Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten  Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie   Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Brennnessel bei den Monatlichen

Viele Frauen stießen auf das Problem des Eintritts der kritischen Tage, die bedeutenden krowopoterej begleitet werden, dem Unwohlsein und der Schwäche zusammen. Es existieren etwas Weisen, den Zustand in dieser Periode zu erleichtern, unter ihnen stehen die Volksmittel mit der weichen Handlung, nützlich für die Gesundung des Organismus abgesondert.

Von den einstigen Zeiten für die Verkleinerung der Blutungen, die Desinfektionen der Wunden und ihrer weiteren Heilung verwendeten die Volksheilenden die Mittel aufgrund der Brennnessel. Die gegebene Pflanze benutzt die verdiente Popularität bei den Frauen viele Jahrhunderte, da den weiblichen Organismus fähig positiv zu beeinflussen.

Die nützlichen Eigenschaften der Brennnessel

Im Wald, die Gärten und die Gemüsegärten, bei den Zäunen, buchstäblich kann man in jedem Hof die gegebene anspruchslose heftige Pflanze finden. Dabei sind bei weitem aller benachrichtigt, dass man die Brennnessel als Volksmittel für die Festigung des Haares und der Befreiung von den Kopfschuppen, für die Erhöhung des Niveaus des Hämoglobins im Blut bei der Anämie, sowie in der Art motschegonnogo die Mittel mit dem Erfolg verwenden kann. Die Mittel, die aufgrund der gegebenen Pflanze vorbereitet sind, man kann für die Erleichterung des Zustandes bei verschiedenen Erkrankungen - den Rheuma, die Atherosklerose, ekseme und der Wassersucht verwenden. Die Brennnessel ist für die Menschen mit den chronischen Erkrankungen, bei der niedrigen Immunität nützlich, normalisiert die herzliche Tätigkeit und den Stoffwechsel, ist für die Behandlung der Hämorrhoide, der Erkrankungen des Magen-Darm-Kanals, sowie der Leber wirksam. Die heilsamen Eigenschaften der gegebenen Pflanze werden helfen, die Blutung anzuhalten, sowie, die Mikroben und die Bakterien zu entfernen, da sich die gegebene Pflanze durch die antiseptischen Eigenschaften unterscheidet. Mit Hilfe der Brennnessel kann man die Wunden entseuchen. Die Brennnessel bei reichlich menstrualnych die Blutungen ist fähig, die komplexe Einwirkung auf den Zustand matki zu leisten, der Behälter, den Bestand des Blutes zu beeinflussen.

Dank dem Vorhandensein es im Bestande von verschiedenen Vitaminen (Zu, Mit und der Gruppe biologisch ist) und verschiedene der aktiven Stoffe, verfügt die Brennnessel über das breite Spektrum der nutzbringenden Tätigkeit – allgemein kräftigend, antiphlogistisch, motschegonnym, scheltschegonnym, krampflösend und aushustend von den Eigenschaften, dem leichten Abführmittel von der Handlung. Außerdem kann man mit Hilfe der gegebenen Arzneipflanze die Gerinnbarkeit des Blutes verstärken und, die Zahl des Hämoglobins erhöhen. Dank dem Vorhandensein im Bestand sekretina, des die Leistung fördernden Insulins, kann die gegebene Pflanze wie protiwodiabetitscheskoje das Mittel verwendet werden. Das in der Pflanze enthalten seiende Chlorophyll trägt zur Granulation und epitelisazii der Stoffe bei, sowie erhöht den Tonus matki.

Eine Hauptfunktion des Vitamins Zu, anwesend in den bedeutenden Anzahlen im Bestande von der gegebenen Pflanze, ist die Teilnahme an der Bildung trombozitow des Blutes. Die Daten blut- des Stiers nehmen am Prozess der Koagulation (der Kürzung des Blutes), verhindernd groß krowopoterju bei der Beschädigung der Behälter, einschließlich bei menstrualnych die Blutungen teil. Beim Mangel im Organismus des gegebenen Vitamins wird der Prozess der Bildung trombozitow wesentlich verzögert. Für das Leben durchschnittlich verliert die Frau neben 90 Litern des Blutes bei den Monatlichen. Bei der Menstruation bildet die Norm täglich krowopoteri nicht mehr 30-40 ml, was vom Verlust des Eisens im Organismus in Höhe von 15-20 Milligramme begleitet wird. Bei den gemässigt reichlichen Blutungen – durchschnittlich 40-60 Milligramme, und sind "die Ströme" in den Zahlen mehr 60 ml pro Tag fähig, das ernste Defizit des Eisens zu provozieren, auch als die Untersuchung, die Anämie herbeizurufen.

Bei Vorhandensein von den ziehenden Schmerzen unten des Bauches, begleitet von der verstärkten Blutung, muss man sich beim Gynäkologen konsultieren. Die starke Schwäche, die Atemnot, den Schwindel, die halbohnmächtigen Zustände, die reichlichen und langwierige krowopoterej herbeigerufen werden, sind für die Frauen bei den Verstößen des Menstruationszyklus charakteristisch. Wenn die ernsten Pathologien ausgeschlossen sind, kann man sich bemühen, den Verlust des Blutes zu minimisieren und, die Dauer der Menstruation zu verringern, die Mittel aufgrund der Brennnessel verwendend.

Mit Hilfe der Präparate, die die Brennnessel enthalten, man kann den Organismus auf folgende Weise beeinflussen:

  • Den Zustand bei reichlich kränklich monatlich, dabei zu erleichtern, krowopoterju mittels der Verstärkung der Gerinnbarkeit des Blutes zu verringern;
  • Den Mangel des Eisens im Organismus, herbeigerufen von der Blutung - dabei die Askorbinsäure zu ergänzen, die in der gegebenen Pflanze enthalten ist, wird zur Aneignung des Eisens beitragen;
  • Das Chlorophyll aus den Blättern der Brennnessel wird ranosaschiwljajuschtscheje die Handlung leisten;
  • Die Präparate, die die Brennnessel enthalten, werden helfen, monatlich schneller (im Laufe von ein-zwei Tagen nach der Aufnahme der gegebenen Mittel), sowie im Laufe der Zeit zu beenden, den Menstruationszyklus zu normalisieren.

Die Brennnessel wird nützlich sein, wenn Sie im Laufe der kritischen Tage, sich im Begriff gewesen sind in die Dienstreise zu begeben oder, in den Urlaub zu fahren.

Wie die Brennnessel bei den Monatlichen zu verwenden

Bei den kränklichen und reichlichen Menstruationen kann man die geprüften Volksrezepte der Vorbereitung der Tees, der Aufgüsse und der Sude aus der Brennnessel ausnutzen. Sie werden spasmolititscheskoje, antiphlogistisch, normalisierend krowopoterju und die schmerzstillende Handlung leisten.

Die Blätter der Brennnessel ist es unkompliziert, in der Apotheke zu erwerben, sowie man kann selbständig vorbereiten.

Die Rezepte unter Ausnutzung der Brennnessel bei den Monatlichen:

  1. Den Saft aus der Brennnessel verdünnen zu Wasser und übernehmen vor dem Essen (15-20 Minuten vor der Aufnahme der Nahrung). Für die Verkleinerung krowopoteri und der allgemeinen Verbesserung des Befindens bei der Menstruation nehmen Sie 1 Uhr des l. Des Saftes der Brennesselblätter lösen Sie in der 4 Uhr des l eben auf. Des Wassers, übernehmen Sie zwei Male im Tag, dem Morgen und dem Abend. Um die Blutung bei monatlich anzuhalten, muss man drei Male im Tag auf 1 Art. des l übernehmen. Des Saftes der Brennnessel, der in der 4 Uhr des l getrennt ist. Des Wassers (jedesmal wird empfohlen, den frischen Saft vorzubereiten). Solche Weise ist genug wirksam - die Ergebnisse erwarten es kann schon durch 5-8 Stunden nach der ursprünglichen Aufnahme des Mittels aufgrund der Brennnessel.
  2. Der flüssige Extrakt der Brennnessel (wird in der Apotheke verkauft) 30 Minuten vor dem Essen - bis 30-40 das Geträufel zu übernehmen, im Viertel des Glases des warmen abgekochten Wassers aufgelöst.
  3. Den Sud der Brennnessel kann man auf folgende Weise - den Suppenlöffel der verflachten Blätter der Brennnessel vorbereiten, 200 ml des heissen abgekochten Wassers zu überfluten und, auf dem kleinen Feuer im Laufe von 10 Minuten zu kochen, das Abkühlen zu erwarten und, durchzusieben. Den bekommenen Sud muss man im Laufe reichlich monatlich für die Verkleinerung krowopoteri 4-5 Male im Tag nach m des Glases, unabhängig von der Aufnahme der Nahrung übernehmen. Wenn Sie nur dem Gefühl der Schwere unten des Bauches und der Kränklichkeit entgehen wollen, wird auf 1 Art. des l genug übernehmen. Des gegebenen Suds 3 Male im Tag vor dem Essen.
  4. Manchmal leisten die Präparate mit dem Inhalt der Brennnessel den wesentlichen Einfluss auf krowopoterju bei der Menstruation nicht ist kann auf die individuelle schwache Sensibilität des Organismus zu den aktiven geltenden Komponenten des gegebenen Mittels bezeichnen. Auf jeden Fall, die Brennnessel ist deutlich begabt, die unangenehmen Empfindungen während der kritischen Tage zu verringern und, das Befinden insgesamt zu verbessern.
  5. Außer krowoostanawliwajuschtschego des Effektes, erhöhen die Mittel aufgrund der Brennnessel den Inhalt des Hämoglobins und der Erythrozyten im Blut, sowie es tragen die Normalisierungen des hormonalen Hintergrunds bei. Es ist nötig zu berücksichtigen, dass die gegebenen Mittel die Koagulation des Blutes wesentlich verstärken, deshalb für die Personen mit der erhöhten Gerinnbarkeit des Blutes wird ihre Anwendung auf der Ausdehnung nicht mehr als drei Tage, dazu nur nach der vorläufigen Konsultation mit dem Arzt empfohlen.

Für die Festigung des allgemeinen Zustandes des Organismus, einschließlich bei monatlich, sowie für die wirksame Säuberung des Blutes und der Behälter kann man den folgenden Aufguss aus der Brennnessel verwenden:

  • 100 g naresannych der Blätter der Brennnessel, zur Hälfte der Flasche des Wodkas zu ergänzen, bei der Zimmertemperatur im Laufe von den Tagen zu bestehen, dann, in die dunkle Stelle für die Woche zu unterbringen. Nach Ablauf von der angegebenen Zeit sieben Sie die Flüssigkeit durch. Den bekommenen Aufguss muss man in die Kapazität aus dem dunklen Glas unterbringen. Auf 0,5 Teelöffeln zwei Male im Tag – den Morgen und den Abend bis zum Essen zu übernehmen.

Die Gegenanzeigen zur Anwendung der Brennnessel

In Zusammenhang mit der Eigenschaft der Brennnessel, die Gerinnbarkeit des Blutes zu verstärken, ins Mittel mit ihrem Inhalt zu verwenden es ist bei der Thrombophlebitis und warikosnom die Erweiterung der Adern - wegen der Gefahr der Bildung trombow kontraindiziert. Außerdem ist die Nutzung der Brennnessel bei Vorhandensein von den folgenden Erkrankungen kontraindiziert:

Es ist wichtig, zu bemerken, dass im Laufe von der Schwangerschaft die Aufnahme der Mittel mit dem Inhalt der Brennnessel strengstens verboten wird, da man die Frühgeburt so provozieren kann.

Außerdem die Brennnessel unerwünscht, bei kistach, die Polypen und verschiedene Geschwülste der Anhängsel, d.h. bei Notwendigkeit der Durchführung der medizinischen Behandlung zu verwenden.

Bei den reichlichen und kränklichen Menstruationen, unabhängig von der Aufnahme der aufgrund der Brennnessel vorbereiteten Mittel, InfoAdvisor.net empfiehlt:

  • Sich zu bemühen, sich mehr zu erholen, die physischen und emotionalen Überlastungen zu minimisieren;
  • Sorgfältig für oporoschnenijem des Darms zu folgen, da beim Eintritt der Menstruation matka in den Umfängen zunimmt und drückt auf die nahegelegenen Organe. Für etwas Tage bis zum Einbruch der kritischen Tage ist nötig es den Konsum der fettigen und gebratenen Nahrung, süß sdoby zu verringern;
  • Der Schwere unten des Bauches bei den Monatlichen zu entgehen werden motschegonnyje die Mittel – zum Beispiel, den Sud des Schachtelhalmes feld- helfen.
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Der erste Schnelligkeitsrekord für die Landmittel der Fortbewegung gehört die Rubrik Gaston halt Schasselu-Laba. Am 4. März 1899 hat auf dem Elektromobil Jeantaude die Geschwindigkeit 92,1 Kilometer je Stunde entwickelt. Dann ist am 29. April mehr 1 km auf der Geschwindigkeit 105,88 Kilometer je Stunde gefahren.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Nettle at the monthly

Many women faced a problem of approach of the critical days which are followed by considerable blood loss, an indisposition and weakness. There are some ways to facilitate the state during this period, among them independently there are folk remedies with soft action, useful to improvement of an organism.

For a long time for reduction of bleedings, disinfection of wounds and their further healing folk healers applied means on the basis of a nettle. This plant enjoys many centuries deserved popularity at women as it is capable to influence a female organism positively.

Useful properties of a nettle

In the wood, gardens and kitchen gardens, at fences, literally it is possible to find this unpretentious burning plant in each yard. Thus not everyone is informed that the nettle can be used with success as a folk remedy for strengthening of hair and disposal of dandruff, for increase of level of hemoglobin in blood at anemia, and also in the form of a diuretic. The means prepared on the basis of this plant can be applied to simplification of a state at various diseases - rheumatism, atherosclerosis, eczema and dropsy. The nettle is useful to people with chronic diseases, at low immunity, normalizes warm activity and a metabolism, is effective for treatment of hemorrhoids, digestive tract diseases, and also a liver. Curative properties of this plant will help to stop bleeding, and also to eliminate microbes and bacteria since this plant differs in antiseptic properties. By means of a nettle it is possible to disinfect wounds. The nettle at plentiful menstrual bleedings is capable to make complex impact on a condition of a uterus, vessels, to influence composition of blood.

Thanks to existence in composition of various vitamins (To, With and groups B) and various biologically active agents, the nettle possesses the wide range of useful effect – all-strengthening anti-inflammatory, diuretic, zhelchegonny, anticonvulsive and expectorant properties, easy laxative action. Besides, by means of this herb it is possible to increase coagulability of blood and to increase amount of hemoglobin. Thanks to existence in structure of the sekretin stimulating production of insulin, this plant can be applied as antidiabetic means. The chlorophyll containing in a plant promotes granulation and an epitelization of fabrics, and also raises a uterus tone.

The main function of the vitamin K which is present at significant amounts as a part of this plant is participation in formation of platelets of blood. These blood little bodies participate in the process of coagulation (fibrillation) preventing big blood loss at damage of vessels including at menstrual bleedings. At a lack of an organism of this vitamin process of formation of platelets is significantly slowed down. For the life on average the woman loses about 90 liters of blood at the monthly. At periods the norm of daily blood loss makes no more than 30-40 ml that is followed by loss of iron in an organism in number of 15-20 mg. At moderately plentiful bleedings – on average 40-60 mg, and "streams" in quantities more than 60 ml are per day capable to provoke serious deficiency of iron, and as a result, to cause anemia.

In the presence of the nagging pains in the bottom of a stomach which are followed by the strengthened bleeding it is necessary to consult with the gynecologist. The strong weakness, short wind, dizziness, semi-unconscious states caused by plentiful and long blood loss are characteristic for women at violations of a menstrual cycle. If serious pathologies are excluded, it is possible to try to minimize loss of blood and to reduce periods duration, applying means on the basis of a nettle.

By means of the preparations containing a nettle it is possible to affect an organism as follows:

  • to facilitate a state at plentiful painful monthly, thus to reduce blood loss by strengthening of coagulability of blood;
  • to fill the lack of iron of an organism caused by bleeding - thus the ascorbic acid containing in this plant will promote digestion of iron;
  • the chlorophyll from leaves of a nettle will have wound healing effect;
  • the preparations containing a nettle will help to finish monthly quicker (within one-two days after reception of these means), and also eventually to normalize a menstrual cycle.

The nettle is useful if you were going to go during critical days to business trip or to go to holiday.

How to apply a nettle at the monthly

At painful and plentiful periods it is possible to use the checked national recipes of preparation of teas, infusions and a nettle decoctions. They will render the spazmolitichesky, anti-inflammatory, normalizing blood loss and anesthetizing action.

It is simple to get leaves of a nettle in a drugstore, and also it is possible to prepare independently.

Recipes with application of a nettle at the monthly:

  1. Juice from a nettle is diluted with water and accept before food (in 15-20 minutes prior to meal). For reduction of blood loss and the general improvement of health at periods take 1 h. l. juice of krapivny leaves also dissolve in 4 h. l. waters, accept twice a day, in the morning and in the evening. To stop bleeding at monthly, it is necessary to accept three times a day on 1 tablespoon of the juice of a nettle divorced in 4 h. l. waters (every time is recommended to prepare fresh juice). Such way is rather effective - it is possible to expect results in 5-8 hours after initial reception of means on the basis of a nettle.
  2. Liquid extract of a nettle (is on sale in a drugstore) to accept in 30 minutes prior to food - till 30-40 drops, having dissolved in a quarter of a glass of warm boiled water.
  3. Broth of a nettle it is possible to prepare as follows - to fill in a tablespoon of the crushed leaves of a nettle of 200 ml of hot boiled water and to cook on small fire within 10 minutes, to wait for cooling and to filter. The received broth needs to be accepted in the period of plentiful monthly for blood loss reduction 4-5 times a day on ¼ glasses, irrespective of meal. If you want to get rid only of feeling of weight in the bottom of a stomach and morbidity, will enough accept on 1 tablespoon of this broth 3 times a day before food.
  4. Sometimes preparations with the maintenance of a nettle have no essential impact on blood loss at periods is can point to individual weak sensitivity of an organism to the active operating components of these means. Anyway, the nettle is capable to reduce noticeably unpleasant feelings for critical days and to improve health in general.
  5. Besides styptic effect, means on the basis of a nettle raise the content of hemoglobin and erythrocytes in blood, and also normalization of a hormonal background promote. It is necessary to consider that these means significantly strengthen blood coagulation therefore for persons with the increased coagulability of blood their application for no more than three days, besides only after preliminary consultation with the doctor is recommended.

For strengthening of the general condition of an organism, including at monthly, and also it is possible to apply the following a nettle infusion to effective clarification of blood and vessels:

  • To add 100 g of the cut leaves of a nettle to a half of a bottle of vodka, to insist at the room temperature within a day, then to place in a dark place for a week. After the specified time filter liquid. The received infusion needs to be placed in capacity from dark glass. To accept on 0,5 teaspoons twice a day – in the morning and in the evening to food.

Contraindications to application of a nettle

In connection with property of a nettle to increase coagulability of blood, contraindicated to apply in means with its contents at thrombophlebitis and a varicosity - because of danger of formation of blood clots. Besides, use of a nettle contraindicated in the presence of the following diseases:

It is important to note that during pregnancy reception of means with the maintenance of a nettle as thus it is possible to provoke premature birth is strictly forbidden.

Besides, it is undesirable to apply a nettle at cysts, polyps and various tumors of appendages, i.e. in need of carrying out medical treatment.

At the plentiful and painful periods, irrespective of reception prepared on the basis of a nettle of means, InfoAdvisor.net recommends:

  • to try to have a rest, minimize more physical and emotional overworks;
  • carefully to watch depletion of intestines since at approach of periods the uterus increases in sizes and puts pressure upon nearby bodies. Some days before approach of critical days it is necessary to reduce consumption of fat and fried food, sweet fancy bread;
  • to get rid of weight in the bottom of a stomach at the monthly diuretics – for example, broth of a horsetail field will help.
Read also
New articles
It is interesting

The first record of speed for land vehicles belongs the column Gastón de Shasselu-Laba. On March 4, 1899 on the electric car Jeantaude gathered the speed of 92,1 km/h. Then on April 29 passed more than 1 km at a speed of 105,88 km/h.