Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten  Die Hygiene einer Ernährung   Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Die salzlose Diät

Das Salz ist eine unersetzliche Zutat in der Vorbereitung einer beliebigen Platte. Aber ihr Überschuß kann eine Quelle des Problems des überflüssigen Gewichts werden, von der viele Vertreterinnen des schönen Fußbodens unermüdlich kämpfen. Doch hat das Salz die Fähigkeit, im Organismus die Flüssigkeit aufzuhalten, dass den Stoffwechsel seinerseits anhält.

Die Plusse und die Minus

Dank der salzlosen Diät in unserem Organismus wird das Wasser-Salzgleichgewicht wieder hergestellt und wird ganz unnütz (überflüssig) die Flüssigkeit herausgeführt. Als dessen Ergebnis der Mensch bis zu 3-4 kg für die Woche abmagern kann.

Man braucht, zu bemerken, dass die salzlose Diät vollständig keinesfalls ruft, auf das Salz zu verzichten, und es ist einfach, ihren Konsum zu beschränken. Doch ist in ihr das allen notwendige Natrium enthalten, das für die Schlussfolgerung des Kalziums aus dem Organismus antwortet.

Es ist bekannt, dass die Mikroelemente und die Stoffe genauso wie auch das Salz, in den annehmbaren Dosen uns nur den Nutzen bringen. Aber leider halten viele uns an diesen Prinzipien nicht fest. Wie die Forschungen vorgeführt haben, übertritt der Mensch die ganztägige Norm des Salzes durchschnittlich auf 15 g, dabei die Chips, verschiedene Konserven, das Brot, die Wurst, die salzigen Nüßchen und andere schädliche Nahrung anwendend.

Einige Diätassistenten in eine Stimme erklären, dass die vorliegende Diät nicht, dass nicht wirksam ist, und ist für den Menschen sogar schädlich. Eben erklären es, dass das Gewicht nur dank dem weggeht, dass aus dem Organismus die überflüssige Flüssigkeit weggeht, und nicht deswegen, dass der Mensch die Lebensmittel anwendet, die nicht das Salz enthalten. Die Forschungen haben bewiesen, dass es keine Menschen gibt", die die Salze gesagt haben, sind öfter gewöhnlich, wobei von den ernsten herzlichen-Gemäßerkrankungen krank. Deshalb wenn Sie sich entschieden haben, gerade so abzumagern bemühen Sie sich, es ohne Fanatismus zu machen, um sich nicht zu schaden.

Die Regeln der Diät

Um das erwünschte Ergebnis zu bekommen es existieren etwas Regeln, an denen es während der salzlosen Diät festzuhalten ist nötig. Zum Beispiel, bei der Vorbereitung irgendwelcher Platte ist es empfehlenswert, die Nahrung nicht im Prozess, und zu salzen, nachdem sie fertig sein wird.

Es wäre auch wünschenswert, von den kleinen Portionen und von 3 bis zu 6 einmal pro Tag zu essen. Prüfen Sie nach, eine Bruchernährung hat niemandem noch nicht geschadet, und sogar im Gegenteil.

Für das Verleihen des Geschmacks in die Platten anstelle des Salzes kann man die Zwiebel, den Knoblauch oder die Gräser wunschgemäß ergänzen.

Wie die Praxis, bei den Menschen vorführt, die auf dieser Diät sitzen, werden die neuen geschmacklichen Präferenzen mit der Zeit produziert. Das heißt für sie wird das Essen ohne Salz genug aromatisch und lecker.

Wessen ist es verboten

Wie auch in anderen Diäten, in der salzlosen Diät ist der Gebrauch solcher Lebensmittel wie die Chips und die Nüßchen, der Fisch (gebraten, marinowannaja, wjalenaja und getrocknet), allerlei Salzen, die Brühen (fisch- und fleisch-), in jeder Art das Hammelfleisch, das Schweinefleisch, sowie die Konditorerzeugnisse und andere unannehmbar. Betreffs fettig und der sehr Kaloriennahrung (ganz gebraten und geräuchert), so ist sie auch kontraindiziert.

Dass es möglich ist

Es würde, nach obenangeführt scheinen, ganz bleibt es nichts übrig, essen. Und ganz und gar nicht! In Wirklichkeit ist sehr viel es Lebensmittel, die in Ihr Menü Abwechslung bringen. Zum Beispiel, es ist empfehlenswert, weizen- oder roggen-, aber nur gestrig, das Brot essen. Den Fisch und das Fleisch kann man der nicht fettigen Sorten kaufen, dann, abkochen oder auf ein Paar vorbereiten. Die Früchte (außer der Weintraube und den Bananen) und das Gemüse kann man jede, wie in feucht, so in geschmort und otwarnom die Art essen. Werden kislomolotschnyje die Lebensmittel – die Sauermilch, obesschirennyj der Quark, sowie den Kefir und jogurt begrüsst. Die Milch ist möglich, aber es wäre obesschirennoje und in den gemässigten Zahlen wünschenswert. Trinken kann alles Mögliche (das Kompott, den Kaffee, den Tee, den Kissel), außer gasirowannych der Getränke. Sie folgen darauf, dass sie mit der minimalen Zahl des Zuckers sind. Dazu vergessen Sie nicht, das Etikett zu lesen.

Das Menü für einen Tag

Um sich verworren nicht zu ernähren, und, richtig zu verstehen, die Lebensmittel während der Abmagerung zu kombinieren, bietet InfoAdvisor.net Ihnen als Beispiel einen Tag aus dem Leben der salzlosen Diät an.

Also, zum Frühstück kann man den Tee ohne Zucker mit der Milch austrinken, 100-150 g obesschirennogo des Quarks mit dem Scheibchen des ungesalzenen Brotes aufessen.

Zum zweiten Frühstück, oder wie es noch den Lunch nennen, werden 1-2 kleine überbackenen Äpfel empfohlen.

Auf das Mittagessen kann man die Pilzsuppe vorbereiten, den Salat aus die Tomate, und auf den Nachtisch machen, den gebackenen Zwieback mit Äpfeln mit den Äpfeln zu überbacken. Aber es bedeutet ganz und gar nicht, dass man für einen prissest die ganze Pirogge aufessen muss. Alles ist gut, dass nach Maßgabe.

Die Nachmittagsmahlzeit soll Lunge sein, deshalb man kann den Sud aus sweschesawarennogo der Heckenrose austrinken und, das Scheibchen des ungesalzenen Brotes mit der feinen Schicht der Lieblingskonfitüre aufessen.

Zum Abendessen kochen Sie die Kartoffeln, ohne Ergänzung des Öls und des Salzes ab, machen Sie jogurtom den Gemüsesalat zurecht und nehmen Sie alle mit den Früchten oder tworoschnoj in der Masse zu sich.

Man braucht, zu bemerken, dass man an der salzlosen Diät die genug langwierige Zeit (mindestens – 4 Tage, Maximum – 15 Tage festhalten kann), aber es ist obligatorisch, jeden Tag die Zahl des bekommenen Salzes zu kontrollieren.

Die Gegenanzeigen

Wenn Sie regelmäßig Sport betreiben oder ist bei Ihnen die Arbeit mit den ständigen physischen Belastungen verbunden, so ist es auf die salzlose Diät besser, zu verzichten. Auch empfehlen die Fachkräfte dringend, auf der vorliegenden Diät im Sommer nicht zu sitzen. Doch hat in die Hitze und bei den Belastungen das Salz die Fähigkeit, aus dem Organismus hinausgegangen zu werden, wir sollen die Lücken der fehlenden Mikroelemente seinerseits schließen. Und solcher Diät werden wir im Gegenteil, die Situation verstärken. Deshalb man wenn ja so ein Paar Kilogramme stürzen muss, so ist es besser, zu anderen Methoden zu greifen.

Auf die Notiz: an der Diät festhaltend, bemühen Sie sich, dem Befinden "zu lauschen". Zum Beispiel, wenn sich bei Ihnen die Kopfschmerzen beschleunigt haben, es sind die Schwindel, die Schwäche im Organismus oder die Übelkeit erschienen, versuchen Sie, in die Ration ein wenig zurückzugeben salze. Wenn sich die Situation zu verschärfen, behandeln an den Arzt besser.

Die leckeren Rezepte

Heute existieren sehr viel Rezepte der leckeren Platten, die man vorbereiten kann, wenn Sie sich entschieden haben sich auf die salzlose Diät zu setzen. Etwas von ihnen.

Die kalte Suppe. Dazu ist es nötig: obesschirennyj der Kefir, 200 g des Radieschens, nach zwei Stielen des Selleries, der Gurke, subka des Knoblauchs, 4 Tomaten und das Kraut nach dem Geschmack. Das Radieschen, den Sellerie und die Gurken, obsuschit zu waschen, von den kleinen Scheibchen zu schneiden. Die Tomaten abzubrühen, das Häutchen abzunehmen und, blenderom zu verflachen. In die bekommene Masse, das Gemüse, den Kefir zu ergänzen, der durch die Presse den Knoblauch und das verflachte Kraut versäumt ist. Vor der Abgabe zu kühlen.

Der leichte Salat. Es sind solche Lebensmittel notwendig: nach 300 g des Kohls und der Aprikosen, 100 g des Käses, die besser adygeische, 1 rote Zwiebel, 3 Art. des l. Des Olivenöls, auf 1 Art. des l. Des Honigs und des Apfelessigs. Den Kohl naschinkowat, in die tiefe Salatschüssel auszustellen. Dann die verflachte Zwiebel, den Würfeln naresannyj den Käse und den kleinen Scheibchen die Aprikosen zu ergänzen. Im abgesonderten Napf, den Honig, das Olivenöl und den Essig zu mischen. Von der bekommenen Mischung am Ende, den Salat und akkurat zurechtzumachen, allen zu vermischen.

Oladi aus dem Huhn. Die Zutaten: 200 g des Hühnerfilets, nach 2 Zwiebeln, der Kartoffel, der Möhren, jogurt, das Kraut, den Zitronensaft nach dem Geschmack. Das Hühnerfilet von den kleinen Würfeln zu schneiden, die verflachte Zwiebel und auf 30 Minen otstawit zu ergänzen. Dann ins Hackfleisch, die auf dem kleinen Reibeisen geriebenen Kartoffeln und die Möhren auszustellen. Am Ende den Zitronensaft zu ergänzen und ist naresannuju das Kraut klein. Auf bedeckt vom Pergament protiwen vom Löffel, oladi auszustellen und in vorläufig aufgewärmt bis zu 180°С der Backröhre bis zur Bildung der goldigen Kruste zu überbacken. Mit jogurtom zu reichen.

Der Fisch auf häusliche Weise. 250 g das Filet des Fisches, 100 g die Qualen, 100 g der gereinigten verflachten Walnüsse, 2 Eier, 1 Zitrone, 50 g der Semmelbrösel. Das Filet, obsuschit zu waschen, von den kleinen Scheibchen zu schneiden, vom Saft einer Zitrone zu begießen und, zu gestatten, im Laufe von 15-20 Minuten bestanden zu werden. Dann jedes Stückchen obwaljat im Mehl, in den geschlagenen Eiern und den Zwiebäcken (in ihnen vorläufig, verflacht zitronen- zedru und die Nüsse zu ergänzen). Den Fisch in aufgewärmt bis zu 200°С der Backröhre bis zur Bereitschaft zu überbacken.

Für die Schwangeren

Schwanger leiden an den Anschwellungen und den Ödemen sehr oft, was infolge des Überschusses des Salzes im Organismus geschieht, die mit der Zeit angesammelt wird und bleibt stehen. Damit es davon, zu entgehen, nicht obligatorisch ist, sich auf die strenge Diät zu setzen, empfehlen doch in der Lage nicht alle Ärzte es den Mädchen nach dem Befinden. Damit es gut ist, sich zu fühlen, ist es genug einfach, sich in Höhe vom konsumierten Salz zu beschränken.

Also, das musterhafte Menü für die zukünftigen Mütter sieht etwa so aus:

  1. Das Frühstück – der grüne Tee, die kleine Portion des Grießbreis.
  2. Der Lunch – die gemochten Früchte (nicht mehr drei).
  3. Das Mittagessen – das geschmorte Kalbfleisch oder das Huhn mit dem Gemüse oder den überbackenen Kartoffeln.
  4. Die Nachmittagsmahlzeit – das ungesalzene Brötchen mit dem Kefir oder der Milch.
  5. Die Fischkoteletts mit den Kartoffeln.

An den Regeln der salzlosen Diät festzuhalten oder nicht, ausschließlich Ihnen zu entscheiden. Und wird der Kilogramme wieviel weggehen, hängt von Ihnen, Ihres Bewußseins und, natürlich, der Besonderheiten des Organismus auch ab. Die Hauptsache, merken Sie sich, was, aus der Diät die Fachkräfte dringend hinauszugehen sehr akkurat empfehlen. Obwohl, Sie sich möglich, an solches Regime einer Ernährung gewöhnen werden, und wollen Sie die Lebensweise ganz und gar nicht tauschen!

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Tibetisch mastif nach dem Spitznamen des Jangtses (der volle Name "der Fluss Jangtse Nomer Zwei") war von der Chinesin Frau Wang für 4 Million Juans (585.000$) gekauft. Die seltene Art wird für die Kraft und die Zähigkeit geschätzt. Es Wird angenommen, dass ein Hund mit dem Leoparden, und zwei - mit dem Tiger zurechtkommen kann.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Saltless diet

Salt is irreplaceable ingredient in preparation of any dish. But its surplus can become a source of a problem of excess weight with which many women continued deal. After all salt has ability to detain in an organism liquid that in turn stops a metabolism.

Pluses and minuses

Thanks to a saltless diet in our organism the water-salt balance is restored and all unnecessary (excess) liquid is removed. Therefore the person can lose in weight to 3-4 kg in a week.

It should be noted that the saltless diet does not urge to refuse completely salt at all, and it is simple to limit its consumption. After all it contains the sodium necessary for all which is responsible for a calcium conclusion from an organism.

It is known that microcells and substances, in the same way, as well as salt, in the acceptable doses bring us only benefit. But, unfortunately, many of us do not adhere to these principles. As showed researches, the person exceeds daily norm of salt on average on 15 g, using thus chips, various canned food, bread, sausages, salty nutlets and other junk food.

Some nutritionists unanimously declare that this diet not that is not effective, and even is harmful to the person. Also explain it to that weight leaves only thanks to that the organism is left by excess liquid, but not because the person uses the products which are not containing salt. Researches proved that people who told no salts, are ill more often usual, and serious cardiovascular diseases. Therefore if you decided to grow thin thus, try to do it without fanaticism not to do much harm to themselves.

Rules of a diet

To receive desirable result there are some rules to which it is necessary to adhere during a saltless diet. For example, at preparation of any dish it is recommended to salt food not in process and after it is ready.

It is also desirable to eat in the small portions and from 3 to 6 times a day. Believe, fractional food to anybody did not do much harm yet, and even on the contrary.

For giving of taste instead of salt it is possible to add onions, garlic to dishes or herbs at will.

As practice shows, at the people keeping to this diet new flavoring preferences are developed over time. That is for them the food without salt becomes rather fragrant and tasty.

That it is impossible

As well as in many other diets, in a saltless diet the use of such products as chips and nutlets, fish (fried, marinated, dried and dried), a various pickles, broths (fish and meat), in any kind mutton, pork, and also confectionery and others is unacceptable. As for fat and very high-calorie food (all fried and smoked), it too is contraindicated.

That is possible

It would seem, after the above-mentioned, absolutely it is necessary to eat nothing. And at all not! Actually there are a lot of products which diversify your menu. For example, it is recommended to eat wheat or rye, but only yesterday's, bread. Fish and meat it is possible to buy low-fat grades, then to boil or steam. Fruit (except grapes and bananas) and vegetables can be eaten any, as in crude, so in a stewed and boiled look. Fermented milk products – curdled milk, skim cheese, and also kefir and yogurt are welcomed. Milk is possible, but it is desirable fat-free and in moderate quantities. It is possible to drink anything (compote, coffee, tea, kissel), except carbonated drinks. Watch that they were with the minimum quantity of sugar. For this purpose do not forget to read a label.

Menu per day

Not to eat chaotically, and to be able correctly to combine products during weight loss, InfoAdvisor.net offers you for an example one day from life of a saltless diet.

So, for breakfast it is possible to drink tea without sugar with milk, to eat 100-150 g of skim cheese with a slice of unleavened bread.

For the second breakfast or as it still call a lunch, it is recommended 1-2 small baked apple.

For lunch it is possible to cook mushroom soup, to make salad from tomato, and for a dessert to bake a charlotte with apples. But it does not mean at all that at one go it is necessary to eat all pie. Everything is good that moderately.

The mid-morning snack has to be a lung therefore it is possible to drink broth from a freshly brewed dogrose and to eat a slice of unleavened bread with a thin layer of favourite jam.

For dinner boil potatoes, without addition of oil and salt, fill with yogurt vegetable salad and have a snack all fruit or curds.

It is worth noticing that it is possible to adhere to a saltless diet rather long time (at least – 4 days, at most – 15 days), but it is obligatory to control every day amount of the received salt.

Contraindications

If you regularly play sports or your work is connected with continuous physical activities, it is better to refuse a saltless diet. Also experts recommend strongly not to keep to this diet in the summer. After all during a heat and at loadings salt has ability to be left an organism, we in turn have to meet lacks of missing microcells. And such diet we on the contrary, will aggravate a situation. Therefore if it is so necessary to dump a two-three of kilograms, it is better to resort to other methods.

    On a note: adhering to a diet, try "to listen" to the health. For example, if you speeded up headaches, there were dizzinesses, weakness in an organism or nausea, try to return a little salt to the diet. If the situation to become aggravated, address to the doctor better.

Tasty recipes

Today there are many recipes of tasty dishes which can be prepared if you decided to go on a saltless diet. Here a little from them.

Cold soup. For this purpose it is required: the fat-free kefir, 200 g of a garden radish, on two stalks of a celery, a cucumber, a zubk of garlic, 4 tomatoes and greens to taste. A garden radish, a celery and cucumbers to wash, dry, slice the small. To obdat tomatoes boiled water, to husk and crush the blender. To add vegetables, the kefir passed through a press garlic and the crushed greens to the received weight. Before giving to cool.

Light salad. Such products are necessary: on 300 g of cabbage and apricots, 100 g of cheese, are better the Adygei, 1 red bulb, 3 tablespoons of olive oil, on 1 tablespoon of honey and apple cider vinegar. To chop, lay out cabbage in a deep salad bowl. Then to add the crushed onions, cubes the sliced cheese and small apricots. In a separate bowl to mix honey, olive oil and vinegar. At the end to fill with the received mix salad and accurately to mix everything.

Chicken fritters. Ingredients: 200 g of chicken fillet, on 2 bulbs, potatoes, carrots, yogurt, greens, lemon juice to taste. To cut chicken fillet in small cubes, to add the crushed onions and for 30 min. to set aside. Then in forcemeat to lay out potatoes and carrots grated on a small grater. At the end to add lemon juice and small cut greens. On the baking sheet laid by parchment a spoon to lay out fritters and to bake in the oven which is previously warmed to 180 °C before formation of a golden crust. To give with yogurt.

Fish home-style. 250 g of fillet of fish, 100 g of a flour, 100 g of the cleared crushed walnuts, 2 eggs, 1 lemon, 50 g of breadcrumbs. Fillet to wash, dry, slice small, to water with juice of one lemon and to allow to be drawn within 15-20 minutes. Then to roll in each slice in a flour, in the shaken-up eggs and crackers (previously to add the crushed lemon dried peel and nuts to them). Fish to bake in the oven warmed to 200 °C to readiness.

For pregnant women

Pregnant women very often suffer from swellings and hypostases that results from a salt surplus in an organism which collects and late over time. That to get rid of it, not obligatory to go on a rigid diet, after all not all doctors recommend it to girls in situation for health reasons. Well to feel, rather simply to limit itself in number of the consumed salt.

So, the approximate menu for future mothers looks approximately so:

  1. Breakfast – green tea, a small portion of cream of wheat.
  2. Lunch – favourite fruit (no more than three).
  3. Lunch – stewed veal or chicken with vegetables or the baked potatoes.
  4. Mid-morning snack – a fresh roll with kefir or milk.
  5. Fish cutlets with potatoes.

To adhere to rules of a saltless diet or not to solve only to you. And how many will leave kilograms, also depends on you, your consciousness and, of course, features of an organism. The main thing, remember, what experts insistently recommend to leave a diet very accurately. Though, perhaps, you will get used to such diet, and you will not want to change the way of life at all!

Read also
New articles
It is interesting

The Tibetan mastiff by nickname Yangtze (the full name "River Yangtze Number Two") was bought by the Chinese woman Mrs. Vang for 4 million yuans ($585.000). Rare breed is appreciated force and endurance. It is considered that one dog can cope with a leopard, and two - with a tiger.