Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Design der Innenansicht  Die häuslichen Tiere  Die Kochkunst  Die Möbel  Die Pflanzen   Die Reparatur und die Ausstattung  Des Installateurs  Mache  Die Familie  Chostowary  
Die Navigation
Die Werbung

























Die nützlichen Eigenschaften des Pfirsichs

Groß, rumjanyje, die samtigen das angenehme Aroma vertreibenden Pfirsiche als auch verführen uns von der appetitlichen Art, auf den Regalen der Geschäfte, der Fruchtzelte und auf den Ladentischen des Marktes eingerichtet. Innen bei ihnen das zarte, kräftige Fruchtfleisch des entzückenden Geschmacks und der große unebene Kern. Diese Früchte nicht nur sind schön und lecker, sondern auch sind für die Gesundheit sehr nützlich.

Interessant über die Pfirsiche

Fürs erste wird MirSowetow den Lesern etwas sehr neugieriger Tatsachen über die Pfirsiche anbieten.

  1. Von vornherein meinten die Römer, dass diese leckeren Früchte von Geburt aus Persien, doch sogar der lateinische Titel wie "Prunus persica gesagt wird». Deshalb die Frucht lange Zeit nannten als "die persische Pflaume» oder «der persische Apfel». Später sind die Historiker und die Botaniker zum Schluss gekommen, dass vom Geschlecht der Pfirsichbaum aus Nordchina. Aber gerade ist durch Persien die helle Frucht in andere Länder geraten.
  2. Bei den Chinesen gelten die schönen Pfirsiche für das Symbol der Langlebigkeit, des Schutzes und des Erfolges.
  3. Zu Amerika waren die Pfirsiche während der berühmten Reisen Columbus zugestellt. In 1565 ist in Florida der erste Pfirsichgarten erschienen. Jetzt ist viel es solche Gärten in Kalifornien und Georgia.
  4. Der August in den USA – der nationale Monat der Pfirsiche (ab 1982).
  5. Der Pfirsichbaum ist in der Literatur oft nennen als der Baum des Lebens.
  6. Dem Pfirsich wurde hingeführt, die erste Frucht zu werden, die von der amerikanischen Expedition auf dem Mond aufgeessen war.
  7. Viele Dichter und die Maler sind überzeugt, dass die Pfirsiche auch mit den mystischen Eigenschaften verliehen sind, sie vergleichen diese Früchte mit der Feinheit der Mädchen, halten dieses Naschwerk für das Elixier der Liebe.

Wir werden näher den Baum kennenlernen

Die Höhe des Pfirsichbaumes gewöhnlich von 5 bis zu 7 Metern. Die Rinde bei ihm graulich oder braun. Krone breit, auf den Zweigen ist viel es Blätter lanzetowidnoj der Form, deren Rand gezahnt. Zwetki meistens die Rosa. Aber es sind die Sorten mit weiß, rot und sogar von der zweifarbigen Färbung zwetkow herausgeführt. Wobei, groß aromatisch zwetki den Baum noch bis zur Periode schmücken, wenn darauf die jungen Blätterchen geöffnet werden werden. Die ähnliche Erscheinung geschieht und bei der Kornelkirsche. Jung derewze zu fruchten beginnt schon auf das dritte Jahr.

Die Früchte reifen groß, nach der Form sie rund oder oval. Auf einer der Seiten ist borosdka bemerkenswert. Das Fruchtfleisch der Mehrheit der Pfirsiche orange oder gelb, aber ist die Sorten mit dem weißen oder rötlichen Fruchtfleisch. Innen existiert groß jadryschko in fest, außen furchig und jamtschatoj der Hülle. Gewöhnlich durch Befühlen die Pfirsiche samtig. Und die Unterart, die die glatte Hülle hat, heißt nektarinom. Von diesen Früchten stammt das feine Blumenaroma, das von den Äthern und von der Anwesenheit solcher Säuren bedingt ist, wie walerianowaja, kaprilowaja, ameisen-, uksusnaja. Der Geschmack dieser Früchte hängt von der Art, der Sorte und ihrer Stufe der Reife ab.

Wir werden in den Bestand der Früchte hineinschauen

Und jetzt geben Sie wir werden berichten, welche Stoffe die Gelehrten in diesen leckeren Früchten aufgedeckt haben:

  • Die Vitamine – JE, B2, B1, B6, B5, B12, K, C, PP, das Karotin;
  • Das Eisen, das Kupfer, das Selen, das Zink, das Fluor, das Magnesium, das Kalium, das Phosphor, das Kalzium, das Mangan;
  • 18 Aminosäuren;
  • chinnaja, chlorogenowaja, neochlorogenowaja, zitronen-, apfel-, wein- und andere Säuren;
  • Das Pektin, die ätherischen Öle, der Zellstoff, die Kohlenhydrate, des Eichhornes.

Im Fruchtfleisch befindet sich von 80 bis zu 90 % des Wassers.

Im Samen sind glikosid amigdalin (das den Titel bekommende Vitamin B17), das Funkmandelöl, die fettigen Öle gefunden.

Es ist berechnet, dass in stogrammowom die Frucht neben 40 Kilokalorien, und im Glas des Saftes – 60 Kilokalorien enthalten ist.

Der Nutzen der Pfirsiche

Nah im Krankenhaus besuchend, bemühen Sie sich, von ihm als Mitbringsel diese aromatischen und appetitlichen Früchte zu bringen, doch leisten sie tonisirujuschtscheje und die allgemein kräftigende Handlung, und es gerade recht in der Wiederaufbauperiode nach der Operation oder der verlegten Infektion, der Entzündung. Sind bei ihnen auch motschegonnyje, protiworwotnyje, die Abführmittel, potogonnyje die Eigenschaften enthüllt.

Welchen Nutzen fähig sind, die Pfirsiche zu bringen?

  1. Stabilisieren die Arbeit des Verdauungstraktes, bringen zur Norm den Säuregehalt, die Tätigkeit des Magens, verbessern das Verdauen der Nahrung, die an den Fetten reich ist, befreien vom Sodbrennen, den Verschlüßen.
  2. Fördern sokratitelnuju die Fähigkeit der Gallenblase.
  3. Geben die Empfindung der Sattheit, obwohl es in ihnen Kalorien ist wenig. Deshalb werden von den Diätassistenten empfohlen, wer abmagern will.
  4. Verjagen die schlechte Stimmung, die Depression, die Beängstigende. In ihrem Ungarn nennen «die Früchte der Ruhe» oft.
  5. Es hilft in der Behandlung der Erkrankungen des Herzes, der Nieren, der Leber, der Gallenblase, die Gicht, des Rheumas, der Anämie.
  6. Entfernen die Avitaminose. Sind für die Warnung der Erkältung und anderer Infektionen wirksam.
  7. Befreien von glistnych inwasi, führen die im Organismus angesammelten Toxine heraus.
  8. Verbessern die Leistung des Spermas bei den Männern. Sind natürlich afrodisiakami.
  9. Es gibt die Nachrichten, dass in den Pfirsichen die Stoffe, fähig anwesend sind, die Wiedergeburt der normalen Käfige in bösartig anzuhalten, das heißt die Größe der Geschwülste zu benachrichtigen.
  10. Wohltuend beeinflussen die Sehkraft, die gedankliche Tätigkeit und das Gedächtnis.
  11. Enthalten die wertvollen Komponenten, die die Haut elastischen, glatten, zarten, die behindernden Brüchigkeiten und dem Ausfall des Haares machen. Sie benachrichtigen das Entstehen der Pigmentflecke auf der Haut und der Falten. Deshalb werden die Pfirsiche in kosmetologii eben verwendet.

Etwas Empfehlungen

Es gibt die Meinung, dass wenn in die Saison der Pfirsiche täglich jeden Tag, nach 3 rosowoschtsch±kich der Frucht zu essen, so wird bald gelingen, den Organismus von vielen schädlichen Stoffen, einschließlich der Toxine und der Lebensmittel des Zerfalles zu reinigen.

Der Saft aus den Pfirsichen ist bei den Erkrankungen des Magens nützlich, wenn der herabgesetzte Säuregehalt, bei der Blutarmut, die Verstöße des herzlichen Rhythmus beobachtet wird. Es ist am besten, auf 100 Grammen des nahrhaften Saftes 20 Minuten vor dem Essen zu trinken.

Die Aufgüsse und die Sude aus den Blättern und den Farben des Pfirsichbaumes in der Volksmedizin werden bei den Magen-Darmleiden und dem Rheuma verwendet.

Den Brei aus den frischen Blätterchen verwenden jenen Stellen, was psoriasom oder eksemoj getroffen sind.

Für die Beseitigung der Ödeme muss man den Aufguss nach innen übernehmen, der aus zwetkow den Pfirsichbaum vorbereitet ist.

Um den Zustand der Hautdecken zu verbessern, die Schlaffheit zu entfernen, das Wuchern und die Vertiefung morschtschinok zu bremsen ist es empfehlenswert, die Person und den Hals von der wattierten Disc abzureiben, die vorläufig im Saft des Pfirsichs angefeuchtet ist. Für diese Ziele kann man das Scheibchen der Frucht verwenden. Durch 20 Minuten kann man die Reste des Saftes vom warmen Wasser auswaschen.

Bei der fettigen Haut ist solche Maske nützlich: der Brei des Fruchtfleisches des Pfirsichs + der Teelöffel des Hafermehls oder rasmolotych in der Kaffeemühle owsjanych der Flocken. Die Maske halten auf der Person und den Hals neben 20 Minuten, dann vorsichtig waschen ihre Reste aus.

Ob

aller die Pfirsiche essen können?

Leider, aber dieser wunderbaren Früchte braucht man sich, von der leidenden Zuckerkrankheit und der Verfettung zu enthalten. Den samtigen Pfirsichen sind die Teilchen des Blütenstaubs anwesend, deshalb sie können die Entwicklung der starken Allergie provozieren. Beim erhöhten Säuregehalt die gegebenen Früchte kann man nur in der kleinen Zahl essen.

In jadryschkach, sich befindend innerhalb des dichten Kernes, ist der giftige Stoff – sinilnaja die Säure gefunden. Wenn Ihnen diese "Nüßchen" gefallen, so will InfoAdvisor.net benachrichtigen, dass es dem erwachsenen Menschen, grösser zwei jadryschek im Tag aufessen nicht darf!

Das unvergessliche Aroma, das kräftige Fruchtfleisch, den zarten Geschmack und die Masse der nützlichen Stoffe – ist das alles in den Sommerpfirsichen gelegt. Bei der Auswahl dieser Naschwerke erinnern Sie sich, dass die Pfirsiche – das Produkt leicht verderblich. Beim Kauf beachten Sie ihr Aussehen. Diese Früchte sollen elastisch sein. Es sind jene Früchte besonders lecker, bei der leichten Anpressung auf deren Hülle das weiche Fruchtfleisch empfunden wird. Die festen Früchte nach Geschmack gewöhnlich die Saueren. Geben Sie sie auf ein Paar Tage im Zimmer ab, die Pfirsiche werden auch ihren Geschmack ausreifen wird sich verbessern.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Auf der Fotografie der Blitzschlag in die Kasaner Kirche auf der linken Küste Tutajewa.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interior design   Pets   Cookery   Furniture   Plants   Repair and finishing   Bathroom equipment   Make   Family   Household goods   
Navigation
Advertizing

Useful properties of a peach

The large, ruddy, velvety, exhaling pleasant aroma peaches and tempt us with the appetizing look, having settled down on shelves of shops, fruit tents and on counters of the market. Inside they have a gentle, juicy pulp of delightful taste and a big rough stone. These fruits not only are beautiful and tasty, but also are very useful to health.

Interesting about peaches

To start Mirsovetov will offer the readers some of very curious facts about peaches.

  1. Initially Romans believed that these tasty fruits it is from Persia, after all even the Latin name is said as "Prunus persica". Therefore the fruit long time was called "the Persian plum" or "the Persian apple". Later historians and botanists came to a conclusion that the peach tree is from Northern China. But through Persia bright fruit got to other countries.
  2. At Chinese beautiful peaches are considered as a symbol of longevity, protection and good luck.
  3. To America peaches were delivered during the well-known travel of Columbus. In 1565 in Florida there was the first peach garden. Now there is a lot of such gardens in California and Georgia.
  4. Augustus in the USA – national month of peaches (since 1982).
  5. The peach tree is frequent in literature call a life tree.
  6. The peach happened to become the first fruit which was eaten by the American expedition on the Moon.
  7. Many poets and artists are sure that peaches are allocated also with mystical properties, they compare this fruit to tenderness of girls, consider this delicacy as a love elixir.

Let's get acquainted closer with a tree

Height of a peach tree usually from 5 to 7 meters. Bark at it grayish or brown. The krone wide, on branches is a lot of leaves of a lanceolate form, which edge gear. Flowers most often the pink. But grades with white, red and even two-color coloring of flowers are removed. And, large fragrant flowers decorate a tree till the period when on it young leaflets reveal. The similar phenomenon occurs and at a cornel. The young tree starts fructifying for the third year.

Fruits ripen large, in a form they round or oval. On one of the parties the groove is noticeable. The pulp of the majority of peaches orange or yellow, but is grades with white or reddish pulp. Inside there is a large kernel in firm, outside of furrowed and a yamchaty cover. Usually to the touch peaches velvety. And the subspecies having a smooth cover are called as a nectarine. From these fruits the delicate flower aroma caused by air and presence of such acids as valerian, kaprilovy, ant, acetic proceeds. Taste of this fruit depends on a look, a grade and their degree of a maturity.

Let's glance in structure of fruits

And now let's specify, what substances scientists found in this tasty fruit:

  • vitamins – E, B2, B1, B6, B5, B12, K, C, PP, carotene;
  • iron, copper, selenium, zinc, fluorine, magnesium, potassium, phosphorus, calcium, manganese;
  • 18 amino acids;
  • cinchonic, hlorogenovy, neokhlorogenovy, lemon, apple, wine and other acids;
  • pectins, essential oils, cellulose, carbohydrates, proteins.

Is in pulp from 80 to 90% of water.

Essential almond oil, fat oils are found in a seed a glycoside amigdalin (the B17 vitamin which received the name).

It is counted that hundred-gram fruit contains about 40 kcal, and in a glass of juice – 60 kcal.

Advantage of peaches

Visiting relatives in hospital, try to bring to them as a gift this fragrant and tasty fruit, after all they have the toning and all-strengthening effect, and it very opportunely during the recovery period after operation or the postponed infection, an inflammation. Also diuretic, antiemetic, laxative, sudorific properties are revealed at them.

What else benefit peaches are capable to bring?

  1. Stabilize work of a digestive tract, lead acidity, activity of a stomach to norm, improve digestion of the food abounding with fats, relieve of heartburn, locks.
  2. Stimulate sokratitelny ability of a gall bladder.
  3. Give feeling of satiety though in them there are not enough calories. Therefore are recommended by nutritionists to those who wants to grow thin.
  4. Banish bad mood, a depression, uneasiness. In Hungary they are called often "tranquillity fruit".
  5. Help with treatment of diseases of heart, kidneys, a liver, a gall bladder, gout, rheumatism, anemia.
  6. Eliminate avitaminosis. Are effective for the prevention of cold and other infections.
  7. Relieve of helminthic invasions, remove the toxins which collected in an organism.
  8. Improve production of sperm at men. Are natural aphrodisiacs.
  9. There are data that at peaches there are substances capable to stop regeneration of normal cages in malignant, that is to prevent growth of tumors.
  10. Well influence sight, cogitative activity and memory.
  11. Contain the valuable components doing skin elastic, smooth, gentle, interfering fragility and a hair loss. They prevent emergence of pigmentary spots on skin and wrinkles. Therefore peaches are also used in cosmetology.

Some recommendations

There is an opinion that if during a season of peaches to eat on 3 pink-checked fruits daily every day, soon it will be possible to clear an organism of many harmful substances, including toxins and products of disintegration.

Juice from peaches is useful at stomach diseases when the lowered acidity is observed, at an anemia, violations of a warm rhythm. It is best of all to drink on 100 grams of nutritious juice in 20 minutes prior to food.

Infusions and broths from leaves and flowers of a peach tree in traditional medicine are used at gastrointestinal illnesses and rheumatism.

Gruel from fresh leaflets is put to those places that are struck with psoriasis or eczema.

For elimination of hypostases inside it is necessary to accept the infusion prepared from flowers of a peach tree.

To improve a condition of integuments, to eliminate flabbiness, to brake growth and deepening of wrinkles it is recommended to wipe a face and a neck the wadded disk which is previously moistened in peach juice. For the same purposes it is possible to use a fruit slice. In 20 minutes the remains of juice can be washed away warm water.

At fat skin such mask is useful: gruel of pulp of a peach + a tea spoon of oat flour or the oat flakes ground in the coffee grinder. The mask is held on a face and a neck by about 20 minutes, then carefully wash away its remains.

Whether all can eat peaches?

Alas, but it is worth abstaining from this wonderful fruit the suffering diabetes and obesity. On velvety peaches there are parts of pollen therefore they can provoke development of a strong allergy. At the increased acidity this fruit can be eaten only in a small amount.

Toxic agent – hydrocianic acid is found in the kernels which are in a dense stone. If you like these "nutlets", InfoAdvisor.net wants to warn that the adult cannot eat more than two kernels in day!

Unforgettable aroma, juicy pulp, gentle taste and mass of useful substances – all this is put in summer peaches. At a choice of these delicacies remember that peaches – perishable good. Upon purchase pay attention to their appearance. This fruit has to be elastic. Those fruits are especially tasty, at easy pressing on which cover the soft pulp is felt. Firm fruits on taste the usually sour. Leave them for couple of days in the room, peaches will ripen and their taste will improve.

Read also
New articles
It is interesting

In the photo a lightning stroke in Kazanskaya Church on the left coast of Tutaev.