Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten  Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie   Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Schwangerschaft nach kaiser- die Schnitte

Die neue Schwangerschaft nach kaiser- planen die Schnitte daneben 30 % die Frauen, da es keine besondere Gegenanzeigen dazu gibt mit Ausnahme dessen, dass manchmal solche Schwangerschaft mit bestimmten Schwierigkeiten verknüpft wird. Die günstigste Zeit für die nochmalige Empfängnis – durch 3 Jahre, ist genug diese Zeit, damit der Organismus der Frau nach der Operation wieder hergestellt wurde, und rubzy auf matke haben sich hingezogen.

Die Aussagen zu kessarewu dem Schnitt

Einverstanden gehen akuscherskoj der Statistik, etwa 15 % alle beremennostej vom Kaiserschnitt zu Ende. Diese Kennziffer ist in den Kliniken, die auf die komplizierte Geburt ausgerichtet sind höher, da die erschwerte Schwangerschaft die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die zukünftige Mutter selbständig nicht gebären kann.

Die Operation kaiser- die Schnitte wird nach der Reihe solcher Gründe durchgeführt:

  1. Das viel zu enge Becken der Gebärende.
  2. Schwer gestos auf dem letzten Trimester der Schwangerschaft.
  3. Die Stammaktivität der Frau ist verringert.
  4. Das plazentarnoje Vorliegen.
  5. Wenn USI die Laster in der Entwicklung der Frucht vorführt.
  6. Die fortschreitende Infektion der Geschlechtsorgane.
  7. Die Neuropsychischen Krankheiten der Mutter.

Je nach dem Grund, nach denen es war wird die Lösung gefasst, den Kaiserschnitt durchzuführen, der Gynäkologe bestimmt, ob die Frau schwanger zu werden fähig ist und, das gesunde Kind ins zweite Mal zu ertragen. Wenn die Operation wegen des falschen Vorliegens der Frucht oder, zum Beispiel, der genitalen Infektionen durchgeführt wurde, so gibt es keine Hindernisse zur nächsten Schwangerschaft.

Das Wesen der Prozedur kaiser- die Schnitte (KS) besteht in der Durchtrennung des unteren Teiles der Wand matki, woher der Neugeborene nachher herausgezogen wird. Danach werden genäht, die Wunde heilt zu und es bleibt rubez übrig. Frisch posleoperazionnaja wird die Wunde rubzujetsja ungefähr drei Monate, und für die volle Wiederherstellung matki etwa 6 Monate gefordert.

Je grösser wird der Zeit für saschiwanija des Organes abgeführt sein, desto höher als Wahrscheinlichkeit, dass bei der nächsten Schwangerschaft gelingen wird, solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden:

  • otslojenije die Plazenten auf dem dritten Trimester;
  • Die Probleme mit rubzom bei waginalnom rodorasreschenii;
  • rubez wird ein Grund der niedrigen Anordnung der Plazenta.

Wenn nach einem Jahr nach KS Sie die Lösung wieder gefasst haben, das Kind zu zeugen, so werden sich diese Schwangerschaft und die Geburt wesentlich von normal nicht unterscheiden, falls die Probleme mit saschiwanijem der Schramme auf matke nicht waren. Wessen, über die frühe Schwangerschaft nicht zu sagen, die vom Bruch matki drohend ist, da verhältnismäßig frisch rubez der Belastung unter dem Einfluß vom wachsenden Kleinen nicht widerstandsfähig ist.

Wenn die Schwangerschaft sofort nach kaiser- die Schnitte immerhin getreten ist, wird jenen aller Wahrscheinlichkeit nach der Gynäkologe sie anbieten, um zu unterbrechen die Komplikationen zu vermeiden. Jedoch denken für die Ausnahmefälle der Frau das Kind erfolgreich durch, sogar nach einem Monat nach der künstlichen Geburt schwanger ge worden.

Die Planung der Schwangerschaft nach kaiser- die Schnitte

Die Vorbereitung auf die zweite Schwangerschaft nach der Operation künstlich rodorasreschenija besteht im vollen Schutz und der Anwendung der empfängnisverhütenden Mittel. Matka soll sich in der Ruhe befinden, damit sich die Wunden hingezogen haben, und der Anschlussstoff wurde fest.

Die optimalste Frist für den Eintritt der neuen Schwangerschaft ist 2-3 Jahre. Außerdem, dass die zukünftige Mutter der neuen Kräfte zusammengenommen werden soll, es ist ebenso notwendig, damit die Muskelfasern matki wieder hergestellt wurden und hat sich fest rubez gebildet. Die Planung der neuen Empfängnis soll nach dem allgemeinen Plan gehen, und die Frau musste an der Ausführung der folgenden Bedingungen festhalten:

  • Die häufigen Spaziergänge in der frischen Luft;
  • Die Beachtung des Regimes des Traumes;
  • Damit man sich nach kaiser- die Schnitte, den Tonus der Muskeln des Rückens und des Bauches zu erhöhen mit dem Yoga, der Fitness, der Seefahrt beschäftigen muss;
  • Die tägliche Ration einer Ernährung soll die Früchte, das Gemüse, die Lebensmittel, die mit dem Kalzium reich sind, dem Phosphor und dem Eisen einschließen;
  • Die Konsultationen und die Besichtigungen des Gynäkologen sollen regelmäßig werden.

Bevor das Kind nach der Operation kaiser- die Schnitte nochmalig zu zeugen, müssen vollständig die Partner beim Gynäkologen und urologa nachgeprüft werden, die notwendigen Analysen abgeben, die normal wnutriutrobnomu die Entwicklung der Frucht theoretisch behindern können.

Da in einigen Fällen die neue Schwangerschaft nach KS eine bestimmte Gefahr der Mutter und dem Kind tragen kann, so muss zusätzlich die Frau den Zustand rubza auf matke bei der Hilfe gisterografii, gisteroskopii und USI mit wnutriwlagalischtschnym vom Sensor untersuchen.

Gisterografija stellt die Prozedur rentgenologitscheskogo die Überprüfungen der Naht dar und sie wird nicht früher als durch 6 Monate nach rodorasreschajuschtschej die Operationen durchgeführt. Gisteroskopija, lässt optisch seinerseits zu, die Naht bei der Hilfe endoskopa anzuschauen. Diese Manipulation ist nötig es nur nach dem Jahr zu verwirklichen.

Bei der Besichtigung soll sich der Arzt vollständig überzeugen, dass rubez auf der Wand matki die ausreichende Dicke hat, um den Druck zu ertragen, nicht zerrissen zu werden.

Die Schwangerschaft nach kaiser-

In der Periode muss man wynaschiwanija des Kindes auf den Zustand der Naht besonders sorgfältig folgen, und bei den Verdächtigungen auf die Divergenz der Stoffe muss man sich sofort auf die Behandlung ins Krankenhaus begeben. Man muss sich zum Organismus, doch vorsorglich verhalten wenn Sie im Begriff sind, selbständig zu gebären, so soll sich rubez im guten Zustand befinden.

Nach verlegt kaiser- der Schnitt schließt die nachfolgende Schwangerschaft das Entstehen der Komplikationen nicht aus, und jede dritte Frau ist der Drohung der Unterbrechung der Schwangerschaft unterworfen. Die häufigste Komplikation ist die niedrige Anordnung der Plazenta in diesem Fall.

Eine der Besonderheiten solcher Schwangerschaft ist die falsche Anordnung der Frucht, und bei den Frauen nach KS wird das Kind in der querlaufenden Lage gewöhnlich aufgestellt.

Die Gefahren, die auf die Frau während der Schwangerschaft lauern:

  • Die Zahlungsunfähigkeit rubza. Wird vom Schmerz unten des Bauches und in der Lende gezeigt;
  • Der Bruch matki. Gewöhnlich wird beobachtet, wenn während der Operation die Anschnitte falsch gemacht waren.

Die verlegte Operation kaiser- die Schnitte kann auch solche Komplikationen der Schwangerschaft provozieren:

Bei solcher Schwangerschaft ist nötig es oft die Überprüfung auf dem Apparat USI, besonders für jene Fälle zu gehen, wenn die Frau dwojnju oder trojnju durchdenkt.

Die Schwangerschaft nach kaiser- die Schnitte bedeutet immer, was, in den häuslichen Bedingungen zu gebären verboten wird. Außerdem, ein beliebiger adäquater Geburtshelfer-Gynäkologe wird es einfach nicht zulassen, da sich solche Geburt von den ungeahnten Komplikationen umwenden kann.

Die schwangere Frau mit der Naht auf matke soll im Krankenhaus auf der 35. Woche wynaschiwanija des Kindes schon sein. Vor der Geburt kommt es vorzeitig otchoschdenije okoloplodnych wod, und nach der Geburt – die Schwierigkeit mit der Abteilung der Plazenta gewöhnlich vor.

Wie die Geburtshelfer sagen, kann das Mädchen waginalno gebären, wenn die Dicke der Naht auf matke nicht weniger als 4 mm bildet. Dabei muss man verstehen, dass wenn während der Geburt etwas nicht so jenes die Operationen gehen wird, nicht zu vermeiden. Die epiduralnaja Anästhesie ist bei der Geburt kontraindiziert, da die ständige Kontrolle des Prozesses seitens der Gebärende notwendig ist.

Die Geburt nach kaiser-

Genau zu sagen, wie den Prozess rodorasreschenija gehen wird: natürlich kann oder dem chirurgischen Weg, nur der Arzt und ausschließlich in der Periode mit 33 bis 35 Wochen der Schwangerschaft. Wie die medizinische Statistik lautet, ist jede vierte Frau fähig, selbständig nach verlegt kaiser- der Schnitt zu gebären.

Die Stammtätigkeit führen ohne Stimulierung durch, um die Ganzheit detorodnogo des Organes nicht zu verletzen. In einzelnen Fällen sind die Aussagen zur nochmaligen Operation:

  1. Die viel zu frühe Schwangerschaft, durch 6-12 Monate nach KS, wenn die Naht noch nicht dazugekommen ist hinzuziehen, sich.
  2. Die Schwangerschaft nach der zweiten Operation kaiser- die Schnitte.
  3. Korporalnoje KS.
  4. Das Alter der Gebärende ist als 30 Jahre älterer.
  5. Wenn rubez auf matke die niedrige Anordnung der Plazenta provoziert hat.
  6. Otslojka oder den Zuwachs der Plazenta.

Diese Merkmale ist es unmöglich, bis zur Geburt vorauszuahnen. Bei solchen Symptomen den Ärzten nichts bleibt es übrig, außer, wie die Operation im Namen der Rettung des Kindes durchzuführen.

Ein Hauptgrund der Absage auf die natürliche Geburt nach KS ist die Angst des Bruches matki. In Wirklichkeit bildet das Prozent der Frauen, bei denen der Bruch geschehen ist, nur 0,2 % von der Gesamtzahl. Außerdem bedroht dem Leben und der Gesundheit der Mutter mit dem neugeborenen Kind nichts. Außerdem, die Drohung des möglichen Bruches zeigt sich auf USI erfolgreich.

Den Kaiserschnitt ist es empfehlenswert, nicht mehr als drei Male durchzuführen und jede nachfolgende Operation braucht die Wände matki immer mehr auf.

Die Empfehlungen der Ärzte bei der Schwangerschaft nach KS:

  1. Die frühe Schwangerschaft (weniger als durch 6 Monate) fordert die ständige gynäkologische Kontrolle.
  2. Auf der dreißigsten Woche der Schwangerschaft muss man sich mit den möglichen Risiken klären, die während der Geburt entstehen können.
  3. Seit der 35. Woche muss man öfter den Arzt besuchen und, auf den Zustand rubza auf matke folgen.
  4. Strengstens wird es verboten, die schweren Gegenstände, einschließlich das ältere Kind oder den Kinderwagen zu heben.
  5. Die unterstützende Bandage ist, um notwendig die Belastung auf die Lende zu verringern und, den Bauch zu unterstützen.
  6. Beim Vorhandensein rubza auf matke äußerst unerwünscht, das Gewicht zusammenzunehmen. Sie folgen auf die Ration einer Ernährung.
  7. Bemühen Sie sich, die entfernten Fahrten, der Züge und der Stresse zu vermeiden.

Sorgen Sie sich um die Gesundheit, führen Sie die gemessene und ruhige Lebensweise ohne zusätzliche Belastungen. МирСовeтов empfiehlt den Frauen, die die Schwangerschaft nach Kaiser- Schnitt planen, sich zu bewahren und, dem Organismus zu lauschen. Es wird zum normalen Durchfließen der Schwangerschaft und der leichten Geburt beitragen.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Über die Aufhebung der Verfügung des Präsidenten der Ukraine vom 6. März 2009 № 38. Die Verfügung des Präsidenten der Ukraine vom 6. März 2009 № 38 «Über die Aufhebung der Verfügung des Präsidenten der Ukraine vom 13. Dezember 2007 № 292 aufzuheben». Präsident der Ukraine Wiktor Juschtschenko. 31.07.2009

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Pregnancy after Cesarean section

New pregnancy after Cesarean section is planned by about 30% of women as special contraindications to it are not present except that sometimes such pregnancy is interfaced to certain difficulties. Optimum time for repeated conception – in 3 years, is enough this time that the organism of the woman was restored after operation, and hems on a uterus were tightened.

Indications to Cesarean section

According to obstetric statistics, about 15% of all pregnancies come to an end Caesarian with section. This indicator is higher in the clinics focused on difficult childbirth as the complicated pregnancy increases probability of that future mother will not be able independently to give rise.

Operation of Cesarean section is performed for a number of such reasons:

  1. Too narrow basin of the woman in labor.
  2. Heavy gestoz on the last trimester of pregnancy.
  3. Patrimonial activity of the woman is reduced.
  4. Placentary prelying.
  5. If ultrasonography shows defects in development of a fruit.
  6. The progressing infection of genitals.
  7. Psychological diseases of mother.

Depending on the reason for which the decision to carry out Cesarean section was made, the gynecologist defines, whether the woman is capable to become pregnant and take out the healthy child for the second time. If operation was performed because of the wrong prelying of a fruit or, for example, genital infections, obstacles to the next pregnancy are not present.

The essence of procedure of the Cesarean section (CS) consists in a section of the lower part of a wall of a uterus, from where the newborn is taken subsequently. After that seams are imposed, the wound heals and there is a hem. The fresh postoperative wound cicatrizes about three months, and the complete recovery of a uterus will require about 6 months.

The more time it will be allowed for mending of body, the is higher the probability of that at the following pregnancy it will be possible to avoid such troubles:

  • peeling of a placenta on the third trimester;
  • problems with a hem at a vaginal rodorazresheniye;
  • the hem becomes the reason of a low arrangement of a placenta.

If a year later after KS you made the decision again to conceive the child, this pregnancy and childbirth will significantly not differ from normal in case there were no problems with mending of a scar on a uterus. That not to tell about early pregnancy which is fraught with a rupture of a uterus as rather fresh hem is not capable to resist loading under the influence of the growing kid.

If after all there came pregnancy right after Cesarean section, most likely, the gynecologist will suggest it to interrupt to avoid complications. However in exceptional cases women successfully bear the child, having become pregnant even a month later after artificial childbirth.

Planning of pregnancy after Cesarean section

Preparation for the second pregnancy after operation of an artificial rodorazresheniye consists in full protection and application of contraceptives. The uterus has to be in rest that wounds were tightened, and connecting fabric became strong.

The most optimum term for approach of new pregnancy is 2-3 years. Besides that future mother has to gain new strength, it is necessary also that muscle fibers of a uterus were restored and the strong hem was created. Planning of new conception has to go according to the general plan, and the woman should adhere to performance of the following conditions:

  • frequent walks in the fresh air;
  • observance of the mode of a dream;
  • that after Cesarean section to raise a tone of muscles of a back and stomach it is necessary to practice yoga, fitness, swimming;
  • the daily food allowance has to include the fruit, vegetables, products rich with calcium, phosphorus and iron;
  • consultations and surveys of the gynecologist have to become regular.

Before repeatedly conceiving the child after operation of Cesarean section, partners need to be examined completely by the gynecologist and the urologist, to make necessary tests which can theoretically interfere with normal pre-natal development of a fruit.

As in certain cases new pregnancy after KS can bear a certain danger of mother and to the child, in addition the woman needs to investigate a condition of a hem on a uterus by means of a gisterografiya, hysteroscopy and ultrasonography with the intra vaginal sensor.

Gisterografiya represents procedure of radiological inspection of a seam and it is carried out not earlier than in 6 months after rodorazreshayushchy operation. Hysteroscopy, in turn, allows to examine visually a seam by means of the endoscope. This manipulation should be carried out only in a year.

At survey the doctor has to be convinced completely that the hem on a wall of a uterus has sufficient thickness to sustain pressure and not to become torn.

Pregnancy after the Caesarian

During incubation of the child it is especially carefully necessary to watch a condition of a seam, and at suspicions on a divergence of fabrics it is necessary to go immediately on treatment to a hospital. It is necessary to treat providently the organism, after all if you are going to give rise independently, the hem has to be in a good shape.

After the postponed Cesarean section the subsequent pregnancy does not exclude emergence of complications, and every third woman is subject to pregnancy interruption threat. The most frequent complication in this case is the low arrangement of a placenta.

One of features of such pregnancy is the wrong arrangement of a fruit, and at women after KS the child usually accommodates in cross situation.

Here dangers which trap the woman during pregnancy:

  • insolvency of a hem. It is shown by pain in the bottom of a stomach and in a waist;
  • rupture of a uterus. It is usually observed when during operation cuts were incorrectly made.

The undergone operation of Cesarean section can provoke also such complications of pregnancy:

At such pregnancy it is necessary to pass often inspection on the device ultrasonography, especially when the woman bears twins or triplets.

Pregnancy after Cesarean section always means that it is forbidden to give birth in house conditions. Moreover, any adequate obstetrician-gynecologist simply will not allow it as such childbirth can turn back unforeseen complications.

The pregnant woman with a seam on a uterus has to be already in hospital on the 35th week of incubation of the child. Before childbirth usually there is a premature otkhozhdeniye of amniotic waters, and after the delivery – difficulties with office of a placenta.

As obstetricians speak, the girl can give rise vaginalno if seam thickness on a uterus makes not less than 4 mm. Thus it is necessary to understand that if at the time of delivery something will go not so, operations not to avoid. Epiduralny anesthesia at childbirth is contraindicated as the constant control of process from the woman in labor is necessary.

Childbirth after the Caesarian

To tell precisely as will pass process of a rodorazresheniye: naturally or a surgical way, only the doctor can and is exclusive during the period from 33 to 35 weeks of pregnancy. As the medical statistics says, every fourth woman is capable to give rise independently after the postponed Cesarean section.

Patrimonial activity is carried out without stimulation not to break integrity of genital body. In some cases indications to repeated operation are:

  1. Too early pregnancy, in 6-12 months after KS when the seam did not manage to be tightened yet.
  2. Pregnancy after the second operation of Cesarean section.
  3. Korporalny KS.
  4. The age of the woman in labor is more senior than 30 years.
  5. If the hem on a uterus provoked a low arrangement of a placenta.
  6. Otsloyka or increment of a placenta.

These signs cannot be foreseen up to childbirth. At such symptoms remains nothing to doctors, except how to perform operation for rescue of the child.

The fear of a rupture of a uterus is the main reason for refusal of natural childbirth after KS. In practice the percent of women who had a gap, makes only 0,2% of total number. Besides, threatens nothing to life and health of mother with the newborn child. Moreover, threat of a possible gap successfully comes to light on ultrasonography.

Cesarean section is recommended to carry out no more than three times and each subsequent operation exhausts uterus walls more and more.

Recommendations of doctors at pregnancy after KS:

  1. Early pregnancy (less than in 6 months) demands constant gynecologic control.
  2. On the thirtieth week of pregnancy it is necessary to decide on possible risks which can arise at the time of delivery.
  3. Since 35th week the thicket needs to visit the doctor and to watch a condition of a hem on a uterus.
  4. It is strictly forbidden to lift heavy subjects, including the senior child or a baby carriage.
  5. The supporting bandage is necessary to reduce load of a waist and to support a stomach.
  6. In the presence of a hem on a uterus it is extremely undesirable to gain weight. Watch the food allowance.
  7. Try to avoid distant trips, flights and stresses.

Care of the health, lead a measured and quiet life without additional loadings. Mirsovetov recommends to the women planning pregnancy after Cesarean section to take care and listen for the organism. It will promote normal course of pregnancy and easy childbirth.

Read also
New articles
It is interesting

About cancellation of the Order of the President of Ukraine of March 6, 2009 No. 38. To cancel the Order of the President of Ukraine of March 6, 2009 No. 38 "About cancellation of the Order of the President of Ukraine of December 13, 2007 No. 292". President of Ukraine Victor YUSHCHENKO. 31.07.2009