Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Design der Innenansicht  Die häuslichen Tiere  Die Kochkunst   Die Möbel  Die Pflanzen  Die Reparatur und die Ausstattung  Des Installateurs  Mache  Die Familie  Chostowary  
Die Navigation
Die Werbung

























Die nützlichen Eigenschaften der Bohne

Bei dieser Bohnenpflanze die reiche Geschichte und die Masse der nützlichen Eigenschaften. Die Rede wird über die Bohne gehen. Der Abarten der Bohne existiert sehr viel, in der Natur wird mehr 200 Arten der Bohnenpflanze aufgezählt, aber wird nicht mehr 20 verwendet.

Das Alter der Bohne sehr ehrbar – neben 7 Tausenden Jahre. In solchen Ländern wie Altertümliches Ägypten und China, war die Bohne immer populär. Und es ist die Bohne zu Russland aus Südamerika gekommen. Etwas Jahrtausende wendeten die Bohnenpflanze nicht nur in die Nahrung rückwärts an, sondern auch nahmen in den Bestand des Rohstoffs in der Produktion des Puders auf und bleichte. Die Historiker behaupten, dass Zarin Kleopatry das Rezept der jünger machenden Maske aufgrund der Bohne hat, den sie niemandem ausplauderte.

In Russland zum ersten Mal ist die Bohnenpflanze Ende 18 Jahrhunderte erschienen, und früher galt die Bohne grösser wie die dekorative Pflanze für die Vorbereitung der Nahrung nicht verwendet wurde. Etwas später fingen als weiße und rote Bohne an, in viele Platten zu ergänzen und, wie die selbständige Platte zu verwenden.

Für das Erhalten der guten Ernte der Bohne ist das warme Klima notwendig, deshalb in Krim, Südamerika und China wird diese Kultur massen- gezüchtet. In Russland ist es üblich, standfest bis zur Kälte die Sorten abzusetzen, die über die Masse der nützlichen Eigenschaften verfügen. Es ist die gewöhnliche Bohne der weißen Farbe. Sie wächst tatsächlich in einem beliebigen Boden im kühlen Klima. Die Bohnenkultur reift wesentlich früher als teploljubiwyje die Sorten der Bohne.

Der Bestand

Der vierte Teil aller nützlichen Stoffe, die in der Bohne enthalten sind – das Eiweiß. Wenn nach der Menge dieses nützlichen Stoffes zwei Zutaten zu vergleichen: die Bohne und das Fleisch, so wird die Bohnenkultur die zweite Stufe einnehmen, und auf dem ersten Platz mengenmäßig das Eichhorn bleibt das Fleisch. Es sagt darüber, was es, den ganztägigen Vorrat des Eiweisses ergänzen nicht nur von den Fleischplatten kann, sondern auch von der Bohne, die vielfältigen Platten vorbereitet.

In der Bohne ist die große Menge des Pektins, der Fette, der Kohlenhydrate und des Zellstoffes enthalten. Außerdem ist die Bohne und auf solche Mikroelemente wie das Eisen, das Jod, das Kupfer, das Zink und das Fluor reich; und die Makroelemente – das Kalzium, das Kalium, das Phosphor das Magnesium und das Kalium.

In der Bohnenkultur in der großen Menge ist das Vitamin Mit, sowie die Vitamine der Gruppe In und RR enthalten. Der Kaloriengehalt der Bohne (die Samen) unterscheidet sich von den nahrhaften Eigenschaften der Bohne in den Hülsen. So sind in 100 Grammen der Kerne der Bohne fast 300 Kilokalorien, und in solcher Zahl der Hülsenbohne – nur 30 Kilokalorien enthalten.

Die Heileigenschaften der Bohne

Da in der Bohne die große Menge des Schwefels, so kann man mit Hilfe dieser Pflanze die Krankheiten der Haut heilen, die Entzündungen der Bronchien, das Rheuma und sogar enthalten ist, die Darminfektion überzuwältigen. Das Eisen, das in den Kernen der Bohne enthalten ist hilft dem Organismus, mit den Infektionen in die Saison der Erkältungen zurechtzukommen. Außer ihm, die Bohnenpflanze wird gut motschegonnym das natürliche Medikament seit langem angenommen, sowie es ist fähig, den Organismus von den Toxinen zu reinigen. Da sich die Bohne zu den diätetischen Platten, so kann man sie im Bestande von den vielfältigen Heildiäten - für die Verbesserung des Zustandes des Kranken bei der herzlichen Mangelhaftigkeit begegnen, die Erkrankungen der Nieren, der Harnblase und der Leber verhält. Es helfen die Platten aus der Bohne, die Stimmung zu verbessern, da die Pflanze das Nervensystem wohltuend beeinflusst. Wenn bei Ihnen die schlechte Stimmung, Sie den Kräfteverfall fühlen, bietet InfoAdvisor.net an, sich über die Bohne zu erinnern und, den Salat mit der Bohne und dem Gemüse vorzubereiten.

Worin der Nutzen

Die Bohne wird sehr nützlich angenommen und wird für die Behandlung einer Menge der Erkrankungen verwendet. InfoAdvisor.net empfiehlt, die nützlichen Qualitäten der Bohne zu beachten:

  1. Da im Bestande von der Bohne arginin anwesend ist, trägt er zur Senkung des Zuckers im Blut bei, was bei der Behandlung der Zuckerkrankheit sehr wichtig ist. Für die Verbesserung der Kennziffern muss man wie die Kerne der Bohne, als auch des Flügels verwenden.
  2. Leistet den wohltuenden Einfluss auf die Verdauung.
  3. Die Bohne hilft bei der Behandlung der Atherosklerose und der Erkrankungen des Herzes.
  4. Da es in der Bohne Zellstoff ist viel, so ist es mit der Leichtigkeit rasproschtschatsja mit dem überflüssigen Gewicht möglich.
  5. Die Bohne nehmen in den Bestand der Diäten für die Wiederherstellung des Gleichgewichts des Salzaustausches oft auf.
  6. Die Bohnenpflanze verfügt gut motschegonnym über den Effekt.
  7. Beruhigt das Nervensystem.
  8. Verhindert die Bildung des Zahnsteines und des Überfalles im Mund.
  9. Trägt zur Auflösung der Steine in den Nieren bei.
  10. Ist gut ranosaschiwljajuschtschim vom Mittel.
  11. Nimmt die entzündlichen Prozesse in der Leber und den Nieren ab, hilft, die Steine aufzulösen.
  12. Die Platten aus der Bohne helfen, die Potenz zu heben.
  13. Es wird in kosmetologii wie ranosaschiwljajuschtscheje, das nahrhafte und jünger machende Mittel verwendet. Versuchen Sie, die Maske von den Falten aus der gekochten Bohne, des Pflanzenöles und des Zitronensaftes zu machen. Die Bohne muss man abkochen, pereteret durch das Sieb und mit den obenangeführten Zutaten mischen. Tragen die Maske auf die gereinigte Haut 1 einmal pro Woche auf. Anstelle des Öls und des Saftes der Zitrone kann man den flüssigen Honig und oblepichowyj den Saft ergänzen. Schon wird nach der ersten Anwendung die Haut glatt, und klein morschtschinki werden verlorengehen. Solche Masken muss man den Frauen, erreichend die 40-jährige Grenze machen.

Nach Meinung der Diätassistenten – ist die Bohne ein wertvolles nützliches Produkt für die Gesundheit des Menschen und geht in die Zehn der nützlichen Lebensmittel ein. Es ist wichtig, zu wissen, dass sogar bei der thermischen Bearbeitung im Produkt die nützlichen Eigenschaften erhalten bleiben, deshalb die Bohne kann man und konservieren frosten. Wenden die Bohnen nicht öfter 2 einmal pro Woche an.

Sie erinnern sich! Im Rohzustand ist die Bohne streng es wird verboten, da in ihr die giftigen Komponenten enthalten sind. Bei der Vorbereitung werden sie zerstört tragen die Drohungen für das Leben des Menschen nicht.

Wie das qualitative Produkt zu wählen

Da man im Verkauf etwas Sorten der Bohne begegnen kann, die sich durch den Umfang und die Farbe unterscheiden, werden das Aussehen des Produktes beachten. Die Bohne soll die Beschädigung nicht haben, glatt durch Befühlen und glänzend zu sein.

Wenn Sie sich entschieden haben, sich mit der Hülsenbohne zu versorgen, so wählen Sie die grünen Hülsen ohne Flecke. Zerbrechen Sie einen – Sie sollen das charakteristische Knirschen hören, es wird und auf die Qualität des Produktes bezeichnen. Wenn im Supermarkt Sie die eingefrorene Bohne begegnet haben, so schauen Sie die Haltbarkeitsdauer und das Vorhandensein des Eises an. Seine Anwesenheit bezeichnet auf mehrfach samorosku. Solches Produkt ist es besser nicht, zu nehmen.

Beim Kauf der konservierten Bohne braucht man, zu beachten, aus welchen Komponenten sie besteht. Wenn es das Wasser, das Salz ist, wird der Zucker und die Bohne – solches konservierte Produkt den Nützlichsten angenommen. Es sind die Konservierungsmittel, die trübe Soße und die zerfallenden Körner unzulässig.

Wem ist die Bohne kontraindiziert?

Die Bohne ist jenes Produkt, das die Bildung der Gase im Darm herbeiruft. Es ist davon bedingt, dass wenn das verdaute Produkt zu den unteren Abteilungen des Darms herabhängt, nicht bis zum Ende verdaut polissacharidy fallen"den Bakterien"zu, die sich mit ihnen ernähren, das große Ansammeln der Gase bildend. Um die Zahl polissacharidow zu verringern, kann man bei der Vorbereitung der Bohne ins Wasser etwas Blättchen der Minze oder des Bohnenkrautes ergänzen. Außerdem, um dem ähnlichen Nebeneffekt zu entgehen, die Bohne muss man eine langwierige Bearbeitung unterziehen. Erstens weichen die Körner für 5-8 Stunden im Wasser mit der Ergänzung der Soda (je nach der Sorte) ein. Die Diätassistenten empfehlen die vorbereitete Bohne, mit den Lebensmitteln, die gasoobrasowanije unterdrücken, zum Beispiel, – mit dem Dill anzuwenden. Man kann etwas Sorten der Bohne probieren, aber nur weiß wird kleiner gasoobrasowanije, im Vergleich zu anderen Sorten herbeirufen.

Es ist nicht empfehlenswert, die Bohne bei solchen Erkrankungen anzuwenden:

Es ist interessant

In Altertümlichem Griechenland aus der Bohne kochten die nahrhafte Brühe ist es war das Hauptessen der armen Schichten der Bevölkerung. Jetzt achten die Bohne in vielen Ländern und stellen sie auf den ersten Platz neben anderen nützlichen Lebensmitteln.

In Japan, China und Korea sind die kleinen Sorten bohnen- populär. Sie verflachen ins Mehl, backen die Fladen und machen die Bonbons, und in Japan geben den Puder und das Shampoo aus der Bohne aus.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Der chinesische Grubenarbeiter nach der Arbeit

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interior design   Pets   Cookery   Furniture   Plants   Repair and finishing   Bathroom equipment   Make   Family   Household goods   
Navigation
Advertizing

Useful properties of haricot

At this bean plant rich history and mass of useful properties. It will be a question of haricot. Kinds of haricot exists much, in the nature more than 200 species of a bean plant are, but is used no more than 20.

Age of haricot very respectable – about 7 thousand years. In such countries as Ancient Egypt and China, haricot always enjoyed popularity. And haricot came to Russia from South America. Several millennia ago the bean plant was eaten not only, but also included in structure of raw materials in production of powder and whitewash. Historians claim that the queen Cleopatra had the recipe of the rejuvenating mask on the basis of haricot which it disclosed to nobody.

In Russia for the first time the bean plant appeared at the end of the 18th century, and before haricot was considered more as an ornamental plant and was not used for cooking. A bit later the white and red beans began to be added to many dishes and to use as an independent dish.

The warm climate therefore in the Crimea, South America and China this culture is grown up in large quantities is necessary for receiving a good harvest of haricot. In Russia it is accepted to land the grades, steady against cold possessing the mass of useful properties. It is ordinary haricot of white color. It grows practically in any soil in cool climate. The bean culture ripens much earlier, than thermophilic grades of haricot.

Structure

The fourth part of all useful substances containing in haricot – protein. If to compare two ingredients by amount of this useful substance: haricot and meat, bean culture will occupy the second step, and on the first place by amount of protein there is a meat. It means that it is possible to fill up a daily reserve of protein not only meat dishes, but also haricot, having prepared various dishes.

Haricot contains a large amount of pectin, fats, carbohydrates and cellulose. Besides, haricot and is rich in such microcells as iron, iodine, copper, zinc and fluorine; and macrocells – calcium, potassium, phosphorus magnesium and potassium.

The bean culture in a large number contains vitamin C, and also vitamins of group B and PP. Caloric content of haricot (seeds) differs from nutritious properties of haricot in pods. So, 100 grams of kernels of haricot contain nearly 300 kilocalories, and in the same amount of siliculose haricot – only 30 kilocalories.

Medicinal properties of haricot

As haricot contains a large amount of sulfur, by means of this plant it is possible to cure diseases of skin, an inflammation of bronchial tubes, rheumatism and even to overcome intestinal infection. The iron containing in kernels of haricot helps an organism to cope with infections during a season of colds. Besides, the bean plant long since is considered good diuretic natural medicine, and also is capable to clear an organism of toxins. As haricot belongs to dietary dishes, she can be met as a part of various medical diets - for improvement of a condition of the patient at heart failure, diseases of kidneys, a bladder and liver. Help to improve haricot dishes mood as the plant well influences nervous system. If you have a bad mood, you feel a breakdown, InfoAdvisor.net suggests to remember haricot and to prepare salad with haricot and vegetables.

In what advantage

Haricot is considered very useful and is applied to treatment of a set of diseases. InfoAdvisor.net recommends to pay attention to useful qualities of haricot:

  1. As as a part of haricot is present arginin, it promotes decrease in sugar in blood that is very important at treatment of diabetes. For improvement of indicators it is necessary to use both haricot kernels, and a shutter.
  2. Has beneficial influence on digestion.
  3. Haricot helps at treatment of atherosclerosis and diseases of heart.
  4. As in haricot there is a lot of cellulose, it is possible to say goodbye to ease with an excess weight.
  5. Haricot is included often in structure of diets for restoration of balance of a salt exchange.
  6. The bean plant has good diuretic effect.
  7. Calms nervous system.
  8. Prevents formation of a scale and raid in a mouth.
  9. Promotes dissolution of stones in kidneys.
  10. Is good wound healing means.
  11. Removes inflammatory processes in a liver and kidneys, helps to dissolve stones.
  12. Haricot dishes help to lift a potentiality.
  13. It is applied in cosmetology as the wound healing, nutritious and rejuvenating means. Try to make a mask from wrinkles of boiled haricot, vegetable oil and lemon juice. Haricot needs to be boiled, ground through a sieve and to mix with above-mentioned ingredients. Apply a mask on the cleared skin once a week. Instead of oil and juice of a lemon it is possible to add liquid honey and sea-buckthorn juice. After the first application skin will be smooth, and small wrinkles will disappear. Such masks need to be done to the women who reached a 40-year boundary.

According to nutritionists – haricot is a valuable useful product for health of the person and enters ten useful products. It is important to know, what even at heat treatment in a product useful properties therefore haricot can be frozen and preserved remain. Use beans not more often than 2 times a week.

    Remember! In the raw haricot is it is strictly forbidden as it contains poisonous components. At preparation they collapse and do not bear threat for human life.

How to choose a qualitative product

As on sale it is possible to meet some grades of haricot which differs in the size and color, pay attention to appearance of a product. Haricot should not have damage, to be smooth to the touch and brilliant.

If you decided to stock up with siliculose haricot, choose green pods without spots. Break one – you have to hear a characteristic crunch, it and will indicate quality of a product. If in a supermarket you met the frozen haricot, look at an expiration date and availability of ice. Its presence indicates a numerous freezing. It is better not to take such product.

Upon purchase of tinned haricot it is worth paying attention, of what components it consists. If it is water, salt, sugar and haricot – such tinned product is considered the most useful. Preservatives, muddy sauce and the broken-up grains are inadmissible.

To whom is haricot contraindicated?

Haricot is that product which causes formation of gases in intestines. It is caused by that when the digested product falls down to the lower departments of intestines, bacteria which feed on them "get" not up to the end digested polysaccharides, forming a big congestion of gases. To reduce amount of polysaccharides, at preparation of haricot it is possible to add some leaves of mint or a thyme to water. Besides, to get rid of a similar side effect, haricot needs to be subjected to long processing. At first grains presoak for 5-8 hours in water with soda addition (depending on a grade). Nutritionists recommend to use the prepared haricot with the products suppressing gas generation, for example – with fennel. It is possible to try some grades of haricot, but only white will cause smaller gas generation, in comparison with other grades.

It is not recommended to use haricot at such diseases:

It is interesting

In Ancient Greece from haricot cooked nutritious soup is there was the main food of poor segments of the population. Now haricot will be read in many countries and put it on the first place along with other useful products.

In Japan, China and Korea small grades of the bean enjoy popularity. They are crushed in a flour, bake flat cakes and do candies, and in Japan let out powder and shampoo from haricot.

Read also
New articles
It is interesting

The Chinese miner after work