Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten  Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige   
Die Navigation
Die Werbung

























Wie den Läusen zu entgehen

Ich konnte nicht verdächtigen, dass wenn die Mutter mir flechten wird sind für 1. September in die Schule schief, sie wird die wahnsinnige Zahl der Läuse bei mir auf dem Kopf sehen. Und ich konnte sogar nicht nachdenken, dass ich Läuse hatte, wegen deren sich am selben Tag mein langes sich windendes Haar in langweilig kare verwandelt hat. So habe ich die Parasiten zum ersten Mal kennengelernt.
Jetzt sind die spezialisierten Zentren erschienen, die die professionelle Hilfe bei pedikulese mit der Garantie des vollen Ergebnisses der Befreiung von den Läusen und der Nissen für eine Prozedur anbieten. In Russland die vorliegende Dienstleistung leistet das Zentrum der Hilfe bei Pedikulese "Lajs Ewej".
Как избавиться от вшей, лечение педикулеза
Zur Zeit ist eine der sichersten Weisen des Kampfes mit den Läusen und den Nissen wytschessywanije nach der Methode Scheferd. Die Effektivität dieser Methode ist von den zahlreichen positiven Ergebnissen und den Rezensionen der Menschen, die die Behandlung gingen bestätigt.
Das Wesen der Methode besteht in der Kombination wytschessywanija das Haar nach der speziell entwickelten Technologie mit der nachfolgenden sorgfältigen Besichtigung jeder Strähne des Haares, um die Qualität der durchgeführten Prozedur zu bestätigen. In diesen Tag können Sie oder Ihr Kind zum gewöhnlichen Leben zurückkehren und, das vergessen, dass Sie Läuse irgendwann hatten.
Die vorliegende Methode der Behandlung pedikulesa hat keine Gegenanzeigen und die nebensächlichen Handlungen. Die Methode kommt einem beliebigen Menschen, ob die kleinen Kinder, allergiki, die schwangeren oder fütternden Frauen heran. Dabei fällt die Notwendigkeit ab, die toxischen Mittel im Kampf mit den Läusen zu verwenden oder, nalysso geschnitten zu werden.
Sehr gut erinnere ich mich diesen Tag: mir 10 Jahre, passe ich im Zimmer mit den Spielzeugen. Plötzlich beginnt, sich der Kopf zu kratzen, was an und für sich natürlich ist. Reflektorno befriedige ich den Wunsch, ich trage die Hand durch das Blickfeld und ich bemerke unter dem Nagel die kleine Fliege. Ich konnte nicht verdächtigen, dass durch ein Paar Tage, wenn die Mutter mir flechten wird für 1. September in die Schule schief sind, sie wird die wahnsinnige Zahl solcher kleinen Fliegen bei mir auf dem Kopf sehen. Und ich konnte sogar nicht nachdenken, dass diese kleinen Fliegen – die Laus, wegen deren sich am selben Tag mein langes sich windendes Haar in langweilig kare verwandelt hat. So habe ich die Parasiten zum ersten Mal kennengelernt.
Es wird angenommen, dass der Läusebefall, oder pedikules (von lateinisch Pediculus – die Laus) den Stellen begleitet, die die Herde der natürlichen Katastrophen und der Krisensituationen in der Gesellschaft sind. Der Läusebefall trifft sich bei der minderbegüterten Bevölkerung, nicht achtend elementar der Regel der persönlichen Hygiene in der Regel. Aber doch, ungeachtet seiner, kein gebildeter, großgezogener und reinlicher Mensch kann gegen den Fall versichert sein: die Läuse sind außerordentlich fruchtbar, und von ihnen ist es leicht, sich anzustecken.

Die kurze Charakteristik

Die Läuse ist krowossossuschtschije die Insekten, die Parasiten der Säugetiere und des Menschen, deren ganze Lebenszyklus auf "dem Wirt" geht. Auf dem Menschen parasitieren: die Kopflaus, platjanaja die Laus und ploschtschiza (oder lobkowaja die Laus).
ВошьDie Kopflaus wohnt auf der Haardecke des Kopfes.
Die platjanyje Läuse die meiste Zeit verbergen sich in der Kleidung, auf dem Körper "des Wirtes" nur wenige der Minuten im Tag parasitierend. Meistens kann man diese Läuse an den Stellen der Verdichtung der Kleidung aufdecken (faltig, die Nahten), dort verschieben er die Eier.
Ploschtschiza trifft hauptsächlich die Haut des Schamberges und promeschnosti, und manchmal und podmyschetschnyje die Vertiefungen, der Augenbraue und der Wimper.
Es pflanzen sich die Läuse fort, die Eier (die Nissen) verschiebend, die sich bei den Wurzeln des Haares auf Kosten von den klebrigen Absonderungen halten. Durch 3-8 Tage erscheinen von ihnen die Larven, die 3 Wochen die vollwertige Entwicklung erreichen. Die äußerlich kleine und große Laus unterscheiden sich nur durch den Umfang. Die Läuse haben braun, grau oder hellgelb okras. Ihr Umfang wechselt von 0,5 bis zu 6 mm (ploschtschiza bis zu 1,5 mm) ab. Dank drei Paar Stiele, der Parasit wird am Haar des Wirtes, obrasuja der Schere befestigt, was hilft, auf dem Körper des Menschen festgehalten zu werden. Die Laus hat rotowoj den koljuschtsche-saugenden Apparat und sehr entwickelt sljunnyje schelesy. Zur Zeit sossanija sticht das Insekt die Haut chobotkom durch, was vom Jucken auf der Haut des Menschen begleitet wird. Die Lebensdauer des Insekts auf dem Körper "des Wirtes" bildet 1-2 Monate, in der äußerlichen Umgebung – 3-7 Tage.
Die Läuse können sein können eine Quelle solcher Erkrankungen wie flecktyphus- und den wiederkehrenden Typhus werden. Die Gefahr der Ansteckung vom Typhus von den Läusen entsteht durch 4 Tage ab Datum ihres Parasitismus auf dem kranken Menschen. Der Biss des Parasiten stellt keine Gefahr an und für sich vor: die Ansteckung geschieht bei rasdawliwanii des Insekts und wtiranija der Flüssigkeit, die aus ihm folgt, oder seiner Fäkalien in die beschädigten Grundstücke der Haut (rastschessy) beim Jucken, das vom Biss herbeigerufen wird.

Die Gründe des Erscheinens der Läuse

Вши Wie die Stereotype nicht gestichelt hätten, dass pedikules ein Schicksal der Menschen ohne bestimmten Wohnort ist, trifft sich unter der gewöhnlichen Bevölkerung die Krankheit auch ziemlich oft. Auch als jenes war, werden die Läuse aus allen Treffern wählen, die, wo die Haut aus diesem Grund dass so vom Insekt leichter rein ist, dank der kleinsten Zahl der Stoffe, die von den Fettdrüsen gewählt werden oft waschen, am Blut zu saugen.
Da die Läuse nicht springen, fliegen nicht, und laufen, benachrichtigt InfoAdvisor.net, dass die Ansteckung beim geraden Kontakt, das heißt bei der Berührung des Haares, von der Nutzung der verseuchten Sachen (der Mützen, der Handtücher, der Bettwäsche, der Kämme), beim Besuch der Saunas, der Saunen, der Schwimmbäder geschehen kann; oder es ist genug einfach, den Kopf auf das Kissen zu legen oder, auf jenem Bett, wo davor der Mensch schlief, der Läuse hatte – aller zu übernachten hängt davon ab, von welchen Läusen Sie sich angesteckt haben.
Pedikulesu sind die Kinder öfter unterworfen: die Ansteckung kann in den Krippen, den Kindergärten, der Schule geschehen.

Die Symptome

Один из главных признаков того, что у вас педикулез – это сильный зуд в местах поражения Eines der Hauptmerkmale, dass bei Ihnen pedikules ein starkes Jucken an den Stellen der Niederlage ist. Bei den Kopfläusen wird sosredototschije des Juckens in satylotschnoj die Teile und hinter den Ohren, bei platjanych die Läuse – in der Zone des dichten Anliegens der Kleidung zum Körper, bei ploschtschizy – in der Zone des Schamberges geschehen. Das Jucken kann zu rastschessam, begleitet gnojnitschkami bringen, an den Furunkeln usw. von der Patientin leidet an der Schlaflosigkeit, verliert den Appetit. Es kann die Besorgnis – wem angenehm zu werden vom Glied der Nahrungskette erscheinen?

Die Mittel für die Aufzucht der Läuse

Вошь Von einer Kopfwäsche und dem Waschen der Wäsche darf man nicht weder bei der Aufzucht des Insekts, noch bei der Befreiung von den Nissen beschränkt werden.
Ich wschiwela zweimal, und wenn zum ersten Mal mir otstrigli die Länge des Haares und nach der Insekten lange herausführten, so habe ich in zweiter – das Haar absolut wegrasiert. Und es obwohl, unbedingt, die richtigste Weise bei den Kopfparasiten ist, niemand von Ihnen fordert solche radikalen Maße.
Am meisten wird es leichter sein, von ploschtschizy (lobkowoj die Läuse) zu entgehen. Man kann alles Haar wirklich wegrasieren sind nicht die furchtbarsten Opfer. Und nach, für die Vermeidung der Ansteckung, der Stelle der Bisse prodesinfizirowat von der speziellen Salbe (10 % weiß rtutnoj von der Salbe). Von den Wimpern und den Augenbrauen wird das Werk nicht bilden, die Parasiten von den Nägeln zu entfernen.
Bei platjanych die Läuse wird sich das einfache Waschen als das gewöhnliche reinigende Pulver wirksam nicht erweisen. Es ist nötig prokipjatit oder die Fähre die Wäsche und die Kleidung, nach zu bearbeiten, für die Woche in der Sonne in den lüfteten Raum auszuhängen. Oder die verseuchte Zone von jedem insektizidnym vom Präparat zuerst zu bearbeiten, für Paar Stunden für die Aufnahme des Giftes, nach abzugeben, die Sache und wieder zu strecken, in der Sonne auszuhängen. Nach der Woche, für die Prophylaxe, progladit die Falten und die Nahten vom Bügeleisen.
Von den Kopfläusen, etwas komplizierter zu entgehen.
Как избавиться от вшей, NIT FREE Es existiert eine Menge anderer Rezepte für die Befreiung von den Parasiten: von volkseigen bis zu den Vernünftigen. Jetzt sind die spezialisierten Zentren erschienen, die die professionelle Hilfe bei pedikulese mit der Garantie des vollen Ergebnisses der Befreiung von den Läusen und der Nissen für eine Prozedur anbieten. In Russland die vorliegende Dienstleistung leistet das Zentrum der Hilfe bei Pedikulese "Lajs Ewej". In den Apotheken werden verschiedene Mittel verkauft, billigst und wirksam aus denen tschemeritschnaja das Wasser ist. Es existieren auch die Shampoos, die Sprays, der Salbe. Als Beispiel InfoAdvisor.net wird einige ihnen bringen: "Nittifor" (es existiert die Creme und die Lösung), der ektoparasitow (der Läuse herausführt und der Nissen, der Flohe, tschessototschnych der Zange), eines der wirksamsten Mittel seiend; "das Para-Plus" (der Spray); das volle Spektrum der Mittel gegen die Läuse und der Nissen «NIT FREE» (NIT FRI), gewöhnlich protiwobloschinyje die Shampoos für die Katzen und die Hunde (die auch gefragt sind).
Vor der Nutzung dieser Mittel ist nötig es sich mit der Instruktion bekannt zu machen. Bei der Auswahl der Mittel kann man sich ohne Scham bei der Fachkraft konsultieren. Und die Behandlung dem Kind kann ernennen und der Kinderarzt, das Rezept ausgeschrieben.
Unter Anwendung von den synthetischen Mitteln kann die allergische Reaktion außerdem viele Präparate entstehen sind den schwangeren Frauen und den Kindern kontraindiziert. Deshalb ist nötig es an die schonenden natürlichen Methoden des Kampfes zu behandeln, sich und des Kindes der Gefahr nicht unterziehend.
Es ist der Moosbeerensaft gegen die Nissen wirksam, da von der saueren Umgebung er die obere Hülle des Eies auflöst. Dustowoje und degtjarnoje zerstört die Seife, dank dem hohen Vorhandensein des Alkalis, auch die Parasiten wirksam.
Аэрозоль Пара-плюс Es existiert noch eine genug radikale Weise ist eine Färbung des Haares. Das Wasserstoffperoxid ist schon das furchtbare Werkzeug gegen die Insekten, dank der Ätzkraft und der Konzentration.
Der Sud des Beifußes, die Nutzung der gekochten Rübe, den Saft der Minze oder der Petersilie – die Methoden unausgiebig, aber verwendet in der Volksmedizin.
Die Effektivität oder die Ineffektivität vieler Mittel ist eine Sache individuell, und wenn jemandem das Shampoo nicht helfen kann, so wird für andere die gewöhnliche Spülung vom Apfelessig von den Läusen befreien.
Die Aufmerksamkeit!
Die Volksmittel für die Befreiung von den Läusen existierten, existieren und werden existieren. Ihre Effektivität bildet etwa 90 %. Unbedingt, sie kann man verwenden, aber ist vorsichtig, und es ist nötig zu wissen, dass:
- Unter Anwendung vom Petroleum kann das Haar eine lange Zeit zur Ordnung nicht kommen. Das Petroleum wird lange ausgewaschen, beschädigt das Haar (sie werden klebrig und schmutzig dem Aussehen nach), erschwert das Kämmen;
- Der Essig trocknet das Haar, und die konzentrierte Lösung und kann die Haut gar verbrennen. Der Essig tötet die Läuse und leistet obessaraschiwajuschtscheje die Handlung, obwohl die Nisse nicht herausführt;
- "Dichlofos" und die ähnlichen Mittel sind wegen fosfororganitscheskich der Stoffe und der Karbonate, die in ihnen enthalten sind sehr giftig. Man kann die Vergiftung bekommen.
Das alles wird von der Unbequemlichkeit der Durchführung der Operation verstärkt: nach dem Auftragen irgendwelchen Mittels muss man auf das Haar die Plastiktüte anziehen und obmotat ist nötig es den Kopf vom Handtuch – solche Konstruktion nicht weniger als 2 Stunden zu tragen.
После использования любых средств следует обязательно прочесать голову специальным частым гребнем и удалить каждое яйцо вручную Nach der Nutzung beliebiger Mittel ist nötig es unbedingt protschessat den Kopf vom speziellen häufigen Kamm und, jedes Ei manuell zu entfernen. Wytschessywanije wird etwas Tage einnehmen, da die Nissen herauszuführen es ist nicht einfach. Wenn das Haar lang, so muss man sie, wie es mindestens bis zum Niveau der Schultern – so leichter sein wird, der toten Insekten und des Eies auszukämmen abschneiden. Die vorliegende Prozedur zusätzlich zu erleichtern es ist möglich, auf das Haar den Balsam, den Fischtran, oliven- oder geranijewoje das Öl aufgetragen, «den Effekt des Gleitens» gegeben. Das Öl der Olive befreit von den Parasiten auch, und das Öl der Geranie noch dazu leistet die antiphlogistische Handlung, heilt die Wunden.
Da meistens pedikulesu die Kinder unterworfen sind, so ist nötig es die Quarantäne in der ganzen Gruppe oder sogar in der ganzen Institution zu erklären (wenn handeln über den kleinen Kindergarten) und, die Mittel für die Entgiftung oder die Prophylaxe aller Kinder ohne Ausnahme zu bearbeiten, anders werden alle Bemühungen in Bezug auf Sie auf aussteigen "gibt es". In der Familie, wo die Ansteckung eines Menschen geschehen ist, man muss alle Bewohner der Wohnung anschauen, obwohl es nicht obligatorisch ist, dass noch jemand verseucht sein wird.

Die Prophylaxe pedikulesa

Основное средство предупреждения вшивости – соблюдение личной гигиены: регулярное мытье тела (не реже 2-х раз в неделю), смена нательного и постельного белья; стирка постельного белья при высокой температуре, проглаживание одежды горячим утюгом, особенно швов, где вши обычно откладывают яйца Das Hauptmittel der Warnung des Läusebefalles – die Beachtung der persönlichen Hygiene: das regelmäßige Aufwaschen des Körpers (ist 2 einmal pro Woche nicht seltener), der Wechsel natelnogo und der Bettwäsche; das Waschen der Bettwäsche bei der hohen Temperatur, proglaschiwanije die Kleidungen vom heissen Bügeleisen, besonders der Nahten, wo die Läuse die Eier gewöhnlich verschieben.
Es ist nötig den Kamm nicht zu borgen.
Die Läuse schreckt der Geruch des Teebaumes und des Lavendels, deshalb ab, damit sie sich nicht angehängt haben, es ist nötig das Tröpfchen der Flüssigkeit in satylotschnuju den Teil und für die Ohren aufzutragen.
Damit es der nochmaligen Ansteckung pedikulesom nicht geschehen ist, empfiehlt InfoAdvisor.net die Sache, die in der Familie verwendet wurde (und es die Handtücher, die Kopfbedeckungen, die Bettwäsche hauptsächlich ist, die Kleidung, die die Kapuzen und die Kragen hat, die weichen Spielzeuge), prokipjatit sie im Laufe von 2 Wochen nicht zu benutzen. Ohne "Wirt" kann das Insekt Maximum 7 Tage wohnen, der Ausgang des Parasiten aus dem Ei geschieht im Laufe von der Woche, deshalb die Frist, die den 14 Tagen gleich ist, ist eine Kennziffer der wünschenswerten Absage auf die früher verseuchte Sache falls die Nisse nicht umgekommen ist. Das heißt wird im Laufe von der Frist das Insekt ohne Nahrung selbständig sterben.
Für die Prüfung des Vorhandenseins/Abwesenheit der Läuse ist nötig es über dem hellen Stoff rastschessat den Kopf – wird sofort bemerkenswert sein. Es existiert noch eine Weise – so habe ich bei mir den Läusebefall ins zweite Mal aufgedeckt: wenn im Badezimmer badete, sind opolosnula das Haar im stehenden Wasser – etwas Insekten aufgetaucht.

Pedikules – die ziemlich häufige Erscheinung, wie bei den Kindern, als auch bei den Erwachsenen. Man kann sich vor dieser Erkrankung fürchten, aber man muss sich es nicht schämen. Ungeachtet der Entwicklung der Nanotechnologien, die Erfindung des Fahrrades und des Starts der Schiffe in den kosmischen Raum, begleiten die Insekten die Menschheit auf dem Weg der Entwicklung aller und allen seit Ewigkeit. Und ihr Vorhandensein ist eine Kennziffer der Existenz des Lebens auf der Erde, mit denen anderen Kennziffern man kämpfen muss.
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die südkoreanischen Genetiker aus der Universität Kensan (Gyeongsang) klonten die Katzen, bei ihnen das Gen geändert, das für die Produktion des Fluoreszenzeiweisses antwortet. Daraufhin leuchten die Kätzchen der türkischen Angorakatze in der ultravioletten Beleuchtung von der roten Farbe.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

How to get rid of louses

I also could not suspect that when mother will braid to me braids for September 1 in school, she will see mad quantity of louses at me on the head. And I could not even think that I had louses because of whom on the same day my long curly hair turned into a boring kare. So I for the first time got acquainted with parasites.
Now there were specialized centers which offer the professional help at a pediculosis with a guarantee of full result of disposal of louses and nits for one procedure. In Russia this service is rendered by the Center of the Help at the Pediculosis of "Lays Evey".
Как избавиться от вшей, лечение педикулеза
Now one of the most reliable ways of fight against louses and nits is comb-out on a method Sheferd. Efficiency of this method is confirmed with numerous positive results and responses of the people who passed treatment.
The essence of a method consists in a combination of comb-out of hair on specially developed technology with the subsequent careful survey of each lock of hair to confirm quality of the carried-out procedure. In the same day you or your child will be able to return to the usual life and to forget that you ever had louses.
This method of treatment of a pediculosis has no contraindications and side effects. The method suits any person, whether it be small children, allergic persons, pregnant women or the feeding women. Thus need to use toxic means in fight against louses or to be cut nalyso disappears.
Perfectly I remember this day: I am 10 years old, I am found in the room with toys. Suddenly the head starts itching that in itself it is natural. Reflex I meet desire, I carry by a hand through a field of vision and I notice a midge under a nail. I also could not suspect that in couple of days when mother braids to me braids for September 1 in school, she will see mad quantity of such midges at me on the head. And I could not even think that these midges – louses because of whom on the same day my long curly hair turned into a boring kare. So I for the first time got acquainted with parasites.
    It is considered that pediculosis, or a pediculosis (from Latin Pediculus – a louse) accompanies places which are the centers of natural cataclysms and crisis situations in society. Pediculosis, as a rule, meets at the needy population which is not following elementary rules of personal hygiene. But nevertheless, despite it, any educated, well-mannered and clean person cannot be insured from a case: louses are extremely prolific, and it is easy to catch them.

Short characteristic

Louses are blood-sicking insects, parasites of mammals and the person which all life cycle takes place on "owner". On the person parasitize: head louse, clothes louse and crab-louse (or pubic louse).
ВошьThe head louse lives on head indumentum.
Clothes louses the most part of time hide in clothes, parasitizing on a body of "owner" only a few minutes in day. Most often these louses can be found in places of consolidation of clothes (pleated, seams), in the same place it postpone eggs.
The crab-louse affects generally skin of a pubis and a crotch, and sometimes and axillary hollows, eyebrows and eyelashes.
Louses breed, postponing egg (nit) who keep at roots of hair due to sticky allocations. In 3-8 days from them there are larvae which reach 3 weeks full development. Externally little and big louse differ in only a size. Louses have a brown, gray or light yellow color. Their size varies from 0,5 to 6 mm (a crab-louse to 1,5 mm). Thanks to three couples legs, the parasite is attached to the owner's hair, forming claws that helps to keep on a body of the person. The louse has the oral kolyushche-sucking device and very developed salivary glands. During a sosaniye the insect pierces skin a hobotok that is followed by an itch on skin of the person. Life expectancy of an insect on a body of "owner" makes 1-2 months, in environment – 3-7 days.
    Louses can be can become a source of such diseases as sypny and returnable typhus. Danger of infection with typhus from louses arises in 4 days from the moment of their parasitizing on the sick person. The sting of a parasite, in itself, does not constitute any danger: infection occurs at crush of an insect and rubbing in of the liquid following from it, or its excrements in the damaged sites of skin (raschesa) at the itch caused by a sting.

Reasons of appearance of louses

Вши As if stereotypes did not needle that the pediculosis is a fate of people without a certain residence, among the usual population the illness also quite often meets. And anyway, louses will choose that which often wash from all heads where skin is clean, for the reason, that so is easier for insects, thanks to the smallest amount of the substances allocated by sebaceous glands to suck blood.
As louses do not jump, do not fly, and run, InfoAdvisor.net warns that infection can come at direct contact, that is at a touch of hair, from use of the infected things (caps, towels, bed linen, hairbrushes), at visit of baths, saunas, pools; or it is rather simple to put the head on a pillow or to spend the night on that bed where before it the person who had louses slept – everything depends on what louses you caught.
Thicket children are subject to a pediculosis: infection can occur in day nursery, kindergartens, school.

Symptoms

Один из главных признаков того, что у вас педикулез – это сильный зуд в местах поражения One of the main signs of that at you a pediculosis is a strong itch in defeat places. At head louses the center of an itch will occur in occipital part and behind ears, at clothes louses – in a zone of a dense prileganiye of clothes to a body, at a crab-louse – in a pubis zone. The itch can lead to the raschesa which are followed by gnoynichka, furuncles, etc. The patient suffers from sleeplessness, loses appetite. There can be an alarm – to whom pleasantly to become a link of a food chain?

Means for removal of louses

Вошь It is impossible to be limited to one washing of the head and washing of linen neither at removal of the insect, nor at disposal of nits.
I vshivet twice and if for the first time to me cut off length of hair and after long brought insects, in the second – I shaved hair absolutely. And though, certainly, it is the most certain way at head parasites, anybody does not demand such radical measures from you.
It will be easiest to get rid of a crab-louse (a pubic louse). It is possible to shave really all hair are not the most terrible victims. And after, for avoidance of infection, a place of stings to disinfect special ointment (10% white mercury ointment). From eyelashes and eyebrows it is possible to remove parasites with nails.
At clothes louses simple washing by usual cleaning powder will not be effective. It is necessary to boil or process the ferry linen and clothes, after to hang out for a week on the sun to the aired room. Or at first to process the infected zone any insecticidal preparation, to leave for a couple of hours for poison absorption, after to stretch a thing and besides to hang out on the sun. In a week, for prevention to iron folds and seams the iron.
To get rid of head louses slightly more difficult.
Как избавиться от вшей, NIT FREE There is a set of other recipes for disposal of parasites: from national to the reasonable. Now there were specialized centers which offer the professional help at a pediculosis with a guarantee of full result of disposal of louses and nits for one procedure. In Russia this service is rendered by the Center of the Help at the Pediculosis of "Lays Evey". In drugstores various means are on sale, the cheapest and effective from which is chemerichny water. There are also shampoos, aerosols, ointments. Will give some of them as an example of InfoAdvisor.net: "Nittifor" (there is a cream and solution), which removes ektoparazit (louses and nits, fleas, scabby pincers), being one of the most effective remedies; "Couple plus" (aerosol); a full range of means against louses and nits "NIT FREE" (NIT FRI), usual antiflea cats and dogs shampoos (which are also in demand).
Before use of these means it is necessary to study the instruction. At a choice of means it is possible to consult without shame at the expert. And treatment to the child can appoint and the pediatrician, having written out the recipe.
    When using synthetic means there can be an allergic reaction, moreover, many preparations are contraindicated to pregnant women and children. Therefore it is necessary to address to the sparing natural methods of fight, without subjecting itself and the child of danger.
Cranberry juice against nits as the sour environment it dissolves the top cover of egg is effective. Dustovy and tar soap, thanks to high availability of alkali, also effectively destroys parasites.
Аэрозоль Пара-плюс There is one more rather radical way is a hair-dyeing. Peroxide of hydrogen is already terrible tool against insects, thanks to the causticity and concentration.
Wormwood broth, use of boiled beet, juice of mint or parsley – methods ineffective, but used in traditional medicine.
Efficiency or inefficiency of many means is a business individual and if someone cannot be helped by shampoo, for others usual rinsing by apple cider vinegar will relieve of louses.
    Attention!
    Folk remedies for disposal of louses existed, exist and will exist. Their efficiency makes about 90%. Certainly, they can be applied, but it is careful, and it is necessary to know that:
    - when using kerosene hair a long time cannot come to an order. Kerosene is long washed away, spoils hair (they become sticky and dirty by sight), complicates combing;
    - vinegar dries hair, and the concentrated solution can burn skin at all. Vinegar kills louses and has the disinfecting effect though does not bring a nit;
    - "Dichlorvos" and similar means are very toxic because of the fosfororganichesky substances and carbonates containing in them. It is possible to get poisoning.
    All this is supported with inconvenience of carrying out operation: after drawing any means it is necessary to put on a plastic bag hair and to wind the head with a towel – such design it is necessary to carry not less than 2 hours.
После использования любых средств следует обязательно прочесать голову специальным частым гребнем и удалить каждое яйцо вручную After use of any means it is necessary to comb surely the head a special fine-tooth comb and to remove each egg manually. Comb-out will take some days as to remove nits not easy. If hair long, them it is necessary to cut off, at least to the level of shoulders – so will easier comb out dead insects and eggs. In addition it is possible to facilitate this procedure, having applied balm, cod-liver oil, olive or geranaceous oil on hair, having given "effect of sliding". Olive oil also relieves of parasites, and geranium oil still besides renders anti-inflammatory action, heals wounds.
    As most often children are subject to a pediculosis, it is necessary to declare quarantine in all group or even in all establishment (if it is about small kindergarten) and to process means for disinfecting or prevention of all children is universal, differently all efforts in relation to you will descend on "no". In a family where there was an infection of one person, it is necessary to examine all inhabitants of the apartment though it is not obligatory that someone else will be infected.

Prevention of a pediculosis

Основное средство предупреждения вшивости – соблюдение личной гигиены: регулярное мытье тела (не реже 2-х раз в неделю), смена нательного и постельного белья; стирка постельного белья при высокой температуре, проглаживание одежды горячим утюгом, особенно швов, где вши обычно откладывают яйца The main warning facility of pediculosis – observance of personal hygiene: regular washing of a body (at least 2 times a week), change of next-to-skin and bed linen; washing of bed linen at high temperature, proglazhivany clothes the hot iron, especially seams where louses usually postpone eggs.
It is not necessary to borrow the hairbrush.
    Louses are frightened off by a smell of a tea tree and a lavender therefore in order that they did not cling, it is necessary to put a liquid droplet in occipital part and for ears.
In order that there was no repeated infection with a pediculosis, InfoAdvisor.net recommends things which were used in a family (and generally it towels, headdresses, bed linen, the clothes having hoods and collars, soft toys) to boil and not to use them within 2 weeks. Without "owner" the insect can live at most 7 days, the exit of a parasite comes from egg within a week therefore the term equal to 14 days is an indicator of desirable refusal of earlier infected thing in case the nit was not lost. That is during term the insect will independently die without food.
For check of existence/lack of louses it is necessary to comb the head over light fabric – it will be noticeable at once. There is one more way – so I found in myself pediculosis for the second time: when bathed in a bathroom, rinsed hair in still water – some insects emerged.

Pediculosis – quite frequent phenomenon, both at children, and at adults. It is possible to be afraid of this disease, but it is not necessary to be ashamed of it. Despite development of nanotechnologies, the invention of the bicycle and start of the ships in a space, insects from time immemorial accompany mankind on the way of development of everyone and everything. And their existence is an indicator of existence of life on the earth against which other indicators should fight.
Read also
New articles
It is interesting

South Korean geneticists from university Kensan (Gyeongsang) cloned cats, having changed at them the gene which is responsible for production of fluorescent protein. As a result kittens of the Turkish Angora cat in ultra-violet lighting shine in the red color.