Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten   Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Protrusija meschposwonkowych der Discs

Unter verschiedenen Arten der Degeneration der Disc protrusija der Bandscheiben trifft sich meistens. Bei diesem Leiden tritt die Bandscheibe für die Grenzen der Wirbelsäule auf, was die ziemlich starken Schmerzen im Rücken herbeiruft.

Die Wirbeltiere die Discs haben die ovale Form und gubtschatuju die Struktur wie bekannt. Ihre Absetzung geschieht wegen der bekommenen Verletzungen oder der Altersveränderungen gewöhnlich. Im Rücken fühlt der Mensch mit der ähnlichen Absetzung den Schmerz nicht bis der Reiz einen der nächsten Nerven geschehen wird.

Gewöhnlich geschieht bei der Bewegung poswonkow in der Wirbelsäule ihre Amortisation mit Hilfe der Wirbeltiere der Discs. Im Laufe der Zeit werden diese Discs abgenutzt und als Folge werden sie aus dem Rahmen der normalen Lage hervorgestreckt. Freilich, geschieht der Verschleiß der Wirbeltiere der Discs allmählich. Den vorliegenden Prozess kann man auf etwas Etappen teilen. Die erste Etappe ist eine Beschädigung der Disc. In der gegebenen Etappe verschiebt sich der innere Teil der Disc aus dem normalen Zustand und wird zur Seite fibrosnogo die Ringe hervorgestreckt. Dabei kann die sich bildende Rundung mehr Hälften des Kreises bilden. Die zweite Etappe des Verschleißes ist eine Bildung des Bruches und protrusii meschposwonkowogo der Disc. Bei der Bildung des Bruches geschieht die Beschädigung fibrosnogo die Ringe. Wobei der innere Teil der Neubildung außer diesem Ring manchmal erscheint. Dem Zustand protrusii ist wystupanije des inneren Teiles der Bandscheibe ins Wirbeltier der Kanal charakteristisch.

Der Mensch, bei dem sich protrusija der Discs gebildet hat, hat auch andere Probleme mit der Gesundheit oft auch. Dabei werden für die Behandlung dieser Probleme verschiedene Methoden der Phytotherapie verwendet. Außer ihm können und andere Heilprozeduren verwendet werden.

Die Symptome

Meistens entwickelt sich die Pathologie in pojasnitschnom die Abteilung der Wirbelsäule, die seltener ähnlichen Verstöße entwickeln sich in schejnom, und ist - in der Brustabteilung noch seltener. Deshalb von der Stelle der Lokalisation der Pathologie hängt die Symptomatologie der Krankheit ab. Auf jeden Fall können die Schmerzen in verschiedene Körperteile zurückgeben: in die Hand, das Bein, den Nacken, den Hals und in meschdureberje. An den Stellen der Bildung protrusii kann die Abschwächung der Muskeln, des Schmerzes in den Muskeln und den Verstoß der Sensibilität beobachtet werden., inwiefern die Symptome geäußert sein werden hängt, in vieler Hinsicht von der Pathologie ab, die zu wypjatschiwaniju der Disc gebracht hat. Außer ihm, die Symptome der Krankheit hängen von den Umfängen protrusii, sowie von der Stufe der Kompression der Nerven und des Rückenmarks von der Bandscheibe ab. Die Schmerzempfindungen können von den heftigen Neigungen vorwärts, dem Sitzen oder dem Stehen lange Zeit in einer und derselbe Pose provoziert sein.

Die Pathologie pojasnitschnogo der Abteilung der Wirbelsäule

Man braucht, zu bemerken, dass die vorliegende Abteilung der Wirbelsäule meistens gewöhnlich leidet. Es geschieht wegen der geäusserten Belastung und der großen Amplitude der Bewegungen. Infolge seiner haben die Bandscheiben dieser Abteilung der Wirbelsäule die große Neigung zur Beschädigung und dem Erscheinen protrusii. Diese Art der Pathologie kann sich im jungen Alter entwickeln. Obwohl die entarteten Altersprozesse die Situation noch schlechter sein können. Dabei beklagt sich der Mensch den jammernden Schmerz in pojasnitschnom die Abteilung gewöhnlich, die beim langen Liegen, das Sitzen, das Stehen oder nach einem langwierigen Gehen entsteht. Außerdem entsteht bei den Neigungen kopfwärts oder beim Heben des Beines der ziehende Schmerz in der Zone der Lende. Im Folgenden erscheint der jammernde Schmerz in den Beinen, die zum Fuß allmählich heruntersteigt. Dabei empfindet der Mensch pokalywanije in den Füßen und bei ihm entsteht der Zustand der sogenannten "wattierten" Beine. Auch bemerkt MirSowetow, dass es beim gegebenen Leiden dem Menschen schwer sein wird, die Bewegung in der Lende zu erfüllen. Auch es können die Schmerzen in den Füßen, die Kopfschmerzen entstehen, sowie kann in der Lende "schießen".

Die Pathologie in schejnom die Abteilung der Wirbelsäule

Wie bekannt, im Bestand schejnogo der Abteilung der Wirbelsäule existiert sieben poswonkow. Zwischen jedem solche poswonkami gibt es die Bandscheiben. Wenn die Discs beginnen, abgenutzt zu werden, so erscheinen protrusii, die zu sschimaniju des Rückenmarks oder seiner nervösen Abschlüsse bringen können. Wenn die Einwirkung auf diese Strukturen geschieht, so beginnt der Mensch sich die Muskelschwächen in den Gliedmaßen und dem Ellbogen zu beklagen, entsteht bei ihm onemenije und pokalywanije in der Hand, sowie des Schmerzes, die nach der ganzen Hand zurückgeben können. Bei den Menschen mit solchem Verstoß entstehen die chronischen Schmerzen auf dem Gebiet des Halses auch.

Protrusija in der Brustabteilung

Diese Art der Pathologie trifft sich viel seltener, als andere Arten. Es ist damit verbunden, was die Beweglichkeit in der Brustabteilung der Wirbelsäule, als im Raum der Lende oder des Halses viel niedriger sind. Aus diesem Grund ist die überschüssige Einwirkung auf die Discs hier weniger bedeutend. Nichtsdestoweniger, es gibt den kleinen Umfang der Bewegung doch. Deshalb beim Verschleiß der Bandscheiben an diesen Stellen können protrusii auch entstehen. Bei der Errichtung der Diagnose ist es wichtig, andere Krankheiten mit ähnlichen Symptomen auszuschließen. Die Hauptsymptome sind die Schmerzempfindungen in der Brustabteilung der Wirbelsäule auf dem Gebiet der Schulterblätter und meschrebernaja die Neuralgie in diesem Fall. Es sind die Schmerzen in der Mitte des Rückens, die Schwäche der Muskeln der Presse, die Befangenheit und die Kränklichkeit im Rücken und geäußert onemenije und pokalywanije in der Brust auch möglich.

Die Diagnostik

Am meisten kann man die Informationen über den Zustand der Abteilungen der Wirbelsäule mit Hilfe MRT (magnetisch-resonanz- tomografii) bekommen. MRT ist ziemlich kompliziert, aber zur auch Zeit von der sicheren Methode der Forschung. Mit Hilfe dieser Methode der Diagnostik kann man alle notwendigen Daten über den Umfang protrusi, der Breite des Wirbeltieres des Kanals, über das Vorhandensein anderer Pathologien, sowie die Informationen darüber bekommen, inwiefern die entzündlichen Veränderungen geäußert sind. Für die Diagnostik protrusii meschposwonkowych der Discs verwenden computer- tomografiju, aber diese Methode gibt die vollen und richtigen Informationen nicht. Manchmal kann KT sogar die falschen Umfänge protrusi vorführen.

Die Behandlung

Dem Menschen, der solches Leiden begriffen hat, man braucht, mit der Behandlung nicht zu ziehen. Doch wenn die nötige Behandlung rechtzeitig nicht durchzuführen, so kann protrusija zur vollen Zerstörung der Bandscheiben mit der Zeit bringen. Manchmal, um die Invalidität sogar vermeiden es kann die chirurgische Einmischung gefordert zu werden. Natürlich, bis zu solchem ist es besser nicht, hinzuführen. Um wie die Symptome zu entfernen, als auch ist die Gründe der Krankheit, die Durchführung der komplexen Therapie notwendig. Überhaupt verwenden für die Behandlung verschiedener Arten protrusii meschposwonkowych der Discs die Methoden der Therapie aus der tibetischen Medizin oft. Diese Methoden ermöglichen die Behandlungen ohne chirurgische Einmischungen, nur auf Kosten von der speziellen komplexen Einwirkung. Um die Schmerzen zu entfernen und, die Krämpfe in den Muskeln abzunehmen, wird die Punktmassage und die professionelle Akupunktur durchgeführt. Mit Hilfe dieser Methoden kann man den Schmerz abnehmen, den Durchgang in den Stoffen der nervösen Impulse verbessern, die Muskeln tief schwächen, eine Ernährung der Stoffe verbessern und, die Blutversorgung, besonders in getroffen protrusijej die Gebiete normalisieren. Außer ihm fördern die Methoden der tibetischen Medizin die Versorgung der Bandscheiben von den Nährstoffen und dem Blut. Innerhalb der Discs kommen zur Norm alle Tauschprozesse. Dank dem alles werden ihre normalen Funktionen wieder hergestellt.

Es wird angenommen, dass es komplizierter ist, protrusiju schejnogo der Abteilung der Wirbelsäule am meisten zu behandeln. Es ist damit verbunden, dass schejnyj die Abteilung das feinste und komplizierte Grundstück ist. Den Patienten mit solcher Diagnose wird der Kurs der Massage, der Heilsport gewöhnlich ernannt. Außer ihm sollen im Laufe von einigen Jahren sie beim Arzt beobachtet werden.

Bei jeden Arten protrusii können solche Präparate wie miorelaksanty, chondroprotektory, sowie nesteroidnyje die antiphlogistischen Mittel ernannt sein. Wenn es die Notwendigkeit gibt, so werden dem Patienten die schmerzstillenden Mittel ernannt.

Für aktiwisirowanija der Tauschprozesse, der Beseitigung der Muskelblöcke, werden die Verbesserungen der Blutzirkulation und der Beseitigung der Stagnationserscheinungen solche Heilmethoden wie girudoterapija, moksoterapija, stounterapija und das Vakuum-Therapie verwendet. Mit Hilfe der adäquaten Behandlung kann man nach dem Wichtigsten streben - den natürlichen Mechanismus der Genesung aufzunehmen.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Der größte Hund in der Welt (der am meisten hochgewachsene Hund in der Welt) - die dänische Dogge Gibson in der senkrechten Lage erreicht 2-uch die Meter und 10 Zentimeter. Der Umfang der Pfote des Tieres 40-41. Der am meisten kleine Hund in der Welt - Bu-Bu, die Größe 10 Zentimeter und das Gewicht das 680 Gramm.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Protrusion of mezhpozvonkovy disks

Among different types of a degeneration of a disk the protrusion of intervertebral disks meets most often. At this illness the intervertebral disk supports limits of a spine column that causes quite severe pains in a back.

Vertebral disks, as we know, have an oval form and spongy structure. Their shift usually happens because of the traumatized or age changes. Does not feel pain in a back of people with similar shift there will be no irritation of one of the next nerves yet.

Usually at the movement of vertebras in a backbone there is their depreciation by means of vertebral disks. Eventually these disks wear out and as a result they are stuck out out of limits of the normal situation. However, wear of vertebral disks occurs gradually. This process can be divided into some stages. The first stage is a damage of a disk. At this stage the internal part of a disk is displaced from the normal state and stuck out towards a fibrous ring. Thus the formed camber can make more than a half of a circle. The second stage of wear is a formation of hernia and protrusion of a mezhpozvonkovy disk. At formation of hernia there is a damage of a fibrous ring. And the internal part of a new growth sometimes leaves abroad this ring. To a condition of a protrusion the vystupaniye of internal part of an intervertebral disk to the vertebral canal is characteristic.

The person at whom the protrusion of disks was formed, often also has also other problems with health. Thus for treatment of these problems various methods of phytotherapy are used. In addition also other medical procedures can be applied.

Symptoms

Most often pathology is formed in lumbar department of a backbone, less often similar violations are formed in cervical, and is even more rare - in chest department. Therefore the illness symptomatology depends on a place of localization of pathology. Anyway pains can give to various parts of a body: in a hand, a foot, a nape, a neck and in a mezhdureberye. In places of formation of a protrusion weakening of muscles, muscle pains and sensitivity violation can be observed. That, symptoms will be how expressed, in many respects depends on pathology which led to protrusion of a disk. In addition, symptoms of an illness depend on the protrusion sizes, and also on extent of compression of nerves and a spinal cord an intervertebral disk. Pain can be provoked by sharp inclinations forward, sitting or standing in the same pose for a long time.

Pathology of lumbar department of a backbone

It should be noted that this department of a backbone usually suffers most often. It occurs because of the expressed loading and big amplitude of movements. As a result of it intervertebral disks of this department of a backbone have big tendency to damage and emergence of a protrusion. This type of pathology can develop at young age. Though age degenerate processes can do a situation even worse. Thus the person usually complains of the aching pain in lumbar department which arises at long lying, sitting, standing or after long walking. Besides, at inclinations the nagging pain in a waist zone arises the head forward or at a raising of a foot. Further there is an aching foot pain which gradually goes down to foot. Thus the person feels a pricking in feet and it has a condition of so-called "wadded" feet. Also Mirsovetov notes that at this illness it becomes heavy to person to carry out the movements in a waist. There can also be pains in feet, headaches, and also can "shoot" in a waist.

Pathology in cervical department of a backbone

It is known that as a part of cervical department of a backbone there are seven vertebras. Between each such vertebras there are intervertebral disks. When disks start wearing out, there are protrusions which can lead to tightening of a spinal cord or its nervous terminations. If there is an impact on these structures, the person starts complaining of muscular weaknesses in extremities and an elbow, it has a sleep and a pricking in a hand, and also pain which can give on all hand. People with such violation also have chronic pains in a neck.

Protrusion in chest department

This type of pathology meets much less than other types. It is connected with that mobility in chest department of a backbone is much lower, than around a waist or a neck. For this reason excess impact on disks is less considerable here. Nevertheless, the small volume of the movement nevertheless is available. Therefore at wear of intervertebral disks in these parts there can also be protrusions. At statement of the diagnosis it is important to exclude other diseases with similar symptoms. The main symptoms in this case is pain in chest department of a backbone in shovels and intercostal neuralgia. Pains in the middle of a back, weakness of muscles of a press, constraint and morbidity in a back and the expressed sleep and a pricking in a breast are also possible.

Diagnostics

Most of all information on a condition of departments of a backbone can be received by means of MRT (magnetic and resonant tomography). MRT is quite difficult, but in too time by a safe method of research. By means of this method of diagnostics it is possible to obtain all necessary data on the size of protrusions, width of the vertebral channel, on existence of other pathologies, and also information on that, inflammatory changes are how expressed. For diagnosis of a protrusion of mezhpozvonkovy disks use a computer tomography, but this method does not give full and correct information. KT can sometimes show even the wrong sizes of protrusions.

Treatment

The person who comprehended such illness, should not delay treatment. After all if not to carry out the necessary treatment in time, the protrusion can lead to final fracture of intervertebral disks over time. Sometimes in order that avoid disability surgical intervention can even be demanded. Of course, to such it is better not to lead up. To eliminate both symptoms, and etiologies, carrying out complex therapy is necessary. In general for treatment of different types of a protrusion of mezhpozvonkovy disks often use therapy methods from the Tibetan medicine. These methods give the chance of treatment without surgical interventions, only due to special complex influence. To eliminate pains and to remove spasms in muscles, acupressure and professional acupuncture is carried out. By means of these methods it is possible to kill pain, to improve passing in fabrics of nervous impulses, deeply to relax muscles, to improve food of fabrics and to normalize blood supply, especially in the areas affected with a protrusion. In addition methods of the Tibetan medicine stimulate supply of intervertebral disks with nutrients and blood. In disks return to normal all exchange processes. Thanks to all this their normal functions are restored.

It is considered that it is most difficult to treat a protrusion of cervical department of a backbone. It is connected with what the cervical department is the thinnest and difficult site. To patients with such diagnosis the massage course, physiotherapy exercises is usually appointed. In addition they should be followed up within several years by a doctor.

At any kinds of a protrusion such preparations as miorelaksant, hondroprotektor, and also nonsteroid resolvents can be appointed. If there is a need, to the patient anesthetics are appointed.

For an aktivizirovaniye of exchange processes, elimination of muscular blocks, improvements of blood circulation and elimination of developments of stagnation are used such medical methods as a girudoterapiya, a moksoterapiya, a stounterapiya and vacuum therapy. By means of adequate treatment it is possible to achieve the most important - to turn on the natural mechanism of recovery.

Read also
New articles
It is interesting

The biggest dog in the world (the most tall dog in the world) - the Danish mastiff Gibson in vertical situation reaches 2 meters and 10 centimeters. Size of a paw of an animal 40-41. The least dog in the world - Bu-Bu, height is 10 centimeters and weight is 680 grams.