Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten  Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente   Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Wie Proschestoschel zu verwenden

Die weibliche Brust, die heranziehend die Aufmerksamkeit und die starken Männerhände lockt, galt für das Symbol der Schönheit, der Feinheit, der Weiblichkeit, der Mutterschaft immer. Aber was zu unternehmen, wenn die Brust eine Quelle des periodischen oder ständigen Schmerzes wird? Dieses Problem heißt von den Ärzten wie "mastodinija" oder "mastalgija".

Die Statistik führt vor, dass auf diese unangenehmen Erscheinungen für die Jahre des Lebens von 65 bis zu 70 % der Frauen zusammenstoßen. Als einer der häufigsten Faktoren des Erscheinens des Schmerzes in milch- schelesach nennen die Ärzte die hormonale Unwucht, wenn im Organismus der Frau das Defizit progesterona beobachtet wird. In diesem Fall kann der Arzt das äusserliche Mittel – das Gel Proschestoschel empfehlen, der viele Patientinnen vom Schmerz befreit hat.

Über den Schmerz in der Brust

Die unangenehmen Empfindungen können in einem beliebigen Alter erscheinen. Das hormonale Plätschern geht im Laufe der Geschlechtsreifung oft von der Seite und sich entwickelnd, sich entwickelnd milch- schelesy nicht um. Sondern auch im Alter von 20-40 Jahren, sowie vor menopausoj behandeln die Frauen an den Gynäkologen mit mastalgijej auch. Der Charakter des Schmerzes, ihre Ausgeprägtheit und die Intensität können von verschiedene – die Schwere, pokalywanije, das Unbehagen, die Anstrengung, das Brennen, der heftige Schmerz sein. Es geben die Frauen, bei denen bei mastalgii auch die Temperatur des Körpers hinaufsteigt. Der Schmerz kann von der hormonalen Unwucht (zum Beispiel, vor "den kritischen" Tagen oder bei der Aufnahme oralnych der Kontrazeptiven), der Verletzung, meschr±bernoj von der Neuralgie, der Brustosteochondrose, mastopatijej oder anderen gynäkologischen, onkologischen Erkrankungen provoziert sein. Wenn in milch- schelesach der Schmerz regelmäßig entsteht, so muss man den Gynäkologen oder mammologa besuchen, um die Gründe zu verstehen, nach denen diese Erscheinungen geschehen. Mastalgija entsteht infolge des Zusammenpressens von den anschwellenden Stoffen der nervösen Abschlüsse, die sich in Milch- schelesach befinden oft. Und das Ödem erscheint bei den Verstößen des Gleichgewichts zwischen der Zahl estrogenow und progesterona, wenn das bedeutende Defizit progesterona beobachtet wird. Wenn nichts zu unternehmen, so kann die Schicht des eisenhaltigen Stoffes mit der Zeit dicker werden, was zur Entwicklung mastopatii und anderer Pathologien bringen wird. Mit dem vorliegenden Problem, wie schon MirSowetow erwähnte, unter die Kraft Proschestoschelju zurechtzukommen.

Die allgemeinen Nachrichten über das Präparat

Es wird Proschestoschel in Belgien erzeugt. In der Verpackung befindet sich die Aluminiumtuba, die die 80 Gramme des Gels und applikator-dosator enthält. Das Gel dieser farblos, halbdurchsichtig, ist leicht opaleszenzija und den Geruch des Spiritus. Der aktive Stoff des gegebenen Mittels ist gestagen in Form von natürlich mikronisirowannogo progesterona. Es sind auch die Hilfskomponenten anwesend: oktildodekanol, das Öl kastor- polioksilgidrogenisirowannoje, karbomer 980, trietanolamin, das Wasser gereinigt, den Äthylalkohol.

Die Handlung Proschestoschelja

Progesteron ist es das Hormon wie bekannt, das vom gelben Körper produziert wird. Das vorliegende Hormon sperrt estrogenowyje die Rezeptoren, das zur Verbesserung des Aufsaugens aus den Stoffen der flüssigen Umgebungen beitragend. Deshalb verringert sich das Zusammenpressen in schelesach der Milchdurchflüsse. Noch zeigt progesteron die sperrende Handlung auf prolaktinowyje die Rezeptoren, die Leistung der Brustmilch (laktopoesa) dadurch verringernd. Bei dem Auftragen des Gels auf die Haut brust- schel±s, nimmt die Konzentration der Angabe gestagena nur in ihren Stoffen zu, das Hormon leistet die Systemhandlung nicht. Unter dem Einfluss progesterona geschieht die Senkung der Zahl aktiv estrogenow in der Brust, deshalb es wird ihre Einwirkung auf den Zustand der Stoffe schel±s beschränkt. Die Flüssigkeit bleibt schon in den unbedeutenden Zahlen dabei stehen, die Ödeme sinken, die Schmerzempfindungen verringern sich oder gar gehen. Bei nakoschnom sofort nicht unterziehend, sich (zeigt es sich transdermalnom) die Nutzung progesteron gerät im Stoff milch- schel±s, den Veränderungen der Struktur in der Leber, dabei auf den Organismus keiner Systemnebeneffekte nicht.

Dieses Gel wird den Frauen bei empfohlen:

  • mastalgii, mastodinii (diskomfortnych, die Schmerzempfindungen in milch- schelesach), verbunden mit der Geschlechtsreifung in der Teenagerperiode, predmenstrualnym von der Periode, der Aufnahme OK (oralnych der Kontrazeptiven) oder predmenopausoj;
  • Diffus fibrosno-kistosnoj mastopatii.

Wie Proschestoschel aufzutragen?

Wenn Sie das erste Mal die Tube genommen haben, so stechen Sie von seinem Locheisen durch, das auf kryschetschke vorhanden ist. Erreichen Sie aus der Verpackung schpatel-dosator, pressen Sie über seinem Lineal den Streifen des Gels aus. Die Länge dieses Streifens soll mit der Vertiefung übereinstimmen, die auf dem Lineal vorhanden ist. Mit der Hilfe dosatora-applikatora muss man nach einer Dosis (es ist zwei mit der Hälfte des Gramms) auf beide milch- schelesy auftragen. Man ist notwendig das Gel weder, einreiben, noch, massirujuschtschije die Bewegungen zu machen. Einfach geben Sie das Gel auf den Hautdecken bis zu seiner vollen Aufnahme ab. Es wäre wünschenswert, dass eine bestimmte Zeit zu den Stellen der Applikationen die Sonnenstrahlen nicht geraten. Die Auftragen werden eines oder mehreren Males im Tag in der zweiten Phase des Zyklus oder täglich (und die Tage menstrualnych der Blutungen aufnehmend). Die Dauer der Therapie bestimmt der Arzt, durchschnittlich dauert der Kurs drei Zyklen der Frau. Selbst wenn es schon nach dem ersten Zyklus Ihnen um vieles besser wurde, setzen Sie für die Errungenschaft des standhaften Effektes fort, das Präparat aufzutragen, den Empfehlungen des Gynäkologen folgend. Oft ernennt außer Proschestoschelja der Doktor die Aufnahme nach innen oralnych kontrazeptiwnych der Präparate, bei ihrer gemeinsamen Anwendung steigert sich der Effekt von Proschestoschelja.

Ob

die Nebeneffekte vorkommen?

Gewöhnlich wird die Anwendung Proschestoschelja von den Patientinnen gut verlegt. Für die seltenen Fälle waren solche Nebeneffekte festgelegt:

  1. Die allergischen Reaktionen, die sich wie der Rötung der Hautdecken an jenen Stellen ausprägen, wo das Gel aufgetragen wurde.
  2. "Priliwy".
  3. Die Senkung der Libido.
  4. Der Schmerz in milch- schelesach.
  5. Die Übelkeit.
  6. Der Kopfschmerz.
  7. Die Geschwollenheit der Lippen und des Gebietes des Halses.
  8. Die matotschnyje Blutungen.
Ob es

die Gegenanzeigen gibt?

Man darf nicht Proschestoschel bei verwenden:

  • Der Schwangerschaft (der zweiten und dritten Trimester);
  • Individuell neperenossimosti des Präparates;
  • Den Vorhandensein der nicht bestimmten Neubildungen in milch- den Eisen;
  • Die bösartigen Erkrankungen der weiblichen sexuellen Sphäre;
  • Die Knotenformen fibrosno-kistosnoj mastopatii;
  • Den Krebs milch- schelesy.

Mit der Vorsicht muss man das Gel Proschestoschel bei nieren- oder petsch±notschnoj der Mangelhaftigkeit, die Zuckerkrankheit, der Epilepsie, dem Bronchialasthma, die Thrombophlebitis, tromboembolii, die Erhöhung die Hölle, die Depression, der Migräne, der erhöhten Gerinnbarkeit des Blutes, die Vergrößerung der Konzentration im Blut der Lipide (giperlipoproteinemii) verwenden.

Die Kränklichkeit milch- schel±s ist ein Signal, das den Organismus der Frau reicht, was nicht aller darin glatt und gut organisiert funktioniert. Standhaft man braucht, den Schmerz nicht zu ertragen, sich der frohen Emotionen zu entziehen. Unbedingt besuchen Sie mammologa oder des Gynäkologen, die helfen werden, den Grund solcher Probleme zu bestimmen, werden die optimale Variante der Behandlung auswählen.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

So sieht der Untergang auf marse aus

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

How to apply Prozhestozhel

The female breast drawing attention and attracting strong male hands was always considered as a symbol of beauty, tenderness, feminity, motherhood. But what to undertake if the breast becomes a source of periodic or constant pain? This problem is called as physicians as "mastodiniya" or "mastalgiya".

The statistics shows that these unpleasant phenomena face for years of the life from 65 to 70% of women. One of the most frequent factors of emergence of pain in mammary glands physicians call a hormonal imbalance when in an organism of the woman deficiency of a progesterone is observed. In this case the doctor can recommend external means – gel Prozhestozhel who relieved already many patients of pain.

About a breast pain

Unpleasant feelings can appear at any age. Hormonal splash during puberty often does not avoid also the formed, developing mammary glands. But also at the age of 20-40 years, and also before the woman's menopause too address to the gynecologist with a mastalgiya. Character of pain, its expressiveness and intensity can be different – weight, a pricking, discomfort, tension, burning, sharp pain. There are women at whom at a mastalgiya also body temperature rises. Pain can be provoked by a hormonal imbalance (for example, before "critical" days or at reception of oral contraceptives), a trauma, intercostal neuralgia, chest osteochondrosis, a mastopatiya or other gynecologic, oncological diseases. If in mammary glands regularly there is a pain, it is necessary to visit the gynecologist or the mammologist to understand the reasons for which these phenomena happen. Mastalgiya often arises owing to squeezing by the swelled fabrics of the nervous terminations which are in mammary glands. And swelled appears at violations of balance between quantity of an estrogen and a progesterone when considerable deficiency of a progesterone is observed. If to undertake nothing, the layer of ferruterous fabric can become over time thickness that will lead to development of a mastopatiya and other pathologies. To cope with this problem as Mirsovetov already mentioned, in power to Prozhestozhel.

General information about a preparation

Prozhestozhel in Belgium is made. In packing there is an aluminum tuba containing 80 grams of gel and the applicator batcher. Gel this colourless, translucent, is easy opalescence and a smell of alcohol. Active agent of this means is gestagen in the form of the natural micronized progesterone. There are also auxiliary components: oktildodekanol, polioksilgidrogenizirovanny castor oil, a karbomer 980, trietanolamine, the water cleared ethyl alcohol.

Prozhestozhel's action

The progesterone, as we know, is the hormone produced by a yellow body. This hormone blocks estrogenovy receptors, promoting thereby improvement of absorption from fabrics of liquid environments. Therefore squeezing in glands of lacteal channels decreases. Still the progesterone shows the blocking action on prolaktinovy receptors, thereby reducing development of breast milk (laktopoez). When putting gel on skin of chest glands, concentration of this gestagen only in their fabrics increases, the hormone has no system effect. Under the influence of a progesterone there is a decrease in quantity of an active estrogen in a breast therefore their impact on a condition of fabrics of glands is limited. Liquid thus is late already in insignificant quantities, hypostases fall down, pain decreases or at all passes. At skin (transdermalny) use the progesterone gets at once to tissues of mammary glands, without being exposed to changes of structure in a liver, thus on an organism no system side effects appear.

This gel is recommended to women at:

  • mastalgiya, mastodiniya (discomfortable, pain in mammary glands) connected with puberty in the teenage period, the premenstrual period, reception OC (oral contraceptives) or a premenopause;
  • diffusion fibrous and cystous mastopatiya.

How to put Prozhestozhel?

If you the first time took a tube, pierce it the punch which is available on a lid. Get from packing the pallet batcher, squeeze out a gel strip over his ruler. Length of this strip has to coincide with the deepening which is available on a ruler. By means of the batcher applicator it is necessary to apply on one dose (these are two and a half grams) on both mammary glands. It is not necessary gel neither to rub, nor to do the massing movements. Simply leave gel on integuments before its full absorption. It is desirable that some time for places of applications sunshine did not get. Drawings become one or twice a day in the second phase of a cycle or daily (including also days of menstrual bleedings). Duration of therapy is determined by the doctor, on average the course lasts three cycles of the woman. Even if after the first cycle it became much better for you, for achievement of lasting effect continue to put a preparation, following recommendations of the gynecologist. Often besides Prozhestozhel the doctor appoints intake of oral contraceptive preparations, at their combined use the effect from Prozhestozhel amplifies.

Whether there are side effects?

Usually Prozhestozhel's application is transferred by patients well. Such side effects were in rare instances recorded:

  1. The allergic reactions which are expressed as reddenings of integuments in those places where gel was applied.
  2. "Inflow".
  3. Decrease in a libido.Mammary
  4. gland pain.
  5. Nausea.
  6. Headache.
  7. Puffiness of lips and area of a neck.
  8. Uterine bleedings.

Whether there are contraindications?

It is impossible to apply Prozhestozhel at:

  • pregnancies (second and third trimesters);
  • individual intolerance of a preparation;
  • existence of unspecified new growths in a mammary gland;
  • malignant diseases of a female genital;
  • nodal forms of a fibrous and cystous mastopatiya;
  • breast cancer.

With care it is necessary to use gel Prozhestozhel at a renal or liver failure, diabetes, epilepsy, bronchial asthma, thrombophlebitis, a tromboemboliya, increase the HELL, depressions, migraines, the increased coagulability of blood, increase in concentration in blood of lipids (giperlipoproteinemiya).

Morbidity of mammary glands is a signal which gives an organism to the woman, what not everything in it functions smoothly and harmoniously. Also you should not suffer with firmness from pain, to lose joyful emotions. Surely visit the mammologist or the gynecologist which will help to define the reason of such problems, will pick up optimum option of treatment.

Read also
New articles
It is interesting

So the decline on Mars looks