Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten   Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Symptome und die Behandlung orchita

Die Gesundheit des fertilen Männersystems klärt sich vor allem vom normalen Zustand und den vollwertigen Funktionen ihrer Geschlechtsorgane. Und ob Sie wissen, was noch im Kinderalter viele Faktoren die Fähigkeit des Jungen negativ beeinflussen können, die Nachkommenschaft in der Zukunft zu haben? Orchit – eine solcher Erkrankungen.

Die Pathologie betrifft die Gesundheit jaitschek. Die Mehrebenenstruktur und die Stoffe des Organes erfasst der starke entzündliche Prozess. Die Erkrankung trifft sich hauptsächlich bei den Jungen von der Periode des Säuglingsalters bis zum Teenageralter.

Die Gründe der Entwicklung der Pathologie

Es existiert die Reihe der Faktoren, deren Einfluss die Ärzte mit dem Erscheinen der Entzündung in der Höhle jaitschka direkt verbinden. Also, Grund orchita können werden:

  1. Die Erkrankungen, die von der Infektion herbeigerufen sind. Orchit wird von der Komplikation der Grippe, bruzellesa, des Typhus, rewmatitscheskogo der Gelenkentzündung, epidemitscheskogo der Parotitis (swinki), der Entzündung der Lungen häufig sein. Die pathogenen Mikroorganismen dringen in jaitschko mit der Strömung des Blutes durch.
  2. Die Entzündung, die sich in den Organen motschepolowoj des Systems entwickelt. Der pathologische Prozess in jaitschke fängt bei uretrite, wesikulite, die Entzündung der Prostata, epididimite an.
  3. Orchit der Neugeborenen entsteht nach infizirowanija jaitschka von den Erregern, die die Entzündung pupotschnych der Behälter herbeigerufen haben.
  4. Bei den kleinen Jungen und den Teenagern entwickelt sich solche Pathologie jaitschka fast wie die Folge swinki immer.
  5. Manchmal erscheint orchit wegen der mechanischen Beschädigung jaitschka: die Erreger geraten ins Organ von außen infolge der langwierigen Anwesenheit katetera in uretre der Harnblase.

Nach der Intensität der Strömung orchit teilen auf scharf und chronisch. Die scharfe Form entwickelt sich infolge vom scharfen entzündlichen Prozess, chronisch – auf dem Hintergrund der chronischen Erkrankung.

Die Merkmale orchita

Getroffen jaitschko kann man sofort bestimmen – es ist in den Umfängen vergrössert. Der entzündliche Prozess wird vom starken Schmerz in moschonke und der heftigen Erhöhung der Temperatur des Körpers bis zu 38 – 39°C, dem Schüttelfrost begleitet.

Bei der entsprechenden Behandlung orchita der Erkrankung kann man im Laufe von 1–2 Wochen entgehen, jedoch wird nicht die sofort aufgedeckte Krankheit von den eiterigen und atrophischen Erscheinungen manchmal verstärkt, die den Prozess der Genesung wesentlich verzögern.

Wenn die Entzündung eiterig, alle Merkmale der Vergiftung des Organismus vorhanden ist: errötend moschonka wird heiss durch Befühlen, getroffen jaitschko noch stärker, tut die Temperatur des Körpers dabei sehr hoch weh. Für die seltenen Fälle geschieht die eiterige Degradation aller Stoffe des Organes, da die Haut moschonki jaitschku dicht angrenzt. Die gestartete Pathologie bringt zum Absterben (der Atrophie) jaitschka.

Und für den Fall epidemitscheskogo der Parotitis (swinki) entwickeln sich die Komplikationen orchita, der schon auf 3–10 Tag nach dem Anfang der Krankheit erscheinen kann, mit der Niederlage zwei jaitschek und meistens bringen zur zweiseitigen Atrophie.

Wenn die Entzündung das Anhängsel jaitschka berührt, sagen über orchoepididimite. Jedoch halten die Ärzte orchit und epididimit für die selbständigen Erkrankungen in der Regel nicht, da epididimit orchitom auch erschwert werden kann. Alle entzündlichen Prozesse auf dem Gebiet ist es moschonki üblich, wie orchoepididimity einzustufen.

Je nach den Besonderheiten der Entwicklung und der Strömung der Entzündung unterscheiden scharf und chronisch orchit. Chronisch orchit erscheint hauptsächlich auf dem Hintergrund der nicht effektiven und langwierigen Behandlung scharf epididimita. Die Symptome die Folgenden: jaitschko wird dichter durch Befühlen, der natürliche Prozess der Bildung spermatosoidow ist verletzt. In einigen Fällen geht die Krankheit von der Atrophie des getroffenen Organes zu Ende.

Meistens werden die Jungen orchitom auf dem Boden parotitnogo infizirowanija krank, wenn paramiksowirus jaitschko trifft, dorthin mit dem Blut durchdringend. Das kranke Organ wird grösser (nach den Umfängen es kann man mit dem Gänseei vergleichen), moschonka ist sehr kränklich, es fängt das Fieber an. Diese Symptome werden neben 5–7 Tagen beobachtet. Als Ergebnis des Schmerzes beruhigen sich, die Temperatur kehrt in die Norm zurück, und getroffen jaitschko verringert sich bis zu den vorigen Umfängen. Daneben geht 50 % der Fälle solcher orchita von der Atrophie jaitschka zu Ende, die durch etwas Monate nach der verlegten Krankheit aufdecken.

Die Diagnostik orchita

Bei der Errichtung der Diagnose studiert der Arzt die Anamnese des Patienten auf das Vorhandensein der infektiösen Erkrankungen zuerst, die ein Grund der Entwicklung orchita sein können.

Die nicht unwesentliche Bedeutung hat auch die objektive Forschung, in dessen Lauf die folgenden Kennziffern der Pathologie festgestellt werden:

  • Die Haut moschonki befindet sich im gespannten Zustand;
  • moschonka nicht otetschna, wie es bei scharf epididimite stattfindet;
  • Die Umfänge des Anhängsels jaitschka entsprechen der Norm;
  • Saat- kanatik otetschnyj ist in den Umfängen eben etwas vergrössert, semjawynossjaschtschi der Durchfluß ist es in Ordnung sein, infiltrata darin gibt es.

Bei der Verdächtigung auf die Entwicklung des Abszesses machen Loch jaitschka für das Erhalten eiterig infiltrata und führen die Prozedur des Ultraschallscannens durch, das auf die Verdünnung des Stoffes des Organes von der Flüssigkeit bezeichnen kann. Wenn aus diesem oder jenem Grund die Differentialdiagnostik in Verlegenheit ist, erlauben die Situation mit Hilfe USI und biopsii getroffen jaitschka.

Die Behandlung der Erkrankung

Орхит: симптомы и лечение

Je es wird der Grund orchita schneller entfernt sein, desto die Behandlung der Pathologie wirksamer sein wird. Tatsächlich steckt immer in der Grundlage orchita die Infektion dahinter, deshalb seine Therapie ist hauptsächlich auf die Senkung der Aktivität oder die Vernichtung der schadenverursachenden Mikroorganismen gerichtet. Unter dem reichen Sortiment der modernen antibakteriellen Medikamente die Präferenz geben ftorchinolinam und makrolidam zurück. Diese Gruppen der antibakteriellen Präparate verfügen über das umfangreiche Spektrum der Handlung, als dessen Ergebnis die Hauptmasse patogenow zerstört wird. Außerdem lassen die gegebenen Präparate zu, die Entzündung mit der Bildung des Eiters zu vermeiden. Um die hohe Temperatur abzuschlagen und, die Merkmale der lokalen entzündlichen Reaktion zu schwächen, ernennen dem Kranken Diklofenak, Panoksen, Ketanow.

Während der Krankheit ist die Bettruhe empfohlen, jaitschki sollen aufgehoben sein (erreichen es mit Hilfe der Badehosen).

Wenn es der Entwicklung der eiterigen Entzündung misslang, zu vermeiden, entgehen der Krankheit mit Hilfe der chirurgischen Operation.

Die Therapie parotitnogo orchita

Im Prinzip unterscheidet sich das Schema der Behandlung parotitnogo orchita davon tatsächlich nicht, der für die Beseitigung der klassischen Art der Erkrankung folgen: die selbe Beachtung der Bettruhe, die aufgehobene Lage des kranken Organes und die Aufnahme der antibakteriellen Präparate.

Jedoch hat wegen dessen, was orchit auf dem Boden swinki in epididimit mit der Unwegsamkeit pridatotschnych der Durchflüsse oft umgeformt wird, was mit der Unfruchtbarkeit bedroht, die medikamentöse Therapie dieser Erkrankung die Besonderheiten doch. Für die Verhinderung der Komplikationen dem Kranken machen die Injektionen Prednisolona (40 Milligramme/Tage), um die Entzündung und die Ödeme zu schwächen.

Wegen des verderblichen Einflusses der Komplikationen orchita auf die Fähigkeit, die Kinder in der Zukunft allen Jungen im Alter von 1 Jahr 3 Monate bis zu 7 Jahren zu haben lebendig parotitnaja ist der Impfstoff vorgeführt. Sie muss unbedingt man machen, wenn sich das Kind mit dem Menschen umging, der swinkoj ist krank.

Die Behandlung der chronischen Form der Erkrankung

Der Kampf mit chronisch orchitom besteht in einer langwierigen Aufnahme der Antibiotika und der antiphlogistischen Präparate. Das gute Ergebnis geben auch die Physiotherapie und verwendet mestno die thermischen Prozeduren. Bei der Erkrankung, die die Korrektionen schwer nachgibt, kann der Arzt die Lösung über die chirurgische Operation mit der einseitigen Entfernung jaitschka fassen.

Die Behandlung der Erkrankung von den Volksmitteln

InfoAdvisor.net Erinnert: bevor die Volksrezepte zu benutzen, muss man erkennen, dass der in diesem Zusammenhang behandelnde Arzt denkt!

  • 100 g ausgetrocknet zwetkow des Hopfens gewöhnlich überfluten 2 Glaser des steilen kochenden Wassers und bestehen das Getränk im Laufe von 30 Minuten Dann sieben durch und trinken auf 0,5 Glasern 2–3 Male im Tag. Auf Wunsch kann man das Getränk 1 Uhr des l versüssen. Des Honigs.
  • 100 g des Leinsamens, der in marlewyj das Säckchen umgekehrt ist, muss man ins heisse Wasser für 10-15 Minuten senken. Nach dem Ablauf der angegebenen Zeit das Säckchen nehmen aus dem Wasser heraus, erwarten, wenn er abkühlen wird, und dann verwenden zu getroffen jaitschku.
  • In den gleichen Proportionen mischen die Preiselbeerblätter, zwetki des Holunders, zwetki die Kamillen, das Gras sweroboja und der Niere der Pappel. 5 Art. des l. Der Gebühr überfluten 0,5 l des kochenden Wassers und bestehen in der Thermosflasche neben 6 Stunden. Den heilsamen Aufguss muss man auf 0,5 Glasern im Tag während 2–3 Wochen trinken.

Die Prophylaxe der Erkrankung

Орхит, симптомы и лечение

Die offizielle Medizin bis jetzt kann die eindeutigen Räte anlässlich der Prophylaxe orchita nicht geben. Jedoch dass die Mutter jedes Jungen wissen soll:

  • Alle entzündlichen Erkrankungen motschepolowoj die Systeme des Kindes muss man rechtzeitig behandeln, dazu alle zum Ärzt ernannten Pharmaka und der Prozedur verwendend;
  • Auf das Befinden des Sohnes während der Behandlung der Grippe, swinki, die Entzündung der Lungen, des Scharlachs zu folgen;
  • Ins Krankenhaus bei den starken Stößen moschonki, bei den Verletzungen des Gebietes promeschnosti und des Beckens unverweilt zu behandeln.
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Der Sammler mit niemand Xander aus Niderland hat begonnen, die Banken Coca-Cola c 80 Jahre zu sammeln. In den laufenden Moment in seiner Sammlung verschiedener 8000 Dosen.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Symptoms and treatment of an orkhit

Health of men's reproductive system is defined, first of all, by a normal state and full functions of her genitals. And whether you know, what at children's age many factors can negatively affect ability of the boy to have posterity in the future? Orkhit – one of such diseases.

Pathology concerns health of small eggs. The multilevel structure and fabrics of body is covered by strong inflammatory process. The disease meets generally at boys from the infancy period to teenage age.

Reasons of development of pathology

There is a number of factors which influence doctors directly connect with emergence of an inflammation in a small egg cavity. So, the reason of an orkhit can become:

  1. The diseases caused by an infection. Orkhit it becomes frequent complication of flu, brucellosis, typhus, rheumatic polyarthritis, epidemic parotitis (mumps), pneumonia. Pathogenic microorganisms get into a small egg with a current of blood.
  2. The inflammation developing in bodies of urinogenital system. Pathological process in a small egg begins at an uretrita, a vezikulita, a prostate inflammation, an epididymite.
  3. Orkhit newborns arises after infection of a small egg with activators which caused an inflammation of umbilical vessels.
  4. At little boys and teenagers such pathology of a small egg almost always develops as a consequence of a mumps.
  5. Sometimes orkhit appears because of mechanical damage of a small egg: activators get to body from the outside as a result of long presence of a catheter at a bladder urethra.

On intensity of a current orkhit divide on sharp and chronic. The sharp form develops because of sharp inflammatory process, chronic – against a chronic disease.

Signs of an orkhit

The struck small egg can be defined at once – it is increased in sizes. Inflammatory process is followed by severe pain in a scrotum and sharp temperature increase of a body to 38 – 39 °C, a fever.

At the corresponding treatment of an orkhit for a disease it is possible to get rid within 1–2 weeks, however not at once the found illness sometimes is aggravated with the purulent and atrophic phenomena which considerably slow down recovery process.

If the inflammation purulent, is available all symptoms of intoxication of an organism: the reddened scrotum becomes hotter to the touch, the struck small egg hurts even more strongly, body temperature thus the very high. In rare instances there is a purulent degradation of all fabrics of body as scrotum skin densely adjoins to a small egg. The started pathology leads to dying off (atrophy) of a small egg.

And here in case of epidemic parotitis (mumps) of complication of an orkhit which can already develop for 3–10 day after an onset of the illness, develop with defeat of two small eggs and most often lead to a bilateral atrophy.

If the inflammation mentions a small egg appendage, speak about an orkhoepididimita. However doctors, as a rule, do not consider orkhit also an epididymite independent diseases as the epididymite can also become complicated the orkhity. All inflammatory processes in the field of a scrotum can be classified as an orkhoepididimita.

Depending on features of development and a current of an inflammation distinguish the sharp and chronic orkhit. Chronic orkhit appears generally against inefficient and long treatment of a sharp epididymite. Symptoms following: the small egg becomes more dense to the touch, natural process of formation of spermatozoa is broken. In certain cases the illness comes to an end with an atrophy of the struck body.

In most cases boys get sick orkhity because of parotitny infection when paramiksovirus strikes a small egg, getting with blood there. The sick body becomes more (by the sizes it can be compared to goose egg), the scrotum is very painful, fever begins. These symptoms are observed about 5-7 days. As a result of pain cease, temperature comes back to norm, and the struck small egg decreases to the former sizes. About 50% of cases of such orkhit come to an end with a small egg atrophy which is found in some months after the postponed illness.

Diagnostics of an orkhit

At establishment of the diagnosis the doctor at first studies the anamnesis of the patient on existence of infectious diseases which can be the cause of development of an orkhit.

Important value has also objective research during which the following indicators of pathology are established:

  • skin of a scrotum is in a tension;
  • the scrotum is not edematous as it happens at a sharp epididymite;
  • the sizes of an appendage of a small egg meet standard;
  • seed kanatik edematous in sizes, the semyavynosyashchy channel as it should be is also a little increased, infiltrate in it is not present.

At suspicion on development of abscess do a small egg puncture for receiving purulent infiltrate and carry out procedure of ultrasonic scanning which can indicate depression of fabric of body by liquid. If for any of several reasons differential diagnostics is at a loss, a situation resolve with the help of ultrasonography and a biopsy of the struck small egg.

Treatment of a disease

Орхит: симптомы и лечение

The quicker the reason of an orkhit will be eliminated, the treatment of the pathology will be more effective. Practically always at the heart of an orkhit the infection therefore its therapy is directed generally on decrease of the activity or destruction of harmful microorganisms is covered. Among the rich range of modern antibacterial drugs the preference is given to ftorkhinolina and macroleads. These groups of antibacterial preparations possess an extensive range of action therefore the bulk of pathogens is destroyed. Besides, these preparations allow to avoid an inflammation with formation of pus. To bring down high temperature and to weaken signs of local inflammatory reaction, to the patient appoint Diclofenac, Panoksen, Ketanov.

During an illness the bed rest is recommended, small eggs have to be raised (reach it by means of swimming trunks).

If development of a purulent inflammation did not manage to be avoided, get rid of an illness by means of a surgery.

Therapy of a parotitny orkhit

In principle the scheme of treatment of a parotitny orkhit practically does not differ from that which is followed for elimination of a classical type of a disease: the same observance of a bed rest, the raised position of sick body and reception of antibacterial preparations.

However in view of the fact that orkhit because of a mumps often it is transformed to an epididymite with impassability of additional channels that threatens with infertility, medicamentous therapy of this disease nevertheless has the features. For prevention of complications do to the patient Prednisolonum injections (40 mg/day) to weaken an inflammation and hypostases.

Because of harmful influence of complications of an orkhit on ability to have children in the future aged from 1 year of 3 months till 7 years the live parotitny vaccine is shown to all boys. It should be made if the child communicated with the person having a mumps.

Treatment of a chronic form of a disease

Fight against a chronic orkhit consists in long reception of antibiotics and anti-inflammatory preparations. The good result is yielded also by physical therapy and the applied locally thermal procedures. At a disease which hard gives in to correction, the doctor can make the decision on a surgery with unilateral removal of a small egg.

Treatment of a disease of folk remedies

InfoAdvisor.net reminds: before using national recipes, it is necessary to learn that the attending physician thinks about it!

  • 100 g of the dried-up flowers of hop ordinary fill in 2 glasses of abrupt boiled water and draw drink within 30 min. Then filter and drink on 0,5 glasses 2–3 times a day. At desire drink can be sweetened 1 h. l. honey.
  • 100 g of the linen seed wrapped in a gauze sack need to be lowered in hot water for 10–15 minutes. After the expiration of the specified time the sack is taken out from water, wait when it cools down, and then put to the struck small egg.
  • In equal proportions mix cowberry leaves, elder flowers, camomile flowers, a grass of a St. John's Wort and a bud of a poplar. 5 tablespoons of collecting fill in 0,5 l of boiled water and insist in a thermos about 6 hours. Curative infusion needs to be drunk on 0,5 glasses a day for 2–3 weeks.

Prevention of a disease

Орхит, симптомы и лечение

The official medicine cannot still give unambiguous advice concerning prevention of an orkhit. However here that mother of each boy has to know:

  • all inflammatory diseases of urinogenital system of the child it is necessary to treat in due time, using for this purpose all medicamentous means and procedures appointed by the doctor;
  • to watch health of the son during treatment of flu, a mumps, pneumonia, scarlet fever;
  • immediately to address to hospital at strong bruises of a scrotum, at injuries of area of a crotch and a basin.
Read also
New articles
It is interesting

The collector with Xander nickname from Niderland started collecting Coca-Cola banks from 80th years. At the moment in its collection of 8000 different cans.