Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Visen und die Pässe  Die Hotels und die Hotels  Die Auskünfte  Die Tours und die Exkursionen   
Die Navigation
Die Werbung

























Die Erholung in Koktebele

Koktebel wird es einen der günstigsten Stellen in Krim für die familiäre Erholung angenommen. Hier ist es nicht so lärmend, wie in Jalta eben volkreich, Aluschte und andere große Städte, aber es ist genug Möglichkeiten für die Erholung und die Unterhaltungen.

Gerade diese Siedlung war mit uns als Stelle für die Sommererholung gewählt. Die prächtigen Arten der nahegelegenen Berge, die reinen und gepflegten Strände, die nicht hohen Preise – jener, wofür mögen Koktebel seine Gäste und die Leser InfoAdvisor.net.

Der Weg

In Koktebel gelangen es kann aus Simferopol oder aus Feodossija. Die zweite Variante bevorzugter – von Feodossija bis zur Siedlung nur 20 Kilometer kann man auf dem kleinen Bus für 2$ oder mit dem Taxi für 10-15$ eben gelangen. Jedoch geht zu Simferopol viel mehr Transportes aus anderen Städten der Ukraine und Russlands, deshalb öfter müssen die Gäste Krim gerade von hier aus starten.

Aus der Hauptstadt der Krimhalbinsel in Koktebel kann man mit dem privaten Bus etwa für 8-10$ gelangen. Aber man kann auch mit dem Linienbus fahren, der 5$ kostet. Sie gehen ziemlich oft, um den Plan zu erkennen, man muss zu den Kassen des Busbahnhofes herankommen, die sich links vom Eisenbahnbahnhof Simferopol befinden. Der Weg in Koktebel wird etwa 1,5-2 Stunden einnehmen. Wenn Sie bei den Kassen die große Reihe sehen werden – braucht man, nicht zu verzweifeln, arbeiten die Kassierer sehr schnell, lange zu warten es fällt nicht.

Der Aufenthalt

In Koktebele die große Auswahl der Stellen für den Aufenthalt der Erholenden. Die Gäste der Siedlung können im privaten Sektor stehenbleiben, der in der Entfernung 300-500 Meter von den Stränden gelegen ist. Die Preise fangen von 8$ mit dem Menschen für die Tage hier an. Auch kann man für sich die Stelle in einem der lokalen Hotels – von 15 Dollar vom Menschen mit der Dusche, dem Fernseher, dem Kühlschrank in der Nummer, Wi-Fi und dem beschützten Parkplatz im Hotel reservieren. Wir haben gerade die zweite Variante eben gewählt.

Freilich, wenn Sie im Begriff sein werden, in Koktebel in vollem Gange des Sommers – seit Juli bis August zu fahren, wir beraten im Voraus, die Stellen zu buchen, um an Ort und Stelle nicht zu überbezahlen.

Die Strände

Alle Strände in Koktebele sind den kleinen Kiesel gefüllt. Alle kostenlos und dabei sehr rein. Tatsächlich werden alle Strände der Siedlung von den privaten Unternehmern gemietet, die auf die Sauberkeit folgen. Aus den gebührenpflichtigen Dienstleistungen an den Stränden Koktebelja – wird toptschan für 2,5$ im Tag, toptschan unter dem Vorsprung etwa 4$ im Tag kosten.

Hier wird die große Vielfältigkeit der traditionellen Strandunterhaltungen – das Rollen auf der Banane für 6$, der zweisitzigen "Tablette" für 11$ oder auf dem Wassermotorrad für 30$ vorgeschlagen. Unter den Besonderheiten Koktebelja – die Möglichkeit, auf deltaplane von einem der die Siedlung umgebenden Hügel, etwa für 35$ herunterzusteigen. Hier befindet sich eines der Zentren deltaplanerisma, und die Siedlung hieß Planerski früher.

Für die Liebhaber, auf der Sandküste in Koktebele zu liegen gibt es die Möglichkeit, in die Leise Bucht auszufahren, die sich etwa in 10 Kilometern von der Siedlung befindet. Das Taxi wird neben 7$ dorthin kosten. Die leise Bucht ist dadurch bekannt, dass sich hier die ausgezeichneten leisen Sandstrände befinden, hierher kann man und zu Fuß entlang des Meeres ankommen.

Eine Ernährung

Auf die Auswahl der Gäste werden etwas Varianten – eine Ernährung gerade in der Nummer des Hotels zum Preise von von 15$ für das Mittagessen vorgeschlagen. Außerdem befindet sich in Koktebele neben zehn Cafés-Gaststätten mit der Selbstbedienung. Hier kann man zum Preise von von 5$ für das Mittagessen mit der Fleischplatte reichlich speisen. Auch kann man in einem der Restaurants, wo den Wert der Platten vollkommen annehmbar einen Imbiss nehmen.

Die Exkursionen

Ein obligatorischer Punkt für alle Gäste Koktebelja ist der Besuch der Exkursion nach dem Kummer die Strafe-dag. Dieser majestätishe erlöschende Vulkan, wessen Alter übertritt 100 Millionen Jahre, birgt sich eine Menge der Geheimnisse und der schönen Stellen in. Nur kann man auf der Exkursion nach die Strafe-dagu das berühmte Goldene Tor und sogar sehen, durch sie auf dem Kutter schwimmen.

Der Wert der Fußexkursion nach die Strafe-dagu wird 12$ vom Menschen – fuß- und 20$ - meer- bilden. Dabei muss man sich gut zur Exkursion vorbereiten – die bequemen Schuhe und die Kopfbedeckung anzuziehen, sowie, mit sich die Flasche des Wassers – doch der Spaziergang zu ergreifen dauert fast vier Stunden.

Noch eine Sehenswürdigkeit der Siedlung ist der Weinbetrieb "Коктебель". Der Wert der Exkursion bildet 4$, das Plus noch 3$ für die Verkostung. Für dieses Geld Ihnen werden die Leistungsfähigkeiten des Betriebs, sowie die Keller und die Fässer vorführen, in die der Wein bewahrt wird. Während der Verkostung können Sie 8 Arten der im Betrieb hergestellten Weines probieren.

Übrigens kann man in den werkseigenen Originalgeschäften Koktebelja den Wein der lokalen Produktion zum Preise von von 4$ für den Liter erwerben. Insgesamt solcher Handelspunkte in der Siedlung neben fünf.

Noch ein bemerkenswerter Zeitvertreib in Koktebele – das Rollen auf den Pferden. Zum Preise von 20$ kann man innerhalb einer Stunde auf dem Pferd nach umliegend berg- tropkam fahren, und die lokalen Farmer-konewody können die guten Rabatte gewähren.

Die Klubs

Obwohl Koktebel – bezüglich die kleine Siedlung, auch das Nachtleben hier ist. Auf die Auswahl der Touristen es neben der Zehn der Nachtklubs mit dem Preis für den Eingang von 0 bis zu 5$ scheint. Hier werden in vollem Gange der Kursaison die thematischen Partys durchgeführt und es siedet das Nachtleben. In den Klubs des Preises ungefähr solche, wie auch in den lokalen Restaurants.

Die ausgezeichnete Stelle für die Erholung

Koktebel wurde für uns einer der Lieblingsstellen für die Erholung. Hier werden solche Faktoren, wie das warme Meer, die reinen Strände, die prächtigen umgebenden Arten kombiniert. Die ausgezeichnete Erholung in Koktebele und in die samtige Saison – das Meer immer noch warm, lässt die Sonne zu, sich am Strand zu wärmen, und die Menschen schon ist ein wenig es. Das große Vergnügen nach der Uferstraße Koktebelja spazieren zu gehen, die Art die Strafe-daga und des Kaps das Chamäleon zu genießen, die lebendige Musik zu hören und, am Ufer des Meeres eine Zeitlang zu sitzen.

Koktebel wird auch gefallen, wer einfach gern hat, am Strand zu liegen, die Erholung, und genießend, wer die aktive Erholung mag.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

06.02.2008, Jakutien: das Gruppenporträt der studentischen sportlichen Mannschaft der industriellen Fachschule der Siedlung Hell. Jelzin — 189 cm, Putin — 170 cm, Medwedew — 158 cm, der Basketballspielerin–??? Siehe

Rest in Koktebel
Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Visas and passports   Hotels and hotels   References   Rounds and excursions   
Navigation
Advertizing

Rest in Koktebel

Koktebel is considered one of optimum places in the Crimea for family rest. Here it is not so noisy and it is populous as in Yalta, Alushta and other big cities, but there are enough opportunities for rest and entertainments.

This settlement was chosen by us as a place for summer holiday. Magnificent views of nearby mountains, pure and well-groomed beaches, the low prices – here that, for what his guests and readers of InfoAdvisor.net love Koktebel.

Road

It is possible to reach to Koktebel from Simferopol or from Feodosiya. The second option is more preferable – from Feodosiya to the settlement of only 20 kilometers and it is possible to reach on a minibus for $2 or for a taxi for $10-15. However much more transport from other cities of Ukraine and Russia therefore more often guests of the Crimea should start exactly from here goes to Simferopol.

From the capital of the Crimean peninsula to Koktebel it is possible to reach by private bus approximately for $8-10. But it is also possible to reach by the regular bus which costs $5. They go quite often to learn the schedule, it is necessary to approach cash desks of bus station which are to the left of the railway station Simferopol. The road to Koktebel will take about 1,5-2 hours. If you see big turn at cash desks – you should not despair, cashiers work very quickly, it is not necessary to wait long.

Accommodation

In Koktebel a wide choice of places for accommodation of vacationers. Guests of the settlement can stop in the private sector which is located at distance of 300-500 meters from beaches. The prices begin from $8 with the person here in days. It is also possible to make for himself a reservation in one of local hotels – from 15 dollars from the person with a shower, the TV, the refrigerator in number, Wi-Fi and a secured parking in hotel. We also chose the second option.

However, if you are going to go to Koktebel in the middle of summer – from July to August, we advise in advance to reserve places not to overpay on a place.

Beaches

All beaches in Koktebel are filled with small pebble. All free and thus the very pure. Practically all beaches of the settlement are rented by business owners who watch purity. From paid services on beaches of Koktebel – a trestle bed for $2,5 a day, the trestle bed under a canopy will cost about $4 a day.

A big variety of traditional beach entertainments – driving on banana for $6 is right there offered, to double "tablet" for $11 or on the water bike for $30. Among features of Koktebel – opportunity to go down on a hang-glider from one of the hills surrounding the settlement, approximately for $35. There is one of the centers of hand gliding, and the settlement was called as Planerskoye earlier.

For fans to lie down on the sandy coast in Koktebel there is an opportunity to leave in the Silent bay which is approximately in 10 kilometers from the settlement. The taxi will cost about $7 there. The silent bay is known that there are excellent silent sandy beaches, here it is possible to reach and on foot along the sea.

Food

On a choice of guests some options – food directly in the room of the hotel at the price from $15 for a lunch are offered. Besides, in Koktebel there are about ten diners with self-service. Here it is possible to have dinner nourishingly at the price from $5 for a lunch with a meat dish. It is also possible to have a bite in one of small restaurants, where the cost of dishes the quite accepted.

Excursions

Obligatory point for all guests of Koktebel is visit of excursion on the mountain Kara-Dag. This majestic extinct volcano, whose age exceeds 100 million years, conceals in itself a set of secrets and beautiful places. Only at excursion on Kara-Dag it is possible to see the well-known Golden Gate and even to float through them on the boat.

The cost of pedestrian excursion on Kara-Dag will make $12 from the person – pedestrian and $20 - sea. Thus it is necessary to be prepared for excursion well – to put on convenient footwear and a headdress, and also to take with itself a water bottle – after all walk lasts nearly four hours.

One more sight of the settlement is the Koktebel winery. The cost of excursion makes $4, plus of $3 more for tasting. For this money will show you capacities of plant, and also cellars and barrels in which wine is stored. During tasting you will be able to try 8 types of the wine made at plant.

By the way, in firm factory shops of Koktebel it is possible to get wine of local production at the price from $4 for liter. In total such outlets in the settlement around five.

One more remarkable pastime in Koktebel – driving on horses. At the price of $20 it is possible to sweep within an hour on a horse on neighboring mountain paths, and local farmers horse breeders can provide good discounts.

Clubs

In spite of the fact that Koktebel – rather small settlement, is also night life here. On a choice of tourists about ten night clubs with the price for an entrance from 0 to $5 is represented. Here at the height of a resort season thematic parties are held and night life boils. In clubs of the price approximately same, as well as at local small restaurants.

Excellent vacation spot

Koktebel became for us one of favourite vacation spots. Here such factors as the warm sea, pure beaches, magnificent surrounding views are combined. Excellent rest in Koktebel and on the velvet season – the sea still warm, the sun allows to get warm on a beach, and it is already a little people. Great pleasure to walk on the embankment of Koktebel, to take pleasure in a look Kara-Dag and the cape Chameleon, to listen to live music and to sit on the seashore.

Koktebel will be pleasant also to those who simply likes to lie on a beach, enjoying rest, and that who loves active recreation.

Read also
New articles
It is interesting

06.02.2008, Yakutia: Group portrait of a student's team of industrial technical school of the settlement Light. Yeltsin — 189 cm, Putin — 170 cm, Medvedev — 158 cm, Basketball players –??? see.