Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Die Krankheiten   Die Hygiene einer Ernährung  Die Gynäkologie  Die Medikamente  Das Übrige  
Die Navigation
Die Werbung

























Die Behandlung narkolepsii

In den schmelzenden Umarmungen Morfeja führt der Mensch das Drittel des Lebens durch. Der vollwertige nächtliche Traum ist uns für die Wiederherstellung der Energie, ausgegeben für den vergangenen Tag nötig. In der Regel, dem Erwachsenen reichen 8 Stunden des Traumes für die Erholung, und dem Kind je nach dem Alter – 10–18 Stunden aus.

Allerlei Verwirrungen des Traumes fordern die unverweilte Behandlung, andernfalls die Qualität des Lebens des Kranken langsam, aber sicher sinkt: die Zerschlagenheit und die chronische Müdigkeit stören normal zu arbeiten und, den Verkehr mit den nahen Menschen zu genießen. narkolepsija, oder die Krankheit Schelino, bleibt wohl den geheimnisvollsten Verstoß des Traumes heute.

Was ist narkolepsija

In der Grundlage narkolepsii newrologitscheskaja liegt die Pathologie, die das Gehirn stört, und richtig zu kontrollieren, den Traum und die Periode des Wachens abzuwechseln. Es wird diese Verwirrung vom unbändigen Wunsch, in den Traum zum am meisten unpassenden Moment – in der Vorlesung, das Gespräch einzutauchen, während des wichtigen Treffens gezeigt. Das Anfangsstadium der Krankheit sehr schwierig zu erkennen, da es die Dutzende der Faktoren, die die plötzliche Schläfrigkeit rechtfertigen gibt: die chronische Übermüdung, die Schlaflosigkeit nach den Nächten, vor kurzem der erlebte Stress. Oft verbinden die Menschen diesen Zustand mit den Symptomen der anfangenden Erkältung, deshalb bis zu somnologa (der Fachkraft, die sich mit den Problemen des Traumes beschäftigt) gehen nur die Einheiten.

Ausführlicher über die Erkrankung

Um den Charakter narkolepsitscheskogo die Verwirrungen zu verstehen, wird MirSowetow den Lesern erzählen, nach welchem Drehbuch sich der physiologische Traum des gesunden Menschen entwickelt.

Die nächtliche Erholung bremst die aktive Tätigkeit des Bewusstseins, dank wem die Verbindung des für den Tag ermüdenden Gehirns mit der Umwelt auf kurze Zeit unterbrochen wird. Den nächtlichen Traum stufen auf schnell und langsam ein. Die langsame Phase des Traumes teilt sich in 4 Stadien seinerseits.

Also, das Programm "den Traum" öffnet die langsame Phase., Bevor einzuschlafen, schlummert der Mensch (das erste Stadium): weki schon smescheny, aber im Kopf noch rojatsja die Gedanken in den Ereignisse des gewohnten Tages. Es ist vollkommen möglich, dass jetzt vor dem inneren Blick die Gestalten, die die Lösung der Probleme verwirklichen, aktuell am Tag erscheinen werden.

Zu dieser Zeit des Muskels des Körpers werden geschwächt, der Puls und die Atmung, etwas verzögert worden, werden leiser sein und ist ebener. Das Gehirn schläft""ein, aber aus den Umarmungen des Traumes uns noch können die unbedeutenden Laute ausreißen: die Stimmen im Nebenzimmer, das Signal des Autos von der Straße, das Knarren des Fußbodenbrettes (das zweite Stadium).

Die dritten und vierten Stadien nennen instationär. Voneinander unterscheiden sie sich nur durch die Zahl das Delta-Schwingung. Aber für uns ist es der prinzipiellen Bedeutung hat nicht, deshalb in der Einzelheit werden wir nicht eingehen.

Der Traum im vierten Stadium der Tiefste. Es ist die wichtigste Periode der nächtlichen Erholung, gerade akkumulieren zu diesem Moment der Körper und der Kopf die Energie für die aktive Tätigkeit im Laufe vom neuen Tag. Ohne dieses Stadium der vollwertigen Wiederherstellung der Kräfte bei uns wäre es nicht. Zu dieser Zeit den Menschen äußerst kompliziert zu wecken. Zugleich wird das Stadium des tiefen Traumes von den bewusstlosen Gesprächen und den Erscheinungsformen lunatisma nicht selten begleitet.

Die ersten und zweiten Phasen ist ein oberflächlicher langsamer Traum, dritte und vierte – tief. Die fünfte Phase – der sogenannte schnelle Traum.

Der schnelle Traum hat das deutlich geäusserte Merkmal: die Augäpfel laufen unter den gesenkten Jahrhunderten schnell hin und her. Eine Besonderheit des schnellen Traumes ist seine Vorausbestimmung – in dieser Periode erholt sich das Gehirn nicht, und hingegen arbeitet, aktiv. Parallel beginnt das Herz öfter, verringert zu werden, der Blutkreislauf wird beschleunigt, aber die großen Muskeln sind nach wie vor geschwächt., Obwohl der schnelle Traum dem Wachen, sofort am meisten genähert ist, den Menschen zu wecken, der sich in dieser Phase, die Aufgabe nicht aus einfach befindet. Die hellsten Träume kommen zu uns gerade während des schnellen Traumes.

Der Zyklus des nächtlichen Traumes des Menschen besteht aus der Reihenfolge schnell und der Stadien des langsamen Traumes. Sieht es auf folgende Weise aus: 1 – 2 – 3 – 4 – 3 – 2 – 5. Auf einen Zyklus des Traumes gehen ungefähr 90 Minuten weg. Also erlebt im Laufe von der Nacht der Mensch etwas solcher Zyklen.

Wir haben gerade erst "nach den Halbpunkten» den Traum des gesunden Menschen ausgelegt. Bei den Menschen, die narkolepsijej leiden, öffnet die nächtliche Erholung nicht langsam, und die schnelle Phase des Traumes (das fünfte Stadium). Die Statistik registriert 1 Fall narkolepsii auf 2 Tausend Menschen, wobei die Anfälle des plötzlichen Einschlafens die Männerbevölkerung des Planeten meistens angreifen.

Das klinische Bild der Erkrankung

Die Symptome narkolepsii werden unabhängig von der summarischen Zahl der Stunden, ausgegeben für die Erholung früher gezeigt. Dieser spezifische Strich unterscheidet die Krankheit von der gewöhnlichen Müdigkeit eben. Wie narkolepsija gezeigt wird?

Im Laufe vom Tag des Menschen beginnt, die ungehemmte Schläfrigkeit anzugreifen. Der Anfall fängt plötzlich oder nach "den Vorboten" in Form vom Kopfschmerz und der allgemeinen Schwäche an. Meistens geschieht es während der Beschäftigung von etwas monoton oder zur Zeit der Ruhe, wenn alle Muskeln verhältnismäßig geschwächt sind. Manchmal "wird" der Anfall narkolepsii an bestimmten Uhr nachmittags befestigt". Zum Beispiel, der Patientin kann in den Traum plötzlich eintauchen, die Nahrung ins Mittagessen übernehmend.

Wir werden auf die hellsten Symptome narkolepsii stehenbleiben. Unter ihnen:

  1. Die starke Schläfrigkeit im Laufe vom Tag: es können bestimmte Stunden, erste oder der Nachmittag sein.
  2. Der unruhige nächtliche Traum mit dem häufigen Erwachen.
  3. Gipnagogitscheski und gipnopompitscheskije die Halluzinationen. Erste entstehen sofort vor dem Traum, wenn die Augen schon geschlossen sind, zweite werden unmittelbar vor dem Erwachen oder zu seinem Moment gezeigt.
  4. Katapleksija – der blitzschnelle Verlust des Muskeltonus infolge von den äußerst negativen oder angenehmen Emotionen. Während des Anfalles fällt der Mensch, manchmal geht es von den für ihn unangenehmen Folgen (der Verletzung) zu Ende.
  5. Katapleksija beim Erwachen – befindet sich der Mensch im Bewusstsein, aber, sich leicht bewegen kann nicht.
  6. gipergidros und tachikardija zur abendlichen oder nächtlichen Zeit.
  7. Die Depression.
  8. Die Handlungen «auf dem Automaten" - erfüllt der Mensch irgendwelche Aufgabe weltfremd, aber ist sich nicht bewußt, dass er macht. Die Patientinnen narkolepsijej schlafen im Laufe irgendwelcher Tätigkeit nicht selten ein, und nach dem Erwachen nichts erinnern sich daran. Besonders gefährlich, wenn das Bewusstsein während der Vorbereitung der Nahrung oder der Führung des Wagens ausgeschaltet""wird".

Die Gründe der Erkrankung

Warum erscheint narkolepsija, es ist glaubwürdig nicht bekannt. Es existiert die Meinung, dass die Pathologie die erbliche Herkunft hat. Sie entwickelt sich wegen des Defizits oreksina – des aktiven Stoffes des Gehirns, die das Erwachen und das Einschlafen kontrolliert. Katalysator narkolepsii können die infektiösen Erkrankungen und die Probleme im Privatleben werden.

Die Fachkräfte behaupten, dass die Probleme des psychiatrischen und psychologischen Charakters zu narkolepsii keine Beziehung haben.

Die Methoden der Diagnostik der Pathologie

Um die Diagnose zu bestätigen und, das Schweregrad narkolepsii festzustellen, prüfen den Patienten in zwei Weisen:

  1. polissomnografija. Die Prüfung geht in den labormässigen Bedingungen, im für den komfortabelen Traum speziell ausgestatteten Zimmer, wo der Patientin eine ganze Nacht durchführt. Die kleinen Sensoren, die an der Haut des Menschen befestigt sind, fixieren die Signale des Gehirns, den Rhythmus des Herzes, die Kraft des Muskeltonus des ganzen Körpers und die motorische Aktivität der Augäpfel während des Traumes. Die schmerzlose Prozedur ermöglicht, den Charakter der Verwirrung des Traumes festzustellen.
  2. Am nächsten Tag führen nach polissomnografii die MSLT-Prüfung durch. Im Laufe vom Tag der Patientin sollen für 15-20 Minuten 4–5 Male einschlafen. Das Intervall zwischen solcher kurzzeitigen Erholung bildet 2 Stunden. Mit Hilfe der am schlafenden Menschen angeschlossenen Elektroden führen das Monitoring des Bildes des Traumes, sogenannt patterna durch. Bei narkolepsii unterscheidet sich die Zeichnung des Traumes in der Wurzel von patterna des gesunden Menschen. Die Anfälle dieser Erkrankung rufen die Träume sofort herbei, nachdem der Mensch plötzlich einschläft.

Wie von narkolepsii zu entgehen

Die Behandlung der Erkrankung hat die gute Prognose, wenn sich auf dem Hintergrund der verantwortlichen Beachtung der Ordnung des Tages und der gemässigten physischen Belastungen verwirklicht.

Für die Korrektion des pathologischen Zustandes verwenden die medikamentösen Präparate, die die normale Reihenfolge der Phasen des Traumes während der nächtlichen Erholung fördern, sowie die Medikamente (Anafranil, Ritalin, Pemolin), die die Intensität der Erscheinungsform beim Patienten katapleksii und der Halluzinationen schwächen. Die Aufnahme der Antidepressante hilft dem Kranken, sich aktiver im Laufe vom Tag zu benehmen.

Heute ist das Schema der Behandlung noch nicht erdacht, das den Menschen von narkolepsii für immer befreien würde. Jedoch kann man zu leben lernen, alle Erscheinungsformen der Pathologie auf Minimum zurückgeführt. Dazu muss man die Hygiene des Traumes – immer zu begeben ins Bett beachten und, zur einer und derselbe Zeit aufzuwachen. Das Rauchen, den Alkohol, die schädliche Nahrung – das alles die erschwerenden Anfälle narkolepsii die Faktoren, deshalb ihnen muss man unbedingt entgehen.

Leidendem narkoleptitscheskim von der Verwirrung des Traumes dem Menschen empfehlen mehrmals im Tag, sich bis 10-15 Minuten zu erholen, es ist richtig, sich zu ernähren, die aktive Lebensweise zu führen und, Sport zu betreiben. Der Komplex dieser gesunden Gewohnheiten wird die Frequenz der Erscheinungsform der Anfälle der plötzlichen Schläfrigkeit wesentlich verringern.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

In Mai 2007 hat auf Jamal Rentierzüchter Jurij Chudi die erfrierende Leiche des Jungtiers des Mammuts aufgedeckt., Obwohl dieser mamontenok der Sehnen 37 Tausende Jahre rückwärts, er sehr gut erhalten geblieben ist. Eigentlich, es ist das erste Exemplar, das bis zu uns ankam es ist ohne Beschädigungen praktisch.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Diseases   Hygiene of food   Gynecology   Drugs   The other   
Navigation
Advertizing

Treatment of a narcolepsy

In languid embraces of Morpheus of people carries out a third of the life. The full-fledged night dream is necessary to us for restoration of the energy spent for last day. As a rule, 8 hours of a dream for rest, and to the child depending on age – are enough 10–18 hours for the adult.

Various frustration of a dream demand immediate treatment, otherwise quality of life of the patient slowly, but surely decreases: weakness and chronic fatigue prevent to work and enjoy communication with close people normally. The narcolepsy, or Zhelino's illness, remains, perhaps, the most mysterious sleep disorder today.

What is the narcolepsy

Neurologic pathology which prevents a brain to control is the cornerstone of a narcolepsy and correctly to alternate a dream and the period of wakefulness. This frustration is shown by unrestrained desire to sink into a sleep at the most inappropriate moment – at lecture, interview, during an important meeting. To distinguish an initial stage of an illness very difficult as there are tens factors justifying sudden drowsiness: chronic overfatigue, sleeplessness at night, recently endured stress. Often people connect this state with symptoms of the beginning cold therefore the somnologist (the expert who deals with problems of a dream) is reached only by units.

In more detail about a disease

To understand nature of narkolepsichesky frustration, Mirsovetov will tell the readers, according to what scenario the physiological dream of the healthy person develops.

Night rest slows down vigorous activity of consciousness thanks to what communication of the brain which was tired in a day with environment for a while interrupts. The night dream is classified on fast and slow. The slow phase of a dream in turn shares on 4 stages.

So, the dream program is opened by a slow phase. Before falling asleep, the person dozes (the first stage): eyelids already of a smezhena, but in the head still crowd thoughts of events of the lived day. Quite perhaps, what exactly now before an internal look the images embodying the solution of the problems actual in the afternoon will appear.

In the same time of a muscle of a body relax, pulse and breath, being a little slowed down, become more silently and more exactly. The brain "fills up", but from embraces of a dream insignificant sounds can still pull out us: voices in the neighboring room, a car signal from the street, a floor board scratch (the second stage).

The third and fourth stages call transitional. From each other they differ only in number of delta fluctuations. But for us it has no basic value therefore we will not go into details.

Dream in the fourth stage the deepest. It is the most important period of night rest, at this moment the body and the head accumulate energy for vigorous activity during the new day. Without this stage of full restoration of forces at us would not be. At this time to wake the person extremely difficult. At the same time the stage of a deep sleep quite often is followed by unconscious talk and manifestations of sleepwalking.

The first and second phases are a superficial slow dream, the third and fourth – deep. The fifth phase – a so-called REM sleep.

The REM sleep has accurately expressed sign: eyeballs quickly scurry about under the lowered centuries. Feature of a REM sleep is its mission – during this period the brain has not a rest, and opposite, actively works. In parallel heart starts being reduced more often, blood circulation is accelerated, but big muscles are still relaxed. In spite of the fact that the REM sleep is most approached to wakefulness, at once to wake the person who is in this phase, a task not from the simple. The brightest dreams come to us during a REM sleep.

The cycle of a night dream of the person consists of alternation fast and stages of a slow dream. It looks as follows: 1 – 2 – 3 – 4 – 3 – 2 – 5. On one cycle of a dream about 90 minutes leave. Therefore, during the night of people endures some such cycles.

We just "classified" a dream of the healthy person. At people who suffer from a narcolepsy, night rest is opened by not a slow, but fast phase of a dream (the fifth stage). The statistics registers 1 case of a narcolepsy on 2 thousand people, and attacks of sudden falling asleep most often attack the man's population of the planet.

Clinical picture of a disease

Symptoms of a narcolepsy are shown irrespective of a total number of hours, spent for rest earlier. This peculiar feature also distinguishes an illness from usual fatigue. How the narcolepsy is shown?

During the day impetuous drowsiness starts attacking the person. The attack begins suddenly or after "harbingers" in the form of a headache and the general weakness. Most often it occurs during occupation by something monotonous or at the moment of rest when all muscles are rather relaxed. Sometimes the attack of a narcolepsy "becomes attached" to certain o'clock in the afternoon. For example, the patient can suddenly sink into a sleep, eating food during the lunchtime.

Let's stop on the brightest symptoms of a narcolepsy. Among them:

  1. Strong drowsiness during the day: it can be certain hours, the first or second half of day.
  2. Uneasy night dream with frequent awakenings.
  3. Gipnagogichesky and gipnopompichesky hallucinations. The first arise at once before going to bed when eyes are already closed, the second are shown just before awakening or at its moment.
  4. Cataplexy – lightning loss of a muscular tone because of the extremely negative or pleasant emotions. During an attack of people falls, sometimes it comes to an end with consequences (trauma), unpleasant for it.
  5. The cataplexy when awakening – the person is in consciousness, but cannot move.
  6. Gipergidroz and tachycardia in evening or night time.
  7. Depression.
  8. Actions "on the machine gun" - the person with detachment carries out some task, but does not realize that it does. Patients with a narcolepsy quite often fall asleep in the course of any activity, and after awakening remember nothing it. It is especially dangerous when the consciousness "is switched off" in a preparation time of food or driving.

Causes of illness

Why there is a narcolepsy, it is authentically not known. There is an opinion that pathology has a hereditary origin. It develops because of deficiency of orexin – active agent of a brain which controls awakening and falling asleep. Infectious diseases and problems in private life can become the catalyst of a narcolepsy.

Experts claim that problems of psychiatric and psychological character have no relation to a narcolepsy.

Methods of diagnosis of pathology

To confirm the diagnosis and to establish severity of a narcolepsy, the patient is tested in two ways:

  1. Polisomnografiya. Testing takes place in vitro, in the room which is specially equipped for a comfortable dream where the patient spends the whole night. The small sensors attached to skin of the person fix brain signals, a heart rhythm, force of a muscular tone of all body and physical activity of eyeballs during a dream. Painless procedure gives the chance to establish nature of frustration of a dream.
  2. Next day after a polisomnografiya carry out the MSLT test. During the day the patient has to fall asleep for 15–20 minutes of 4-5 times. The interval between such short-term rest makes 2 hours. By means of connected to the sleeping person of electrodes carry out monitoring of a picture of a dream, so-called pattern. At a narcolepsy dream drawing differs from a pattern of the healthy person radically. Attacks of this disease cause dreams how the person suddenly falls asleep.

How to get rid of a narcolepsy

Treatment of a disease has the good forecast if it is carried out against responsible observance of a daily routine and moderate physical activities.

Apply the medicines stimulating normal alternation of phases of a dream during night rest, and also medicines to correction of a pathological state (Anafranil, Ritalinum, Pemoline) which weaken intensity of manifestation at the patient of a cataplexy and hallucinations. Reception of antidepressants helps the patient to behave more actively during the day.

Today the scheme of treatment which would relieve the person of a narcolepsy forever is not thought up yet. However it is possible to learn to live, having minimized all manifestations of pathology. For this purpose it is necessary to observe hygiene of a dream – always to go to a bed and to wake up at the same time. Smoking, alcohol, junk food – all this the factors aggravating narcolepsy attacks therefore by all means it is necessary to get rid of them.

To the person suffering from narkoleptichesky frustration of a dream recommend to have a rest several times a day for 10–15 minutes, properly to eat, lead active lifestyle and to play sports. The complex of these healthy habits considerably will reduce the frequency of manifestation of attacks of sudden drowsiness.

Read also
New articles
It is interesting

In May, 2007 on Yamal the reindeer breeder Yury Hudi found the frozen cub corpse of a mammoth. In spite of the fact that this baby mammoth of veins 37 thousand years ago, he perfectly remained. In fact, it is the first copy which reached us practically without damages.