Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Visen und die Pässe  Die Hotels und die Hotels  Die Auskünfte  Die Tours und die Exkursionen   
Die Navigation
Die Werbung

























Die Erholung an der Ligurijski Küste Italiens

Welche nur der begeisterten Epitheta schönes Italien nicht ausgezeichnet wurde: sie nennen "als die weltweite Perle," von der Heimat der größten Schöpfer "," der Wiege der Wiedergeburt ». In diesem Land der Menschen immer das Altertum, zogen die reichste Kultur und die einzigartige Natur heran.

Bestimmt, in diesem Land gibt es etwas zauberhaft – jeder, sogar das winzigste Städtchen Italiens verfügt über den eigenartigen Scharm, der sich in der einzigartigen Architektur ausprägt, die Verflechtung klein ulotschek in den provinziellen Flecken und lärmend abendlich promenadach der großen Städte, wo manchmal das Gefühl erscheint, dass jeden Tag – der Feiertag.

Diese Notiz für die Leser InfoAdvisor.net – die kleine Erzählung über einen schönst meiner Meinung nach der Stellen auf der Erde – italienischen Liguriens, wo mir Glück gehabt hat, ganz vor kurzem einige Zeit zu sein; der märchenhaften Schönheit die Region, ist die azurblau-goldige Küste, die auf der Grenze mit Frankreich anfängt und eine Fortsetzung der Azurblauen Küste.

Die Ligurijski Küste Italiens – den Gebiet im Nordteil des Landes, der Fläche 15 Tausende der Quadratkilometer, gelegen entlang der Küste des Ligurischen Meers, von der Grenze mit Frankreich bis zum italienischen Städtchen Le Grazije - Portowenere (Le Grazie – Portovenere beginnend). Die malerischen Stellen mit der eigenartigen Natur, den hellen Farben der Pflanzen und dem reinsten Meer. Die Stellen, die für das schönste Küstenland Europas rechtlich gelten. «Riwjera der Farben», wie noch diese Stellen oft nennen, nimmt die folgenden Städte auf: Bordigera, San Remo, der Armaden und Tadscha, das Imperium, Diano Marina, Sankt- Bartolomeo, Alassio, Loano, Pjetra Ligure, Finale Ligure, Spotorno, Tschel Ligure, Arenzsano, Genua, Kamoli, Pagona, Rapallo, S.Margerita Ligure, Sestri Lewante, Monterosso, Portowenere.

Das Visum zu Italien

Das Visum für die Einfahrt ins Land ist es genug einfach, selbständig zu bekommen, das standardmäßige Paket der Dokumente ins Visazentrum (die Umfrage, die auf der englischen Sprache gefüllt ist, den Auslandspass, die Kopie des russischen Passes, die Versicherung, der Fotografie, die Auskunft von der Arbeit, die Bestätigung des Finanzwohlstands für die Fahrt gereicht) und die konsulare Gebühr in Höhe von 35 Euro bezahlt. Dabei die Dokumente zu reichen, wenn Sie die Fahrt in die Hauptsaison planen, ich würde selbst wenn für den Monat beraten, da die Popularität Italiens wie des touristischen Zentrums so hoch ist, dass manchmal die Botschaft einfach nicht dazukommt, die Dokumente rechtzeitig wegen der riesigen Belastung zurückzugeben.

Wie zu gelangen

Bis zur Küste Liguriens zu gelangen es ist in zwei Weisen traditionell möglich: um zum westlichen Teil Riwjery zu geraten ist es besser, mit dem Flugzeug bis zu Nizza, weiter – den Zug bis zum Städtchen Wentimilja (Ventimiglia), dann – bis zu einer beliebigen Stadt Liguriens zu fliegen. Außerdem kann man mit dem Flugzeug bis zu Genua, weiter auch mit dem Zug gelangen, aber in diesem Fall wird sich der östliche Teil der Küste näher erweisen.

Das entwickelte Eisenbahnnetz durchbohrt das ganze Land, deshalb tatsächlich gibt es keine Grenzen der Phantasie in der Konstruktion des Planes der einzigartigen Reise durch Italien. Außerdem, zwischen nicht von den sehr fernen voneinander Städten verkehren die Linienbusse.

Mein Weg war von Nizza Zug bis zu Wentimili, dann bis zur Stadt das Imperium. Insgesamt im Weg ungefähr die Stunde. Der Weg – schon das Vergnügen: du siehst, wie eine Azurblaue Küste in anderem, wie sich das Bild – von den raffinierten Gartenlandschaften Frankreichs zu mehr wild ändert, aber davon nicht weniger schön italienisch überfießt. Die Natur dieser Stellen hat von der Helligkeit, den kräftigen, saturierten Farben sofort getroffen. Ich gestehe ein – nach den volkreichen Metropolen in die Realität geschehend hinter dem Fenster der Vorortbahn zu irgendwelchen Momenten ergab sich, nicht sofort nachzuprüfen.

Die Sehenswürdigkeiten der Ligurijski Küste

In XIX–XX die Jahrhunderte benutzte die Küste Liguriens den großen Erfolg bei den vornehmen Menschen Russlands und Europas. Und bis jetzt ist es die Reihe der Stellen üblich, für die sogenannten "Elitekurorte" mit der Geschichte zu halten. Wenn sich ein Ziel zu setzen «, den Geschmack" jedes Städtchens zu empfinden, vom Besuch des Strandes und der Uferstraße nicht beschränkt zu werden, kann man die Einmaligkeit jedes von ihnen tief empfinden, als ob der talentvolle Maler bunt mosajku ausstellte, jedes Element strebend, unähnlich auf vorhergehend – solchem zu machen es hat sich meine Vorstellung über die Ligurijski Küste gebildet.

Ein wenig werde ich von jenen Stellen erzählen, in die es gelang einige Zeit zu sein.

Diano-Marina – die Stadt, die die wunderbare mittelalterliche Atmosphäre aufsparte. Das Hauptdenkmal der Architektur – die altertümliche Kirche Heiligen Antonio Abbate, deren altertümliche Fresken fähig sind, den Eindruck sogar auf die erfahrenen Reisenden zu machen. Noch eine wichtige Sehenswürdigkeit der Stadt – die Villa Ardissonne (der Palazzo del Parko), die ein Heimatmuseum zur Zeit ist, das die große Sammlung der Artefakte der altrömischen Kultur enthält. Die Stadt ist altertümlich ulotschkami, der Palmenuferstraße, der Menge der hellen exotischen Farben, die buchstäblich überall wachsen schön.

Lebend in Diano-Marina und nach der Nachbarschaft haben die Italiener der älteren Generation gern, sich zu erinnern, wie noch ganz vor kurzem, in 70-80 des XX. Jahrhunderts (!!!) abends ging auf die Straßen des Städtchens das prächtige Publikum in den Abendkleidern hinaus, wie die Menschen spazieren gingen, führten die müssigen Gespräche in den altertümlichen Restaurants und den Kaffeehäusern. Jetzt, natürlich, es ist der vollkommen moderne demokratische Kurort, der nichtsdestoweniger schneller für die ruhige beschauliche Erholung verwendet ist. Die Stadt verfügt über das große Sortiment der Hotels verschiedener Kategorien. Die Nummer möglich im Voraus durch die Webseiten-Basen (Booking.com, zum Beispiel zu reservieren). Die Streuung der Preise durchschnittlich von 50 bis zu 250 Euro pro Tag. Unter populärst – Grand Hotel Diana Majestic (4 *), Hotel Moresco (3 *), Hotel Ulivo (3 *), Hotel Sole (3 *).

San Remo – die Stadt, die rechtlich in der Liste der populärsten und am meisten besuchten Städte Italiens steht. Noch wurde er im XIX. Jahrhundert ein populärer Erholungsort für die russische Aristokratie, war ein Lieblingskurort Kaiserin Alexander F±dorowny.

In der Stadt das ganze Jahr über das genug weiche Klima, sogar im Winter fällt die Temperatur niedriger als zehn Grad selten herab. Die Stadt schließen die Berge von allen Seiten: auf beiden Seiten – zwei Kaps – Grün (östlich) und Schwarz (westlich), hinter der Stadt – die Alpen. Die Berge stören die Durchdringung der kalten Winde in die Stadt, dank wem das günstige Klima erhalten bleibt.

Die Geschichte San Remos fängt im Mittelalter an.

Die Stadt hat den Titel im Namen genuesischen Bischofs Romul (VIII-IX) bekommen. Der Bischof beschäftigte sich mit dem aktiven Vertrieb des Christentums, führte das Leben des Einsiedlers in der Höhle des Berges Binon. In seine Ehre war es eben entschieden, die Stadt – Sankt-Romolo zu nennen.

Die ganze Geschichte dieser kleinen Stadt ist mit dem ständigen Kampf für die Unabhängigkeit verbunden: von vornherein wie die Stadt-Hafen gebildet, gehörte San Remo den genuesischen Bischöfen bis zum XII. Jahrhundert, bis der italienischen Noblesse – den Familien Halt Mari und Dorija, die es bis zum XV. Jahrhundert besaßen verkauft war. Von der Macht patrizijew im XV. Jahrhundert San Remos befreit geworden fing aktiv und unabhängig, sich an zu entwickeln, aber im XIX. Jahrhundert war von der Genuesischen Republik doch ergriffen.

Im selben XIX. Jahrhundert in die Stadt fingen an, die ersten Touristen anzukommen. Es ist von der großen Popularität der Kurort genügend fing an, beim russischen Adel zu benutzen.

Unter den Sehenswürdigkeiten der Stadt die meiste Berühmtheit hat der Konzertsaal "Ariston" erworben, in dem ab 1977 größt in Italien und wohl einen bedeutendst in der musikalischen Welt das Sankt-Remski Festival des Liedes geht. Das majestätishe Gebäude des städtischen Kasinos – noch ein wichtiges Denkmal, das mit dem Festival verbunden ist – es war sein Haus von der Festivalgeburt in 1951.

Das am meisten meiner Meinung nach schöne Denkmal der Baukunst in San Remo – die wunderbare orthodoxe Kirche Christus des Erlösers, aufgebauten Pjetro Agosti nach den Zeichnungen Aleksejs Schtschussewa in 1913. Wunderbar, fein, à la Moskauer Kirchen des XVII. Jahrhunderts, sie sieht auf dem Hintergrund der italienischen Landschaften ziemlich ungewöhnlich aus.

Zur Zeit San Remo – eines der am meisten entwickelten touristischen Zentren der Ligurijski Küste. Der Kurort ist fertig, die große Auswahl der Hotels für das verschiedenste Budget, der Unterhaltung, die Bars, die Klubs, das ausgezeichnete Einkaufen im Stadtzentrum anzubieten.

In der Stadt – die Menge der Hotels. In die Sommersaison des Preises für die Tage des Aufenthaltes ungefähr von 80 Euro. Einige ihnen: Hotel Alexander (3 *), Hotel De Paris Sanremo (4 *), Sole Mare (3 *), Grand Hotel De Londres (4 *).

Der Hauptort der Ligurijski Küste, der östlich San Remos gelegen ist – die Stadt das Imperium. Es ist eine der jüngsten Städte Italiens, war verhältnismäßig vor kurzem - nur in 1923 gegründet. Das Imperium teilt sich in etwas Bezirke, jeder von denen hat die eigene Geschichte, aber, zusammenfassend, kann man sagen, dass sich die Stadt der Vereinigung zwei Kommunen gebildet hat, deren Geschichte noch unter Altertümlichem Rom – Porto Maurizio und Onelja angefangen hat – gegenwärtig ist es zwei Haupt- Bezirke des Imperiums. Für heute das Imperium – das grosse touristische Zentrum. Es ist die moderne Stadt mit vielen historischen Sehenswürdigkeiten.

Onelja und bis jetzt wird es eines der Hauptzentren der Produktion des Olivenöls in Italien angenommen. Natürlich hier und das Museum essen, das dem italienischen Hauptprodukt gewidmet ist.

Eines der wichtigsten architektonischen Denkmäler Oneli – die Kirche Sankt- Dschowanni Battista, die in 1759 nach dem Projekt Gaetano Amoretti aufgebaut war.

Die Hauptsehenswürdigkeit Porto Maurizio – die Kathedrale des XVIII. Jahrhunderts Sankt- Maurizio, die für die größte Kathedrale der Ligurijski Küste halten. Es ist der Tempel, der im neoklassischen Stil vom Architekten Luganos Gaetano in 1838 aufgebaut ist. Beim Bau stellte der Architekt die Aufgabe, die Kathedrale zu schaffen, die die Macht und die Größe der Genuesischen Republik symbolisieren würde.

In der Stadt gibt es allen für die ausgezeichnete Erholung – die komfortablen Strände, die in Italien bekannteste Basis der Wassersportarten, die prächtige Natur. Die populärsten Hotels – Hotel Rossini Al Teatro (von 135 Euro für die Nummer), Hotel Kristina (von 80 Euro).

Zum Schluss will ich ein Paar Wörter über das ganz kleine Ligurijski Städtchen – Tscherwo sagen, wohin den Fußspaziergang aus Sankt- ihm benachbarten Bartolomeo begangen hat. Tscherwo - die Stadt mit der kleinen Bevölkerung, gelegen auf dem Hügel, der die schöne Kathedrale à la Barockstil - Heiliger Dschowanni Battista bekränzt. Das Städtchen besteht aus ulotschek, darstellend groß, führend in den Berg, das Labyrinth. Wenn nach oben, zum Tempel hinaufzusteigen, so wird sich von der Fläche dem Blick die ganz unvergessliche Art an der Küste öffnen. Übrigens wird schon 40 mit überflüssig der Jahre auf der Fläche vor der Kathedrale das Festival der klassischen Musik durchgeführt, auf das die bekannten musikalischen Kollektive und die Solisten jährlich zusammenkommen. Wenn du nach ulotschkam Tscherwo gehst, verlässt die Empfindung der Gemütlichkeit der wahrhaften alten Zeit nicht – erweist du dich auf etwas Jahrhunderte in der Vergangenheit buchstäblich, die du empfindest, nach dem erhalten bleibenden Pflasterstein der Gassen gehend, die Wände der Häuser und kowanych der Gitter auf den Fenstern und den niedrigen Balkons betreffend. Ich denke, allen Liebhabern der alten Zeit und Romantiker Tscherwo hätte gefallen. Die Einsamkeit und die Ruhe – zwei Zustände, die mich während des Spaziergangs nach der wunderbaren Stadt begleiteten.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

In der russischen Stadt Oserske (leben 150 km von Tscheljabinsk) 119-jähriger Chabibamal Chametowa. Samusch ist in 16 Jahre hinausgegangen. Bei ihr 67 Enkel und der Enkelinnen, 40 Urenkel und 16 Ururenkel. Mutter Chabibamal, Nakija hat 105 Jahre gewohnt.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Visas and passports   Hotels and hotels   References   Rounds and excursions   
Navigation
Advertizing

Rest on the Liguriysky coast of Italy

What only enthusiastic epithets beautiful Italy did not receive: it is called "a world pearl, "the homeland of the greatest creators", "the Renaissance cradle". In this country of people antiquity, the richest culture and the unique nature always attracted.

Definitely, in this country there is something magic – everyone, even the tiniest town of Italy has the unique charm which is expressed in unique architecture, an interlacing of small small streets in provincial places and noisy evening promenades of big cities where sometimes there is a feeling that every day – a holiday.

This note for readers of InfoAdvisor.net – the small story about one of the finest, in my opinion, places on the earth – the Italian Laguria where I was lucky to visit quite recently; fantastic beauty the region, the azure-golden coast which begins on border with France and is continuation of French riviera.

The Liguriysky coast of Italy – area in northern part of the country, of 15 thousand square kilometers, located along the coast of the Ligurian Sea, beginning from border with France to the Italian town of Le Gratsiye - Portovenere (Le Grazie – Portovenere). Picturesque places with the unique nature, bright paints of plants and the purest sea. Places which by right are considered as the most beautiful coastal zone of Europe. "Riviera of flowers" as still often call these places, includes the following cities: Bordigera, San Remo, Armadas and Tadzha, Empire, Diano Marín, San Bartolomeo, Alassio, Loano, Pyetr Ligure, Final Ligure, Spotorno, Chel Ligure, Arentszano, Genoa, Kamolyi, Pagona, Rapallo, S. Margherita Ligure, Sestri Levante, Monterosso, Portovenere.

The visa to Italy

It is rather simple to receive the visa to entry into the country independently, having given a standard package of documents to the visa center (the questionnaire completed in English, the international passport, the copy of the Russian passport, an insurance, photos, the reference from work, confirmation of a financial solvency for a trip) and having paid a consular fee of 35 euros. Thus to file documents if you plan the trip to a high season, I would advise at least in a month as popularity of Italy as the tourist center is so high that sometimes the embassy simply does not manage to return documents because of huge loading in time.

How to reach

To reach the coast of Laguria in traditionally perhaps two ways: to get on the western part of Riviera it is better to go by plane to Nice, further – train to the town Ventimilya (Ventimiglia), then – to any city of Laguria. Besides it is possible to reach by plane Genoa, further also by train, but in this case east part of the coast will be closer.

The developed network of the railroads penetrates all country therefore practically there are no limits of the imagination in creation of the plan of the unique travel for Italy. Besides, between the cities which were not really remote from each other regular buses ply.

My way was from Nice train to Ventimilyi, then to the city the Empire. In total in way about an hour. The road – already pleasure: you see how one French riviera flows in another as the picture – from the refined garden landscapes of France to wilder changes, but from it not less beautiful Italian. The nature of these places struck at once with brightness, rich, saturated colors. I admit – after populous megalopolises behind an electric train window at some moments to believe in reality of the events it turned out not at once.

Sights of the Liguriysky coast

In the XIX-XX centuries the coast of Laguria had great success in notable people of Russia and Europe. And to this day it is considered to be a number of places so-called "elite" resorts with history. If to aim "to feel taste" each town and not to be limited to visit of a beach and the embankment, it is possible to experience originality of each of them as if the gifted artist spread a motley mozayka, seeking to make each element unlike on previous – such there was my idea of the Liguriysky coast.

I will a little tell about those places which it was succeeded to visit.

Diano-Marina – the city which kept the wonderful medieval atmosphere. The main monument of architecture – ancient church St. Antonio Abbat which ancient frescos are capable to make impression even on experienced travelers. One more important sight of the city – Ardissonne's country house (Del Parco's palace) which is the museum of local lore containing a big collection of artifacts of ancient Roman culture now. The city is beautiful the ancient small streets, the palm embankment, a huge number of the bright exotic flowers growing literally everywhere.

The Italians of the senior generation living in Diano-Marín and in the neighbourhood like to remember, how still quite recently, in 70-80 of the XX century (!!!) in the evenings the magnificent public in evening dresses took to the streets of the town as people walked, conducted idle conversations at ancient restaurants and coffee houses. Now, of course, it is quite modern democratic resort nevertheless adapted more likely for quiet contemplate rest. The city has the big range of hotels of various categories. To reserve room perhaps in advance through the sites bases (Booking.com, for example). Dispersion of the prices on average from 50 to 250 euros per day. Among the most popular – Grand Hotel Diana Majestic (4 *), Hotel Moresco (3 *), Hotel Ulivo (3 *), Hotel Sole (3 *).

San Remo – the city which by right is in the list of the most popular and most visited cities of Italy. In the XIX century it became the popular vacation spot for the Russian aristocracy, was the favourite resort of the empress Aleksandra Fyodorovna.

In the city all the year round rather soft climate, even in the winter temperature seldom falls lower than ten degrees. The city is closed from all directions by mountains: on each side – two capes – Green (east) and Black (western), behind the city – the Alps. Mountains disturb penetration of cold winds into the city thanks to what the favorable climate remains.

The history San Remo originates in the Middle Ages.

The city received the name from a name of the Genoa bishop Romula (VIII-IX). The bishop was engaged in active distribution of Christianity, Binyon conducted a hermit's life in a mountain cave. In his honor it was also decided to call the city – San Romolo.

All history of this small city is connected with continuous fight for independence: having initially arisen as the port city, San Remo up to the XII century belonged to the Genoa bishops, was not sold to the Italian nobility yet – to De Mari and Doriya's families owning it up to the XV century. Having exempted from the power of patricians in the XV century of San Remo began to develop actively and independently, but in the XIX century nevertheless it was taken by the Genoa republic.

In the same XIX century the first tourists began to come to the city. The resort began to enjoy rather wide popularity at the Russian nobility.

Among sights of the city the greatest popularity was gained by a concert hall of "Ariston" in which since 1977 passes the largest in Italy and, perhaps, one of the most considerable in music world the San and Remsky festival of a song. The majestic building of a city casino – one more important monument connected with a festival – it was his house since the festival birth in 1951.

The most, in my opinion, beautiful monument of architecture in San Remo – the wonderful orthodox church of Christ Christ Redeemer constructed by Pietro Agosti according to Alexey Shchusev's drawings in 1913. Wonderful, distinguished, in style of the Moscow churches of the XVII century, it quite exotically looks against the Italian landscapes.

At the moment San Remo – one of the most developed tourist centers of the Liguriysky coast. The resort is ready to offer a wide choice of hotels for the most different budget, entertainment, bars, clubs, excellent shopping in the downtown.

In the city – a huge number of hotels. During a summer season of the price for days of accommodation approximately from 80 euros. Here some of them: Hotel Alexander (3 *), Hotel De Paris Sanremo (4 *), Sole Mare (3 *), Grand Hotel De Londres (4 *).

The main settlement of the Liguriysky coast located to the east San Remo – the city the Empire. It is one of the youngest cities of Italy, it was based rather recently - only in 1923. The empire shares on some areas, each of which has own history, but, generalizing, it is possible to tell that the city was formed to association of two communes which history began at the time of Ancient Rome – Porto Maurizio and Onelya – at the moment it is two main regions of the Empire. Today the Empire – the large tourist center. It is the modern city with many historical sights.

Onelya and to this day it is considered one of the main centers of production of olive oil in Italy. Certainly there is also a museum devoted to the main Italian product.

One of the most important architectural monuments of Onelyi – church San Giovanni Battista which was constructed in 1759 on Gaetano Amoretti's project.

The main sight of Porto Maurizio – a cathedral of the XVIII century of San Maurizio who consider as the biggest cathedral of the Liguriysky coast. It is the temple built in neoclassical style by the architect of Lugano Gaetano in 1838. At construction the architect set a task to create a cathedral which would symbolize power and greatness of the Genoa republic.

In the city there is everything for excellent rest – well-planned beaches, the base of water sports, most known in Italy, the magnificent nature. The most popular hotels – Hotel Rossini Al Teatro (from 135 euros for number), Hotel Kristina (from 80 euros).

In summary I want to tell a couple of words about absolutely small Liguriysky town – Chervo where made a foot walk from San Bartolomeo, next to it. Chervo - the city with the small population located on the hill which crowns a beautiful cathedral in Baroque style - St. Giovanni Battista. The town consists of the small streets representing big, leading uphill, a labyrinth. If to rise upward, to the temple, from the area to a look absolutely unforgettable view of the coast will open. By the way more than 40 years on the square in front of a cathedral the festival of classical music on which known musical collectives and soloists annually gather is held. When you go on Chervo's small streets, does not leave feeling of a cosiness of true old times – you literally appear for some centuries in the past which you feel, passing on the remained stone blocks of lanes, concerning walls of houses and shod lattices at windows and low balconies. I think, would please all fans of old times and Chervo's romanticism. Privacy and tranquillity – two states accompanying me during walk on the wonderful city.

Read also
New articles
It is interesting

In the Russian city of Ozyorsk (150 km from Chelyabinsk) there lives 119-year-old Habibamal of Hametov. Married in 16 years. It has 67 grandsons and granddaughters, 40 great-grandsons and 16 great-great-grandsons. Mother Habibamal, Nakiya lived 105 years.