleichen mit Hilfe verschiedener Lebensmittel und der kosmetischer Mittel. Zweiter – gerichtet auf die Zerstörung und die volle Vernichtung des Pigmentes mit Hilfe hardware- kosmetologii.

Die Vernichtung der Pigmentation mit Hilfe des Lasers – nimmt die Prozedur nicht kränklich viel Zeit nicht ein. Die Haut bekommt eine Art gerichtete Brandwunde vom Laser. Nach dem Laser wird schnell wieder hergestellt, aber es kommen die Fälle des ungleichmäßigen Klärens der Haut vor.

Die Prozedur der Phototherapie wird weniger sicher, als laser- angenommen. Die Phototherapie ist es selb mini- die Brandwunde praktisch, die das Pigment zerstört. Die Prozedur ist bei der Ausnahme der Erkrankungen der Nieren und der Leber, der hormonalen Verstöße wirksam.

Beide Prozeduren durchführen es muss nur zur Winterzeit und nur in der speziellen Heileinrichtung.

Wir entgehen der Pigmentation mit Hilfe der Volksmittel

Die Maske aus der Petersilie gut otbeliwajet die Haut. Man muss entweder die Wurzel der Petersilie oder die Stiele nehmen. Es ist gut, und den Brei aufzutragen auf die Haut zu zerreiben. Die Maske 30 Minuten zu halten, dann, zu Wasser auszuwaschen und, die Haut von der Creme zu befeuchten.

Man kann in den Brei aus der Petersilie den Löffel des Honigs – solches Mittel ergänzen nicht nur kämpft mit der Pigmentation und den Sommersprossen, und und entfernt die schwarzen Punkte auf der Person.

Die Zitrone ist ausgezeichnet otbeliwajuschtschim vom Mittel. Nehmen Sie die Schale von der Zitrone und prowarite ihre halbe Stunde auf dem schwachen Feuer ab. Gestatten Sie dem Sud, bestanden zu werden und bestimmen Sie in die kühle Stelle. Reiben Sie die Haut von der wattierten Disc 2-4 Male für den Tag ab.

Die Kartoffelstärke. Den Teelöffel vom Zitronensaft zu trennen und, auf die Problemgrundstücke, auf die halbe Stunde aufzutragen. Vom warmen Wasser auszuwaschen.

Das wirksame Mittel – das Wasserstoffperoxid. Einen Teil des Peroxids 30 Prozent-, 2 Teile des Spiritus bor- und eine – naschatyrnogo zu nehmen. Zu mischen und sehr akkurat auf die Person aufzutragen.

Die unangenehmen ästhetischen Flecke entfernen auf dem Gebiet des Bikinis vollständig von der Mischung des Glyzerins und des Wasserstoffperoxids (1 Löffels) + den Borspiritus (2 Löffel). Die Haut von der Mischung 3 Male im Tag abzureiben.

Ist nicht vergessen, dass alle Prozeduren nach dem Bleichen der Haut wirksam sein werden, wenn sie, sesonno – seit Oktober bis Mai durchzuführen.

Die Antipigmentöle

In der Natur existiert die Reihe der ätherischen Öle, die otbeliwajuschtschim über den Effekt verfügen. Dieses ätherische Öl der Zitrone, der Pampelmuse, den Sandel, den rosa Baum und die Petersilie. Mit Hilfe dieser ätherischen Öle kann man nach dem Bleichen der Pigmentflecke streben. Die Hauptregel – die ätherischen Öle pur nicht zu verwenden. Im Ideal ist es besser, etwas Tropfen des Öls in die speziellen Cremes und die Masken zu ergänzen. Die richtige Dosierung es auf 100 ml die Mittel – 5 Tropfen des Öls. Solche Mischung bewahren es muss an der kühlen Stelle.

Wir werden droschschewuju die Maske antipigment- vorbereiten. Wir werden 15 g der Hefen nehmen und wir werden von ihrem Saft der Zitrone oder der Molke aus der Milch trennen. Wir werden auf zwei Tropfen des ätherischen Öles der Zitrone und der Minze ergänzen. Im Laufe von 60 Minuten muss man den Inhalt periodisch aufschütteln. Es wäre wünschenswert alle Zutaten, in die Glaskapazität mit dem dichten Deckel zu unterbringen. Solche Maske verwenden es muss für die Nacht, unmittelbar auf den Fleck auftragen, einreibend., Nachdem die Maske vertrocknen wird, akkurat, die Kruste abzunehmen und die Person vom reinen Wasser zu waschen.

Die Diät

Wie bekannt, ein Hauptgrund des Entstehens der Pigmentation auf der Haut kann der Verstoß der Arbeit des Magen-Darm-Kanals und der Leber sein. Um diese Funktionen ins normale Flußbett zurückzugeben, muss man den Organismus von den angesammelten Schlacken und im Folgenden, sich reinigen richtig zu ernähren.

Es existiert die spezielle Diät, die den Menschen, mit der verstärkten Pigmentation empfehlen. Zum Beispiel, den Organismus reinigen es kann vom Aufguss des Honigs mit owsom, von den Aufgüssen der Heckenrose und des Weißdorns, dem Gurken- oder Zitrussaft, kislomolotschnyje die Lebensmittel zu verwenden. Es sind das feuchten Gemüse und die Früchte, die mit dem Vitamin Mit reich sind auch sehr nützlich. Zu ihm verhalten sich der Kohl, die Petersilie, schtschawel, die Erdbeere und die Erdbeere, die schwarze Johannisbeere. Und wenn die Lebensmittel täglich anzuwenden, die die Vitamine der Gruppe RR enthalten, so kann man die Aufnahmefähigkeit der Haut zu den ultravioletten Strahlen verringern. Auf solche Lebensmittel bringen: die Auberginen, die Bohne, die Linse, die in der Schale geschweißten Kartoffeln, die Aprikosen, die Kirsche, die Feige, die Pfirsiche, das Dürrobst.

Die Pigmentation der Haut ist eine jener Erkrankungen, die des Menschen nicht beunruhigen. Wie die Kosmetiker sagen, jammern die Flecke kratzen sich, aber nichtsdestoweniger stören den Menschen sehr, vom Leben aufgesetzt zu werden. Und, um ihnen zu entgehen, man muss den Grund aufklären und dann, die Weise der Befreiung von diesem kleinen kosmetischen Mangel wählen. Viel Glück!

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die Insel Devon wird die größte unbewohnte Insel angenommen. 39 Millionen Jahre rückwärts in ihn drang der Meteorit, neben 2 km ein. Vom Durchmesser, den Krater gebildet. Wegen der Erosion ist es die Stelle es ist der Oberfläche des Mars ähnlich und gerade gehen hier "die Probe" die Geräte und die Menschen.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Accessories   Cosmetics and perfumery   Beauty and health   Clothes   Hairstyles and hairdresses   
Navigation
Advertizing

Pigmentation of skin

Having seen a brown spot on a face, the person starts worrying and trying to get rid of it. Campaigns in known beauty shops, expensive procedures... Whether it is so easy to get rid of pigmentary spots on skin and why they arise, today will tell you InfoAdvisor.net.

Color of our skin directly depends on what quantity of a pigment in it is available. Under the influence of various factors the quantity of a pigment can both decrease, and to increase. Statistically, most often at people pigmentation amplifies, and different factors influence it. One of the most significant factors is frequent stay or accommodation in tropical countries. For such people the quantity of a pigment in skin is available much more, than for residents of the northern countries, where not so intensive sun. Respectively, southerners have more dark shade of skin rich with pigments, and northerners – light.

Melanotsita are responsible for color of our skin. These cages develop a dark pigment of skin which melanin is called. Sometimes so it happens that cages start working more actively and melanin is developed much. This phenomenon also leads to emergence of ugly esthetically pigmentary spots on face skin and bodies. And if melanin is developed very actively, such phenomenon call hyperpegmentation. Strengthening of production of melanin leads to emergence of multiple dark stains not only on a face, but also on a body. Also at hyperpegmentation there are freckles and large dark birthmarks.

Reasons

Among the main reasons for the expressed pigmentation doctors note genetic predisposition when the person is already born with "otmetinka" on a body. Also pigmentation can develop owing to diseases of a liver and kidneys, application of antibiotics of tetracycline group. Dark islands on skin can remain and after the postponed acne rash – especially large, inflamed rashes.

Also one of the most common causes of strengthening of pigmentation are sunshine. Under long influence of an ultraviolet the unprotected sites of skin – as a rule, this person, a neck, area of a decollete and a hand are affected and production of melanin is broken. Abuse of a sunbed will become unsafe for skin also. Ultraviolet rays force skin to develop melanin quicker. Owing to its active development of people can gain a boomerang effect: instead of beautiful equal suntan skin can become covered by brown spots.

One of the important reasons of the strengthened production of melanin doctors mark out people who have a genetic predisposition. Such people have even an insignificant injury of skin, whether it be a burn, frostbite, a heat-spot or even a trifling cut, can provoke emergence of pigmentation.

Cosmetics can be responsible for violation of production of melanin also. Female half of the population very much likes to resort to such procedure as a peeling of a face. Deep it or superficial – it is unimportant. The main thing to know when to stop and not to do procedure very often. After all having received desirable result after cleaning of skin, the woman admires the shining skin and, without reflecting, in few months again runs to the cosmetologist. If to do compulsory peeling of skin very frequent, it is possible to earn pigmentation strengthening.

At long application of contraceptive tablets there can also be brown spots. They appear on a face in certain places – in the center of the person and on cheekbones. At emergence of pigmentary spots it is necessary to refuse reception of tablets or to pass to low dosed preparations. Consultation of the doctor is necessary!

Also, if the human body does not receive necessary vitamins and minerals – their shortage can be reflected in a face. Avitaminosis is shown differently: dryness and peeling of skin and emergence of pigmentation. It is undesirable to accept bioadditives it is long, and vitamins to buy not synthetic.

Pigmentation. Types

On a face and on a body different types of pigmentary spots can be formed. Let's consider them in more detail.

Brown sites of skin – a hloazma, to the touch smooth, have the different size, borders sharp. Appear at pregnant women and independently pass after the delivery and alignments of a hormonal background. More often hloazma are formed on a face, a stomach and hips.

Can arise not only at future mummies at a liver illness, gynecologic problems, long stay on the sun, application of contraceptive tablets. At identification of the reason of emergence, most often special treatment is not demanded and passed independently.

Very dark, small and of the size of a goroshinka specks are lentigo. They have an accurate contour and a convex surface. Are formed by groups and it is single on a body, a face and extremities. Lentigo appear at children and at people at advanced age. At children usually appear in the first ten years of life. Externally they can look as usual birthmarks, but them can be quite a lot. Senile lentigo or "the old man's tags" appear after 50 years in those places which are most of all open and are not protected from the sun. "The old man's spots" big by the size and it is impossible to get rid of them.

Birthmarks and birthmarks. The person can be born with congenital pigmentation, but spots and birthmarks can appear and throughout life. They look differently, can be as more darkly, and is lighter, to be smooth or convex and even to become covered by hair. For example, the birthmarks formed at the expense of lymph nodes will be red or pinkish. And skin sites where there was a big accumulation of melanotsit, will be painted in brown and even black colors.

Birthmarks, as well as birthmarks, can often appear, but not disturb the owner. It is necessary to pay attention only to large birthmarks which began to increase, darken and cause discomfort – as over time they can develop into a malignancy. In such cases it is necessary to address to the doctor and to pass inspection.

White spots – vitiligo arise at any age. Can be imperceptible or pink color, and also white or dairy. Appear because melanin in general ceases to be developed. If such problem is available for the person, can appear as is single, and to cover the big area of a body. To treatment of vitiligo do not move as the reasons of emergence are still unknown. Allegedly, the termination of production of melanin is connected with endocrine diseases. Vitiligos suffer more often than the man, than the woman.

Albinism – the heaviest congenital form of violation of pigmentation. About 50 people on one million meet very seldom. Skin and hair at patients with albinism of people absolutely white, and here eyes – red color. But such people learned to mask the appearance, eyes – by means of lenses, and pale skin color – by means of cosmetics. Such people cannot be in general on the sun, the sunlight is completely contraindicated to them. Albinos have to be constant under supervision of doctors.

And freckles?

Freckles too are considered as a kind of pigmentation of skin. Look as small specks of honey color which cover practically face skin for 80%, can be on hands and shoulders. Owners of "solar marks" are white-skinned people with hair of color of honey and copper.

Freckles are actively shown in the spring and hold on like grim death a ray. In winter time they do not disappear completely, and become more pale.

Solar specks do not give any inconvenience to owners unless with them women are always dissatisfied. They try to get rid of them, literally from the advanced school age. Completely it is impossible to get rid of freckles, and here to clarify them and to make almost imperceptible it is possible by means of the special clarifying cosmetics and grandmother's recipes.

Radical treatment of pigmentation

There are two methods of treatment of pigmentation. The first – bleaching by means of various products and cosmetics. The second – directed on destruction and elimination of a pigment by means of hardware cosmetology.

Destruction of pigmentation by means of the laser – procedure not painful also does not take a lot of time. Skin gets some kind of directed burn the laser. After the laser it is restored quickly, but there are cases of rough clarification of skin.

Procedure of phototherapy is considered less safe, than laser. The phototherapy is practically the same pass a burn which destroys a pigment. Procedure is effective at an exception of diseases of kidneys and a liver, hormonal violations.

It is necessary to carry out both procedures only in winter time and only in a special medical institution.

We get rid of pigmentation by means of folk remedies

The mask from parsley well bleaches skin. It is necessary to take either a root of parsley or stalks. It is good to pound and to apply gruel on skin. To hold a mask of 30 minutes, then to wash away water and to moisten skin with cream.

It is possible from parsley to add a honey spoon to gruel – such means not only fights against pigmentation and freckles, and and cleans black points on a face.

The lemon is the excellent bleaching means. Rind a lemon and boil thoroughly its half an hour on weak fire. Let's broth be drawn and define in a cool place. Wipe skin a wadded disk of time in a day.

Potato starch. To part a teaspoon with lemon juice and to apply on problem sites, on half an hour. To wash away warm water.

Effective remedy – hydrogen peroxide. To take one part of peroxide 30 of percentage, 2 parts of alcohol boric and one – nashatyrny. To mix and put very accurately on a face.

Unpleasant esthetic spots in the field of bikini completely clean mix of glycerin and peroxide of hydrogen (1 spoon) + boric alcohol (2 spoons). To wipe skin mix 3 times a day.

We do not forget that all procedures for bleaching of skin will be effective if to carry out them seasonally – from October to May.

Anti-pigmentary oils

In the nature there is a number of essential oils which have the bleaching effect. This essential oil of a lemon, grapefruit, sandal-wood tree, pink tree and parsley. By means of these essential oils it is possible to achieve bleaching of pigmentary spots. The main thing governed – not to use essential oils in pure form. In an ideal it is better to add some drops of oil in special cream and a mask. The correct dosage it on 100 ml of means – 5 drops of oil. It is necessary to store such mix in a cool place.

Let's prepare a barmy mask anti-pigmentary. Let's take 15 g of yeast and we will part them with juice of a lemon or serum from milk. Let's add on two drops of essential oil of a lemon and mints. Within 60 minutes it is necessary to stir up contents periodically. It is desirable to place all ingredients in glass capacity with a dense cover. It is necessary to apply such mask for the night, to apply directly on a spot, rubbing. After the mask dries up, accurately to remove a crust and to wash a face clear water.

Diet

It is known that violation of work of a digestive tract and liver can be the main cause of emergence of pigmentation on skin. To return these functions to the normal course, it is necessary to clear an organism of the collected slags and further to eat properly.

There is a special diet which is recommended to people, with the strengthened pigmentation. For example, it is possible to clear an organism honey infusion with oats, infusions of a dogrose and hawthorn, cucumber or citrus juice, to use fermented milk products. The crude vegetables and fruit rich with vitamin C are also very useful. The cabbage, parsley, a sorrel, strawberry and wild strawberry, blackcurrant concern to them. And if daily to use the products containing vitamins of RR group, it is possible to lower a skin susceptibility to ultraviolet rays. Carry to such products: eggplants, haricot, lentil, potatoes cooked in a peel, apricots, cherry, a fig, peaches, dried fruits.

Pigmentation of skin is one of those diseases which do not disturb the person. As cosmetologists speak, spots do not ache and do not scratch, but, nevertheless, very much prevent the person to be spread by life. And to get rid of them, it is necessary to find out the reason and then to choose a way of disposal of this small cosmetic shortcoming. Good luck!

Read also
New articles
It is interesting

Devon Island is considered the largest desert island. 39 million years ago the meteorite, about 2 km crashed into it. diameter, having formed a crater. Because of an erosion this place is similar to a surface of Mars and exactly there pass "running in" devices and people.