Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten   Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Prophylaxe ploskostopija

Ploskostopije – durchaus nicht die harmlose Krankheit, wie es üblich ist, zu halten. Ihre Erweitertheit bei den Menschen bedrückt und zwingt, nachzudenken.

Die Prophylaxe ploskostopija soll während des ganzen Lebens gehen, weil diese Erkrankung wie in der frühen Kindheit, als auch schon im erwachsenen Leben anfangen kann. Es verbunden sein kann wie mit der Lebensweise (der sitzenden, stehenden Tätigkeitsart), als auch mit den ungeeigneten Schuhen - unsere Abrechnung für das Wohl der Zivilisation.

Was ist ploskostopije?

Man muss sich erinnern, dass ploskostopije eine Erkrankung des stütz-motorischen Systems ist, die mit der Senkung der Höhe der Bogen des Fußes und einiger Abweichung außen charakterisiert wird.

Ploskostopije teilt sich auf längslaeufig, querlaufend oder gemischt, jedoch wie es nicht heißen würde, diese Krankheit beeinflusst die Zähigkeit, die Arbeitsfähigkeit und die Stimmung des Menschen. Der Fuß antwortet für alle unsere Handlungen, und der Verlust des Schwerpunktes, was bei ploskostopii geschieht, führt zum Verstoß der Fähigkeit, den Belastungen entgegenzustehen. Beim Menschen, krank ploskostopijem, erscheinen die unangenehmen oder sehr kränklichen Empfindungen im Raum des Fußes und des Unterschenkels oft.

Die Gründe der Erkrankung

Die Gründe der Erkrankung sind vielfältig: vom überflüssigen Gewicht beginnend, (besonders bei den Kindern), der Verletzungen und der ungeeigneten Schuhe, verschiedene Erkrankungen des stütz-motorischen Systems beendend: pares oder die Lähmung podoschwennych der Muskeln des Fußes oder der Muskeln des Unterschenkels.

Viele nennen einen der Gründe dieser Krankheit - die Erblichkeit. Jedoch es nicht so. Der Fälle der Erkrankung ploskostopijem, verbunden mit der erblichen Sendung von den Eltern in der Welt wird von 3 bis zu 10 % aufgezählt. In Wirklichkeit gehen meistens, die Wurzeln der Erkrankung in die Kindheit weg. Gerade die Kinderstiele sind dem Erwerb ploskostopija am meisten unterworfen.

InfoAdvisor.net Betont, dass man im Kinderalter ploskostopije mit Hilfe einer langwierigen Behandlung siegen kann, und im Erwachsenen, - nur, die Leiden zu erleichtern oder die Erkrankung zu benachrichtigen. Wenn Ihre Tätigkeitsart mit einem langwierigen Stehen verbunden ist, ist es empfehlenswert, die Füße parallel zu stellen, und, von Zeit zu Zeit nicht zu vergessen, sich zu erholen. Nach dem Werktag machen Sie eine Massage der Füße, zerreiben Sie sie, Sie gehen barfuß nach dem Gras, der Erde, jeglicher Ungleichmäßigkeit möglichst viel.

Wie es im erwachsenen Leben, als auch im Kinderalter nicht empfehlenswert ist, nach dem festen ebenen Fußboden besonders zu gehen.

Es ist sehr wichtig mit mladych Jahre, sich mit der Warnung dieser Krankheit zu beschäftigen: die richtig ausgewählten Schuhe, die Gymnastik, die Massagen – sind einfacher, die Prophylaxe zu machen, als später zu behandeln. Die am meisten einfache Weise ist den Organismus vollständig zu festigen und, dem Kind die Möglichkeit zu gewähren, aktiv und beweglich zu sein.

Sie erinnern sich, dass es im Sommer am besten ist, wenn das Kind nach dem Gras, pessotschku und dem Kiesel barfuß laufen wird. Die indischen Gelehrten haben bewiesen, dass die barfüßige Kindheit das Risiko dreimal verringert, ploskostopijem krank zu werden!

Vom Säuglingsalter darf man nicht den Stiel eng nossotschkami binden oder von den Strampelhosen, man muss die Möglichkeit dem Muskel frei zu bewegen gewähren und, sich zu entwickeln, es wäre wünschenswert bis zum Jahr, auf das Kind die Schuhe nicht anzuziehen. Man braucht, nicht zu heben und zu stellen des Kindes auf die Stiele das, wie er es beginnen wird, selbst – Sie zu machen können den unverbesserlichen Schaden auftragen. Wenn auch kriecht, schwimmt – werden diese Belastungen auf seinem Organismus am wohltuendesten gesagt werden.

Um die Belastung auf die Füße zu verringern und, ihre richtige Bildung zu gewährleisten, ist nötig es das Kind in der Bewegung nicht zu beschränken und, es zu zwingen, neben Ihnen zu stehen, gewähren Sie die Möglichkeit ihm, sich nach Herzenslust zu bewegen.

Wie es richtig ist, die Schuhe auszuwählen?

Es sind in der Prophylaxe der Erkrankung die richtig ausgewählten Schuhe, wie für detok, als auch für die Erwachsenen sehr wichtig. Man muss sich erinnern, dass detki alle mit ploskostopijem aufkommen, und von unserem weiteren Wissen und den Handlungen hängt ihre Gesundheit ab.

Es gibt etwas allgemeine Regeln bei der Auswahl der Schuh, wie für die Erwachsenen, als auch für die Kinder:

  1. Nur die Haut. Bevorzugen Sie die qualitativen Schuhe, die aus der Haut gemacht sind, kein Ersatz oder das synthetische Material wird den Beinen der gehörigen Lüftung und der Atmung der Haut gewährleisten.
  2. Der Absatz und die breite Socke. Für die Kinder soll die Höhe des Absatzes neben 0,5 cm bilden, für den Erwachsenen ist höher, jedoch nicht die sehr hohen Absätze es, um den Schwerpunkt nicht zu verschieben.
  3. Die flexible Sohle. Sie soll in den Händen beim Kauf gebogen werden, und um so mehr das Unbehagen beim Gehen nicht zu liefern. Sie erinnern sich, fest, nicht wird die gebogene Sohle nicht verbreitet, dass Ihnen die Verkäufer nicht versprechen würden.

Sind für das Kind wie sehr frei, als auch sehr eng botinotschki oder sandaliki unannehmbar. Viel zu kurz oder eng beschränken die Bewegung der Gelenke und der Finger, können zu ihrer Biegung bringen. Auch verzögern die engen Schuhe den Blutkreislauf, was zum schnellen Erfrieren der Stiele auch als die Untersuchung – die entzündlichen Prozesse der Nieren oder der Harnblase bringt.

Überflüssig frei botinotschki bringt dazu, dass beim Kind die Gangart verdirbt und es ist das Risiko der Verrenkungen der Fußgelenke erhöht.

Die Abmessungen des Stieles des Kindes

Um die Länge des Fußes des Kindes zu messen, muss man es auf das Blatt Papier stellen und, den Fuß umreißen, dann messen Sie den Fuß vom Lineal vom äussersten Punkt pjatotschki bis zum längsten Finger. Es ist notwendig, dass der Unterschied zwischen den Fingern und der Socke der Schuhe 1 bildet siehe die Abmessungen besser, jede 2-3 Monate abzunehmen.

Der Hintergrund in den Kinderschuhen soll hart, und kablutschok bis zu 2 cm (aus der Berechnung zusammen mit der Höhe der Sohle) sein.

Die Übungen für die Prophylaxe ploskostopija

Für die Kinder sind die Spiele mit den Elementen der Gymnastik der Füße entwickelt, zu denen solche Übungen wie gehören: das Gehen auf den Fersen, auf nossotschkach, auf beiden Seiten des Fußes, die Sprünge ist es an Ort und Stelle und wstawanije auf die Zehenspitzen u.ä. sehr nützlich für die Prophylaxe der Erkrankung, die Wasserprozeduren durchzuführen, die und den allgemein kräftigenden Effekt auch schaffen werden.

Die Übungen für die Erwachsenen meinen sowohl die Behandlung, als auch die Prophylaxe der Erkrankung. Alle Komplexe sind sehr ähnlich und werden barfuß erfüllt. Wir bieten Ihnen den Komplex der Übungen, die in der Lage sitzend erfüllt werden an:

  1. Mehrmals biegen Sie und biegen Sie die Finger der Beine auseinander.
  2. Vom Daumen des Beines nach dem Vorderteil des Unterschenkels unten nach oben und oben nach unten durchzuführen. Mit beiden Beinen zu machen.
  3. 20 Male die Füße auf die Socken zu heben.
  4. Selb mit den Fersen durchzuführen, – sie 20 Male zu heben.
  5. Die Socke eines Beines und die Ferse anderen, im schnellen Tempo gleichzeitig zu heben, die Beine zu tauschen. Die Übung wird 20 Male durchgeführt.
  6. Die Fußsohle vom Fußboden nicht abreißend, trennen Sie die Socken, dann der Fußsohle, 8 Schritte vorwärts gemacht. Dann kehren Sie auch zurück langsam zurück.
  7. Nehmen Sie den gymnastischen Stab oder, auf den äussersten Fall, die Flasche und durchschnittlich den Tempo, die Füße von ihr, pokatajte vorwärts-rückwärts neben den zwei Minuten nicht abreißend.
  8. Nehmen Sie den Gummiball der mittleren Umfänge und pokatajte es zwischen stupnjami, sich bemühend, die Füße von ihm nicht abzureißen. Die Übung erfüllen Sie neben den zwei Minuten.
  9. sich podognuw die Finger und, die Finger vom Fußboden nicht losreißend, verschieben Sie die Fersen vorwärts. Machen Sie 8 kleine Schritte und kehren Sie zurück zurück. Das Tempo nicht der Schnelle.
  10. Legen Sie ein Bein auf das Knie anderen und machen Sie die Fußsohle die kreisförmigen Bewegungen 10 Male auf einstündigen und 10 Malen gegen den Uhrzeigersinn. Dann tauschen Sie die Beine.
  11. Die folgende Übung wird, stehend. Sie müssen durch das Zimmer auf folgende Weise spazieren gehen: podognuw die Finger unter sich, dann, nicht auseinanderbiegend, auf inner, und später auf der äußerlichen Seite des Fußes, auf den Fersen und auf den Socken spazieren zu gehen. Jede der Übungen nimmt neben 30 Sekunden durchschnittlich den Tempo ein.

Diese Übungen sind davon bequem, dass man die Mehrheit von ihnen gerade am Arbeitsplatz erfüllen kann. So können Sie die Erkrankung benachrichtigen und, die kränklichen Empfindungen in den Füßen und dem Unterschenkel verringern.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Der Sammler mit niemand Xander aus Niderland hat begonnen, die Banken Coca-Cola c 80 Jahre zu sammeln. In den laufenden Moment in seiner Sammlung verschiedener 8000 Dosen.

Business and finance
Household appliances
House and apartment
Fashion and style
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   

Prevention of platypodia

Platypodia – not a harmless illness as it is considered to be. Its prevalence at people depresses and sets thinking.

Prevention of platypodia has to take place throughout all life because this disease can begin as in the early childhood, and already in adult life. It can be connected as with a way of life (a sedentary, standing kind of activity), and with inconvenient footwear - our payment for the civilization benefits.

What is platypodia?

It is necessary to remember that platypodia is a disease of musculoskeletal system which is characterized by decrease in height of the arches of foot and some deviation outside.

Platypodia shares on longitudinal, cross or mixed, however as if it was not called, this illness influences endurance, working capacity and mood of the person. Foot is responsible for all our actions, and loss of the center of gravity that occurs at platypodia, conducts to violation of ability to resist to loadings. The person sick with platypodia, often has unpleasant or very painful feelings around foot and a shin.

Causes of illness

Causes of illness are various: beginning from excess weight (especially at children), injuries and inconvenient footwear, finishing with various diseases of musculoskeletal system: paresis or paralysis of plantar muscles of foot or muscles of a shin.

Many call one of the reasons of this illness - heredity. However it not so. The cases of platypodia connected with hereditary transfer from parents in the world is from 3 to 10%. Actually most often, roots of a disease go to the childhood. Children's legs are most subject to acquisition of platypodia. emphasizes that it is possible to win against platypodia by means of long-term treatment children's age, and here in the adult – only to alleviate suffering or to warn a disease. If your kind of activity is connected with long standing, it is recommended to put feet in parallel, and from time to time not to forget to have a rest. After the working day do massage of feet, pound them, go barefoot on a grass, the earth, all roughnesses as much as possible.

Both in adult life, and at children's age it is not especially recommended to go on a firm equal floor.

Very important since young years to be engaged in the prevention of this illness: correctly picked up footwear, gymnastics, massages – is simpler to do prevention, than then to treat. The easiest way is completely to strengthen an organism and to give to the child opportunity to be active and mobile.

Remember that it is best of all in the summer if the child runs barefoot on a grass, a sand and pebble. The Indian scientists proved that the barefoot childhood reduces risk three times to ache with platypodia!

From infancy it is impossible to hold down legs close socks or a romper suit, it is necessary to give opportunity to a muscle freely to move and develop, it is desirable not to put on about one year the child footwear. You should not lift and put the child on legs of how he it will start doing itself – you can do irreparable harm. Let creeps, floats – these loadings will most well affect its organism.

To lower load of feet and to provide their correct formation, it is not necessary to limit the child in the movement and to force it to stand near you, give opportunity to it to move to the top of the bent.

How it is correct to pick up footwear?

Correctly picked up footwear, both is very important for children, and for adults in prevention of a disease. It is necessary to remember that children everything are born with platypodia, and their health depends on our further knowledge and actions.

There are some general rules at a choice of boots, both for adults, and for children:

  1. Only skin. Give preference to the qualitative footwear made of skin, any substitute or synthetic material will not provide to feet of due ventilation and breath of skin.
  2. Heel and wide sock. For children height of a heel has to make about 0,5 cm, for the adult is higher, however not really high heels not to displace the center of gravity.
  3. Flexible sole. It has to bend in hands upon purchase and the more so not to bring discomfort when walking. Remember, the firm, not bending sole is not carried that you would not be promised by sellers.

Both very free, and very close boots or sandalik are unacceptable for the child. Too short or narrow limit the movement of joints and fingers, can lead to their curvature. Also close footwear slows down blood circulation that leads to fast freezing of legs and as a result – inflammatory processes of kidneys or a bladder.

Leads excessively free boots to that at the child gait spoils and the risk of dislocations of ankle joints is increased.

Measurements of a leg of the child

To measure length of foot of the child, it is necessary to put him on a sheet of paper and to outline foot, then measure foot by a ruler from an extreme point patches to the longest finger. It is necessary that the difference between fingers and a sock of footwear made 1 cm. It is better to remove measurements each 2-3 months.

The back in children's footwear has to be rigid, and a heel to 2 cm (from calculation together with sole height).

Exercises for prevention of platypodia

Games with elements of gymnastics of feet which include such exercises as are developed for children: walking on heels, on socks, on both parties of foot, jumps on a place and a rising on tiptoe, etc. It is very useful to carry out water procedures which will also create also the all-strengthening effect for prevention of a disease.

Exercises for adults mean both treatment, and prevention of a disease. All complexes are very similar and are carried out barefoot. We offer you a set of exercises, carried out in a sitting position:

  1. Several times bend and unbend toes.
  2. Thumb of a foot to run over forward part of a shin from below up and from top to down. To make with both feet.
  3. 20 times to lift feet on socks.
  4. To carry out the same with heels – to raise them 20 times.
  5. At the same time to lift a sock of one foot and a heel another, at fast speed to change feet. Exercise is carried out 20 times.
  6. Without tearing off a foot from a floor, part socks, then a foot, having taken 8 steps forward. Then also slowly return back.
  7. Take a gymnastic stick or, as a last resort, a bottle and on average speed, without tearing off feet from it, take for a drive back and forth about two minutes.
  8. Take a rubber ball of the average sizes and take for a drive it between stupnyam, trying not to tear off stop from it. Carry out exercise about two minutes.
  9. Having turned in fingers and, without coming off fingers a floor, move heels forward. Make 8 short steps and return back. Speed not fast.
  10. Put one foot on a knee another and make a foot roundabouts of 10 times clockwise and 10 times counterclockwise. Then change feet.
  11. The following exercise is done standing. You need to walk on the room as follows: having turned in fingers under itself, then, without unbending, to walk on internal, and then on outer side of foot, on heels and on tiptoe. Each of exercises takes about 30 seconds on average speed.

These exercises are convenient to that the majority of them can be carried out directly on a workplace. Thus, you will be able to warn a disease and to reduce painful feelings in feet and a shin.

Read also
New articles
It is interesting

The collector with Xander nickname from Niderland started collecting Coca-Cola banks from 80th years. At the moment in its collection of 8000 different cans.