Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Der Autolaut  Dem Kraftfahrer  Die Ersatzteile und die Zubehöre   Der Verkauf und der Kauf des Autos  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Auswahl der Getriebe für das Auto

Die Zahl der Autos in den Straßen wächst nicht nach den Tagen, und nach den Stunden. Nicht verwunderlich, dass bei der Auswahl «des eisernen Pferdes» die Masse der vielfältigen Fragen entsteht. Die Getriebe im Auto – einer der am meisten besprochenen Punkte. Es Würde Scheinen, alles ist einfach – auf dem Mechaniker muss man als die Hände und die Beine arbeiten, und auf dem Automaten ist genügend es, den Selektor ins Regime D und ruhig zu verschieben, zu fahren.

Die Zahl der Autos in den Straßen wächst nicht nach den Tagen, und nach den Stunden. Nicht verwunderlich, dass bei der Auswahl «des eisernen Pferdes» die Masse der vielfältigen Fragen entsteht. Die Getriebe im Auto – einer der am meisten besprochenen Punkte. Es Würde Scheinen, alles ist einfach – auf dem Mechaniker muss man als die Hände und die Beine arbeiten, und auf dem Automaten ist genügend es, den Selektor ins Regime D und ruhig zu verschieben, zu fahren. Aber aller ist nicht so einfach.

Die Getriebeautomaten werden auf etwas Typen unterteilt:

  • Der klassische "Automat";
  • Der Roboter;
  • Das Getriebe;
  • presselektiwnaja die Transmission.

Jeden von ihnen muss man abgesondert betrachten.

Die ewige "Mechanik"

Die mechanische Transmission existiert noch mehr Hundert Jahre. Für diese Zeit hat sie eine Menge der Veränderungen ertragen. Dank ihm haben die Konstrukteure sie tatsächlich bis zum Ideal hingeführt. MKPP lässt zu, das Drehmoment vom Motor zu den Rädern durch den Satz der Wellen und der Zahnräder zu übergeben. In der Regel, werden 2-walnyje die Schachteln verwendet, aber zu ihnen werden die Verbesserungen und das Gerät ständig beigetragen wird komplizierter. Wie es dort war, bleiben die Hauptsachen die Charakteristiken der Schachtel, sowie ihre Vorzüge und die Mängel.

Die Vorzüge:

  1. Die Einfachheit der Konstruktion.
  2. Das unbedeutende Gewicht.
  3. Die Zuverlässigkeit.
  4. Der nicht hohe Aufwand des Brennstoffes.
  5. Der hohe Wirkungsgrad.
  6. Den Wagen von solchem Kontrollpunkt kann man und führen "mit tolkatscha» schleppen.
  7. Die hohe Reparierbarkeit.

Die Mängel:

  1. Die Sendungen umschalten es muss manuell, was in den Pfropfen sehr anstrengend ist.
  2. Es ist die Erfahrung der Fahrt für die schnelle und richtige Umschaltung notwendig.
  3. Periodisch wird der Ersatz der Disc der Kupplung gefordert.
  4. Immer bleibt die Wahrscheinlichkeit der Überhitzung des Motors erhalten.

Solche Transmission meistens wählen die Männer, die gern haben den Wagen auf dem Weg "zu fühlen", den Frauen kann man "der Automat" empfehlen.

Der klassische "Automat"

Diese Getriebe im Auto war maximal von vornherein gerufen, das Leben der Fahrer zu erleichtern, die nach mnogu in den Pfropfen der Stunden stillstanden. Als auch war AKPP geschaffen. Ihr Merkmal ist die Abwesenheit der Mechanismen, die auf die Räder das Drehmoment übergeben. Ihre Rolle erfüllt den Strom speziell transmissionnoj die Flüssigkeiten, den 2 Turbinen bilden.

Je nach der Entwicklung der Technologien vervollkommnete sich solche der Kontrollpunkt die ganze Zeit. In sie werden die Stufen (ständig ergänzt zum Beispiel ausgegeben, zur Zeit werden schon 8-umfangs- AKPP), es gibt die Winter-, sportlichen und rentablen Regimes. Außerdem, überall schon ist die Funktion der Handumschaltung (tiptronik, steptronik, awtostik usw.) anwesend.

Die Hauptsache in dieser Transmission – die Bequemlichkeit.

Die Vorzüge:

  1. Die Bequemlichkeit der Führung des Wagens. Ausgezeichnet kommt für die beginnenden Fahrer und die Frauen heran.
  2. Das Vorhandensein des Handregimes /
  3. Die Unmöglichkeit die Kraftanlage zu überlasten.

Die Mängel:

  1. Das große Gewicht.
  2. Der hohe Aufwand des Brennstoffes (in den modernen Schachteln ist dieser Mangel tatsächlich entfernt).
  3. Die mehr matte Dynamik im Vergleich zu MKPP (auf den neuen Autos wird es fast nicht empfunden).
  4. Der hohe Wert der Bedienung und der Reparatur.
  5. Der hohe Preis des Autos mit AKPP.
  6. Die Unmöglichkeit des langen Schleppens des Autos.

Wie es sichtbar ist, sind viele Mängel solcher Transmissionen oder tatsächlich entfernt, oder werden nicht in den großen Städten besonders empfunden, um so mehr, als die Nerven und die Gesundheit wohin des Geldes wichtiger sind.

"Der Roboter"

Diese Transmission ist Kompromiss zwischen "der Mechanik" und "dem Automaten". Ihre Konstruktion ist mit MKPP ähnlich, aber das Prinzip der Verwaltung ist aus AKPP ausgeliehen. Der vorliegende Typ der Getriebe kommt für die Fahrer-Frauen bestmöglich heran, da die komfortabele Fahrt auf ihr nur im langsamen Tempo möglich ist. Der Kontrollpunkt InfoAdvisor.net empfiehlt gerade solche den Vertreterinnen der schönen Hälfte der Menschheit.

Die Vorzüge:

  1. Das kleine Gewicht.
  2. Der demokratische Preis.
  3. Die Bequemlichkeit.
  4. Der niedrige Aufwand des Brennstoffes.

Die Mängel:

  1. Die Stöße bei den Umschaltungen (es ist während der heftigen Starts und der Vertreibungen besonders bemerkenswert, deshalb kommt der Roboter der Mehrheit der Männer nicht heran).
  2. Die matte Dynamik.

Das Getriebe

Die vorliegende Art der Getrieben ist vor allem für die japanischen Autos charakteristisch. Die Mehrheit der Modelle der Golf-Klasse aus dem Land der aufgehenden Sonne werden gerade mit ihm vervollständigt. Nach der Konstruktion ist solche Transmission otdalenno dem Prinzip der Arbeit des Motorrades ähnlich. Es gibt 2 Discs, auf die den Riemen umlegen werden. Auf Kosten von der Veränderung des Durchmessers der Discs ändert sich auch die Übertragungszahl. Eine Besonderheit des Getriebes ist die Abwesenheit der Sendungen – aller diese virtuell. Diese Schachtel kommt wie den Männern, als auch den Frauen, doch ihr Hauptschlittschuh – die fliessende Vertreibung (ausgezeichnet heran ist der Vertreibung des Trolleybusses ähnlich). Jedoch wird das Getriebe nur auf die Autos mit dem kleinen Hubraum – in der Regel, bis zu 2 Litern festgestellt. Aller es handelt sich darum, dass ist das Prinzip der Handlung dieses AKPP auf der Reibung nicht im Zustand gegründet, das große Drehmoment zu übergeben.

Etwas stehen die deutschen Transmissionen – multitronik abgesondert. Es ist die Entwicklung der Firma "Audi". Ihre eigentümliche Besonderheit ist das Vorhandensein der metallischen Kette anstelle des Riemens.

Die Vorzüge:

  1. Die sehr fliessende Vertreibung.
  2. Der niedrige Aufwand des Brennstoffes.
  3. Der jesdowoj Komfort.
  4. Das kleine Gewicht.

Die Mängel:

  1. Bemerkenswert schumowoj der Hintergrund im Salon.
  2. Sehr teuere Reparatur.
  3. Der hohe Wert der Bedienung.
  4. Nicht die sehr große Ressource.
  5. Die nicht hohe Zuverlässigkeit.
  6. Erträgt die aggressive Fahrt nicht.

Die presselektiwnaja Transmission

Diese Getriebe im Auto ist für die deutschen Autos, insbesondere für die Produktion des Konzerns "Volkswagens" charakteristisch. Ein charakteristischer Strich solchen Typs der Transmission ist das Vorhandensein 2 Discs der Kupplung. Einer von ihnen ist für die Verwaltung der gerade Sendungen, und anderen – unpaar vorbestimmt. Diese Schachtel unterscheidet sich durch den Fluss und die Wirtschaftlichkeit, aber ihr Wert kann unangenehm verwundern.

Die Vorzüge:

  1. Die komfortabele Fahrt.
  2. Sehr schnell (tatsächlich unmerklich) die Umschaltung der Sendungen.
  3. Die ausnehmenden Kennziffern der Wirtschaftlichkeit.
  4. Die schnelle Vertreibung.

Die Mängel:

  1. Der hohe Wert des Mechanismus.
  2. Die Komplexität der Konstruktion.
  3. Die niedrige Reparierbarkeit und der große Preis der Reparatur.
  4. Bei der langen Fahrt der Kupplung werden überhitzt und es werden die Rucke bei den Umschaltungen empfunden.

Wir werden das Ergebnis zuführen

Wie es sichtbar ist, der Varianten der Getrieben die Masse. Jeder kann, dass ihm nach der Seele finden. Insgesamt empfiehlt den Männern, die den aggressiven Stil des Fahrens bevorzugen und gern habend vollständig, die Sachlage auf dem Weg zu kontrollieren, InfoAdvisor.net die traditionelle "Mechanik" eindeutig. Und den gesetzten Fahrer und den Frauen gefällt klassisch AKPP sicher. Das Getriebe – die Auswahl die, für wen in der Priorität der Fluss des Laufs und jesdowoj der Komfort. Für die Kenner ganz neu presselektiwnaja wird die Getriebe ausgezeichnet herankommen. Und, wer sich das Auto mit "dem Automaten" nicht erlauben kann, aber wünscht nicht, als die Hände und die Beine in den Pfropfen zu arbeiten, man kann die alternative Variante – robotisirowannuju die Transmission empfehlen.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die südkoreanischen Genetiker aus der Universität Kensan (Gyeongsang) klonten die Katzen, bei ihnen das Gen geändert, das für die Produktion des Fluoreszenzeiweisses antwortet. Daraufhin leuchten die Kätzchen der türkischen Angorakatze in der ultravioletten Beleuchtung von der roten Farbe.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Auto sound   To the motorist   Spare parts and accessories   Sale and purchase of a car   
Navigation
Advertizing

Transmission choice for a car

The number of cars on streets grows before the eyes. No wonder that at a choice of "an iron horse" there is a mass of various questions. A transmission in a car – one of the most discussed points. It would seem, everything is simple – it is necessary to work at mechanics as hands and feet, and on the machine gun it is enough to move the selector in the mode D and quietly to go.

The number of cars on streets grows before the eyes. No wonder that at a choice of "an iron horse" there is a mass of various questions. A transmission in a car – one of the most discussed points. It would seem, everything is simple – it is necessary to work at mechanics as hands and feet, and on the machine gun it is enough to move the selector in the mode D and quietly to go. But everything is not so simple.

Automatic transmissions are subdivided into some types:

  • classical "machine gun";
  • robot;
  • variator;
  • preselective transmission.

Each of them needs to be considered separately.

Eternal "mechanics"

Mechanical transmission exists already more than one hundred years. During this time it underwent a set of changes. Thanks to it designers brought it practically to an ideal. MKPP allows to transmit a torque from the engine to wheels through a set of shaft and gears. As a rule, 2-valny boxes are used, but improvements are constantly brought in them and the device becomes complicated. Anyway, main are characteristics of a box, and also its merits and demerits.

Advantages:

  1. Simplicity of a design.
  2. Insignificant weight.
  3. Reliability.
  4. Low fuel consumption.
  5. High efficiency.
  6. The car about such check point can be towed and started "from the pusher".
  7. High maintainability.

Shortcomings:

  1. It is necessary to switch transfers manually that is very tiresome in traffic jams.
  2. Experience of a driving is necessary for fast and correct switching.
  3. Periodically replacement of a disk of coupling is required.
  4. Always the probability of an overheat of the motor remains.

Such transmission is chosen most often by men who like "to feel" the car on the road, women can advise "machine gun".

Classical "machine gun"

This transmission in a car initially was urged to facilitate as much as possible life of drivers who on a mnoga of hours stood idle in traffic jams. And AKPP was created. Its distinctive feature is lack of the mechanisms transferring a torque to wheels. Their role carries out a stream of special transmission liquid which is formed by 2 turbines.

In process of development of technologies such by a check point it was improved all the time. Steps (for example, already 8-band AKPP are issued now) are constantly added to it, there are winter, sports and economic modes. Besides, everywhere already there is a function of manual switching (the tiptronic, a steptronik, avtostik etc.).

The main thing in this transmission – convenience.

Advantages:

  1. Convenience of driving. Perfectly is suitable for the beginning drivers and women.
  2. Existence of the manual mode /
  3. Impossibility to overload the power unit.

Shortcomings:

  1. Big weight.
  2. High fuel consumption (in modern boxes this defect is almost eliminated).
  3. More sluggish dynamics in comparison with MKPP (on new cars it is almost not felt).
  4. High cost of service and repair.
  5. High price of a car with AKPP.
  6. Impossibility of long towage of a car.

Apparently, many shortcomings of such transmissions either are almost eliminated, or are not especially felt in big cities especially as nerves and health where it is more important than money.

"Robot"

This transmission is a compromise between "mechanics" and "machine gun". Its design is similar to MKPP, but the principle of management is borrowed from AKPP. This type of a transmission as well as possible is suitable for the female drivers as the comfortable driving on it is possible only at slow speed. Such the InfoAdvisor.net check point recommends to representatives of a fine half of mankind.

Advantages:

  1. Small weight.
  2. Democratic price.
  3. Convenience.
  4. Low fuel consumption.

Shortcomings:

  1. Pushes when switchings (it is especially noticeable during sharp starts and dispersals therefore the robot does not suit most of men).
  2. Sluggish dynamics.

Variator

This type of transmissions is characteristic, first of all, for Japanese cars. The majority of models of a golf class of the Country of a rising sun are completed with it. On a design such transmission is remotely similar to the principle of work of the motorcycle. There are 2 disks which will throw with a belt. Due to change of diameter of disks also the transfer number changes. Feature of a variator is lack of transfers – all of them virtual. This box perfectly approaches both to men, and women, after all its main fad – smooth dispersal (it is similar to dispersal of the trolleybus). However the variator is established only on cars with a small engine displacement – as a rule, to 2 liters. All the matter is that the principle of action of this AKPP is based on friction and is not able to transfer a big torque.

A little independently there are German transmissions – a multitronik. It is development of Audi firm. Its distinctive feature is existence of a metal chain instead of a belt.

Advantages:

  1. Very smooth dispersal.
  2. Low fuel consumption.
  3. Riding comfort.
  4. Small weight.

Shortcomings:

  1. Noticeable noise background in salon.
  2. Very expensive repair.
  3. High cost of service.
  4. Not really big resource.
  5. Low reliability.
  6. Does not suffer an aggressive driving.

Preselective transmission

This transmission in a car is characteristic for the German cars, in particular, for production of Folksvagen concern. Characteristic feature of this kind of transmission is existence of 2 disks of coupling. One of them is intended for management of even transfers, and another – odd. This box differs in smoothness and profitability, but its cost can unpleasantly surprise.

Advantages:

  1. Comfortable driving.
  2. Very fast (almost imperceptible) gear shifting.
  3. Excellent indicators of profitability.
  4. Fast dispersal.

Shortcomings:

  1. High cost of the mechanism.
  2. Complexity of a design.
  3. Low maintainability and high price of repair.
  4. At a long driving of coupling breakthroughs when switchings overheat and are felt.

Let's sum up the result

Apparently, options of transmissions weight. Everyone can find that to it to liking. In general to the men preferring aggressive style of driving and liking to control completely a situation on the road, InfoAdvisor.net unambiguously recommends traditional "mechanics". And here classical AKPP for certain will please sedate drivers and women. A variator – a choice of for whom in a priority smoothness of the course and riding comfort. The preselective transmission perfectly will be suitable for judges of all new. And that who is not able to afford a car with "machine gun", but does not wish to work hands and feet in traffic jams, it is possible to advise alternative option – the robotized transmission.

Read also
New articles
It is interesting

South Korean geneticists from university Kensan (Gyeongsang) cloned cats, having changed at them the gene which is responsible for production of fluorescent protein. As a result kittens of the Turkish Angora cat in ultra-violet lighting shine in the red color.