Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Design der Innenansicht  Die häuslichen Tiere  Die Kochkunst   Die Möbel  Die Pflanzen  Die Reparatur und die Ausstattung  Des Installateurs  Mache  Die Familie  Chostowary  
Die Navigation
Die Werbung

























Das Rezept der Vorbereitung der Konfitüre aus dem Maulbeerbaum

Den honig-süßen aromatischen Maulbeerbaum mögen viele. Aber ihre Saison sosrewanija ist sehr kurz, und damit lakomitsja von ihr das ganze Jahr über, die Hauswirtinnen von ihr die Kompotte, die Marmeladen vorbereiten. Und besonders lecker wird die Konfitüre aus dem Maulbeerbaum erhalten.

Der Nutzen des Maulbeerbaums

Diese kleine Beere ist einfach kladesem der nützlichen Stoffe. In ihr ist viel es Vitamine der Gruppe In, Mit, RR. Auch ist viel es Karotin, der Zitronen- und Apfelsäuren. Der Wert des Maulbeerbaums im großen Inhalt der Kohlenhydrate und der Salze des Eisens.

Die frischen Beeren anwenden es muss bei der Blutarmut, sowie für die Fälle, wenn man den Stoffwechsel wieder herstellen muss. Die Ärzte empfehlen, die Beere bei den Krankheiten SCHKT, solcher wie disbakterios, die Dysenterie anzuwenden.

Es ist der Maulbeerbaum und dem nützlich, wer ein Laster des Herzes hat und wer miokardiostrafijej leidet. Wenn die Beeren täglich anzuwenden, so wird sich der Schmerz im Herz verringern, wird leichter sein, sich die Atemnot, mit der aktiven Tätigkeit zu beschäftigen.

Die Konfitüre des Maulbeerbaums ist es empfehlenswert, während der Erkältungskrankheiten und für ihre Prophylaxe zu übernehmen. Der insgesamt etwas Löffel der Konfitüre mit dem Tee, und Ihr Organismus wird die nützliche Dosis der Vitamine und der Mineralien bekommen.

Die Vorbereitung der Konfitüre aus dem Maulbeerbaum

Der Maulbeerbaum findet verschiedene statt. Für die Vorbereitung der Konfitüre ist es besser, die grossen Beeren des schwarzen Maulbeerbaums zu wählen. Wenn Sie die Liebhaber des weißen Maulbeerbaums, so kann man nach diesem Rezept und ihrer vorbereiten. Die Beeren ist es besser, auf dem Baum zu zerreißen, der weit vom Weg und der Industriezone wächst. Die Beeren muss man auswaschen, die grünen Schwänze kann man nicht abreißen. Man kann von den Händen den Maulbeerbaum von den Zweigen zerreißen, man kann den reinen Film und potrussit die Beeren, und später unbedingt ausbreiten, damit auslesen die Zweige, die Blätter und die Insekten nicht geraten wurden.

Mit Hilfe 0,5 l der Dose bestimmen Sie, wieviel bei Ihnen die Maulbeerbäume, und verschütten Sie von ihrem Zucker aus der Berechnung auf eine die 0,5 l die Dose – 1 Glas des Zuckers. In vielen Rezepten empfehlen, den Zucker in der Proportion 1 zu 1 zu nehmen, aber dann wird sich die Konfitüre viel zu süß, da der Maulbeerbaum an und für sich sehr süß ergeben.

Akkurat vermischen Sie vom Löffel den Zucker mit den Beeren, um die Ganzheit des Maulbeerbaums nicht zu beschädigen, bedecken Sie vom Deckel und geben Sie für einige Stunden ab, damit die Beeren den Saft gelassen haben. Es wäre wünschenswert, vom Zucker seit dem Abend einzuschlafen, und für den Morgen kann man den Saft einkochen.

Wenn die Beeren den Saft lassen werden, vermischen Sie sie gut und stellen Sie auf das langsame Feuer. Von der Konfitüre gehen Sie nicht weg, wird beginnen, die Haut hinaufzusteigen, Sie müssen sie vom Löffel abgesondert sammeln. Übrigens geben Sie diese Haut unglaublich lecker, ihren Kindern zurück oder essen Sie auf.

Kaum wird die Konfitüre beginnen, aufzukochen, schalten Sie es aus. Bedecken Sie vom Deckel und geben Sie für einige Stunden ab, damit abgekühlt hat. Zu dieser Zeit werden die Beeren vom Sirup durchtränkt werden und werden noch leckerer sein.

Wieder stellen Sie auf das langsame Feuer und, periodisch rührend, bereiten Sie die Konfitüre vor, bis es beginnen wird sich zu verdichten. Auf diesem wird nicht mehr als 20 Minuten weggehen, es ist perederschiwat die Konfitüre, uwariwaja es nicht notwendig, anders kann es sassacharitsja später. Später, wenn es in den Banken schon abkühlen wird, es wird selbst dicker sein.

Bis die Konfitüre noch auf dem Feuer, die Banken vorbereiten Sie. Sehr bequem 0,5 l und 0,2 l zu verwenden. Sie muss man gut mit dem Waschmittel waschen, sorgfältig ausspülen und sterilisieren. Wird es so: auf das Feuer stellen Sie den Kochtopf mit dem Wasser, und wenn sie aufkochen wird, senken Sie der Reihe nach ins kochende Wasser der Dose und des Deckels. Man kann in anderer Weise ausnutzen: oben stellen Sie auf den Kochtopf das Sieb, und auf ihn die Dose und überießen Sie die Fähre das Glas. Es gibt auch die speziellen Ladenvorrichtungen für die Pasteurisation der Dosen. Auf jeden Fall müssen Sie die vorliegende Prozedur erfüllen, um den Mikroben zu entgehen.

Die Konfitüre ausgeschaltet, füllen Sie es in die Banken sofort um und rollen Sie des Deckels. Dann wenden Sie die Dose vom Deckel nach unten um, prüfen Sie, ob pusyrki der Luft gehen und stellen Sie in dieser Lage auf den Tisch, bedecken Sie von der Decke oben. Die Konfitüre soll langsam abkühlen, um in den Banken lange später bewahrt zu werden.

Nachdem die Banken sie vollständig abkühlen werden kann man zum Keller für die Aufbewahrung verlegen, auf das Regal oder in den Kühlschrank stellen.

Solche Konfitüre kann bis zu 3 Jahren bewahrt werden. Aber gewöhnlich essen es um vieles früher, einem erster auf. Und allen dank dem ergreifenden Aroma und dem Geschmack.

Die Geheimnisse der Vorbereitung der Konfitüre aus dem Maulbeerbaum

Damit schelkowitschnoje die Konfitüre lecker und aromatisch erhalten wurde, muss man an einigen Regeln der Vorbereitung festhalten:

  1. Den Saft des Maulbeerbaums an und für sich sehr dick und deshalb die Konfitüre kann man nicht kochen, und pasterisowat. Viele Hauswirtinnen als auch handeln, gegebene Zeit einsparend. Man muss die Banken mit den Beeren mit dem Zucker und pasterisowat sie bei der Temperatur 90°С ausfüllen. 0,5 l - 10 Minuten, 1 l – 15 Minuten.
  2. Die Beeren in die Konfitüre sollen ganz sein, damit man seiner, zu streben, sie im Laufe der Vorbereitung akkurat vermischen muss.
  3. Die weißen Sorten des Maulbeerbaums sehr süß, deshalb die Norm des Zuckers muss man doppelt verringern, anders kann sich die Konfitüre vom Übersüßen ergeben.
  4. Einige Hauswirtinnen ergänzen in die Konfitüre die Zitrone oder die Zitronensäure, wenn Sie die Konfitüre mit kislinkoj mögen, so probieren Sie auch diese Variante.
  5. Wenn bei Ihnen die Familie klein, so empfiehlt InfoAdvisor.net, die Konfitüre in klein nach dem Umfang die Verpackung zu schließen, weil in der offenen Art die Konfitüre lange nicht bewahrt wird oder den ungewöhnlichen Geschmack verliert.
Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

Wenn glücken wird, so kann man im Himmel solche seltsamen Wolken sehen.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interior design   Pets   Cookery   Furniture   Plants   Repair and finishing   Bathroom equipment   Make   Family   Household goods   
Navigation
Advertizing

The recipe of preparation of jam from a mulberry

The honey and sweet fragrant mulberry is loved by many. But the season of its maturing is very short and to regale on it all the year round, hostesses cook from it compotes, jams. And jam from a mulberry turns out especially tasty.

Advantage of a mulberry

This small berry is simply a well of useful substances. In it there are a lot of vitamins of group B, C, PP. Also there is a lot of carotene, lemon and apple acids. Mulberry value in high content of carbohydrates and salts of iron.

It is necessary to use fresh berries at an anemia, and also in cases when it is necessary to restore a metabolism. Doctors recommend to use berry at diseases of a gastrointestinal tract, such as dysbacteriosis, dysentery.

The mulberry and who has a heart disease and who suffers from a miokardiostrafiya is useful. If to use berries daily, the heartache, short wind will decrease, it will be easier to be engaged in vigorous activity.

It is recommended to take jam of a mulberry during catarrhal diseases and for their prevention. Only some spoons of jam with tea, and your organism will receive a useful dose of vitamins and minerals.

Preparation of jam from a mulberry

The mulberry happens different. For preparation of jam it is better to choose large berries of a black mulberry. If you are fans of a white mulberry, it is possible to prepare according to the same recipe and it. It is better to tear berries on a tree which grows far from the road and an industrial zone. Berries need to be washed out, green tails can be not torn off. It is possible to tear hands a mulberry from branches, it is possible to spread a pure film and to trot berries, and then it is obligatory to touch that branches, leaves and insects did not get.

By means of 0,5 l define banks, how many you have mulberries, and fill up it with sugar at the rate on one 0,5 l to bank – 1 glass of sugar. In many recipes recommend to take sugar in proportions 1 to 1, but then jam will turn out too sweet, as a mulberry in itself very sweet.

Accurately mix a spoon sugar with berries not to damage integrity of a mulberry, cover and leave for some hours that berries started up juice. It is desirable to fill up with sugar since evening, and for the morning it is possible to cook jam.

When berries start up juice, well mix them and put on slow fire. Do not depart from jam, the skin will start rising, you will need to collect it a spoon separately. By the way, a skin this incredibly tasty, give it to children or eat.

As soon as jam starts beginning to boil, switch off it. Cover and leave at some o'clock that cooled down. At this time berries will become impregnated with syrup and will become even more tasty.

Again put on slow fire and, periodically stirring slowly, cook jam until it starts getting denser. On this no more than 20 minutes will leave, it is not necessary to overdo jam, uvarivy it, differently it can become candied then. Later, when it will already cool down in banks, it will become a thick.

So far jam on fire, prepare banks. It is very convenient to use 0,5 l and 0,2 l. They need to be washed well with detergent, carefully to rinse and sterilize. It becomes so: on fire put a pan with water and when it begins to boil, lower in turn in boiled water banks and covers. It is possible to use in a different way: from above on a pan deliver a sieve, and on it to bank and melt away the ferry glass. There are also special store adaptations for pasteurization of cans. Anyway you need to execute this procedure to get rid of microbes.

Having switched off jam, at once pour it in banks and roll up covers. Then turn to bank a cover down, check, whether there are no vials of air and put in the same situation on a table, from above cover a blanket. Jam has to cool down slowly long then to be stored in banks.

After banks completely cool down them it is possible to transfer to the cellar for storage, to put on a regiment or in the refrigerator.

Such jam can be stored till 3 years. But usually it is eaten much earlier, one of the first. And all thanks to tremendous aroma and taste.

Secrets of preparation of jam from a mulberry

That shelkovichny jam turned out tasty and fragrant, it is necessary to adhere to some rules of preparation:

  1. Mulberry juice in itself very dense and therefore can be not cooked jam, and to pasteurize. Many hostesses and arrive, saving the time. It is necessary to fill banks with berries with sugar and to pasteurize them at a temperature of 90 °C. 0,5 l - 10 minutes, 1 l – 15 minutes.
  2. Berries in jam have to be whole that to achieve it, it is necessary to mix accurately them in the course of preparation.
  3. White grades of a mulberry very sweet therefore the norm of sugar needs to be reduced twice, differently jam can turn out luscious.
  4. Some hostesses add a lemon or lemon acid if you love jam with sourness to jam, try also this option.
  5. If you have a small family, InfoAdvisor.net recommends to close jam in container, small on volume, because jam in open form long is not stored or loses the unusual taste.
Read also
New articles
It is interesting

If has the luck, in the sky it is possible to see such strange clouds.