Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Der Autolaut  Dem Kraftfahrer   Die Ersatzteile und die Zubehöre  Der Verkauf und der Kauf des Autos  
Die Navigation
Die Werbung

























Wie am Steuerrad nicht einzuschlafen

Das Auto ist eine Bequemlichkeit und die Mobilität. Aber außer den Vorteilen gibt es auch die Mängel – die Möglichkeit, am Steuerrad einzuschlafen, die Wachsamkeit zu verlieren und, im Verkehrsunfall zufriedenzustellen. InfoAdvisor.net wird von den nicht schlauen Aufnahmen, zulassend erzählen, dem ermüdenden Fahrer aufgemuntert zu werden.

Am Steuerrad einschlafen kann jeder. Es kommt wegen der banalen Müdigkeit, der Gewohnheit podremat nach dem reichlichen Mittagessen, der Senkung der Konzentration der Aufmerksamkeit wegen der übernommenen Medikamente oder der monotonen Landschaften gewöhnlich vor. Viel kann was sein. Eine Sache, wenn es sich um die halbstündliche Fahrt nach der Stadt handelt, und ganz anderes - die 12-stündige Bewegung nach der Trasse. Jenen Fahrer, die lange Zeit erzwungen sind das Auto pausenlos zu lenken, und es ist dieser Artikel gewidmet.

Das beste Medikament für der Müdigkeit – der Traum

Wenn erfahren dalnobojschtschika zu fragen, dass man, um machen muss am Steuerrad nicht einzuschlafen, wird er antworten – sich vor dem Flug auszuschlafen. Das warme Bad, den guten Traum und die kühle Dusche seit dem Morgen – das Pfand der Munterkeit. Aber was zu machen, wenn die Fahrt allen nicht zu Ende geht, und die Augen kleben einfach zusammen? Besser auf den Straßenrand stehenzubleiben, den Wagen zu schließen und, der Minuten 15-20 zu schlummern. Sogar solche kleine Erholung wird dem Organismus die Arbeitsfähigkeit noch für 3-4 Stunde zurückgeben. "Die schläfrigsten" Stunden, wie die Praxis vorführt, es mit 14 bis zu 16 Tage, mit 20 bis zu 22 Abenden und mit 2 bis zu 4 Nächten. Diese passiven Perioden ist es besser, nicht am Steuerrad durchzuführen.

Ob

es höchste Zeit ist, erfrischt zu werden

Um aufgemuntert zu werden, muss man ein wenig rücken. Zum Beispiel, von den Muskeln auf den Beinen zu spielen oder, die Lagen des Fahrsessels periodisch zu tauschen, seine angenehme Bequemlichkeit entziehend. Oder die aktiven Punkte auf der Ohrenmuschel zu stimulieren. Sehr gut ermuntert die improvisierte Dusche – waschen Sie sich vom kühlen Wasser oder reiben Sie den Hals und die Person von den feuchten Servietten ab. Dieser Methoden werden für den heißen Sommertag herankommen. In die kalte Jahreszeit öffnen Sie das Fenster einfach, und die kühle Luft wird Sie erfrischen. Oft ermüden bei den Fahrer die Augen, erscheinen diskomfortnyje die Empfindungen saporoschennosti. Für solche Fälle halten Sie griffbereit beliebige Augentropfen oder das Gel «die künstlichen Tränen», sie werden die Sehkraft in die Norm schnell bringen. Unbedingt bleiben stehen, da alle Augentropfen auf etwas Minuten satumaniwajut der Blick.

Die tonisirujuschtschije Getränke

Ja, der Kaffee und der Tee ist ein unser aller. Niemand hat nichts wirksamer und zugänglich noch nicht erdacht. Aber leider gewöhnst du dich an das Koffein auch seine Handlung mit der Zeit wird nicht so bemerkenswert. Deshalb zu missbrauchen kostet nicht. Eben, wie auch energetikami. Ja, nach dem ersten Fläschchen dauert die Flut der Kräfte der Stunde zwei. Jede folgend schon zum Nachteil. Laut Angaben der Forschungen, den Menschen, mit den Erkrankungen des Herzes kann sie stark schaden. Eben es ist die Überdosierung energetikami (bis zu den Halluzinationen), besonders am Steuerrad besonders furchtbar.

Die Lieblingsmusik

Es würde scheinen, eine beliebige muntere Musik ist fähig, den Traum zu vertreiben. In Wirklichkeit, wenn Sie der Musik eines Stils lange zuhören werden, schlafen es will noch grösser. Besser tauschen Sie die Radiosender oder im Voraus zeichnen Sie in den Weg die Disc mit den Lieblingsliedern auf, die laut singen können. Und es ist noch besser, in die Reise des gesprächigen Reisegefährten zu nehmen. Bitten Sie es periodisch Sie, von den kleinen Erwiderungen zur Ordnung zu rufen. Oder knüpfen Sie das interessante Gespräch an ist muntert auf!

poschujem?

Die erfahrenen Fahrer haben griffbereit "etwas poschewat» immer. Jemand verwendet für diese Ziele die Samen, jemand fürchtet, den Salon zu beschmutzen und kaut die salzige Erdnuss. Viele kaufen kislenkije die Bonbons ("schiputschki") oder die Früchte (die Äpfel, die Weintraube, die Apfelsinen). Es führt auch das banale Streichholz in den Zähnen nicht zu. Und die am meisten einfache Weise, – poschewat ekstra-mjatnuju den Kaugummi oder mentolowyj das Bonbon aufgemuntert zu werden. Vorhaben nicht Sie, holz-, lavendel- aromatisatory für den Salon zu erwerben! Nur werden sie zitrus-, meer- und nadel- – helfen, am Steuerrad nicht einzuschlafen.

Die neuen Technologien

Speziell sind für die Fahrer neu gadschety – die Einrichtung der Antitraum, im gemeinen Volk "budilki" erfunden. Es sieht wie gewöhnlich der bluetooth-Garnitur aus, nimmt sich zur Ohrenmuschel zusammen und reagiert auf die Neigung des Kopfes. Kaum hat begonnen, der Fahrer einzuschlafen und, den Kopf vorwärts zu neigen (die Neigung wird rückwärts nicht berücksichtigt), spricht das lautliche Signal an. Kostet diesen so nützlich gadschet 2 Dollar. Es schon haben sogar begonnen, in die neuen Modelle bluetooth-Garnituren zu integrieren.

Der Tablette-Energetik

Noch eine Neuheit für die Fahrer. Eigentlich ist es selb der Energetik, nur tabletirowannyje. In ihnen ist das selbe Koffein, die Vitamine und taurin oft enthalten. Ein Plus solcher Tabletten ist die Unmöglichkeit der Überdosierung. Es nicht das leckere Getränk, das du austrinken wirst, wirst du wieviel wollen. Und am Steuerrad, aus der Dose ganz ungeeignet zu trinken, und die Tablette hat ausgetrunken und du fährst weiter.

Man wollte von zwei "aufmunternden" mir bekannten Präparaten erzählen. Erster – der Treiber bioskan +. Dieses Präparat enthält das Koffein nicht, ruft perewosbudimosti nicht herbei und besteht aus den natürlichen Komponenten. Öfter geben im Rahmen der Aktie auf einigen Auftankungen, es den Fahrer umsonst aus, die den vollen Tank überfluten. Wenig glaubt wer an die Effektivität der zauberhaften Tabletten, aber die Rezensionen über das Präparat die Schüttelnden. Die Fahrer verlegen den Weg leicht, bei ihnen wird die Konzentration der Aufmerksamkeit erhöht, es geht die Schläfrigkeit weg. Und, im Bestimmungsort ankommend, schlafen sie ruhig ein, sich bessonnizej und tachikardijej nicht quälend. Zwei Kapseln des Präparates nach der Handlung sind zum Liter die Energetik vergleichbar! Und noch ein Präparat des elton-Punktes nimmt Er sogar die stärkeste Müdigkeit auf Kosten vom Inhalt natürlich energotonikow (der Wurzeln eleuterokokka) und der Vitamine ab. Diese Präparate sind keine medikamentöse Mittel, sie sind wie BADy registriert, deshalb vor der Aufnahme konsultieren Sie sich beim behandelnden Arzt unbedingt.

Wir haben über die am meisten verbreiteten Weisen des Kampfes mit der Müdigkeit und der Schläfrigkeit eben mitgeteilt. Teilen den Lesern von den einzigartigen Methoden mit, wenn es diese gibt!

Weder des Nagels, noch des Stabes!

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Wer ist stärker?

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Auto sound   To the motorist   Spare parts and accessories   Sale and purchase of a car   
Navigation
Advertizing

How not to fall asleep at a wheel

The car is a convenience and mobility. But except advantages there are also shortcomings – opportunity to fall asleep at a wheel, to lose vigilance and to get into road accident. InfoAdvisor.net will tell about the simple receptions allowing to cheer up to the tired driver.

Everyone can fall asleep at a wheel. It usually happens because of banal fatigue, a habit to doze after a nourishing lunch, decrease in concentration of attention because of the taken medicine or monotonous landscapes. Much that can be. One business, so far as concerns a half-hour trip on the city, and absolutely another - the 12-hour movement on the route. To those drivers who are compelled to drive long time the car without interruption, and this article is devoted.

The best cure for fatigue – a dream

If to ask the skilled trucker that it is necessary to do not to fall asleep at a wheel, he will answer – to get enough sleep before flight. A heat bath, a good dream and a cool shower since morning – here guarantee of cheerfulness. But what to do when the trip everything does not come to an end, and eyes simply stick together? It is better to stop on a roadside, to close the car and to take a nap minutes 15-20. Even such small rest will return to an organism working capacity for 3-4 hours. The most "sleepy" hours as practice shows, it from 14 to 16 days, from 20 to 22 evenings and from 2 to 4 nights. It is better to spend these passive periods not at a wheel.

Isn't it time to be refreshed

To cheer up, it is necessary to move a little. For example, to play muscles standing or periodically to change provisions of a driver's seat, depriving of it pleasant convenience. Or to stimulate active points on an auricle. Perfectly the improvised shower encourages – wash cool water or wipe a neck and a face damp napkins. All these methods will be suitable for hot summer day. In a cold season simply open a window, and cool air will refresh you. Often at drivers eyes are tired, there are discomfortable feelings of a zaporoshennost. For such cases hold near at hand any eye drops or "artificial tears" gel, they will quickly bring sight into norm. Surely stop as all eye drops for some minutes obscure a look.

Tonics

Yes, coffee and tea is our everything. Anybody did not think up anything more effective and available yet. But, unfortunately, you get used to caffeine and its action becomes not so noticeable over time. Therefore you should not abuse. Exactly, as well as power engineering specialists. Yes, after the first small bottle inflow of forces lasts hour two. Everyone following already to the detriment. According to researches, to people, with heart diseases it can strongly do much harm. Also overdose by power engineering specialists (is especially terrible up to hallucinations), especially at a wheel.

Favourite music

It would seem, any vigorous music is capable to drive away a dream. Actually, if you long listen to music of one style, it will want to sleep even more. Change radio stations better or in advance write down to the road a disk with favourite songs which will be able loudly to sing. And it is even better to take in travel of the talkative fellow traveler. Ask it periodically you to straighten out small remarks. Or start interesting conversation is invigorates!

Let's chew?

Skilled drivers always have near at hand "something to chew". Someone uses sunflower seeds for these purposes, someone is afraid to soil salon and chews a salty peanut. Many buy kislenky sugar candies ("shipuchka") or fruit (apples, grapes, oranges). Also the banal match in teeth does not bring. And the easiest way to cheer up – to chew an extra-mint cud or menthol sugar candy. Also do not take in head to get wood, lavandovy fragrances for salon! Only citrus, sea and coniferous – they will help not to fall asleep at a wheel.

New technologies

Especially for drivers new gadgets – devices an anti-dream, in common people of "budilka" are invented. It looks as a usual bluetooth-font, fastens to an auricle and reacts to a ducking. As soon as the driver started filling up and inclining the head forward (the inclination is not considered back), works a sound signal. This so useful gadget costs 2 dollars. It already even started being integrated into new models of a bluetooth-font.

Tablets energy drinks

One more novelty for drivers. In fact it is the same power engineering specialists only tableted. They often contain the same caffeine, vitamins and taurine. Plus of such tablets is the impossibility of overdose. It not tasty drink of which you will drink, how many you will want. And at a wheel to drink from banks absolutely inconveniently, and took a medicine and you go further.

It would be desirable to tell about two the "invigorating" preparations known to me. The first – the Driver the bioscan +. This preparation does not contain caffeine, does not cause reexcitability and consists of natural components. Quite often within an action at some gas stations, it is given out free of charge to the drivers who are filling in a full tank. Very few people believe in efficiency of magic tablets, but reviews of a preparation the tremendous. Drivers easily transfer the road, they increase concentration of attention, drowsiness leaves. And, arriving to the destination, they quietly fall asleep, without toiling with sleeplessness and tachycardia. Two capsules of a preparation on action are comparable to liter of the power engineering specialist! And one more preparation Elton - the item. It takes off even the strongest fatigue at the expense of the content of natural power tonics (roots of an eleuterokokk) and vitamins. These preparations are not medicines, they are registered as dietary supplements therefore before reception surely consult with the attending physician.

Here we also told of the most widespread ways of fight against fatigue and drowsiness. Share the unique methods if those are available with readers!

Nailing, a staff!

Read also
New articles
It is interesting

Who is stronger?