Die Artikel 
Hi-Tech
Die Autos
Das Business und die Finanzen
Die Haushaltstechnik
Das Haus und die Wohnung
Die Medizin
Die Mode und der Stil
Die Psychologie
Verschiedenes
Der Sport
Der Tourismus
Die digitale Technik
Das Design der Innenansicht  Die häuslichen Tiere  Die Kochkunst   Die Möbel  Die Pflanzen  Die Reparatur und die Ausstattung  Des Installateurs  Mache  Die Familie  Chostowary  
Die Navigation
Die Werbung

























Der Nutzen und der Schaden mjusli

Für einen nützlichst für die Gesundheit und die Figur der Frühstücke gelten mjusli. Besonders begeistern sich für dieses Produkt der Frau, die auf den Diäten sitzen oder gebrauchen das Gesundheitsverhalten. In diesem Artikel werden wir versuchen, sich zurechtzufinden, ob so mjusli nützlich sind, wie über sie sagen, und ob es irgendwelche negative Seiten in solcher Nahrung gibt.

Wie die Welt über mjusli erkannt hat

Am Anfang 19 Jahrhunderte hat sich ein Diätassistent aus der Schweiz, Maximilian Bircher-Benner, in die Berge zum Ziel begeben, worin aufzuklären das Geheimnis der Langlebigkeit der Ortsbewohner besteht. Dort hat er sich eine bestimmte Zeit aufgehalten, sich mit den Bergbewohnern umgehend und nach ihren Bräuchen lebend, sich einschließlich, mit ihrem Essen ernährend.

Unter den dortigen Menschen hat er den sehr bejahrten Hirten kennengelernt, der über die schöne Gesundheit verfügte, dank wem der tägliche Aufstieg in die Berge für den Alten kein Werk nicht bildete. In einen der Tage hat sich der Arzt zusammen mit dem Hirten auf der Weide begeben und während des Haltes hat der Greis den Diätassistenten vom Mittagessen bewirtet. Die Platte bestand aus den einfachen Zutaten: der zermahlten Körner des Weizens, der Beeren, des Honigs und der Milch. Bircheru-Benneru hat der Geschmack dieser Platte gefallen, und die ausnehmende Gesundheit, die Zähigkeit und das lange Leben der Ortsbewohner sagten über den erstaunlichen Nutzen des ähnlichen Essens. Der Doktor hat sich das Rezept gemerkt, und nach viele die Jahre beriet seinen Patienten.

Nach dem fast Jahrhundert sind mjusli und auf unseren Tischen erschienen, und man braucht, zu bemerken, dass sich die Produzenten zuerst zur Qualität der Produktion sehr verantwortlich verhielten. Die Getreidekulturen wurden auf diese Weise bearbeitet, der zuließ in ihrem Bestand das Maximum der nützlichen Stoffe aufzusparen. In der Qualität podslastitelja in die Breie ergänzten nur perwossortnyje das Dürrobst, und die Konservierungsmittel im Produkt fehlten gar.

Worin der Nutzen mjusli besteht

InfoAdvisor.net Hat sich dieser Frage zurechtgefunden und hat das Folgende aufgeklärt:

  1. Die ganzen Körner der grasigen Kulturen, die die Grundlage der Platte bilden, enthalten im Bestand die sogenannten langsamen Kohlenhydrate. Diese Stoffe laden den Organismus von der großen Menge der Energie, die auf die langwierige Zeit packt.
  2. Der Zellstoff, mit dem owes reich ist und der Weizen, sättigt den Organismus ausgezeichnet und zwingt uns lange, den Hunger nicht zu fühlen. Darauf ist der diätetische Effekt des gegebenen Produktes gegründet, doch verzichtet der satte Mensch von perekussow konsumiert die überflüssigen Kalorien nicht.
  3. Mjusli mit dem Kefir zum Frühstück – die ausgezeichnete Weise der Aufrechterhaltung der richtigen Mikroflora des Magens und des Darms. Solche Platte trägt zur guten Verdauung bei.
  4. Die owsjanyje Flocken, die traditionell mjusli sehr oft bilden, enthalten die große Menge der Vitamine der Gruppe des Jh. Diese Stoffe günstig wirken auf das Nervensystem, metabolitscheskije die Prozesse des Organismus ein, nehmen an der Bildung der Erythrozyten und immunnych der Käfige teil.

Damit das Produkt maximal nützlich war, soll er den folgenden Forderungen entsprechen:

  1. Möglichst wenig der zusätzlichen Zutaten zu beinheilten. Ideal mjusli bestehen aus den ganzen Körnern und ein-zwei Arten des qualitativen Dürrobstes.
  2. Verschiedene süße Zusätze machen Platte ist leckerer, aber ergänzen ihm den Nutzen nicht. Die zuckersüsse Glasur, den Honig, die Schokolade oder der Kakao werden das diätetische Produkt in den gewöhnlichen Nachtisch umwandeln.
  3. Wenn Ihr Ziel die Befreiung vom überflüssigen Gewicht ist, bereiten Sie mjusli unter Ausnutzung des nicht fettigen Kefirs, jogurta, der natürlichen Säfte oder des Wassers vor.
  4. Es ist nötig auch zu berücksichtigen, dass der Gebrauch solcher Platte zum Frühstück, das Mittagessen und das Abendessen täglich den Nutzen dem Organismus kaum bringen wird. Für die Versorgung des richtigen Stoffwechsels soll eine Ernährung des Menschen nicht nur gesund, sondern auch vielfältig sein.

Der Schaden der diätetischen Flocken

Außer dem Nutzen, mjusli können und einen bestimmten Schaden unserem Organismus bringen. Wir betrachten ist diese Frage ausführlicher:

  1. Wie es höher gesagt war, soll die richtige diätetische Platte überflüssig podslastitelej nicht beinheilten. Der Zucker, der Honig und die Schokolade sind mit den schnellen Kohlenhydraten reich, die die Eigenschaft haben in unserem Körper in Gestalt von den überflüssigen Kilogrammen verschoben zu werden. Die optimale Variante ist mjusli mit dem Dürrobst. Die ausgetrockneten Aprikosen, die Pflaumen und die Rosinen enthalten im Bestand den natürlichen Zucker – die Fruktose.
  2. Werden beachten, ob in den Bestand des Produktes die ungewöhnlichen exotischen Früchte eingehen. Die ähnlichen Zutaten können aus einigen Gründen schädlich sein. Erstens können die unbekannten Früchte die allergische Reaktion provozieren. Zweitens bearbeiten solche Zutaten von verschiedenen Konservierungsmitteln, die auch nebesopasny für allergikow und der Kinder oft.
  3. mjusli im Geschäft kaufend, lesen Sie ihren Bestand auf der Verpackung aufmerksam durch. Wenn das Produkt die Pflanzenfette enthält – kann er auf der Arbeit des herzlichen-Gemäßsystems negativ widergespiegelt werden.
  4. Obwohl die grasigen Kulturen die große Menge der Vitamine der Gruppe In einschließen, ist sehr wenig es in ihnen Askorbinsäure oft. Um diesen Mangel zu liquidieren, wenden Sie mjusli zusammen mit den natürlichen Säften an.
  5. Mit den obscharennyje Flocken und mjusli mit den Nüssen ist es nicht empfehlenswert, oft den Menschen essen, die an den Problemen mit der Leber leiden.
  6. Prüfen Sie, ob im Bestande von den Flocken der Konservierungsmittel und der Stabilisatoren gibt es – diese Stoffe können auf Ihrer Gesundheit negativ widergespiegelt werden.
  7. Den Menschen mit der Zuckerkrankheit ist es kontraindiziert, mjusli nicht nur mit der zuckersüssen Glasur, sondern auch mit dem Dürrobst anzuwenden. Für sie im Verkauf existieren die speziellen Sorten des gegebenen Produktes.
  8. Der ständige Gebrauch der Flocken anstelle anderer Nahrung kann dem Organismus auch schädigen. Sie erinnern sich, dass das Menü nützlich und vielfältig sein soll. Die musterhafte Portion mjusli bildet 40-50 g des trockenen Produktes im Tag.

Die Rezepte der Vorbereitung der Platte

Geben Sie wir betrachten etwas Varianten der Vorbereitung dieses leckeren, reichlichen und außerordentlich nützlichen Frühstücks.

Mjusli mit dem Kefir.

Es bereitet sich solche Platte sehr einfach vor: nehmen Sie die nötige Zahl der Flocken, überfluten Sie mit ihrem Kefir und geben Sie auf eine bestimmte Zeit ab, bestanden zu werden. Anstelle des Kefirs kann man jeden kislomolotschnyj das Produkt verwenden: jogurt, rjaschenku, die Sauermilch. Es ist am besten, für das Frühstück seit dem Abend zu sorgen und, überflutet mjusli für die Nacht in den Kühlschrank zu stellen. Die ähnliche Nahrung ist nicht nur dank dem hohen Inhalt des Zellstoffes nützlich, sondern auch, molotschnokislym den Bakterien dankend, die die Arbeit des Magen-Darm-Kanals normalisieren.

Mjusli mit der Milch.

Es ist das traditionelle Rezept der Vorbereitung der Flocken. Schütten Sie in missotschku die notwendige Zahl des Produktes und überfluten Sie mit seiner heissen abgekochten Milch. Gestatten Sie der Platte, im Laufe von den einigen Minuten bestanden zu werden. Man kann in den Brei die trockenen Aprikosen, die gedörrten Pflaumen, die Rosinen ergänzen, die Nüßchen oder ist ein wenig es Honig.

Die Flocken mit den Früchten.

Für die Vorbereitung solchen Frühstücks Ihnen ist es nötig:

  • Nicht fettig jogurt – 150 g;
  • Der Honig – 1 Uhr des l.;
  • mjusli – 3 Art. des l.;
  • Der Apfel – 1 Stück;
  • Die Erdbeere – 50

Die Weise der Vorbereitung ist ziemlich einfach:

  1. Schütten Sie die Flocken in den Napf und überfluten Sie sie jogurtom, ergänzen Sie medizinisch
  2. Vom Apfel reinigen Sie die Schale und reiben Sie es auf dem Reibeisen. Die Erdbeere nareschte von den Stückchen.
  3. Ergänzen Sie zur Platte die Früchte und vermischen Sie.

Sie können die Beeren und die Früchte nach dem Geschmack wählen.

Mjusli auf dem Wasser.

Die am meisten diätetische Variante des Frühstücks sind Flocken auf dem Wasser. Damit sie vorzubereiten, nehmen Sie etwas des trockenen Produktes, überfluten Sie mit seinem abgekochten Wasser und pressen Sie dorthin ein wenig des Zitronensaftes aus. Die Kapazität mit der Platte stellen Sie für die Nacht in den Kühlschrank. Um das Frühstück zu versüssen, ergänzen Sie in ihn die kleine Zahl des Honigs.

Lesen Sie auch
Die neuen Artikel
Es ist interessant

65 South St., B’klyn, N.Y. 1 Uhr nachts. So war es bis zum 1936. In 1936 Gotfrid Schmidt mechanisierte den Prozess der Anlage vom Kegel.

Articles 
Hi-Tech
Cars
Business and finance
Household appliances
House and apartment
Medicine
Fashion and style
Psychology
Miscellaneous
Sport
Tourism
Digital equipment
Interior design   Pets   Cookery   Furniture   Plants   Repair and finishing   Bathroom equipment   Make   Family   Household goods   
Navigation
Advertizing

Advantage and harm of muesli

Muesli are considered as one of the most useful to health and a figure of breakfasts. Especially are fond of this product of the woman who keep to diets or practice a healthy lifestyle. We will try to understand this article, whether muesli as speak about them are so useful, and whether there are any negative sides in such food.

As the world learned about muesli

At the beginning of the 19th century one nutritionist from Switzerland, Maksimilian Birkher-Benner, went to mountains with the purpose to find out in what the secret of longevity of locals consists. There it stayed some time, communicating with mountaineers and living on their customs, including eating their food.

Among local people he got acquainted with very elderly shepherd who had fine health thanks to what daily rise to mountains did not make any work for the old man. The doctor went to one of days together with the shepherd on a pasture and during a halt the aged man treated the nutritionist with the lunch. The dish consisted of simple ingredients: the processed grains of wheat, berries, honey and milk. Birkheru-Benner liked taste of this dish, and excellent health, endurance and long life of locals spoke about extraordinary advantage of similar food. The doctor remembered the recipe, and after many years advised it to the patients.

Almost century of muesli later appeared and on our tables, and It should be noted that producers first very responsibly treated quality of the production. Grain crops were processed in such a way which allowed to keep the maximum quantity of useful substances in their structure. As sweetener added only top-quality dried fruits to porridges, and preservatives in a product were absent at all.

In what the advantage of muesli consists

InfoAdvisor.net understood this question and found out the following:

  1. Whole grains of cereal cultures which make a dish basis, contain so-called slow carbohydrates in the structure. These substances load an organism with a large amount of energy which is enough for long time.
  2. Cellulose with which oats and wheat are rich, perfectly sates an organism and forces us not to feel hungry long. The dietary effect of this product is based on it, after all the full person refuses having a snack and does not consume excess calories.
  3. Muesli with kefir for breakfast – an excellent way of maintenance of the correct microflora of a stomach and intestines. Such dish promotes good digestion.
  4. Oat flakes which very often are a part of traditional muesli, contain a large amount of vitamins of group B. These substances favorably influence nervous system, metabolic processes of an organism, participate in formation of erythrocytes and immune cages.

That the product was the most useful, it has to conform to the following requirements:

  1. To contain as little as possible additional ingredients. Ideal muesli consist of whole grains and one-two types of qualitative dried fruits.
  2. Various sweet additives do a dish more tasty, but do not add to it advantage. Sugar glaze, honey, chocolate or cocoa will turn a dietary product into a usual dessert.
  3. If your purpose is disposal of excess weight, cook muesli with use of low-fat kefir, yogurt, natural juice or waters.
  4. It is also necessary to consider that the use of such dish for breakfast, a lunch and a dinner daily will hardly bring benefit to an organism. For providing the correct metabolism food of the person has to be not only healthy, but also various.

Harm of dietary flakes

Besides advantage, muesli can do also a certain harm to our organism. Let's consider in more detail this question:

  1. As it was told above, the correct dietary dish should not contain excess sweeteners. Sugar, honey and chocolate are rich with fast carbohydrates which have property to be postponed in our body under the guise of extra kilos. The optimum option is muesli with dried fruits. The dried-up apricots, plums and raisin contain in the structure natural sugar – fructose.
  2. Pay attention, whether unusual exotic fruit is a part of a product. Similar ingredients can be harmful for several reasons. First, unfamiliar fruit can provoke allergic reaction. Secondly, such ingredients often process various preservatives which are also unsafe for allergic persons and children.
  3. Buying muesli in shop, attentively read their structure on packing. If the product contains vegetable fats – it can negatively be reflected in work of cardiovascular system.
  4. In spite of the fact that cereal cultures include a large amount of vitamins of group B, in them often very little ascorbic acid. To liquidate this shortcoming, use muesli together with natural juice.
  5. The fried flakes and muesli are not recommended to be eaten with nuts often to the people suffering from problems with a liver.
  6. Check, whether is not present as a part of flakes of preservatives and stabilizers – these substances can negatively be reflected in yours health.
  7. With diabetes it is contraindicated to people to use muesli not only with sugar glaze, but also with dried fruits. For them on sale there are special grades of this product.
  8. The continuous use of flakes instead of other food can also do harm to an organism. Remember that the menu has to be useful and various. The approximate portion of muesli makes 40-50 g of a dry product a day.

Recipes of preparation of a dish

Let's consider some options of preparation of this tasty, nourishing and extremely useful breakfast.

Muesli with kefir.

Such dish very simply prepares: take the necessary quantity of flakes, fill in them with kefir and leave for some time to be drawn. Instead of kefir it is possible to use any other fermented milk product: yogurt, fermented baked milk, curdled milk. It is best of all to take care of a breakfast since evening and to put the filled-in muesli for the night in the refrigerator. The similar food is useful not only thanks to the high content of cellulose, but also thanks to lactic bacteria which normalize work of a digestive tract.

Muesli with milk.

It is the traditional recipe of preparation of flakes. Fill necessary quantity of a product in a pan and fill in it with hot boiled milk. Let's a dish be drawn within several minutes. It is possible to add dried apricots, prunes, raisin, nutlets to porridge or it is a little honey.

Flakes with fruit.

For preparation of such breakfast it is required to you:

  • low-fat yogurt – 150 g;
  • honey – 1 tsp;
  • muesli – 3 tbsps;
  • apple – 1 piece;
  • strawberry – 50 g.

The way of preparation is quite simple:

  1. Fill flakes in a bowl and fill in them with yogurt, add honey.
  2. From apple clear a peel and grate it. Cut strawberry slices.
  3. Add fruit to a dish and mix.

You can choose berries and fruit to the taste.

Muesli on water.

The most dietary option of a breakfast are flakes on water. That to prepare them, take a quantity of a dry product, fill in it with boiled water and squeeze out a little lemon juice there. Put capacity with a dish for night in the refrigerator. To sweeten a breakfast, add to it a small amount of honey.

Read also
New articles
It is interesting

65 South St., B’klyn, N.Y. 1 o'clock in the morning. So was till 1936. In 1936 Gottfried Schmidt mechanized process of installation of size.