Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten   Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Behandlung und die Prophylaxe der Osteochondrose

Nach der Statistik leidet jeder zweite Bewohner unseres Planeten an der Osteochondrose. Und obwohl von dieser Krankheit nicht sterben, sie wird von den Schmerzen begleitet, manchmal stark, die sich zu bewegen stören und im gewohnheitsmäßigen Rhythmus zu leben. Wie auch als nicht zuzulassen, von der Osteochondrose behandelt zu werden wird InfoAdvisor.net mitteilen.
Nach der Statistik leidet jeder zweite Bewohner unseres Planeten an der Osteochondrose. Und obwohl von dieser Krankheit nicht sterben, sie wird von den Schmerzen begleitet, manchmal stark, die sich zu bewegen stören und im gewohnheitsmäßigen Rhythmus zu leben. Wie auch als nicht zuzulassen, von der Osteochondrose behandelt zu werden wird InfoAdvisor.net mitteilen.

Was ist Osteochondrose?

Die Osteochondrose ist eine Erkrankung der Wirbelsäule, ist als es, swjasotschnogo des Apparates richtiger. Einfacher sagend, den Verstoß des Stoffwechsels in, den Interwirbeltieren die Knorpel. Meistens erscheint diese Erkrankung bei der weiblichen Hälfte der Menschheit, und ist kränklicher verläuft bei den Männern.
Остеохондроз
Wie bekannt, die Belastung auf die Wirbelsäule des Menschen ist in der Lage minimal, liegend. Aber beim modernen Lebensrhythmus wir liegend führen wir immer weniger und weniger Zeit durch. Und in ungeeignet oder bewegungsarm (zum Beispiel, hinter dem Computer) die Posen immer mehr. Und es ist schlecht, doch jen nicht verstehend, schaden wir der Wirbelsäule. Wir besinnen uns meistens, wenn schon die Schmerzen im Rücken, dem Hals, beim Aufstieg der Hände oder den Wendungen des Kopfes quälen. Es ist die Osteochondrose eben. Abgequält von der ständigen Belastung die Interwirbeltiere werden die Knorpel istontschajutsja, deformiert und drücken die Nerven und die Behälter der Wirbelsäule zu, den Schmerz herbeirufend. Und die nervösen und Knorpelstoffe werden, und deshalb nicht wieder hergestellt, die Osteochondrose "verdient", müssen wir mit ihm lebenslang leben. Aber nicht ist aller so furchtbar. Für die, wer keine gegebene Erkrankung hat, existiert eine ganze Reihe der prophylaktischen Maße, übrig haben ein ganzes Arsenal der Mittel für die Behandlung dieser Krankheit.

Wie die Osteochondrose zu erkennen

Лечение и профилактика остеохондроза Damit sich in der Abwesenheit bei Ihnen der Osteochondrose überzeugen wird, auf etwas Fragen genug negativ zu antworten.
    Ob
  • Sie perioditschnuju oder die ständige Schwere auf dem Gebiet des Rückens, onemenije oder die Anstrengung der Rückenmuskeln bemerkten?
  • Ob
  • bei Ihnen die sogenannte "Gänsehaut" auf der Haut des Halses, des Rückens oder der Lende vorkommt?
  • Ob
  • "der Hexenschüss" auf dem Gebiet des Rückens oder der ziehende Schmerz im Hals oder den Händen geschieht?
  • Versuchen Sie, die Hände nach oben zu heben. Ob es an Sie den Schmerz liefert?
  • Ob
  • Sie die Schmerzen bei den Wendungen oder den Neigungen des Kopfes beunruhigen?
  • Ob
  • bei Ihnen die Schwindel geschehen?
  • Ob
  • nemejet bei Ihnen der Rücken, die Hände oder der Hals?
  • Ob
  • Sie am Lärm in den Ohren und\oder der Übelkeit leiden?
Wenn Sie wenn auch auf eine Frage positiv geantwortet haben, empfiehlt InfoAdvisor.net, an den Arzt zu behandeln. Zu welchem? Zu trawmatologu, dem Nervenarzt oder selbst wenn zum Internisten. Sie werden Ihre Wirbelsäule anschauen und notfalls werden die sorgfältigere Forschung (der Röntgenapparat, tomografiju) durchführen.

Die Gründe des Erscheinens der Osteochondrose

Лечение и профилактика остеохондроза Zum Erscheinen dieser Erkrankung bringen es können sehr viele Faktoren.
  1. Die Erblichkeit. Wenn Ihre Mutter oder die Großmutter eine Osteochondrose hat, bedeutet es nicht, dass er bei Ihnen unbedingt sein wird. Einfach oft durch Erbe wird die Struktur des Interwirbeltieres des Knorpels übergeben, und in diesem Fall erscheint die Geneigtheit zur Krankheit.
  2. Die Krankheiten des Rückens. Es und die Biegung der Wirbelsäule (die Skoliose, kifos, lordos), und der schwache breiteste Muskel des Rückens. Das alles macht Belastung auf die Wirbelsäule ungleichmässig, dass auch schließlich zu den Defekten des Knorpelstoffes bringt.
  3. Das einförmige oder schwere Werk. Also, betreffs der schweren körperlichen Arbeit ist alles klar: es wird zulässig nach der Kraft und der Dauer die Belastung auf die Wirbelsäule übertreten – und es erscheint die Osteochondrose. Diese Erkrankung ist und dafür unvermeidlich, wer in einer und derselbe Pose arbeitet., Zum Beispiel, der Manager, der täglich hinter dem Computer sitzt, oder der Koch, der ständig über dem Aufschnittbrett neigte. Die Menschen solcher "bewegungsunfähigen" Berufe sollen die Aufmerksamkeit der Prophylaxe der Osteochondrose unbedingt widmen.
  4. Die Verletzungen oder der Verstoß des Stoffwechsels. Die gewöhnliche Avitaminose oder gipowitaminos kann den unverbesserlichen Schaden vom Wirbeltier den Knorpeln auftragen. Dass auch über die ernsten Verletzungen oder den Verstoß des Stoffwechsels zu sagen.

Die Prophylaxe der Osteochondrose

Wie bekannt, die Krankheit zu benachrichtigen es ist leichter, als ihrer zu behandeln. Die Prophylaxe der Osteochondrose ist allem – sowohl den Kindern, als auch dem Erwachsenen notwendig. Besonders, es gibt nichts kompliziert in ihr, und die Prophylaxe der Osteochondrose fordert keine speziellen Bemühungen. Erste und wohl vom Wichtigsten vom Punkt ist die Sorge um die Gesundheit der Wirbelsäule. Dazu berät InfoAdvisor.net ständig, oder selbst wenn von der Gymnastik Sport zu betreiben, was helfen wird, das Rückenmuskelkorsett zu entwickeln und, den Blutkreislauf zu verbessern. Das Folgende – ständig, auf die Haltung und die Gangart, nicht gorbitsja nicht sutulitsja zu folgen.
Для профилактики остеохондроза рекомендуется постоянно заниматься спортом или хотя бы гимнастикой
Die ideale Haltung ist wenn sich der Kopf und der Rücken auf einer Vertikale befinden, die Schultern sind geglättet, die Schulterblätter stehen nicht hervor, die Brust ist aufgehoben, und den Bauch werden einziehen. Mein Lehrer des Yogas hat einmal gesagt, dass der Bauch bei uns nicht gefegt ist, weil wir viel essen, deshalb dass gehen wir falsch. Und es wie richtig ist? Stellen Sie vor, dass Sie für den Wipfel ziehen, und Sie betreffen kaum l von den Socken des Fußbodens. Gebrauchen Sie solche Übung ein Paar Wochen und bald werden selbst nicht bemerken, dass ein Besitzer der ausgezeichneten Haltung wurden.
Es wäre noch wünschenswert wie man auf dem Reck öfter hängen kann, die Wirbelsäule ausbreitend und ihm gestattend, sich zu erholen. Obespetschte sich solcher Traum, bei dem Ihre Wirbelsäule die richtige Lage übernehmen wird. Die Forschungen der Gelehrten haben vorgeführt, dass die ideale Pose für die Wirbelsäule in der Lage auf dem Rücken liegend. Aber dabei soll die Matratze genug hart sein, dass die Wirbelsäule die bequeme natürliche Pose eingenommen hat. Dazu unterlegen Sie unter die Beine die elastische Walze. Wir beraten, ortopeditscheski die Matratze und das Kissen zu erwerben und, endlich die Großmutterfederbetten hinauszuwerfen.
Wenn Sie die einförmige sitzende Arbeit haben sind, wenig einmal pro zwei Stunden (je öfter, desto besser) machen Sie die Pausen. Werden Sie geschwächt, machen Sie etwas drehend die Bewegungen den Kopf und die Schultern, gehen Sie spazieren. Bei der Möglichkeit gehen Sie auf die frische Luft hinaus. Übrigens sind solche Pausen legalisiert, und in KSOTe sind für die Menschen, ständig der Beschäftigten hinter dem Computer erlaubt.
Auf die Prophylaxe werden wir und ausgeglichen, witaminisirowannoje eine Ernährung bringen. Bemühen Sie sich, den Fisch und die Meeresprodukte, die Nüsse, Bohnen- und verschiedene Milchlebensmittel zu essen. Periodisch übernehmen Sie die komplexen Vitamine. Davon Sie lassen Sie den Verstoß des Stoffwechsels nicht zu und werden gegen das Erscheinen der Osteochondrose versichert werden. Eine verderbliche Belastung für die Wirbelsäule ist auch das überflüssige Gewicht, deshalb bemühen Sie sich, nicht zu genesen.
Also, und ein Paar Wörter über die Prophylaxe bei den Kindern. Man muss ständig auf die Haltung des Kindes folgen, die Gymnastik oder das Morgenladen zu machen (wird, wenn Sie sie zusammen machen werden ergebniswirksamer sein). Und noch, bevorzugen Sie die Schulrucksäcke, und nicht den Taschen, doch wiegen gerade die Rucksäcke die Belastung auf den Rücken aus.

Die Methoden der Behandlung der Osteochondrose

Die Osteochondrose zu heilen es ist tatsächlich unwirklich. Die Deformation des Knorpels – der irreversibele Prozess. Deshalb ein Ziel der Behandlung ist der Stop des Krankheitsverlaufes und die Befreiung von, weich sagend, der unangenehmen Symptome. Der Methoden der Behandlung existiert eine Menge. Welchem anzuvertrauen – Ihrem behandelnden Arzt zu entscheiden, da jeder Fall individuell ist.
Лечение и профилактика остеохондроза1. Die Pharmakotherapie. So den Klassiker zu sagen. Es ist schmerzstillend, antiphlogistisch, protiwootetschnyje die Präparate. Es ist die Nutzung verschiedener Salben möglich, die helfen werden das Schmerzsyndrom zu entfernen. Sowie ein ganzes Verzeichnis der Medikamente, die den Blutkreislauf verbessern werden, werden die Muskeln schwächen und werden zur Wiederherstellung der Knorpel beitragen. Aber solche Behandlung muss man ständig wiederholen, da die Zeit der Handlung der ähnlichen Therapie beschränkt ist.
Jetzt werben für ein ganzes Arsenal der Wundermittel, die die Krankheiten der Gelenke und der Knochen heilen werden, werden alle Ihre Probleme entscheiden. Es leider nur die Werbung. Aus der Erfahrung werde ich sagen – sehr haben Terafleks und Balsam Dikulja geholfen. Erstes – die Tabletten, die den Knorpelstoff wieder herstellen. Zweites – das Grasgel, wirklich nimmt der Balsam – den Schmerz und die Müdigkeit im Rücken ausgezeichnet ab. Aber wieder die Auslese der medikamentösen Präparate die äußerst individuelle Sache.
2. Die Physiotherapie. Auf diese Abteilung werden wir elektrofores, die Behandlung mit Hilfe der Magnete, verschiedener Schlamme, des Ultralautes oder des Stromes bringen. Die gerade Ihnen herankommende Methode wird Ihr Arzt wählen, doch existiert für einige Prozeduren die Reihe der Gegenanzeigen., Zum Beispiel, die Massage ist den Menschen mit beliebigen qualitätsgerechten Bildungen strengstens kontraindiziert. Noch die populär sogenannte Extension, die auf den speziellen Liegen durchgeführt wird. Es verwirklicht sich solche Prozedur nur bestimmungsgemäß und unter Kontrolle des Arztes.
Лечение остеохондроза методами рефлексотерапии позаимствовано на Востоке и основано на воздействии на определенные активные точки человеческого тела3. Refleksoterapija. Solche Behandlung ist im Osten ausgeliehen und es ist auf der Einwirkung auf bestimmte aktive Punkte des menschlichen Körpers gegründet. Es sowohl die Akupunktur, als auch das spezielle Durchwärmen, und der Injektion. Die traditionelle Medizin oft mit dem Negativ verhält sich zur ähnlichen Behandlung. Aber die Ergebnisse, wie sagen, auf die Person – nach dem Kurs refleksoterapii geht der Schmerz und die Anstrengung der Muskeln weg, verbessert sich die Blutung. Alle Methoden dieser Abteilung nicht nur nehmen den Schmerz und andere Unbequemlichkeiten ab, sondern auch heilen den ganzen Organismus.
Ich denke, viele naslyschany über applikatore Kusnezowa. Es ist die speziellen "Stachel", die es der kranken Zone des Körpers zu verwenden ist nötig. Nach dem Kurs solcher Therapie (die man durchführen kann und Hauses) erkennen Sie sich nicht. Ich hätte niemals nachgeprüft, wenn selbst nicht probiert hat. Nur 5 Minuten auf «dem stacheligen kleinen Teppich» gelegen (verwandte ich auf das Gebiet des Halses), hat den Nebenfluss des Blutes zum Gehirn, die Schwächung der Muskeln des Rückens gefühlt. Und durch etwas Tage ist der Schmerz weggegangen, der sogar nicht gab, normal zu schlafen. Solches "Wunder" kaufen es kann in einer beliebigen Apotheke und in vielen Internet-Geschäften. Und der Preis ist allem (zugänglich ich nahm für 12 grn).
Мануальная терапия при лечении остеохондроза очень напоминает массаж, так как мануальный терапевт проводит манипуляции с позвоночником, что называется, голыми руками4. Die Manualtherapie. Auch die populäre Methode der Behandlung nicht nur der Osteochondrose. Sehr erinnert die Massage, da manualnyj der Internist die Manipulationen mit der Wirbelsäule durchführt, was, mit bloßen Händen heißt. Nur die Massage ist eine Arbeit mit den Muskeln, und die Manualtherapie wird mit poswonkami und den Bändern mit der Anlage bestimmter Bemühungen durchgeführt. Die sehr ergebniswirksame Weise der Behandlung. Aber! Nur vorbehaltlich der sehr hohen Qualifikation und die solide Erfahrung manualnogo des Internisten. Deshalb Ihre wichtigste Aufgabe ist das ernste Herangehen an die Auswahl der Fachkraft. Bevorzugen Sie die bekannten Kliniken und den Internisten mit den zahlreichen Empfehlungen. Sie faulenzen nicht, doch ist in den Händen des Dilettanten die Manualtherapie als die Waffen schlechter, da der Schaden einfach kolossal auftragen kann.
5. Die chirurgische Einmischung. Angenehm in solcher Behandlung ist es wenig, doch ist eine beliebige Operation eine Angst und das Risiko. Gewöhnlich wird die operative Einmischung zwecks der Entfernung des Bruches und der Liquidation der Deformation poswonkow durchgeführt. Das alles ist ein Ergebnis der gestarteten Krankheit. Deshalb werde ich noch einmal sagen – ignorieren Sie die Osteochondrose nicht, Sie behandeln es! Und je früher wird die Behandlung anfangen, desto es mehrere Wahrscheinlichkeit der ähnlichen Komplikationen und der Operationen gibt.
одним из методов лечения остеохондроза является лечебная физкультура6. Der Heilsport. Wenn in den vorhergehenden Punkten die Arten der Behandlung individuell ausgewählt werden, so ist LFK jedem notwendig. Freilich, wechseln die Komplexe der Übungen je nach dem Stadium und der Lokalisation der Erkrankung ab. Es ist besser fürs erste, auf LFK in die Poliklinik oder das Rehabilitationszentrum zu gehen, sich alle Übungen zu merken und, täglich ihre Häuser obligatorisch zu sein.
Es existieren auch andere Methoden der Behandlung der Osteochondrose. Es sowohl die Behandlung von den Egel als auch die Volksmethoden, die rastirki aufgrund des Bienengiftes vermuten, des Ameisenspiritus oder das Tragen perzowogo des Pflasters. Aber vor solcher Behandlung konsultieren Sie mit dem Arzt, doch, was einen gerettet hat, kann oder sogar nicht helfen, anderem schaden.

Unbedingt, man muss mit den kleinen Jahren auf die Haltung folgen, Laden zu machen und, die Prophylaxe der Osteochondrose durchzuführen. Aber wenn Sie immerhin nicht bewahrt wurden – verzweifeln Sie nicht, doch existiert zur Zeit die Masse der Weisen der Behandlung dieser Erkrankung. Und wenn sich mit Geduld zu wappnen, so die Krankheit anzuhalten wird gelingen. Und was, wenn allen freien Lauf zu lassen? Ich berate nicht. Doch kann der Prozess der Deformation poswonkow zur Bildung meschposwonotschnoj die Brüche, und es sehr und sehr ernst bringen.
Der Gesundheit Ihnen!
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Es ist größt in der Welt stellarator — Großer Spiralewidnyj Geliotron, dessen Ziel — das Erhalten des Superhochtemperaturplasmas von der Methode ihres Abzugs im starken magnetischen Feld.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Treatment and prevention of osteochondrosis

Statistically every second inhabitant of our planet has osteochondrosis. And though do not die of this illness, it is followed by pains, sometimes strong which prevent to move and live in a habitual rhythm. How not to allow and how to be treated for osteochondrosis will tell InfoAdvisor.net.
Statistically every second inhabitant of our planet has osteochondrosis. And though do not die of this illness, it is followed by pains, sometimes strong which prevent to move and live in a habitual rhythm. How not to allow and how to be treated for osteochondrosis will tell InfoAdvisor.net.

What is osteochondrosis?

Osteochondrosis is a disease of a backbone, is more right than it, the copular device. In other words, a metabolic disorder in intervertebral cartilages. Most often this disease develops at a female half of mankind, and here proceeds at men more painfully.
Остеохондроз
It is known that load of a backbone of the person is minimum in a prone position. But at a modern rhythm of life lying we will see off less and less time. And here in inconvenient or inactive (for example, behind the computer) poses more and more. And it is bad, after all that without understanding, we harm to the backbone. We bethink most often when a back, neck pains already torment, during the raising of hands or turns of the head. It is also osteochondrosis. The intervertebral cartilages exhausted with constant loading become thinner, deformed and clamp nerves and vessels of a spine column, causing pain. And nervous and cartilaginous tissues are not restored and therefore, "having got" osteochondrosis, we should live with it all life. But not everything is so terrible. For who has no this disease so far, there is a number of preventive measures, the others have the whole arsenal of means for treatment of this illness.

How to distinguish osteochondrosis

Лечение и профилактика остеохондроза That it will be convinced of absence at you of osteochondrosis, rather negatively to answer some questions.
  • Whether you noticed periodical or constant weight in a back, a sleep or tension of back muscles?
  • Whether there are at you so-called "goosebumps" on skin of a neck, a back or a waist?
  • Whether there is "lumbago" in a back or a nagging pain in a neck or hands?
  • Try to raise hands up. Whether delivers it to you pain?
  • Whether disturb you pain at turns or a ducking?
  • Whether there are at you dizzinesses?
  • Whether the back, hands or a neck grows dumb at you?
  • Whether you suffer from noise in ears and/or nausea?
If you though answered one question positively, InfoAdvisor.net recommends to address to the doctor. To what? To the traumatologist, the neurologist or at least to the therapist. They will examine your backbone and in case of need will conduct more careful research (a X-ray, a tomography).

Reasons of emergence of osteochondrosis

Лечение и профилактика остеохондроза Very many factors can lead to emergence of this disease.
  1. Heredity. If your mother or the grandmother had an osteochondrosis, it does not mean that by all means you will have it. The structure of an intervertebral cartilage is simply often descended, and in that case there is a predisposition to an illness.
  2. Back diseases. It and curvature of a backbone (scoliosis, kifoz, lordoz), and weak broadest muscle of a back. All this does load of a backbone uneven, as results eventually in defects of cartilaginous tissue.
  3. Monotonous or hard work. Well, about hard physical work everything is clear: load of a backbone, admissible on force and duration, is exceeded – and there is an osteochondrosis. This disease is inevitable and for those who works in the same pose. Here, for example, the manager who is daily sitting in front of the computer or the cook who is constantly inclined over a chopping board. People of such here "motionless" professions have to pay attention to prevention of osteochondrosis surely.
  4. Injuries or metabolic disorder. Usual avitaminosis or gipovitaminoz can do irreparable harm to vertebral cartilages. Of course about serious injuries or a metabolic disorder.

Prevention of osteochondrosis

It is known that the illness is easier to warn, than to treat it. Prevention of osteochondrosis is necessary for all – both children, and adults. Especially, anything difficult in it is not present, and prevention of osteochondrosis does not demand any special efforts. The first and nearly the most important point is the care about health of a backbone. For this InfoAdvisor.net advises constantly to play sports or at least gymnastics that will help to develop a back muscular corset and to improve blood circulation. The following – constantly to watch a bearing and gait, not to stoop and not to stoop.
Для профилактики остеохондроза рекомендуется постоянно заниматься спортом или хотя бы гимнастикой
    The ideal bearing is when the head and a back are on one vertical, shoulders are straightened, shovels do not stick out, the breast is raised, and a stomach will pull in. My teacher of yoga told once that the stomach is swept up at us not because we eat much but because incorrectly we go. And how it is correct? Present that you are pulled for the top, and you hardly concern floor socks. Practice such exercise few weeks and will not notice soon that became the owner of an excellent bearing.
Still it is desirable to hang as often as possible on a horizontal bar, stretching a spine column and allowing it to have a rest. Ensure such dream at which your backbone will adopt the correct provision. Researches of scientists showed that an ideal pose for a backbone in a prone position on a back. But thus the mattress has to be rather rigid that the backbone accepted a convenient natural pose. For this purpose enclose the elastic roller under feet. We advise to get an orthopedic mattress and a pillow and to throw out, at last, grandmother's feather-beds.
    If you have a monotonous sedentary work, surely time at two o'clock (the more often, the better) do breaks. Relax, make a little rotating the movements by the head and shoulders, walk. At opportunity go out of doors. By the way, such here breaks are legalized, and in the LABOUR CODE are resolved for the people who are constantly working behind the computer.
We will refer to prevention also the balanced, vitaminized food. Try to eat fish and seafood, nuts, bean and various dairy products. Periodically accept complex vitamins. It you do not allow a metabolic disorder and will be insured from emergence of osteochondrosis. Pernicious loading for a backbone is also the excess weight therefore try not to recover.
Well, and a couple of words about prevention at children. It is necessary to watch a constant the child's bearing, to do gymnastics or morning exercises (will be more productive if you make it together). And still, give preference to school backpacks, but not bags, after all backpacks counterbalance load of a back.

Methods of treatment of osteochondrosis

To cure osteochondrosis it is almost unreal. Deformation of a cartilage – irreversible process. Therefore the purpose of treatment is stay of a course of disease and disposal of, to put it mildly, unpleasant symptoms. Methods of treatment there is a set. To what to trust – to solve to your attending physician as each case is individual.
Лечение и профилактика остеохондроза1. Drug treatment. So to speak classics. These are the anesthetizing, anti-inflammatory, antiedematous preparations. Use of various ointments which will help to clean a pain syndrome is possible. And also the whole list of drugs which will improve blood circulation, muscles will weaken and will promote restoration of cartilages. But such treatment should be repeated constantly as time of action of similar therapy is limited.
    Now advertize the whole arsenal of wonderful means which will cure diseases of joints and bones, will solve all your problems. It, unfortunately, only advertizing. From the experience I will tell – Terafleks and Dikul's Balm very much helped. The first – the tablets restoring cartilaginous tissue. The second – grass gel, really balm – perfectly kills pain and fatigue in a back. But besides selection of medicines especially individual business.
2. Physical therapy. We will carry an electrophoresis, treatment by means of magnets to this section, various therapeutic muds, ultrasound or current. The method suitable you will be chosen by your doctor, after all for some procedures there is a number of contraindications. Here, for example, massage is categorically contraindicated to people with any good-quality educations. Still popularly so-called extension which is carried out on special couches. Such procedure only to destination and under control of the doctor is carried out.
Лечение остеохондроза методами рефлексотерапии позаимствовано на Востоке и основано на воздействии на определенные активные точки человеческого тела3. Reflexotherapy. Such treatment is borrowed in the east and based on impact on certain active points of a human body. It both acupuncture, and special warming up, and injections. The traditional medicine often with a negative belongs to similar treatment. But results as speak, on the person – after a course of reflexotherapy pain and tension of muscles leaves, the blood-groove improves. All methods of this section not only kill pain and other inconveniences, but also revitalize all organism.
    I think, many have heard a lot about Kuznetsov's applicator. These are special "prickles" which should be put to a sick zone of a body. After a course of such therapy (which can be spent and at home) you do not recognize yourself. I would never believe if itself did not try. Having lain down only 5 minutes on "a prickly rug" (I put on neck area), felt inflow of blood to a brain, relaxation of muscles of a back. And in some days pain which even did not allow to sleep normally left. It is possible to buy such "miracle" in any drugstore and in many online stores. And the price is available to all (I took for 12 UAH).
Мануальная терапия при лечении остеохондроза очень напоминает массаж, так как мануальный терапевт проводит манипуляции с позвоночником, что называется, голыми руками4. Manual therapy. Too popular method of treatment and not only osteochondrosis. Very much reminds massage as the manual therapist carries out manipulations with a backbone that is called barehanded. Here only massage is a work with muscles, and manual therapy is carried out with vertebras and ligaments with the application of certain efforts. Very productive way of treatment. But! Only on condition of very high qualification and solid experience of the manual therapist. Therefore your most important task is serious approach to the expert's choice. Give preference to known clinics and therapists with numerous recommendations. Are not lazy, after all in the layman's hands manual therapy is worse than the weapon as the simply enormous can do harm.
5. Surgical intervention. Pleasant in such treatment it is not enough, after all any operation is a fear and risk. Usually surgery is carried out for the purpose of removal of hernia and elimination of deformation of vertebras. All this is result of the started illness. Therefore once again I will tell – do not ignore osteochondrosis, treat it! And the earlier treatment will begin, the probability of similar complications and operations is less.
одним из методов лечения остеохондроза является лечебная физкультура6. Physiotherapy exercises. If in the previous points types of treatment are selected individually, LFK is necessary for everyone. However, sets of exercises vary depending on a stage and localization of a disease. It is better to resemble for a start LFK in policlinic or the rehabilitation center, to remember all exercises and it is obligatory to do their houses daily.
There are also other methods of treatment of osteochondrosis. It both treatment by bloodsuckers and the national methods assuming a pulverizing on the basis of bee sting, ant alcohol or carrying a pepper plaster. But before such here treatment consult to the doctor, after all that rescued one, can not help or even to do much harm to another.

Certainly, it is necessary to watch since small years a bearing, to do exercises and to carry out prevention of osteochondrosis. But if you after all were not saved – do not despair, after all at the moment there is a mass of ways of treatment of this disease. And if to stock up with patience, it will be possible to suspend an illness. And what if to neglect everything? I do not advise. After all process of deformation of vertebras can lead to formation of intervertebral hernia, and it very much and very seriously.
Health to you!
Read also
New articles
It is interesting

It is biggest in the world a stellarator — Big Helicoid Geliotron, which purpose — receiving superhigh-temperature plasma by method of its deduction in a stronger magnetic field.