Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten   Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Symptome und die Behandlung psoriasa

Psorias stellt die nicht ansteckende chronische Erkrankung der Haut des Menschen dar, die es üblich ist, "tscheschujtschatym auch zu nennen ist» entzogen. In der wörtlichen Übersetzung vom Griechischen dieses Wort bedeutet "die Krätze" oder "das Jucken".

Die Meinungen der modernen Medizin bezüglich der Herkunft psoriasa sind mehrdeutig. Sie wird auf verschiedene Urteile zurückgeführt: zur genetischen Geneigtheit, zu den psychischen Verletzungen, sowie zum Verstoß der Funktionen des endokrinen Systems und des Stoffwechsels. Zur Zeit noch existiert die Hypothese über den Einfluss der Virusfaktoren auf das Entstehen dieser Erkrankung, jedoch wird keine der Versionen die Allgemeinanerkannte angenommen. Es ist nötig zu ergänzen, dass bei den Patientinnen nicht nur die Hautveränderungen, aber auch der Umgestaltung in anderen Systemen und den inneren Organen beobachtet werden.

Die Bestimmung

Psorias ist einer kompliziertest und verbreitet dermatosow, neigend wie zur Größe der Erkrankungshäufigkeit, als auch zur Vergrößerung der Zahl verschiedener Formen der Erscheinungsform. Die Bestimmung der Diagnose wird von der Methode der visualen Forschung der Haut, im Falle des Vorhandenseins fremd wyssypani erzeugt, als zusätzliche Forschung wird biopsija ernannt. Die zahlreichen Formen dieser Erkrankung werden auf zwei Hauptkategorien unterteilt.

Pustulesnyje psoriasy vereinigen die folgenden Formen:

  • Generalisiert psorias der Hintergrund Zumbuscha;
  • palmoplantarnyj pustules, gewöhnlich sich befindend auf den Gliedmaßen;
  • annuljarnyj psorias;
  • persistirujuschtschi akrodermatit, sich entwickelnd auf den Sohlen und den Handflächen;
  • gerpetiformnoje impetigo.

nepustelesnyje psoriasy nehmen auf:

  • Gewöhnlich bljaschkowidnyj oder vulgär psorias;
  • psoriatitscheskuju eritrodermiju.

Außer ihm, viele Autoren wähle ich solche zusätzlichen Formen dieser Erkrankung, wie:

  • seborejnopodobnuju;
  • Es ist medikamentös-induzirowannuju;
  • psorias der Hautfalten und sgibatelnych der Oberflächen;
  • Die Diagnose Napkina.

Die Symptome und die Ätiologie

Der Prozess des Erscheinens psoriasa fängt scharf in der Regel an. Er wird in Form von klein papul (der Flusen) der rot-rosa Farbe, abgedeckt otslaiwajuschtschimissja von den silberweißen Schuppen gezeigt. Diese Bildungen nehmen ziemlich schnell zu, obrasuja bljaschki. Bei dem Kämmen papul zuerst otslaiwajutsja die Schuppen, dann bildet sich die glänzende glatte Oberfläche, die zu verschiedenem poskabliwanijam, bringend zum weiteren Erscheinen der Tröpfchen des Blutes sehr verwundbar ist. Solche Bildungen können, je nach der konkreten Form der Erkrankung, die ziemlich umfangreichen Grundstücke der Haut einnehmen. Meistens geschehen dieser wyssypanija auf den Knien, den Ellbogen und dem Kopf, aber, es ist nötig zu meinen, dass sie sich auf verschiedenen Grundstücken epidermissa zeigen können. Dabei beeinflusst das allgemeine Befinden des Kranken und sein Befinden psorias auf keine Weise.

Die bedeutende Rolle in der Pathogenese psoriasa spielen die Verstöße der Tätigkeit immunnoj die Systeme. Mit dem klinischen Weg ist es bewiesen, dass die Niederlagen der Hautdecken vom bedeutenden Nebenfluss aktiviert T-limfozitow begleitet werden. Ihre überschüssige Migration aus dem peripherischen Blut in die abgesonderten Grundstücke der Haut kann ein Grund der Niederlage gesund epidermissa von den kranken Käfigen werden. Der vorliegende Prozess kann sich mittels der Umgestaltung zitoplasmatitscheskich der Membranen, der Stimulierung der Migration in epidermis, sowie des Anwachsens der Kupplung mit endoteliozitami verwirklichen.

Die Behandlung

Psorias kann drei klinische Stadien haben: fortschreitend (das Erscheinen der frischen Flusen), stationär (das stabile Wuchern papul) und regressirujuschtschuju (die Lösung der Erkrankung, die vom Verschwinden papul) begleitet wird. Es Wird angenommen, was, dieser Erkrankung heute vollständig zu entgehen möglich nicht vorgestellt wird, es existiert eine ganze Reihe der produktiven Methoden der Behandlung und der wirksamen Präparate, zulassend jedoch, die Ausbrüche der Erkrankung und wesentlich zu kontrollieren, ihre Erscheinungsformen zu mildern.

Die Behandlung psoriasa ist auf die Unterbrechung des Wucherns epiteliozitow und die Unterdrückung des entzündlichen Prozesses vor allem gerichtet. Für dieses Ziel, je nach der Form der Erkrankung, seiner Erweitertheit und des Stadiums der Entwicklung, wird die individuelle Kur, unter Berücksichtigung des Alters, des Fußbodens und des allgemeinen Befindens des Patienten ernannt.

In der Behandlung der leichten Formen der Erkrankung findet genug Anwendung des Teers, salizilowoj oder jeder mildernden Salbe und der Präparate naftalana gewöhnlich statt. Die schweren, gestarteten Formen psoriasa fordern die komplexe Behandlung mit der systematischen Anwendung antiphlogistisch, dessensibilisirujuschtschich und desintoksikazionnych der Präparate, sowie verschiedener Methoden der Physiotherapie. Eine der wirksamsten Methoden der Behandlung psoriasa zur Zeit wird die Fotochemotherapie oder die puwa-Therapie angenommen.

Die Behandlung einer beliebigen Form psoriasa wird von der Anwendung schälend und rassassywajuschtschich der Salben, der Nutzung der beruhigenden Mittel, parafinoletschenija, der ultravioletten Bestrahlung, gormonoterapii, sowie dem Gebrauch solcher Vitamine, wie «A», «В1», «В2», «В12» gewöhnlich begleitet. Im Laufe der Behandlung psoriasa sollen die Patientinnen auf den Gebrauch des Alkohols vollständig verzichten und, die Nahrungsration erledigen, die Anwendung der scharfen und fettigen Nahrung maximal verringert. Der Beschränkung unterliegen die Lebensmittel auch, in deren Bestand legkouswojajemyje die Kohlenhydrate eingehen: der Zucker, den Honig, die Konfitüre usw. vom Bedeutenden Plus solcher Diät ist die positive Einwirkung in den Prozess der Behandlung der Eiweisse verschiedener Herkunft, wie tierisch, als auch pflanzen-.

Psorias kann durch die ziemlich langwierigen Zeiträume gezeigt werden. Er hat die wellenförmige Strömung mit den Perioden der Verschärfung und stichanija. Es ist bemerkt, dass meistens die Verschärfungen der Erkrankung im Herbst und dem Winter entstehen, und ist im Sommer um vieles seltener. Insgesamt, die Prognose für die Patientinnen psoriasom günstig, mit Ausnahme des psychologischen Faktors. Bei den schweren Formen der Erkrankung ist die Bildung trudnoschodjaschtschich der Schrammen möglich. Auf die Strömung psoriasa kann den unvorsätzlichen Einfluss die Schwangerschaft haben. Zur Zeit ist nötig es wynaschiwanija des Kindes den Frauen die hormonalen Salben nicht zu verwenden und, die Systemtherapie zu vermeiden. МирСoветов erinnert, dass wie auch in der Behandlung jeder Erkrankung, die wirksamste Methode der Behandlung psoriasa die Verhinderung seines Erscheinens ist. Deshalb ist nötig es sich den Menschen, die die Geneigtheit zur gegebenen Art dermatosa haben, immer darüber zu erinnern.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Ryan Capes hat den neuen Weltrekord nach den Sprüngen in die Länge auf dem Motorrad festgestellt. Er ist fast 120 Meter geflogen.

Treatment of psoriasis
Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Symptoms and treatment of psoriasis

Psoriasis represents a noncontagious chronic disease of skin of the person which also can "scaly call deprived". In a literal translation from Greek this word is meant by "itch" or "itch".

Opinions of modern medicine concerning an origin of psoriasis are ambiguous. They it is reduced to various judgments: to genetic predisposition, to mental injuries, and also to violation of functions of endocrine system and a metabolism. Now still there is a hypothesis of influence of virus factors on developing of this disease, however any of versions is not considered conventional. It is necessary to add that at patients are observed not only skin changes, but also transformations in other systems and an internal.

Definition

Psoriasis is one of the most difficult and widespread dermatosis tending both to incidence growth and to increase in quantity of various forms of manifestation. Definition of the diagnosis is made by method of visual research of skin, in case of existence of atypical rashes, as additional research the biopsy is appointed. Numerous forms of this disease are subdivided into two main categories.

Pustulous psoriases unite the following forms:

  • generalized psoriasis of von Zumbusch;
  • palmoplantarny pustulez, usually settling down on extremities;
  • annulyarny psoriasis;
  • persistiruyushchiya akrodermatit, developing on soles and palms;
  • gerpetiformny impetigo.

Nepustelezny psoriases include:

  • ordinary blyashkovidny or vulgar psoriasis;
  • psoriatichesky eritrodermiya.

Besides, many authors I allocate such additional forms of this disease, as:

  • seboreynopodobny;
  • the medicinal induced;
  • psoriasis of skin folds and sgibatelny surfaces;
  • Napkin's diagnosis.

Symptoms and etiology

Process of emergence of psoriasis, as a rule, begins sharply. It is shown in the form of small papules (small knots) of red-pink color covered with the exfoliating silver-white scales. These educations quickly enough increase, forming plaques. When combing papules at first scales exfoliate, then the brilliant smooth surface which is very vulnerable to various poskablivaniye leading to further emergence of droplets of blood is formed. Such educations, depending on a concrete form of a disease, can occupy quite extensive sites of skin. Most often these rashes occur on a lap, elbows and the head, but, it must be kept in mind that they can prove on different sites of epidermis. Thus psoriasis does not influence the general state of health of the patient and his health in any way.

The significant role in pathogenesis of psoriasis is played by violations of activity of immune system. By a clinical way it is proved that defeats of integuments are followed by considerable inflow of the activated T-lymphocytes. Their excess migration from peripheral blood in separate sites of skin can become the reason of damage of healthy epidermis sick cells. This process can be carried out by means of transformation of cytoplasmatic membranes, stimulation of migration in epidermis, and also increase of coupling with endoteliotsita.

Treatment

Psoriasis can have three clinical stages: progressing (emergence of fresh small knots), stationary (stable growth of papules) and regressing (the permission of a disease which is followed by disappearance of papules). It is considered, what completely it is not possible to get rid of this disease today, however there is a number of productive methods of treatment and the effective preparations allowing to control disease outbreaks and considerably to soften their manifestations.

Treatment of psoriasis, first of all, is directed on the termination of growth of epiteliotsit and suppression of inflammatory process. For this purpose, depending on a form of a disease, its prevalence and a stage of development, the individual course of treatment, taking into account age, sex and the general state of health of the patient is appointed.

In treatment of easy forms of a disease usually there is enough use of tar, salicylic or any other softening ointment and preparations of a naftalan. The heavy, started forms of psoriasis demand complex treatment with systematic application of the anti-inflammatory, desensibilizing and dezintoksikatsionny preparations, and also various methods of physical therapy. One of the most effective methods of treatment of psoriasis the photochemotherapy or PUVA-therapy is considered now.

Treatment of any form of psoriasis usually is followed by use of the peeling and rassasyvayushchy ointments, use of sedatives, a parafinolecheniye, ultra-violet radiation, hormonal therapy, and also the use of such vitamins, as "A", "B1", "B2", "B12". During treatment of psoriasis patients have to refuse completely alcohol intake and settle the diet, having as much as possible reduced use of spicy and fat food. Products which part digestible carbohydrates are are also subject to restriction: sugar, honey, jam etc. Considerable plus of such diet is positive influence in process of treatment of proteins of a different origin, both animal, and vegetable.

Psoriasis can be shown through quite long periods. It has a wavy current with the periods of an aggravation and subsiding. It is noticed that most often exacerbations of a disease arise in the fall and in the winter, and is much more rare in the summer. In general, the forecast for patients with psoriasis favorable, except for a psychological factor. At heavy forms of a disease formation of the hardly descending scars is possible. On the course of psoriasis pregnancy can have unpredictable influence. During incubation of the child women should not apply hormonal ointments and to avoid system therapy. Mirsovetov reminds that as well as in treatment of any other disease, the most effective method of treatment of psoriasis is prevention of its emergence. Therefore the people having predisposition to this type of a dermatosis should remember it always.

Read also
New articles
It is interesting

Ryan Capes established a new world record on long jumps on the motorcycle. It flew by nearly 120 meters.