Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Psychologie der Persönlichkeit   Die Psychologie der Beziehungen  
Die Navigation
Die Werbung

























NLP - nejrolingwistitscheskoje das Programmieren

Im Rahmen des standardmäßigen Programms des Kurses der Psychologie, den wie der allgemeinbildende Gegenstand in der Mehrheit der Hochschulen Russlands unterrichten, behandeln an die Pyramide der Bedürfnisse — des hierarchischen Modells der Bedürfnisse des Menschen unbedingt, das eine der populärsten und bekannten Theorien der Motivation — die Theorie der Hierarchie der Bedürfnisse widerspiegelt.

So geht je nach dem Erwachsenwerden und der Entwicklung jede Persönlichkeit zur oberen Stufe der Entwicklung, und zwar – zum Bedürfnis nach der Selbstaktualisierung über. Unter diesem Terminus, der bekannte Psychologe versteht die Entwicklung der Persönlichkeitsqualitäten, der Fähigkeiten.

Von Ihrer Erlaubnis, teuerer Leser InfoAdvisor.net, ich werde die Maßstäbe - von jeder abgesonderten Persönlichkeit bis zum riesigen Land, wie eines ganzen Organismus ausdehnen. Erlebt und die vorhergehenden Stufen der Entwicklung gegangen, die Erschütterungen erprobt, braucht unser Land die Moral, der Eingliederung bis zu etwas erhöht, ewig und allmächtig verzweifelt. Unser Land und jedes abgesonderte Individuum, ihr zugehörig, großgezogen in der traditionellen Religion und, möglich, völlig vergessend sie beginnt für die Dauer vom Durchgang der vorhergehenden Stufen der Entwicklung, wieder, an den Glauben zu behandeln.

Einmal, in der Gesellschaft der Altersgenossen, ich habe erkannt, dass einer von meinen odnogrupniz fastet. Und es so war … So geheimnisvoll und glückselig gesagt. Sie war offenbar darauf stolz und unterschied sich. Und, zur großen Scham, ich bin ihrem Beispiel gefolgt nur deshalb, weil mir es den interessanten Test schien. Von der eigentümlichen Prüfung sich. Und jetzt schon konnte ich in die mittägliche Pause geheimnisvoll mitteilen, nur der Reis und der Salat aus dem Kohl bestellend, dass ich faste. Soll sagen, mich erheiterte und erfreute, dass ich das Unbehagen ganz nicht erprobe. Den Posten bewertet, wie die neue Diät, ich mit der Leichtigkeit daran festhielt, moralisch dieses bildenden großen Prozesses und des Sakramentes ganz nicht wissend. Mein Verhalten und die Beziehung beobachtend, die Mutter meiner Bekannten schweigend hat mir den Bücherstapel gegeben. Es waren die religiösen Bücher, und diese Frau, außer der Hauptarbeit, diente in der kleinen Ankunft unweit vom Haus. Ich habe von ihrer "Salve" gelesen, ich weinte lange und stark. Die Angst, die ich erprobte, noch wird mich lange beunruhigen. Die Irreversibilität, die Entschiedenheit und den Pessimismus, den Entzug, der Beschränkung und, das Äußerste, die ständige Reue. Wie dann mir unsere Religion vorgestellt wurde. Von der schweren Steinladung mir auf die Schultern haben die Wörter jener Bücher gelegen, haben gezwungen, zu fürchten und, zu warten. Jetzt hätte ich mich wahrscheinlich anders zu jenen Wörtern verhalten. Aber dann! Das Teenagerbewusstsein hat – «den Schritt nach links, den Schritt nach rechts – die Erschießung» deutlich erfahren.

Im religiösen Lernen habe ich dann die Räte für das Leben nicht gefunden. Es Würde, dort ein Räte, die Vorschrift Scheinen, die Regeln u.a.m. Jedoch bei mir ergab sich nicht, es an den Ereignissen des Tages heutig zu befestigen. Das ständige Streben, sich zu erkennen, die Antworten in den Taten und den Lösungen sich und die Umgebung zu finden, und die Hauptsache, - vorauszusehen und das Verhalten der Menschen vorauszuahnen, haben mich zur Psychologie gebracht. Modisch dann die Bücher das studiert, wie "aufzuhören sich zu beunruhigen und zu beginnen zu leben», ich bin in den stürmischen Ozean "samokapanija" eingetaucht. Ein Paar Treffen mit dem Psychologen sahen wie das Gespräch mit sich für das Geld aus. Ich wusste die Gründe der Probleme auch als mit ihnen deutlich, zu kämpfen, aber sah wovon nicht, oder wie zu beginnen, schon das Begonnene zu beenden. Jedoch soll eingestehen, in der Psychologie mich hat die Technik der Visualisierung geschüttelt – einfacher sagend, der Zeichnungen. Die reiche Phantasie, solche wie bei mir dann habend, konnte ich und bis jetzt kann ich das Problem darstellen. Anders gesagt sich - in der Situation zu zeichnen. Auf dieser Zeichnung – ich, die mich umgebenden Menschen, unsere Wechselwirkung. Das erste Bild hat mir des einfacheren Verständnisses meiner Situation dann ermöglicht. Diese geometrische Zeichnung bleibt im Gedächtnis für lange Zeit, und seine Dynamik, wird mir zulassen, es innerlich – je nach der Situation zu tauschen. Zu tauschen und einfacher, klarer zu sehen.

Das Nejrolingwistitscheski Programmieren

So existiert in NLP die Technik der Aufstellungen.

NLP, nejrolingwistitscheskoje das Programmieren - die Richtung in der Psychotherapeutik und der praktischen Psychologie. Es ist auf der Technik der Modellierung (dem Kopieren) des Verbal- und nicht Verbalverhaltens der Menschen, die des Erfolges auf irgendwelchem Gebiet erzielten, und den Satz der Beziehungen zwischen den Formen der Rede, der Bewegung der Augen und des Körpers und dem Gedächtnis gegründet. Es war in 1960 entwickelt — 1970 Jahre hat von der Gruppe der Mitverfasser, bald die Popularität erworben. Zur Zeit wird NLP hauptsächlich treningowymi von den Gesellschaften, sowie den kommerziellen Organisationen in den psychologischen Trainings für das Personal gebraucht

Die Technik der Aufstellungen - der interessante und lustige Mechanismus, der mittels der Sprache des eigenen Körpers zulässt, zu verstehen – wie du dich in der gegenwärtigen oder vorhergesagten Situation empfindest. Einer koutscherow meiner Stadt führte mit mir die ähnliche Technik durch. Ich habe die Vorstellung nicht, wie sie in der traditionellen Variante aussieht, ich kann die Erfahrung nur erzählen. Zu ihr bin ich mit gekommen, wie es mir dann, dem Problem schien. Ich habe gesagt:« Mein Lieblingsmann – sajentolog ». natschitawschis dann der furchtbaren Sachen über sajentologii, war ich überzeugt ist eine Sekte und den Geliebten muss man unbedingt retten. Ich bin nach Hause zu koutscheru gekommen – so nennen sich der Mensch, der das praktische Wissen in NLP sowohl die vermittelnden Erfahrungen als auch die Fertigkeiten den Schülern bekam. Das heißt wurde ich ihr Schüler für anderthalb Stunde. Mir das Glas des Wassers gebracht, hat koutscher mit meiner Atmung gearbeitet. Soll eingestehen, die Atmung wieder hergestellt, habe ich wirklich aufgehört, die Aufregung zu erproben. Wir haben auf den Blättern Papier die möglichen Varianten der Entwicklung der Situation in Bezug auf mein"Problem"geschrieben. Ich habe von ihrer Aufschrift nach unten ausgelegt, ich weiß nicht, wo auch welche Situation geschrieben ist. Hat nach verschiedenen Stellen des Zimmers – später bei der Analyse der Stellen ausgelegt, ich werde verwundert sein, dass am meisten regenbogenfarbig für mich die auf dem Papier geschriebene Situation, ich auf den Balkon, wo es frisch ist, frei gelegt habe und es ist sonnig. Und kompliziertest hat von der Person von allem hingegen abgewandt, hat an die am meisten schwer zugängliche Stelle gestellt. Und der Empfindung dort – meiner ist es ganz offenbar schüttelte, es war die Immunität nicht. Jetzt ist es mir kompliziert schon, sich, möglich zu erinnern, dieser Muskelempfindungen waren erdacht. ABER! Inwiefern genau sie mit meinem psychoemotionalen Zustand auf jeder abgesonderten Aufstellung übereinstimmten! Hat und hat verwundert mich dann NLP verwundert. Also, oder, dass ich NLP berücksichtigt habe. Doch, ich bitte nicht zu vergessen, teuerer Leser MiraSsowetow, mich nur das Mädchen Nastja, nicht der Kandidat der Wissenschaften nicht die Fachkraft, und in meinem Artikel – nur die spießige Erfahrung. Interessant und nur mein. Ich habe gezahlt und ist weggegangen. Mit dem riesigen Wunsch, die Welt – und seiner umzuwenden. Und so randalierte ich es napereworatschiwala - stellte die Ultimaten, beschädigte unsere Beziehungen – was so vorsichtig bewahrte und lange schuf. Auf mein Glück, die Moral und der Verstand packte ihm auf uns zwei – er hat auf den Weg nicht verzichtet, hat mich nicht entlassen. Und ich weiß jetzt – du kannst dich als sonst begeistern, in Oscho und Allahs zu glauben, sajentologom oder dem Forscher in der Sphäre NLP zu sein, die Trainings und die Kurse zu gehen. Studierend und untersuchend – höre immer zwei Seiten zu. Wenn auch es deine Auswahl, und nicht im Internet die gelesenen Thesen und die Schlussfolgerungen wird. Wenn dieser Weg dich glücklich macht, wenn sie moralisch ist ist nicht gesetzwidrig ist dein Weg. Und ich habe den Weg auch des Kurses von nun an jetzt gefunden ich werde nicht ändern.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Carta Marina — eine der frühsten und glaubwürdigsten historischen Karten Nordeuropas, geschaffen von der schwedischen kirchlichen Persönlichkeit, dem Diplomaten und Schriftsteller Olafom Magnussom in 1539.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Psychology of the personality   Psychology of the relations   
Navigation
Advertizing

NLP - neurolinguistic programming

Within the standard program of a course of psychology which is taught as a general education subject in the majority of HIGHER EDUCATION INSTITUTIONS of Russia, surely address to the Pyramid of requirements — hierarchical model of needs of the person which reflects one of the most popular and known theories of motivation — the theory of hierarchy of requirements.

So, in process of a growing and development each personality passes to the top step of development, namely – to need for self-updating. Under this term, the famous psychologist understands development of personal qualities, abilities.

With your permission, dear reader of InfoAdvisor.net, I will expand scales - from each individual to the huge country, as whole organism. Having worried and having passed the previous steps of development, having felt shocks, our country desperately needs moral, to familiarizing with something sublime, eternal and omnipotent. Our country and each certain individual belonging to it, who is brought up in traditional religion and, perhaps, forgot about it for passing of the previous steps of development starts addressing to belief again.

Once, in the company of contemporaries, I learned that one of my classmates observes a post. And it was so told … So mysteriously and blissfully. It obviously was proud and differed in it. And, to the great shame, I followed its example only because it seemed to me interesting test. Peculiar check of. And here now I could report mysteriously in a lunch break, ordering only rice and salad from cabbage that I observe a post. Has to tell, amused me and pleased that I do not feel discomfort at all. Having regarded a post as a new diet, I with ease adhered to it, without knowing moral the making this great process and sacrament at all. Observing my behavior and the relation, mother of my acquaintance silently gave me a pile of books. It were religious books, and this woman, besides the main work, served in small arrival near the house. I read them "in a volley", I cried long and strongly. The fear which I felt, will disturb me for a long time. Irreversibility, categoriality and pessimism, deprivations, restrictions and, the most terrible, constant repentance. Here is how then our religion was presented to me. Heavy stone freight to me on shoulders words of those books laid down, forced to be afraid and wait. Now, probably, I would treat differently those words. But then! The teenage consciousness accurately understood – "a step to the left, a step to the right – execution".

I did not find in religious doctrines then councils for life. It would seem, one councils, manuals there, governed and so forth. However, at me it was impossible to tie it to events of today. Constant aspiration to recognize itself, to find answers in acts and solutions of and the environment, and, above all – to expect and foresee behavior of people, led me to psychology. Having studied fashionable then books how "to cease to worry and to begin to live", I plunged into the rough ocean of "self-dropping". Couple of meetings with the psychologist looked as conversation with by itself for the money. I accurately knew the reasons of the problems and as to fight against them, but did not see with what to begin or how to finish the already begun. However has to admit, in psychology I was shaken by technology of visualization – in other words, drawings. Having the rich imagination, such as at me then, I could and I can still represent a problem. In other words – to draw itself in a situation. In this drawing – I, the people surrounding me, our interaction. The first picture then gave me the chance of simpler understanding of my situation. This geometrical drawing for a long time remains in memory, and its dynamics, will allow me to change it mentally – depending on a situation. To change and see simpler, more clear.

Neurolinguistic programming

So, in the NLP there is a technology of arrangements.

    NLP, neurolinguistic programming - the direction in psychotherapy and practical psychology. It is based on technology of modeling (copying) of verbal and nonverbal behavior of the people who achieved success in any area, and a set of communications between speech forms, the movement of eyes and bodies and memory. It was developed in the 1960th — the 1970th years group of coauthors, soon gained popularity. Now the NLP practices in the basic the training companies, and also the commercial organizations in psychological trainings for the personnel

The technology of arrangements - the interesting and amusing mechanism allowing by means of language of own body to understand – as you feel in the real or predicted situation. One of koucher of my city carried out with me similar equipment. I have no idea as it looks in traditional option, I can tell the experience only. To it I came with as then it seemed to me, a problem. I told: "My beloved – the scientologist". Having read then terrible things about scientology, I was sure is a sect and darling by all means needs to be rescued. I came home to a koucher – so themselves call the person who gained practical knowledge in the NLP and passing on experience and skills to pupils. That is I became her pupil on an hour and a half. Having brought me a glass of water, a koucher worked with my breath. Has to admit, having restored breath, I really ceased to experience excitement. We wrote on sheets of paper possible options of development of a situation concerning my "problem". I spread out them an inscription down, I do not know where and what situation is written. Spread out in different places of the room – later in the analysis of places, I will be surprised to that the most iridescent for myself the situation written on paper, I put on a balcony where it is fresh, freely and solarly. And, on the contrary, turned off the most difficult the person from everything, put in the most hard-to-reach spot. And still there – me obviously swayed feelings, there was no stability. Now it is already difficult to me to remember, perhaps, all these muscular feelings were far-fetched. BUT! How precisely they coincided with my psychoemotional state on each separate arrangement! Shook and surprised me then with the NLP. Well or that I counted the NLP. After all, I ask not to forget, dear reader Mirasovetov, I only the girl Nastya, not the candidate of science and not the expert, and in my article – only narrow-minded experience. Interesting and only mine. I paid off and left. With huge desire to move heaven and earth – and its. And so I naperevorachivat it - rowed, put ultimatums, spoiled our relations – that so carefully stored and long created. On my happiness, the moral and mind lasted for it for us two – he did not refuse the road, did not release me. And I know now – you can be fond of anything, trust in Osho and Allah, to be the scientologist or the researcher in the sphere of the NLP, to pass trainings and courses. Studying and investigating – always listen to two parties. Let it will be your choice, but not on the Internet the read theses and conclusions. If this road does you happy if it is moral and is not illegal is your way. And the way I found now and from now on I will not change a course.

Read also
New articles
It is interesting

Carta Marina — one of the earliest and most authentic historical maps of Northern Europe created by the Swedish church figure, the diplomat and the writer Olaf Magnus in 1539.