Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten  Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige   
Die Navigation
Die Werbung

























Die Vorbereitung zu gastroskopii

Immer mehr beunruhigen und mehr Menschen die Probleme mit dem Magen und der Verdauung. Bei jemandem entsteht das Rülpsen, das Sodbrennen, bei anderen – das Brennen, das Unbehagen (raspiranije, die Schwere) oder den Schmerz an jener Stelle, wo der Magen aufgestellt ist. Für solche Fälle, damit es richtig ist, und später zu diagnostizieren, die wirksame Therapie zu ernennen, gibt der Doktor die Richtung auf gastroskopiju.

Die allgemeinen Nachrichten über gastroskopii

Die Überprüfung es wird ernannt, falls der Arzt Verdächtigungen auf die Beschädigungen oder die schwerwiegenden Verletzungen in der Tätigkeit des Magen-Darm-Kanals hat. Es benimmt die Bedenken des Arztes, hilft, die Diagnose zu berichten. Damit gastroskopija ergebniswirksam war, ist man sich notwendig entsprechend Weise, zu ihr vorzubereiten. Fürs erste wird MirSowetow erklären, wie diese Prozedur verläuft, doch viele Patienten, über gastroskopii gehört, erleben sehr und im buchstäblichen Sinn verlieren die Ruhe, etwas furchtbar erwartend. In Wirklichkeit, die Überprüfung ist die Betriebsunterbrechung, man muss sich nur seiner Notwendigkeit und positiv sich bewußt sein, stimmen. Zur Zeit gastroskopii wird die Fachkraft, zu der sich der Patient im Voraus auf die Aufnahme eingeschrieben hat, durch den Kehlkopf die spezielle moderne Einrichtung in den ernannten Tag und die Zeit einführen, die gastroskopom genannt wird. Weiter wird pribortschik nach der Speiseröhre unmittelbar in den Magen gesenkt sein. Gastroskop ist der Schnur der mittleren Umfänge ähnlich. Auf seinem einem Ende befindet sich die winzige Videokamera. Diese Schnur ist am Hauptapparat befestigt. Gastroskop lässt in der ausführlichsten Weise zu, den Zustand des Grundes des Magens, seiner Wände zu untersuchen. Die Darstellung wird auf dem Monitor demonstriert, man kann es, um ausführlich zu betrachten und zu studieren falls notwendig nähern, sowie, auf die Disc aufzuzeichnen. Wenn die Notwendigkeit entstehen wird, kann die Fachkraft das Muster der Stoffe an einer oder mehreren Stellen der Wände des Magens sofort nehmen, um das Material ins Labor später abzusenden. Zugleich wird die Fachkraft anschauen, ob es aller mit der Speiseröhre und dwenadzatiperstnoj vom Darm in Ordnung sein ist. Mit Hilfe der gegebenen Methode gelingt es, erosijnyje die Veränderungen schleim- an den Tag zu bringen, die entzündlichen Prozesse, die Blutung, die Magenentzündung, den Geschwür, die Polypen und der Krebs auf den Anfangsstadien zu bemerken, wenn die Wiedergeburt der Käfige nur-nur anfängt.

Vor der Prozedur

Die Etappe erster - sich auf diese diagnostische Methode einzuschreiben. Für zwei oder sogar drei Tage bis zum ernannten Datum der Überprüfung verzichten Sie auf den Gebrauch der Getränke, die den Alkohol enthalten, der viel zu fettigen oder scharfen Nahrung. Bemühen Sie sich, sich der Zigaretten zu enthalten. Übernehmen Sie die Nahrung selbst wenn vier Male im Tag, die Portionen sollen klein sein. Es werden die Breie, die auf dem Wasser vorbereitet sind, der Platte aus dem Fisch, das zarte Kalbfleisch oder das Rindfleisch begrüsst. Und die Lebensmittel, die oft die Bildung der Gase im Verdauungstrakt provozieren, aus einer Ernährung besser vorübergehend auszuschließen. Doch können die Gase dem Lauf der Überprüfung stören. Wenn des Patienten gasoobrasowanije oft beunruhigt, so kann er in diesen Tagen die Verdauungsfermente, die Präparate unter den Titeln "Mesim", "Ensistal", "Festal" übernehmen. Also, enthalten sich der Milch, des Kefirs, der sauren Sahne, des Schwarzbrots, des feuchten Gemüses, der Früchte, bohnen-, gasirowannych der Getränke, des Kwasses in diesen Tagen.

Es ist nötig zu wissen, dass die Prozedur gastroskopii auf nüchternen Magen durchgeführt wird, deshalb vor ihr während 8 Stunden muss man sich der Aufnahme der Nahrung enthalten. Die beste Variante, wenn die Prozedur auf die Morgenstunden ernannt sein wird. Es wäre wünschenswert, 4 Stunde vor angegeben auf talontschike der Zeit der Überprüfung nicht zu trinken. Andernfalls kann während der Einleitung und des Aufstiegs endoskopa der Brechreflex und der Ausgang der Brechmassen (was im Magen noch nicht verdaut wurde) entstehen. Das alles erschwert die Arbeit der Fachkraft sehr. Dann muss sofort er pribortschik aus dem Magen einziehen. Dazu, die strebenden nach draußen Massen können schon eingeführt gastroskop hinausstoßen, als dessen Ergebnis es das Risiko der Beschädigung der Wände des Magens oder des Kehlkopfes gibt. Wenn im Magen die Nahrung nicht wird, so wird er auf die Brechverlangen zu jenem Moment nicht reagieren, wenn der fremdartige Körper nach innen aufrücken wird.

Sich auf die Überprüfung begebend, bekleiden Sie sich in frei, die Kleidung deckend, damit sie Sie nicht störte und normal geschwächt zu werden, zu atmen. Keiner Krawatten, der straften Hemdkragen, pojaskow und jenem ähnlich! Ergreifen Sie mit sich das große Handtuch, die ersetzbaren Schuhe, die feuchten Servietten, die Police der medizinischen Versicherung (und seine Kopie) und die Richtung von gastroenterologa (oder des Internisten), medkartotschku und die Ergebnisse jener Überprüfungen, was früher, den Pass gemacht waren.

Noch etwas wichtigen Momente:

  1. 3 Stunde vor gastroskopii den rauchenden Menschen muss man sich der Zigaretten unbedingt enthalten.
  2. Wenn man am Morgen trinken will, so kann man nicht mehr 100-150 ml des Wassers verschlucken, aber teilen Sie es der Fachkraft mit, die die Überprüfung durchführen wird.
  3. Am Morgen, bis zur Prozedur bemühen Sie sich weniger, zu sprechen.
  4. Wenn die Frau schwanger ist, so soll sie über die Lage endoskopistu mitteilen.
  5. Leidende sollen von den Lungen- oder herzlichen Leiden auch die Diagnosen vor dem Anfang der Prozedur mitteilen. Bei Vorhandensein von der Allergie auf irgendwelche Medikamente erzählen Sie es im Kabinett auch.
  6. Wenn Ihnen die Medikamente verordnet waren, die den Säuregehalt des Magens herabsetzen, so wenden Sie im Tag der Überprüfung (bis zu seinem Anfang) sie nicht an.
  7. Oporoschnite die Harnblase bevor werden auf die Überprüfung kommen.
  8. Bevor auf die Liege zu liegen, nehmen Sie die Zahnprothesen, die Punkte, die Kontaktlinsen (bei ihrem Vorhandensein) ab.

Wie die Prozedur durchgeführt wird?

Gastroskopiju führt die qualifizierte Fachkraft durch, deshalb keinen Schaden und die Komplikationen für die Gesundheit kostet, sich zu fürchten.

Der Patient legt sich auf die Liege, auf die linke Seite. Unter den Kopf ihm unterlegen jenes Handtuch, das er mit sich gebracht hat. Während der Überprüfung geht die Speichelabsonderung, deshalb das Handtuch wird sehr nützlich sein. Man muss sich geschwächt zu werden bemühen, ein Auge zuzudrücken. Die Mundhöhle oroschajetsja mestnoanestesirujuschtschim vom Mittel (gewöhnlich ist es Lidokain). Zwischen den Zähnen wird sagubnik eingestellt sein. Jetzt muss man zu machen wie der scheinbare Schluck und der Atemzug versuchen, dann zu dieser Zeit wird der Arzt den langen Hörer gastroskopa nach der Speiseröhre schnell durchschieben. Erfüllen Sie alle Empfehlungen des medizinischen Personals, dann wird die Überprüfung schnell, ohne Kuriosa und die Komplikationen gehen. Nach der Prozedur gastroskopii kann der Patient eine bestimmte Zeit perschenije, das Unbehagen in der Kehle, onemenije der Sprache empfinden. Manchmal kommt es otrygiwanije von der Luft vor. Dieser Erscheinungen werden bald gehen. Essen es kann schon durch 30 Minuten. Wenn biopsija durchgeführt war, so darf man nicht während 48 Stunden die heisse Nahrung, nur die Warme übernehmen.

Durchschnittlich nimmt die gewöhnliche Überprüfung 10 Minuten ein. Wenn die Fachkraft noch irgendwelche Manipulationen verwirklicht (nimmt die Muster der Käfige schleim-, hält die Blutung an, entfernt die Polypen), so kann die Prozedur 20-30 Minuten dauern. Ja, die Empfindungen können unangenehm sein, aber es ist nötig sich zu stimmen, dass die Vorausbestimmung gastroskopii – die Hilfe den Menschen. Wir hoffen, dass die obendargelegten Empfehlungen und die Erklärungen Ihnen leichter helfen werden, diese informative diagnostische Überprüfung zu verlegen. Verschieben Sie den Besuch zum Doktor wegen der Angst nicht, je die genaue Diagnose früher gestellt sein wird, desto sich die Maße wirksamer erweisen werden, die auf seine Überwindung gerichtet sind.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Von den Astronauten die ISS waren die geheimnisvollen Kreise auf der Oberfläche des Baikalsees aufgedeckt.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Preparation for gastroscopy

More and more people problems with a stomach and digestion disturb. Someone has an eructation, heartburn, at others – burning, discomfort (a raspiraniye, weight) or pain in that place where the stomach is placed. In such cases correctly to make the diagnosis, and then to appoint effective therapy, the doctor channelizes on gastroscopy.

General information about gastroscopy

Inspection it is appointed in case the doctor has suspicions on damages or serious violations to activity of a digestive tract. It disseminates doubts of the doctor, helps to specify the diagnosis. That gastroscopy was productive, it is necessary to be prepared for it as appropriate. To start Mirsovetov will explain, this procedure, after all many patients how exactly proceeds, having heard about gastroscopy, very much worry and in literal sense lose rest, expecting something terrible. Actually, inspection this simple, it is only necessary to realize its need and positively to adjust itself. During gastroscopy the expert to whom the patient registered in reception in advance, in the appointed day and time will enter the special modern device called by the gastroscope through a throat. Further the priborchik will be lowered on a gullet directly in a stomach. The gastroscope is similar to a cord of the average sizes. On one its end there is a tiny video camera. This cord is attached to the main device. The gastroscope allows to investigate in detail a condition of a bottom of a stomach, its walls. The image is shown on the monitor, if necessary it is possible to approach it in details to consider and study, and also to write down on a disk. If there is a need, the expert at once can take a sample of fabrics in one or several places of walls of a stomach then to send material to laboratory. In passing the expert will examine, whether all as it should be with a gullet and a duodenum. By means of this method it is possible to reveal eroziyny changes mucous, inflammatory processes, bleedings, gastritis, ulcers, to notice polyps and a cancer at initial stages when regeneration of cages only just begins.

Before procedure

The stage first - to register in this diagnostic method. For two or even three days before the appointed date of inspection refuse the use of the drinks containing alcohol, too fat or spicy food. Try to abstain from cigarettes. Eat food at least four times a day, portions have to be small. The porridges prepared on water, fish dishes, gentle veal or beef are welcomed. And here it is better to exclude the products often provoking formation of gases in a digestive tract from food temporarily. After all gases can prevent the inspection course. If the patient is disturbed often by gas generation, these days it can accept digestive enzymes, preparations under the names "Mezim", "Enzistal", "Festal". So, these days refrain from milk, kefir, sour cream, black bread, crude vegetables, fruit, bean, carbonated drinks, kvass.

It is necessary to know that procedure of gastroscopy is carried out on an empty stomach therefore before it for 8 hours it is necessary to refrain from meal. The best option if procedure is appointed to morning hours. It is desirable not to drink in 4 hours prior to specified on an inspection time talonchik. Otherwise during introduction and advance of the endoscope there can be an emetic reflex and an exit of emetic masses (that was not digested in a stomach yet). All this very much complicates work of the expert. Then he should withdraw immediately a priborchik from a stomach. Besides, aspiring outside of weight can push out already entered gastroscope therefore there is a risk of damage of walls of a stomach or throat. If in a stomach there is no food, it will not react to emetic desires while the foreign matter moves ahead inside.

Going on inspection, put on in a free cut clothes that it did not prevent you to relax and normally to breathe. Any ties, hard collars, corbels and to that similar! Take with yourself a big towel, replaceable footwear, damp napkins, the policy of medical insurance (and its photocopy) and the direction from the gastroenterologist (or the therapist), a medical card and results of those inspections that were made earlier, the passport.

Some more important points:

  1. In 3 hours prior to gastroscopy the smoking people by all means should refrain from cigarettes.
  2. If getting very thirsty in the morning, it is possible to swallow no more than 100-150 ml of water, but notify on it the expert who will conduct examination.
  3. In the morning, before procedure try to talk less.
  4. If the woman is pregnant, she has to report about the situation to the endoscopist.
  5. Having pulmonary or cardiac illnesses too have to notify on the diagnoses before procedure. In the presence of an allergy to any medicines too tell it in an office.
  6. If to you the medicine lowering acidity of a stomach was prescribed, in day of inspection (till its beginning) do not use them.
  7. Empty a bladder before come to inspection.
  8. Before laying down on a couch, remove dentures, points, contact lenses (at their existence).

How procedure is carried out?

Gastroscopy is carried out by the qualified specialist therefore you should not be afraid of any harm and complications for health.

The patient lays down on a couch, on the left side. Under the head enclose it that towel which it brought with itself(himself). During inspection there is a salivation therefore the towel very much is useful. It is necessary to try to relax, close eyes. The mouth is irrigated with mestnoanesteziruyushchy means (usually it is Lidocaine). Between teeth the mouthpiece will be inserted. Now it is necessary to try to take as if an imaginary sip and a breath, then at this time the doctor will quickly push a long tube of the gastroscope on a gullet. Implement all recommendations of medical staff, then inspection will take place quickly, without funny things and complications. After procedure of gastroscopy some time the patient can feel irritation, discomfort in a throat, a language sleep. Sometimes there is an otrygivaniye by air. All these phenomena soon will pass. It is possible to eat in 30 minutes. If the biopsy was carried out, for 48 hours it is impossible to eat hot food, only the warm.

On average usual inspection takes 10 minutes. If the expert carries out still any manipulations (takes samples of cages mucous, stops bleeding, deletes polyps), procedure can last 20-30 minutes. Yes, feelings can be unpleasant, but it is necessary to adjust itself that mission of gastroscopy – the help to people. We hope that the above recommendations and explanations will help you easier to transfer this informative diagnostic inspection. Do not postpone visit to the doctor because of fear, the exact diagnosis will be made earlier, the measures directed on its overcoming will be more effective.

Read also
New articles
It is interesting

Astronauts of ISS found mysterious circles on a surface of Baikal.