Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten   Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Symptome und die Behandlung der nervösen Vereitelung

Heute, wenn der lebenswichtige Rhythmus sehr schnell ist, und der Stress erwartet an jeder Ecke, wir hören von den Bekannten die Phrase oft: «Bei mir die nervöse Vereitelung». Diesen Zustand nicht so zu erkennen es ist einfach, es verwirren mit den psychischen Verwirrungen oder anderen Erkrankungen des Nervensystemes.

Die Gründe des Entstehens der nervösen Vereitelung

Die nervöse Vereitelung geschieht auf der ebenen Stelle nicht. Die Gründe dieses unangenehm und sogar des gefährlichen Zustandes können verschiedene sein:

  • Die Probleme in den Beziehungen mit dem geliebten Menschen, mit den Eltern, in der Familie, die Scheidung;
  • Die Unannehmlichkeiten in der Schule, im Institut, auf der Arbeit;
  • Die Erschöpfung des Organismus nach dem langwierigen Winter, der Mangel der Vitamine, die Müdigkeit, die regelmäßigen Stresse;
  • Die schädlichen Gewohnheiten – die Drogen, den Alkohol;
  • Die genetische Geneigtheit, die fortgeerbt wird;
  • Die Finanzprobleme – die Schulden, die Kredite, die es unmöglich ist, infolge der Krise, der Verlust des Business und der Lieblingssache auszuzahlen;
  • Grund können nicht nur die negativen Momente, sondern auch froh, die Erwartung etwas gut und angenehm – die Schwelle der Hochzeit, des Jubiläums und anderer Veranstaltungen sein. Der Mensch befindet sich im Zustand der Erwartung, und als Folge, sein Nervensystem erträgt die Überanspannung nicht.

Die Symptome der nervösen Vereitelung

Jeder Mensch ist individuell und verlegt die Schwierigkeiten verschieden. Jener ist auch nicht unwesentlich, auf wieviel ist der Mensch geschlossen, hält allen in sich, das Negativ nach draußen nicht ausschüttend. Die Ärzte beschreiben die allgemeinen Symptome, nach denen man bestimmen kann, ob sich der Organismus auf der Grenze befindet, die zur nervösen Vereitelung bringen kann. Alle Symptome teilen sich in drei bedingte Gruppen:

  1. Die Physischen:
    • Der unruhige Traum, der Schlaflosigkeit oder im Gegenteil, den tiefen langwierigen Traum;
    • Die Verwirrung SCHKT – wie diareja, als auch die Verschlüße;
    • Die Probleme mit dem Atmungssystem – die Atemnot, den Verzug mit der Atmung;
    • Die häufigen Kopfschmerzen, die Migräne;
    • Die Störungen des Menstruationszyklus, der Verlust der sexuellen Sucht;
    • Der periodische Verlust des Gedächtnisses;
    • Die volle Erschöpfung des Organismus, der heftige Verlust des Appetites und des Gewichts;
    • Die Verzüge in der Arbeit des herzlichen-Gemäßsystems – tachikardija, die Arrhythmie;
    • Die panischen Angriffe und die tiefe Depression.
  2. Verhaltungs-:
    • Die Seltsamkeiten im Verhalten, die den nahen Menschen und Umgebung auffallen;
    • Die heftigen Gefälle der Stimmung vom Gelächter bis zum Schluchzen;
    • Die erhöhte Aggression, die im Zorn gezeigt wird, den Wunsch, und die Gewalt zu schmerzen.
  3. Die Emotionalen:
    • Die Depression, die im Folgenden zum Grund der nervösen Vereitelung dienen kann;
    • Das unbegründete Gefühl der Besorgnis, der Unruhe;
    • Die heftige Senkung der Selbsteinschätzung, die Unsicherheit in sich oder im Gegenteil, das Erscheinen des Gefühles der Überlegenheit, der Größe, den Vergleich sich mit dem Gott;
    • Der Wechsel der Prioritäten, der Verlust des Interesses für die Arbeit, dem Studium;
    • Das Erscheinen der Gedanken im Tod, über den Selbstmord;
    • Der Luftzug zum Alkohol, den Drogen, dem Rauchen.

Die Stadien der Entwicklung der nervösen Vereitelung

Die nervöse Vereitelung tritt sofort, zu einem Moment nicht. Seine Entwicklung geht nach drei Stadien:

  1. Auf dem ersten Stadium beim Menschen tritt die Überschätzung der Möglichkeiten, er strebt, allen zu erfassen, den falschen Aufstieg und die Flut der Kräfte fühlend.
  2. Eben es tritt der Moment, wenn zum Menschen das Verständnis kommt, dass er nicht allmächtig ist, was mit allen gestellten Aufgaben nicht zurechtkommen kann. So tritt das zweite Stadium - die Erschöpfung physisch und moralisch. Der Organismus gibt die Störung, es verschärfen sich die chronischen Erkrankungen, dem Menschen wird es kompliziert sein, sich mit den es umgebenden Menschen zu umgehen. Der Mensch gerät in die Depression.
  3. Auf dem dritten Stadium tritt der Berg der Entwicklung der nervösen Vereitelung. Der Mensch verliert den Glauben an sich vollständig, wird geschlossen oder beginnt, sich aggressiv zu benehmen, hält sich niemandem nicht nötig, es erscheinen die Gedanken in Selbstmord. Und das alles wird von den Kopfschmerzen, den Störungen in der Arbeit des herzlichen-Gemäßsystems begleitet, es beunruhigt die Hypertonie, tachikardija, verschwindet der Appetit vollständig.

Wie die nervöse Vereitelung zu verhindern

Die nervöse Vereitelung nennen noch als die Schutzreaktion des Organismus, der die Störung gleich geben wird. Er wie würde dem Wirt sagen – bleibe stehen, ändere die Lebensweise, erhole sich, anders werde ich selbst nicht zurechtkommen. Lauschen Sie dem Organismus. Wenn Sie fühlen, dass Sie in letzter Zeit öfter ermüden, ärgert aller Sie ab, bleiben stehen und denken Sie über das Folgende nach:

  1. Was zum Grund Ihres Zustandes dienen kann?
  2. Ob es
  3. Ihre Besorgnis wirklich ist ist vergeblich?
  4. Was geschehen kann, wenn sich das Problem nicht entscheiden wird, welche Folgen es?
  5. Als Sie riskieren? Wirklich ist es Ihrer Gesundheit wichtiger?

Analysieren Sie alle Fragen und überzeugen sich, ob man sich in Wirklichkeit zu beunruhigen braucht. InfoAdvisor.net empfiehlt, mit den Verwandten, den Freunden zu reden, ihnen den Problemen und im Falle des Vorschlages die Hilfe - mitzuteilen, nicht zu verzichten, die Selbstständigkeit und die Unabhängigkeit demonstrierend.

Die Behandlung der nervösen Vereitelung

Die Behandlung der nervösen Vereitelung soll komplex sein. Es ist wichtig rechtzeitig, an die nötige Fachkraft zu behandeln, um die Erkrankung nicht zu starten:

  1. Bei der Übermüdung, der chronischen Müdigkeit, die Depressionen nehmen Sie den Urlaub, ersetzen Sie die Lage, erholen Sie sich von der Arbeit und den Haushaltssorgen.
  2. Bei den tieferen Symptomen ist es besser, an den Psychologen, den Psychotherapeuten und den Nervenarzt zu behandeln. Versuchen Sie nicht, sich mit der Selbstheilung zu beschäftigen, davon Sie verstärken Sie den Zustand nur.
  3. Wenn bei der nervösen Vereitelung die Störungen in der Arbeit des herzlichen-Gemäßsystems, SCHKT, der Schilddrüse beobachtet werden, so wird Ihnen die Hilfe solcher Fachkräfte, wie der Internist, der Kardiologe, endokrinolog, gastroenterolog benötigt. Sie werden die spezielle Kur parallel mit dem Besuch des Psychologen ernennen.
  4. Oft ernennen bei der Behandlung der nervösen Vereitelungen den Kurs der Massage, die Seefahrt, die Spaziergänge, die Beschäftigung zur Fitness.

Die Behandlung von den Volksmitteln

Die nervöse Vereitelung auf dem Anfangsstadium oder nach der Abnahme der scharfen Form kann man und den Volksmitteln behandeln:

  1. Das Glas der heissen Milch mit subtschikom des Knoblauchs eine Stunde vor dem Frühstück hat die beruhigende Handlung. In die abgekochte Milch ergänzen Sie den Knoblauch und gestatten Sie, im Laufe von 30 Minuten bestanden zu werden. Der Kurs der Aufnahme soll mindestens 2 Wochen dauern.
  2. Mischen Sie die Tinktur des Baldrians mit der Milch im Verhältnis 1:1. Übernehmen Sie 0,5 Glaser jeden Tag auf 3 Malen im Laufe von 14 Tagen. Es ist empfehlenswert, mit den Sitzungen des psychologischen Trainings zu vereinen.
  3. Auf dem Anfangsstadium der Entwicklung der nervösen Vereitelung werden die warmen Bäder mit der Ergänzung 3 Glaser der Milch empfohlen. Solches Bad muss man im Laufe von 15 Minuten im Moment übernehmen, wenn Sie die Übermüdung, die Besorgnis, bei den panischen Angriffen besonders fühlen.
  4. Gut schwächt und beruhigt den Tee aus dem Saft der Erdbeere und der Milch im Verhältnis 1:1. Übernehmen Sie solches Getränk in der unbeschränkten Zahl, wenn wünschen werden. Auch kann man es in den prophylaktischen Zielen in der Periode übernehmen, wenn Sie viele Arbeit oder während der Prüfungen haben.
  5. Bei der Erschöpfung des Nervensystemes kann man die Tinktur des Salbeis übernehmen. Auf 6 g die Gräser muss man 500 ml des kochenden Wassers und den Zucker nach dem Geschmack ergänzen. Durch 15 Minuten sieben Sie nach sawariwanija durch, trinken Sie vor jeder Aufnahme der Nahrung.
  6. Bei der nervösen Übererregung Ihnen wird die Grasgebühr helfen: des Weißdorns die 1 Uhr des l., pustyrnika 1 Uhr des l., suschenizy 1 Uhr des l., der Kamille die 1/3 Uhr des l. Überfluten Sie das Gras mit dem Glas des kochenden Wassers und bestehen Sie 10 Stunden, danach sieben Sie durch. Auf 0,5 Glasern sofort nach der Aufnahme der Nahrung zu übernehmen.

Wie - leichter als Erkrankung, als, später zu verhindern, sich oft sagen mit der Behandlung zu beschäftigen. Sie führen sich bis zum Zustand der nervösen Vereitelung nicht hin, bewahren Sie die Gesundheit, nicht perenaprjagajtes, Sie verhalten sich zu den Problemen einfacher verzichten Sie auf die Hilfe der verwandten und Ihnen nahen Menschen nicht.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Die Aufschrift auf dem Schild: "t. Nowikowu A. N. Für den schonungslosen Kampf mit der Kriminalität. NKWD die UdSSR"

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Symptoms and treatment of a nervous breakdown

Today, when the vital rhythm is very fast, and the stress waits at every turn, we often hear the phrase from acquaintances: "I have a nervous breakdown". It is not so simple to distinguish this state, it is confused to mental disorders or other diseases of nervous system.

Reasons of emergence of a nervous breakdown

The nervous breakdown does not occur out of the blue. The reasons of this unpleasant and even a dangerous state can be various:

  • problems in the relations with darling, with parents, in a family, divorce;
  • troubles at school, at institute, at work;
  • organism exhaustion after long winter, shortage of vitamins, fatigue, regular stresses;
  • addictions – drugs, alcohol;
  • the genetic predisposition which is descended;
  • financial problems – debts, the credits which cannot be paid because of crisis, loss of business and darling put;
  • can be the cause not only the negative moments, but also joyful, expectation something good and pleasant – a threshold of a wedding, anniversary and other actions. The person is in a condition of expectation, and as a result, its nervous system does not maintain an overstrain.

Symptoms of a nervous breakdown

Each person is individual and transfers difficulties differently. Is also important on how many the person is closed, keeps everything in himself, without splashing out a negative outside. Doctors describe the general symptoms by which it is possible to determine, whether there is an organism on a limit which can lead to a nervous breakdown. All symptoms share on three conditional groups:

  1. The physical:
    • uneasy dream, sleeplessnesses or on the contrary, deep long sleep;
    • disorder of a gastrointestinal tract – both diarrhea, and locks;
    • problems with respiratory system – short wind, interruptions in breath;
    • frequent headaches, migraine;
    • failures of a menstrual cycle, loss of a sexual inclination;
    • periodic loss of memory;
    • organism starvation, sharp loss of appetite and weight;
    • interruptions in work of cardiovascular system – tachycardia, arrhythmia;
    • panic attacks and deep depression.
  2. The behavioural:
    • strangenesses in behavior which are evident to close people and people around;
    • sharp differences of mood from laughter before sobbings;
    • the increased aggression which is shown in anger, desire to cause pain and violence.
  3. The emotional:
    • depression which can serve further as the reason of a nervous breakdown;
    • groundless feeling of alarm, concern;
    • sharp decrease of a self-assessment, uncertainty in itself or on the contrary, emergence of sense of superiority, greatness, comparison of good luck;
    • change of priorities, loss of interest in work, study;
    • emergence of thoughts of death, about suicide;
    • thirst for alcohol, drugs, smoking.

Stages of development of a nervous breakdown

The nervous breakdown does not come at once, at once. Its development goes on three stages:

  1. At the first stage at the person there comes revaluation of the opportunities, he seeks to capture everything, feeling false rise and inflow of forces.
  2. And there comes the moment when to the person comes the understanding of that it is not all-powerful that cannot cope with all objectives. So there comes the second stage - exhaustion physical and moral. The organism glitches, chronic diseases become aggravated, it becomes difficult to person to communicate with the people surrounding it. The person is depressed.
  3. At the third stage there comes the peak of development of a nervous breakdown. The person completely loses self-confidence, becomes isolated or starts behaving aggressively, considers it necessary himself to nobody, there are thoughts of suicide. And all this is followed by headaches, failures in work of cardiovascular system, the hypertension, tachycardia disturbs, appetite completely vanishes.

How to prevent a nervous breakdown

The nervous breakdown is called still protective reaction of an organism which just about will glitch. He as if speaks to the owner – stop, change the way of life, have a rest, differently I will not consult. Listen to the organism. If you feel that recently are tired more often, everything irritates you, stop and reflect on the following:

  1. What can serve as the reason of your state?
  2. Whether really your alarm is vain?
  3. What can occur if the problem is not solved, what consequences of it?
  4. Than you risk? Really it is more important than your health?

Analyse all questions and be convinced, whether it is worth worrying actually. InfoAdvisor.net recommends to talk to relatives, friends, to share with them the problems and in case of the offer of the help - not to refuse, showing the independence and independence.

Treatment of a nervous breakdown

Treatment of a nervous breakdown has to be complex. It is important to address to the necessary expert in time not to start a disease:

  1. At overfatigue, chronic fatigue, a depression take vacation, replace a situation, have a rest from work and household cares.
  2. At deeper symptoms it is better to address to the psychologist, the psychotherapist and the neuropathologist. Do not try to self-medicate, you only aggravate with it the state.
  3. If at a nervous breakdown failures in work of cardiovascular system, a gastrointestinal tract, thyroid gland are observed, you need the help of such experts as the therapist, the cardiologist, the endocrinologist, the gastroenterologist. They will appoint a special course of treatment in parallel with visit of the psychologist.
  4. Often at treatment of nervous breakdowns appoint a massage course, swimming, walks, fitness class.

Treatment by folk remedies

Nervous breakdown at an initial stage or after removal of a sharp form it is possible to treat also folk remedies:

  1. The glass of hot milk with a garlic glove for an hour till a breakfast has soothing action. Add garlic to boiled milk and let's be drawn within 30 minutes. The course of reception has to last at least 2 weeks.
  2. Mix valerian tincture with milk in the ratio 1:1. Accept 0,5 glasses every day on 3 times within 14 days. It is recommended to combine with sessions of psychological training.
  3. At an initial stage of development of a nervous breakdown heat baths with addition of 3 glasses of milk are recommended. Such bath needs to be taken within 15 minutes at the moment when you especially feel overfatigue, alarm, at panic attacks.
  4. Well tea from juice of wild strawberry and milk in the ratio 1:1 weakens and calms. Take such drink in unlimited number when wish. Also it can be accepted in the preventive purposes when you have a lot of work or during examinations.
  5. At a nervous breakdown it is possible to accept sage tincture. On 6 g of a grass it is necessary to add 500 ml of boiled water and sugar to taste. In 15 minutes after a zavarivaniye filter, drink before each meal.
  6. At nervous overexcitation you will be helped by grass collecting: hawthorn of 1 h. l., pustyrnik of 1 h. l., sushenitsa of 1 h. l., camomiles of 1/3 h. l. Fill in a grass with a glass of boiled water and insist 10 hours after that filter. To accept on 0,5 glasses right after meal.

As often speak - easier to prevent a disease, than then to be engaged in treatment. Do not bring yourself to a condition of a nervous breakdown, protect the health, be not overstrained, treat problems more simply and do not refuse the help of the family to you people.

Read also
New articles
It is interesting

Inscription on the plate: "t. To Novikov A. N. For ruthless fight against crime. People's Commissariat for Internal Affairs of the USSR"