Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Visen und die Pässe  Die Hotels und die Hotels  Die Auskünfte  Die Tours und die Exkursionen   
Die Navigation
Die Werbung

























Die Exkursion in Pamukkale und Chijerapolis (der Türkei)

Im Hotel CLUB BANANA ****, gelegen in Alanii (der Türkei), uns gewährten die Exkursionsdienstleistungen, unter denen die sechseinstündige Fahrt mit dem Bus in Westlichem Anatolij (19 km nach dem Norden von der Stadt Denisli war). Wir haben erkannt, dass die vorliegende Exkursion und mit dem Interesse nachgefragt wird. Auf den Seiten InfoAdvisor.net werde ich jene interessante Stellen beschreiben, deren Zeuge persönlich war.
Im Hotel CLUB BANANA ****, gelegen in Alanii (der Türkei), uns gewährten die Exkursionsdienstleistungen, unter denen die sechseinstündige Fahrt mit dem Bus in Westlichem Anatolij (19 km nach dem Norden von der Stadt Denisli war). Wir haben erkannt, dass die vorliegende Exkursion nachgefragt wird und mit dem Interesse wurden vorbereitet, mit eigenen Augen die vom Stadtführer bemalte Anmut dieses Randes, enthaltend etwas Wunder der Natur und der archäologischen Funde zu sehen. Auf den Seiten InfoAdvisor.net werde ich jene interessante Stellen beschreiben, deren Zeuge persönlich war.
Die Fahrt war im komfortabelen Bus, der tridzatipjatigradusnuju die Hitze die gute Klimaanlage milderte, ausschließend das zufällige Durchblasen der Person und des Halses, so dass die Fahrt, wie zunächst erwartet wurde, anstrengend nicht war.
Unser Weg zog sich nach den Bergstraßen, petljajuschtschim nach den Abhängen und den Abhängen des Reliefs hin. An einer Stelle sind wir im gemütlichen Café stehengeblieben, wo uns angeboten haben, ergriffen tormoskom einen Imbiss zu nehmen, den in der türkischen Küche für diese Fahrt vorsorglich gesammelt haben. Außerdem, man konnte den leckeren Tee mit den Gräsern, der Zitrone auf die Auswahl und den östlichen Süßigkeiten probieren.

Pammukkale

Pamukkale – das kleine Dorf, neben dem sich eines der natürlichen Wunder der Türkei befindet. Wir haben es von weitem gesehen, sich noch im Bus, auf der Wendung der Bergstraße befindend. Ich habe nicht verstanden, dass ich, solchen Eindruck sehe, als ob auf den grünen Hügel oder den Berg die riesige, wunderlich aufgemachte, weiße-blaue Masse des Schnees und des Eises gefallen ist, und dass nach solcher Hitze bald alles auftauen wird.
Wie uns der Stadtführer mitgeteilt hat, bedeutet in der Übersetzung mit türkisch das Wort "Pamukkale" «die Baumwollene Festung», stellt sie das System termalnych der Quellen mit der großen Menge und des vielfältigen Umfanges von "den Bädern dar", die das heilsame Wasser gefüllt sind. Die Bäder heißen trawertinami, ihre Tiefe klein, kann man in sie eingehen, popleskatsja oder liegen so, dass sie dich zu Wasser abgedeckt hat.
InfoAdvisor.net Wird die Natur dieses Phänomens erklären: hier wurden während einer langen Zeit aus den Spalten der Hügel die heissen mineralischen Quellen ausgerissen, die die Vereinigungen des Kalziums und den Schwefelwasserstoff enthalten, und ihre ganze Oberfläche hat sich erwiesen ist mit dem kalkigen Überfall, obrasuja die einzigartigen Weißen trawertiny abgedeckt. Die Überfüllung der Bäder hat noch eine ergreifende Erscheinung geschaffen: das Mineralwasser, von den Rändern abfließend, erstarrte in Form von den weißen wellig-scharfen Ansätzen – stalakitow allmählich, die in den Sonnenstrahlen von allen denkbaren Schattierungen spielten.
Von den Ortsbewohnern wurde dieser Megakomplex der Ansätze und der Bäder in Form von den riesigen baumwollenen Plantagen vorgestellt, woher es und den Titel gegangen ist.
Wir schütteten aus dem Bus aus, und, die Instruktionen bekommen, die Schuhe beim Eingang zu dieser Stelle abzunehmen, haben sich nach dem Wunder gerichtet. Vom Fotoapparat mir gelang es, etwas Aufnahmen, aber nicht ohne Risiko für das Leben zu machen, da es von den Stellen, ungeachtet der hügeligen Oberfläche sehr rutschig war.

Das Schwimmbad Kleopatry

Genug an der Art ergötzt, sind durch den kleinen Übergang ins Schwimmbad Kleopatry geraten.
Dieses nächste Wunder in Form von klein termalnogo des Schwimmbads mit warm, in 36 Grad, dem Mineralwasser hat meine Einbildung getroffen. Der Eingang gebührenpflichtig bildete, zum Zeitpunkt unseres Besuches 20 Dollar vom Menschen.
Wenn ich heruntergestiegen bin, sich an den Geländerstangen, auf den steinigen Grund vorsichtig haltend, haben sich in meinen Körper Tausende igolotschek festgesogen, und wurde ich aller pusyrkami der Luft abgedeckt. Die Empfindungen einfach nicht übergeben!
Es ist der Grund, der von den riesigen Steinen freigebig besät ist, den Leichnamen der Kolonnen, die früher das Schwimmbad umgaben klar sichtbar, so dass wenn jemandem aus den Lesern InfoAdvisor.net hingeführt werden wird, diese Stelle zu besuchen, ich berate, nach dem Schwimmbad vorsichtig hinüberzukommen. Die Steine waren mit dem grünlichen Überfall abgedeckt, der die Gruppe der Flechten und mochoobrasnych enthält. Die Fragmente der Kolonnen von den Stellen haben das charakteristische Relief aufgespart und, sie schauend, konnte man ihre ursprüngliche Pracht innerlich vorstellen. Das Schwimmbad ist in den kleinen Teil und tiefer geteilt, wie uns, bis zu 5 Metern gesagt haben, bei den Rändern Bordes streckten sich die Hilfsstützen-Stricke.
Wie der Liebhaber des Extremismus, ich den kleinen Teil überwunden habe und ist durch den Bogen in anderen Teil mit der guten Tiefe geschwommen. Die Dichte des Wassers unglaublich, hält dich lebendig! Einige Touristen haben versucht, bis zur Tiefe einzutauchen. Beobachtete, wie einer von ihnen, mit sich dem großen Werk für den steinig-Grasrand Bordes anhackend, hat versucht, auf den Grund herabzufallen. Die Kraft des Drucks hat ihm es nicht zugelassen, und, otfyrkiwajas zu machen, er ist nach oben aufgetaucht. Ich habe mich auch entschieden, zu probieren, aber auf der Tiefe in des Halbmeters hat die starke Schwere im Kopf und den Druck auf die Augen empfunden, so dass man auf die nicht ungefährlichen Versuche verzichten musste.
Von unserem Stadtführer haben die altertümliche Legende über Zarin Kleopatre gehört, die dieses Schwimmbad, wie vom Mittel für die Erhaltung der Jugend und der Attraktivität persönlich benutzte. Und, wirklich, genug habe ich poplawaw, die Leichtigkeit im ganzen Körper und die nicht erfahrene Munterkeit empfunden. Außer dem jünger machenden und aufmunternden Effekt ist das vorliegende Mineralwasser für die Prophylaxe Haut-, nervösen, herzlichen-gemäß-, Magen-darm- und anderer Krankheiten sehr nützlich. Nicht verwunderlich, sich dass die Popularität des Schwimmbads Kleopatry nicht verringert.
Hier konnte man das mineralische Wasser in die Fläschchen zusammennehmen, dass wir und gemacht haben.
Neben dem Schwimmbad gibt es die Reihe der kleinen Geschäfte, in die man verschiedene Souvenir ins Gedächtnis über diese Stelle erwerben kann, sowie, zusätzlich einen Imbiss nehmen und sweschewyschatymi von den Säften stillen.

Chijerapolis

Durch 2 Stunden hat unsere Exkursion gedauert: wir haben uns mit unserem Bus auf die Ruinen der antiken Stadt Chijerapolissa, die im 190 Jahr vor unserer Zeitrechnung gegründet ist begeben.
Von Pamukkale bis zu ihm ungefähr 5 km. Solche Sehenswürdigkeiten, wie der Tempel Apollos, das römische Amphitheater, die Stadt Tot gleichgültig niemanden von uns abgegeben haben. Wir fotografierten aktiv und posierten auf dem einzigartigen Hintergrund dieser Denkmäler der vergangenen Kultur.
Des abgesonderten Wortes verdient die Stadt Tot (die Nekropole), der schon seit langem den ausgelegten Staub der Menschen verschiedener Stände von den antiken Zeiten bewahrt.
Diese Menschen waren die Patientinnen, die auf die heilsamen Eigenschaften termalnych der Quellen Pamukkale hofften und kamen hierher von verschiedenen Stellen an. Jemand kehrte geheilt zurück, und jemand, die Erleichterung nicht bekommen, beendete die Tage hier und war laut den Traditionen des Volkes begraben. Deshalb in der Stadt Tot kann man die verschiedensten Beerdigungsbauten begegnen: der massive Sarkophag, das Grab verschiedener Form, die Steingruften.
Wenn die würde uns umgebende Natur von allen Farben des lustigen Sommers nicht blühte es wäre die helle Sonne nicht, wäre die Art der Nekropole erschreckend, steiler eines beliebigen Filmes der Schrecken. Es ist mein Eindruck von der Nekropole dies, und ich denke, was sich nicht eine ich so empfand.
Neben der Stadt Tot befinden sich die teilweise aufgesparten Ruinen des römischen Theaters, das riesenhaft für gegebene Zeit war und enthielt mehr 10 Tausend Zuschauer.
Er war noch im II. Jahrhundert aus den ganzen Steinen aufgebaut, und jetzt restaurieren es ein wenig und sogar verwenden für die Durchführung der jährlichen internationalen musikalischen Festivals Ende Juli.
Der Tempel Apollos war größt in dieser Stadt Chijerapolisse, jetzt blieben von ihm die beklagenswerten Ruinen. Neben ihm gibt es den Eingang in den Tempel Plutona – des Gottes des unterirdischen Gewölbes. Unter diesem Tempel befindet sich die Nische, wohin die giftige Luft von der unterirdischen Quelle handelt. Früher war der Eingang, aber nach der Tragödie mit den deutschen Touristen geöffnet, die in der Nische erstickten, es haben geschlossen, jetzt wiederholen die Stadtführer unermüdlich und benachrichtigen alle nowopribywschich die Touristen über den Geschehenden.
Nicht weit hat sich die Kolonne ausgebreitet

Und dreifach (nord-) der Bogen
.
Früher hier war die lange Straße mit den Kolonnen und den Bogen von der Ausdehnung fast der Kilometer, zur Zeit können wir nur ihre Leichname sehen.

Es gibt auch andere Sehenswürdigkeiten dieser Exkursion, aber dieser waren am meisten eindrucksvoll, die sich für lange Zeit uns gemerkt wurden. Ich kann allen Lesern InfoAdvisor.net, planiruschtschich die Erholung in der Türkei empfehlen, ist unbedingt, diese Stellen und den eigenen Sinnesorganen besuchen, die Einmaligkeit jedes Wunders und die Einmaligkeit der Zeugnisse der Geschichte der Antike zu empfinden.
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Auf der Fotografie - menschlich embrion auf dem 6. Grund der Entwicklung.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Visas and passports   Hotels and hotels   References   Rounds and excursions   
Navigation
Advertizing

Excursion to Pamukkale and Hierapolis (Turkey)

In CLUB BANANA hotel ****, located in Alania (Turkey), provided us excursion services among which there was a six-hour trip by bus in Western to Anatoly (19 km to the North from the city of Denizli). We learned that this excursion is in great demand and with interest. On the InfoAdvisor.net pages I will describe those interesting places which witness was personally.
In CLUB BANANA hotel ****, located in Alania (Turkey), provided us excursion services among which there was a six-hour trip by bus in Western to Anatoly (19 km to the North from the city of Denizli). We learned that this excursion is in great demand and with interest were going to see personally the painted guide of a charm of this edge containing some miracles of the nature and archeological finds. On the InfoAdvisor.net pages I will describe those interesting places which witness was personally.
The trip was in the comfortable bus softening a thirty-five-degree heat with the good conditioner excluding casual blowing off of the person and neck, so a trip as in the beginning it was expected, was not tiresome.
Our way lay on the mountain roads winding on slopes and breaks of a relief. In one place we stopped in cozy cafe where to us suggested to have a bite taken tormozky which on Turkish cuisine providently collected for this trip. Besides, it was possible to try tasty tea with herbs, a lemon on a choice and east sweets.

Pamukkale

Pamukkale – the small village near which there is one of natural miracles of Turkey. We saw it from far away, still being in the bus, on turn of the mountain road. I did not even understand that I see, such impression as if the huge, fancifully issued, white-blue mass of snow and ice fell to the green hill or the mountain, and that on such heat everything will thaw soon.
As we were told by the guide, in translation from Turkish the word "Pamukkale" is meant by the "Cotton fortress", it represents system of thermal sources with a large number and the various size the "bathtubs" filled with healing water. Bathtubs are called as travertines, their depth small, it is possible to enter it, to popleskatsya or lay down so that it covered you with water.
InfoAdvisor.net will explain the nature of this phenomenon: here throughout a long time from crevices of hills the hot mineral springs containing compounds of calcium and hydrogen sulfide escaped, and all their surface was covered with a limy raid, forming unique white travertines. Overflow of bathtubs created one more tremendous phenomenon: mineral water, flowing down from edges, gradually stiffened in the form of white wavy and sharp outgrowths – stalakit which in beams of the sun played all imaginable shades.
This megacomplex of outgrowths and bathtubs was presented by locals in the form of huge cotton plantations, from where and the name went.
We poured out from the bus, and, having received instructions to remove footwear at an entrance to this place, directed to a miracle. I managed to make the camera some pictures, but not without risk for life as places it was very slippery, despite a hilly surface.

Cleopatra's pool

Having much admired a look, through small transition got to Cleopatra's pool.
This next miracle in the form of the small thermal pool with warm, in 36 degrees, mineral water blew my mind. The entrance paid, at the time of our visit made 20 dollars from the person.
When I went down, carefully holding hand-rail, on a stony bottom, thousands of needles stuck into my body, and I all became covered by vials of air. Feelings simply inexpressible!
The bottom which is generously covered with huge stones, remains of the columns surrounding earlier the pool so if someone from readers of InfoAdvisor.net will happen to visit this place is accurately visible, I advise to get over on the pool carefully. Stones were covered with the greenish raid containing group of lichens and mokhoobrazny. Fragments of columns in places kept the characteristic relief and, looking at them, it was mentally possible to present their initial magnificence. The pool is divided into small part and deeper as we were told, to 5 meters, at edges of a board auxiliary support ropes were stretched.
As the fan of extreme sports, I overcame small part and through an arch floated in other part with good depth. Water density improbable, holds you afloat! Some tourists tried to dive up to the depth. Observed how one of them, with great difficulty clinging to stony and grass edge of a board, tried to fall by a bottom. Pressure force did not allow it to make it and, otfyrkivayas, it emerged upward. I too decided to try, but at a depth in half-meter felt strong weight in the head and pressure upon eyes so it was necessary to refuse unsafe attempts.
From our guide heard an ancient legend of the queen Cleopatra which personally used this pool as means for preservation of the youth and appeal. And, really, having much swum for a while, I felt ease in all body and unprecedented cheerfulness. Except the rejuvenating and invigorating effect this mineral water is very useful to prevention of skin, nervous, cardiovascular, gastrointestinal and other diseases. No wonder that popularity of the pool of Cleopatra does not decrease.
Here it was possible to gather mineral water in small bottles that we also made.
Near the pool there is a number of little shops in which it is possible to get various souvenirs in memory of this place, and also in addition to have a bite and satisfy thirst with freshly squeezed juice.

Hierapolis

In 2 hours our excursion proceeded: we by our bus went to ruins of the antique city of Hierapolis founded in 190 B.C.
From Pamukkale to it about 5 km. Such sights as Apollo's temple, the Roman amphitheater, the City of the Dead did not leave indifferent none of us. All of us actively photographed and posed on a unique background of these monuments of former culture.
The separate word is deserved by the City of the Dead (Necropolis) which stores the decayed ashes of people of different estates since antique times for a long time.
These people were patients who hoped for curative properties of thermal sources of Pamukkale and came from different places here. Someone came back cured, and someone, without having received simplification, ended the days here and was buried according to traditions of the people. Therefore in the City of the Dead it is possible to meet the most different funeral constructions: massive sarcophagi, graves of various form, stone crypts.
If the nature surrounding us did not blossom all paints of cheerful summer and there would be no bright sun, the type of the Necropolis would be terrifying, more abruptly than any horror film. Such is my impression of the Necropolis, also I think that not one I so felt.
Near the City of the Dead there are partially kept ruins of the Roman theater which was huge for the time and contained more than 10 thousand audience.
It was constructed in the II century of integral stones, and now it restore a little and even use for holding annual international musical festivals at the end of July.
Apollo's temple was the biggest in this city of Hierapolis, now from it there were pathetic ruins. Near it there is an entrance to the temple of Pluto – god of a vault. Under this temple there is a niche where poisonous air from an underground source arrives. Earlier the entrance was open, but after the tragedy with the German tourists who choked in a niche, it closed, now guides continued repeat and warn all newly arrived tourists about the incident.
The column was nearby stretched

and threefold (northern) arch
.
Earlier there was a long street with columns and arches nearly a kilometer long, at the moment we can see only its remains.

There are also other sights of this excursion, but these were the most impressive which for a long time to us were remembered. I can advise all readers of InfoAdvisor.net, planirushchy rest in Turkey, by all means visit these places and to feel as own sense organs originality of each miracle and uniqueness of certificates of history of antiquity.
Read also
New articles
It is interesting

In the photo - a human embryo on the 6th day of development.